Payback Extra-Punkte Edeka
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage. In dem wöchentlichen Angebotsprospekt von Edeka gibt es jetzt immer eine Seite mit Produkten, auf die es extra Payback-Punkte gibt (z.B. diese Woche – Seite 25 – 50-fach Punkte auf Actimel oder 40-fach auf Landliebe Konfitüre…)
Für diese Extrapunkte habe ich weder Coupons in meiner Payback- noch in meiner Edeka-App. Ich war der Meinung, dass die Punkte dann automatisch gutgeschrieben werden, wenn der entsprechende Artikel über die Kasse geht und ich die Payback-Karte scanne.
Ich habe diese Woche Actimel gekauft und dafür aber keine Extrapunkte erhalten.
Geht es noch jemanden so? Habe ich vielleicht einen Denkfehler?
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Ich meine diese Punkte
Die sollten eigentlich automatisch gutgeschrieben werden.
@Strubbel: das habe ich auch gedacht… muss ich mal beobachten, vielleicht hat Edeka noch Startschwierigkeiten…
@silly_22:
Vermute ich fast… 😉
Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ist dein netto Konto eventuell noch nicht mit Payback verknüpft?
@cptlars: mir geht es um Edeka, aber Edeka ist bei mir mit Payback verknüpft, zumal ich die „normalen“ Punkte oder die für extra Coupons erhalte. Nur eben die, die man für bestimmte Produkte bekommt, konnte ich nicht aktivieren und hab sie beim Einkauf auch nicht bekommen. Bei Netto klappts aber.
Daher frage ich mich, ob es anderen auch so geht, weil Edeka ggf. noch Startschwierigkeiten hat…
Hast du die Coupons auch in der Payback app aktiviert?
@cptlars: Jupp hab ich, aber die, die du oben auf dem Bild siehst nicht, da ich die im keiner App (Payback oder Edeka) habe…
@silly_22: Hast du zufällig andere Coupons aktiviert, wie beispielsweise 15 FACH P° auf deinen nächsten Einkauf?
Denn wie auch bei dm, ist die Kombination von Coupons und/oder Rabatten oftmals nicht akzeptiert und somit könnte es sein, dass einer der aktivierten Coupons bevorzugt wird.
Wobei das ja eigentlich dann auch im Prospekt vermerkt sein müsste.
So wie es in der Detailansicht bei Coupons auch der Fall ist.
@Cady: vielen Dank für deinen Beitrag. Bei meinem letzten Einkauf, bei dem ich unter anderem Actimel gekauft hatte, war gar kein Coupon aktiviert und ich habe für diesen Einkauf nur Basispunkte erhalten. Ich denke, dass ich automatisch 50 Punkte für Actimel hätte erhalten müssen, allerdings ist das nicht passiert…
@silly_22: Dann wäre eventuell noch die Möglichkeit, dass die Punkte vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt gutgeschrieben werden, wie es bei manchen Aktionen oder auch bei einigen Coupons der Fall ist.
Aber selbst das müsste eigentlich dann irgendwo im Prospekt stehen.
Liegt dir das Prospekt noch vor?
Dass du mal nachschaust, ob irgendwo was steht?
Im Kleingedruckten ganz unten oder auf den letzten Seiten vielleicht?
Was ich nun in einem Prospekt gesehen habe, ist der vermerk; nur in teilnehmenden Märkten.
Vielleicht trifft das ja in deinem Fall zu?
Aber egal wie, da wäre immer noch die Möglichkeit, dass du über PAYBACK die fehlenden Punkte einforderst.
Über das Kontaktformular von PAYBACK.
@Cady: Das Prospekt habe ich leider nicht mehr, aber das für nächste Woche, indem es auch wieder Artikel gibt, die extra bepunktet werden. Darin konnte ich nichts lesen, was mir weiterhelfen könnte. Ich werde das Ganze jetzt mal beobachten und wenn es wieder vorkommt, frage ich mal im Markt nach. Vielleicht liegt es auch nur an diesem einen Markt… Mir wäre wichtig gewesen zu wissen, ob andere evtl das gleiche Problem haben… Ich bedanke mich jedenfalls herzlich für die Zeit die du aufgewendet hast, um mir zu helfen 😊
@silly_22: Kein Problem, jeder Zeit gerne, auch wenn ich nicht wirklich weiterhelfen konnte 😬
@Cady: es kommt immer auf den Versuch an. 😊😊😊 schönen Sonntag dir noch!!
@silly_22: Dann bin ich ja froh 😁
Vielen Dank, ebenfalls 😊
schau mal in die Info bei den Payback Coupons in der Edeka App, da steht eine Woche bis zur Punktegutschrift.
@Magnolia: Das ist korrekt, jedoch gibt es für die besagten Artikel leider keine Coupons.
Oder zumindest hat silly_22 und ich ebenfalls, keine Coupons dazu.
…und ohne aktive Coupons keine Punkte
@bd59826: Das mag wohl sein, aber wenn ich mir nun das aktuelle Prospekt in der Edeka App anschaue (nehmen wir als Beispiel die angehängte Seite), für diese im Prospekt beworbenen extra Punkte, habe ich nicht einen einzigen Coupon.
@bd59826:
Wenn im Prospekt angegeben extra Punkte für bestimmte Produkte und in der App aber keine extra Coupons dafür, dann sollte es selbstverständlich automatisch gehen ohne Coupons. Sollte das nicht passieren, würde ich mich am Payback wenden und das ganze reklamieren.
eigentlich sollten alle Coupons für Extrapunkte in der Payback App aktiviert werden können. Normalerweise bekommt man sowohl die Extrapunkte als auch die x-fach-Punkte direkt gutgeschrieben.
Vielleicht Druckfehler im Heft??
☝🏻Oder gibt es im Heft iwo einen Coupon?
Fragt doch einfach mal an der Kasse oder bei der Filialleitung nach.
Mit Edeka und Payback habe ich jetzt keine Erfahrung, aber bei Rewe gab es sowas ja auch immer – Angebote/Produkte, auf die es automatisch Extra-Paybackpunkte geben sollte. Wenn es da nicht geklappt hat, habe ich ein Foto des Kassenbons (einerseits als Nachweis, dass ich das entsprechende Produkt gekauft habe, andererseits um zu zeigen, dass ich darauf keine Punkte bekommen habe) und idealerweise noch ein Foto des Prospekts über das Payback-Kontaktformular eingereicht und um Nachkreditierung der fehlenden X Punkte gebeten. Das hat so immer funktioniert.
@Jenny2009: danke für dein Feedback. Wenn mir wieder passiert, das die Punkte nicht gutgeschrieben werden, werde ich das machen. 😊👍
@Jenny2009:
Genau mein Vorgehen. Das beste daran, daß bei Rewe oder DM die Punkte immer sofort gutgeschrieben wurden, nicht erst Tage oder Wochen später, daß vereinfacht das ganze, da man nicht bereits den Prospekt entsorgt hat uns somit alle Beweise parat hat falls was schief gehen sollte.
@0alex0: bei Rewe ging bei mir zuletzt so gut wie bei jedem Einkauf was mit Payback schief. Ich hab schon provisorisch Screenshots gemacht und meine Beschwerde-Texte als Vorlagen gespeichert…. 🤣 Für meinen Blutdruck ist es also nur von Vorteil, dass die Kooperation beendet wurde 😜
@Jenny2009: Das mache ich grundsätzlich #Screenshots 😂
Gerade bei Aktionen, wo die Punkte-Gutschrift später stattfindet (was jedoch überwiegend bei extra Punkten von PAYBACK direkt der Fall ist) 🙈
Hi,
ich bekomme gar keine Extra Punkte bei Edeka, obwohl mehrere Coupons auf den gesamten Einkauf in der App aktiviert sind. Papiercoupons funktionieren seltsamerweise und die Standardpunkte werden auch immer gutgeschrieben. Ich habe auch schon mehrmals Payback angeschrieben, aber die Punkte werden nur nachgetragen und grundsätzlich wird dem Problem nicht nachgegangen. Es ist auch echt schwierig, mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Das geht nur über dieses blöde Online-Formular und auf das eigentliche Problem geht nie jemand ein.
Geht das noch jemandem so? Oder liegt’s an meinem Edeka hier?
Gruß, Squobk
@Squonk: Hast du mal versucht dich damit an Edeka selbst zu wenden?
Vielleicht helfen die einem ja weiter 🤔
Falls du das bereits getan hast oder tun wirst, wäre ich sehr an einer Rückmeldung darüber interessiert 😉
Ist es zufällig die Sorte Vanille? – Grundsätzlich würdest du für den Kauf des Produktes die Punkte erhalten. (Auch mehrfach) Ich weiß jetzt, dass ich selber mehrere Actimel Produkte gekauft habe und es wurde auf jeden Fall etwas nicht bepunktet. Von der Anzahl her würde ich vermuten dass es die Actimel mit Vanille war bei mir, da ich die nur einmal gekauft habe und einmal mir die Punkte dafür fehlen.
Ich hatte jetzt gerade mal geschaut auf den Kassenbons ist mir auch erst aufgefallen da dein Beitrag hier in der Beratung erwähnt wurde unter dem neuen Beitrag vom DealDoktor.