đ„ 300⏠fĂŒr dein E-Fahrzeug mit fairnergy + Impact-Beitrag fĂŒr eine nachhaltige Zukunft
Noch bis zum 15.01.2023 könnt ihr die THG-Quote von 300⏠fĂŒr 2022 beantragen. Danach gibt es fĂŒr 2023 eine garantierte MindestprĂ€mie von 250âŹ. AuĂerdem geht bei fairnergy immer ein Teil als Spende in die Energiegerechtigkeit. Zwischenzeitlich hat der Anbieter die 1 Million Euro-Marke geknackt!!Â
Nachhaltiger THG-Deal! Sowas gibt es bei anderen Anbietern nicht und daher wollen wir es euch natĂŒrlich nicht vorenthalten. Bei fairnergy.org bekommt ihr gerade mit eurem E-Fahrzeug (mehr Infos dazu unten) 300âŹ. Alternativ bietet euch fairnergy an, das Geld als Impact-Beitrag in eine nachhaltige Zukunft zu investieren. DafĂŒr arbeitet fairnergy mit unterschiedlichen Projektpartnern zusammen, die sich fĂŒr erneuerbare Energien, eine CO2-Kompensation und natĂŒrlich den Erhalt von Natur und Umwelt einsetzen.Â
- fette 300⏠fĂŒr dein E-Fahrzeug mit fairnergy
-  đČ fette 300⏠jĂ€hrlich
- đ+ Impact-Beitrag fĂŒr eine nachhaltige Zukunft
- đ» komplette Abwicklung online
- đ unkomplizierte Auszahlung ab 2022
- â schnelle und einfache Anmeldung
Bisher funktionierte die Anmeldung nur mit reinen E-Autos. Seit diesem Jahr sind auch Fahrzeuge mit einer Zulassungsbescheinigung Teil 1 berechtigt. Wenn ihr also ein E-Motorrad, ein Kleinstfahrzeug wie den eGo oder einen Twizy habt, dann nutzt auch hier die THG-Quote!
Was ist fairnergy und die THG-Quote?
Der Kauf von Elektroautos wird in Deutschland bereits durch eine PrĂ€mie und das Aussetzen der Kfz-Steuer fĂŒr zehn Jahre gefördert. Ab 2022 kommt aufgrund einer neuen Regelung eine weitere Möglichkeit hinzu, die Kosten fĂŒr Tesla und Co. zu senken. Denn wer ein solches Fahrzeug besitzt, erwirbt durch Laden statt Tanken ein rechnerisches Treibhausgas-Guthaben (THG) â und das lĂ€sst sich an Unternehmen verkaufen, die es benötigen, damit deren COÂČ-Bilanz sinkt.
Da sich das Treibhausgas-Guthaben aber nur als Flotte verkaufen lĂ€sst, ĂŒbernimmt fairnergy fĂŒr euch die BĂŒndelung, Abwicklung und Verhandlung. Ihr könnt euch also zurĂŒcklehnen und auf eure Auszahlung warten.
Im Prinzip ĂŒbernimmt fairnergy Folgendes:
- BĂŒndelung aller registrierten Fahrzeuge zu einer Flotte
- Zertifizierung von gebĂŒndelten Strommengen beim Umweltbundesamt (UBA)
- VerĂ€uĂerung an sogenannte quotenverpflichtete Unternehmen
- Kalkulation und AusschĂŒttung der Gelder
Â
Und so funktioniertâs…
- Hier den fairnergy-Deal abschlieĂen
- Im Registrierungsprozess euren Namen und eure Mailadresse eingeben
- euren Impact-Beitrag wÀhlen
- eure Zulassungsbescheinigung Teil 1 hochladen
- ĂŒber eine Auszahlung freuen
Bonusbedingungen
Bitte beachtet – wie bereits im Text beschrieben – dass mittlerweile alle Fahrzeuge mit einer Zulassungsbescheinigung Teil 1 teilnahmeberechtigt sind. Beachtet hierbei aber, dass beispielsweise ein 45er Roller, fĂŒr den der Halter statt des Versicherungskennzeichens eine Zulassung beantragt hat, weiterhin nicht berechtigt ist. AuĂerdem wird der Betrag fĂŒr Bestandskunden – wir fĂŒr Neukunden – immer nach oben angepasst, wenn sich aus der Berechnung höhere THG-PrĂ€mien ergeben. Ach ja: PlugIn-Hybride sind ausgeschlossen – teilnahmeberechtigt sind fĂŒr die Quote nur reine Elektrofahrzeuge. Weitere Informationen erhaltet ihr » hier «.
Viel SpaĂ damit!
Euer Doc
Zum Deal
Wenn du ĂŒber einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als VergĂŒtung. FĂŒr dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere BeitrĂ€ge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten VerkĂ€ufen.
Ich bin seit 2021 im Team von DealDoktor und werde hier auch gerne als Elektrofraggl bezeichnet. Der Grund ist klar: In Wirklichkeit bin ich nĂ€mlich eine KI und unterstĂŒtze das Team, wo es nur geht⊠Nein, SpaĂ - Ich betreue den Deal-, Magazin- und UserDeal-Bereich und bearbeite auch mal eure Kommentare. Mittlerweile bin ich zum Ansprechpartner fĂŒr THG-Quoten, Elektrofahrzeuge und Balkon-Solaranlagen geworden. In meiner Freizeit fahre ich auch mal elektrisch umher, teste Produkte, fahre mit meinen Faltbooten auf den Leipziger GewĂ€ssern und schreibe in meinen Blogs. Wenn ich doch mal auf einem Konzert anzutreffen bin, dann erkennt ihr mich ĂŒbrigens an meinem fetten Knorkator-Backpatch auf der Kutte. đ€
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Die neusten hilfreichen Kommentare
Es setzt sich lĂ€ngst durch. Nur mal so: zur Gewinnung von 1 l Benzin oder Diesel wird ca 8-10kwh Strom benötigt. Mit 10kwh fahre ich schon gut 50-100km mit dem e Auto. WorĂŒber wollen wir jetzt diskutieren?
Ich war auch skeptisch und hatte die Stammtisch parolen⊠bis ich mich informiert habe. Prof fichtner ist ausgewiesener Experte. Einfach mal auf YT seine VortrÀge ansehen.
Und noch eine Frage: wieviel e Autos hast du schon gefahren um eine gute Meinung bilden zu können????
Es mag AnwendungsfĂ€lle geben wo es JETZT noch nicht gut funktioniert oder einschrĂ€nkt, aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis es fĂŒr den Individualverkehr hervorragend geeignet ist. Die Zukunft findet aber sonst auch ohne Dich statt;)
Alle Kommentare
fairnergy….sicherlich ein ganz braver
Wir sind also ein gewinnorientiertes Unternehmen, aber die Interessen, die uns am Herzen liegen, kommen denen einer Non-Profit-Organisation sehr nahe. Wir wollen Gewinne maximieren, um die gröĂtmögliche Auswirkung auf unser gewĂ€hltes Anliegen, faire & erneuerbare Energie fĂŒr alle, zu haben.
Kein Kommentar….von wegen alles Ăko….
@axduwe:
Im Impressum steht „GT Emission Solutions GmbH“. Da steht nicht e. V. und auch nicht gGmbH – daher steht natĂŒrlich eine Gewinnerzielungsabsicht im Vordergrund. Dennoch ist es hervorzuheben, dass fairnergy TROTZDEM noch einen Teil der Quote investiert. Das mĂŒssten sie nicht. Mitbewerber geben nur einen Bruchteil weiter… đ
Wobei man auch erwĂ€hnen sollte, das die „GmbH“ erst seit kurzer Zeit, knapp einem Jahr, existent ist.
Das war bis dahin eine 500 Euro-Bude ohne Sinn.
https://www.online-handelsregister.de/handelsregisterauszug/nw/Kleve/HRB/16344/GT-Emission-Solutions-GmbH
Und das Stammkapital wurde schon recht merkwĂŒrdig behandelt
Ich habe einen e Roller, wann kommt da mal was?
@poetschern:
45er Roller oder einen der schneller fahren kann?
Im ersten Fall: Wahrscheinlich nie!
Im zweiten Fall: Registrieren – das gibt’s laut Umweltbundesamt!
ElektromobilitÀt hat keine Zukunft. Mann muss sich mal die Umweltgbilanz solcher Schlitten ansehen. Das ist eine Katastrophe!
@Paule1111:
Trotzdem wird es sich durchsetzen und die nÀchste MobilitÀtsstufe sein die Industrie hat es uns so vorgegeben.
Es setzt sich lĂ€ngst durch. Nur mal so: zur Gewinnung von 1 l Benzin oder Diesel wird ca 8-10kwh Strom benötigt. Mit 10kwh fahre ich schon gut 50-100km mit dem e Auto. WorĂŒber wollen wir jetzt diskutieren?
Ich war auch skeptisch und hatte die Stammtisch parolen⊠bis ich mich informiert habe. Prof fichtner ist ausgewiesener Experte. Einfach mal auf YT seine VortrÀge ansehen.
Und noch eine Frage: wieviel e Autos hast du schon gefahren um eine gute Meinung bilden zu können????
Es mag AnwendungsfĂ€lle geben wo es JETZT noch nicht gut funktioniert oder einschrĂ€nkt, aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis es fĂŒr den Individualverkehr hervorragend geeignet ist. Die Zukunft findet aber sonst auch ohne Dich statt;)
Aber dann schau dir doch mal die Strongewinnung in Deutschland an. Eine der dreckigsten. Es bringt doch nichts ein E-Auto mit Kohlestrom zu tanken? Und die Gewinnung von Ressourcen fĂŒr Batterien ist alles andere als umweltfreundlich und menschenwĂŒrdig.
Und es gibt auch AnsĂ€tze das „alte“ Auto auf Wasserstoff umzurĂŒsten.. Man muss nicht immer das paar Jahre alte Auto wegwerfen und das „neue“ Eauto holen. Resurcen schonend ist das nicht.
Und wenn man wirklich meint es ist umweltschonend, warum zum Teufel dann diese CO2 Zertifikate verkaufen? Was ein Bullshit.
Dann gib mir bitte Geld, dass ich kein scheiĂ Auto besitze đ€Ł
Wo bitte schön soll denn der ganze Strom her kommen fĂŒr den Blödsinn. Nur mit erneuerbarer Energie wird es ein Flop.
Boah⊠es muss sich nicht mehr durchsetzen, es ist bereits gar kein Thema mehr. Bitte mal Tony Seba Disruption ansehen. Es ist erschreckend wie sich alte Meinungen immer noch halten können obwohl der Markt viel weiter ist.
Und was die Ăko Bilanz angeht⊠nein ich möchte einfach nicht mehr soviel Unwissen verarbeiten. Bitte mal grĂŒndlich informieren und den Stammtisch meiden.
@Aktienstar:
Oder beim ElektromobilitĂ€ts-Stammtisch teilnehmen… đ
internet … setzt sich auch nicht durch …đ
@odiug: Sag ich doch! In zwei Jahren redet keiner mehr ĂŒber dieses „Internet“ … Endlich hat das einer geblickt! đ
ElektromobilitĂ€t ist eine Technologie, zu der es mehrere Alternativen gibt. Sie basiert auf einem EnergietrĂ€ger, zu dem ebenfalls mehrere Alternativen verfĂŒgbar sind. ZukĂŒnftige Entwicklungen werden zusĂ€tzliche Alternativen bringen.
Dagegen muss sich ElektromobilitÀt langfristig durchsetzen können, um zukunftsfÀhig zu sein.
Zum Internet gab es keine vergleichbaren Alternativen. Womit sich dieses Gegenargument als reinster Bullshit entpuppt. đ Ăpfeln mit Birnen zu vergleichen war noch nie besonders clever.
Könntest du die Alternativen auch bitte nennen? Aktuell kenne ich keine.
@BRAINZZZ: Schnuggi, hast du verstanden, dass das ein ironischer Scherz war und kein „reinster Bullshit“? Ach egal. Und seriously noch als Senf von mir: Die Herstellung von Akkus fĂŒr E-Autos ist energieintensiv, was viele vergessen, und beispielsweise die dafĂŒr benötigten Seltenen Erden werden unter obskuren Bedingungen in Afrika oder China teilweise von Kindern mit bloĂen HĂ€nden gewonnen. E-Autos sind mitunter durchaus ökologisch und ethisch fragwĂŒrdige Fahrzeuge.
Ich spreche keine Kindersprache. đ Ein ironischer Scherz ist dann gut, wenn er in einen realistischen Kontext eingebettet ist. War bei deinem Kommentar nicht der Fall. Es ist und bleibt ein unsinniger Vergleich. Da dieses Nicht-Argument auch in einem anderen Kommentar kam, bezieht sich meine Richtigstellung aber nicht nur auf dich.
Das hat ĂŒbrigens rein gar nichts damit zu tun, ob ich persönlich von ElektromobilitĂ€t ĂŒberzeugt bin oder nicht. Geht schlichtweg darum, dass der Vergleich mit dem Internet auf keiner einzigen Ebene funktioniert.
@Ken Tonkle:
https://www.youtube.com/watch?v=9KNRV3BYIXM interessantes Video .
Seltene Erden/ Kobald/Lithium usw sind in Handys in Displays, Glas Optiken usw , da jammert Komischerweise keiner .
https://www.autobild.de/artikel/e-auto-umwelt-co2-bilanz-ausstoss-rucksack-batterieherstellung-3729677.html
Auch interessant am ende sind auch viele Studien verlinkt der die co2 Bilanz verbrenner / elektro beleuchtet .
Just My 2 Cent .
@aktionstar: Prof fichtner, ist das der Bruder vom Klabauterbach đ€Ł n Akku gehört in jeden guten Akkuschrauber. Aber nicht uff de Strass đ
Kannst du ihn ja gern mal sagen. Vielleicht gibt er dir ja rechtđ
Ich fahre jetzt seit 1 1/2 Jahren einen e Roller. Habe fast 12.000 km drauf. Pro 10.000 km spare ich 1,24 t CO2 gegenĂŒber meinem Auto. Ich habe bisher 1200 ⏠an Sprit-Kosten gespart. Damit hat sich der e Roller selber bezahlt, inkl. Versicherung, Helm und Topcase Anschaffung. Ab sofort fahre ich im Plus und der Umwelt tut es sehr gut. Mal vom FahrspaĂ abgesehen. Ist einfach Geil, jedes Auto an der Ampel stehen zu lassen.
Also erst richtig informieren und dann klappt es auch mit dem Verstehen was e MobilitÀt am geht.
THG Steuer ab 256⏠PrÀmie
@Kruemelchen:
Nach aktuellem Stand ja. Mal schauen, was sich da noch entwickelt. Ggf. gibt’s auch eine HĂ€rtefallregelung bis ca. 400âŹ/a – aber das wird sich erst noch zeigen.
Der Grund ist verhĂ€ltnismĂ€Ăig einfach zu erklĂ€ren. Wenn du ein wenig nachdenkt, kommst du zum Ziel.
Autos, Verbrenner (umweltfreundlich) und Elektro sind per Definition, vielleicht nicht fĂŒr jeden, mich auch nicht verstĂ€ndlich, dazu geeignet, gröĂere Strecke mit mehreren Insassen zurĂŒck zu legen. Deshalb gibt’s Bonus.
Scooter ersetzen FuĂgĂ€nger und Fahrradfahrer. Da gibt’s keinen Bonus, da dort normalerweise kein CO2 freigesetzt wird.
Klingt komisch, ist aber so. đ
@ÊÉÉ!Ês!É„dos: Nee isses gar nicht, ich hab kein Bock auf Tram warten und umsteigen, obwohls ja bei mir wirklich bei 2 Linien nur ca. 4 km sind! Also bei mir ersetzt es das Tram fahren und nicht FussgĂ€ngertrip – und das Tramfahren erzeugt ja durchaus auch Co2, klar zwar auch ohne mich aber… ab davon, gerade bei der Pandemie isses mir lieber, ich fahre alleine eScooter als mit infizierten Berlin-Zombies inner Tram!
Nachvollziehbar, aber leider auĂerhalb der Norm und damit nicht förderbar.
Ich fahre selbst mit dem E-Scooter eine Menge Strecke. ~3000km/Jahr.
Es gibt nun mal Grenzen, bei deren Unterschreitung eine Kappung erfolgt. Diese wird standardisiert bei allen Benutzern von Verkehrsmitteln angenommen, ĂŒbrigens zu Recht, da ein EinzelĂŒberprĂŒfung personalmĂ€Ăig gar nicht möglich ist.
Ich habe, vielleicht unberechtigterweise, VerstĂ€ndnis fĂŒr die Entscheidungen zur KlimarĂŒckzahlung und deren Ausgestaltung. Alles Andere wĂ€re ein verwaltungstechnischer Overkill.
Zitat aus Artikel- Ăberschrift: â300⏠fĂŒr dein E-Fahrzeug…“
Wenn das auch fĂŒr E-Tret- Roller gilt (ist E-Fahrzeug!),
dann kaufe ich 500 StĂŒck, und kassiere in 2 Jahren 500 * 300 * 2 = 300 000âŹ.
Dann sind die amortisiert.
Und ab dritten Jahr, jedes Jahr 100 % Profit = 12500 ⏠jdes Monat.
Netter ProfitâŠ
ZusĂ€tzlich könnte man die alle Jahre Langzeit vermieten, z.B. fĂŒr 130 ⏠/ Monat.
lol
Kauf doch einen E-Bus, dafĂŒr bekommst du bis zu 75.000âŹ. đ
Nein im Ernst: du brauchst eine Zulassung Teil 1., daher steht da E-Fahrzeug. Meine Zero ist kein Auto⊠đ
Wer jetzt bestellt, erhĂ€lt sein Fahrzeug bestimmt zum nĂ€chsten Sommer… Bitte warten!
Du bist aber optimistisch. đ
@Bibl:
Ich meinte immerhin den Sommer 2023. đ
Also ĂŒber ein Jahr Wartezeit…
Tolle Aktion
Also die Autos werden an Firmen angemeldet und die TĂ€uschen dan CO2 Einsparung und dafĂŒr bekommt man dann Geld ?? Habe ich es richtig verstanden ?
@Damoen1995: z.b Shell kauft dann dein THG zertifikat um seine Treibhausgas quote durch den verkÀufer zu senken ja .
Und dafĂŒr gibt es geld
Naja. Dann lieber 400 Euro….
Klingt interessant !
„Robin Hood Community“? Kein GesĂŒlze ist schwachsinnig genug, wenn es nur was mit Klima zu tun hat. Seid doch wenigstens ehrlich. Man tut mehr fĂŒrs Klima, wenn ihr diesen Schwachsinn nicht mitmacht und sich Firmen nicht gegen Geld grĂŒnwaschen können.