o2 Germany Gutscheine November 2024
(87 Bewertungen)Das Telekommunikationsunternehmen o2 gehört zur Telefónica Deutschland Holding AG. Unter diesem prägnanten Kürzel bietet das Tochterunternehmen Telefónica Germany Mobilfunk- und Festnetzanschlüsse an. In den o2-Shops findet man eine Vielzahl von Handys, unterschiedliche Tarife sowie DSL- und Festnetzpakete.
[...]Bewertung schreiben
Um diesen Shop zu bewerten logge dich bitte ein
Shopbewertungen (87)
o2 Germany
Die Geschichte des Unternehmens begann vor 17 Jahren mit der Gründung der VIAG Interkom, einem WAN-Dienstleister für Geschäftskunden. Im Mai 1997 erhält der Betrieb die Lizenz, um in das Mobilfunkgeschäft einzusteigen. Seinen Namen „o2“ erhielt er im Jahr 2002. Fortan etabliert sich das Unternehmen als vierter großer Mobilfunkanbieter auf dem Markt.
Schon gewusst? 5 Fakten zu o2
die Schreibweise o2 sollte ursprünglich die Verwechslungsgefahr mit Vodafones D2 verhindern
2002 besaß das Unternehmen 4,5 Mobilfunkkunden
als erstes UMTS-Produkt verkauft o2 eine GPRS-Karte für Notebooks
der erste Flagship-Store eröffnet in München
2005 führte das Unternehmen den ersten Tarif für das Surfen zu Hause ein
Was bietet mir o2?
o2 verkauft in seinem Shop internetfähige Geräte wie Handys, Tablets und Smartphones. Zudem erhaltet ihr die für euch geeigneten Tarife. Mit dem DSL- und Festnetzangebot surft ihr bequem von zu Hause aus. Um beim Shoppen bares Geld zu sparen, nutzt man den o2 Gutscheincode. Zu den einzelnen Shopkategorien gehören:
Handys und Smartphones
Handyvertrag bei o2
o2 Free-Smartphone-Tarife
Prepaid-Tarife
o2 DSL Home
Wie löse ich den Gutschein ein?
Mit einem o2 Gutscheincode verringern sich die Preise für Tarife oder ihr gewinnt zusätzliches Datenvolumen. Um den o2 Gutscheincode einzulösen, geht ihr wie folgt vor:
besucht den o2-Onlineshop auf der Website o2.online.de
logt euch mit den Kundendaten ein
sucht euch den Tarif aus, für den der Gutschein gelten soll,
gebt den Aktionscode in das vorgesehene Feld und klickt auf „einlösen“
anschließend erhaltet ihr eine Bestätigungsnachricht
Wie kann ich bezahlen?
Kauft ihr bei o2 Produkte ohne den o2 Gutscheincode, bietet das Unternehmen mehrere Zahlungsmöglichkeiten an. Als DSL-Kunde zahlt ihr per Lastschrift, bei der o2 den Rechnungsbetrag direkt vom Konto abbucht. Alternativ steht die Überweisung zur Auswahl. Bei einem Mobilfunk-Vertragstarif oder den My-Handy-Verträgen zahlt ihr per:
Bankeinzug,
Banküberweisung
Barzahlung
Versand und Retoure
Nach der Bestellung und der Eingabe vom o2 Gutscheincode besteht die Möglichkeit, den Auftrags- und Lieferstatus zu verfolgen. Der Versand der Handys und Smartphones erfolgt in der Regel innerhalb von zwei bis drei Werktagen. Bestellt ihr mit dem o2 Gutscheincode ein Mobiltelefon, seht ihr die Lieferzeiten im Onlineshop aufgeführt. Den voraussichtlichen Versand der Ware ruft ihr über das Kundenkonto ab. Die Geräte sowie die mitbestellten SIM-Karten versendet das Unternehmen separat. Während das Smartphone als DHL-Paket bei euch ankommt, erhaltet ihr die Karte als Brief. Bei den DSL-Geräten handelt es sich um Leihware. Diese sendet ihr nach Kündigung des Vertrags an die Mobilfunkgesellschaft zurück. Zu dem Zweck erhaltet ihr mit dem Kündigungsschreiben einen Retourschein.
Bestellt ihr mit dem o2 Gutscheincode ein Handy oder Smartphone, das euch nicht gefällt, gelten die gesetzlichen Widerrufsfristen. Im Logistik-Center des Betriebs meldet ihr die Rücksendung an. Anschließend erhaltet ihr einen kostenfreien Retourschein inklusive eines Versandetiketts. Damit ihr den Rücksendeprozess einsehen könnt, logt ihr euch mit euren Kundendaten ein.
Kundenservice
Um den Kundenservice zu nutzen, ruft ihr die Website o2online.de auf. Hier findet ihr verschiedene Themenbereiche, die ihr anklickt, um Informationen zu erhalten. Dazu gehören beispielsweise Bestellungen, Netz und Verfügbarkeit sowie „Erste Schritte“. Findet man die gewünschte Antwort nicht in den Help-Tools, steht der persönliche Kontakt im Chat zur Verfügung. Um Neu- und Zweitverträge zu erteilen, nutzt man den praktischen Bestell-Chat.
Ebenso besteht die Option, den Kundenservice telefonisch zu kontaktieren. Unter der Bestellhotline 089 78 79 79 409 erreicht ihr zuverlässiges Fachpersonal, das sich den Problemen annimmt.
Social Media
o2 Banking
Super Idee und Umsetzung. Schnell und einfach zu benutzen. Empfehlenswert, wenn man keine Sicherheitsbedenken hat.
schlechte Netzverfügbarkeit
Schade, dass man bei uns bei O2 oftmals keinen Empfang hat (aber bei der Konkurrenz schon) Die Angebote klingen oftmals sehr verlockend und hören sich auch (vielleicht nicht überall) sehr vielversprechend an.
Unseriöser Anbieter
Einer meiner ersten Handyverträge bei o2 abgeschlossen. Trotz Kündigung wurde bei mir das Geld abgebucht, daher kann ich nur negatives berichten.
LTE EMPFANG
Guter LTE empfang wo ich vorher mit Telekomm nur 3 G emfang hatte
Alles Super
kann mich nicht beschweren...bei Problemchen wird mir immer schnell geholfen. Vor allem im Shop vor Ort...in Sachen Netzqualität können sie aber ruhig noch ein Schoppe drauf legen...aber dafür ist der Preis sehr günstig...
Solider Anbieter
Ich war langjähriger Kunde bei O2 und bin wegen \"Wechselfaulheit\" länger als nötig Kunde geblieben. Damals hatte O2 gute Preise, doch mittlerweile ist die Netzabdeckung im Vergleich zu anderen Anbietern, zumindest in meiner Region, nicht mehr zeitgemäß. Die Abwicklung des vertraglichen war zu keiner Zeit zu beanstanden.
Furchtbar
Der Kundenservice ist ungenügend, das Netz an sich einfach nur totale Chatastrophe. Ich empfehle ein besseres Netz
Schlechtes Netz, schlechte Kundenbetreuung! -> Telekom <3
Nicht zu empfehlen! Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und bei der Telekom besten Service sowie von einer traumhafte Netzabdeckung profitieren! Die paar Euro mehr sind gut angelegt und können wo anders (z.b. nervlich) gespart werden :-) Gruß
Schlechte Erfahrung gemacht.
Früher Kunde gewesen, aber nach einer schlechten Erfahrung, nie wieder! Hatte einen Vertrag gekündigt und 1 Jahr später kam ein Brief vom Inkasso. Zum Glück hatte ich noch alle Rechnungen und Kündigungsbestätigungen und gewann den Fall. Klar kann das mit jedem Anbieter mal passieren, bei mir war es halt mit o2.
Super Anbieter!
War immer mal wieder Kunde bei O2. Eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht. Guter Service.
Smartphone bereich ok
Im Bereich Handy/Smartphone alles gut. Aber mit Alice/AOL wozu o2 gehört. ( ging um eine alte E-Mail Adresse von aol die mtl.Kosten verursacht hatte ) ziemlich schlechter Service bzgl. Kündigung. Hat sich über 4 Wochen gezogen bis die Kündigungsbestätigung gekommen ist.
Schon lange Kunde
Bin schon lange zufriedener Kunde bei O2. Man bekommt immer wieder Angebote vorgschlagen.