ABGELAUFEN 🎁 DealDoktor Adventskalender – Türchen 17: 150€ für twotickets gewinnen
Gewonnen hat heute 🥁: ma***@gmail.com. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit den Tickets.
Wer hat noch nicht, wer will nochmal:
Immer wieder wird uns von Fehlermeldungen bei der Teilnahme berichtet. Wir bzw. die IT sind dran. Bisher sind aber alle User, bei denen wir es überprüfen konnten, dennoch im Lostopf gelandet.
Im 17. Türchen des Adventskalenders könnt ihr heute einen 150€ Gutschein für das Veranstaltungsportal twotickets gewinnen. Wenn ihr im kommenden Jahr mal häufiger ins Theater, Museum oder Konzert gehen wollt, ist das doch perfekt.
Türchen Nr. 17: 150€ für twotickets gewinnen
Habt ihr schon von TwoTickets gehört? TwoTickets ist ein Online-Club für alle, die ihre Stadt neu entdecken möchten. Als Mitglied bekommt ihr jeden Monat garantiert Freikarten für zahlreiche Veranstaltungen in eurer Stadt – von Kinobesuchen und Theatervorstellungen bis hin zu Konzerten. Sogar Stadionbesuche oder entspannte Stunden in der Sauna können dabei sein.
Die Premium-Mitgliedschaft startet bereits ab 11,90€ im Monat. Mit einem 150€ Gutschein könntet ihr euch damit ein ganzes Jahr lang kostenfrei auf Entdeckungstour begeben!
So könnt ihr teilnehmen
Beim Gewinnspiel mitmachen könnt ihr ganz simpel mit dem DealDoktor-Newsletter und der richtigen Antwort auf die Frage. Tipp: Die Lösung findet ihr HIER auf der Seite von twotickets.
Und wie erfahrt ihr, ob ihr gewonnen habt?
- Ihr könnt bis zum 17.12.2024, 23:59 Uhr am Gewinnspiel teilnehmen
- Aus allen richtigen Einsendungen wird eine glückliche Person ausgelost
- Die Person wird benachrichtigt und hier in diesem Artikel genannt
- Die Auslosung und Bekanntgabe erfolgt direkt am nächsten Tag (bzw. am Wochenende oder in anderen Ausnahmefällen spätestens nach 2-3 Tagen)
Wie immer drücken wir euch die Daumen!
Euer DealDoktor-Team 🍀
Ihr habt noch nicht genug? Auch ein paar unserer Freunde haben Adventskalender für euch, bei denen sich das Mitmachen lohnt:
Von wem? | Was gibt’s zu gewinnen? |
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Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Hallöchen, ich bin Heike und seit Mitte 2017 in der DealDoktor-Redaktion tätig. Von mir findet ihr Deals zu eigentlich allen Themen: Reisen, Mode, Technik und was es sonst noch so gibt. Ich liebe Schnäppchen und finde nichts ärgerlicher, als wenn man für ein Produkt zu viel zahlt. In meiner Freizeit kümmere ich mich um meine Hühner, bin gerne draußen unterwegs oder lese und suchte Serien auf der Couch.
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Kannte ich tatsächlich noch nicht ,viel Glück an alle die teilnehmen 👍
Bin gerne dabei und drücke die Daumen 🍀
Ich mach auch mal mit 🧚🏻
Die Webseite ist schrecklich. Man kriegt keine vernünftige Übersicht über die Veranstaltungen in der Nähe. Die Suchmaschine ist total eigenartig. Es dauert ewig bis Ergebnisse angezeigt werden. Selbst wenn ich mitmachen und gewinnen sollte, man hat eine sehr begrenzte Auswahl an Veranstaltungen wodurch es sich kaum lohnt. Alles ist in Hoffnung, dass es eine Veranstaltung von Interesse in der Nähe geben wird und man an jenem Tag dafür auch Zeit hat. Dieser Service lohnt sich nur wenn man viel Freizeit hat, in einer Großstadt oder Gegend mit vielen kulturellen Angeboten lebt und offen für Neues ist. Ich lebe in einer der größten deutschen Städten und konnte nichts interessantes in meiner Umgebung finden. Das kann aber daran liegen, dass man mir nicht das gesamte Angebot angezeigt wurde.
Viel Glück allen Teilnehmern wünsche.
nichts für mich, allen anderen viel Glück
finde ich klasse, kannte ich auch noch nicht und sogar meine Stadt ist auch dabei saustark, ist echt eine Überlegung wert, sollte ich nicht gewinnen, was ich vermute, denn zur Zeit hat jemand die Glücksfee im Keller eingesperrt.
Viel Glück allen Teilnehmern
allen viel Erfolg
Heute keine Chance für mich 🥺
viel Glück!
1.
2.
Viel Glück 🍀🍀🍀
Das würde mich auch brennend interessieren. Aber Deal Doktor äußert sich nicht
@ann53: Die Anzahl, wo dieser Fehler auftritt ist im Verhältnis zu den Teilnahmen wirklich niedrig. Wir reden hier von unter 1%. Der Fehler ist auch identifiziert, ob er noch dieses Jahr bzw. in diesem Adventskalender behoben wird, ist aber nicht ganz klar. Zumindest landet man in der Regel trotz Fehlermeldung auch im Lostopf. Was für ein Nutzen hätten wir denn, wenn wir 10 User ausschließen würden? Eben, gar keinen. Der Adventskalender ist ein reines Geschenk an die Community. Wir hätten uns auch selbst beschenken mit den Gadgets, tun es aber lieber für euch. Wenn ich mir aber so paar Reaktionen hier angucke mit Unterstellungen, die wirklich aus dem Reich der Phantasie stammen, überlegen wir uns das auch 2x, ob wir das nächste Jahr wieder auf Sponsorensuche gehen, Gewinne für euch organisieren, alles aufarbeiten, die Pakete verpacken und zu euch versenden.
habe ich ja noch nie was gehört von, obwohl es die auch in meiner stadt gibt.
man kann ja nicht alles kennen, viel glück😎
Viel Glück allen.
@ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
Haben wir. Siehe update. 🙂
@DealDoktor (Sabine):
Das hilft aber auch nicht richtig weiter… „ Bisher sind aber alle User, bei denen wir es überprüfen konnten…. Und welche User konntet ihr überprüfen? 🤷🏻♀️
@Birgit10: Keine Angst, du bist auch immer im Lostopf gelandet, hab eben nochmal nachgeschaut. 😀
@DealDoktor (Georg):
Danke dir 🤩
@ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
Du bist absolut unverschämt. Lebe deine Phobie und verlasse dieses Portal. Das müssen wir uns nicht bieten lassen.
kannte ich noch nicht. sogar wien ist dabei.
feine Sache , wer viel fort geht. Ist zur Zeit nichts für mich, aber allen anderen viel Glück.
das ist extrem cool 🤭
Müsste man natürlich in einer der Städte wohnen
Gibt es bei uns nicht, kann man aber doch bestimmt verschenken, oder?
jetzt reicht es langsam!
warum bekommt man keinerlei Antwort zu diesem Problem?
„Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.“
warum wird das nicht behoben?
super preis!
Noch nie davon gehört, klingt aber interessant 👍
Nachdem ich nun seit einigen Tagen mit jener E‑Mailadresse, die ich früher schon zum Rundbriefversand genutzt hatte, hier teilnehme, bekomme ich zwar eine erfolgreiche Gewinnspielteilnahme attestiert, erhalte aber seltsamerweise seitdem keinen Rundbrief mehr (nicht daß scharf darauf wäre). 😯
Hab nie einen Rundbrief je bekommen oder gelesen. 😏
@Ken Tonkle:
Du meinst, während dieses Adventsgewinnspiels – oder überhaupt jemals?
Denn für sämtliche DD–Gewinnspiele war doch ein Abonnement dieses Rundbriefs meiner Erinnerung nach stets Voraussetzung.
@Rapunzeloid: Jemals.
@Ken Tonkle:
Ach du armes Hascherl, damit auch du mal einen jener berühmten DD‑Rundbriefe bekommst, habe ich hier einen für dich angepinnt, auch wenn er schon ein paar Tage alt ist und die Schnäppchen teilweise inzwischen schon wieder obsolet sind – auf DD Heikes 9,99-Euro-Fata-Morgana traf dies aber ohnehin von vornherein zu. 🙃
@Rapunzeloid: Vielen Dank Euer Merkwürden. Ich brauche keinen Newsletter und kann auch nicht mehr alles lesen.
@Ken Tonkle:
Was auch immer dich verwirrt oder erzürnt haben mag: Die Merkwürde des Menschen ist unantastbar. 😜
@Rapunzeloid: Das ist das Dumme beim Internet. Ich war weder verwirrt noch verärgert sondern wollte einen Witz machen aber das klappt bei mir NIE im Internet, ich werde immer falsch verstanden. 🙁
@Ken Tonkle:
Na, stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel, die Redewendung »Euer Merkwürden« ist schon recht originell und sicher nicht unlustig. Vor allem aber zeugt sie von einem Sprachverständnis, das man gewiß nicht in einem wie auch immer gearteten Unterricht erwirbt. ☺️
@Ken Tonkle @Rapunzeloid:
Euer Merkwürden 😀. Das merke ich mir!
Wann hast du denn den letzten Rundbrief erhalten, Rapunzeloid? War der letzte der zum Screenshot passende am 12.12.? Vielleicht ging ja einfach keiner mehr raus, es sind ja alle im Weihnachtsstress! 😀 Ich muss mal nachhorchen.
Und du hast ihn noch nie erhalten, Ken? Das ist ebenfalls merkwürdig. Vielleicht landet er bei dir im Spam-Ordner oder so, kann das sein?
Edit: Der letzte NL ging am 20.12. raus. Ich gebe eure Meldungen mal weiter!! Danke euch!
@DealDoktor (Benji):
Bitte verschwendet eure beschränkten Support- und EDV-Ressourcen doch nicht auf den Rundbriefversand – das ist etwas, was sicher nur die DD‑Geschäftsleitung, jedoch wohl kaum die technisch hier arg gebeutelte Nutzerschaft interessiert.
Ich könnte mir indes vorstellen, daß dann, wenn eure EDV-Gurus endlich einmal das schon seit der Oktoberrevolution auftretende E-Mail-Zustellungsproblem * sowie das seit dem wiederhergestellten Heartbeat-Verlauf bestehende Zeitproblem mit einer Verzögerung von aktuell UTC+1 und im unbehandelten Zustand dann ab März wohl UTC+2 behoben haben werden, auch der Rundbriefversand wieder funktionieren würde. Beim kürzlich offenbar in dieser Hinsicht erfolgten Versuch einer Reparatur wurde indes ja leider nur die Zeit in der Kommentarliste der Nutzer an das zeitliche Fehlersystem des HB-Verlaufs »angeschlossen« …
* Auch deine obige Nachricht, obgleich offenbar zwischen Browser-Nutzern gesendet, tauchte nicht in meiner Benachrichtigungsliste auf. 📭
@Rapunzeloid: Hey. Dealdoktor Benji ist nun leider schon weg. Ich lege ihm deinen Hinweis aber gleich mal auf den Tisch. Danke dir und schöne Weinachten! 🎄🎅
@DealDoktor (Georg):
Hab vielen Dank für deine Weihnachtswünsche und die direkte Weiterleitung meiner Nachricht an DD Benji. So ist dann auch sichergestellt, daß er sie tatsächlich bekommt, selbst wenn er am kommenden Mittwoch sicher keinen Dienst haben wird. Seltsamerweise tauchte deine Nachricht übrigens jedoch in meiner Benachrichtigungsliste auf.
Allen fleißigen Dealdoktoren vor und hinter den Kulissen wünsche ich natürlich auch eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit. 🎁 🎄
@DealDoktor (Georg) @Rapunzeloid:
Danke, Georg! Heute bin ich wieder da! 😀
Nein, das mit dem Newsletter war schnell nachgeschaut!
Wir haben jetzt mal überprüft, ob die in euren Accounts hinterlegten E-Mail-Adressen in unserem Newsletter-Verteiler sind. Rapunzeloid, bei dir steht, du seist von ihm abgemeldet. @Ken Tonkle: Bei dir steht der Status „pending“, so als hättest du die Bestätigungsmail nicht geklickt.
Ich gehe mal davon aus, dass weder das eine noch das andere zutrifft?
@Rapunzeloid:
– Dass die Benachrichtigung über empfangene Antworten nach wie vor nicht funktioniert, gebe ich nun nochmal weiter!
– Kannst du mir grad nochmal helfen, was die Verzögerung hinsichtlich des Heartbeats-Verlaufs angeht? Also wenn man Heartbeats erhält, tauchen diese erst eine Stunde später im Verlauf auf? Oder wird ihnen eine falsche Uhrzeit zugeschrieben? Ich prüf das gleich selbst nochmal, vielleicht kann ich das selbst rausfinden. Das gebe ich dann natürlich auch weiter.
– Du erwähnst auch die Kommentarliste: Liegt hier denn das Problem mit der Verzögerung / falschen Zeitzone auch vor?
Vielen Dank, dass du nach all der Zeit noch so ausführliche Meldungen machst!!! 🙏
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!!!! ♥️ 🙏 🎄
P.S.: Benachrichtigungsfehler ist weitergegeben.
Außerdem kann ich bestätigen, dass im Heartbeats-Verlauf falsche Uhrzeiten stehen. Auch bei den Kommentaren selbst stehen dieselben falschen Uhrzeiten. Nur im Kommentarverlauf im Profil stehen die richtigen Uhrzeiten. Auch diesen Bug habe ich weitergegeben!
@DealDoktor (Benji):
Mit UTC+1 war gemeint, daß die Dealdoktor-Zeit der koordinierten Weltzeit, bei uns also aktuell der Mitteleuropäischen Zeit (MEZ), stets 1 Stunde vorauseilt. Dieses Problem tritt jedoch unmittelbar auf – es handelt sich also um eine Differenz, nicht um eine Verzögerung.
Nur die Kommentare innerhalb des offenbar direkt übernommenen WordPress-Moduls für die Deals wiesen die korrekte Uhrzeit auf, jene wohl weitgehend selbstgestrickten Programmteile des Heartbeat-Verlaufs sowie seit kurzem (dem Reparaturversuch) eben auch die Liste der eigenen Kommentare, waren mit jeweils 1 Stunde Vorlauf behaftet. Erst seit heute stimmt bei mir die Zeit der Nutzerprofilkommentare wieder, dafür hinkt die im HB-Verlauf jetzt um 1 Stunde hinterher: Dort gilt nun also UTC-1.
Vom Rundbriefverteiler habe ich mich aber, wie du schon richtig vermutest, nicht abgemeldet, dieses Abo läuft bei mir mindestens seit dem Adventsgewinnspiel des vergangenen Jahres. Dafür nutze ich jedoch eine Adresse, die nicht automatisch von meinem E‑Mailprogramm abgerufen wird, sondern bei der ich jeweils höchstselbst aktiv werden muß. 😉
Als ich jetzt anläßlich der diesjährigen Weihnachtstombola also mal wieder mein spezielles Rundbriefpostfach leerte, war es voll mit uralten Neuigkeiten. Das ist aber nicht schlimm, da ich ja ohnehin jeweils täglich auf die Plattform schaue, um mich über massiv fehlende HB-Punkte zu ärgern und bei dieser »Gelegenheit« natürlich ohnehin von den täglichen Deals erfahre.
Eure beiden letzten bei mir eingelangten Rundbriefe stammen übrigens vom 17. sowie 22. d. M. 📅 Wobei ich einerseits auch nicht glaube, daß da wirklich jeden Tag eine solche Werbeaussendung fabriziert wird, andererseits ich an ein paar Tagen auch meine im Nutzerprofil hinterlegte und im Weihnachtsgewinnformular vorausgefüllte E‑Mailadresse sowie an einem anderen eine gänzlich neue Adresse genutzt habe. Diese von der altbekannten E‑Mail abweichenden Adressen zeitigten allerdings jeweils die bekannte Fehlermeldung und verhinderten offenbar zudem den Rundbriefversand …
@DealDoktor (Benji):
Und, wie geht’s denn nun weiter?
Eine kurze Rückmeldung sollte doch wohl eigentlich drin sein, wenn man sich schon die Zeit für eine ausführliche Antwort nimmt, oder meinst du nicht?! 🤬
@Rapunzeloid:
Natürlich, da hast du Recht. Vielen Dank für die Mühe, die du dir mit deiner Antwort gemacht hast!
Das Problem der Zeitdifferenz habe ich bereits weitergegeben. Die IT muss sich das anschauen und das reparieren.
Was den Newsletter angeht, scheint es ja dann doch so zu sein, als würdest du ihn mit deiner Haupt-E-mail-Adresse regulär erhalten? An die beiden anderen Adressen, die du zwischenzeitlich nutztest, ging er nicht wegen der Fehler(meldung) des Adventskalenders. Da der Adventskalender nun vorbei ist (und überprüft wird, wieso diese Fehlermeldung entstand), sollte der reguläre Versand an deine Haupt-Adresse weitergehen. Liege ich mit meiner Einschätzung richtig?
@DealDoktor (Benji):
Das Problem mit der Zeitdifferenz zu lösen, wäre wirklich dringend geboten. Denn damit hängt sicher noch mancherlei andere technische Dysfunktionalität zusammen, ganz sicher jedenfalls die ständig fehlenden HB‑Punkte. Denn da fehlen ja fast immer welche, wenn man Kommentare in der letzten Stunde das Tages abgibt (bei Bewertungen komischerweise jedoch nicht) – die werden dadurch dann offenbar dem falschen Tag zugeordnet und wegen des Limits von 5 Stück pro Tag dann nicht gebucht 🕚. Übrigens war das Zeitdifferenzproblem in den letzten Wochen und durch verschiedene Nutzer, mich eingeschlossen, schon einmal angesprochen worden.
In diesem Zusammenhang wäre es ja auch sehr hilfreich, wenn die »Kommentarzombies«, die nach dem Löschen eigener Nachrichten unter DDv5 stets zurückbleiben, nicht nur gelegentlich durch einige aufmerksame Dealdoktoren manuell, sondern automatisch in kurzen Abständen automatisch per Skript entfernt werden würden. Obendrein könnte dies Datenschutzprobleme vermeiden, die ja, wie bereits einmal thematisiert, entstehen können, wenn in angehängten Bildern versehentlich vertrauliche Daten enthalten sind, die der Nutzer dann nicht mehr selbst löschen kann.
Was den Rundbrief anbelangt, so sind inzwischen auch Exemplare vom 24. und 27.12. eingetrudelt. Ob an den anderen Tagen überhaupt welche aufgelegt wurden, weiß ich allerdings natürlich nicht. Auf jeden Fall kamen sie aber nicht an meine Hauptadresse, denn als die würde ich jene des Nutzerprofils bezeichnen, über die ich diese Werbebotschaften in der Vergangenheit ja auch oftmals erhalten hatte.
Heute habe ich mich jedoch nun komplett vom Rundbriefverteiler abgemeldet – vielleicht funktioniert ja wenigstens das …
@Rapunzeloid:
Danke dir! Frohes neues Jahr!
Ja, das Problem der Zeitdifferenz muss unbedingt angegangen werden! Ich habe es bereits weitergegeben. Hoffentlich erledigen sich damit auch die Heartbeats-Probleme.
Auf welche Kommentar-Zombies, die nach dem Löschen eigener Nachrichten verbleiben, beziehst du dich? Dass man angehängte Bilder nicht selbst löschen kann, weiß ich, das Problem ist bekannt. Aber welche Kommentare bleiben zurück bzw. warum sollten Kommentare gelöscht werden, weil man Nachrichten in seinem Posteingang löscht?
Grundsätzlich finde ich es schon sehr gut, dass alte Kommentare bestehen bleiben, da sie in vielen Deals trotz ihres Alters noch einen Mehrwert bieten, z.B. wenn es darum geht, wie Erfahrungen zum Kundensupport einer Firma waren o.ä. Es ist aber wichtig für uns, dass wir alle irrelevanten Kommentare manuell löschen, die keinen Mehrwert mehr bieten oder sogar verwirren. Zugegebenermaßen klappt das bisher nicht ganz rund, weil wir es öfter mal vergessen.
Was den Newsletter anbelangt: Du hast dich ja nun von ihm abgemeldet. Ich hoffe, das hat zufriedenstellend geklappt.
@DealDoktor (Benji):
Dir wünsche ich natürlich ebenfalls ein gesundes neues Jahr!
Hab auch vielen Dank für deine umfangreichen Bemühungen zur Lösung der zahlreichen technischen Fehlfunktionen. Die gestrigen massiven Probleme, die heute ab Punkt 0.00 Uhr in einen offenbar bis in die Morgenstunden anhaltenden Totalausfall mündeten (siehe die angehängte Fehlermeldung) haben mich allerdings in meiner seit 14 Monaten gewachsenen Überzeugung bestärkt, daß die aktuelle EDV‑Besatzung mit der Lösung der vielen Probleme überfordert ist.
In irgendwelche Fehlerbeschreibungen Zeit und Mühe zu inve$tieren (nur der Wortfilter »funktioniert« im Rahmen seiner konzeptionellen Beschränkungen), wäre daher aus meiner Sicht verlorene Liebesmüh – für euch ist es ja, trotz der auch sehr deutlich erkennbaren Frustration bei einigen Dealdoktoren, immerhin bezahlte Arbeitszeit, für uns Nutzer jedoch kostbare Freizeit. An weiteren Lösungsversuchen technischer Probleme werde ich mich hier insofern nicht mehr beteiligen. Ich hoffe, du verstehst das.
Nur der Höflichkeit und der Vollständigkeit wegen will ich hier abschließend noch ein paar kurze Hinweise geben. Mit nach dem Löschen zurückbleibenden »Kommentarzombies« meine ich solche:
⮩ https://www.dealdoktor.de/adventskalender-tuerchen-17/comment-page-1/#comment-2557097
, die zwar durch Profillöschung entstanden, aber halt genauso ausschauen wie die manuell selbstgelöschten:
⮩ https://www.dealdoktor.de/user-deals/040e-cashback-auf-katjes-gums-bei-marktguru/#comment-2565409
Die kommen aber natürlich nur innerhalb der Kommentarspalten der jeweiligen Deals zustande, mit Nachrichten im Posteingang haben die nichts zu tun, dort können wir Nutzer ja ohnehin nichts löschen.
Daß nützliche Hinweise der Kundschaft bestehen bleiben sollten, halte ich jedoch auch für wichtig – insofern gehe ich mit dir völlig konform. Allerdings verstehe ich dann nicht, weshalb nun bereits die erste Kommentarseite des »Roadmap-Deals«:
⮩ https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/
gelöscht wurde (alles zwischen 0x.11.23 und 19.04.2024), waren die dortigen Hinweise doch explizit angefordert und für sehr wichtig erachtet, jedoch noch nicht einmal ansatzweise umgesetzt worden.
PS: Nachdem dieser Kommentar nun entgegen meiner Absicht doch wieder sehr umfangreich geriet und ich ihn erst nach 23 Uhr fertigbekam, gab’s für diesen sowie die beiden heute noch folgenden nicht einmal HB-Punkte … 😟
@Rapunzeloid:
Ich danke dir vielmals für deine ausführliche Antwort! Ich verstehe natürlich, dass du dich in Zukunft nicht weiter an der Lösung technischer Probleme beteiligen möchtest. Ich möchte dir noch einmal dafür danken, dass du das in der Vergangenheit so eifrig getan hast!
Leider komme ich über deine beiden angegebenen Links nicht zu den erwähnten Kommentaren. Ich sehe aber im ersten Deal zwei Kommentare von „gelöschter Nutzer“, im zweiten Deal sind keine Kommentar-Zombies mehr, die wurden wahrscheinlich schon manuell gelöscht.
Wenn sich ein Community-Mitglied löscht, sollten meiner Meinung nach seine Kommentare stehen bleiben. Zwar sieht das ein bisschen doof aus mit „gelöschter Nutzer“, aber, da stimmen wir beide ja überein, ihre Inhalte können für die Community noch hilfreich sein. Manuell selbst gelöschte sollten aber gänzlich verschwinden und keinen Zombie hinterlassen. Ich weiß, dass es den Fehler gibt, dass hochgeladene Bilder in diesen Kommentaren nicht verschwinden und zurückbleiben. Der ist auch bekannt und wird hoffentlich bald repariert. Ich werde das nochmal anstoßen. Anderweitige Zombies sind mir nun nicht bekannt und leider, wie gesagt, kann ich den über deinen zweiten Link erreichbar gewesenen nun nicht mehr erreichen, um mir das mal anzuschauen.
Sollte ich aber mal auf so einen Kommentar stoßen, werde ich diesen Fehler natürlich auch weitergeben!
Die zwischen November 23 und April 24 geschriebenen Kommentare unter der Roadmap sind für mich noch erreichbar, indem ich mehrfach auf „zurück“ unten an der Kommentarspalte klicke (Web-Version). Warum das hier „zurück“ und nicht „ältere Kommentare“ heißt, kann ich nicht beantworten 😀. Ich glaube, das System ist mit der schieren Menge der Kommentare überfordert.
Leider bin ich nicht in der Lage, dir die Heartbeats für deine(n) Kommentar(e) nachzubuchen, sonst hätte ich das gemacht, tut mir Leid :(. Ich hoffe sehr, dass wir das Problem bald in den Griff kriegen.
@Rapunzeloid: Thank you, thank you: https://germanic.illinois.edu/admissions/why-study-german
@Ken Tonkle:
Gerne doch. Konnten dich tatsächlich solch krasse Gegensätze, wie Caspar David Friedrichs »Wanderer über dem Nebelmeer« als Ausdruck deutscher Kultur sowie der bekannte »Plastikbomber« als Sinnbild präkommunistischer Mangelwirtschaft inspirieren, Deutsch zu lernen? 😃
Und wie würdest du eigentlich »material culture« in diesem Zusammenhang übersetzen: mit »wichtigste kulturelle Errungenschaften«, oder wie? Denn eine auch nur nahezu wörtliche Übersetzung verbietet sich hier ja wohl.
@Rapunzeloid: Deutsch ist eine sehr vielfältige Sprache, die wunderschön ist. Ich finde, das reicht als Argument. 😉 Man muss das frei übersetzen. „Essenzielle [oder zentrale] Aspekte der Kultur“ vielleicht? – Schöne Feiertage!
@Ken Tonkle:
Hab vielen Dank für deine Übersetzungsanregungen und Feiertagswünsche – möge auch dich der Weihnachtsmann erreichen und reichlich bedenken, selbst wenn er bei euch sicher auf sein traditionelles Transportmittel verzichten muß. 🛷 🎅
@Rapunzeloid: Vielen Dank, dir auch frohe Weihnachten!
da probiere ich mein Glück ☺️
Werde auch mein Glück versuchen.
@Sunshine07: Alles Gute für die Teilnahme!
@Ken Tonkle: Danke, das Wünsche ich dir auch!
@Sunshine07: Oh, das ist lieb, aber ich mache dieses Jahr schon gar nicht mehr mit beim Adventskalender.
Hier nehme ich noch teil, die letzten Jahre habe ich bei so vielen Adventskalender spielen mitgemacht, war mir aber dann doch zu anstrengend.
Bislang eh noch nie was Gewonnen.
@Sunshine07: Ebenso.