Bekannt aus:
Anmelden

Wie stelle ich die DD-Seite auf Darkmode um?

Hallo,

ganz kurze Frage: Wie stelle ich die DealDoktor-Seite auf den Drakmode um? Das viele Weiß blendet ja unglaublich, mich jedenfalls.

Vielen Dank sagt der Kellerschatz 🙂

Kommentare (15)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Ich kann das gut verstehen – ich bin auch lieber im Dark-Modus unterwegs.
    Lässt sich im Menü unter Einstellungen anpassen.

  • Hast du in deinen Browser den darkMode aktiviert?
    eventuell auch mal im Betriebssystem darkMode aktivieren.

  • @@Kellerschatz: Du kannst alternativ auch eine Erweiterung bzw. ein Plugin für deinen Browser verwenden.
    Für Chrome z.B. https://chromewebstore.google.com/search/dark%20mode
    Für Firefox z.B. https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=dark+mode
    Dort suchst du einfach eine passende Erweiterung aus.

  • Alle Kommentare

  • Ich kann das gut verstehen – ich bin auch lieber im Dark-Modus unterwegs.
    Lässt sich im Menü unter Einstellungen anpassen.

  • Hallo Kellerschatz,
    Hamsterbacke007 hat dich bereits bestens beraten. (Danke dafür 🙂 )
    Herzlich Willkommen bei uns. Hab viel Spaß und spare ordentlich. 🙂
    Viele Grüße
    Sabine vom DealDok-Team

      • 03.01.2025, 15:54

      @DealDoktor (Sabine): Nein, die Frage ist nicht beantwortet, denn ich meinte nicht im Handy bzw. der App (da ist das klar), sondern im Desktop-Browser! Da finde ich unter den Einstellungen keine Dark-Option. Die Standard-Einstellung sowohl für den PC als auch für Chrome ist „dark“, aber irgend eine Programmierung eurer Seite macht es glühend weiß und überschreibt die Einstellungen. Nicht schön!
      Grüße vom Kellerschatz

      • Hast du in deinen Browser den darkMode aktiviert?
        eventuell auch mal im Betriebssystem darkMode aktivieren.

        • 04.01.2025, 02:07

        @cptlars: Ja, hab ich natürlich aktiviert. Darum ja meine Frage hier.

      • @Kellerschatz: Direkt in unserer Desktop-Version kannst du das aktuell leider nicht einstellen.
        Da bleibt dir eben nur die Möglichkeit, die du und die anderen User schon genannt haben.
        Warum das bei dir trotzdem aktuell nicht funktioniert, kann ich dir leider auch nicht sagen. Am besten du deaktivierst mal die „Dark“ Einstellung überall, also im Browser und auch in den Windows Einstellungen, machst mal einen Neustart und aktivierst den „Dunkel“ Modus anschließend nur in der Windows Einstellung.

        • 04.01.2025, 02:08

        @DealDoktor (Georg): Ja, klappt irgendwie nicht. Dann vielen Dank für die Antworten. Vielleicht könnt ihr einen Darkmodus als Einstellung implementieren in der Zukunft. das wäre toll.

  • @Kellerschatz
    Ok, den Darkmodus habe ich auch in allen Browsern und Apps aktiv. Das ist aber tatsächlich total unabhängig von Dealdoktor-Account!
    > am einfachsten als eine generelle PC-Einstellung:
    In Win11 findest du das unter Einstellungen>Personalisierung>Farben> „Modus auswählen“>“Dunkel“

    Theoretisch kann man es wohl auch einzeln in den Browsern einstellen, wenn man es nur partiell haben will..

  • Zitat von Kellerschatz „Die Standard-Einstellung sowohl für den PC als auch für Chrome ist „dark“, aber irgend eine Programmierung eurer Seite macht es glühend weiß und überschreibt die Einstellungen.“
    Keine Ahnung weshalb es bei dir nicht greift!?! Bei mir funktioniert es wunderbar – sowohl in Chrome, Firefox und Edge. Ich hätte auch auf eine abweichende Einstellung in deinem Browser getippt… Besteht das Problem denn nur in Chrome?

  • Hast du das Problem auf allen Seiten? Oder funktioniert es auf anderen Seiten wie google.de?
    Welchen Browser nutzt du?
    existiert das Problem auch in anderen Browsern

    Ich würde im Browser auch nochmal explizit darkMode auswählen

  • @@Kellerschatz: Du kannst alternativ auch eine Erweiterung bzw. ein Plugin für deinen Browser verwenden.
    Für Chrome z.B. https://chromewebstore.google.com/search/dark%20mode
    Für Firefox z.B. https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=dark+mode
    Dort suchst du einfach eine passende Erweiterung aus.

      • 04.01.2025, 02:10

      @DealDoktor (Nils): Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, du bekommst einen Kuss, denn jetzt isses schwarz wie die Nacht hier! Hach, herrlich! Vielen Dank, die Beratung war erfolgreich und kann geschlossen werden. Bin glücklich!

      • @Kellerschatz: Super, das freut mich. Kuss erhalten und bedankt, sende dir Kuss zurück. 😘

        Auch vielen Dank an unsere Community wie @Hamsterbacke007 und @cptlars, toll das ihr hier Ideen und Tipps eingebracht habt. 💙

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten