ABGELAUFEN ERGO Direkt Zahnzusatz für 3,90€/mtl + 30€ Bonus!
Das Angebot ist leider nicht mehr zu haben.
ERGO Direkt Zahnzusatzversicherung ab 3,90€ pro Monat + 30€ Amazon.de Gutschein
- 30€ Amazon.de Gutschein geschenkt
- Amazon.de Gutschein kommt ca. 4 Monate nach Versicherungsbeginn
- bis zu 90% Erstattung auf Zahnersatz (auch auf Implantate)
- bis zu 100% Ersattung auf Zahnerhalt
- schon ab 3,90€ im Monat (altersabhängig)
Voraussetzung ist, dass ihr eure Vertragserklärung nicht innerhalb 60 Tage widerruft und für mindestens 6 Monate die Versicherungsbeiträge bezahlt und der Vertrag ungekündigt ist. Je nach gewähltem Beitrag bekommt ihr bis zu 90% für Implantate, Kronen und Brücken und bis 100% für Prophylaxe-Maßnahmen, Inlays und Onlays.
So bekommt ihr in meinem Beispiel schon ab 8€ im Monat einen Tarif, der euch 90% Erstattung auf Implantate und Zahnersatz bringt, habt hier allerdings keine Absicherung für den Zahnerhalt. Für prophylaktische Maßnahmen müssen also unter Umständen noch Zuzahlungen getätigt werden, wenn eine Rechnung vom Zahnarzt kommt und die Krankenkasse nicht den vollen Anteil übernimmt.
Das Luxus-Paket kostet (bei meinem Alter) 20,80€ im Monat, deckt aber wirklich alles ab. So gibt es satte 90% auf Implantate und Zahnersatz und 100% Erstattung für Prophylaxe-Maßnahmen so wie für Inlays und Onlays. Klingt erstmal nach viel Geld, aber je eher man anfängt sich über solche Sachen Gedanken zu machen, desto mehr kann man sparen, wenn man wirklich mal drauf angewiesen ist.
Anspruch auf Leistung
Wie bei fast allen Versicherungen besteht bei einem Unfall der sofortige Anspruch auf Leistung, im Normalfall gibt es aber wie bei jeder Versicherung Leistungseinschränkungen, die dann wie folgt lauten:
- Im ersten Versicherungsjahr höchstens 250 €,
- in den ersten beiden Versicherungsjahren zusammen höchstens 500 €,
- in den ersten drei Versicherungsjahren zusammen höchstens 750 €,
- in den ersten vier Versicherungsjahren zusammen höchstens 1.000 €.
Seid ihr 4 Jahre in der Versicherung, gibt es keine Einschränkungen mehr und ihr genießt die kompletten Vorteile.
Solltet ihr also jetzt schon merken, dass ihr Probleme mit euren Zähnen habt, kann ich euch aus persönlicher Erfahrung nur empfehlen, euch so schnell wie möglich eine Zahnzusatzversicherung zuzulegen.
Kleingedrucktes:
*Sie erhalten den Gutschein spätestens 4 Monate nach Vertragsbeginn, wenn Sie bei ERGO Direkt einen Versicherungsvertrag abschließen. Voraussetzung ist aber, dass Sie Ihre Vertragserklärung nicht innerhalb 60 Tage widerrufen und für mindestens 3 Monate die Versicherungsbeiträge bezahlen und der Vertrag nach 4 Monaten ungekündigt ist. Pro Versicherungsnehmer und Tarif wird der Gutschein nur einmal gewährt. ERGO Direkt behält sich das Recht vor, im Falle des Verdachts technischer Manipulationen oder sonstigen Missbrauchs (zum Beispiel missbräuchlicher Mehrfachabschluss) den/die entsprechenden Teilnehmer von der Aktion auszuschließen. ERGO Direkt behält sich weiterhin vor, die Aktion ganz oder in Teilen zu beenden, wenn die Aktion nicht planmäßig abläuft (zum Beispiel Manipulation oder sonstiger Missbrauch) oder dies aus anderen technischen oder rechtlichen Gründen notwendig ist.
*Amazon.de ist kein Sponsor dieser Werbeaktion. Amazon.de Gutscheine (Gutscheine) sind für den Kauf ausgewählter Produkte auf Amazon.de und bestimmten Partner-Webseiten einlösbar. Sie dürfen nicht weiterveräußert oder anderweitig gegen Entgelt an Dritte übertragen werden, eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Aussteller der Gutscheine ist die Amazon EU S.à r.l. in Luxemburg. Weder diese, noch verbundene Unternehmen haften im Fall von Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder Missbrauch eines Gutscheins. Gutscheine können auf http://www.amazon.de/einloesen eingelöst werden. Dort finden Sie auch die vollständigen Geschäftsbedingungen. Alle Amazon ® ™ & © -Produkte sind Eigentum der Amazon.com, Inc. oder verbundener Unternehmen. Die Gutscheine sind bis zu dem angegeben Ablaufdatum einlösbar. Es fallen keine Servicegebühren an.
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Die neusten hilfreichen Kommentare
@bowza
Im Kleingedruckten steht:
Sie erhalten den Gutschein spätestens 70 Tage nach Vertragsbeginn, wenn Sie bei ERGO Direkt einen Versicherungsvertrag abschließen. Voraussetzung ist aber, dass Sie Ihre Vertragserklärung nicht innerhalb 60 Tage widerrufen und für mindestens 3 Monate die Versicherungsbeiträge bezahlen. Pro Versicherungsnehmer und Tarif wird der Gutschein nur einmal gewährt..
@sallee: falls dein Arzt dir eine Empfehlung (Akte) für eine Krone ausgesprochen hat bzw. der Zahn schon in Behandlung ist, besteht für diesen Zahn kein Versicherungsschutz. Erst wenn der Zahn medizinisch wieder „gesund“ ist wird er in den VS-Schutz integriert.
Außerdem solltest du die Wartezeiten nach Abschluss beachten, diese können bis zu 8 Monaten betragen.
Zusätzlich ist auch ein Blick auf die „Staffelung“ zu empfehlen. Soweit ich gesehen (überflogen) habe zahlt diese ZahnzusatzVS in den ersten 4 Jahren max. 1000 Euro. Erst im 5. VS-JAHR wird hier unbegrenzt gezahlt.
So also seit 01.03. offiziell versichert. Am 07.03. Rechnung eingereicht vom 06.03. und am 08.03. war das Geld auf dem Konto. Damit geht man definitiv schonmal mit Gewinn raus und dann noch den Gutschein. Echt top
Alle Kommentare
@ahoi: ich bezog mich mit „alle Verträge“, auf die Laufzeit.
Das man den min 4 Monate laufen lassen muss.
Das mit den 70 Tagen steht oben im Deal ist aber nur eine Aussage vom DealDoktor wie es aussieht.
@bowza:
In der Tat stand da noch 70 Tage, ich habe das eben in 4 Monate geändert. Fakt ist aber, dass ganz zu Beginn der Aktion Anfang Februar das Kleingedruckte noch mit 70 Tagen ausgestattet war. Da galt bis ca. 19.02.. Danach wurden die AGB von der ERGO geändert.
@noseal: Laut Teilnahmebedingungen muss, wenn Vertragsbeginn der 1.03. war, am 30.06. der Vertrag noch ungekündigt sein.
@DealDoktor: Jetzt ist nur die Frage wie man das der Ergo klar macht.
Gutscheine kommen per Post hieß es gerade noch im 4. Monat.
Ganz pfiffige Ausreden
@DealDoktor: und können wir denn nun Gefahrlos zu Ende Mai kündigen?
Also doch, ich habe doch so etwas im Kleingedruckten gelesen…hat jemand die AGB bis 19.Februar als Screenshot?
Hier was gefunden, zu den Konditionen, in einen anderen Forum:
OK, bis 19.02.2017 die Konditionen wie Klaus:
Sie erhalten den Gutschein spätestens 70 Tage nach Vertragsbeginn. Voraussetzung , nicht innerhalb von 60 Tagen widerrufen und für mindestens 3 Monate die Beiträge bezahlen.
Ab 21.02.2017 waren es dann die Konditionen:
Sie erhalten den Gutschein spätestens 4 Monate nach Vertragsbeginn, wenn Sie bei ERGO Direkt einen Versicherungsvertrag abschließen. Voraussetzung ist aber, dass Sie Ihre Vertragserklärung nicht innerhalb 60 Tage widerrufen und für mindestens 3 Monate die Versicherungsbeiträge bezahlen und der Vertrag nach 4 Monaten ungekündigt ist. Pro Versicherungsnehmer und Tarif wird der Gutschein nur einmal gewährt. ERGO Direkt behält sich das Recht vor, im Falle des Verdachts technischer Manipulationen oder sonstigen Missbrauchs (zum Beispiel missbräuchlicher Mehrfachabschluss) den/die entsprechenden Teilnehmer von der Aktion auszuschließen. ERGO Direkt behält sich weiterhin vor, die Aktion ganz oder in Teilen zu beenden, wenn die Aktion nicht planmäßig abläuft (zum Beispiel Manipulation oder sonstiger Missbrauch) oder dies aus anderen technischen oder rechtlichen Gründen notwendig ist.
So sieht es aus, auch wurde in diesem Forum berichtet, das einige schon einen Gutschein per Post erhalten haben, weiter wird allerdings auch u.a berichtet, das man von den ersten Konditionen nichts weiß 🤔, es hier allerdings Screenshot existieren…
@ahoi:
Klasse, dass du da nachgeforscht hast! So hatte ich das nämlich auch in Erinnerung! Vielen Dank
Man lese hier im Forum Kleingedruckten 😉
@ahoi: Danke für die Mühe, magst du mir verraten in welchen Forum du das gelesen hast?
Folgende Information habe ich gestern über meinen Ansprechpartner der Gothaer bekommen:
„Wir sind hier in der Tat im Rückstand aufgrund unvorhergesehener Engpässe im Versand. Wir arbeiten mit Hochdruck daran und kein Kunde wird vergessen! Bitte diese Info an die Kunden geben.“
D.h. Bei Abschlüsse vor dem 19.02.17 erhält man den Gutschein trotzdem, wenn 3 Monatsbeiträge bezahlt wurden und erst nach 60 Tagen gekündigt wurde?
@Jackmieov:
Das *sollte* so sein, ja. Allerdings verweisen mich meine Ansprechpartner der Aktion bei meinen Anfragen immer auf die aktuellen AGB, mein Einwand, dass die AGB vorher anders waren, ist aktuell unbeantwortet. Ich kann also für nichts garantieren und nur empfehlen, eher auf Nummer sicher zu gehen.
@Jackmieov: So versteh ich es zumindest
@bowza: zählt hier nicht der Versicherungsbeginn vorränig wie das Abschlussdatum? Ich hab die Versicherung am 13.02 abgeschlossen und angefangen hat diese zum 1.3., ich warte auch noch auf den Gutschein. Kann ich bereits kündigen oder muss ich hier noch einen Monat warten? VG Sven
@DarkRunner:
Das wäre ja was… durch irgendwelche Sonderbedingungen ein Monat lang die Leute anlocken und dann kurz vor Monatsbeginn die Bedingungen nochmal ändern :D. So dolle ver**** dürfen sie einen nun auch nicht.
@DarkRunner:
Folgendes Feedback hierzu von der ERGO: „es zählt immer der Versicherungsbeginn, nicht Tag der Antragsstellung“.
@DarkRunner: wenn man den Versicherungsbeginn nimmt würden ja für niemanden die alten Bedingungen gelten.
Der Deal wurde im Februar gestartet d.h. alle haben frühestens den 01.03. als Beginn.
Ich würde mich auf das berufen, was bei Abschluss gültig war. Allerdings bin ich mir selbst noch nicht 100% sicher ob ich zum Ende Mai kündige, oder warte bis der Gutschein da ist und dann kündige, da ich vermute, dass ersteres zu weiteren Problemem führt.
Was sagt der Dealdoktor dazu?
Hab per Mail nachgefragt und in der ersten Mail verwies man mich auf die neuen AGB’s, wo man den Gutschein nach 4 Monaten bekommt. Hab denen geantwortet, dass ich zu den alten AGB’s den Vertrag abgeschlossen habe und eben kam die Mail, dass der Gutschein heute in den Versand geht 👍😄
@noseal:
hast du eine mail Adresse für mich?. Sitze auf der Arbeit und würde gern sofort dort hin schreiben. VG
@noseal:
Wie lange hat das denn gedauert? Habe vorhin im Service-Cha nach meinen Gutscheinen gefragt und irgendwann endlich die Aussagen „ich leite es direkt an die zuständigen Kollegen weiter“ und „Ich fordere den Gutschein nochmal explizit an“ bekommen. Versandbestätigung kam aber nicht unmittelbar danach… Ging deine Mail direkt an der zuständigen Abteilung?
Sehr gut! Gleiches werde ich jetzt wohl auch machen.
Email ist: [email protected] oder direkt [email protected]
Hab gestern die mail geschrieben und heute morgen kam die Antwort. Weiß aber nicht, ob du da explizit nochmal eine Bestätigung bekommst, wenn das über den Chat ablief.
Alles klar…danke, dann versuche ich es in ein paar Tagen über diese Email nochmal.
@DealDoktor: Aber die können doch nicht einfach nach Vertragsabschluss die Bedingungen ändern! Das ist ja schon höchst kriminell.
@bowza: Nachträglich die Bedingungen zu ändern ist gängige Vorgehensweise. Deshalb empfehle ich, wie sooft, Screenshots.
@Prospektleser: Die haben wir ja, aber das scheint die Ergo ja nicht zu interessieren.
@DealDoktor: zum Thema, es zählt immer der Versicherungsbeginn,: Wenn ich ein Auto kaufen, schliesse den Vertrag zum 1. März,und habe eine Zusatzausstattung mit drinnen und unterzeichne diesen und beim Versicherung Beginn weiss man dann nichts mehr….??? 🤔🤔🤔
Oder einen Mietvertrag Abschluss zum 1. März, unterzeichne diesen am 19.Februar, darf wohl danach auch keine Änderungen mehr vorgenommen werden, ohne das jede Person darüber Bescheid weiß…
@bowza: PN zum anderen Forum…😉
Hier sind ja wieder wahre Rechtsexperten am Werk. Also um es ganz eindeutig zu sagen: Es zählen die AGB bzw. AVB, die man bei Abschluss erhalten bzw. aufgeführt bekommt. Nachträgliche Änderungen sind irrelevant. D.h. Ergo ist deutlich im Verzug, weil der Gutschein spätestens nach 70 Tagen hätte kommen müssen und das bedeutet bei Vertragsbeginn 01.03., dass am 09. Mai die Frist abgelaufen ist!
@Tester: genauso sehe ich das auch, es wird ja auch zugegeben von Ergo Direkt, das sie im Verzug sind, allerdings nur auf Nachfrage…Was mich allerdings dabei stutzig macht, das Gutscheine erst nachbestellt werden musste, sie dadurch in Verzug geraten sind, obwohl noch einige andere Aktionen mit Gutschein am laufen sind. EBENSO wäre es einfacher u wesentlich schneller würde man die per E-Mail, verschicken…SEHR SEHR merkwürdig.
Und natürlich sind viele Mitarbeiter ahnungslos bzw. geben die Auskunft weiter, den man Ihnen natürlich vorgegeben hat, von “ ganz Oben „.
Achja…. wie ich solche ausreden ja liebe…. :/
@DarkRunner: Das gleiche habe ich auch bekommen. Bei anderen war 6-7 Tage nach dieser Mail der Gutschein im Briefkasten
@bowza:
damit kann man doch Arbeiten. Dann bin ich mal gespannt ob der Gutschein die Tage dann acuh bei mir kommt.
Bin auch gespannt, müsste dann bei mir auch so Ende der Woche sein.
Habe jetzt auch eine Beschwerde Email geschrieben, bis jetzt kam noch nichts… bin mal gespannt.
Hat einer von euch sich eigentlich getraut schon zum 01.06 zu Kündigen?
@bd4256: ich warte bis der Gutschein kommt, werde aber spätestens am 31.05. die Kündigung einreichen wenn bis dahin nichts da ist
Wollte ich auch so machen… ist ja auch bald schon 🙁
Habe heute morgen die Email jetzt auch erhalten.
Habe vor über einer Woche reklamiert und außer der Standard-Ausredenantwort bis heute nichts erhalten. Niemals würde ich bei so einer Versicherungsgesellschaft irgendwas Wichtiges abschließen.
@DD Warum kann ich als Zeus keine Antworten mehr schreiben? o.O
Gutschein war heute im Briefkasten
Hey zusammen, gute Nachrichten… Ich habe gerade den Briefkasten auf gemacht und siehe da, der Gutschein ist da… Ich wünsche allen hier das es bei euch jetzt auch so schnell geht. Lieben Gruß Dark
Kündigung zum 31.05. ist dann auch raus.
Hoffe bei der zweiten läuft es besser
Noch nix im Briefkasten, Kündigung trotzdem raus.
Eins weiss ich jetzt: Nie wieder Ergo. Selbst mit Gutschein noch unattraktiv.
@tester: was die Versicherung angeht kann ich mich nicht beschweren. Ich hatte 2 Tage nach meinem Arzttermin das Geld auf dem Konto
Bei mir war er auch gestern im Kasten
…sagt mal wie habt ihr gekündigt? Mail, Fax oder per Brief?
Hurra. Habe den Gutschein zwar noch nicht bekommen aber eben trotzdem zum 31.05 gekündigt.
@DarkRunner:
Also ich habe das über den Online-Kontaktformular gemacht. Man kann sich auch die Anfrage drucken, ist dann vielleicht im Falle eines Falles als Eingangsbestätigung gültig. Denke mal das ich trotzdem noch eine Eingangsbestätigung erhalte.
https://ergodirekt.de/de/kontakt/kontakt-formular.html
@DarkRunner: ich habe per Fax gekündigt
Das ist wieder typisch: Abschließen kann man Online, kündigen aber nicht. Wollten eine Unterschrift, habe es jetzt auch per Fax gemacht…
@bd4256: ist nicht zulässig;) Verträge die nach dem 1.10.16 geschlossen wurden, dürfen ausdrücklich auch per mail gekündigt werden. Da gibt es auch keine Unterschrift
@bowza:
Ui da kennt sich ja einer aus. Ja wenn die rum zicken bin ich glaube ich eh der hartnäckigste von beiden Seiten 🙂 Aber danke für die Info!
@bowza Das gilt nur, wenn der Vertrag komplett elektronisch abgewickelt wurde.
@tester: was hier ja wohl der Fall ist
Auch immer noch keinen Gutschein, nichts als Ärger, mit der Hotline, der Gutschein wäre schon ca. 7Tage später raus gegangen, nach Abschluss.Allerdings nichts bekommen. Ich solle mich weiterhin gedulden, ja aber wie lange noch, darauf hat niemand eine Antwort…Ich fühle mich vera….von Ergo!
Vor allem warum steht da explizit, den Gutschein erhalten sie ca.70 Tage später…(bei mir nur angeblich 7 Tage (Kopf Kratz)… Reine Hinhalten Aktion.
Eigentlich hatte ich angerufen, wegen erneuter Abbuchung vom Konto, ging wohl nicht mehr, das vorher einzustellen.
@ahoi:
Ja ich musste heute auch die Lastschrift zurückgeben. Sind echte Idioten bei der Ergo.
Ich habe auch noch nichts erhalten aber ich denke mir wenn die anderen alle ihre Gutscheine bekommen haben sollte das eigentlich bei uns auch klappen…
@ahoi:
Same here. Genau die gleiche Standard-Antwort erhalten.
@bowza Nein, da Ergo den Vertrag postalisch in Papierform zugestellt hat und nicht als PDF. Kündigen per E-Mail ist nur möglich, wenn Ergo TEXTFORM erlaubt (siehe AVB). Wenn SCHRIFTFORM gefordert wird, muss es auf Papier sein.