o2 Germany Gutscheine November 2024
(87 Bewertungen)Das Telekommunikationsunternehmen o2 gehört zur Telefónica Deutschland Holding AG. Unter diesem prägnanten Kürzel bietet das Tochterunternehmen Telefónica Germany Mobilfunk- und Festnetzanschlüsse an. In den o2-Shops findet man eine Vielzahl von Handys, unterschiedliche Tarife sowie DSL- und Festnetzpakete.
[...]Bewertung schreiben
Um diesen Shop zu bewerten logge dich bitte ein
Shopbewertungen (87)
o2 Germany
Die Geschichte des Unternehmens begann vor 17 Jahren mit der Gründung der VIAG Interkom, einem WAN-Dienstleister für Geschäftskunden. Im Mai 1997 erhält der Betrieb die Lizenz, um in das Mobilfunkgeschäft einzusteigen. Seinen Namen „o2“ erhielt er im Jahr 2002. Fortan etabliert sich das Unternehmen als vierter großer Mobilfunkanbieter auf dem Markt.
Schon gewusst? 5 Fakten zu o2
die Schreibweise o2 sollte ursprünglich die Verwechslungsgefahr mit Vodafones D2 verhindern
2002 besaß das Unternehmen 4,5 Mobilfunkkunden
als erstes UMTS-Produkt verkauft o2 eine GPRS-Karte für Notebooks
der erste Flagship-Store eröffnet in München
2005 führte das Unternehmen den ersten Tarif für das Surfen zu Hause ein
Was bietet mir o2?
o2 verkauft in seinem Shop internetfähige Geräte wie Handys, Tablets und Smartphones. Zudem erhaltet ihr die für euch geeigneten Tarife. Mit dem DSL- und Festnetzangebot surft ihr bequem von zu Hause aus. Um beim Shoppen bares Geld zu sparen, nutzt man den o2 Gutscheincode. Zu den einzelnen Shopkategorien gehören:
Handys und Smartphones
Handyvertrag bei o2
o2 Free-Smartphone-Tarife
Prepaid-Tarife
o2 DSL Home
Wie löse ich den Gutschein ein?
Mit einem o2 Gutscheincode verringern sich die Preise für Tarife oder ihr gewinnt zusätzliches Datenvolumen. Um den o2 Gutscheincode einzulösen, geht ihr wie folgt vor:
besucht den o2-Onlineshop auf der Website o2.online.de
logt euch mit den Kundendaten ein
sucht euch den Tarif aus, für den der Gutschein gelten soll,
gebt den Aktionscode in das vorgesehene Feld und klickt auf „einlösen“
anschließend erhaltet ihr eine Bestätigungsnachricht
Wie kann ich bezahlen?
Kauft ihr bei o2 Produkte ohne den o2 Gutscheincode, bietet das Unternehmen mehrere Zahlungsmöglichkeiten an. Als DSL-Kunde zahlt ihr per Lastschrift, bei der o2 den Rechnungsbetrag direkt vom Konto abbucht. Alternativ steht die Überweisung zur Auswahl. Bei einem Mobilfunk-Vertragstarif oder den My-Handy-Verträgen zahlt ihr per:
Bankeinzug,
Banküberweisung
Barzahlung
Versand und Retoure
Nach der Bestellung und der Eingabe vom o2 Gutscheincode besteht die Möglichkeit, den Auftrags- und Lieferstatus zu verfolgen. Der Versand der Handys und Smartphones erfolgt in der Regel innerhalb von zwei bis drei Werktagen. Bestellt ihr mit dem o2 Gutscheincode ein Mobiltelefon, seht ihr die Lieferzeiten im Onlineshop aufgeführt. Den voraussichtlichen Versand der Ware ruft ihr über das Kundenkonto ab. Die Geräte sowie die mitbestellten SIM-Karten versendet das Unternehmen separat. Während das Smartphone als DHL-Paket bei euch ankommt, erhaltet ihr die Karte als Brief. Bei den DSL-Geräten handelt es sich um Leihware. Diese sendet ihr nach Kündigung des Vertrags an die Mobilfunkgesellschaft zurück. Zu dem Zweck erhaltet ihr mit dem Kündigungsschreiben einen Retourschein.
Bestellt ihr mit dem o2 Gutscheincode ein Handy oder Smartphone, das euch nicht gefällt, gelten die gesetzlichen Widerrufsfristen. Im Logistik-Center des Betriebs meldet ihr die Rücksendung an. Anschließend erhaltet ihr einen kostenfreien Retourschein inklusive eines Versandetiketts. Damit ihr den Rücksendeprozess einsehen könnt, logt ihr euch mit euren Kundendaten ein.
Kundenservice
Um den Kundenservice zu nutzen, ruft ihr die Website o2online.de auf. Hier findet ihr verschiedene Themenbereiche, die ihr anklickt, um Informationen zu erhalten. Dazu gehören beispielsweise Bestellungen, Netz und Verfügbarkeit sowie „Erste Schritte“. Findet man die gewünschte Antwort nicht in den Help-Tools, steht der persönliche Kontakt im Chat zur Verfügung. Um Neu- und Zweitverträge zu erteilen, nutzt man den praktischen Bestell-Chat.
Ebenso besteht die Option, den Kundenservice telefonisch zu kontaktieren. Unter der Bestellhotline 089 78 79 79 409 erreicht ihr zuverlässiges Fachpersonal, das sich den Problemen annimmt.
Social Media
Preisunterschied zu D-Netz zu niedrig für die Qualität
Leider gibt es die besseren Verträge mit Handy usw. kaum günstiger als bei Telekom oder Vodafone. Im O2 Netz sieht das anders aus, da gibt es gute Angebote. Dazu kommt bei O2 selbst, dass es bei Vertragsverlängerungen weniger Spielraum als z.B. bei der Telekom gibt. Daher gibt es für mich kaum Gründe O2 direkt zu nehmen, ich sehe einfach kein \"Alleinstellungsmerkmal\", weder Preise noch Qualität sind besonders hervorzuheben.
Besch..
hatte ich eigentlich auch so erwartet: \"Aus internen Gründen können wir Ihnen zwei (kostenpflichtige 39,99 und 9,99 Euro) Angebote machen.....). Brauch\' ich nicht.
Guter Anbieter, gutes Netz
Ich war vor einigen Jahren Kunde bei O2 (Mobilfunk). Damals war ich sehr unzufrieden mit dem Netz und auch mit dem Service. Jetzt habe ich mir vor einigen Monaten nochmal eine Simkarte geholt und war überrascht. Das Netz ist wesentlich besser geworden. Auch mein Anruf beim Kundenservice verlief positiv. Aktuell kann ich O2 nur empfehlen.
Telefonie
Telefonie und mehr. Sind dort Kunde im prepaid-Bereich. Aber sehr zufrieden in Bezug auf Tarif, online-Portal und Netzabdeckung. Bietet ab und zu Schnäppchen im Hardwarebereich an.
Preis-Leistung stimmt
Ich habe mit O2 gemischte Erfahrungen gemacht. Die Preise sind sehr attraktiv, aber nach Jahren im O2 Netz bessere Erfahrungen in den \"D\" Netzen gemacht. Vielleicht ist mit eplus was besser geworden.
Günstig
Ich war jahrelang bei O2, bin aber dann zurück zu den \"D-Netzen\" gewechselt. Die Preise sind zwar Top, aber mit dem Netz war ich nicht so zufrieden! Vielleicht haben die sich aber im Zusammenschluß mit eplus auch gebessert.
nah ja
Aber mit Alice/AOL wozu o2 gehört. ( ging um eine alte E-Mail Adresse von aol die mtl.Kosten verursacht hatte ) ziemlich schlechter Service bzgl. Kündigung. Hat sich über 4 Wochen gezogen bis die Kündigungsbestätigung gekommen ist.
keinerlei Kundenbindung
Ich war über 10 Jahre Kunde bei o2, sowohl was DSL als auch Mobilfunk betrifft. Dann fingen die Probleme an, denn das Internet brach regelmäßig ab. Keinerlei PreisNachlass oder entgegenkommen seitens o2 und auch nach meiner Kündigung gab es nicht einen Rückgewinnungaber auch. Als Neukunde bekommt man vielfach besserer Konditionen als als BestandsKunde...
nichts fürs Land
Ich wohne ländlich und das O2 Netz ist nicht der Knaller. Hier habe ich häufig nur Edge oder auch mal keinen Telefon Empfang. Seit ich bei D1 bin, bin ich super mega zufrieden. Für Städter ist deren Netz jedoch absolut zu empfehlen.
bisher eigentlich zufrieden
ich bin schon seit jahren mobilfunk-kunde bei o2 und seit einem jahr auch mit dsl beim selbigen anbieter...insgesamt könnte der netzausbau - und auch die dsl-verfügbarkeit- zwar besser sein, der preis ist jedoch deutlich günstiger als bei der konkurrenz, daher nehme ich kleinere einschränkungen gerne in kauf
Bestes Netz
Anders als viele habe ich mit O2 nur gute Erfahrungen gemacht, sei es die Netzabdeckung oder auch der Service. Einfach alles stimmt. Kann nicht verstehen, wieso viele sich über das Netz beschweren. Habe gerade testweise eine Vodafone Karte in Benutzung und kann damit z. B. kein YouTube nutzen. Mit meiner O2 Karte funktioniert es tadellos. Da mein Handy Dualsimfähig ist, kann ich das auch mit einem klick ändern. Auch auf langen Reisen durch Deutschland habe ich mit o2 durchgängig Empfang. Mit otelo hatte ich auf nahezu der gesamten gleichen Strecke gar kein Empfang.
Sehr oft falsche Abrechnungen
Vor ein paar Jahren hatte die ganze Familie meines Bruders Original O2 Verträge. Seine Frau und seine Kinder hatten aber ständig zu hohe Rechnungen, mindestens jeden zweiten Monat waren die Rechnungen falsch. Da wurden trotz Flat SMS berechnet. Freiminuten nicht berücksichtigt. Internet viel zu teuer berechnet und, und und.
Das Netz ist ziemlich gut
O2 ist ,je nachdem wen man fragt, der beste oder schlechteste Mobilfunkanbieter in Deutschland. Das liegt wahrscheinlich mehr daran, dass man einfach keinen flächendeckenden Empfang in Deutschland hat. Ich selbst hatte selten Probleme.
Zufrieden!
Hab vor ein paar Monaten zu O2 gewechselt. Die Netzabdeckung hier in meiner Region ist viel besser als beim vorigen Anbieter. Mit dem Service bin ich bisher auch zufrieden. Vom Preis her sogar noch etwas günstiger.
Besser als Otelo
Bin vor kurzem von Otelo nach O2 gewechselt. Bin sehr zufrieden! Bessere Netzabdeckung und Service. Mein Vertrag ist auch günstiger und ich habe mehr Leistung für weniger Geld. Bei Otelo/Vodafone hatte ich ständig schlechte bis gar keine Verbindung. Mit O2 hab ich sehr guten Empfang