[Privat] 🚘 Cupra Formentor 1.5 TSI DSG (150 PS) für eff. 282€ mtl.
Jetzt noch einen frisch gefundenen Formentor-Deal: Hier geht es um den Cupra Formentor 1.5 TSI mit 150 PS. Ab 229€ monatlich könnt ihr zuschlagen, wenn euch die 10.000km Laufleistung im Jahr reichen und der Zeitraum von insgesamt 24 Monaten ansprechend ist. Ihr bekommt einen leistungsstarken SUV, könnt den frei konfigurieren und die Kilometer anpassen könnt. Geliefert wird der Wagen vsl. im März 2024!
- Bruttolistenpreis: 36.870,00€
- Brutto-Leasingrate: mtl. 229,00€
- Bereitstellungskosten: 1.290,00€
- Eff.-Leasingrate: mtl. 282,75€
- Leasing-Laufzeit: 24 Monate
- Laufleistung: 10.000 km/Jahr
- Leasingfaktor (GF): 0,62 (0,77)
Wenn ihr vielleicht schon länger ein Auge auf den Cupra Formentor geworfen habt, dann könnte jetzt eure Stunde geschlagen haben. Hier geht es also nicht um ein Schnäppchen für ein Auto generell, sondern um ein Schnäppchen für einen kleinen Sport-SUV mit hochwertiger Ausstattung samt 7-Gang DSG Automatikgetriebe. Wenn man alle monatlichen Kosten addiert, zahlt ihr hier in den zwei Jahren insgesamt 6.786€ (229€ x 24 Monate + 1.290€).
Ausstattung:
- Klimaautomatik
- Einparkhilfe
- Privacy Verglasung
- Start/Stop-Automatik
- Müdigkeitswarnsystem + weitere
- uvm.
Verbrauch
- Kraftstoffverbrauch:
- Benzin: 6,3l/100 km
- CO2-Emissionen: 143g/km
Weitere Kosten
Beachtet bitte, dass der Leasingpreis ausschließlich für die Bezahlung der Leasingrate gilt. Wer ein Auto hält, muss bestimmte Versicherungen vorweisen und auch Steuern bezahlen. Egal, ob er sich ein Auto least oder kauft. Darüber hinaus kommen je nach Nutzung des Fahrzeugs noch weitere Kosten (Mehrkilometer!) auf euch zu. Eine Liste aller etwaigen Kosten seht ihr hier:
- Versicherung, sofern nicht explizit im Angebot erwähnt (manchmal optional direkt zubuchbar)
- KFZ-Steuer (bei Elektroautos bis 2025 befreit)
- Leasingrate für die Fahrzeugnutzung
- Kosten für Mehrkilometer, falls diese gefahren werden
Um einzuschätzen, wie gut das Leasing-Angebot ist, wird der Leasingfaktor (LF) herangezogen. Der LF berechnet sich, indem man die Leasingrate durch den Bruttolistenpreis des Wagens dividiert und mit 100 multipliziert. Je kleiner der LF, desto attraktiver der Leasing-Deal.
Wenn man auch die Bereitstellungskosten einberechnet, erhält man den Gesamtkostenfaktor (GF). Auch hier gilt: Je niedriger, desto besser. Mehr Infos dazu in unserem Ratgeber zum Thema Leasing und Leasingfaktor.
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Hallöchen, ich bin Heike und seit Mitte 2017 in der DealDoktor-Redaktion tätig. Von mir findet ihr Deals zu eigentlich allen Themen: Reisen, Mode, Technik und was es sonst noch so gibt. Ich liebe Schnäppchen und finde nichts ärgerlicher, als wenn man für ein Produkt zu viel zahlt. In meiner Freizeit kümmere ich mich um meine Hühner, bin gerne draußen unterwegs oder lese und suchte Serien auf der Couch.
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20k für 4 Jahre Autofahren viel spaß…..
Ich bin froh das ich ihn letztes Jahr als Jahreswagen gekauft habe. Damit fahre ich definitiv günstiger.
Was kostet der inkl. rep. usw in 4 Jahren? Ist ein sehr schönes Auto.
@RealPapst:
Definitiv keine 20k inklusive Wertverlust und Wartung.
Ich tippe auf max. 15k inklusive allem.
Ja macht Spaß. 😀
Finger weg von dem Schrott. Habe im Dezember abgeholt und schon 4 mal in der Werkstatt gewesen. Nur Probleme mit dem Auto
Denke an den Vorteil der die dadurch entsteht: du brauchst in der Zeit, in der dein Auto in der Werkstatt steht, keinen Parkplatz suchen. 😎
🤣🤣👌
Sicher nettes Angebot, bzw nettes Auto, ABER .. krass viel Kohle, damit einem am Ende nichts gehört. Ohne mich. ..
Ein Auto kostet immer Geld! Egal, ob du least oder kaufst. Kauf dir den neu und guck was der nach 4 Jahren noch wert ist 😉 dass kannst du dann dem leasing preis gegenüber stellen!
@hansmeier: da hast du sicher recht. persönlich würde ich nie einen Neuwagen kaufen. Grund: der Wertverlust was du richtig schreibst in den ersten Jahren. .. junge gebrauchte, Jahreswagen machen das Preis/leistungs-Verhältnis schon besser. .. aber ist wie bei allem, für jeden eine persönliche Entscheidung. 🙂
DSG-Automaticgetriebe sind top. Kaum Mehrverbrauch gegenüber einem manuellen Schaltgetriebe
Das Angebot ist gut.