Vodafone Gutscheine Dezember 2024
(137 Bewertungen)Vodafone ist einer der drei großen Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Das Unternehmen wurde von Mannesmann in Deutschland gegründet, ging aber vor Jahren in die britische Mobilfunkgesellschaft Vodafone über. Begonnen hatte alles mit dem D2-Netz. Heute ist Vodafone auf den Gebieten DSL/Festnetztelefonie, Mobilfunk, Kabelinternet und Kabelfernsehen, LTE und IPTV tätig.
[...]Bewertung schreiben
Um diesen Shop zu bewerten logge dich bitte ein
Shopbewertungen (137)
Vodafone
Wenn ihr auf der Suche nach einem günstigen Mobilfunktarif seid oder einen preiswerten DSL-Anbieter sucht, ist Vodafone eine hervorragende Wahl. Das Unternehmen gehört neben der Telekom und O2 zu den größten Anbietern für Mobilfunk- und Festnetzprodukte in Deutschland.
Im Jahr 1990 ist die Vodafone GmbH als Tochterunternehmen der britischen Mobilfunkgesellschaft Vodafone Group gegründet worden. Seitdem hat sich einiges getan: Der Mobilfunkanbieter hat in ganz Deutschland Niederlassungen eingerichtet, Millionen SIM-Karten an den Kunden gebracht und versorgt rund 20% der deutschen Haushalte mit einem DSL-Vertrag.
Schon gewusst? – 5 Fakten über Vodafone
Der Hauptsitz von Vodafone befindet sich in Düsseldorf
Vodafone hat im Laufe der Zeit zahlreiche Anbieter übernommen, darunter beispielsweise Unitymedia oder o.tel.o
Vodafone startete als erster Anbieter in Deutschland mit einem für Privatkunden offenen, kommerziellen 5G-Netz.
Laut eigenen Aussagen vernetzt Vodafone über eine Milliarde Menschen weltweit.
Für Neukunden gibt es immer wieder Aktionen, bei denen ihr das Vodafone Netz komplett kostenlos testen könnt.
Was bietet mir Vodafone?
Angefangen hat Vodafone als Mobilfunkanbieter, allerdings ist das Produktportfolio im Laufe der Jahre deutlich erweitert worden. Heute findet ihr folgende Angebote bei Vodafone:
Mobilfunk: Handys & Smartphones, Mobilfunktarife, CallYa/Prepaid
Internet & Telefon: Internet über Kabel, DSL oder LTE
TV: TV-Angebote, TV-Geräte, TV-Optionen
Kombi-Pakete: Internet, Telefon & TV über Kabel, über DSL, GigaKombi
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Ihr habt einen Vodafone Gutschein für gratis Datenvolumen erhalten oder möchtet einen Vodafone Rabattcode für ein anderes Angebot einlösen? Das funktioniert relativ einfach. Befolgt dazu am besten folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung:
gewünschte Produkte (z.B. Mobilfunk-Tarif + iPhone, CallYa Prepaid-Karte, etc.) in den Warenkorb legen
Warenkorb aufrufen
unterhalb der Bestellübersicht findet ihr ein Eingabefeld für den Vodafone Gutschein
Gutschein-Code einfügen und auf „einlösen“ klicken
Bestellung abschließen
Im Shop Vodafone findet ihr auch immer wieder Angebote, bei denen euch vorab ein Gutschein angezeigt wird. Diesen könnt ihr dann direkt aktivieren. Ein Eingeben des Vodafone Gutscheins bei der Bestellübersicht ist hier nicht notwendig.
Beachtet auch immer die Gutschein-Details: Ist der Vodafone Gutschein nur für neue Kunden oder kann er auch von Bestandskunden eingelöst werden? Gilt er für Vodafone Angebote aus dem Shop oder für digitale Produkte, die ihr in der MeinVodafone-App aktivieren müsst? In der Vergangenheit hat Vodafone beispielsweise zu Weihnachten gratis Datenvolumen an die Kunden verschenkt. Dieses konnte aber nur mithilfe der App von Vodafone aktiviert werden.
Wie kann ich bezahlen?
Bei einem Großteil der Angebote verlangt Vodafone die Zahlung per Lastschrifteinzug, sodass ihr bei der Bestellung eure IBAN angeben müsst. Bei einigen anderen Produkten, wenn ihr zum Beispiel ein neues Samsung Smartphone oder ein iPhone ohne Vertrag bestellt, sind auch andere Zahlungsoptionen möglich. Grundsätzlich stehen euch hier folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Rechnung
Lastschrift
Kreditkarte
Handy-Rechnung
Vodafone Gutschein
Versand und Retoure
Bei digitalen Produkte wie extra Datenvolumen fallen logischerweise keine Versandkosten an. Bestellt ihr hingegen Hardware-Produkte, wie Smartphones, einen Kabelreceiver oder einen WLAN-Router werden eventuell Versandkosten erhoben. Wie hoch dieses ausfallen, seht ihr direkt in eurer Bestellübersicht. Die Lieferzeit für SIM-Karten & Hardware beträgt in der Regel 2-4 Werktage.
Ihr habt ein neues Samsung Smartphone mit Vertrag bestellt, jetzt aber einen besseren Tarif gefunden? In diesem Fall könnt ihr von eurem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Dieses beträgt in der Regel 14 Tage. Nutzt am besten das Online-Retouren-Portal, um Verträge zu widerrufen.
Kundenservice
Habt ihr noch Fragen zu eurer Bestellung, den Produkten oder benötigt sonstige Hilfe, könnt ihr euch an den Kundendienst von Vodafone wenden. Euch stehen hierbei etliche Möglichkeiten zur Verfügung, um Hilfe zu bekommen. Zum Einen könnt ihr euch an die kostenlose Festnetznummer 0800 – 172 12 12 wenden, die 24 Stunden erreichbar ist. Für Vodafonehandys ist die kostenlose Kurzwahl „1212“ angedacht. Für alle Anliegen rund um Call-Ya, kann man sich an die Telefonnummer 0172 – 229 0 229 wenden. Faxen kann man an die Nummer 02102 – 98 65 75.
Wenn ihr euer Anliegen lieber schriftlich mitteilen wollt, könnt ihr natürlich auch das Kontaktformular nutzen. Innerhalb weniger Tage meldet sich daraufhin ein Mitarbeiter von Vodafone bei euch. Weitere Services findet ihr auf der offiziellen Homepage von Vodafone.
Social Media
Ihr wollt in Zukunft kostenloses Datenvolumen abgreifen oder als erste von einem neuen Vodafone Gutscheincode erfahren? Dann solltet ihr euch unbedingt mit Vodafone auf diversen Social Media-Kanälen vernetzen. Schaut doch einfach mal vorbei:
MeinVodafone-App
Vodafone featured Magazin
Facebook
Instagram
Twitter
YouTube
LinkedIn
Netzabdeckung ist aus meiner Sicht nicht so gut wie bei der Konkurrenz
Super gut und auch schnell.
Und bin sehr zufrieden
Die Leistung/Verbindung ist gut. Aber der Kundenservice ist einfach nur schlecht.
Regelmäßig günstige/kostenlose Callay-Prepaid-Aktionen. Jedoch bei Kündigung dieser Prepaidkarten werden oft unterschiedliche Kündigungsfristen zugrunde gelegt.
Naja, Service ist auch hier sehr schlecht. Das man ganz normal Netz hat, kann jeder Anbieter.
Wir sind nun doch wieder mit dem Hausanschluss zur Konkurrenz gewechselt, da die versprochene Leistung einfach nicht geboten wird.
Vodafone bietet eine beeindruckende Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen. Der Vodafone Shop überzeugt durch eine breite Auswahl an Tarifen und Geräten, die auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die Mitarbeiter sind kompetent und bieten hervorragende Beratung. Attraktive Angebote ermöglichen es Kunden, hochwertige Smartphones zu günstigen Preisen zu erwerben. Die Tarife sind flexibel anpassbar, was eine individuelle Gestaltung ermöglicht. Die MeinVodafone App ist benutzerfreundlich und bietet ein modernes Design. Sie ermöglicht die einfache Verwaltung von Verträgen und das Einsehen von Rechnungen. Umfangreiche Funktionen wie Vertragsverlängerungen und personalisierte Angebote sind verfügbar. Die App bietet zudem hohe Sicherheit durch biometrische Authentifizierung. Insgesamt sorgt Vodafone für ein positives Kundenerlebnis durch Qualität und Benutzerfreundlichkeit.
man könnte besser Vieles geht besser. Käuferschutz ist noch unterentwickelt.
Das Preis Leistungsverhältnis ist o.k..
Qualität ist gut und preislich auch okay. Netzempfang mittelmäßig.
Mein DSL-Anschluss lief durchweg störungsfrei. Sie haben mir aber letztes Jahr, nach nur wenigen Monaten Vertragslaufzeit, meine Grundgebühr wegen gestiegener Kosten erhöhen wollen - worauf ich von meinem Sonderkündigungstrecht gebrauch gemacht habe und zu günstigerem Anbieter gewechselt bin;) Wegen Kündigung hatte ich ein paar Kontakte mit dem telefonischen Kundenservice, die sehr unterschiedlich ausfielen - von super kompetenter Hilfe bis "Weggedrückt" war alles dabei.
Mein Fazit: war insgesamt iO und wenn das DSL-Angebot günstig ist, würde ich vermutlich wieder für 24 Monate wechseln. Für Handy finde ich es uninteressant und zu teuer!
Drecksladen.
Aufgrund der Service struktur über Provisionshändler anstatt direkt angestellte wird man im Service ganz viel belogen und einem etwas angedreht was man nicht braucht. Niemals in einen Vodafone shop gehen und was kaufen. Die ziehen einen ehh nur über den Tisch. Gleiches am Telefon...
Hier ist der Kunde nicht König, sondern eine Kuh zum Ausmelken.
Gar nicht gut. Meiner Meinung nach ein schlechter Anbieter. Kostet zu viel und keine gute Leistung.
Ich finde die deutlich zu teuer. Der eine Mitarbeiter weiß nicht was der andere macht/ sagt. Die „Telefonberatung“ ist die schlimmste.
Preise gut, Service und Netzabdeckung allerdings verbesserungwürdig
Frecher Verein, einfach 5€ höhere Gebühr abbuchen ist nicht die feine Art.