Ihr vermisst den Chat? Willkommen bei DealDoktor-Discord!
Oh nein, wieder etwas Neues!? Keine Sorge! Ich weiß, es gab in letzter Zeit viele Änderungen und ich weiß, es läuft noch nicht alles glatt. Aber viele von euch haben sich den alten Chat zurückgewünscht und wir haben eine Alternative zu diesem versprochen. Wir fanden es immer nett, wie schön wir uns dort austauschen konnten. Das Problem war aber einfach, dass der alte Chat auf einem so schlechten und veralteten technischen Stand war, dass er in die neue DealDoktor-Version nicht übernommen werden konnte.
Die Alternative ist aber besser: Unser eigener Discord-Server! Ich weiß, die Lösung ist nicht ideal, weil sie extern ist. Aber wir würden euch bitten, uns hier eine Chance zu geben. Die ganze Sache ist nämlich total easy und es gibt die Möglichkeit, viel mehr Dinge zu tun als im alten Chat. Die würde ich euch hier gerne ein bisschen vorstellen.
Was ist Discord?
Discord ist eine Kommunikations-Plattform, auf der man schreiben, im Sprachchat reden, den Bildschirm teilen kann uvm. Die Nutzug ist komplett kostenlos. Nur wenn man besondere Emojis oder in einer hohen Auflösung streamen will usw., muss man Geld bezahlen. Aber das braucht man für die normale Nutzung nicht.
Man kann bei Discord einerseits Freunde zu seiner Freundesliste hinzufügen und privat mit ihnen schreiben und reden. Dann kann man aber auch Servern beitreten. Jeder Nutzer kann kostenlos eigene Server erstellen. Und wir haben einen für die DealDoktor-Community gegründet, zu dem ihr herzlich eingeladen seid.
Der DealDoktor-Discord-Server
Auf unserem Server findet ihr verschiedene Channels. Zum Beispiel gibt es „plaudern“, wo man sich einfach über jegliche Themen austauschen kann. Wollt ihr konkret über Deals sprechen, vielleicht auch Fragen zu ihnen stellen, geht ihr in „deals-diskussion“. Ihr habt Lust, mal im Sprachchat miteinander zu reden? Dann geht einfach in die Sprachchannels „voice 1“ und „voice 2“.
In der Gestaltung des Servers sind wir ganz frei. Wenn ihr also Vorschläge, Ideen und Wünsche habt, immer her damit! 🙂
DealDoktor-Discord beitreten
Discord könnt ihr im Browser oder auch als App für den PC / das Handy nutzen. Unserem Server beizutreten ist kinderleicht:
- DealDoktor-Einladungslink folgen
- bei Discord anmelden
- und schon seid ihr drin!
Was haltet ihr von der Idee? Wenn ihr irgendwelche Fragen habt oder Feedback geben möchtet, schreibt gerne in die Kommentare. Oder gleich bei Discord :D.
Wir hoffen, dass wir hiermit eine adäquate Alternative zum hauseigenen Chat gefunden haben.
Beachtet bitte auch die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Discord.
Euer Doc
Zum Deal
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin Benji und schon seit über 10 Jahren Teil des DealDoktor-Teams. Eine lange Zeit, oder? Ich freue mich, dass ich in dieser schon einige von euch kennenlernen und mit euch gemeinsame schöne Zeiten erleben durfte. Schreibt mich jederzeit gerne an, wenn ihr Fragen habt!
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Hallo diese App ist nicht kompatibel wird mir angezeigt ;-(( schaaaade
Hallo @V12!
Oh nein. Hast du vllt. ein älteres Smartphone?
Du kannst Discord aber auch im Browser verwenden:
http://discord.com/app
Servus Benji ich habe ein Xiaomi 13 T Pro und wie gesagt da kam diese Anzeige: nicht kompatibel 🤜🤛
Servus @V12!
Boah, wie komisch. Damit müsste es eig. gehen :O. Tut mir Leid, da weiß ich jetzt auch nichts … 🙁
dann sollte der Doktor wohl langsam mal neue Handymodelle verschenken, damit er seine Nutzer bei der Stange hält ?!
Nur mit extra Registrierung nutzbar 🙁
Mir hätte hier auch ein Unterhaltungsthread gereicht.
@Peter_Shaw:
Bin isch drin. Völlig easy. Mach ma. 😉🤗
@Strubbel:
Danke, auch wenn es vielleicht völlig easy ist, ich bin da erst mal nicht dabei.
Ich kann mich einfach noch nicht mit dem ganzen neuen hier anfreunden.
Es läuft nicht rund und gefallen tut mir das neue Design von DDv5 leider auch nicht und dadurch verbringe ich hier momentan nicht viel Zeit und dann brauche ich auch keinen externen Chat.
@Peter_Shaw:
Deine Einstellung habe ich schon seit einiger Zeit verstanden. 🤪
@Strubbel:
Das ist schön 😉
@Peter_Shaw:
Ich weiß, extra Registrierung ist nicht ideal :(. Kann verstehen, dass du das nicht machen willst.
@DealDoktor (Benji):
Die extra Registrierung würde ich eventuell ja noch mitmachen, aber was soll ich mit einem extra Chat, wenn ich ihn kaum nutzen werde, weil ich momentan nicht mehr so viel Zeit hier verbringe?
Vielleicht ändert sich das irgendwann auch wieder, aber das liegt nicht in meinen Händen, sondern in euren 😉
@Peter_Shaw:
Ich verstehe. Wir tun unser Bestes!
@DealDoktor (Benji):
Dann bin ich mal gespannt, was und vor allem wann noch etwas geändert wird 😉
Wieso muss man sich hier extra registrieren? Und bei der Registrierung dann ständig ungültige E-Mail Adresse. Der Server mag wohl keine @xxxxxx.email Adressen.
@ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
Ist halt leider ein externer Anbieter. Wieso die E-Mail nicht angenommen wird, weiß ich leider auch nicht :(. Vllt. eine andere probieren?
@DealDoktor:
Man sollte aber schon ehrlich sein und auch mitteilen, das der Anbieter in den USA sitzt. Delaware hat die schlechtesten Datenschutzbestimmungen aller Bundesstaaten.
Das mit der E-Mail hat sich geklärt. Es werden in den Vereinigten Staaten nur E-Mailadressen mit einem maximal vierstelligen Domänensuffix verarbeitet. Da ich einen eigenen Server für Mails gemietet habe und ich die Domain „. email“ sinnvoll für Emailverkehr fand hatte ich schon mehrfach Probleme.
Positiver Effekt: Bei der Ablehnung der in dem Rest der Welt gültigen Adresse weiß man sofort, das die Daten in den USA verarbeitet werden.
@ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
Danke dir für die Infos!
Ich werde jetzt auf jeden Fall mal noch die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Discord verlinken.
@DealDoktor
Danke dafür. Geneigte Nutzer des Dienstes sollten trotzdem vorab Folgendes inhalieren:
https://discord.com/privacy#5
Ja ja…nun auch noch der Discord Datensammler…suuuuuper !!!!! 😬
sieht ja witzig aus aber ob das so angenommen wird (großes Fragezeichen)
Ich bin raus, net meine Welt.
@schweden:
Also es sind schon viele Leute drauf, aber bisher wird noch nicht groß geplaudert :D.
Da gucke ich immer mal rein👍👍
Wie kann man jetzt Deals hochholen (ohne Discord)? Früher habe ich immer in den Chat geschrieben deswegen.
Einfach ein Kommentar mit @Dealdoktor unter dem bestehen Deal schreiben.
[Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.]
@Teddylein:
Genau, einfach einen Kommentar mit @Doc oder @DealDoktor schreiben, wie @Lucy2000 schon sagt.
@DealDoktor (Benji): OK, danke. Werde ich mal machen.
@Teddylein:
Ok, super! 🙂
Nein, bitte nicht noch einen Account.
Also seit dem „Downgrade“ (mMn) der Dealdoktor-Website bin ich kaum noch hier unterwegs… der Chat war für mich nie relevant, aber das noch weiter auszulagern ist ein weiterer Rückschritt. Diese typisch deutsche Marotte des „Verschlimmbesserns“…
@icer1985:
Wenn sie es mal nur verschlimmbessert hätten, aber sie haben ja gefühlt alles neu gemacht 🙁
Etwas kompliziert, aber das bekommen wir hin
hätte es schön gefunden wenn einfach die DealDoktor Seite hätte für Alles nutzen könnte, möchte nicht noch eine weitere App nutzen müssen.
Geht auch über den Browser.
@ifeelgood: aber separat zur eigentlichen Webseite, das ist umständlich
@seedrachen:
Korrekt.
Als korrekt würde ich es nicht bezeichnen, höchstens als zutreffend.
@dunkelschwarz: gut, danke für die Verbesserung, ich lerne gern dazu
@seedrachen: Das ist schön, dazu gehört dann sicher auch das 🥁aufmerksame Lesen von Kommentarverläufen.🙂
@Heidrun51: sehe ich auch so, leider
genau, keine Lust auf discord
@Heidrun51:
Ja, kann ich verstehen. War leider wohl einfach nicht mehr möglich mit dem Chat auf der Seite.
@DealDoktor (Benji): wäre mir aber lieber als eine Auflistung der fleißigsten User
@seedrachen:
Glaub ich. Aber die „besten Schnäppchenjäger“ gab’s auch schon in der vorherigen Version :D.
Leider werde ich auch keine extra App dafür nutzen. ich bin nun stiller Mitleser und erstmal raus was das alles hier mit der App so angeht. Hauptdeals wie comdirect, readly usw. werden natürlich gerne mitgenommen. Das wars dann aber auch. (meine Meinung).
Oder eine persönliche Nachricht oder Mail schicken . So hab ich es gemacht.
ich habe mehrfach versucht PN via App zu schicken – es klappt nicht, mein Postfach hier ist schwer zugänglich und dann lande ich irgendwo „nur für Personal“
Hi @Pompon,
tut mir Leid, dass das nicht funktioniert. Also du bist in der App (Android?), gehst oben links auf die 3 Striche, dann auf „mein Profil“ und dann „Nachrichten“. Geht das? Siehst du dann deine Nachrichten?
Was passiert, wenn du mir eine PN schreiben willst?
mir fehlen die news-Feeds auf der Webseite, so habe ich viele Deals entdeckt, die ich sonst übersehen hätte
@seedrachen:
Das fehlt hier einigen 🙁
@Peter_Shaw: warum werden wir denn nicht erhört?
@Peter_Shaw @seedrachen:
Welche News-Feeds meint ihr denn? Den RSS-Feed? Den gibt’s hier:
https://www.dealdoktor.de/feed/
@DealDoktor (Benji):
Also ich meine von DDv4 unten rechts die Ecke, wo die neusten 5 Kommentare angezeigt wurden. Darüber habe ich auch einige Deals entdeckt, die ich vorher noch nicht gesehen hatte. Ich denke, das meint auch @seedrachen 🙂
@Peter_Shaw: genau die meine ich auch, und mir fehlt auch unten rechts in der Ecke die kleine Zahl, die mir anzeigt, ob ich neue Nachrichten o.ä. habe
@seedrachen:
Die fehlt mir auch 🙁
Den Punkt habe ich bereits über die Testseite gemeldet, aber da sich da leider nichts tut, wird das wohl nicht zurückkommen. Echt traurig, was man mit einem katastrophalen Update bei einer funktionierenden und tollen Seite anrichten kann 🙁
@Peter_Shaw: ja das ist schade, vor allem weil es ja viele so sehen und vermissen
@Peter_Shaw @seedrachen:
Ihr Lieben,
der Wunsch nach einer „Benachrichtigungsglocke“ wie in der vorherigen Version, liegt, wie du schon schreibst, Peter_Shaw, bereits bei der IT. Ich habe in dem Ticket eben nochmal für eine Erinnerung gesorgt. 🙂 Ich halte das Feature nämlich auch für sehr sinnvoll.
Dass ihr euch die „Letzte Kommentare“-Funktion zurückwünscht, gebe ich auch nochmal weiter. Ich weiß gar nicht, wie da der aktuelle Stand bei uns ist, aber ich erinnere mich, dass zu Anfang der Umstellung dieser Wunsch öfter aufkam.
Ich schreib das mal so wie ich es fühle, also gesamt gesehen mit all den Veränderungen. Ich finde es fehlt dem ganzen etwas pfiff etwas was einem mitnimmt oder anreizt. Das Problem oder der Vorteil ein neuer User steigt hier ein und macht mit oder nicht, er kennt nicht anderes. Ich gucke immer noch täglich hier rein aber die Spannung ist raus. Das alte System mit den Herzen ❤sammeln u auch das was eingestellt wurde hat sich mit der Neueinstellung nicht nur positiv verändert.
Das heißt nicht das alles super modern und auch gut designt ist. Auch der redaktionelle Teil bittet gute Themen.
Und eigentlich bin Ich offen für Veränderungen, aber dieses hier hinterlässt in mir ein geteiltes Herz 💔
Hi @schweden!
Danke für deine Kritik!
Würdest du sagen, die Spannung käme wieder rein, wenn man wieder mehr Heartbeats sammeln könnte?
Gibt es noch andere konkrete Veränderungen, die du dir wünschen würdest?
@DealDoktor (Benji): ich denke nicht, daß es an den Heartbeats liegt, denn die sind (jedenfalls für mich) ein nettes Goodie. Ich möchte vor allem interessante Deals nicht verpassen und Meinungen dazu lesen
@DealDoktor (Benji): also stimme seedrachen nur in meinem Fall teilweise zu. Die Herzen sind ein Türöffner um zu bleiben und wiederzukommen. Denn auch hier wird das Rad nicht neu erfunden und gute Infos bekommt man da draußen, auch wenn man suchen muss genug.
Auch eine noch bessere Selektion zu Themen und Angeboten ist eine interessante Sache.
Hochachtung das Du nachgefragt hast!
@DealDoktor (Benji):
Nicht gerade Spannung, aber eine etwas nutzerfreundlichere Darstellung, mit dem Echtzeit-Benachrichtigungsbutton der Vorgängerversion und das proletarisch- bourgeoise, vereinigende
✊️Werkzeugmaschinenblau✊️.
@dunkelschwarz:
🤦♀️😂😂😂
@dunkelschwarz: die Farbe würde ich sogar noch tolerieren, selbst wenn es dunkelschwarz wäre
@seedrachen:
Entspricht wohl dem natürlichen Lebensraum von Seedrachen,
dunkel, nass und schlammig, du musst ja wissen…
@schweden @seedrachen @dunkelschwarz:
Ich danke euch für euer Feedback!
@seedrachen:
Würdest du sagen, dass die Deals, die momentan gebracht werden, nicht interessant genug für dich sind? Was interessiert dich denn besonders? Helfen dir die Themenwelten weiter, um interessante Deals zu finden?
@schweden:
Bei den Heartbeats wird es noch Änderungen geben. Jetzt ist die IT erst mal dran, das einwandfreie Tracking der Heartbeats zu ermöglichen und die Heartbeatsstände zu korrigieren. Danach sollen Anpassungen folgen. Vielleicht ist dann wieder der Türöffner-Effekt gewährleistet? Schönes Bild übrigens.
Was die Selektion der Deals angeht: Helfen dir da die Themenwelten weiter? Über diese lassen sich ja doch gezielt gewisse Deals finden. Oder wie würdest du dir eine Selektion wünschen?
@dunkelschwarz:
So ein Benachrichtigungsbutton wie die Glocke der vorherigen Version, meinst du, richtig? Ja, der wird sich in der Tat nicht nur von dir gewünscht und der Wunsch liegt auch schon bei der IT :). Finde ich auch sehr sinnvoll.
Wie könnte man DealDoktor denn nutzerfreundlicher gestalten bzw. was findest du aktuell nicht nutzerfreundlich?
Und das mit der Farbe gebe ich weiter!!
Danke euch!!
Hi @dunkelschwarz!
Ich habe nochmal wegen des Designs gefragt. Wir werden früher oder später eine Designauswahl ermöglichen. Vielleicht werden wir dann auch ein „Retro-Design“ zur Auswahl stellen, womit man DealDoktor dann auch wieder im „Werkzeugmaschinenblau“ erleben kann :).
nein danke. ihr habt die Seite leider massiv verschlechtert.
@dollasmike:
Es tut mir Leid, dass dir die Entwicklungen nicht gefallen :(. Wenn du magst, sag uns gerne konkret, was dich stört. Vielleicht können wir das verbessern?
@DealDoktor (Benji):
Habt ihr nicht schon einige Verbesserungswünsche auf dem Tisch 😉
@Peter_Shaw:
Natürlich, die liegen auch bei der IT. Aber vielleicht gibt’s ja noch Weiteres, was ich weitergeben kann.
@DealDoktor (Benji):
Da gibt es bestimmt noch einiges, aber vielleicht sollte man erstmal die abarbeiten die man schon hat 🙂 Irgendwie tut sich schon wieder mal seit Wochen nichts 🙁
Ja ich weis, Geduld, aber mal ehrlich, ist es euch nicht peinlich bzw. unangenehm, dass es irgendwie nicht voran geht?
Sorry, aber mir fehlt einfach das Gefühl, dass ihr alle Kraft in die Webseite und die App steckt, damit sie endlich problemlos funktionieren.
@Peter_Shaw:
Du hast natürlich Recht, es muss eins nach dem anderen abgearbeitet werden. Und die IT ist auch dabei. Manche Probleme sind wohl einfach schwerwiegender und es bedarf an Zeit, sie zu lösen. Nichtsdestotrotz halte ich es für wichtig, weiterhin euer Feedback aufzunehmen und weiterzugeben, denn sonst geraten aktuelle Probleme ja erst recht in Vergessenheit.
ich finds ja schön, dass die App in vielen Zügen sehr gleich geblieben ist. die Desktop Variante halt leider nicht
@evafl21:
Darf ich fragen, was dich konkret an der Desktop-Variante stört? Vielleicht können wir das ausbessern!
@DealDoktor (Benji):
Früher konnte man darüber auch die Heartbeats konkret sehen, wann man wieviele erhalten hat. Aktuell geht das nicht – oder nur versteckt?
@evafl21: Aktuell ist es noch nicht möglich, wir sind da dran an dem Wunsch.
@DealDoktor (Nils):
Danke. 🙂
Ne,lasst mal, so wichtig seid ihr dann doch nicht mehr….