Bekannt aus:
Anmelden
1817

ABGELAUFEN E WIE EINFACH: PlayStation 5 Disc + 60€ PSN Guthaben im 12 Monats Stromtarif: Bis zu 290€ ggü. den Vergleichern gespart!!

Zum Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch in der DealDoktor App einfach einen Deal-Alarm!

DealDoktor App GRATIS downloaden

Google Playstore und Appstore

Newsletter | Facebook | Instagram

Dieser Deal ist leider abgelaufen.

Zurück zur Übersicht

Newsletter | Facebook | Instagram

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch einfach einen Deal-Alarm!

Newsletter | Facebook | Instagram

Dieser ULTRA-Stromdeal des Jahres ist nun (wenig überraschend) nach immerhin 5 Tagen Laufzeit vorbei. Nix mehr verpassen? Abonniert uns, siehe oben! Ihr zahlt aktuell mehr als 35 ct/kWh? Dann ab zu Verivox und dort wechseln, hier gibt es noch bis zum 29.10. einen stolzen 40€ Bonus! 

Playstation 5 Disc + 60€ PSN für effektiv 290€? :O  So viel zahlt ihr aktuell zusätzlich, wenn ihr euch statt des günstigsten Strom Angebots auf dem Markt bei E WIE EINFACH das PS5 Bundle holt – selbst im „teuersten“ Bereich kostet euch die PS5 lediglich 370€!

Ihr sucht aktuell eine PS5 (oder wärt bereit diese zu verkaufen) – UND einen Stromvertrag? Ihr Glücklichen!! 🙂 Direkt bei E WIE EINFACH erhaltet ihr aktuell ein extrem attraktives Bundle, in welchem ihr für nur 99€ Zuzahlung eine PS5 inkl. 60€ PSP Guthaben erhaltet – und das grandiose: Die Vertragslaufzeit beträgt nur 12 Monate!

Euch ist das E WIE EINFACH PlayStation 5 Paket ins Auge geflogen? Wir haben für euch den Preis Check gemacht! Im Detail besteht das Paket aus folgenden Komponenten:

  • Ökostrom mit 12 Monaten Laufzeit
  • 1x PlayStation 5 Standard (Disc Edition)
  • 1x PlayStation DualSense™ Wireless-Controller
  • 60€ PlayStation Plus

Ob sich das Angebot rechnet und welche Vor- und Nachteile ihr beachten müsst – diese Info findet ihr hier im Deal, auf geht’s! 🙂

 

MeinÖkoTarif mit PS5 von E WIE EINFACH

E WIE EINFACH ist der digitale und nachhaltige Anbieter. Alle Tarife beinhalten 100% Ökostrom und Ökogas. Die Tarife sind individuell wie ihr: Im Bundle mit spannenden Wunschprodukten, mit extra langer Preisgarantie und flexiblen Laufzeiten. In diesem Deal erhaltet ihr zum 12 Monats Vertrage eine schicke Ps5 on Top!

  • MeinÖkoTarif bei E WIE EINFACH
    • 💰 PlayStation 5 mit 99€ Zuzahlung
    • 🎁 60€ PlaystationPlus Guthaben
    • ✔12 Monate Preisgarantie
    • 12 Monate Laufzeit
    • 🎮Die PS5 ist auf Lager, Lieferzeit nach Bestätigung 14 Tage

Wert der einzelnen Komponenten:

Doch nun zur spannenden Frage – „lohnt“ sich das Ganze?

Preisvergleich

Zum Preisvergleich habe ich vier fiktive Haushalte mit drei verschiedenen Stromverbrauchen in vier verschiedenen Städten Deutschlands verglichen – und zwar mit dem jeweils günstigsten Anbieter, den ich im Preisvergleich gefunden habe. Dabei habe ich jeweils die Neukunden- und Treueboni mit einberechnet, die man allerdings auch nur erhält, wenn man wirklich jedes Jahr seinen Stromanbieter wechselt.

  • Leverkusen: PLZ 51373, Verbrauch Strom 1.500 kWh
  • Berlin: PLZ 10961, Verbrauch Strom 2.500 kWh
  • Frankfurt: PLZ 60486, Verbrauch Strom 3.500 kWh
  • München: PLZ 80636, Verbrauch Strom 5.000 kWh

Zum Bonus-Deal

Kosten für Strom über 12 Monate (MeinÖkoTarif)

Der Preisvergleich der PS5 liegt aktuell bei 520€, dazu gibt es 60€ PSP Guthaben, also 580€ Prämienwert. Die 99€ Zuzahlung habe ich euch in die Effektivpreise bereits mit einberechnet! 🙂

  Leverkusen Berlin Frankfurt München
Verivox 484€ 750€ 1.030€ 1.394€
E WIE EINFACH MeinSmartTarif
774€ 1.068,45€ 1.386,55€ 1765,10€

E WIE EINFACH günstiger

-290€ -318,45€ -356,55€ -371,10€
Prämienwert 🎁 580€  🎁 580€  🎁 580€  🎁 580€ 
Ersparnis

💰 290€

💰261,55€ 💰 223,45€ 💰 208,90€

Fazit:

Wer sich eh eine Playstation 5 kaufen würde (selbst als Deal zu z.B. 400€), oder diese z.B. verkauft, kann bei E WIE EINFACH aktuell extrem gutes Geld sparen.

Was haltet ihr von dem Angebot? Ab damit in die Kommentare!

LG, euer Doc

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

DealDoktor (Johannes) DealDoktor (Johannes)

Ich befasse mich inzwischen seit 15 Jahren mit der Materie der Off- und Online-Deals. Nach dem Studium zog es mich zunächst in den Bereich Cashback & Loyalty. Seit Juli 2020 bin ich beim Doc an Board, um die Welt der Bonusdeals auch hier weiter auszubauen. Mein Nr.1 Tipp: Möglichst früh mit einem ETF Sparplan anfangen!

Administrator
Kommentare (202)
    • 25.10.2023, 18:31

    Die Konditionen sind nun geändert worden. Die Zuzahlung ist von 99 € auf 199 € gestiegen. Der Preis je kWh von 32,40 € auf 35,01 €.

    • 26.10.2023, 14:30

    Jemand schon seine Bestellbestätigung bekommen?

    • 26.10.2023, 23:08

    Was meinst du?
    Ist mein erster „schließe einen Vertrag ab und du bekommst ein Goodie dazu“ Deal. Mein Stromanbieter war Green Energy. der Tarif war kaum günstiger als der von e wie einfach. Wenn ich dann also für 99€ Zuzahlung ne PS5 bekomme, auf die ich schon ewig Schiele, aber die mir das Geld nicht wert war, schlage ich doch mal zu😎
    Und in 12 Monaten geht’s wieder zurück zu wirklich nachhaltigem Strom mit Ner PS5 zu Haus 💁🏽@®:

    • 27.10.2023, 11:47

    „Das PS5 Angebot
    ist temporär nicht
    verfügbar.

    Vielleicht kommt ein anderer Tarif für dich in Frage?
    Durch eine Preisberechnung findest du es heraus.“

    • 27.10.2023, 14:51

    abgelehnt wegen bonitätsgründen mit nem 97,8 er Score.. merkwürdiges Verhalten

      • 07.11.2023, 13:48

      @bd29717:
      Du kannst dir mal die Datenauskunft nach DSGVO vom Anbieter anfordern und dabei auch explizit auf den über dich vorliegenden Branchenscore hinweisen. Daraus müsste auch hervorgehen, welcher Score tatsächlich herangezogen wurde. Es gibt nämlich auch branchenspezifische Scores, die du so gar nicht von der Schufa bekommst. Die 1822 Sparkasse hat mich mal abgelehnt und dann habe ich genau diese Datenauskunft verlangt und gesehen, dass es einen Branchenscore Banken oder Sparkassen gibt, der bei mir vermutlich deshalb schlecht war, weil ich viele Bankkonten wegen Neukundenboni eröffnet hatte. Seltsamerweise hat sich bis heute keine andere Bank daran gestört, nur diese seltsame Sparkasse.

    • 30.10.2023, 11:34

    Hat irgendwer schon eine Vertragsbestätigung oder ähnliches erhalten?

      • 30.10.2023, 11:59

      @janoderwas: Nein, ich habe bisher noch gar nichts erhalten…

      • 31.10.2023, 11:24

      @janoderwas: Nein, ich leider nicht. Bisher nur eine automatische Bestellbestätigung. Seitdem leider nichts mehr gehört.

      • 02.11.2023, 09:56

      @janoderwas:

      Also ich habe mir für 2 Zähler und 2 Anschriften auch 2 PS5 gegönnt 🙂

      Auszug aus heutigem Chat:

      Die Kündigung wurde uns von deinem alten Lieferanten bereits zum 30.11.2023 bestätigt.Aktuell warten wir auf Bestätigung der Anmeldung zum 01.12.2023.Sobals uns die Belieferung bestätigigt wird , werden wir unsere Lieferbestätigung zusammen mit einer Rechung für die einmalige Zuzahlung senden.Fallst du uns beim Bestellen eine Einzugsermächtigung gegeben hast, dann buchen wir automatisch ab. Falls nicht, dann brauchst du uns selber zum Fälligkeitsdatum überweisen.Du erhältst dein PS5 Paket in der Regel 14 Tage nach Vertragsbestätigung und Zahlung der Prämienzuzahlung. Bitte habe noch etwas Geduld!

      Läuft also !

      • 03.11.2023, 17:07

      @janoderwas:

      zu meinem zweiten Vertrag kam heute etwas mehr:

      super, dass du dich für #DeineEnergie entschieden hast. Ein dickes Dankeschön dafür. Und hier nochmal alle Details zu deinem gewünschten Tarif.
      Dein Überblick.

      Verbrauch: 1500 kWh
      Arbeitspreis (brutto): 32,57 Ct./kWh (netto 27,37 Ct./kWh)
      Monatl. Grundpreis (brutto): 11,10 EUR (netto 9,33 EUR)
      Wunschprodukt: PlayStation 5 + 60EUR PSN Gutschein – weitere Infos mit der Lieferbestätigung
      Zuzahlung Wunschprodukt (brutto): 99,00 EUR

      In unserem Angebotspreis sind die Kosten für den Messstellenbetrieb – inkl. der Messung für eine konventionelle Messeinrichtung – in Höhe von 8,50 EUR pro Jahr enthalten.

      Dein Anbieterwechsel.
      Bei einem Lieferantenwechsel hast du uns bevollmächtigt, deinen Lieferanten für dich zu wechseln. Heißt: Wir kümmern uns ab jetzt um alle Wechselformalitäten – inklusive der Kündigung deines Vertrags bei deinem bisherigen Lieferanten. Anschließend informieren wir dich über die nächsten Steps.

      Dein Kundenkonto.
      Vertragsdetails, Dokumente, Zählerstände. All das kannst du über dein Kundenkonto einsehen und anpassen, jederzeit, von überall. Du erreichst es ganz einfach über unsere App oder mein.e-wie-einfach.de. Gerade richten wir dein Kundenkonto für dich ein.

      Dein Vertrag.
      Mit diesem Schreiben bestätigen wir den Eingang deiner Bestellung. Eine Vertragsannahme stellt es aber noch nicht dar. Der Vertrag kommt mit unserer Lieferbestätigung zustande, die du in Kürze von uns erhältst.

      Viele Grüße

      • 07.11.2023, 11:27

      @janoderwas:
      Gestern kamen einige Mails an und im Kundenkonto liegt die Rechnung über die PS5 (inkl. 60 € PSN-Guthaben) bereit. Die 99 Euro werden noch diese Woche abgebucht, dann soll die Konsole verschickt werden. Beliefert werde ich ab dem 1.12., habe den vorherigen Vertrag aber auch selbst gekündigt, weil neue Anbieter das ja in der Regel nicht innerhalb weniger Tage zum Monatsende schaffen. Sonst hätte ich noch einen Monat länger warten müssen.

    • 06.11.2023, 16:06

    Kundenkonto wurde mir von Ewieeinfach angelegt.
    Wurde bei mir jetzt leider storniert.
    Habe es in der App von Ewieeinfach gesehen.

    Wahrscheinlich suchen die sich die Kunden mit entsprechend hohem Verbrauch aus, so das es sich für den Anbieter noch lohnt.

    Hätte ich nicht in die App reingeschaut, hätte ich gar nichts mit bekommen von der Stornierung, keine E-Mail nichts.

    Klamm und heimlich…

      • 07.11.2023, 11:30

      @et4u:
      Ich hab 2000 kWh angegeben und es ging durch. Finde ich nicht viel. Im Kundenkonto hat sogar jemand eine 0 vergessen und unrealistische 200 kWh „geschätzter Jahresverbrauch“ eingetragen.

    • 07.11.2023, 10:19

    Update 06.11

    Emails:
    – Wir bestätigen deine Bestellung – MeinÖkoTarif Strom
    – Deine Registrierung in unserem Kundenportal

    Auf meine Rückfrage per Email gab es bisher keinerlei Antwort …

    • 07.11.2023, 11:32

    Bei mir hatte es geklappt. Nochmal vielen Dank für den guten Deal.

    • 07.11.2023, 15:42

    Bei mir kam heute ebenfalls nach knapp 2,5 Wochen die Bestätigung.
    Ohne Email, dafür war alles im Kundenkonto hinterlegt.

    Ich drücke allen die Daumen, dass sie nicht mehr allzu lange warten müssen.

    • 09.11.2023, 16:03

    Bei Trustpilot stapeln sich grade die 1* Bewertungen zu E wie Einfach. Anscheinend wegen dem PS5 Angebot, viele Leute bekommen wohl Stornierungen derzeit reingedrückt oder es geht seit Wochen nicht weiter im Bestellprozess.

    Ich habe den Vertrag ebenfalls vor fast 2 Wochen 2x abgeschlossen. Bei beiden Verträgen steht im Kundenkonto das die Kündigung ausgesprochen wurde und jetzt auf die Daten des vorherigen Lifaranten gewarten wird.

    Noch nie hat ein Stromanbieterwechsel bei mir solange gedauert.

      • 13.11.2023, 17:45

      update: beide Verträge sind komplett durch. die 99€ werden am 15.11 abgehalten und dann soll die PS5 auf Reisen gehen. Vertrag beginnt am 30.11.

      Also alles gut gelaufen 🥳

    • 14.11.2023, 08:42

    Update:

    Vertrag 1/2: am 9.11. kam Alles, also Rechnung 99.-, Lieferbestätigung ect. –> alles top!
    Vertrag 2/2: Nada, obwohl die Kündigungsbestätigung Vorlieferant vorliegt –> keine infos

    Gestern ein chat mit „Uman“ von e wie einfach: „… manchmal muss man einfach warten …“
    Naja, das sagt doch Alles, auf meine Bitte, beim Vorlieferanten nachzuhaken ist der Typ gar nicht eingegangen.
    Da E für mich aber beim Vorlieferanten gekündigt hat, MÜSSEN sie mir den Vertrag auch erfüllen ;,-)

    • 16.11.2023, 13:52

    Den 60€ PlaystationPlus GuthabenCode habe ich vor ein paar Tagen per Email bekommen. Heute soll die PS5 geliefert werden.

    • 17.11.2023, 10:53

    Die Zuzahlung ging am 07.11. vom Konto runter.
    Am 14.11. kam eine Email mit dem Hinweis das die PS5 in spätestens 14 Tagen bei mir ist.
    Leider hat DHL es gestern nicht mehr gepackt auszuliefern.
    Laut Sendungsverfolgung wurde die Ware eben ins Zustellfahrzeug geladen und befindet sich für heute in der Zustellung.

    • 17.11.2023, 18:18

    Playstation in der Version 1116A ist angekommen. Versender ist Hansenlogistic

      • 18.11.2023, 10:52

      danke für deine Updates. Geld wurde bei mir am 15. eingezogen. gehe dann mal auch von ca 10 Tagen aus.

      • 20.11.2023, 09:58

      @bd53282:
      Wo haben die denn noch die 1116A ausgegraben? Das aktuelle Modell ist doch die 1216A mit verklebtem Kühlkörper, der irgendwann abfällt. Demnach würde ich mich ja über ein älteres Modell freuen…

    • 20.11.2023, 12:16

    Update:

    Warte nun fast seit 3 Wochen auf die Lieferbstätigung. Mein Vertrag beim alten Stromanbieter wurde schon in der selben Woche wie die Bestellung gekündigt. Nach mehreren Telefonaten heißt es nun bis nächste Woche sollte die Lieferbstätigung kommen. Zum 30.11. läuft mein Stromvertrag aus.

    Ich hoffe, dass es bis dahin klappt.

    • 22.11.2023, 14:39

    Mir wurde gesagt, dass alle auf die PS warten…

    Natürlich, wenn beim Angebot und Bestellvorgang (noch) in grün steht „Auf Lager“

    • 22.11.2023, 20:24

    Meine PS5 wurde heute endlich verschickt – zumindest hat DHL ein Paket von der Herweck AG (https://www.herweck.de/lieferant/sony/) angekündigt. Vom Stromanbieter hab ich keinerlei Nachricht bekommen, auch noch keinen 60-Euro-Coupon. Bei meinem Glück ist das eine Gebrauchte aus dem Reparaturpool von Herweck. Dann kann ich wenigstens wieder ein Fass aufmachen… 🙂

      • 23.11.2023, 20:58

      @PWA
      Sollte sich herausstellen und festgestellt werden, dass das keine absolut neue Playstation ist würde das eine Retoure und großen Ärger mit nachteiligen Bewertungen bedeuten. Denn in deren Angebot und AGB -wenn die Vertragslaufzeit nicht eingehalten würde und somit der Produktpreis zu zahlen wäre-wird Bezug auf den UVP genommen.

    • 22.11.2023, 21:55

    Betr. Lieferungt: Lt. Dealtext:
    Die PS5 ist auf Lager, Lieferzeit nach Bestätigung 14 Tage

    • @®:
      Der Anbieter wurde aufgrund des grandiosen Angebotes (Überraschung) absolut überrannt, daher kann es aktuell länger dauern. 🙂 Viele Grüße, der Doc

        • 23.11.2023, 20:52

        @DealDoktor (Johannes)
        Der Anbieter ließ in seinem Angebot zum Thema Wunschprodukt PS5…unverändert stehen:
        „Auf Lager“, was in der heutigen Zeit, Jahr 2023, und Marktsituation „sofort/umgehend lieferbar“ bedeutet. Dies stand auch nach meiner Bestellung noch so beim Wunschprodukt. Auch teilte ein Mitarbeiter mit, dass die PS5 „hier“ auf Lager sind, von vorherigen Aktionen. Wenn die Zuzahlung getätigt ist und „auf Lager“, vor, bei und nach der Bestellung geschrieben steht, statt aufgrund der Bestellanzahl angepasst, ist zu liefern. Desweiteren wird aktuell weiterhin mit 2 Wochen Lieferzeit ab Bestätigung und Zuzahlung vertröstet. Von einer Firma und Management sollte man Professionalität erwarten können. Formel: Wenn „Anzahl X auf Lager“ aufgrund Bestellmengen erreicht, dann lösche oder aktualisiere Text: auf Lager in : „Lieferzeit x bis y Wochen. Der Zeitpunkt der Zuzahlung verschiebt sich somit und rücksichtsvoll auf 1 Woche vor tatsächlicher Belieferung“ … Beispielsweise, dann weiss man als Käufer bescheid…

    • 23.11.2023, 15:50

    Ich habe heute mit denen Telefoniert. Hab ein wenig Druck gemacht. Ich warte erst eine Woche nach Zahlung auf die Lieferbedingung aber ich sehe es nicht ein so wie sie sagten 6bis8 Wochen zu warten. Ich hab denen ein Limit von einer Woche gesetzt sonst werde ich mein Geld zurückfordern! Ich würde euch Empfehlen auch per Chat im Kundenbereich Druck zu machen. Vielleicht bewegt sich dann etwas. Lg

    • Der Anbieter wurde aufgrund des grandiosen Angebotes (Überraschung) absolut überrannt, daher kann es aktuell länger dauern. Ob Druck machen und Fristen setzen da jetzt den Prozess beschleunigt.. wage ich mal zu bezweifeln 🙂 Viele Grüße, der Doc

        • 05.12.2023, 14:28

        @Dealdoktor (Johannes)
        Im Bestellprozess, vor und danach, stand durchgehend „auf Lager“. Wenn man mit solcher Aktion ankommt, mit welchen Gründen auch immer, ist damit zu rechnen, insbesondere von einem erfahrenen Unternehmen, da die Aktion wohl schon öfters lief, dass nicht nur paar hundert bestellen, andernfalls muss die Stückzahl auf der Website aktualisiert werden. Auch die Logistik muss organisiert werden. Erwarte ich von einem Unternehmen. Vgl. die Anzahl, welche bisher – innerhalb 2 Wochen – beliefert wurden, komisch oder ? Bitte setze dich dafür ein, dass die reibungslosen Fälle ihr Paket jetzt bekommen, wofür sie längst Ihre Zuzahlung im Vertrauen leisteten. E w e möchte doch positive Bewertungen… zumal dies schon im Bestellprozess erfragt wurde…dann Solches?!?!?

      • @®: Wie Du schon sagst – das ist zu erwarten, ja 🙂 Unserem AP ist das ebenfalls unangenehm und er setzt sich für uns ein. Nur wie schon geschrieben – hier sind uns leider die Hände gebunden. Viele Grüße, der Doc

    • 23.11.2023, 21:00

    Der Anbieter ließ in seinem Angebot zum Thema Wunschprodukt PS5…unverändert stehen:
    „Auf Lager“, was in der heutigen Zeit, Jahr 2023, und Marktsituation „sofort/umgehend lieferbar“ bedeutet. Dies stand auch nach meiner Bestellung noch so beim Wunschprodukt. Auch teilte ein Mitarbeiter mit, dass die PS5 „hier“ auf Lager sind, von vorherigen Aktionen. Wenn die Zuzahlung getätigt ist und „auf Lager“, vor, bei und nach der Bestellung geschrieben steht, statt aufgrund der Bestellanzahl angepasst, ist zu liefern. Desweiteren wird aktuell weiterhin mit 2 Wochen Lieferzeit ab Bestätigung und Zuzahlung vertröstet. Von einer Firma und Management sollte man Professionalität erwarten können. Formel: Wenn „Anzahl X auf Lager“ aufgrund Bestellmengen erreicht, dann lösche oder aktualisiere Text: auf Lager in : „Lieferzeit x bis y Wochen. Der Zeitpunkt der Zuzahlung verschiebt sich somit und rücksichtsvoll auf 1 Woche vor tatsächlicher Belieferung“ … Beispielsweise, dann weiss man als Käufer bescheid…

    • 23.11.2023, 21:05

    PS. Wie ich sehe haben bisher 2 Personen über eine Lieferung geschrieben. Auch wenn der Anbieter überrannt wurde… müssten dann bei „auf Lager“ nicht paar mehr geliefert sein?

    • 24.11.2023, 07:31

    Update: bei mir ist gestern die E-Mail mit dem PSN Guthaben gekommen. Ich kann euren Unmut verstehen, aber ich denke auch das Druck machen eher nach hinten los geht.

    • 24.11.2023, 10:42

    Ich habe die ps5 auch noch immer nicht bekommen

    • 25.11.2023, 12:37

    Bei mir gibt es ein erschreckendes Update bei mir:

    26.10 Angebot in Anspruch genommen.
    02.11 Rückfrage per Email über Bearbeitungsstand (bis heute keine Antwort!)
    06.11 Bestätigung meiner Bestellung
    07.11 Kundenkonto wurde angelegt & Aktiviert
    Rückfrage per Chat wann die PS5 versendet wird.
    „Die Prämien werden erst nach dem verstreichen der Wiederruffrist bearbeitet“
    18.11 Vertrag scheint aktiv (Stromlieferung ab 01.04.24)
    Zumindestens sind nun alle relevanten Daten Online einsehbar.
    20.11 Bestätigung der Kündigung Strom durch alten Anbieter (Vattenfall)
    24.11 Rückfrage per Chat wann die Lieferung der PS5 erfolgt.

    Eine nette Mitarbeiterin sagte mir dass ich gar kein Angebot mit einer PS5 wahrgenommen habe sondern mit einem 145€ Bonus. Ich habe nochmals alle Anschreiben / Verträge durchgelesen und konnte nirgendwo etwas von PlayStation5 lesen, lediglich von 145€ Bonus.

    Fazit: Ich bin bis gestern im festen glauben gewesen eine PS5 zu erhalten.
    Scheinbar war die Aktionsseite zu der Zeit noch aktiv, der Vertrag den man abgeschlossen hat hat aber schon keine PS5 mehr beinhaltet sondern einen 145€ Bonus… Ich fühle mich ein wenig übers Ohr gehauen. Allerdings muss ich mir auch selber ankreiden den Vertrag scheinbar nicht intensiv genug geprüft zu haben … Echt Ärgerlich.

    • 26.11.2023, 13:14

    @DealDoktor (Johannes)
    Der Anbieter wurde aufgrund des grandiosen Angebotes (Überraschung) absolut überrannt, daher kann es aktuell länger dauern. Ob Druck machen und Fristen setzen da jetzt den Prozess beschleunigt.. wage ich mal zu bezweifeln 🙂 Viele Grüße, der Doc

    Trotzdem ich muss ® recht geben. Das kann man besser Managen, vor allem widersprüchliche Aussagen was die Lieferbedingungen angeht. Beim einen 14 Tage beim anderen 2 bis 8Wochen. Sorry aber sowas geht nicht,

      • 27.11.2023, 11:26

      6-8 Wochen können es angeblich werden, wenn die Anmeldung und Bestätigung aufgrund Kündigung/Probleme seitens Vorlieferant, Netzbetreiber, unvollständige Angaben seitens Besteller usw. gab. Wenn die Lieferbestätigung da ist sollen es wohl die 2 Wochen sein…

    • 27.11.2023, 18:13


    6-8 Wochen können es angeblich werden, wenn die Anmeldung und Bestätigung aufgrund Kündigung/Probleme seitens Vorlieferant, Netzbetreiber, unvollständige Angaben seitens Besteller usw. gab. Wenn die Lieferbestätigung da ist sollen es wohl die 2 Wochen sein…

    Es gab aber keinerlei Probleme, ich habe sogar die Kündigungs Bestätigung vom alten Stromanbieter bekommen.
    Wie gesagt, ich warte noch bis Mitte der Woche wenn sich nicht tut werde ich das canceln.

      • 27.11.2023, 18:58

      Alles gut. Hab damit nur die erhaltene Erklärung wiedergegeben, damit alle Bescheid wissen. Bei mir lief auch alles flüssig ab…Hab als Hilfe sogar selbst beim Vorlieferanten gekündigt und E w E darüber informiert…

    • 28.11.2023, 19:31

    Update :
    Heute eine Email bekommen indem ich den Gutschein bekommen habe und die Nachricht das die Ps5 bis in maximal 14 Tagen verschickt wird. Manchmal lohnt sich es doch bisschen Druck zu machen. Schönen Abend!!

    • 29.11.2023, 15:07

    Bei mir gibts auch Neuigkeiten. Ps5 Gutschein erhalten mit Ankündigung dass, die ps5 in spätestens 2 Wochen bei mir ist.😌

    • 01.12.2023, 17:57

    Vertrag am 22.10 abgeschlossen.PS5 ist angekommen und wurde am Mittwoch geliefert ! Gutschein Am 23.11 per Mail erhalten. Danke nochmals für diesen Deal!

    • 08.12.2023, 10:58

    Meine PS5 ist heute angekommen.

    • 08.12.2023, 11:16

    kurzes Update:

    Geld für die PS5 wurde am 27.11 eingezogen. Leider hat sich bis heute nichts getan.. Weder eine Versandbestätigung noch der Gutschein. Ich warte bis Montag Abend nochmal ab ob sich etwas tut..

    • 12.12.2023, 17:11

    update: beide ps5 heute angekommen.

    Wünsche denjenigen die immer noch drauf warten, eine baldige Erlösung.

    • 18.12.2023, 16:53

    Nachdem die erste PS5 inkl. Vertrag ja bereits Ende November kam, hat der zweite Vertrag nur Ärger gemacht:

    Allen voran ein gewisser Chat mit „Umani“, der Typ meinte immer nur: Geduld Geduld…
    Letzte Woche ist mir der Faden gerissen und ich habe nachgehakt.

    Ergebnis: „Der Altversorger melde sich nicht zurück“.
    Auf meine Bitte, dort nachzuhaken wurde nicht reagiert, bis ich sleber beim Altversorger anrief. Dort hieß es „ewieeinfach hat ein falsches Formular geschickt, sie sollen es einfach nochmal mit dem korrekten Formular XYZ schicken“.
    Von mir 5 Minuten investiert

    Ergebnis: jetzt läufts… Vertrag kommt zustande mit Prämie

    Das hat nix mit überlasten zu tun, es gibt leider inkompetente Mitarbeiter 🙁

    • 28.12.2023, 13:08

    noch keine ps5 ich warte seit ich sie bezahlt habe am 27.11. 🤯🤯🤯

    • 02.01.2024, 15:30

    Hallo zusammen, Ich habe inzwischen die PS5 und vorab den Gutscheincode per Email bekommen. Den Gutschein kann ich im PS Store allerdings nicht einlösen, erhalte die Fehlermeldung „Dieser Rabattcode ist ungültig.“
    Hat noch jemand dieses Problem?

    • 09.03.2024, 11:50

    Wie es auf http://www.e-wie-einfach.de/playstation5 aussieht soll es wieder möglich sein eine PS5 für 199€ Zuzahlung zu ergattern. Wenn ich aber meinen Verbrauch usw. eingebe, sehe ich im weiteren Verlauf nichts mehr von der PS5 🙁

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten