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CONSORS FINANZ
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TOP 💥 Höchster Bonus! 💳 100€ für kostenlose Consors Finanz Mastercard

Zum Deal

💥 WOW! 100€ geschenkt. Das ist der mit Abstand höchste Bonus für eine kostenlose Kreditkarte. Einfacher geht’s nicht! Wahnsinn. Aber: Der Deal läuft nur bis zum 18.02.2025.

Ihr seid noch auf der Suche nach einer Kreditkarte? Dann schaut euch diesen Deal mal an, denn ihr bekommt zur Consors Finanz Mastercard aktuell schicke 100€ Bonus

Ihr bekommt hier 75€ von der Bank und on top nochmal 25€ vom Doc. Um die 75€ von Consors zu bekommen, müsst ihr nur diese einfache Bedingung erfüllen:

  • mind. 5 Transaktionen (Einkäufe oder Bargeldabhebungen) 
    • bis 30. April 2025
    • mind 300€ insg. 

Die Auszahlung des Bonus erfolgt dann Mitte Mai 2025 auf das hinterlegte Referenzkonto.

Hier abschließen

Consors Finanz Mastercard: Dauerhaft ohne Jahresgebühr

Die  Mastercard der Consors Finanz hat keinerlei Jahresgebühr und auch keine Fremdwährungsgebühren – außerdem ist kein Kontowechsel nötig, denn als Referenzkonto könnt ihr einfach das bei eurer Hausbank bestehende Girokonto wählen.

Auch als Bestandskunde der Consorsbank könnt ihr hier mitmachen, denn Consors Finanz ist eine unabhängige Marke und ihr geltet hier trotz Bestandskonto bei der Consorsbank als Neukunde!

  • Kostenlose Consors Finanz Mastercard + 100€ Bonus
    • 💥 75€ Bonus von Consors Finanz Mastercard
    • 💥 25€ BestChoice-/Amazon.de-Gutschein vom Doc
    • ✅ Apple Pay + Google Pay
    • ✅ Kontaktloses Bezahlen
    • ✅ kostenloser Käuferschutz
    • ⏰ nur bis 18. Februar

Consors Finanz ist eine Marke der internationalen BNP Paribas Gruppe, zu der auch die Consorsbank gehört.

Leistungen und Kosten der Kreditkarte

Rein technisch gesehen handelt es sich hier zwar um eine Debitkarte mit bis zu 5.000€ Verfügungsrahmen – diese unterscheidet sich im Handling jedoch nicht zu einer regulären Kreditkarte. Sie zählt zu den besten kostenlosen Kreditkarten und ist die derzeit einzige kostenlose Kreditkarte mit einem Willkommensbonus in dieser Höhe! Folgende Eigenschaften hat die Karte:

✅ Dauerhaft keine Jahresgebühr
✅ Keine Fremdwährungsgebühren
Keine Zinsen für bis zu 3 Monate bei gewählter Option „Einmalzahlung“
Saldoausgleich per SEPA-Lastschrift vom Girokonto (monatliche Rate oder quartalsweise & tägliche Zahlung)
✅ Google Pay + Apple Pay
Bei Ratenzahlung: Individuelle Wunschraten von 2,5% bis max. 10%
❗   Weltweit keine Bargeldabhebungsgebühr (bei Abhebungen über 300€), sonst 3,95€ pro Abhebung

Besonderheiten der Consors Finanz Mastercard

Eine Besonderheit der Kreditkarte ist sicherlich die Option „Einmalzahlung“. Während wie bei vielen Kreditkarten die monatliche Rückzahlung in Raten voreingestellt ist, kann man über die kostenlose Smartphone-App einfach von Ratenzahlung auf Einmalzahlung umstellen und genießt dann bis zu drei Monate lang zinsfreies Einkaufen. 

So funktioniert’s

  • Kostenfreie Mobile Banking App laden: Zum App Store / Zu Google Play
  • Mit persönlicher PIN einloggen
  • Rechts oben Menüpunkt „Meine Karte“ anwählen
  • Menüpunkt „Rückzahlung“ anklicken
  • Auswahl „Einmalzahlung“ drücken und anschließend bestätigen

Die Einmalzahlung gilt dann für alle ab der Umstellung getätigten Umsätze mit einem Zahlungsziel zum Quartalsende. Umsätze von Einkäufen vor der Umstellung können durch eine Sondertilgung ausgeglichen werden. Kann das vereinbarte Zahlungsziel nicht gehalten werden, gelten die Konditionen der Ratenzahlung.

Zum Deal

100€ Bonus sichern: So funktioniert’s

  1. Hier den Consors Finanz Mastercard Bonus-Deal nutzen

    Zum Bonus-Deal

  2. Unbedingt am Folgetag in eurem DealDoktor Account prüfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde
    • Falls der Gutschein dort nicht unter „offene Bonus Deals“ vorgemerkt ist, schickt uns über das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage. 30 Tage nach Abschluss werden keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptiert.
  3. Den Bonus-Gutschein nach 10-12 Wochen in eurem DealDoktor-Account abholen (ihr bekommt per E-Mail Bescheid)

Bonusbedingungen der 25€:

Bitte beachtet beim Abschluss folgende Bedingungen:

  • Während der Bestellung nicht auf anderen Seiten surfen.
  • 25€ BestChoice-/Amazon.de-Gutschein vom Doc nach 10-12 Wochen und nur 1x pro Person
  • Die Karte darf bis zum Zeitpunkt der Auszahlung weder gekündigt, noch annulliert sein
  • Unbedingt spätestens am Folgetag in eurem DealDoktor Account prüfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde
    • Falls er dort nicht unter „offene Bonus Deals“ gelistet ist, schickt uns über das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage. 30 Tage nach Abschluss können wir keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptieren

Bedingung der 75€:

Den Bonus in Höhe von 75 Euro erhalten Neukunden, die im Zeitraum vom 03. bis 28. Februar 2025 die Consors Finanz Mastercard® online bestellt und bis einschließlich 30. April 2025 mindestens fünf Transaktionen (z. B. für Einkäufe oder Bargeldabhebungen) mit einem Gesamtumsatz von mindestens 300 Euro getätigt haben. Die Auszahlung des Bonus erfolgt Mitte Mai 2025 auf das hinterlegte Referenzkonto, sofern die Consors Finanz Mastercard® zum Zeitpunkt der Auszahlung weder gekündigt, widerrufen noch storniert ist. Neukunden sind Personen, die zum Zeitpunkt der Bestellung keine laufende Geschäftsbeziehung mit Consors Finanz – BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland haben und nicht bereits an einer Consors Finanz Mastercard® Bonusaktion in den letzten 24 Monaten teilgenommen haben.

FAQ – Häufig gestellte Fragen zur Consors Finanz Kreditkarte

  • 🙍‍♂️ Bin ich Neukunde, wenn ich bereits ein Konto oder Depot bei der Consorsbank habe?
    • Ja, Kunden der Consorsbank gelten für die Consors Finanz Mastercard als Neukunden, da es sich um unterschiedliche Marken handelt.
  • 🆕 Ich habe schon einmal bei einer Consors Finanz Aktion mitgemacht – ab wann bin ich wieder Neukunde?
    • Neukunden sind Personen, die zum Zeitpunkt der Bestellung keine laufende Geschäftsbeziehung mit Consors Finanz – BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland haben und nicht bereits an einer Consors Finanz Mastercard® Bonusaktion in den letzten 24 Monaten teilgenommen haben.
  • 💰 Welche Voraussetzungen gibt es für den Bonus?
    • Mindestens 5 Transaktionen mit einem Gesamtumsatz von 300 € (oder mehr).
    • Bargeldabhebungen und kleine Zahlungen zählen auch, sofern die Bedingungen eingehalten werden.
  • 🕰️ Wie lange dauert die Bearbeitung meines Kartenantrags?
    • Die meisten Nutzer berichten von einer Bearbeitungszeit von 1 bis 2 Wochen. Manche erhielten die Karte innerhalb von 7 Tagen, andere warteten länger. Verzögerungen können auftreten.
  • 🔢 Kann ich die PIN der Kreditkarte ändern?
    • Ja, das Ändern der PIN ist möglich. Häufig ist es jedoch erforderlich, die neue PIN durch eine Bargeldabhebung am Automaten zu aktivieren.
    • Das Erstellen einer Wunsch-PIN durch den Kunden per Online-Banking ist kostenlos.
  • 💶 Fallen bei Bargeldabhebungen Gebühren an?
    • Kostenfrei ab 300 € pro Abhebung.
    • Bei kleineren Beträgen entstehen Gebühren von 3,95 € pro Abhebung.
  • 🏦 Wie wirkt sich die Kreditkarte auf meinen SCHUFA-Score aus?
    • Das Beantragen der Karte kann zu einem kurzfristigen Score-Rückgang führen.
    • Langfristig ist ein stabiler Score möglich, wenn die Kreditkarte zuverlässig genutzt und die Rückzahlungen eingehalten werden.
    • Weitere Infos in unserem Ratgeber zum Myterium SCHUFA.
  • 🧑‍🏭 Kann ich die Karte auch als Selbstständiger beantragen?
    • Einige Nutzer berichten von Ablehnungen bei Selbstständigen, trotz hoher Bonität. Es scheint keine klare Regelung zu geben.
  • ☝️ Gibt es versteckte Gebühren bei der Nutzung der Karte?
    • Keine klassischen Gebühren, aber es wird empfohlen, die voreingestellte Ratenzahlung direkt auf Einmalzahlung umzustellen, um hohe Zinsen zu vermeiden.

Viel Spaß mit dem Deal!

Euer Doc

Infos zu alten Deals:

  • Bis zum 30. September gab es hier 40€ vom Doc

    Bonusbedingungen

    Bitte beachtet beim Abschluss folgende Bedingungen:

    • Während der Bestellung nicht auf anderen Seiten surfen.
    • 40€ BestChoice-/Amazon.de-Gutschein vom Doc nach 10-12 Wochen und nur 1x pro Person
    • Die Karte darf bis zum Zeitpunkt der Auszahlung weder gekündigt, noch annulliert sein
    • Unbedingt spätestens am Folgetag in eurem DealDoktor Account prüfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde
      • Falls er dort nicht unter „offene Bonus Deals“ gelistet ist, schickt uns über das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage. 30 Tage nach Abschluss können wir keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptieren

    Bis zum 18.02.2024 gab es hier 75€ Bonus + 25€ vom Doc

    Bonusbedingungen

    Bitte beachtet beim Abschluss folgende Bedingungen:

    • Während der Bestellung nicht auf anderen Seiten surfen.
    • 40€ BestChoice-/Amazon.de-Gutschein vom Doc nach 10-12 Wochen und nur 1x pro Person
    • Bargeldabhebung zählt auch als Umsatz, beachtet aber in diesem Fall die hohen Zinsen, da nur in Raten zurückgezahlt werden kann.
    • Die Karte darf bis zum Zeitpunkt der Auszahlung weder gekündigt, noch annulliert sein
    • Unbedingt spätestens am Folgetag in eurem DealDoktor Account prüfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde
      • Falls er dort nicht unter „offene Bonus Deals“ gelistet ist, schickt uns über das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage. 30 Tage nach Abschluss können wir keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptieren

    Bedingung der 75€:

    Den Bonus in Höhe von 75 Euro erhalten Neukunden, die vom 01. bis 31. Februar 2024 die Consors Finanz Mastercard® online bestellt und bis einschließlich 31. März 2024 mindestens fünf Transaktionen (z. B. für Einkäufe oder Bargeldabhebungen) mit einem Gesamtumsatz von mindestens 300 Euro getätigt haben. Die Auszahlung des Bonus erfolgt Mitte April 2024 auf das hinterlegte Referenzkonto, sofern die Consors Finanz Mastercard® zum Zeitpunkt der Auszahlung weder gekündigt, widerrufen noch storniert ist. Neukunden sind Personen, die keine laufende Geschäftsbeziehung mit Consors Finanz – BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland haben und nicht bereits an einer Consors Finanz Mastercard® Bonusaktion in den letzten 24 Monaten teilgenommen haben.

    Bis zum 30.09.2023 gab es hier 75€ + 25€ vom Doc

    Bonusbedingungen

    Bitte beachtet beim Abschluss folgende Bedingungen:

    • Während der Bestellung nicht auf anderen Seiten surfen.
    • 75€ Bonus von Consors Finanz nach 5 Umsätzen mit Gesamtumsatz von mind. 300€
    • 25€ BestChoice-/Amazon.de-Gutschein vom Doc nach 10-12 Wochen und nur 1x pro Person
    • Bargeldabhebung zählt auch als Umsatz, beachtet aber in diesem Fall die hohen Zinsen, da nur in Raten zurückgezahlt werden kann.
    • Die Karte darf bis zum Zeitpunkt der Auszahlung weder gekündigt, noch annulliert sein
    • Unbedingt spätestens am Folgetag in eurem DealDoktor Account prüfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde
      • Falls er dort nicht unter „offene Bonus Deals“ gelistet ist, schickt uns über das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage. 30 Tage nach Abschluss können wir keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptieren

    Bedingung der 75€:

    Den Bonus in Höhe von 75 Euro erhalten Neukunden, die vom 01. bis 30. September 2023 die Consors Finanz Mastercard® online bestellt und bis einschließlich 30. November 2023 mindestens fünf Transaktionen (z. B. für Einkäufe oder Bargeldabhebungen) mit einem Gesamtumsatz von mindestens 300 Euro getätigt haben.

    Die Auszahlung des Bonus erfolgt Mitte Dezember 2023 auf das hinterlegte Referenzkonto, sofern die Consors Finanz Mastercard® zum Zeitpunkt der Auszahlung weder gekündigt, widerrufen noch storniert ist. Neukunden sind Personen, die keine laufende Geschäftsbeziehung mit Consors Finanz – BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland haben und nicht bereits an einer Consors Finanz Mastercard® Bonusaktion in den letzten 24 Monaten teilgenommen haben.

 

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DealDoktor (Bjoern) DealDoktor (Bjoern)

Ich bin Bjoern und habe DealDoktor während meines Studiums 2008 zusammen mit meinem Bruder Benjamin aus einer Leidenschaft heraus gegründet. Wir waren schon immer Schnäppchenjäger und haben unsere Deals damals über diese Website und StudiVZ mit unseren Kommilitonen geteilt :)

Administrator
Kommentare (646)
    • 30.05.2022, 19:30

    Hallo, verstehe das Prinzip noch nicht so ganz.
    Wenn ich jetzt 400 Euro vom Geldautomat abhebe, und in der Woche später nochmal 400, werden mir dann 800 in einer Summe zu einem bestimmten fixen Termin abgebucht. Muss ich dann auf die Tage zwischen Abhebung und Abbuchung Zinsen zahlen? Das wäre ja ganz schön viel…

  • Karte kam ca. 6 Wochen nach Beantragung……auf eine Antwort vom Kundenservice warte ich schon ca. 3 Wochen.

    Naja, Prämie abgreifen und Kündigen……so gewinnt man keine dauerhaften Kunden.

    • @Knallfrosch:
      ohje, das klingt aber nicht gut. Da darf man dann nicht bald verreisen, das ist nicht so ideal. Danke für die Info.

      Schlechter Support kenne ich auch von anderen Firmen und Banken.

  • Fremdwährungsgebühren fallen dann üblicherweise in Form eines schlechteren Wechselkurses an, siehe Advanziabank-Karte in den USA (eigene Erfahrung).

      • 24.09.2022, 00:58

      @Ken Tonkle:
      Lieber einen geringfügig schlechteren Kurs als 2,5% Aufschlag wie bei den meisten Banken.

      Im Übrigen gibt es einen Leitkurs der EZB an den sich imo auch die Advanzia halten muss. Ich glaube nicht, dass die ihren Kurs auf gut Glück auswürfeln können.

      • @mnari: Nee, das nicht, aber sie werden gewiss eine Marge einziehen! Keine Bank verschenkt etwas. Wenn die Advanzia-Gebührenfrei mit „keine Gebühren bei Auslandszahlungen“ wirbt, wird sie sich durch die Hintertür die Gebühren durch schlechtere Kurse wieder reinholen. Zumindest habe ich das bei meinem letzten USA-Aufenthalt mal nachkontrolliert.

      • @Ken Tonkle:
        Sorry, aber da streust Du gerade etwas urban myth… Der Wechselkurs wird ganz klar 1zu1 nach Mastercard ausgerichtet, da wird nix durch „die Hintertür“ draufgeschlagen. Wenn überhaupt dürfte der Kurs mal minimal höher und mal minimal niedriger liegen, im Mittel aber ziemlich exakt am Referenzkurs. Jedenfalls keine z.B. 2% Aufschlag, wie dein Beitrag impliziert.

        Die Karte finanziert sich inbesondere durch die Zinsen sofern nicht der gesamte Betrag überwiesen wird, auch Bargeldauszahlung kostet dank der Zinsen Geld. Das nur eben zur Klarstellung… Viele Grüße, der Doc

    • 16.06.2022, 11:08

    Klingt gut. Sollte ich doch noch probieren. Habe weg. Kritiker gezögert.

  • Wenn man gleich nach Anmeldung in der App auf Einmalzahlung umstellt, fallen auch keine Kosten an. Trotzdem ist die Karte nicht mein Favorit, da man die ganze Zeit in der App dazu gedrängt wird Ratenzahlung mit hohen Zinsen zu machen. Nach Erhalt der 2×50€ werde ich wohl wieder kündigen. Die Barclays wird mein Standard bleiben.

      • 11.09.2022, 20:04

      @DasGeraet84:
      Als favorisiertes Zahlungsmittel ist die Karte wirklich nicht geeignet, höchstens um- nach Erfüllung aller Voraussetzungen – den Bonus irrevesibel mitzunehmen und dann zu kündigen.

  • Consors Finanz ist und bleibt ein komischer Laden.
    Ich habe die Karte vor knapp 2 Wochen beantragt. Vor einer Woche kam eine Mail, wie ich das Antragsverfahren fand. Da hatte ich außer dieser Mail noch nichts in der Hand. Was soll man da schreiben? Ich habe mal 3 von 10 Sternen gegeben…
    Gestern kam die Karte. Im Begleitschreiben: „Erstmalig mit PIN im Mobile Banking anmelden. Ihre persönliche PIN haben Sie vor einigen Tagen bereits per Post erhalten…“ – Moment: Habe ich nicht. Aber vielleicht kommt sie nächste Woche ja.
    Auf der Karte ist ein Aufkleber: „Bei Kartenerhalt bitte anrufen: 0203…“ Die Telefonstimme sagt: „Drücken Sie 1 für Kartenerhalt“ – „1“ gedrückt – Zack: Gespräch beendet, ohne Kommentar, Bestätigung usw. Noch nicht mal ein Ton. Was bedeutet das?

    Aber so ähnlich lief das beim letzten Mal auch. Ich halte es wie einige Vorredner: Die 100 Tacken einstreichen, dann nichts mehr mit der Karte machen und so schnell wie möglich wieder raus…
    Ach ja, und sofort die voreingestellte Ratenzahlung rausnehmen, vor dem ersten Karteneinsatz noch!

    • @drmichi:
      Und es geht weiter:
      Inzwischen sind Karte und PIN da. Ich melde mich auf der Website an und schalte als erstes die Ratenzahlung ab. Nun steht daneben eine Sanduhr. Eine Sanduhr bedeutet lt. Consors Finanz, es dauert 1-2 Arbeitstage, bis der Änderungswunsch umgesetzt ist. Zahlungen, die bis dahin getätigt werden, fallen unter die bisherigen Ratenzahlungskonditionen. Consors Finanz, warum verzögerst Du so eine simple Aktion um mehrere Tage??
      Nächster Move: Ich möchte meine Karte bei Google Pay hinterlegen. Das gelingt auch. Etwas später kommt eine SMS, daß noch ein Schritt zur Aktivierung der Funktion zu machen ist. Aber doch bitte in der App. Im Browser geht das nicht. Hä?? Nein! Ich möchte Eure App nicht installieren. Ich mache mein Banking lieber am PC. Warum zwingt Ihr Eure Kunden zur App?
      Und zu guter Letzt: Man kann die PIN der Karte ändern, in der App und auch online. das klappt auch ohne Porbleme. Aber zum finalen Aktivieren der neuen PIN muß mit der Karte einmal am Automaten Geld abgehoben werden, erst danach funktioniert die PIN. – Aufgepaßt: Lt. Preisverzeichnis kostet das Abheben am Automaten bei Beträgen unter 300 EUR 3,95 EUR Gebühr! Erst höhere Beträge sind kostenlos: Wieder eine Gebührenfalle…

        • 24.09.2022, 01:01

        @drmichi:
        Das würde ich bei der BaFin und Verbraucherzentrale melden.

        Es wäre eine absolute Frechheit dass man seine PIN nicht ohne Weiteres ändern kann.

        Hast du die Karte einfach mal in einen Geldautomaten gesteckt und versucht die PIN ohne Abhebung zu ändern? So kenne ich das.

      • 11.09.2022, 20:10

      @drmichi:
      👍Bonus mitnehmen und kündigen, Besseres kann man mit der Karte nicht machen.

    • 01.09.2022, 17:45

    Dürfen es auch mehr als 3 Transaktionen sein, die zu dem Gesamtumsatz von 250 Euro führen oder müssen 250 Euro Umsatz mit max. 3 Transaktionen erreicht werden?

    • 02.09.2022, 07:26

    Lässt sich die Pin in eine eigene Wunschpin ändern?

  • schon jemand die Gutschrift/en erhalten?Habe alles erfüllt. Bisher noch keine Gutschrift erhalten.

    • 07.09.2022, 11:14

    Hat jemand die Gutschrift erhalten wo es im Mai abgeschlossen hat da hieß es im September ist die Auszahlung 50+50

    • 11.09.2022, 22:21

    Schufa frei?

    • 12.09.2022, 16:35

    Danke, habe ich auch genutzt. Mal sehen, wie diese Kreditkarte so funktioniert.

    • 22.09.2022, 10:40

    Bääääm 100€ gerade auf mein Konto erhalten geil wars…

    • 29.09.2022, 12:38

    Sind Eigen Überweisungen etc möglich, um die Bedingung möglichst schnell zu erfüllen?

    • 29.09.2022, 20:19

    Habe ich gemacht. Sehr schönes Angebot

  • Echt ein hoher Bonus. 😁

  • Weltweit keine Bargeldabhebungsgebühr (bei Abhebungen über 300€), sonst 3,95€ pro Abhebung.

    Das klingt sehr gut.

    Welche sonstigen Kreditkarten gibt es derzeit gratis, wo man weltweit gratis Bargeld abheben kann?
    Momentan reicht mir auch Europa.

    • 03.06.2023, 16:29

    @DealDoktor (Georg):
    perfekt!

    Muss direkt noch ergänzen – der Antrag ging echt schnell durch und die Verifizierung via WebID mit Bankkonto-Login war auch mal interessant – schön ohne menschlichen Kontakt. 😀 Nur so als Info für Interessenten…

  • @icer1985:
    Top! So sollte es immer sein.😉

    • 03.06.2023, 17:52

    Ab wann gilt man als Neukunde?

  • Glaube, für 75€ macht man hier nicht viel falsch👍

    • 03.06.2023, 20:52

    Beispielrechnung:
    1) Auf Einmalzahlung einstellen (drei Monate zinsfreie Umsätze)
    2) Bargeldabhebung eines Betrages von mindestens 300,-€ (unter 300,-€ enstehen Kosten von 3,95€)
    3) zwei weitere Transaktionen, innerhalb des Aktionszeitraumes bis 31.08. ausführen (auch akzeptierte Kleinstbeträge).

    Bonusbedingungen erfüllt.

  • Ne Mastercard ist nie verkehrt. Bonus 👍🏻

    • 05.06.2023, 08:16

    Ich glaube ich bin noch nicht lange genug kein Kunde mehr.

    • @Pekunia:
      Mit dem Glauben kommst du hier nicht weiter.
      Einfach schauen, wann du die letzte Kündigung geschrieben hast. 🙂

        • 06.06.2023, 08:16

        @Knallfrosch:
        Werd ich machen, manchmal schätzt man das ja falsch ein.

      • @Knallfrosch@Pekunia:
        Mit dem Glauben kommst du hier nicht weiter.
        Einfach schauen, wann du die letzte Kündigung geschrieben hast. 🙂

        Ich hatte die Karte schon einmal und sie vor ca. 10 Jahren gekündigt.
        Bei der telefonischen Empfangsbestätigung sagte man mir gerade eben, ich sei ja schon seit 2006 Kunde (ohne Konto und ohne Karte?).
        Ich hoffe nur, das steht dem Bonus nicht im Wege…

      • @Traumlos:
        Habe ähnliche Erfahrungen bei Barclays gemacht. Die Banken halten die Daten, auch von länger gekündigten Konten, in ihren Systemen vor. Als Begründung muss dann immer „…die gesetzliche Verpflichtung bestimmte Daten längerfristig zu speichern …“ herhalten.

      • @Alexander:

        Auf mehrmalige Rückfrage per E-Mail teilte man mir nun mit, dass ich schon für den Neukunden Bonus berechtigt bin.
        Voraussetzung:
        Mindestens drei Umsätze zu insgesamt mindestens 250 €.

      • @Alexander:
        Warum herhalten?
        Wäre es dir lieber die Banken würden sich nicht an die gesetzlichen Verpflichtungen halten?

      • @Knallfrosch:
        Lässt sich von Kundenseite nicht kontrollieren, wer was und wieviel speichert. Bin trotzdem der Meinung: Meine Daten gehören mir und nur mir.

      • @Alexander:
        Du solltest dich mit der Thematik mal in Ruhe auseinandersetzen, damit du nicht so viel falsches denkst.
        Deine Daten gehören eben nicht nur dir, insbesondere nicht, wenn du einen Vertrag schließt.
        Und natürlich erhält du Auskunft über die von dir gespeicherten Daten. Das ist genauso im Gesetz verankert, wie das Speichern deiner Daten bei der Bank.
        Es handelt sich also nicht um „Ausreden“ o.ä. sondern um gesetzliche Verpflichtungen.
        Solltest du einen Verstoß feststellen, steht es dir frei dagegen Beschwerde einzulegen.
        Mit der Platten Art, sind „meine Daten“ wirst du aber nicht weit kommen und nur ein müdes lächeln ernten.

      • @Knallfrosch:
        Während der Vertragslaufzeit (und ggf. bis zum Ende von Verjährungsfristen bei beendeten Verträgen) sind die Speicherung von Kundendaten absolut legitim. Danach aber sollten NUR noch den gesetzlichen Vorschriften entsprechenden Daten vorhanden sein. Bei meinem o.g. Beispiel war aber nach mehr als 5 Jahren noch der komplette, veraltete Kundenstamm (und ggf. weitere Infos) vorhanden.

      • @Alexander:
        Dann Frage doch nach, warum deine Daten solange, über die Fristen hinaus, noch gespeichert sind.

    • @Pekunia:
      12 Monate sollten sich relativ einfach rückblicken lassen.
      In manchen Fällen (Bonusaktionen mit Neukundenstatus) ist aber
      eine taggenaue Erfassung von Vorteil.
      Tipp: Karteikastensystem (physisch), alle Kreditkarten, Kundenkarten und Konten im platzsparenden Postkartenformat, hintereinander im Loseblattsystem (einfacher als Leitz-Ordner) mit
      – Tag der Antragsstellung
      – Datum der Aktivierung
      – Verwendete E-Mailadresse
      – Datum der Kündigung und Bestätigung.
      Kann man auch digital machen, die Vorteile der haptischen Variante, handschriftliche Notizen werden besser im Gedächtnis gespeichert, es geht nichts verloren, ist nicht online angreifbar und jederzeit abrufbar.

    • @Pekunia:
      Man muss doch nur aktuell keine Karte haben, nicht wie sonst üblich 12m, oder übersehe ich etwas?

    • 11.06.2023, 09:20

    Kreditkarten werden ja in der Regel schnell verschickt, bis dato (8 Tage nach Bestätigung) kam noch nichts… wann habt ihr die Karte der Consors erhalten? Vielleicht ist die längere Bearbeitungszeit bei denen ja auch normal, weiß ich nicht.

    • 16.06.2023, 20:06

    Wer da nicht zuschlägt…. Danke für den Deal 😊. Schon beantragt. Die 250 Euro Umsatz sind in 2 1/2 Monaten wohl machbar.

    • 16.06.2023, 21:44

    Das lässt man sich doch 2x sagen😊

  • Wow! Das nenn ich mal nen fetten deal…!!!
    Hab die Karte „leider“ schon…verdammt 😁😜

  • Die lege ich mir zu danke 👍

    • 17.06.2023, 08:20

    ich bin kunde bei der cortal consors bin ich kann trotzdem Neukunde?

    • 17.06.2023, 09:24

    Wo kann man eine Bargeldabhebung durchführen, ohne dass Kosten anfallen würden? Welche Automaten gehen da bzw. von welcher Bank? Vielen Dank für eine Antwort.

    • 17.06.2023, 12:21

    Immer daran denken, je mehr Kreditkarten, desto schlechter der Schufa-Score !!

    • @axduwe:
      immer dran denken, solche pauschalen Aussagen sind oft falsch.

        • 17.06.2023, 14:30

        @Knallfrosch:
        nope, da hat axduwe leider recht. Habe ich auch festgestellt – der Score sinkt, je mehr Karten man hat! Selbst bei zuverlässiger Zahlung usw. ist der Score schlechter, als z.B. nur mit einer Karte…

      • Ich habe 4 Kreditkarten und einen score von 97 % – viel besser geht glaube ich gar nicht – wüsste nicht , das man 100% haben könnte, aber die Amex blue card könnte ich eigentlich weg tun

      • @icer1985:
        nope, hat er nicht!
        Mag bei einzelnen Personen so sein.
        Aber als Nutzer von aktuell 7 Karten leidet mein Score nicht.
        Bzw. erholt sich nach der Beantragung im nächsten Quartal.
        Ich kann diese Schufa-Panik einfach nicht verstehen.

        • 17.06.2023, 17:06

        @Knallfrosch:
        naja, „Panik“ sehe ich da nicht… 😉 Mich juckt die Schufa in der Tat nicht die Bohne, ist rein Interessehalber… kann halt nur aus eigener Erfahrung sagen, wie sich das bei mir ausgewirkt hat. So pauschal war die Aussage von axduwe daher absolut nicht!

        Immer kurz nach der Beantragung einer neuen Karte, ging es bei mir 2 bis 7 Punkte im Score runter. Und das blieb auch im nächsten Quartal so, bis irgendwann mal alle Karten – bis auf eine – weg waren.

        @lexmark13: 100% geht in der Tat nicht, aber mehr als 97% in jedem Fall. Bin aktuell bei 98,7%! 😀

      • Ok 98,7 % ist super, aber für 4 Kreditkarten finde ich 97 Prozent auch nicht schlecht – außerdem will ich eh kein Geld aufnehmen – demnach ist der Schufa score für mich irrelevant – hatte die Auskunft nur angefordert, weil sie kostenlos war und mich interessierte

      • @icer1985:
        Habe ja auch weder dir noch jemand anderen diese Panik zugesprochen….war nur Pauschal. 😉
        Und die obige Aussage war eben genauso pauschal….wäre es richtig, würde es ja immer zutreffen, aber dem ist nicht so. 😉

        • 17.06.2023, 21:37

        @lexmarkz13:
        ich kenne meinen aktuellen Score auch nur, weil es damals den lebenslangen Zugang zu „Meine Schufa“ für einmalig knappe 20 Euro gab (sprich, kann man täglich einsehen)… aber bei 4 Karten wäre ich nie bei 97% gewesen, da lag ich so um 91%… es weiß ja eh kein Mensch, wie da berechnen.

      • Ja – das ist deren Geheimnis 😂

        • 20.06.2023, 21:39

        Habe 2 Girokonten (Ohne Kreditrahmen) , habe einen Schufa score der knapp über 97 ist. Denkst du das durch die Nutzung dieses Angebots mein Schufa score runtergehen kann?

        • 18.06.2023, 21:44

        @icer1985:
        Definitiv nicht. Das mag bei dem einen so sein, bei dem anderen schaut es wieder anders aus. Wenn es so leicht wäre würde die Schufa und auch die anderen Unternehmen kein so großes Geheimnis darum machen…

      • @JRonew:
        Ja, absolut.
        Aber für einen hohen Schufascore, gibt’s eben keine Prämie.

    • 17.06.2023, 16:49

    Starker Deal

    • 18.06.2023, 15:29

    Kann ich bei der Aktion auch teilnehmen wenn ich bereits ein Aktiendepot bei der Consorsbank habe?

  • Gut, dass ich meine ConsorsFinanz Mastercard im Januar gekündigt hatte 👍

    • 19.06.2023, 09:09

    Um das Bonusgeld zu kassieren ist es ein toller Deal. Ich hatte es letztes Jahr auch gemacht. Um die Karte aber zu behalten, und weiter zu benutzen, kommt sie bei mir nicht in Frage. Der Service dort ist sehr schlecht. Mir hat man einen Verfügungsrahmen von 800 € bereitgestellt. Ist für eine Kreditkarte doch sehr wenig. Insbesondere weil ich sie bei längeren Auslandseinsätzen nutzen wollte. Also Kundendienst angeschrieben und nachgefragt wie der Betrag erhöht werden kann. KEINE Rückmeldung. Eine zweite Anfrage gestellt, wieder keine Rückmeldung. Also, Bonus einkassieren und dann kündigen…

    • 19.06.2023, 21:05

    Mist und ich dachte die 75 € wären schon gut 🙁

    • 20.06.2023, 21:09

    Hat schon jemand diese Karte belastet und mit der Curve Karte Geld abgehoben?

    • 20.06.2023, 21:36

    Ich habe schon 2 Girokonten, könnte diese Mastercard meinen Schufa Score negativ beeinflussen?

    • 21.06.2023, 01:49

    Hat noch jemand außer mir eine Absage von der Bank bekommen?

    • 21.06.2023, 07:17

    Oben steht, dass VideoIdent möglich ist. Ist dies Pflicht oder geht auch Postident, im Idealfall über den ePerso? Ich mag kein VideoIdent und habe schon einige Registrierungsvorgänge abgebrochen wenn keine andere Option angeboten wurde.

  • Würde es reichen bei Binance und/oder trade republic via dieser Kreditkarte einzuzahlen?

    Oder ist das dann eher manufactured spending? 🦊💸

    • 21.06.2023, 10:59

    Müssen die 250 Euro Umsatz mit der 3. Transaktion erreicht sein, oder reicht es auch, 5 mal für je 50 Euro einkaufen zu gehen?

    • 21.06.2023, 11:35

    Mit Schufa Eintrag?

    • 21.06.2023, 16:31

    Kann man leider nicht als Gewerbetreibender beantragen (ist ausgegraut).

  • Muss man eigentlich immer noch die KK per Anruf freischalten lassen, war vor knapp drei Jahren noch so?

      • 21.06.2023, 19:50

      @danieljena:
      die wollen den Eindruck vermitteln, dass man das muss. Da klebt ein Aufkleber auf der Karte mit der Hotline-Nummer – man solle anrufen, wenn die Karte da sei. Aber es ist wohl nur ein Trick, damit die einem wieder was aufschwatzen können… habe da auch angerufen (seeeehr lange Wartezeiten!) und als die anfingen mir was andrehen zu wollen, direkt wieder aufgelegt. Karte ist in jedem Fall aktiv. Zumindest für Offline-Einkäufe… online geht aktuell bei einigen Nutzern ja nichts, da dieser Mastercard Identity Check nicht einzurichten geht…

    • 22.06.2023, 14:37

    Das ist ein Angebot, das ich (habe vor vielen Jahren Bankkaufmann gelernt und bin seit damals als Kleinaktionär aktiv) sofort annehmen musste!

    Ich sehe keine Fallen, diese Bonifikationen mitzunehmen, und falls die Bank auch bei guter bis sehr guter Bonität des Karteninhabers nicht spurt, kann letzterer ja locker und finanziell unbeschadet kündigen 😉

    • 22.06.2023, 19:56

    Eigentlich brauche ich keine 5. Karte, aber bei dem Angebot. 120,-€ in 15 Minuten ist ganz gut. Ich bin wohl käuflich 🙂

    • 23.06.2023, 18:16

    Vielleicht sollte man im Deal noch erwähnen, dass das keine klassische Kreditkarte ist sondern eigentlich ein Rahmenkredit. (Wenn wir schon beim Schufathema sind: Das wird anders eingetragen)

    • 23.06.2023, 18:22

    Hat es bei allen geklappt mit den Fotos? Ich habe das jetzt 5x probiert. Es wird nicht angenommen. Wie doll man das Handy halten und den Ausweis und dann noch auslösen?

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