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Hat jemand Erfahrung mit abgelehnten Rückerstattungen von „Gratis testen“-Aktionen bei Trade Republic?

Ich habe bei ein paar „Gratis testen“-Aktionen mitgemacht, bei denen man den Kaufbetrag zurücküberwiesen bekommt. Leider wurden die Erstattungen von Trade Republic abgelehnt und zurückgeschickt, da sie ja keine Zahlungen von fremden Konten annehmen.

Ich habe mich jetzt bei den jeweiligen Unternehmen gemeldet, ein anderes Konto angegeben und auch einen Nachweis mitgeschickt – aber bisher noch keine Rückmeldung bekommen.

Hat jemand von euch das schon mal erlebt? Kam bei euch nochmal eine Erstattung an? Und wie lange hat das gedauert?

Danke euch 🙏

Kommentare (11)
  • Moin.

    Ich bekome anstandslos Gutschriften auf mein TR Konto.
    Hast Du bei Dir die Bankfunktion denn nicht freigeschaltet in den Einstellungen?

    Gruß
    Jörg

      • 10.04.2025, 16:31

      @Diesel_Power: Danke dir für deine Antwort. Weißt du wie man das freischalten kann. Chat GPT sagt: Du kannst kein Geld von Dritten (fremden Namen oder Konten) direkt auf dein Trade Republic-Konto empfangen. Es gibt keine Option, dies manuell „freizuschalten“ oder anzufragen.

  • Hatte vor rund 2 bis 3 Monaten auch mal dieses Problem. Habe dann trotz Kontakt zur Cashback-Agentur keine Gutschrift mehr erhalten. Ich habe es abgeschrieben.

      • 10.04.2025, 17:12

      @ifeelgood: Was war das für eine Aktion?

      • @Anna.Banana1505: Wenn ich mich recht entsinne eine Waschmittel-Cashbackaktion (Pods) und die andere Aktion weiss ich nicht mehr (insgesamt etwa 10 Euro „verloren“).

      • 26. August 2024 war eine abgelehnte Gutschrift. Habe gerade in der TR App nachgesehen (Kontaktverkauf). Das müsste eine Waschmittel-Aktion gewesen sein. Etwas später dann die andere Gutschrift abgelehnt. Habe dann aber nicht mehr nachgefragt. Das war bei mir also doch erheblich länger her als zunächst von mir angegeben wurde. Sorry. Ändert aber nichts am Umstand der Ablehnung.

    • 10.04.2025, 22:33

    Na ja, in allen Tnb steht drin, dass jeder Teilnehmer selbst für die Richtigkeit seiner Bankdaten verantwortlich ist.
    Du kannst es natürlich trotzdem versuchen, denn mehr als eine Ablehnung kann ja nicht kommen.
    Bei Nescafé bspw. gibt es keinerlei Kulanz, da werden solche selbstverschuldeten Fehler direkt in den Tnb ausgeschlossen:
    „…Nach positiver Prüfung auf Gültigkeit und Vollständigkeit des Kaufbelegs und des Teilnahmeformulars wird der Kaufpreis des NESCAFÉ® Farmers Origins Produkts innerhalb von ca. 6 Wochen auf das angegebene SEPA-Konto des Teilnehmers per SEPA-Überweisung erstattet. Es wird kein zweiter Überweisungsversuch unternommen, sollte der Kaufpreis nicht auf das angegebene SEPA-Bankkonto überwiesen werden können. Eine nachträgliche Änderung des SEPA-Bankkontos kann nicht berücksichtigt werden. Sie werden im Fall einer negativen Prüfung, d.h. wenn Angaben und/oder Unterlagen unvollständig oder nicht korrekt sind, innerhalb von ca. 6 Wochen nach der Einsendung per Mail informiert…“
    TR: Support kontaktieren und umstellen – sonst bleibt alles wie gehabt und Zahlungseingänge/Umbuchungen sind nur von eigenen Konten möglich. Dass es jetzt auch als Girokonto, für den normalen Zahlungsverkehr, genutzt werden kann ist ja noch relativ neu. Hast du keine Mail/Info darüber bekommen? Bei mir ploppen da automatisch Fenster auf…

    • @Sanne91: Die Bankdaten wurden korrekt angegeben. 😉😉😉 Die TR hatte ein anderes (sozusagen internes) Problem.

      TR Girokonto seit kurzer Zeit: nach Umstellung sollte es nun hier klappen mit den Cashback-Aktionen. Habe Das TR-Girokonto soeben bei einer Cashback-Aktion angegeben. Sollte nun erfolgreich ablaufen.

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