ABGELAUFEN *Letzte Chance!* 100€ Prämie für Eröffnung des Postbank Giro direkt – kostenlos für Studenten, Azubis, u.v.m. (alle anderen: 1,90€/Monat) *nur bis 26.8., 14 Uhr*
09.10.2019: Gestern sind die ersten BestChoice-Gutscheine eingetroffen! Meine sind auch schon da – nach nicht mal 2 Monaten (Zeitangabe war ja „spätestens 3 Monate“, ging also fix).
Also: Schaut mal in eure Postbank Nachrichtenbox!
Das ist mal ein sehr schöner Deal der Postbank: Für das Postbank Giro direkt bekommt ihr in einer Sonderaktion nur für kurze Zeit einen 100€ BestChoice-Gutschein alleine für die Eröffnung!
Giro direkt-Konditionen
Das Postbank Giro Direkt-Konto ist das günstigste Konto der Postbank und für Studenten, Azubis, Bufdis, FSJler und Wehrdienstler kostenlos. Alle anderen zahlen 1,90€ Kontoführungsgebühren im Monat.
Postbank Giro direkt mit 100 Euro Prämie- 100€ nur mit Gutscheincode: aktion100
- Aktion maximal gültig bis 26.08.2019, 14 Uhr (Online-Antrag)
- Nur für Neukunden (12 Monate kein Postbank-Kunde)
- 0,00€ Kontoführungsgebühr für Studis, Azubis, Bufdis, FSJler und Wehrdienstler (alle anderen: 1,90€/Monat)
- Kostenlose Postbank Card (Debitkarte)
- Kostenlos Bargeld abheben mit der Postbank Card bei Cash-Group und Shell Tankstellen
Bargeld abheben könnt ihr kostenlos an allen Automaten der Cash Group – davon gibt es in Deutschland wirklich viele (Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank, Unicredit Bank, …), und außerdem an über 1.300 Shell-Tankstellen. Für die Postbank Card zahlt ihr nichts – eine VISA Card könntet ihr nachträglich beantragen, doch da ihr hier 29€ Gebühr im Jahr zahlen müsst, würde ich darauf eher verzichten.
Tatsächliche Kosten fallen im Endeffekt nur für Dinge an, die ihr offline macht, wie 0,50€ für jeden Kontoauszug (online gratis) oder 1,50€ pro Überweisung am Schalter (auch das ist online kostenlos). Da es sich hier aber eh um ein Online-Konto handelt, könnt ihr diese Kosten absolut vermeiden.
Kostenlose Kontoführung: Wenn ihr Studi/Azubi/etc. seid, müsst ihr die kostenlose Kontoführung nach dem Eröffnen des Kontos beantragen. Dazu einfach einen aktuellen Nachweis (z.B. Immatrikulationsbescheinigung) per E-Mail an [email protected] senden oder in einer Postbank Filiale abgeben. (Details dazu in dieser PDF)
100€ BestChoice-Gutschein sichern
Es gibt dieses Mal wirklich nicht viele Konditionen, die ihr für den Erhalt der Prämie erfüllen müsst. Wichtig ist vor allem, dass das Angebot nur für Neukunden gilt. Postbank-Neukunde seid ihr, wenn ihr in den letzten 12 Monaten kein privates Girokonto bei der Postbank hattet.
Beantragt das Konto online und denkt unbedingt an den Gutscheincode aktion100 – diesen gebt ihr im letzten Bestellschritt nach der Eingabe eurer Daten und dem „Rechtlichen“ bei der „Zusammenfassung“ ein.
Innerhalb von zwei Wochen müsst ihr euch dann durch Post- oder VideoIdent legitimieren und das Konto eröffnen. Das Ganze in Kürze:
- Giro direkt Konto eröffnen bis zum 26.08.2019, 14:00 Uhr
- es gilt der Zeitpunkt des Online-Antrags
- Unbedingt am Ende den Aktionscode angeben: aktion100
- Innerhalb von 14 Tagen per Post-/Videoident legitimieren
- 100€ BestChoice Gutschein erhalten (2x 50€)
Ihr bekommt die Prämie von der Postbank in Form von 2x 50€ BestChoice-Gutscheinen. Einlösen könnt ihr die Gutscheine in über 200 Shops, unter anderem bei Amazon, MediaMarkt und Saturn (BestChoice Premium – das habe ich extra für euch abgeklärt), außerdem bei Otto, C&A, H&M, Obi, IKEA u.v.m.. Dadurch sind die Gutscheine fast so gut wie Bargeld. Mehr zu den Gutscheinen könnt ihr in unseren Magazin-Artikel über BestChoice nachlesen.
Wann kommen die BestChoice-Gutscheine?
Die Gutscheine bekommt ihr spätestens 3 Monate nach den erfüllten Bedingungen. Sie werden euch von der Postbank über eure Online-Nachrichtenbox eures Postbank-Kontos zugestellt. Dort liegen sie dann für 12 Monate nach Eingang bereit, in der Zeit solltet ihr sie also schon mal woanders speichern oder einlösen.
DealDoktor Fazit
Der Erhalt der Prämie ist hier so einfach wie selten – Konto beantragen, den Gutscheincode eingeben und legitimieren. Drei Monate später kommen die BestChoice-Gutscheine reingeflattert 🙂
Habt ihr Fragen? Ab in die Kommentare!
Euer Doc
Zum Deal
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Hallöchen, ich bin Heike und seit Mitte 2017 in der DealDoktor-Redaktion tätig. Von mir findet ihr Deals zu eigentlich allen Themen: Reisen, Mode, Technik und was es sonst noch so gibt. Ich liebe Schnäppchen und finde nichts ärgerlicher, als wenn man für ein Produkt zu viel zahlt. In meiner Freizeit kümmere ich mich um meine Hühner, bin gerne draußen unterwegs oder lese und suchte Serien auf der Couch.
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Die neusten hilfreichen Kommentare
@zuendkerze0815:
Die Gutscheine kommen direkt von der Postbank und werden nach ca. 3 Monaten in der Online-Nachrichtenbox von Deinem Konto eingestellt! In Deiner Dealstatistik findest Du daher auch nichts. Dort werden nur Deals erscheinen wo der Doc die Gutscheine vergibt.
@rolambe:
nur noch bis 26.08., 14 Uhr!
Es zählt der Online Abschluss
@welcometoearth: die Gutscheine landen in der Postbox der Postbank. Da ist der Doc außen vor ☝️siehe Beschreibung.
Alle Kommentare
@KlofreundDante: gerne. hoffe bekommst die Gutscheine 😊
@DealDoktor: nach 5 Wochen habe ich die fehlenden Unterlagen endlich per Mail erhalten, 5 Wochen 😫
Jeden Tag schreibe ich eine Mail an die Postbank. Seit 15 Tagen keine Antwort…😇
Prämie mitnehmen. Direkt kündigen. So eine Drecksbank. 😉
Hat jemand die Prämie schon erhalten? Grüße
@Red_Star:
ich noch nicht :/
Update: Hab bisher immer nur über die (iOS) App ins Postfach geguckt… Am PC sehe ich die Gutscheincodes, diese kamen bereits am 08.10. an! :O
@Red_Star: Geduld Geduld, die Zeit musst du schon noch absitzen. Kann 3 Monate dauern. Es wird sicherlich berichtet 😀
So die ersten 1,90€ wurden abgezogen.
Wer ein unkompliziert funktionierendes Online-Banking zum günstigen Preis sucht, ist hier definitiv beim falschen Unternehmen.
Das Postbank-Onlinebanking ist umständlich,fehlerbehaftet und mit einer Gebühr von 1,90€/Monat im Vergleich zur Vielzahl kostenloser Angebote einfach zu teuer.
Ähnlich das Telefonbanking,unständlich/zeitraubend/fehlerbehaftet und ständig überlastet hinsichtlich Kommunikation mit Kundenberater.
Empfehlung:Prämie mitnehmen(sofern die das überhaupt auf die Reihe bekommen)und Konto kündigen.
Schlechtester Kundenservice auf allen Ebenen der mir bekannten Banken.
Ich hab die Prämie noch nicht :/
@Dansuperman:
Wann hast Du denn das Konto eröffnet?
Laut Dealbeschreibung:
„Die Gutscheine bekommt ihr spätestens 3 Monate nach den erfüllten Bedingungen. Sie werden euch von der Postbank über eure Online-Nachrichtenbox eures Postbank-Kontos zugestellt.
Dort liegen sie dann für 12 Monate nach Eingang bereit, in der Zeit solltet ihr sie also schon mal woanders speichern oder einlösen.“
Gutscheine heute über die Postbank Nachrichtenbox erhalten:
Sehr geehrter Herr xxx,
wir freuen uns, dass Sie im Aktionszeitraum vom 14.08.2019 bis 26.08.2019 online ein Postbank Giro direkt eröffnet haben. Freuen Sie sich nun über die Prämie, die Sie für Ihre Kontoeröffnung erhalten: zwei BestChoice-Gutscheine im Wert von je 50 Euro.
@Senner: Bei mir sind sie ebenso seit gestern da 🙂
Hat auch bei mir geklappt, alles bestens 🙂
Ging mega schnell mit den Gutscheinen 👍 wann kündigen?
Hallo, habe auch heute den Gutschein gehabt, wann kann wo wie am besten gekündigt werden?
Habe nun auch die Gutscheine erhalten und eingelöst. Das Konto ansich ist aber grauenvoll, werde also direkt kündigen.
Gutscheine da! Das ging ja superschnell, klasse!
Wann habt ihr denn das Konto eröffnet?
@turtledumbo:
Ich hatte es direkt am ersten Tag eröffnet, also am 14.08.2019
@turtledumbo:
Meine Frau und ich am 15.08.
@DealDoktor: ebenso am 14.08.2019 eröffnet. Darf dann wieder eine Mail an diese dumme Bank schreiben.
Das dauert aber diesmal lange bei cadooz mit den Gutscheinen! Das letzte mal als ich bei denen die Gutscheine eingelöst hatte war das am selben Tag erledigt. Nun warte ich seit gestern das sich was tut…
Das dauert mind. 3 Tage + unvorhersehbar! -Leider! Nur bei auswahl von Amazon! Habe da angerufen, haben gerade Probleme mit Amazon.
@Frya:
Danke für den Hinweis, hatte mir schon Sorgen gemacht.
@Frya:
Nach 4 Tagen sind die Gutscheine jetzt da!
@dman:
bei mir auch heute gekommen!
@dman:
Und Konto schon gekündigt?
Ja, die Kündigung ging am Montag raus!
Kündigungsbestätigung erhalten?
Ich noch nicht.
Bei mir hat sich auch noch nichts getan!
Ich habe noch nix erhalten
Ich habe meinen Gutschein bekommen. Mein Mann hat 1 Tag später abgeschlossen und da kam noch nichts. Also warten wir mal ab, wird schon kommen. Hoffe ich 😉
Bei mir ist immer noch nix da
Meint ihr die Gutscheine kriegt man auch, wenn man sich erst am 15. Tag nach der Anmeldung legitimiert hat? Ich konnte dies nicht früher machen, bisher noch kein Gutschein da 🙁 hab die Legitimierung vor einem Monat gemacht
Denke, da wirst du leider leer ausgehen. Ruf doch bei der Postbank an und frag nach…
Pops, vor 1,5 Monaten
Kommt die Nachricht eigentlich bei der App unter Mitteilungen, oder woanders?
Ich meld mich übern Rechner an. Einloggen und dann in der Postbox schauen. Blöd, daß man net extra informiert wird, wenn neue Nachrichten da sind 😬
Hat schon jemand gekündigt und die Bestätigung bekommen? Ich warte seit zwei Wochen und auf Nachfrage per Mail meinen sie, dass derzeit zu viele Anfragen kommen und es dauert..
Mein Mann wartet noch auf seinen Gutschein..
Habe immer noch nix bekommen.
Hat noch jemand die Gutscheine erhalten?
Antwort habe ich bekommen. Die reizen die vollen 3 Monate aus…..
Hoffentlich ne positive. Warte auch noch auf Gutscheine. War von auszugehen, dass wirklich 3Monate dauert…
@schmuggler:
Gutscheine kamen auch schon in der Mitte der 3-Monatsfrist. Also „so schlecht“ ist die Postbank diesbezüglich nicht immer.
Sehe ich dir übers Konto nur auf der Homepage oder auch in der App unter Mitteilungen?
@turtledumbo:
Ich konnte die Gutscheine nur auf der Website sehen, nicht in der (iOS) App.
Am 14.10. gekündigt und bis heute noch keine Bestätigung erhalten. Die scheinen ja ganz schön Arbeit zu haben…
Ich warte auch schon so lange. An welche Adresse hast du die Kündigung geschickt? Habe schon Sorge es falsch geschickt zu haben. Rufe morgen mal an. Vor allem habe ich wenig Lust deswegen noch einen Monat extra Gebühr zu zahlen.
@bd19879:
habe es in der Filliale abgegeben.
@bd19879:
Postbank Hamburg
Direkt-Service
22283 Hamburg
Gut, da ging mein Schreiben auch hin.
Hat schon jemand eine kündigungsbestätigung erhalten?
@Frya:
Eine „Kündigungsbestätigung“ ist ab und zu mal der letzte Kontoauszug 😉
Kann ich nach Erhalt der Gutscheinen direkt wieder kündigen oder gibt es noch eine Frist? Geht Kündigung per Email, wenn ja n welche
@turtledumbo:
Eine Frist gibt’s bei Girokonten nie
Kündigung geht auch per Mail, zB an [email protected]
Wartet noch wer auf die Gutscheine? 🙁
Ich warte noch auf 2 Gutscheine.
Ich warte ebenfalls noch…am 14.08.2019 abgeschlossen. Drecksbank. Mail ist schon raus.
Du hast schon Pech mit der PB. Das wird auch bei mir ne kurze Beziehung 😨
Hey Leute, meine BestChoice Gutscheine waren schon Mitte Oktober in der Postbox…ABER dies ist nur am PC/Laptop ersichtlich nicht über die Postbank App. 👍🏽
Hab da mal ne Mail hingeschrieben, kam ne schnelle Antwort „wenn die Aktionsbedingungen erfüllt sind blablablubb…“dann nochmal geschrieben und jetzt bearbeitet es die Fachabteilung. Hat die PB sowas überhaupt 😂
@schmuggler:
Hast du schon eine Antwort von der „Fachabteilung“ bekommen?
Ich habe nämlich auch am 19.11 eine Mail von der PB bekommen, dass sich die Fachabteilung um mein Anliegen kümmert. Seitdem ist Ruhe 🙁
Ne noch keine Rückmeldung von der „Fachabteilung“. Die lassen sich mit allem vieeel Zeit 😬
Habe heute angerufen und gefragt was mit meiner Kündigungsbestätigung los ist.. ging am 12.10. per Post raus. Sei angeblich nie angekommen, aber meine beiden Mails aus Okt. + Nov. schon..
Soll es nochmal per Kontaktformular senden und dann wird es bearbeitet und mir wurde versichert, dass ich keinerlei Gebühren ab Oktober zahlen muss.
Mein Mann hat Ende August das Konto eröffnet, die 3 Monate sind rum und es ist kein Gutschein da. Da werden wir heute Abend auch nochmal nachfragen :/
Wollte mich eben nochmal einloggen, ging auch, aber kann auf kein Konto zugreifen. Werden sie nun also gekündigt haben. Mal sehen, ob ich mein Guthaben aufs Referenzkonto bekomme.
Das hat jetzt locker mal 6 Wochen gedauert bis die mein Konto geschlossen haben! Eine Kündigungsbestätigung gab es nicht.
Es wird lediglich ein letzter Kontoauszug von der Postbank per Post verschickt mit dem Kontoabschluss des Vormonates.
Nach 3,5 Monaten noch immer kein Gutschein. Man wird sogar am Telefon belogen. Habe nun gesagt, geben Sie es Ihren Kollegen weiter. Passiert in den nächsten Tagen nichts dann geht’s zur BaFin. Ein richtiger Sauladen!
Ruhig Brauner😁…bin selber bei der Postbank. Hab für Frau den Deal mitgenommen und ebenfalls Konto eröffnet. Laut Postbank soll der Gutschein Anfang Dezember in der Nachrichtenbox eintrudeln…wir geben denen noch etwas Zeit bevor wir die BaFin einschalten😁
@Montana: Es gibt eines was ich nicht akzeptieren kann:
Ineffizienz
Na gut. Anfang Dezember. Dann gebe ich diesem Verein Postbank noch eine einwöchige Gnadenfrist.
Wieso dem Kunden das Leben so schwer machen und alles hinauszögern….?
Ich wünsche uns allen, dass dieses PB Theater bald ein gutes Ende nimmt…
Und die wollen damit Kunden werben bzw Kundenzufriedenheit erreichen? Sehr guter Witz!
Nach Androhung der Bankenaufsicht kam das Schreiben mit Datum 28.11.2019 heute per Post. Gutscheine 2×50,-€ bereits eingelöst. Heute wird direkt gekündigt. Nie wieder.
@KlofreundDante:
Es ist garnicht so einfach zu kündigen, hat das schon jemand geschafft? – Die Briefe kammen angeblich nie an. Die eMails werden angeblich weiter geleitet und bearbeitet dann aber ignoriert man hört nie wieder was. versuche schon seit 14.10.19 versuche ich es zu kündigen!
@Frya:
Meine Frau und ich haben es geschafft! Hat aber 6 Wochen gedauert…
In eine Filiale gehen und kündigen? Sich die Kündigung schriftlich bestätigen lassen. Ende?
@dman: ebenso. Prämie bekommen. Morgen wird gekündigt ;). So eine Drecksbank. Nie wieder. 😉
@KlofreundDante:
Wir hatten das auch nur wegen der Prämie gemacht!
@dman: ebenso die Prämie mitgenommen. ;). Morgen dann endlich kündigen und nie wieder dieses bestsign nutzen müssen. Das ist so 🤢🤮
Noch nie hatte ich Probleme mit der 1822, Ing und comdirect.
😉
@KlofreundDante:
1822 und comdirect sind auch meine Favoriten, Ing hatte ich noch nicht!
Ich raste gerade aus, ich habe gerade mit der Postbank telefoniert….. ein Horror. Erstens war die Hotline-Mitarbeiten so unfreundlich, dass es kaum schlimmer geht. Und zweitens sie hat versucht mir klarzumachen, dass das Konto als Gehaltskonto genutzt werden soll um die Prämie zu erhalten. Telefonat endete mit der Aussage von ihr, dass ich mich doch beim Vorstand beschweren soll (unter der E-Mail [email protected], da warte eh schon seit 2 Wochen auf die Antwort von der Fachabteilung)
ich hab das Konto seit September, habe 10€ Mitte September überwiesen wegen den monatlichen 1,90€. Ende September wurden mir dann die 1,90€ abgezogen. Jetzt habe ich 8,10€, aber ende Oktober und Ende November wurde mir kein Geld abgezogen. Woran liegt das? Habt ihr so ein ähnliches Problem? Von den 100€ brauchen wir gar nicht reden, die hab ich so oder so nicht bekommen? was sollte ich am besten tun?
Kontogebühren werden quartalsweise abgebucht 😊
Also ich habe Im aktionszeitraum das Konto eröffnet , warte aber bis heute auf Die Gutscheine. an wen kann ich mich am besten wenden ?
@Patrick9164:
An den Postbank Kundenservice, z.B. unter [email protected]
@DealDoktor:
Danke , ich versuche mal mein Glück
@DealDoktor: Ach Doktor, ich hab schon mehrere Mails geschrieben aber noch keine Antwort. Ich nehm dich jetzt in die Pflicht, dass du mal bei der Postbank nachfrägst, warum noch viele die Prämie nicht erhalten haben. 3Monstr sind längst rum! Danke 😀
Also ich habe die Gutscheine nach zig Mails und Androhung der BaFin nach 3,5 Monaten erhalten. Die Kündigung habe ich in einer Postbank-Filiale vor Ort durchgeführt und danach direkt 2x Mails an den Kundenservice geschrieben, dass ich am besagten Tag direkt vor Ort das Girokonto gekündigt habe und das das Dokument auf dem Weg ist.
Mehr kann man nicht tun. 😉
Hoffe das du deine Gutscheine bald bekommst. 😉
@KlofreundDante: jetzt hab ich bei dem Laden mal angerufen. Soll MO nen Rückruf bekommen. Mail mit Androhung der Bankenausicht ist auch schon raus aber ob da ne Reaktion kommt ist fraglich. Was für n Geschiss 💩
Ich bin gespannt. Meine Kontokündigung ist nun schon 6 Tage her. Werde Montag dann nochmal Mails schreiben. 😉
Immer nerven 🙂
@schmuggler: Wurdest du zurückgerufen?
@kuzja: natürlich nicht. Die Mitarbeiterin sagte, dass die eigentlich den Kunden net anrufen. Bearbeitet jetzt die zuständige Abteilung, Dauern unbekannt. Außerdem wäre anrufen besser als Mails schreiben 🤬