Privatleasing: Citroën Ami E-Auto (ab 15 Jahren fahrbar) für eff. 89,62€/Monat
Der Elefantenrollschuh ist jetzt noch günstiger zu haben!
- Bruttolistenpreis: 7.990€
- Brutto-Leasingrate: mtl. 47,95€
- Bereitstellungskosten: 1.000€
- Eff.-Leasingrate: mtl. 89,62€
- Leasing-Laufzeit: 24 Monate
- Laufleistung: 5.000km/Jahr
- Leasingfaktor (GF): 0,60 (1,12)
Die Laufzeit des Leasings beträgt 24 Monate. Die daraus entstehenden Kosten für den Wagen belaufen sich auf insgesamt 2.150,80€ (24 x 47,95€ + 1.000€).
Ausstattung
Der Citroën Ami ist ein E-Auto (genauer: ein vierrädriges Leichtkraftfahrzeug) mit 8PS/6kW und Automatikgetriebe. Die geringen Ausmaße (nur 2,41m lang) sowie der kleine Wendekreis von 7,20m machen den Ami zum idealen Stadftfahrzeug. Interessant ist auch das Türkonzept: Die Beifahrertür lässt sich regulär öffnen, auf der Fahrerseite jedoch öffnet sich nach hinten („Selbstmördertür“). Die Reichweite nach WMTC beträgt bis zu 75km. Die Zulassung erfolgt mit einem Versicherungskennzeichen als Fahrzeugklasse L6e. Zur Ausstattung gehört unter anderem Folgendes:
- 2 Sitze nebeneinander
- 63 Liter Stauraum im Beifahrerfußraum
- Bordcomputer
- Bluetooth
- USB
- Panorama Glasdach starr
- uvm.
Verbrauch
- CO2-Emissionen: 0g/km (komb.)
- Verbrauch: 8kWh/100km (komb.)
Euer DealDoktor Alex
Um einzuschätzen, wie gut das Leasing-Angebot ist, wird der Leasingfaktor (LF) herangezogen. Der LF berechnet sich, indem man die Leasingrate durch den Bruttolistenpreis des Wagens dividiert und mit 100 multipliziert. Je kleiner der LF, desto attraktiver der Leasing-Deal.
Wenn man auch die Bereitstellungskosten einberechnet, erhält man den Gesamtkostenfaktor (GF). Auch hier gilt: Je niedriger, desto besser. Mehr Infos dazu in unserem Ratgeber zum Thema Leasing und Leasingfaktor.
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, ich bin Alex und interessiere mich vor allem zu Deals aus den Bereichen Werkzeug, Outdoor, klassische Nassrasur, Angeln und Sport. Ich bin bereits seit 2013 ein Teil des DealDoktor-Teams – also schon eine ganze Weile. Ich habe in dieser Zeit viele interessante und spannende Dinge erlebt, mich gemeinsam mit euch über jede Menge verrückter Deals gefreut, mich aufgeregt, wenn das Kracherangebot dann viel zu schnell ausverkauft war, habe gesehen, wie Shops kamen und gingen…es war immer was los. Und ich bin mir sicher, dass es auch in Zukunft nicht langweilig wird und wir DealDoktoren zusammen mit euch weiterhin die besten Schnäppchen finden werden!
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Na ja, Auto würde ich das (noch) nicht nennen. Auch wenn 2 Personen da drin sitzen können. Eher was für „Sondersituationen“. Wenn ein 16-jähriger morgens früh in einem Eifeldorf zu seinem Ausbildungsbetrieb muss und noch keine Busse fahren….
Dann ist hoffentlich der Akku voll 😉
wie gut kommt der denn im Eifeldorf die Hügel hoch?
@Die Wildsau:
8 Pferde werden reichen…
wow,ein eauto mit der Reichweite eines billig ebikes. Höchstgeschwindigkeit dann 25, Mofastyle?
@HansfranzSchw…: Haha, wahrscheinlich stimmt das sogar…. 🙂
Sieht ja einerseits cool, aber andererseits auch wirklich komisch aus 😂
Gibt’s den auch mit AHK?
Bei 6 kW eher unwahrscheinlich. Vermutlich wäre das Ding schon mit einem Fahrradanhänger überfordert.
Eine Kupplung gibt es definitiv nicht. Auch nicht im Darknet. 😂
@monzon: Dann Zugkraft ein gekochtes Ei….
Warum Selbstmödertür?
Vorne öffnend. Völlig normale Bezeichnung. 🤷
@__Gelöschter_Nutzer__: Seltsame Bezeichnung, ist mir auch neu. 🙂
weil man nur ein halbes auto in Afrika geplant hat und die Teile so 1:1 gespiegelt produzieren und verbauen kann. das „auto“ besteht aus 2 L Stücken.
🫠😂
Wenn man ein Auto auf Temu bestellt…
@bmwdriver: Dann wärs aus Pappe…..
Gott beware dich vor einem Unfall mit dem Ding.
Klasse Leasing Rate für junge Menschen 😃
Diese Fahrzeuge haben nicht die gleichen Sicherheitstandards wie normale PKW und geben ein falsches Sicherheitsgefühl. Die wenigsten Menschen brauchen so etwas. Ich sehe es eher als Alternative zum Moped. Man kann es im Regen nutzen ohne nass zu werden. Einen anderen Vorteil hat es für mich nicht.
@baerenkurde: Ein teurer Regenschutz…….
Ganz genau. Ich wünschte, dass ich meine Gedanken genauso gut wie du auf den Punkt bringen könnte.
Mit Citroëns häßlicher Ente begann es, aber ein Ende ist nicht in Sicht – wer in der Zielgruppe traut sich denn, mit solch einem überdachten Elektrorollator irgendwo vorzufahren? 😆
@Rapunzeloid: Sieht schon sehr speziell aus! Zumal man auch sehr klein sein muss…
@Darthsimon:
Ja, zwar gibt es auch von anderen Herstellern mitunter recht gewagte Designstudien, allerdings beschränken sich diese dann in der Regel darauf, sie auf irgendwelchen Automobilshows vorzustellen und ersparen uns im Gegensatz zu Citroën dann die Fertigung in Serie.
@doc: Kann man bei solchen Leasing-Angeboten eigentlich auch diese THG-Prämie erhalten? Wird man als Halter eingetragen?
@Darthsimon: Nein hier gibt es die THG-Prämie laut meinem Kollegen Lars nicht.
@DealDoktor (Nils): Oh, danke für die Info! Und schade natürlich. Weil man nicht als Halter eingetragen ist oder weil es kein offizielles Auto ist…?
@Darthsimon: Da wird leider irgendwo die Krux liegen.
@DealDoktor (Nils): Schade, sonst hätte sich das noch mehr gelohnt, wenn man ca. 30,- Euro pro Monat hätte rausholen können.
@Darthsimon: Wäre eine echt niedrige Rate dann ja.