o2 Germany Gutscheine November 2024
(87 Bewertungen)Das Telekommunikationsunternehmen o2 gehört zur Telefónica Deutschland Holding AG. Unter diesem prägnanten Kürzel bietet das Tochterunternehmen Telefónica Germany Mobilfunk- und Festnetzanschlüsse an. In den o2-Shops findet man eine Vielzahl von Handys, unterschiedliche Tarife sowie DSL- und Festnetzpakete.
[...]Bewertung schreiben
Um diesen Shop zu bewerten logge dich bitte ein
Shopbewertungen (87)
o2 Germany
Die Geschichte des Unternehmens begann vor 17 Jahren mit der Gründung der VIAG Interkom, einem WAN-Dienstleister für Geschäftskunden. Im Mai 1997 erhält der Betrieb die Lizenz, um in das Mobilfunkgeschäft einzusteigen. Seinen Namen „o2“ erhielt er im Jahr 2002. Fortan etabliert sich das Unternehmen als vierter großer Mobilfunkanbieter auf dem Markt.
Schon gewusst? 5 Fakten zu o2
die Schreibweise o2 sollte ursprünglich die Verwechslungsgefahr mit Vodafones D2 verhindern
2002 besaß das Unternehmen 4,5 Mobilfunkkunden
als erstes UMTS-Produkt verkauft o2 eine GPRS-Karte für Notebooks
der erste Flagship-Store eröffnet in München
2005 führte das Unternehmen den ersten Tarif für das Surfen zu Hause ein
Was bietet mir o2?
o2 verkauft in seinem Shop internetfähige Geräte wie Handys, Tablets und Smartphones. Zudem erhaltet ihr die für euch geeigneten Tarife. Mit dem DSL- und Festnetzangebot surft ihr bequem von zu Hause aus. Um beim Shoppen bares Geld zu sparen, nutzt man den o2 Gutscheincode. Zu den einzelnen Shopkategorien gehören:
Handys und Smartphones
Handyvertrag bei o2
o2 Free-Smartphone-Tarife
Prepaid-Tarife
o2 DSL Home
Wie löse ich den Gutschein ein?
Mit einem o2 Gutscheincode verringern sich die Preise für Tarife oder ihr gewinnt zusätzliches Datenvolumen. Um den o2 Gutscheincode einzulösen, geht ihr wie folgt vor:
besucht den o2-Onlineshop auf der Website o2.online.de
logt euch mit den Kundendaten ein
sucht euch den Tarif aus, für den der Gutschein gelten soll,
gebt den Aktionscode in das vorgesehene Feld und klickt auf „einlösen“
anschließend erhaltet ihr eine Bestätigungsnachricht
Wie kann ich bezahlen?
Kauft ihr bei o2 Produkte ohne den o2 Gutscheincode, bietet das Unternehmen mehrere Zahlungsmöglichkeiten an. Als DSL-Kunde zahlt ihr per Lastschrift, bei der o2 den Rechnungsbetrag direkt vom Konto abbucht. Alternativ steht die Überweisung zur Auswahl. Bei einem Mobilfunk-Vertragstarif oder den My-Handy-Verträgen zahlt ihr per:
Bankeinzug,
Banküberweisung
Barzahlung
Versand und Retoure
Nach der Bestellung und der Eingabe vom o2 Gutscheincode besteht die Möglichkeit, den Auftrags- und Lieferstatus zu verfolgen. Der Versand der Handys und Smartphones erfolgt in der Regel innerhalb von zwei bis drei Werktagen. Bestellt ihr mit dem o2 Gutscheincode ein Mobiltelefon, seht ihr die Lieferzeiten im Onlineshop aufgeführt. Den voraussichtlichen Versand der Ware ruft ihr über das Kundenkonto ab. Die Geräte sowie die mitbestellten SIM-Karten versendet das Unternehmen separat. Während das Smartphone als DHL-Paket bei euch ankommt, erhaltet ihr die Karte als Brief. Bei den DSL-Geräten handelt es sich um Leihware. Diese sendet ihr nach Kündigung des Vertrags an die Mobilfunkgesellschaft zurück. Zu dem Zweck erhaltet ihr mit dem Kündigungsschreiben einen Retourschein.
Bestellt ihr mit dem o2 Gutscheincode ein Handy oder Smartphone, das euch nicht gefällt, gelten die gesetzlichen Widerrufsfristen. Im Logistik-Center des Betriebs meldet ihr die Rücksendung an. Anschließend erhaltet ihr einen kostenfreien Retourschein inklusive eines Versandetiketts. Damit ihr den Rücksendeprozess einsehen könnt, logt ihr euch mit euren Kundendaten ein.
Kundenservice
Um den Kundenservice zu nutzen, ruft ihr die Website o2online.de auf. Hier findet ihr verschiedene Themenbereiche, die ihr anklickt, um Informationen zu erhalten. Dazu gehören beispielsweise Bestellungen, Netz und Verfügbarkeit sowie „Erste Schritte“. Findet man die gewünschte Antwort nicht in den Help-Tools, steht der persönliche Kontakt im Chat zur Verfügung. Um Neu- und Zweitverträge zu erteilen, nutzt man den praktischen Bestell-Chat.
Ebenso besteht die Option, den Kundenservice telefonisch zu kontaktieren. Unter der Bestellhotline 089 78 79 79 409 erreicht ihr zuverlässiges Fachpersonal, das sich den Problemen annimmt.
Social Media
Super!
Die Tarife sind soweit absolut in Ordnung und gut, oftmals tolle Angebote was Partner-Tarife anbelangt. Die Aktionen (Kino-Donnerstag z.B.) finde ich immer wieder sehr gelungen.
Langjähriger Kunde
Ich bin seit Jahren dort Kund. Probleme hatte ich in der Zeit auch einige, aber mit welchem Anbieter gibt\'s die nicht.. Alles in allem voll ok!
Nein Danke
o2 war mal ein Spitzen Anbieter. Jetzt nur noch ein schwarzer Fleck. Vom Kundenservice her ist das zusätzlich noch ein großer schwarzer Fleck. Rate ich wirklich jedem ab dort Verträge abzuschließen.
Top Tarife
Service war lange Zeit katastrophal. Einen DSL Anschluss würde ich mir jetzt auch nicht unbedingt anschaffen, aber das kann sich auch wieder ändern. Bei Handytarifen aber unschlagbar. Sofern man in einer Großstadt lebt hat man auch ein gutes Netz.
Preise preiswert, Netz netzig
Die Preise dieses Anbieters sind grundsätzlich sehr günstig, die Netzabdeckung läßt aber zu wünschen übrig. Leider sehr oft im Funkloch. In der Stadt gehts, aber auf dem Land sehr schwierig....
Preis-/Leistung solala
Wer damit leben kann für die gleiche Leistung mehr auszugeben um direkt bei O2 zu sein bitte. Angebote gibt es wie immer nur als Neukunde, die anderen haben Pech gehabt. Kombivorteil wurde bei mir auch wahllos hin und her gebucht, ewig rennt man seinem Geld nach bis man am Ende aufgibt. Das ist echter Kundenservice, da kann ich gut drauf verzichten und gehe lieber zum Drittanbieter.
oft schlechter empfang
Wie mein Vorredner schon angemerkt hat: leider zu teuer und bei anderen Anbietern bekommt man eiiniges günstiger und die Auswahl ist dort auch größer. der empfang ist oft sehr schelcht
Guter Mobilfunkanbieter
Ich bin mit O2 sehr zufrieden. Das Serviceprogramm zb 2 kostenlose Filme bei Videobuster im VOD streamen finde ich Top.
o2 - alles gut
Habe kurzfristig einen DSL-Anschluss gebraucht... und die Freischaltung war termingerecht. Hatte bislang auch nie Probleme mit diesem Anschluss. Perfekt :)
Shop super / Netz leider nicht
Der Online Shop ist super. Telefonsupport manchmal verlogen und wissen selbst nicht weiter o2 Shops sind auch nicht die besten (nicht jeder Shop) aber viele Würde nur Online kaufen
Gute Angebote
Es gibt hier immer mal wieder gute Angebote, wo man in einzelnen Tarifen sparen kann. Auch macht der Service am Telefon einen freundlichen und hilfsbereiten Eindruck.
Preise Gut Netz schlecht
Die Preise sind güngstig, aber das Netz auf dem Land ist eher schlecht. Besonders LTE lässt zu wünschen übrig und ist eigentlich eine Katastrophe. Der Empfang zum telefonieren ist dafür aber ok.
unbefriedigender Kundendienst
Für den, der keinen Kundendienst benötigt, ganz o. k. Die Wartezeiten in den Warteschleifen des Kundendienstes sind sehr, sehr lang. Preise günstiger als im D-Netz aber Empfang z. T. noch lückenhaft.
Nie wieder.
Abgeschlossener Vertrag im shop, sollten 32€ im Monat sein für 2x 20GB Es kam IMMER eine mindesten doppelt so hohe Rechnung. mir wurde ganz frech eine Sim Karte von 20 auf 2,5GB runter gestuft ohne eine Auswirkung auf die Rechnung! Jeden Monat hieß es, die Rechnungen werden Korrigiert aber es ist nie was passiert!
Besseres Netz als gedacht
O2 wird ja oft wegen des vermeintlich schlechten Netzes gescholten. Bei mir in der Großstadt kann ich mich darüber aber nicht beklagen. Und auch wenn es mal auf Reisen geht, ist das Netz auch in ländlicheren Regionen stabil.