DealDoktor Roadmap 🆕 neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!
Liebe DealDoktor-Community,
um euch ein wenig mehr Einblick bieten zu können, woran wir gerade werkeln, was nachgezogen wurde usw. haben wir nun einen Beitrag zum aktuellen Stand zu DDv5 (Infos & Updates) online gesetzt.
🚨 Ajo, euer Feedback könnt ihr natürlich auch weiterhin direkt hier lassen, wir freuen uns auch weiterhin auf euren Input:
💪 Wir rechnen damit, dass wir in den nächsten Tagen alles schön und sauber ausgebügelt haben und halten euch natürlich auf dem Laufenden, das ist doch klar.
Stay tuned und danke für euer Verständnis, euer Marsel ✌️
Stand: 30. Oktober 2023: neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!
Ihr Lieben, es ist soweit (was lange währt und so)!
DealDoktor wurde bereits 2022 und auch 2023 zum besten Schnäppchen-Portal Deutschlands gekürt, aber jetzt auch zum Schönsten! OK zugegeben, letzteres nur nach eigener Aussage 😉
Fakt aber ist: Wir haben DealDoktor für euch größer und moderner gemacht. Nachfolgend wollen wir euch zeigen, was alles neu ist. PS: Wer nicht lesen möchte, schaut sich einfach Lucas’ Video zu den Neuerungen direkt mal an:
Themenwelten
Mit unseren neu geschaffenen Welten möchten wir eure Erfahrung zu einem bestimmten Thema intensivieren, euch also einen tieferen Einblick verschaffen. Themenwelten sind nicht nur Kategorien, sondern bestehen aus Beiträgen mit Dealkontext (von der Redaktion sowie von euch) und interessanten Ratgebern.
Das Schöne: Das Konstrukt ist völlig dynamisch, d.h. wenn ihr euch eine bestimmte Themenwelt wünscht, können wir diese zu besonderen Anlässe wie dem Black Friday, den Amazon Prime Day oder auch vielleicht zum Tag des Bieres schnell generieren. Hier gibt es wirklich keine Grenzen mehr, was die Themenvielfalt angeht.
Der Deal-Campus
Deals von unserer Redaktion, User Deals von der Community, Bonus Deals mit Cashback und Gratis-Deals – bei DealDoktor ist alles voll damit. Wir nennen unsere Plattform daher auch liebevoll den Deal-Campus – und hier kannst du nun auch eine steile Karriere hinlegen.
Deine Karriere: Campus-ID, Awards und Karrierestufen
Voraussetzung für den Zutritt zum Deal Campus ist deine digitale Campus-ID (erhält jeder registrierte User). Auf diesem Mitgliedsausweis findet ihr u.a. eure Karrierestufe (Rang), euren Usernamen und die Mitgliedszeit.
Du bist besonders engagiert und ziehst an allen vorbei? Wir belohnen deine besonderen Leistungen mit besonderen Abzeichen, mit denen du dann auch deine Campus ID schmücken darfst. So kann jeder sehen, was für eine coole Socke du bist!
Angefangen beim Studi darfst du diverse Aufgaben auf dem Campus erledigen – dabei geht es stets darum, Aktivität in der Community zu zeigen, DealDoktor dabei besser kennenzulernen und dich zum nächsten Rang, dem Assistenzarzt, hochzuarbeiten. Hier sind deine Aufgaben schon fordernder, meisterst du auch diese, wird dir schnell die Beförderung zum Facharzt gewiss sein. Aber auch hier ist noch nicht zu Ende, denn auch Oberärzte braucht es natürlich auf dem Campus. Bleibt also engagiert, helft einander und schon werdet ihr sehen, wie schnell ihr die Karriereleiter hochklettern könnt.
Aktivitäten und Errungenschaften aus der Vergangenheit werden dir natürlich auch in deinem aktuellen Profil angerechnet – dennoch kann es sein, dass du beim Studi-Rang startest und die ein oder andere Abschlussprüfung noch zu erledigen hast, bevor der nächste Karrieresprung vollzogen wird. Also volle Kraft voraus!
Dein Guthaben (Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine)
Für deine Aktivitäten in der Community und auf dem Campus werden dir natürlich wie auch früher Heartbeats gutgeschrieben. Über dein Heartbeat-Konto kannst du diese Verdienste einlösen und regelmäßig auf dein Guthaben-Konto übertragen. Auf deinem Guthaben-Konto landen jetzt auch alle Cashbacks aus den Bonus Deals – von dort kannst du alles gemütlich in Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine umtauschen. Viel Spaß beim Shopping!
Wir brauchen und wollen jederzeit eure Meinung!
Was gefällt euch, was vielleicht nicht so? Lasst es uns direkt wissen.
Nutzt dazu einfach unser Formular:
Und bei Fehlern oder technischen Problemen könnt ihr dies nutzen:
Falls ihr über einen technischen Defekt oder Fehler (App oder Website) stolpert, wird unser IT-Team schnellstmöglich für Abhilfe sorgen. Nutzt dafür einfach dieses Formular:
Wir würden euch bitten, euer Feedback wirklich mithilfe dieses Formulars zu übermitteln, dadurch können wir es direkt filtern und bei Bedarf Schrauben nachziehen. Kritik, Wünsche oder sonstiges Feedback per Trustpilot, Google, PlayStore & AppStore ist für uns wirklich suboptimal, aber das könnt ihr sicherlich verstehen.
Wir danken euch jetzt schon von Herzen ❤️
Kommt da noch mehr?
Berechtigte und gute Frage, hier wollen wir euch auch direkt mal abholen. In den nächsten Tagen steht erstmal folgendes an:
- Euer Feedback wird für Verbesserungen an DD gesammelt
- laufende Erweiterung unserer Themenwelten
- Veröffentlichung neuer Features in unseren Apps
- Startschuss der heißen Deal-Saison mit dem Singles’ Day am 11.11. 😉
Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️
Stand: 04. Mai 2023: neue App ist da (+ neue Webseite & neue Features coming soon)!
Liebe DealDoktor-Community,
einige von euch haben es sicherlich hier und da schon mitbekommen, dass wir an einer neuen DealDoktor-Experience arbeiten. Zum ersten Mal haben wir diese News offiziell in unserem Rückblick/Ausblick zum Ende des letzten Jahres erwähnt.
Dieses Mal sind es aber nicht nur einfach ein paar kleinere Sachen, sondern noch viel mehr, denn wir erfinden uns gewissermaßen neu bzw. haben auch ganz viel auf euch gehört, um euch eine noch bessere Erfahrung auf DealDoktor bieten zu können.
Dieser Beitrag soll dann dafür dienen, euch regelmäßig abzuholen, wenn es Updates zu den Neuerungen auf DealDoktor gibt. Na denn, lasst uns mal starten!
First things first: die neue App ist da!
Vielleicht habt ihr es schon auf eurem Device gesehen, und wenn nicht, dann wird es Zeit euren Store zu checken. Denn wir haben heute (04. Mai 2023) unsere neue App veröffentlicht. Mit dem Release der neuen Website folgen dann ganz schnell weitere Features.
Aber, was wir jetzt schon sagen können: Die DealDoktor-App ist endlich auf einem technisch modernen Stand. „Unter der Haube“ werkelt also ein Code, der state of the art ist, sodass man neue Features immer wieder schnell umsetzen kann.
Zudem laufen die Apps nicht mehr als eigenständige App, sondern sind nun vollends identisch, Updates erfolgen also ab sofort immer auf beiden Plattformen. Ach ja, und den Darkmode gibt es nun auch endlich für alle! 😅
Ihr habt noch nicht die DealDoktor-App? Na dann wird es Zeit, sie ist nicht nur schön, sondern kostet euch absolut nichts – und das wird sich auch niemals ändern.
Da die App noch nicht alle Features bietet, die wir geplant haben, haben wir erstmal auf eine Umfrage in großer Runde verzichtet, hier sei aber noch gesagt, dass dies beim großen Release folgen wird, denn nur durch euer Feedback können wir die Plattform noch besser machen!
Nutzt also gerne für euer Feedback die Kommentarsektion hier oder unser Kontaktformular (zumindest bevor ihr uns direkt im PlayStore / AppStore eine schlechte Bewertung schreibt 😘). Lieben Dank im Voraus! ❤️
Und was kommt noch?
Natürlich war das noch nicht alles, wie ich schon am Anfang geschrieben habe. Denn aktuell stecken wir in mitten des ganzen Prozesses, die neue Webseite inkl. neuen Features (Codename: DDv5) auszurollen.
Euch werden dann folgende Features erwarten (die wir euch aber noch nicht in aller Ausführlichkeit zeigen, schließlich ist das ein Teaser 😉):
- 😏 komplettes und modernes Design
- 🗺️ eigenständige Themenwelten
- 🎓 einzigartiges DealDoktor-Karrieresystem
- 🆕 Implementierung der neuen Features in der neuen App
- 🤝 und noch viele weitere, kleinere Features, die ihr euch insbesondere gewünscht habt
Also: stay tuned! Wir im Team sind schon ganz aufgeregt und können es kaum erwarten, wenn DealDoktor im Web und App im neuen Glanz erstrahlt und euch tolle, neue Features bieten wird.
Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Die neusten hilfreichen Kommentare
Hey zusammen, wir sehen euch und eure Wünsche🍀, die Kommentare✍🏼 die hereinkommen, das Lob👍 und auch die Kritik🧑🏼⚖️ sind immer gerne willkommen. Dieser Beitrag soll euch dazu dienen, einen allgemeinen Überblick🗺️ zu erhalten. Wir versuchen euch hier so transparent wie es möglich ist, die Situation dazulegen und bitten euch an dieser Stelle alle noch einmal um Geduld. Bei Fehlern nutzt bitte das Formular🧾 oben im Beitrag, sendet diese Fehler ein. Hier in den Kommentaren immer auf die gleichen Punkte erneut nachzuhaken, beschleunigt die Abarbeitung eurer Anliegen leider nicht. Ich denke, es ist weder für euch noch uns das Ziel, dass wir uns hier aufreiben🥊 in den Kommentaren. Wir sind bestrebt alle eingesendeten Tickets📝 so gut und schnell es uns möglich ist abzuarbeiten und geben euch gerne erneut ein Feedback, sobald wir hier mehr mitteilen können.
P.S. Wir würden hier auch gerne den Zauberstab🪄 schwingen, sodass schon morgen alle offenen Punkte gelöst wären.💙
Beste Grüße
Euer DD Nils
Heute wurden Heartbeats nachgebucht.
🙂
Alle Kommentare
Jetzt habe ich doch tatsächlich nochmal ein paar HB nachgebucht bekommen. Ob die Anzahl stimmt kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Ich kann sehr gut nachvollziehen 56HB weniger 🤣
@ Pekunia: Sehr gut. Habe selbst einen Verlust bezgl. HB hinzunehmen. Die paar HB stören mich jedoch nicht. Die anhaltende Dealflaute schon eher.
Das Kommentarhopping mit einem Direktlink funktoniert immer noch nicht, wenn es einen Seitenumbruch gibt.
Nach wie vor, erhalte ich eine Benachrichtigung zu meinen eigenen Beiträgen.
Traurig, denn jedes Forum bekommt diese grundlegenenden DInge in den Griff.
Die Super-Duper-Version hier, allerdings nicht.
@ Knallfrosch: Vielleicht wird ja schon an einer neuen Version gearbeitet und diese wird nun stiefmütterlich behandelt. Mich wundert nur, dass sich die Mods kaum noch zu Wort melden. Mich stören diese kleinen Fehler nicht sonderlich. Ich setze meine Priorität auf die Deals.
@ifeelgood: Die Präsentation und die Funktionalität um die Deals herum, fand ich auch wichtig. Aber der eigene Anspruch des Anbieters ist scheinbar sehr gesunken.
Eine neue Version!? Du meinst um das ganze dann noch mehr zu verschlimmern?
Ich hoffe doch nicht. 😀
@Knallfrosch:
Ich kann eure Unzufriedenheit nicht ganz nachvollziehen – aber da scheine ich beinahe alleine mit dieser Meinung zu sein. Macht mir allerdings nichts aus. 🤣
Ich weiss es natürlich nicht, manchmal ist es vllt. besser eine neue Version an den Start zu bringen – als die aktuelle Version zu überarbeiten?!?! Ich bin allerdings Laie was das anbelangt. Bei Microsoft war z. B. Win 7 top, Win 8 flop, Win 10 top (wenn man die Meinung der Masse folgt).
@ifeelgood: Ist ja gut, wenn dir die Website gefällt und dich die Fehler nicht stören.
Es wird auch noch genug andere geben, denen die schwache Umsetzung egal ist.
@Knallfrosch:
Ich sehe keine schwache Umsetzung 😉 Mich stört die Dealflaute (das ist aber nicht die Schuld vom DD).
@ifeelgood: Ok, ich sehe die schon. 🙂
Dealflaute: Ist wohl ein vorgezogenes Sommerloch.
@Knallfrosch:
Erstaunlicherweise komme ich ja aus der Benachrichtigungsliste direkt zu den passenden Kommentaren, auch wenn sich die bereits in der älteren Textspalte einer inzwischen umgebrochenen Seite befinden. Die nicht minder wichtigen Verweise aus der eigenen Kommentarliste heraus führen hingegen leider stets zur letzten Spalte, auch diese nicht die richtige ist. Dieser Fehler scheint aber ein Datenbankproblem zu sein – mir ist dies schon vor rund zwei Jahren aufgefallen, andere sagen, es bestünde sogar schon deutlich länger.
Was auch reichlich seltsam anmutet, sind die jetzt duplizierten – jeweils sogar über Seitenumbrüche hinweg – an den Kopf der Spalte gestellten Hilfreich-Kommentare, die ja oft genug nur aus dem jeweiligen Kontext heraus einen Sinn ergeben. Und unter Deals, in denen der erste und einzige Kommentar ein solch ergrünter ist, steht der Sermon dann hintereinander gleich doppelt drin …
@Rapunzeloid: Ja, da waren echte Spezialisten am Werk. Aber nach wie vor interessiert sich niemand hier für die Kritik.
@Knallfrosch:
Die einfachen Dealdoktoren können wohl, abgesehen vom manuellen Nachbuchen der fehlenden Heartbeats, momentan auch nicht mehr machen, als die ganzen Probleme an den Support zu übermitteln oder uns selbiges nahezulegen. Da die es jedoch auch bloß an die EDV weiterreichen, die es leider partout nicht gebacken kriegt, bringt das allerdings auch nicht viel. Man ist schon dankbar, wenn einem nicht ständig »Geduld« gepredigt wird … 🗣️ 🙉
Die einzigen, die diesen Teufelskreis wirklich durchbrechen könnten, die Firmenleitung, hüllt sich beharrlich in Schweigen – wahrscheinlich empfinden sie die ganzen Unzulänglichkeiten tatsächlich, solange Deals eingestellt und angeklickt werden können, als nachrangig. Außerdem würde es natürlich Geld kosten, mal die echten PHP-Profis da ranzulassen …
ich kann mich nicht in die App anmelden.
Es geht wieder…
Geduld hat was mit Zeit zu tun , Dankeschön mein Gutschein ist da👍
@ASTRA.: Na siehste, alles wird gut…..Wunder dauern eben immer etwas länger!
Hallo Schnuckis, gibt gerade frischen Seitenquatsch, wenn ich meine neuen Nachrichten lesen will. 😉 Schönen Sonntag trotzdem an alle!
@Ken Tonkle: du bist aber auch empfindlich!
@Knallfrosch: Nach mehr als 7 Monaten beginnt die Zermürbung ihre Folgen zu zeigen ……
@Ken Tonkle: Tziss……wie du sicherlich selbst merkst, es interessiert niemanden und außerdem übe dich endlich mal in Geduld. 😉
@Ken Tonkle:
Dieser Gateway-Fehler ist aber prinzipiell nicht neu, den kenne ich aus der Shop-Rubrik auch von früher noch recht gut; er trat dabei ja vorzugsweise kurz vor der Geisterstunde auf. 🕛👻
@Rapunzeloid: Damit ist natürlich alles entschuldigt. 🙂
Wozu hat es dann ein Update gebraucht, wenn die alten Fehler weiterhin bestehen und einige neue dazu kommen?
@Knallfrosch: Genau ……..
@Knallfrosch:
Vielleicht war DDv5 ja auch nötig, um die Fehler ebenfalls auf ein »qualitativ höheres« Niveau zu heben … 😅
@Rapunzeloid: Das klingt nach einer sinnvollen Erklärung. Projekt ist gelungen.
@Rapunzeloid: Eine Stunde später hatte es sich selbst geheilt.
@Ken Tonkle:
Unser Server hatte einen Schluckauf. 🤷♀️ Aber unsere IT hat ihm (auch am Sonntag!) dann geholfen. 😉
@DealDoktor (Sabine): Fa. Bruch und Dalles, wir schaffen alles!
Schön diese Lobhudelei auf die IT!
@DealDoktor (Sabine): Ich war froh, dass es eine Stunde später wieder funktionierte, aber neulich war ich bei Kaufland und die App ging nicht. Das war dann wirklich doof. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass bald alles reibungslos läuft. Schönen Feiertag, liebe Sabine!
@Ken Tonkle:
Danke schön. Dir auch. 🙂
[Gelöschter Kommentar]
hey Leute… ihr solltet einfach mehr Geduld haben. sone Seite zu programmieren ist nichts was man heute anfängt und morgen fertig ist. Das dauert einfach.
@cptlars: Jetzt wo du es sagst….hast wohl Recht.
@Ken Tonkle:
Der DD-Zeitserver ist immer wieder für Überraschungen gut, mal sind es eben solche Gateway-Fehler, dann fehlen die HBs zwischen 0 und 1 Uhr: Uns wird hier sicher nie langweilig.
@Rapunzeloid: Du erwartest einfach zu viel von dieser Website.
@Dealdoktor: Was ist denn nun mit den bekannten Fehlern? Werden die noch behoben oder hat man hier schon resigniert und die User müssen sich mit damit arrangieren?
Hier:
Stand eurer Support-Tickets
✅ 61% erledigt und fertiggestellt
❌ 39% unerledigt und noch in Bearbeitung
tut sich ja seit Monaten auch nichts mehr.
Also wie wäre es mal mit einem Update von eurer Seite!?
@Knallfrosch: Vielen Dank für die Rückmeldung lieber Dealdoktor.
@ Knallfrosch: Krisensitzung oder händeringend auf der Suche nach guten Deals, denn diesbezüglich ist eine monatelange Dürrezeit zu überstehen.
Ich bekomme Benachrichtigungen für Erwähnungen und Kommentare, aber diese enden im Nichts. Seltsam.
@Ken Tonkle: Warum ist das seltsam? Ist doch kein neues Problem. 😉
@Knallfrosch: War mir bisher noch nicht aufgefallen.
@Ken Tonkle:
Du bekommst auch Nachrichten zu bereits gelöschten Kommentaren, diese führen dann ins Nichts.
Unsere letzte bilaterale Kommunikation wurde vollständig gelöscht, in deinem Fall war es ein Kommentar, in meinem Fall waren es zwei Kommentare.
Alles kein Hexenwerk, die Löschungen, zu denen es noch nicht einmal eines Verstoßes gegen Community-Richtlinien bedarf.
…wobei, bezüglich der verantwortlichen Deal-Doktorin🧟♀️ irgendwie schon…
@dunkelschwarz: Bitte? Was hab ich denn Böses gesagt? Bin verwirrt. Bei geocaching.com bekommt man einen „Hinweis auf Loglöschung“ und weiß wenigstens, worum es geht …
@Ken Tonkle:
Du hast absolut nichts „böses“ geschrieben, allein dein Ausdruck der Verwunderung, zwischen zwei meiner gelöschten Kommentare, ist im Zuge der Löschung als Kollateralschaden mitgelöscht worden.
Und nochmals, wie bereits in einem der gelöschten Kommentare geschrieben,
Du hast dir absolut nichts vorzuwerfen, ganz im Gegenteil, Du gehörst zu den Qualitätsusern im DealDoktor-Oberhaus, die die gesamte Kommunikationsatmosphäre positiv bereichern.🫡
@dunkelschwarz: Oh, vielen Dank. 🙂
Doch noch gute Nachrichten aus Leverkusen, das Ticket für das EL-Finale ist gelöst!✌️⚽️🍻
Nachdem die DDv5 sich bisher als eher unzulänglich erwiesen hat, gibt es denn zumindest ein Zielfenster, um zumindest die am häufigsten auftauchenden Unzulänglichkeiten zu eliminieren, oder müssen sich die Nutzer dauerhaft auf eine unzulängliche Kompromisslösung einstellen?
@dunkelschwarz: das Schweigen des Dealdokors, schon seit langem, sollte doch deine Frage beantworten.
@Knallfrosch:
Wenn das bedeutet, in der Vorhalle des Sankt Nimmerlein warten zu müssen, könnte es ggf. noch länger dauern, als eine SNICKERS-Länge („…wenn’s mal wieder länger dauert,…“) ausreicht.
Inzwischen könnten auch die letzten, in Nibelungentreue ausharrenden Nutzer, sich anderweitig orientiert haben, da das Vorhaben des DealDoktors, mit DDv5 gleichsam das Rheingold zu heben, wohl doch etwas zu ambitioniert war.
Es ist mir unbegreiflich, weshalb die EDV-Leute es partout nicht schaffen, zumindest die HB-Punkteerfassung dauerhaft in den Griff zu bekommen – nach einigen Tagen ohne Probleme hakte es gestern da gestern auch wieder massiv … 🤦🏼
@Rapunzeloid: Einfach die Erwartungen komplett reduzieren, dann findet man sogar DDv5 super.
@Knallfrosch:
Du wirst es nicht glauben, aber eine funktionierende HB-Erfassung ist in der Tat inzwischen das einzige, was mich hier noch interessiert – allein schon, um nicht mehr länger als unbedingt nötig auf dieser Dauerbaustelle 🚧 verweilen zu müssen (und das ist auch lediglich die zitierfähige Version dessen, was ich mittlerweile von dieser Seite halte) … 👎🏻
@Rapunzeloid: Doch, doch….ich kann das sehr gut nachvollziehen. 😀
@Rapunzeloid: Mein Konto ist voll und das Guthaben abgebucht. Somit ist die Seite für mich erstmal erledigt. Der fehlende Service des @Dealdoktor hat sein übriges getan. Ich wünsche allen viel Erfolg auf der Dealjagd. Es gibt ja ausreichend funktionierende Alternativen. 👋
@ Knallfrosch: Danke. Ebenfalls weiterhin viel Erfolg bei der Schnäppchenjagd wünsche.
Kann mir jemand sagen, wie man ein gepostetes Foto aus einem eigenen Kommentar entfernen kann?
@Chriska:
Mit der zu jedem Kommentar gehörigen Bearbeiten-Funktion.
@dunkelschwarz:
Danke für deine Antwort. Leider konnte sie mir keine Lösung bringen. Meinst du die 3 Punkte mit Bearbeitungsfunktion? Wenn ja, habe ich dort die drei folgenden Möglichkeiten:
@Chriska: Wir reden aneinander vorbei, du beziehst dich auf die App, ich meine die Webversion, dort kannst du ganz einfach deinen Kommentar bearbeiten („Bearbeiten“) in deinem Fall einfach den Kommentar so weit zurücksetzen, bis das Bild verschwunden ist, dann den gewünschten Text dort belassen oder neu schreiben, fertig.
@Chriska, @dunkelschwarz:
In der Web-Version kann man seinen Text zwar durch die unter den eigenen Kommentaren erscheinende Bearbeiten-Funktion editieren oder auch dergestalt löschen, daß nur noch ein Kommentar-Zombie namens »[Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt]« übrigbleibt, das einmal angehängte Bild läßt sich als Nutzer allerdings leider nicht mehr entfernen – seltsamerweise ist das nur den Dealdoktoren möglich.
Diesen Fehler, der ja durchaus auch problematisch sein kann, wenn man versehentlich ein Bild mit vertraulichen Daten angehängt hat, schilderte ich bereits am 15.02.24 per PN @DealDoktor (Benji), der ihn nachstellen konnte und umgehend an die EDV weitergab. Ob und wenn ja, wann dieses Problem jedoch gelöst werden wird, das wissen nur die Götter der Bits und Bytes … 👨💻
@Rapunzeloid: Benji ist gerade noch im Urlaub. Ich habe ihm Bescheid gegeben und er wird dir dann Rückmeldung geben!
@DealDoktor (Sandra):
Hab vielen Dank für das Weiterreichen meine Nachfrage an Benji. Eventuell gab es ja zwischenzeitlich doch eine Reaktion seitens der EDV, denn auch wenn sie das Problem bislang nicht vollends lösen können, so ließe es sich ggf. zumindest dadurch entschärfen, daß man den Nutzern im Zuge des Bearbeitens die Möglichkeit bietet, das ungewollte Bild mit einem anderen zu überschreiben.
@Rapunzeloid @dunkelschwarz
Vielen Dank für eure Antworten. Hab es jetzt am PC probiert und es ist genau so wie Rapunzeloid es geschildert hat. Der Kommentar lässt sich löschen, das Bild aber nicht. Nicht gut.
@Chriska @Rapunzeloid @dunkelschwarz:
Vielen Dank euch und entschuldigt bitte, dass das Problem noch besteht! Ich habe das Ticket gefunden, dass ich seinerzeit erstellte, und werde der IT darin eine Erinnerung schreiben.
Chriska, in der Zwischenzeit kannst du mir deinen Kommentar gerne verlinken (auch gerne per PN, wenn du magst). Ich werde dann das Bild löschen.
@DealDoktor (Benji): Bääänschiii, du lebst ja noch! 🙂 Ich seh und höre nix mehr von dir, auch weil der Chat ja weg ist … Peter Shaw scheint aber gegangen zu sein, jedenfalls lese ich auch von ihm nichts mehr.
@DealDoktor (Benji):
Schön, daß du das Problem noch mal an die Fachkräfte adressieren willst. Allerdings hat man ja auch immer ein mulmiges Gefühl dabei, denn oft wird es dann noch schlimmer.
Apropos, aktuell scheinen die EDVler ja gerade mal wieder an der Benachrichtigungsfunktion zu werkeln – seit einigen Tagen bekomme ich nun auch auch keine Benachrichtigungen mehr bei Leuten, die mir über die Web-Version geschrieben haben (bei via App Geschriebenem klappt es ja schon seit Monaten nicht mehr) …
In einer Hinsicht ist die DealDoktor-Seite ja durchaus hervorragend, dem schnell und gründlich selbstproduzierten Abstieg, vom ehemals beliebtesten Schnäppchenportal Deutschlands zum Lückenfüller, nicht nur wegen der immer noch mangelhaften HB-Zählung und Benachrichtigungsfunktionen, sondern auch wegen der jetzt vermehrt auftretenden Neuauflagen alter Deals, vorzugsweise Amazon, ohne allzuviel neue Deals.
Das war schon mal bedeutend besser.
In fußballerischen Maßstäben, vom Bundesligaführer zum Kreisligaverein.
Quo vadis, DealDoktor?😐
Der HB Zähler funktionieren wieder nicht!
@ASTRA.:
Wenn sich HB Zähler nicht funktionieren, dann sein sich hier nichts Neues.
@ASTRA.: Habe es bei mir mal überprüft… aktuell keinerlei Probleme bei mir.
@Doc: Welchen Mehrwert haben solche Shopbewertungen? Ich halte das für gegenstandslosen SPAM und damit für eine Verzerrung der Gesamtbewertung. Datum und Uhrzeit fast gleich, ist hier Vivid selbst am Werk?
https://www.dealdoktor.de/gutschein/vivid-money/
@Ken Tonkle:
Die üblichen „Danke für den Deal“- Spammer, sollte man einfach ignorieren oder genau entgegen der Zielrichtung interpretieren.
Für eine inhaltlich ausgewogene Beurteilung zu wenig Substanz, auf anderen Dealplattformen würden solche Müllbewertungen sang- und klanglos gelöscht werden.🗑
@dunkelschwarz: @Doc: Ja, in der Tat, ich würde mir auch wünschen, dass der Doc solchen offensichtlichen Unsinn einfach entfernt. Wie gesagt, die Gesamtwertung wird durch diese 5-Sterne-Bewertungen verzerrt. Wir haben extrem miese Erfahrungen mit Vivid gemacht und jemand aus der WG hat die bei der BaFin angezeigt. Wäre nicht passiert, wenn es dafür nicht Gründe gäbe.
@Ken Tonkle: Wunsch gewährt. Das schaut wirklich eher nach Spam aus, als nach nutzen für die Shopbewertungen.
Sollte dir oder anderen soetwas auffallen meldet es gerne so wie jetzt als Kommentar oder lässt mir z.B. gerne eine PN zukommen mit einigen Links zu Kommentaren.
ich schaue mir diese dann an.
@DealDoktor (Nils): Vielen Dank, Nils. Schön, dass du das sogar am Wochenende gleich erledigt hast.
@Ken Tonkle:
Hört sich schon mal sehr interessant an.
Die Bewertungen hier beim DD haben auch den Vorteil das gesamte Spektrum mit der notwendigen Ernsthaftigkeit abzubilden.
Bei anderen Portalen, z.B. Amazon, kann man sich nicht immer sicher sein, dass nicht gekaufte Rezensionen untergemischt werden, um eine bestimmte Tendenz abzubilden.
@dunkelschwarz: Ich hatte schon mal erzählt, dass ich für eine Agentur in den USA fast zwei Jahre lang gearbeitet habe, die für Kunden entweder falsche 5- und 4-Sterne-Bewertungen gepostet hat oder aber Produkte der Konkurrenz richtig fertig gemacht hat, bis zur Aufgabe des gegnerischen Ladens. Bin nicht stolz drauf, aber das wurde sehr gut bezahlt. Angeblich greift Amazon ja jetzt durch, aber da ich „aus dem System“ komme, traue ich keinen Bewertungen auf Amazon. Also gar keiner.
@ Ken Tonkle: Man darf gar keiner Bewertung trauen. Es hilft nichts: es geht nichts über die eigene Erfahrung machen und über sein Bauchgefühl. Und wenn es mal korrekte Bewertungen sind … muss man immer im Hinterkopf haben, dass man negative Dinge schneller schreibt als ein Lob auszusprechen. Das Bild ist also auf alle Fälle stark verzerrt.
@ifeelgood: Ja, so ist es. Ich vertraue Freunden und Familie, wenn die sagen: Du, Produkt X ist gut, weil Y, Z! … dann glaube ich das. Bewertungen im Netz traue ich NULL, weil ich weiß, dass es massenweise professionelle Fälschungen gibt. Traurig eigentlich.
Die Favoriten in der App sind schon wieder alle weg. Beim Einkaufen kann ich mich echt nicht auf die App verlassen, da regelmäßig alles weg ist. Ich weiß nicht, ob dieses Problem eh schon bekannt ist, da ich hier nicht mehr so oft mitlese.
@Crispy: Kommt immer nach einem App-Update bei mir vor. Ich melde das schon gar nicht mehr, sondern habe jetzt Papierzettel mit, wo ich vorher die wichtigsten Sachen aufschreibe …….. Nicht modern, aber zuverlässig.
So mache ich es auch mittlerweile. Bei mir sind die Favoriten mehrmals am Tag einfach weg und dann wieder da. Hat glaube ich bei mir nichts mit den Updates zu tun. Total nervig alles. Ich erwarte nicht viel, aber nicht mal das funktioniert
@Doc: Wann kommen denn die Shopbewertungen zurück? Die sind höchst sinnvoll, solange Leute da echte Erfahrungen reintippen. Ich würde gern zum Santander-Bestgiro-Konto mal Gutes und Schlechtes mitteilen.
@Ken Tonkle: Oben im Deal dann auf das Logo vom Shop (nur Web), dort gelangst du zur Shopseite, dann kann auch eine Bewertung abgeben werden.
@DealDoktor (Nils): Sorry, aber das finde ich nicht, und ich sitze am Desktop-PC. Ich wollte hier gehen: https://www.dealdoktor.de/bonus-deals/#id=0185969a-3270-72b2-9812-fc2f64e68e70 Wo soll da die Shopseite sein? Bitte erwägt doch, das wieder wie früher zu machen mit den Shopbewertungen ……
@Ken Tonkle:
Eine Übersichtsseite Shops gibt es nicht mehr.
Shopbewertungen klappen nur noch über den entsprechenden Button neben der Dealbeschreibung. (Screenshot, rechts neben dem Herzchen-Voting).
Beim aktuellen Santander Girokonto fehlt dieser Button und somit kann keine Shopbewertung erfolgen.
Ich vermisse die Shopübersichtsseite gar nicht.
@ifeelgood: Findest du nicht, dass Bewertungen von DD-Mitgliedern sinnvoll sind und man denen trauen kann?
@Ken Tonkle:
Ich vertraue Bewertungen generell nicht – unabhängig von der Plattform.
Angenommen die Mehrheit der abgegebenen Bewertungen wäre korrekt (……), so müsste man dennoch im Hinterkopf behalten, dass man eher negative Dinge ansprechen würde als positive Dinge. Das Ergebnis wäre also selbst dann stets verzerrt.
Es geht nichts über die eigenen Erfahrungen und über sein eigenes Bauchgefühl.
@ifeelgood: @DealDoktor (Nils):
Mh, ich schreibe in Bewertungen immer Gutes und Schlechtes, wie jetzt bei Santander, weil Nils das freigeschaltet hat. Insofern würde ich dir widersprechen, MIR kannst du vertrauen (Trust me, bro!) 😉
https://www.dealdoktor.de/gutschein/santander/#shopreviews
@Ken Tonkle:
Vertrauen fällt heutzutage schwer(er) 😉
Nicht persönlich nehmen 😉
@ifeelgood: Alles gut, grundsätzlich gebe ich dir recht. Wie gesagt: Dass du Amazon nicht traust, kann ich dir nur bestätigen mit meiner Erfahrung. Es mag „echte“ Bewertungen da geben, aber die sind ja kaum zu identifizieren. (Ich wollte dir gerade ein schönes Wochenende wünschen, so ein Stress hier, ich wünschte, es wäre Freitag!)
@Ken Tonkle:
Klingt nach negativem Stress. Nicht gut. Hoffe dauert nicht allzulange an.
Je nach Bundesland ist es ja eine kürzere Arbeitswoche (Feiertag am Donnerstag).
@Ken Tonkle:
Dein Erfahrungsbericht kann man meines Erachtens nach als (zu) ausführlich titulieren. 😉
@ifeelgood: Ich hab mir Mühe gegeben und wollte so authentisch wie möglich sein. Doof ist, dass der Dealdoktor alle meine sinnvollen Absätze weggelöscht hat und das jetzt eine Bleiwüste ist.
@Ken Tonkle:
Wer auf Erfahrungsberichte (viel) Wert legt… wird hier seinen Mehrwert haben.
@DealDoktor (Nils): Nils, hi, ich hatte da schon mindestens ein Ticket für eure IT gemacht. Schau dir mal meine Bewertung bei Santander an (link notfalls ein Stück hier unten). Ich hab da sinnvolle Absätze reingemacht gehabt, aber der Text kommt als Textklatschenblock daher. Das ist nicht gut. Kannst du da nochmal zärtlich säuseln, ob eure EDV-Hasis das grundsätzlich fixen können? Wäre toll, zumindest für die Zukunft. Daaaanke.
@Ken Tonkle: Ich hab dein Kommentar und deine Bewertung mal als Links beigefügt in einer Anfrage an die Kollegen aus der IT.
@DealDoktor (Nils): Vielen Dank! 🙂
@Ken Tonkle: Bitte. ☺️
Ich wünsche euch, dass ihr zur alten Stärke zurückkehren werdet. Als stiller Teilnehmer werde ich das hoffentlich noch erleben dürfen. Macht es gut 🙏
@ifeelgood: Das klingt arg nach Abschied?!
@Ken Tonkle:
Hi Ken, wundert dich das wirklich?
@Peter_Shaw: Nein. Du hast dich auch super zurückgezogen, fällt allen auf. Schade. Gründe sind glasklar.
Hi @ifeelgood. Es war mir eine Ehre. Danke für deinen immerwährenden Support. Ich würde mich freuen, dich hier wiederzusehen. ❤️
P.S.: Wenn es irgendwelche Gründe gibt, die dich dazu bewogen haben, uns zu verlassen, die du mir mitteilen magst, bin ich immer offen für ein Gespräch. Vielleicht kann ich / können wir daran was ändern.
@DealDoktor (Benji):
Hallo Benji, mir geht es ähnlich wie ifeelgood
Ich war nun 2,5 Monate nicht online und es hat sich nichts sehbares bei euch in der Zeit getan.
Die fehlenden Heartbeats aus Februar/März sind nicht nachgetragen worden.
Kein Userwunsch wie zum Beispiel unten rechts der Button der anzeigt, dass man neue Nachrichten hat oder das man Benachrichtigungen im Profil löschen kann, wurden seitdem umgesetzt.
Die Suchfunktion ist immernoch für den Popo.
Die Favoriten sind noch immer querbeet sortiert.
Für mich sieht es so aus, als wenn euch langjährige User und überhaupt Userwünsche am … vorbei gehen.
Ich habe mal für eine Auflistung (weißt du ja) mir Zeit ans Bein gebunden, um dem Doc etwas zurückzugeben für all die schönen und guten Jahre die ich hier mit euch hatte!
Ihr hattet mich nicht drum gebeten und ich habe es freiwillig von mir aus gemacht, aber im nachhinein frage ich mich ehrlich gesagt schon ein bißchen warum ich das gemacht habe, wenn ich jetzt sehe, wie ihr mit uns Usern und deren Wünsche hier seit einem knappen dreiviertel Jahr nach dem Start von DDv5 umgeht.
Ich glaub ehrlich gesagt eher wieder an den Weihnachtsmann, als daran, dass ihr überhaupt gewillt seid, etwas von den vielen Userwünschen umzusetzen.
Sorry, aber so sehe ich es leider.
Vielleicht habe ich aber auch etwas verpasst, wo ihr schon geschrieben habt, die Seite bleibt so und basta.
Ich verstehe übrigens immer noch nicht, warum viele User die DDv5 Testseite getestet haben und dann einfach ohne Rücksicht auf Verluste, der Startschuss gegeben wurde.
Wirklich sehr schade, denn ich habe Dealdoktor sehr gemocht, aber sowie die Seite jetzt funktioniert oder auch nicht, bereitet mir keinen Spaß und Freude.
@Peter_Shaw:
Hallo Peter, schön, mal wieder etwas von dir zu sehen!
Einige Punkte der Dealktor-Neuauflage sind eben immer noch in Arbeit, kann sich ja nur noch um Tage handeln, bis wieder alles gut funktioniert…
(räusper)…um Wochen handeln, bis…
…(äähm)…um Monate handeln, bis…
…(schluck)…ach was soll’s, irgendwann eben…
Ähem ….. eben bei Rewe. 🙄🙄🙄
@Ken Tonkle:
Na hoffentlich hast du deinen Notiz-Zettel dabei gehabt 😉!
@Chriska: Die 1970er waren offenbar cool. Notizzettel brauchen kein WLAN. 😉
Ohhhh, wie ich gerade lerne, gibt es keine Heartbeats mehr für Beiträge, die vom Doc als „hilfreich“ markiert werden. Die Sparpolitik merke ich übrigens selbst ganz klar: Vor einem Jahr hatte ich von 2022 auf 2023 bei gleichbleibender Aktivität im März den nächsten Amazon-Gutschein voll, jetzt ist Juni 2024 und die nächsten 3500 Heartbeats sind noch immer nicht erreicht … Ich meine, vielen Dank, dass es überhaupt etwas gibt, aber es fällt auf, dass es deutlich weniger gibt als vor der Oktoberrevolution! 😉
@Ken Tonkle:
Der Sturm der Entrüsteten auf DealDoktors Winterpalais hielt sich dabei aber auch in Grenzen, sonst wären wohl die vielfachen Eingaben der Nutzerschaft ernsthaft berücksichtigt worden.
Eine meßbare Abwanderung hätte wohl außerdem mehr Berücksichtigung gefunden, oder wie der olle Wladimir Iljitsch angeblich gesagt hat, bevor diese Deutschen einen Bahnhof stürmen, lösen sie eine Bahnsteigkarte.
@dunkelschwarz: Wobei, wenn das Deutsche Reich Lenin nicht hätte per Eisenbahn von der Schweiz hätte durchfahren lassen, wären vielleicht noch die Romanows dran. Wer weiß. – Eine Bahnsteigkarte kenn ich gar nicht.
@Ken Tonkle: Wenn du den Begriff Bahnsteigkarte nicht kennst, bist du vermutlich in den 80ern oder später geboren. War eigentlich keine schlechte Erfindung in Bezug auf Sauberkeit und Sicherheit
@ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
Heißen Eisen, die 1980er, mit den nationalen und sozialfaschistischen Separationsbestrebungen, mittels terrorristischer Gruppen, in Nordirland (IRA,INLA,UDF) dem spanischen Baskenland (ETA), den Roten Brigaden in Italien, dem Deutschen Herbst (2.Juni, RAF), mit der linksökologischen Schiene und dem Wildwuchs der K-Gruppen, als Rekrutierungsbasis.
Von Mittelamerika (El Salvador, Nicaragua) ganz zu schweigen.
Aber wem erzähl ich das, du selbst kannst dich ja noch erinnern an die terroristische Entführung der „Landshut“, den Tschernobyl-Schock, den Einmarsch der Sowjets in Afghanistan, usw.
@Ken Tonkle:
Ist rein spekulativ, die russische Bevölkerung war zutiefst kriegsmüde gewesen, es war einfach an der Zeit, dass Krieg und Hunger ein Ende hatten, was durchaus als Ironie der Geschichte verstanden werden kann, die Russen, Belorussen und Ukrainer hatten sich von der Zarendespotie befreit, um dann in einer sozialfaschistischen Diktatur noch mehr Hunger und Elend erleiden zu müssen.
Wir Westeuropäer erinnern uns an den WK I hauptsächlich in Form der Grabenkämpfe an der deutschen Westfront, wobei die, insbesondere für die Armee des Zaren sehr verlustreichen Kämpfe an der Ostfront, beginnend mit der russischen Niederlage bei Tannenberg 1914, nicht weniger intensiv und grausam waren.
Uljanows‘ Ausspruch war, wenn dieser denn historisch korrekt ist, eine Verachtung der deutschen Sozialdemokratie, wegen des mit der Bourgeoisie und dem Kaiser geschlossenen Burgfriedens („keine Klassen mehr, sondern nur noch Deutsche“), der auch in den anderen, kriegsführenden Westeuropäischen Nationen zum tragen kam.
Der deutsche Generalstab, mit seinem Hauptdenker Ludendorff, hatte bekommen, was er wollte (obwohl sich Wilhelm II. immer wieder einzumischen versuchte), die Bolschewiki hatten ihre Machtübernahme in mehreren Einzelschritten, seit der Revolution 1905, zum Abschuß führen können, wobei die Zaghaftigkeit Nikolaus II. in strategisch- operativen Angelegenheiten, ihnen in die Hände spielte.
Uljanow hatte die Zeichen der Zeit erkannt, um der, aus seiner Sicht bourgeois und nationalistisch entarteten Zweiten Internationale (der Sozialisten und Sozialdemokraten) den Todesstoß zu versetzen, um die Dritte Internationale (Komintern) von Moskaus Gnaden, als Leitlinie für die sozialen Emanzipationsbewegungen der Welt zu initiieren.
@Ken Tonkle:
He, das fällt dir ja zeitig auf, daß die Hilfreich-Bewertungen nur noch symbolisch mit einer Art »feuchtem Händedruck« 🤝, aber nicht mehr mit etwas Zählbarem im HB-Schatzkästlein honoriert werden. Dealdoktor Benji wollte:
⮩ https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/comment-page-7/#comment-2384057
(und hat das inzwischen) sicher längst angesprochen, aber ihm sowie einigen anderen an der Nutzerfront fehlt da wohl leider die Möglichkeit, die Geschäftsleitung zu einem Umdenken bei ihren Sparbemühungen zu bewegen.
Tja, die Revolution kam diesmal auf samtleisen Pfoten daher … 😸
@Rapunzeloid: Ja, es fällt mir erst jetzt auf, weil es seit Monaten vielleicht ein „Danke für den Hinweis“ gibt, aber gar keine Markierung als „hilfreich“ mehr. Erst jetzt wieder für meinen Listerine-Hinweis. 🙁
@Ken Tonkle:
Zusätzlich zu den geplanten HB-Einsparungen dürfte uns im Laufe der vergangenen Monate aber auch das hier innerhalb des »Roadmap-Deals« oft thematisierte technische Unvermögen der EDV-Leute zahlreiche Kommentarpunkte gekostet haben. Genau wie unser (ehemalige?) Leidensgenosse »Peter_Shaw« mache ich ja am Ende eines jeden DD‑Tages einen Bildschirmschnappschuß, bei dem dann fehlende Heartbeats natürlich sofort auffallen. Und wenn ich mal wirklich große Langeweile habe, werde ich die seit dem 04.11.23 aufgelaufenen bislang rund 100 MB an Bilddaten dann systematisch auswerten und den Verantwortlichen eine saftige Rechnung präsentieren … 🧾 😆💭 💰
@Ken Tonkle: Da die Europawahlen nicht mehr weit sind, für dich eine kleine Quizfrage, welche, heute staatstragende Partei in Regierungsverantwortung, hat in ihrer Gründungsphase sehr stark vom Zulauf ehemaliger stalinistischer und maoistischer K-Gruppenmitglieder KBW, KB, KPD/ML, KABD, KPD/AO) profitiert?
Hast ja Recht, ist zu einfach zu erraten, aber hier noch etwas Kniffliegeres, welcher Ex-Stalinist hat sich vom Antideutschen (Bahamas, Jungle World) Publizisten zum Herausgeber einer rechtsradikalen Zeitschrift gewandelt?
Und jetzt die Offiziersskat-Gedächtnisfrage, welcher ehemalige deutsche Bundeskanzler war Strafverteidiger für einen ehemaligen Linksextremisten, der selbst als Anwalt für Linksterrorristen der RAF tätig war , bevor dieser zum Rechtsantisemiten und Holocaustleugner mutierte?
Well, „euer“ Herzenspräsidentdent J.F.K. war ja auch kein Waisenknabe, der mit der Eskalierung des Kalten Krieges (Kuba-Krise, Schweinebucht-Desaster), dem immer stärkeren Hineinpumpen von Truppen (Menschen, Kameraden!) in den Vietnamkrieg, und der eiskalten Abservierung der
Mafia-Chargen, welche ihm seinen Wahlkampf finanziert hatten,
eine Blaupause für bis in unsere Zeit hinein ragende polittaktische Manöver geliefert hat.
Bitte nicht missverstehen, wir einfaches Fußvolk können ja nichts dafür, so lange wir nicht durch Stimmzettelvotum unsere Zustimmung erteilen.
Ich lerne so viel hier, wow. Allerdings in einem Punkt komme ich zu einem anderen Ergebnis: Kennedy war nicht der Schlimmste, sondern LBJ. Jetzt alles Geschichte und lange her …
@Ken Tonkle:
Dein Input von stateside ist auch immer wieder eine Bereicherung👍, außerdem wirklich kulant vom Dok, uns hier so viel Handlungsspielraum einzuräumen, bei dealfremden Themen.
Den Titel des schlimmsten US-Präsidenten zu vergeben, steht uns Deutschen ja nicht zu, da hast du weitaus mehr Kompetenz und Wissen.
„Hey, hey, LBJ, how many people have you killed today?“ ist auch Deutschlands Altsemestern noch in Erinnerung, wie auch der Tonkin-Fall.
JFK war sicher nicht der der Schlimmste, er wird nur in Europa oftmals, mit einem Glamourschein versehen, verzerrt dargestellt, während Nixon, der mit seiner Dialogöffnung Richtung China den Kalten Krieg zumindest in diesem Bereich abzudämpfen versuchte, hier hauptsächlich mit „Watergate“ in Verbindung gebracht wird.
Um das Thema schlimmster US-Präsident abzurunden, H.S.Truman hat, aus meiner unmaßgeblichen Sicht, den hervorrragensten Anwärterstatus, hunderttausende Zivilisten bestialisch hinzuschlachten, um das Leben von schätzungsweise ein paar tausend eigenen Soldaten zu schützen und dem sich abzeichnenden Blockgegner Sowjetunion eine Machtdemonstration vorzuführen, war der bisherige Gipfel an menschenverachtender Kalkulation.
@dunkelschwarz: Ja, der Doc ist schon nett und diese kleinen Exkurse sind so lehrreich! Alles, was ich sagen kann, ist, dass LBJ heute noch sehr unbeliebt ist, darum damals auch keine 2. Amtszeit. Wobei das immer viele Gründe hat, aber es ist ein Hinweis. Zudem kennen wir auch alle nie alle Taten und Entscheidungen. China-Öffnung verbinde ich („most favored nation“) immer mit Nixon. Ich war in Arlington am Grab von JFK und da habe ich tatsächlich Menschen auf Knien beten sehen. Bisschen kultartig für mich, aber das zeigt, dass er im „Gedächtnis der Nation“ nicht ganz schlecht wegkommt.
Heute wurden mir erneut zu wenig HB gutgeschrieben.
Auf der seit dem sogenannten Update (das wohl eigentlich eine komplette Neuprogrammierung war?) an Seltsamkeiten reichen DD‑Seite kam heute eine weitere hinzu – nach meinem ersten Kommentar in den sehr frühen Morgenstunden kam ich auf 5993 HB-Punkte. Als ich jedoch vorhin, viele Stunden später, die Startseite aktualisierte, waren es, ohne daß mein Kommentar in der Wortfilterüberprüfung gelandet oder anderweitig beanstandet worden wäre, jedoch plötzlich nur noch 5991 …
Ich möchte bloß wissen, wer von den EDV-Gurus da wieder »am Rad gedreht« hat. 🎰😲
@Rapunzeloid:
Naja, die ins Absurde hyperventilierte Wortfilterüberprüfung hat beim DD einen Namen, fängt mit S an, endet mit e.
@dunkelschwarz:
Damals war zwar der Wortfilter ausnahmsweise nicht schuld, inzwischen hat er jedoch leider wieder mal einen meiner Kommentare aussortiert. Und wie es aussieht, wurden in den zuständigen Redaktionsstuben offenbar auch neue Begriffe auf die Liste gesetzt, denn die zahlreichen mir bekannten meide ich natürlich konsequent.
Grundsätzlich ist das Hauptproblem dieses Filters aber der komplett fehlende Kontextbezug – und wenn man dann auch noch zahlreiche Allerweltswörter bannt, braucht man sich nicht zu wundern, daß man sicher auf eine Falschalarmquote nahe 100 % kommt.
Zu allem Überfluß mußte ich dabei feststellen, daß mittlerweile zwar nun der Fehler behoben ist, daß vom Wortfilter aussortierte Kommentare auch dann nicht zugestellt wurden, nachdem einer der Dealdoktoren sie freigeschaltet hatte. Dafür fehlen jetzt wieder die HB-Punkte für derartige Kommentare, ein Problem, das mit DD Benjis Hilfe (vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle 🙋🏼) eigentlich längst behoben war – da kommt einem spontan doch glatt die andere Bedeutung der Abkürzung EDV in den Sinn: Ende der Vernunft …
PS: Dein kleines Rätsel neulich:
⮩ https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/comment-page-10/#comment-2474246
war ja noch recht leicht, da lauteten die Antworten schließlich Bündnis 90/ Die Olivgrünen, Jürgen Elsässer sowie Gerhard Schröder. Mit deiner gestrigen Quizfrage tue ich mich allerdings etwas schwerer: Du meinst doch nicht etwa »Spitze«? 😉
@dunkelschwarz:
wo gibt es eine dealseite mit 10 punkten für den webseiten login und für den login in die app 20 punkte, beides am selben tag.
gerne bitte antwort per privater nachricht. danke.
@testerin: Ausgeführt.
@Rapunzeloid: Echt nett von dir, mir noch einen Pass rüberzuspielen, des Rätsels Lösung (etwas schwer tun…😉😘) kann man durchaus als „Spitze“ unprofessioneller und parteiergreifender Moderation (im Wortsinne) bezeichnen, eben wie ein Schiedsrichter mit Hoyzer-Funktion.
@dunkelschwarz:
Irgendwie paßt die Wortfilterfunktionalität aber dann doch ins Bild, sie wirkt nicht bis zu Ende gedacht und technisch schlecht umgesetzt – ganz so wie DDv5.
Nur weil es in grauer Vorzeit einmal einen tatsächlichen oder auch nur vermeintlichen Regelverstoß unter Nutzung bestimmter Begriffe gab, diese dann generell und bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag unter Generalverdacht zu stellen, zeugt schon von einem sehr verengten Selbstverständnis …
@Rapunzeloid:
Das war villeicht Deal-Doktors D-Day, bei dem einige HBs auf Omaha-Beach liegen geblieben sind.
Wenn’s heute wieder nicht ganz richtig funktioniert, könnte man die DDv5, zum Jubiläum der Operation Barbarossa, auch als geringfügige Erweiterung davon sehen, solange die Trimexa-Armada nicht, wie einst der alte Rotbart im Saleph ertrinkt, besteht ja noch Hoffnung.👍✌️🤠
Heute wurden mir wieder wenig HB gutgeschrieben.
@ASTRA.:
Schön, dass es eine Dealseite gibt, die für den Webseiten-Log-in 10 Punkte registriert und für den Log-in in die App 20 Punkte, auch beides am selben Tag.
@dunkelschwarz:
wo gibt es eine dealseite mit 10 punkten für den webseiten login und für den login in die app 20 punkte, beides am selben tag.
gerne bitte antwort per privater nachricht. danke.
in den privaten Nachrichten sieht man den Curser nicht. Das ist ärgerlich, wenn man Korrekturen vornehmen möchte.
sollman dieses Problem direkt an den support vom dealdoktor schreiben?
in den privaten nachrichten wird nicht die aktuelle uhrzeit angezeigt, sondern 2 stunden hinter unserer zeit. also z,b. 21 uhr richtig, 19 uhr falsch.
[Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.]
@Doc: Ich bin meine Deals durchgegangen und mein Voltaren-Deal ist seit März abgelaufen, aber ich kann den nicht auf „abgelaufen“ setzen, weil ich kein Datum in der Vergangenheit angeben kann (siehe Screenshot) und es gibt kein Käschtele mehr (wie vor der Oktoberrevolution), wo man bei der Bearbeitung ankreuzen konnte „Deal als abgelaufen markieren“ und dann geänderten Deal uploaden. Schade. Jetzt müsst ihr das markieren: https://www.dealdoktor.de/user-deals/voltaren-20-cashback/
Hi @Ken Tonkle,
danke für die Meldung! Ich habe den Deal nun als abgelaufen markiert. Den Wunsch, Deals wieder eigenständig als abgelaufen markieren zu können, gebe ich nun direkt an die Zuständigen weiter!
@Doc: Hallo Schnuckis, es gibt hier Fake- und Spam-Profile. Bei der TF-Bank solltet ihr diesen Dreck bitte löschen und erwägen, knallhart mit sofortiger Löschung gegen Spammer vorzugehen. Diese Profile hatte ich schon einmal gemeldet und die sind immer noch aktiv. Sorry, aber diese Seite hat seit der Oktoberrevolution auch so schon massive Probleme, da solltet ihr neue Probleme wie BOTs und Spammer sofort bekämpfen, oder? Action, please!
@Ken Tonkle:
Solche Shopwertungen sollen es ganz klar nicht sein, da hast du 100%ig recht. Bringt uns und auch der Bank keinen Mehrwert. Ich schreibe den Usern gleich mal und die Bewertungen werden auch gelöscht. Vielen Dank für deinen wichtigen Hinweis! ❤
@DealDoktor (Georg): Hallo Georg, da gibt es doch keinen Zweifel, dass das BOTs sind. Beide Bewertungen der selbe Unsinn, den ich schon mal bei einem anderen Shop gemeldet hatte und die Postings sind von 07:41 und 07:47, das ist kein Zufall, sondern so koordiniert arbeiten Trollfabriken. Könnt ihr intern alle Shopbewertungen dieser Profile aufrufen als Liste? Dass würde ich tun, denn ich gehe davon aus, dass die flächendeckend diesen Unsinn gepostet haben. Nochmal: Wenn ihr sowas zulasst, macht ihr die Seite selbst kaputt. Ich würde raten, gegen Trolle und BOTs ohne lange Diskussion vorzugehen. Meine Meinung dazu. Kann ja auch die Konkurrenz sein, die euch richtig einen reinwürgen will.
@Ken Tonkle: Hey Ken, danke dir für den Input, wir gehen dem mal nach 🙂
Für Shopbewertungen gibt es keine Heartbeats mehr, nä? Ich blick nicht mehr durch.
@Ken Tonkle:
Der Doc garantiert auch nicht mehr.
@Peter_Shaw: Seufz.
Danke fürs schnelle Löschen vom Spam, aber die Gesamtwertung ist ja nun kaum noch „sehr gut“ oder?
Es ist zum Kot***.
Wenn Architekten Städte bauen würden wie der Doktor eine App, würde ein kleiner Spatz beim Schnabelwetzen die menschliche Kultur vernichten.
@ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
Ein gefundenes Fresschen für Änhanger von Verschwörungstheorien, wurde TriMexa villeicht von der Konkurrenz unterwandert?🤯🥳
@dunkelschwarz: Na ja, SPAM-Kommentare bei Shopbewertungen wie oben machen die Seite unglaubwürdig und schaden erheblich. Dahinter könnte die Konkurrenz durchaus stecken. Oder es sind doch nur Trolle, weiß man nicht, aber wenn SPAM-Quatsch um 07:41 und 07:47 abgefeuert wird, sieht das für mich koordiniert aus.
@Ken Tonkle:
Ist ja richtig, mit den Kommentaren aus der Nutzerschaft, so wie du es siehst.
Ich zielte mit meiner Anmerkung darauf ab, dass die TriMeXa bei ihrem Seitenumbau wohl vorsichtig genug war, sich bei der Unterstützung durch externe Mitarbeiter oder Honorarkräfte, keinen Richard Sorge oder Wilhelm Canaris ins Boot zu holen.
Schade nur, dass eine Bewertung von Nutzerseite, bspw. bei Trustpilot, heute nicht mehr mit dem Ergebnis wie vor der Implementierung der DDv5 möglich ist, immerhin war DealDoktor vor der DDv5 die beliebteste Schnäppchenseite Deutschlands. Heute nur noch ein Schatten vergangener Zeiten des Erfolgs und der Nutzerorientierung.
@dunkelschwarz: War es die beliebteste Deal-Seite? Wurde das mal erhoben?
@Ken Tonkle: War bei trustpilot lange Zeit an der Spitze in der Kategorie Preisvergleichsseite.
Zur Zeit liegt Mein-Deal.com in den Bewertungen vorne, nur aufgrund der geringeren Anzahl an Bewertungen noch weiter unten gelistet.https://de.trustpilot.com/categories/price_comparison_site
@dunkelschwarz: Sehr interessant, der DD sollte alles daran setzen, wieder wie früher zu werden.
@Ken Tonkle:
Das wird wohl leider nicht passieren 🙁
Ich war nun wieder fast 2 Monate nicht online und es hat sich nichts, aber auch wirklich nichts auf dem ersten Blick zum besseren geändert.
Ich finde den Auftritt von Dealdoktor immer peinlicher, wenn ich da an die ganzen Versprechungen von vor Monaten denke, dass sie an den Problemen und Verbesserungen arbeiten.
@Peter_Shaw: Dass Du weg warst, ist aufgefallen. Du fehlst hier.
Wie wahr!👏
🎼“Junge, komm bald wieder, bald wieder, nach Haus,
Junge, zieh nie wieder, nie wieder hinaus…“🎶😃
@dunkelschwarz: Bin nicht sicher, ob Gesang ausreicht, um Peter zur Rückkehr zu bewegen. 🙁
@Ken Tonkle: Das ganz sicher nicht.
Eine voll funktionsfähige Webseite wäre die Voraussetzung dafür, neben Peter auch etliche andere zurückzugewinnen, inklusive interessanter Deals, die nicht mehr der Konkurrenz hinterherhinken, sondern – wie früher- Maßstäbe setzen, bspw. war das Update für das Tide-Geschäftskonto zuerst anderswo zu finden.
Daneben wäre auch die Rückkehr zur früheren Heartbeats-Zählung ein gutes Argument, statt der albernen „Karriere“, mit der man wohl die Leute zu mehr Aktivität animieren möchte, was aber eher bei Amöben gelingen wird, als bei vernunftbegabten Menschen.
Letztendlich auch – von Peter auch schon angemerkt – die Rückkehr zum Preußisch-blau, anstatt der blutleeren Blässe der DDv5.
Das einzig Gute, die Themenwelten, in denen man, gut geordnet, individuelle Interessen wiederfindet.
Wir können froh sein, dass, neben dir, Rapunzeloid und der blaue Edelkater dem DealDoktor nicht den Rücken gekehrt haben, ihr Drei habt mit eurer unterschiedlich gelagerten Expertise einen hohen Anteil daran, den DD durch eure interessanten Zusatzinformationen immer noch auf einem einigermaßen erträglichen Niveau zu halten.
@dunkelschwarz: Vielen Dank für das Lob, aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass der DD wieder mal da hinkommt, wo er schon war und wo ich ihn 2022 gerade noch kennenlernen durfte. Bei mir ist alles dunkel und schwarz, das gefällt mir, ehrlich gesagt, gut. Alles andere sind vermutlich valide Kritikpunkte. 🙁
HB Zähler funktionieren wieder nicht!
Villeicht die Vergeltung von Marboro, für das Rhodesien-Debakel…
@dunkelschwarz: Wow, den hab ich verstanden. Sehr gut. (Und andere sollten vielleicht mal 2024 damit anfangen, keine Pipelines durch Indianerreservate zu genehmigen!)
Aktuell hakt die Seite ganz gewaltig. Was ist da los?
@Ken Tonkle: Villeicht gibt’s ja im Oktober zum Jahrestag ein DD-Geschenk an die Nutzer, eine voll funktionierende Webseite, die nicht mehr kläglich der Konkurrenz hinterherhinkt.🤫
@Irgendein Nutzer: Wohl kaum. 🙁
Schon wieder HB Zähler funktionieren nicht!
@ASTRA.: Sein sich nicht neu, iste schon Gewöhnung.🤷♂️
@Irgendein Nutzer: Man muss es philosophisch betrachten. Heartbeats sind vor allem positive Energie, und die umgibt uns doch immer, egal was ein Zähler sagt. Und unsere Mitarbeit ist eh unbezahlbar, also ziehen die Heartbeats dahin wie kleine Wolken an einem Sommerhimmel … (Bitte KLONG von Klangschale noch vorstellen jetzt).
@Ken Tonkle:
Eine recht bekannte Form der vorgeblich „Positiven Energie“ musste ich gestern, bei „Rave the planet“, umständehalber über mich ergehen lassen, stundenlanges Techno-Gedöns, mit teilweise extrem ihre eigene Resilienz gegenüber synthetischen Drogen überschätzenden Teilnehmern, den altehrwürdigen Tiergarten – wieder mal – als günstiges Freiluft-Urinal und kostenlose Müllhalde hinterlassend, wobei der Kniff der Anmeldung als „Politische Demonstration“🤡die Veranstalter zumindest von den immens hohen Reinigungskosten enlastet hat.
Nichts gegen die Leute und ihre Musik, aber Privatsache sollte auch als Privatsache behandelt werden.
Wehmütig die Erinnerung an die handwerklich gemachte Musik von damals, insbesondere die Schlagzeuger aus Amiland waren mit ihrer autodidaktischen Virtuosität vielen professionellen Kollegen meilenweit voraus oder hatten einfach das „Gewisse Etwas“ an individuellem Stil, der heutzutage (leider?) auch KI-generiert kopiert werden kann.
In memoriam,
Gang Green, The Freeze, The Teen Idles, Scream, Kraut, Hüsker Dü, Youth Brigade, Sick Of It All, Shelter, Cro-Mags, Hypnotics, Channel 3, usw…
Fast 2 Monate nicht online gewesen und alles ist beim alten geblieben.
Hier wird wohl nix mehr verbessert oder bereinigt.
Die Versprechungen seit dem katastrophalen Update auf DDv5 waren wohl nur heiße Luft bzw. hinhalte Parolen.
Echt traurig, was ihr aus dem „Besten“ Schnäppchenportal gemacht habt!
@Peter_Shaw:
Es freut mich, daß du mal wieder in unserem DD‑Sanatorium vorbeischaust.
Hier herrscht jedoch quasi immer noch Notfallbetrieb, die nach außen hin sichtbaren positiven Entwicklungen hielten sich innerhalb der vergangenen beiden Monate leider tatsächlich wieder mal im sehr überschaubaren Rahmen – man könnte sie durchaus auch homöopathisch nennen. 💊
Immerhin wurden endlich mal die Benachrichtigungen dahingehend überarbeitet, daß nun nicht mehr nur »Nutzer xy hat dich in einem Kommentar erwähnt«, angezeigt, sondern auch der beinhaltende Deal erwähnt wird (siehe Anhang). Allerdings ist mir unverständlich, weshalb man die beiden nun dort vorhandenen Querverweise nicht einfach zusammengefaßt hat. Denn nur der erstere, nichtssagende führt (wie bisher) direkt zu dem entsprechenden Kommentar, der zweite hingegen zur Deal-Beschreibung, was m. E. aber unnötig ist, da es wohl jeder schafft, auf den orange Knopf (der völlig unnötigerweise mit der Bildschirmauflösung skaliert 🤦🏼) oder auf »Pos1« der Tastatur zu drücken. So wird die Benachrichtigungsübersicht angesichts häufig etwas längerer Deal‑Überschriften und dann halt umgebrochener Zeilen leider ziemlich unübersichtlich. Also wieder mal eine Folge aus der Reihe: Schlecht geplant – und noch schlechter umgesetzt.
Allerdings war wenigstens ein kleiner Lichtblick am Horizont dahingehend erkennbar, daß in letzter Zeit kaum HB‑Punkteausfälle zu beklagen waren und die vom vergangenen Sonntag fehlenden tags darauf erstaunlicherweise nachgebucht wurden. Man wird ja bescheiden hier …
@DealDoktor:
Vorhin kamen mir mal einfach so „unter meinen Augen“ bzw. während ich eingeloggt war einige HBs „abhanden“.
Die Anzeige der HBs war nach eines Neuaufrufs des Menüpunktes „Meine Karriere“ plötzlich um einige HBs niedriger als vorher!
-===>>
D. h. es geht hierbei NICHT darum,
dass Aktivitäten (Komm., Votes) nicht mit HBs „bepunktet“ wurden,
SONDERN schon vorhanden gewesene HBs fehlten danach.
Ist dieses Problem bekannt?
Bzw.:
Trat dies bei anderen Usern auch früher oder insbes. in den letzten Stunden auf?
@DealDoktor:
Oha!
Jetzt sind laut Anzeige unter „Meine Karriere“ noch WEITERE der HBs weg!
@M35: Danke fürs Melden, lassen wir abchecken.
@DealDoktor (Marsel):
Aus aktuellem Anlaß muß ich mich leider meinem Vorredner anschließen – von gestern abend bis jetzt sind, ohne daß ich zwischendurch irgendwelche Aktivitäten entfaltet hätte, auf wundersame Weise 135 Punkte verschwunden. 😲
Da ich wegen häufig fehlender HB-Punkte täglich nach erledigtem Tagewerk einen Bildschirmschnappschuß meiner DD‑Übersicht anfertige, läßt sich das Problem auch visualisieren. Das rechte Bild zeigt dabei den HB-Punktestand am späten gestrigen Abend, das linke den am heutigen frühen Abend ohne irgendwelches weitere Verfassen von Kommentaren oder Bewerten von Deals. Daher bitte ich auch um einen (S)check in der genannten Höhe. 💸
Hab schon eine Beratungsfrage diesbezüglich gestellt. Vielleicht möchte man uns auch nur die Wirkung von Inflation plastisch vor Augen führen.
Bei mir ist heute der HB-Verfall schon beinahe im Stundentakt zu sehen. Man sollte ggf. unberuhigt sein, wenn das auch ins Minus rutschen kann. 😙😙😙
Würde mich schon mal interessieren, wie das System auf negative HB’s reagiert. 😂
@M35:
Hatte in letzter Zeit auch ab und zu mal das Gefühl, dass meine HBs abgenommen haben. War aber bisher immer nur ein Gefühl, da ich mir die genaue Anzahl normalerweise nicht merke und es sich wenn dann eher um eine kleinere Anzahl an fehlenden HBs gehandelt haben muss. Immer wieder interessant, mal in die Roadmap zu schauen.
@DealDoktor (Marsel):
Da ich nun nach jedem einzelnen Kommentar und jeder Bewertung schaue, inwieweit sich das punkterelevant auswirkt, muß ich konstatieren, daß es wohl negative Bewertungen sind, die in u n r e g e l m ä ßig e n Abständen zum Punkteabzug führen – mal wird korrekterweise 1 Punkt gutgeschrieben, mal werden 4 Punkte abgezogen, gelegentlich aber auch gleich satte 50 Punkte abgezogen!
Ich möchte es mir allerdings dennoch nicht nehmen lassen, meines Erachtens schlechte Deals auch weiterhin mit einer negativen Bewertung zu honorieren … 😧
@Rapunzeloid:
… leider werden offenbar manchmal auch bei positiven Bewertungen HB-Punkte im deutlich zweistelligen Bereich abgezogen, so daß man wohl konstatieren muß: Vorwärts nimmer, rückwärts immer. 🔙🤝
Und wenn das so weiter geht, bin ich bald pleite. 😭
@Rapunzeloid: Sieht erstmal etwas verwirrend aus, sieht man sich aber die Bestenliste ( Top 10 User der Woche) an, bekommt das Ganze einen Sinn. Da dort gelistete Nutzer bspw. 600 Heartbeats für null Aktivität zugewiesen bekommen, muß man wohl von einer, inzwischen vollständig der IT entglittenen Heartbeatsvergabe sprechen.
Alfred E. Neumann (Mad-Magazin) wäre stolz auf eine solche Meisterleistung! 🥳
@Irgendein Nutzer:
Ich lasse das mal überprüfen mit der Aktivität der User der Bestenliste.
@DealDoktor (Benji):
Hab mir auch mal die Bestenliste angeschaut.
Sieht echt bizarr aus, wie da Heartbeats für nothing verschleudert werden, während gleichzeitig regelmäßige User Heartbeats abgezogen bekommen.🤔
@Rapunzeloid: @ifeelgood:
Danke euch, wir lassen das gerade prüfen!
@Rapunzeloid:
„Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ Auch der Dealdoktor nicht.
„Vorwärts immer, rückwärts nimmer“🥳, vor zwanzig Jahren hatte übrigens ein Film, mit dem Titel „Gegen die Wand“ Premiere,
keine Ahnung, warum mir das gerade jetzt so unvermittelt einfällt…🤔
Mir ist aufgefallen, dass bei Opera, wenn man in die Google-Suche „Dealdoktor“ eingibt, automatisch auch „Dealdoktor Alternative“ vorgeschlagen wird. Das wäre nicht der Fall, wenn nicht viele Leute danach gesucht hätten. Der Umstand, dass also etliche Menschen im Netz nach einer Alternative zu hier suchen, sollte den Doc beunruhigen. ⚠️🚨
Da du mit dem Ziegenkäse immer noch auf dem ersten Platz bist, erübrigt sich für mich die Kommentierung.
@ʇɐɔ!ʇs!ɥdos: Hä, Ziegenkäse? Ich verstehe deinen Kommentar nicht.
@Ken Tonkle:
Also ich hab jetzt mal in der Google Search Console danach gesucht und nur seeeehr wenige Suchanfragen danach gefunden. Ich denke also, das schlägt Opera einfach so vor, oder? Kann das sein? So als Standard?
Jedenfalls sind wir ja dran, die Fehler auszumerzen und eure Wünsche umzusetzen! Auch wenn es dauert, ich weiß …
@DealDoktor (Benji): Das kann sein, dass bei Suchanfragen immer „Alternative“ gleich mit vorgeschlagen wird, ja. Ich war aber sehr irritiert, als ich das sah.
@Ken Tonkle:
Ich auch!
Gib doch einfach mal
Ken Tonkle Ziegenkäse Alternative
bei Google ein.
Wirst dich wundern.
@ʇɐɔ!ʇs!ɥdos: Alte Texte von mir und ein Foto, alles gut. Schlimmer wär’s wenn du meine diversen Nudies und mein OF gefunden hättest. 😉
Hey, Leute,
just fyi: Es ging gestern ein Fix live, der verhindert, dass weiterhin Heartbeats abgezogen werden. Im nächsten Schritt werden euch die fälschlicherweise abgezogenen Heartbeats wieder gutgeschrieben.
Wir entschuldigen uns für diese Umstände.
Die gute Nachricht: Der Fehler ist nur deswegen entstanden, weil wir die Heartbeats für hilfreiche Kommentare wieder eingeführt haben! Es gibt dazu auch nochmal eine gesonderte News. Aber hey, das hattet ihr (und ich mir), das hatten wir uns doch gewünscht! Das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung, nicht? Zugegeben: Wenn es dann mal glatt läuft. Aber das kriegen wir hin!
———————————————-
@DealDoktor (Benji):
Ja,
der Abzug der HBs konnte wohl abgestellt werden
—– —– —– —– —– —– —– —–
@ alle
@DealDoktor (Benji):
Soweit ich das nachvollziehen kann, hat die Stornierung des Abzugs
(der HBs ==> die korrekte Gutschrift bzw. Nachbuchung)
wohl {bzgl. dieses(!) Systemfehlers} funktioniert
@M35:
Prima. Danke für dein feedback. 🙂
@DealDoktor (Sabine): 😉 Na wenn’s so ist, muss es ja auch gesagt werden
Heute wurden Heartbeats nachgebucht.
🙂
@ifeelgood:
Super, danke dir fürs Bescheidsagen. 🙂
Kann mir jemand sagen, wo ich auf der Website den Community Feed finde? Habe aktuell keinen Zugriff auf die App 🙁
@ Chriska: Gibt es aktuell nur über die App.
@ifeelgood:
Ooooh, dann muss ich schnell schauen, dass ich wieder in die App komme. Danke für deine Antwort!
Von eingen Usern hier vermisst – und nun wieder verfügbar:
Stichwort Heartbeat(s)-Verlaufs-Übersicht.
@ifeelgood:
Danke fürs Protokollieren! Ja, endlich wieder da 🙏.