Bekannt aus:
Anmelden

Aktuell werden Heartbeats abgezogen

Vllt. sollte der Dealdoktor mal ein Auge drauf haben, denn aktuell werden Heartbeats einfach so abgezogen – und das nicht nur einmal.

Kommentare (52)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • @DealDoktor (Benji):
    Heute wurden Heartbeats nachgebucht.

    Ist für mich auch schöner, wenn man Positives als Kommentar dalassen kann 😉

  • Alle Kommentare

  • irgendwie finde ich in der App gar keine Übersicht

    • @cptlars: In der App auf dein Profil (oben links), dann auf Guthaben.

      Ich habe bei mir auch mal geschaut und es sind bis jetzt nicht weniger geworden, habe ihr irgendwas bestimmtes gemacht, sodass diese weniger wurden?

      • @MikeNils:
        Ich denke eher, dass der Dealdoktor aufzeigen möchte, was die Inflation bedeutet. Sehr anschaulich, wenn einem etwas weg genommen wird. Und somit kann das sehr lehrreich sein………….

      • gefunden…
        Aber die Seite wurde mir erst gar nicht angezeigt. Die war der Meinung das ich gar nicht eingeloggt wäre. Musste einige Male aktualisieren und dann ging es.
        Danke dir

        • 10.09.2024, 21:57

        @MikeNils:

        @MikeNils

        Ich habe bei mir auch mal geschaut und es sind bis jetzt nicht weniger geworden, habe ihr irgendwas bestimmtes gemacht, sodass diese weniger wurden?

        Hast Du wirklich nach jeder „Tätigkeit“ im DD-Account Deinen HB-Bestand kontrolliert?
        Und das auch weiterhin durchgehend bis jetzt?

        Vielleicht sollte DD mal was dazu sagen,
        welche Tätigkeiten der User mit einem Abzug und
        falls ja, in welcher Höhe quittiert werden.

        Die betroffenen User ( —> sind es tatsächl. nur sehr wenige und nicht evtl. doch ALLE?)
        müssten wohl herumraten,
        DD müsste es eigentl. WISSEN!

        @DealDoktor:

  • Wie kann das sein?

  • Liebe Leute,

    danke euch, wir lassen das aktuell von der IT prüfen. Ich bin mir sehr sicher, dass dies keine Demonstration der Inflation sein soll :D.

    Liebe Grüße
    Benji

    • @DealDoktor (Benji):
      Das wäre aber gar nicht so schlecht gewesen 😉 SO würde der ein oder andere das plastisch vor Augen geführt bekommen, was Inflation wirklich für den Einzelnen bedeutet….

      • @ifeelgood:

        Ach, das bekommt man doch schon genug zu spüren, oder? 😀 Das muss jetzt nicht auch noch bei den Heartbeats sein, finde ich.

        • 08.09.2024, 20:14

        @DealDoktor (Benji):
        Finde ich auch! Und wär das bisher noch nicht mitbekommen hat, der ist entweder ein hoffnungsloser Fall oder steinreich (und geht nie selbst einkaufen u.ä.). 🙃

      • Was bitte ist denn Inflation? Noch nie gehört… kann man das essen? 🙃

      • Ich weiß nicht, meinen Humor trifft das nicht: Mit der Oktoberrevolution wurden die HB abgeschafft fürs tägliche Einloggen und für hilfreiche Kommentare. Eine HB-Inflation wurde sehr wohl vollzogen, und die merke ich deutlich, wenn ich vergleiche, wann ich 2022 einen 20-Euro-Gutschein voll hatte und wann 2024 … Da ich seit Januar ’22 dabei bin, lässt sich das super vergleichen.

      • @Ken Tonkle: Macht ja nichts, erstens ist so für Unterhaltung gesorgt (panem et circensis) zweitens belebt die – infolge der hiesigen Fehlfunktionen – prosperierende Konkurrenz das Geschäft, drittens ist das ein exzellentes Beispiel für den Unterschied, wollen versus können,
        letztlich dann die publikumsheischende Feststellung, „wir bleiben dran“, die Hoffnung stirbt zuletzt….

      • @Epigonicus Redundantius: Bin lieber Zenturio als Legionär, wenn du weißt, was ich meine.

      • @Ken Tonkle:
        So lange ich nicht meuchlings gemordet werde, bin ich lieber Imperator, als Zenturio, falls du vestehst…

    • 09.09.2024, 01:45

    @DealDoktor:

    Warum steht der Status dieser Anfrage auf:
    „Beratung erfolgte“ ?

    Bei mir werden „munter“ weiterhin HBs abgezogen!

    Inwiefern ist also eine „Beratung“ erfolgt?

    Bzw. wurde das Problem wohl bisher in keiner Weise behoben/gelöst
    noch wurde der HB-Stand auf den korrekten Stand gebracht!

    { vgl. zu diesem Thema auch meine bisherigen Komm.
    beginnend ab: 06.09.2024, 00.50h

    https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/#comment-2513483
    und
    https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/#comment-2513568 }

    —– —– —– —– —– —– —– —–

    👉 !! Im Gegenteil !!

    ===>>
    (Ganz NEU)

    Allein in der letzten Stunde (bzw. Stunden) sind in weiteren (mind.?) 4 Blöcken HBs ABGEZOGEN worden
    von dem bisher schon ZU NIEDRIG (!) ausgewiesenen HB-Stand,
    d.h. es erfolgten HB-Abzüge in vier separaten „Vorgängen“ durch Euch bzw. durch Euer System!

    —– —– —– —– —– —– —– —–

    Bedeutet der Status „Beratung erfolgte“ also lediglich,
    dass Ihr das Thema zur Kenntnis genommen habt
    und jemand dieses Thema an die IT weiterleitete?!
    Und sagt nichts über den Stand der Bearbeitung?

    • @M35:
      Ruhe bewahren.

      Man hat aktuell erheblich mehr Begebenheiten, welche für Unmut herhalten könn(t)en.

    • @M35: Hi M35, genau der Benji hat das gestern an die IT weitergeleitet. Da Wochenende war, werden die Kollegen sich erst heute dem Thema widmen, deswegen können wir gerade noch keinen Stand der Bearbeitung mitteilen.

        • 10.09.2024, 23:56

        @DealDoktor (Sandra):

        vgl. 09.09.2024, 10:08

        @DealDoktor (Sandra)
        … genau der Benji hat das gestern an die IT weitergeleitet. …

        ==> laut Deiner Aussage:
        So. 08.09.24 „meldet“ DD-Benji an IT

        —>
        Willst Du damit sagen,
        dass DealDoktor (Marsel) dies NICHT schon vorher (und zwar Fr. 06.09.2024) getan hatte?!
        —>
        vgl. dazu nachfolgenden Komm. von DD-Marsel
        vom FREITAG 06.09.2024, 11:39

        —– —– —– —– —– —– —– —– —–

        https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/#comment-2513669

        @DealDoktor (Marsel)
        @M35: Danke fürs Melden, lassen wir abchecken.

        —– —– —– —– —– —– —– —– —–

        Deiner Aussage nach
        (DD-Sandra 09.09.2024, 10:08)
        wären dies (s. o.) von DD-Marsel also nur „leere Worte“ gewesen?

        Das wollen wir doch mal NICHT annehmen!

      • @M35: Ich habe nie behauptet, dass Marsel leere Worte ausspricht. In diesem Deal habe ich gesehen, dass Benji es bereits weitergeleitet hat. Dass Marsel es auch schon 2 Tage zuvor weitergeleitet hat, habe ich erst jetzt durch deinen Kommentar mitbekommen. Aber ist doch super! Doppelt gemoppelt hält besser!

  • Ihr Lieben,

    die Heartbeats für hilfreiche Kommentare wurden wiedereingeführt bzw. wir sind gerade dabei. Wir sind nur grade hier am Probieren, ob das alles richtig läuft, und vllt. sind deswegen Heartbeats verschwunden. Das wird gerade alles geprüft.

    • Danke für die Rückmeldung.

    • @DealDoktor (Benji):
      …und die Inflation schlägt hier aktuell nach wie vor zu – in Form von HB-Abzugs.
      Nun mittlerweile mehrmals am Tag HB abgezogen worden. Das läuft ja richtig rund….

      • mal sehen, ob das endlich behoben wird

      • @sam333:
        Irgendwann 😉

        • 11.09.2024, 00:51

        @sam333:

        Bedeutet Dein Komm.
        „mal sehen, ob das endlich behoben wird“

        dass Du selbst durch (kürzlich erfolgte) Abzüge von HBs betroffen bist?

        Weil:
        Es sind ja NICHT sehr viele User, die sich dementsprechend äußern.
        Vielleicht auch, weil es so gut wie keiner bemerkt?!

      • @ M35:
        Mir ist es auch nur eher zufällig aufgefallen, dass HB abgezogen werden. Hatte dann ein Auge darauf. So wichtig sind mir die HB auch wieder nicht. Nichtsdestotrotz erwarte ich natürlich eine korrekte Umsetzung… Es wäre also nicht ungewöhnlich, wenn einem das nicht gleich auffallen würde.

        • 25.10.2024, 22:43

        @ifeelgood
        @ M35:
        … erwarte ich natürlich eine korrekte Umsetzung…

        —– —– —– —– —– —–
        @ifeelgood:
        ✔ sehe ich auch so

      • Er beinhaltet alles: hoffe das es bald behoben wird; mir selber ist es bisher nicht aufgefallen, da man auch keinen Überblick mehr hat, wie viele HB man pro Tag bekommen hat und ob welche abgezogen hat – aber heute müssten da mehr HB stehen, als daß es gerade tut.
        Ich schreibe mir jetzt nicht täglich meinen HB Stand auf, wie so viele sicherlich, daher ist es schwer nachzuvollziehen.

        • 10.09.2024, 21:26

        @ifeelgood:

        ??

        @ifeelgood

        Ruhe bewahren.

        bzgl.
        10.09.2024, 10:08
        Nachtrag:
        und bzgl.
        10.09.2024, 12:26
        10.09.2024, 16:28
        10.09.2024, 17:39
        10.09.2024, 19:19
        -===>
        Wird es Dir jetzt doch auch zu viel des „Guten“?!

  • …und wieder fehlen HB. Hoffe, dass man nicht ins Minus rutschen kann.

  • Wir sind hier weiterhin dran, es tut uns Leid! Wir reparieren das so schnell wie möglich!

    • 11.09.2024, 01:37

    @DealDoktor:

    Weiterhin ist die Frage:
    Warum steht der Status dieser Anfrage SCHON (und immer noch) auf:
    „Beratung erfolgte“ ?

    Inwiefern ist eine „Beratung“ erfolgt?

    Es ist doch wie
    von (versch.) DealDoktor(en)
    zu versch. Zeitpunkten
    angedeutet, im Gegenteil so, dass Ihr nicht mal wisst was oder warum es schiefläuft.
    Geschweige denn wurde „dies“ gestoppt oder gar der korrekte HB-Zählerstand wieder hergestellt!

    Also ist doch das Problem wohl bisher in keiner Weise behoben/gelöst!

    • @ M35:
      Dass meine Beratungsanfrage als erledigt markiert wurde… ist für mich ok. Das Problem wurde erkannt und sollte nun irgendwann behoben werden. Man muss der IT Zeit geben. Wenn das Problem tiefergreifend ist (…) dauert es eventuell ein wenig Zeit bis es lokalisiert wird und im Anschluss behoben wird. Ich achte aktuell auf den HB Stand mehr denn je – und somit fällt mir das nun einfach auf, wenn wie gestern mehrmals Punkte abgezogen werden. Unterm Strich sind das Centbeträge… Also: Ruhe bewahren – so gut es eben geht 😉

    • @M35
      Bitte nicht durcheinander bringen. Das hier ist kein Ticketsystem sondern ein Beratungsforum.
      Die Beratung ist erfolgt und somit geschlossen.
      nichtsdestotrotz wird sicherlich die IT ein eigenes Ticket in ihrem Ticketsystem haben

      • @cptlars: Wolfgang bekam im UKE einen Arztbrief mit, in dem steht „Der Patient wurde in verbessertem Zustand entlassen“, obwohl seine Wunde noch blutete und siffte (Wir Ärzte nennen das eine „nasse Entlassung“). Da wir ja hier auch eine Klinik sind, passt die Analogie. 😉 — Bemühen Sie sich nicht, ich finde selbst den Ausgang.

  • Auch ich habe mal die HBs an verschiedenen Tagen aufgeschrieben (auf Papier) und es gibt tatsächlich Schwankungen. Man muss immer prüfen, ob man selbst der Geisterfahrer ist, aber ja, hier geschehen Dinge, die es nicht geben dürfte. Wie gehe ich damit um? Inzwischen ist es mir egal. Schritt 1 der Verabschiedung.

    • @Ken Tonkle:
      Wäre wirklich schade, wenn auch du noch dem DD den Rücken kehrst, schließlich gehörst du zu den wenigen Nutzern, die (Meinungsverschiedenheiten hin oder her) das Informations- und Diskussionsniveau noch auf einem erträglichen Niveau halten.
      Deals gibt es anderswo…

      • @Epigonicus Redundantius: Vielen Dank für das Kompliment. Hatten wir mal Stress miteinander? Ich bin über 20, ich kann mich nicht mehr an jede Fehde erinnern.

      • @Ken Tonkle:
        Nö, ist in Onlinemedien nur eine verfestigte Gewohnheit, sich entweder wegen Nichtigkeiten zu beharken, oder sich vorab schon mal zu entschuldigen, dass man eine eigene Meinung hat.
        Schön, dass du über 20 bist, bin im vordigitalen Zeitalter aufgewachsen, damals musste man noch Leserbriefe schreiben, falls man Lob oder Tadel öffentlich teilen wollte, insofern, alles gut!👍

  • Hey, Leute,

    just fyi: Es ging gestern ein Fix live, der verhindert, dass weiterhin Heartbeats abgezogen werden. Im nächsten Schritt werden euch die fälschlicherweise abgezogenen Heartbeats wieder gutgeschrieben.

    Wir entschuldigen uns für diese Umstände.

    Die gute Nachricht: Der Fehler ist nur deswegen entstanden, weil wir die Heartbeats für hilfreiche Kommentare wieder eingeführt haben! Es gibt dazu auch nochmal eine gesonderte News. Aber hey, das hattet ihr (und ich mir), das hatten wir uns doch gewünscht! Das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung, nicht? Zugegeben: Wenn es dann mal glatt läuft. Aber das kriegen wir hin!

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten