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Fiat Panda MY22 City Cross 1.0 (69 PS) für eff. 111€ mtl.

Zum Deal

Wieder da und sofort verfügbar.

Nun gibt es ein Angebot für den Fiat Panda ab nur 49€ monatlich, wenn euch die 10.000km Laufleistung im Jahr reichen. Die Kosten für Steuern und Versicherung sollten sich auch bei so einem kleinen Wagen im überschaubarem Rahmen halten. Sonst könnt ihr auch für 59€ extra noch eine Vollkaskoversicherung dazu buchen. Ebenfalls könnt ihr euch für den König-Werkstatt-Service für 38€ mtl. entscheiden. Der Wagen ist sofort verfügbar! 

💰 Was sind die wichtigsten Kennzahlen?

  • Bruttolistenpreis: 14.490,00€
  • Brutto-Leasingrate: mtl. 49€
  • Einmalige Kosten : 1489,00€
  • Eff. Leasingrate: 111,04€ 
  • Leasing-Laufzeit: 24 Monate
  • Laufleistung: 10.000 km/Jahr
  • Leasingfaktor (GF): 0,34 (0,77)

Ihr zahlt für den kleinen Flitzer in den 24 Monaten der Laufzeit 2665,00€ Gesamtkosten (24 x 49€ + 1489€). Dann muss man sich wirklich nur noch um die Steuern (ca. 50€ im Jahr) und um den Sprit selber kümmern. Der Fiat ist sicher kein Sportwagen und auch kein Sprinter, aber als Stadtauto geht es neben einem Smart wohl nicht viel besser. Das Auto ist ziemlich klein und findet sicher häufiger einen Parkplatz als ein Dodge Ram 😉

✅ Ausstattung:

  • Klimaanlage
  • Reifendruckkontrollsystem
  • Elektrische Servolenkung Dualdrive
  • Start&Stopp System 
  • Cross Design Ausstattung 
  • Electronic Stability Control (ESC) mit Hill Holder
  • LED-Tagfahrlicht
  • Nebelscheinwerfer

⛽️🔋Verbrauch

Verbrauchswerte (laut Hersteller (bei Elektro/Hybrid: nach WLTP)):

  • CO2-Emissionen: 112g / km
  • Kraftstoffverbrauch (komb.): 4,9l / 100km

Um einzuschätzen, wie gut das Leasing-Angebot ist, wird der Leasingfaktor (LF) herangezogen. Der LF berechnet sich, indem man die Leasingrate durch den Bruttolistenpreis des Wagens dividiert und mit 100 multipliziert. Je kleiner der LF, desto attraktiver der Leasing-Deal.

Wenn man auch die Bereitstellungskosten einberechnet, erhält man den Gesamtkostenfaktor (GF). Auch hier gilt: Je niedriger, desto besser. Mehr Infos dazu in unserem Ratgeber zum Thema Leasing und Leasingfaktor.

Wir wünschen euch eine sichere Fahrt!

Zum Deal

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DealDoktor (Heike) DealDoktor (Heike)

Hallöchen, ich bin Heike und seit Mitte 2017 in der DealDoktor-Redaktion tätig. Von mir findet ihr Deals zu eigentlich allen Themen: Reisen, Mode, Technik und was es sonst noch so gibt. Ich liebe Schnäppchen und finde nichts ärgerlicher, als wenn man für ein Produkt zu viel zahlt. In meiner Freizeit kümmere ich mich um meine Hühner, bin gerne draußen unterwegs oder lese und suchte Serien auf der Couch.

Administrator
Kommentare (17)
    • 27.03.2023, 22:28

    Ich nutze Dealdoktor viele Jahre aber hier muss ich aus persönlicher Erfahrung warnen.
    ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Renault König bei der Rückgabe.
    Es bleibt nicht bei dem Preis!!!

    Wir hatten ein 12 Monatsleasing.
    Im Vertrag stand dass Minderkilometer am Ende verrechnet werden und die Jahresinspektion müsse nicht bezahlt werden.

    Das zugelassene Fahrzeug stand vor Übergabe 4 Monate auf dem Hof bei Renault König, da es monatelang Probleme mit der Anmeldung als Halter gab.
    Als uns das Fahrzeug übergeben wurde, war es schmutzig und hatte mehrere Schäden am Lack.
    Diese wurden auf Nachfrage dokumentiert.
    Nach 8 Monaten wurden wir angeschrieben, dass wir doch bitte die Inspektion machen sollen. Uns wurde mitgeteilt, dass wir diese selbst zahlen müssen. Uns wurde angeboten, wir können die Inspektion auch auslasssen, dann gibt es aber eventuell bei der Rückgabe Mehrkosten da die Frist für die Inspektion nach Zulassung überschritten wurde. Zähneknirschend haben wir die Inspektion selbst bezahlt weil wir natürlich bei der Rückgabe Probleme vermeiden wollten.
    Das Auto wurde ein Jahr lang mit Samthandschuhen angefasst. Auf jedem Parkplatz meterweit Abstand zu anderen Autos. Nachts ein Privatparkplatz.

    Kurz vor Abgabe haben wir das Fahrzeug zur Firma Dent Wizard gebracht um kleine Kratzer bzw. Beschädigungen zu finden und auszubessern. Es wurden zwei minmale 1mm große Abplatzer an der Stosstange gefunden. Diese wurden für 280 EURO weg gemacht.

    Bei Abgabe wurde das Fahrzeug sehr gründlich aus ausgiebig kontrolliert von einem „externen“ Prüfer, der im Auftrag von Autohaus König die zurückgegebenen Leasing Fahrzeuge prüft.
    An irgend einer Stelle wurde ein Schleier im Lack in der Stosstange gefunden der für 200 EURO ausgebessert werden muss. Die 200 EURO mussten wir sofort bezahlen, da wir ansonsten das Protokoll nicht unterschrieben bekommen.

    Fazit: Die Leasing Rate bei Autohaus König scheint günstig. Aber Ihr werdet am Ende abgezockt und Ihr werdet mehrere schlaflose Nächte haben.

    Vertraut mir bitte. Ich habe von Tag 1 alles dafür getan, dass es bei der Leasing Rate bleibt. Ich war übermäßig vorsichtig. So vorsichtig wird wahrscheinlich fast niemand sein. Gebracht hat es gar nichts.

    Die wissen sie sie ihr Geld verdienen. Jedenfalls nicht mit der niedrigen Leasingrate!!

      • 30.03.2023, 18:29

      Danke dir – das ist jedoch die Masche der Firmen, die Leasing anbieten. Bei der Rückgabe kommt der große Schock. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht.

    • @bd32695:
      Danke für den Hinweis!
      Diese Befürchtungen haben mich seitdem auch immer von einem Privat-Leasing abgehalten.

      • 31.03.2023, 00:11

      @bd32695:
      danke für die Info aber ich dachte dieses Risiko ist bekannt .

        • 07.05.2023, 17:55

        @Baggerseeliebe@bd32695:
        danke für die Info aber ich dachte dieses Risiko ist bekannt .

        toller Kommentar!!
        ja, das Risiko ist bekannt und mit wie viel Prozent würdest du jetzt nach diesem schlauen Kommentar bei einem Leasing die „Risiko Wahrscheinlichkeit“ beurteilen, dass der Händler bei der Rückgabe betrügt?

        um zu verdeutlichen dass dein Kommentar Nonsens ist möchte ich dir gerne ein Beispiel geben: stell dir vor, du kaufst Eiscreme im Supermarkt und bekommst die nächsten Tage eine Salmonellenvergiftung und musst ins Krankenhaus. Würdest du dem Kunden nun sagen, „beschwer dich nicht, das Risiko ist bekannt, wenn man ein Eis kauft, dann bekommt man vielleicht eine Salmonellenvergiftung“, merkst du etwas?

      • 31.03.2023, 11:10

      Das es Probleme beim Haltereintrag gibt, hat aber vermutlich nicht der Leasinggeber (Händler) zu verantworten. Ein Rücktritt vom Vertrag wäre da die geeignete Vorgehensweise gewesen. Halter ist ja der Leasingnehmer.
      Zum Thema Schleier: War den denn der Glanzverlust an der Stelle, an dem das Spotrepair stattgefunden hat? Oft haben diese „Lackdoktoren“ ziemlich wenig Ahnung von dem, was sie tun.
      Ich will das Verhalten des Autohauses nicht gut heißen, aber man sollte halt bei Verträgen immer sehr vorsichtig sein. Vor Allem bei geliehenen Dingen.

        • 07.05.2023, 17:44

        @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
        sorry aber dein Kommentar ist völliger Quatsch.

        Wenn das Fahrzeug monatelang auf dem Hof steht weil noch keine Zulassung seitens des Haendlers möglich war und noch keine Übergabe stattgefunden hat, dann liegt es nicht in der Verantwortung des Leasingnehmers.

        Bei einem Leasing sind sogar rechtlich normale Gebrauchsspuren zulässig. Der Schleier war nicht an der Stelle wo der Lackdoktor war. Das Fahrzeug war bei Rückgabe im neuwertigen Zustand und weit entfernt von normalen Gebrauchsspuren. Was dieser Hinweis auf etwas Geliehenes soll, ist mir ein Rätsel.

        Schleierhaft ist lediglich, warum du diesen Händler hier versuchst zu verteidigen.

        • 07.05.2023, 19:13

        @bd32695:
        Naja, die Frage war eigentlich, wo der „Lackschaden“ war und wer die Zulassungsverzögerung zu verantworten hatte. Ich habe hier niemand in Schutz genommen, mir fehlten nur die Hintergrundinformationen, die ich hiermit wohl erhalten habe.

    • 30.03.2023, 19:46

    Gut zu wissen, danke für das Teilen deiner Erfahrung

  • Ich warte auf den Porsche für E-Fuels. 😎

    • 31.03.2023, 06:36

    Klein und sparsam, aber nicht wirklich ansehnlich… Mhhh neja…🙃Immerhin der Preis klingt gut!

    • 31.03.2023, 10:54

    Für das Geld hab ich mal nen richtiges Auto bekommen…und nicht ne Gartenbank mit Rädern

    • 01.04.2023, 16:49

    Ich finde es verfälscht die Ergebniszahlen, wenn der Leasingfaktor auf den Listenpreis bezogen wird. Wer zahlt den schon?
    Unseren Zweitwagen, Opel Combo mit riesigem Laderaum, haben wir vor 2 Jahren mit 42% Preisnachlass gekauft. Bei einem der größten Opel-Vertragshändler Deutschlands, frei konfigurierbar und frei Haus geliefert.
    Da schaut der Leasingfakter dumm aus der Wäsche, und es gibt kein Gesch… mit Kratzern, Dellen, Polsterflecken am Leasingende.

  • Bräuchte 15.000 km….aber ein schöneres Auto… 🙂

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