DealDoktor Roadmap 🆕 neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!
Liebe DealDoktor-Community,
um euch ein wenig mehr Einblick bieten zu können, woran wir gerade werkeln, was nachgezogen wurde usw. haben wir nun einen Beitrag zum aktuellen Stand zu DDv5 (Infos & Updates) online gesetzt.
🚨 Ajo, euer Feedback könnt ihr natürlich auch weiterhin direkt hier lassen, wir freuen uns auch weiterhin auf euren Input:
💪 Wir rechnen damit, dass wir in den nächsten Tagen alles schön und sauber ausgebügelt haben und halten euch natürlich auf dem Laufenden, das ist doch klar.
Stay tuned und danke für euer Verständnis, euer Marsel ✌️
Stand: 30. Oktober 2023: neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!
Ihr Lieben, es ist soweit (was lange währt und so)!
DealDoktor wurde bereits 2022 und auch 2023 zum besten Schnäppchen-Portal Deutschlands gekürt, aber jetzt auch zum Schönsten! OK zugegeben, letzteres nur nach eigener Aussage 😉
Fakt aber ist: Wir haben DealDoktor für euch größer und moderner gemacht. Nachfolgend wollen wir euch zeigen, was alles neu ist. PS: Wer nicht lesen möchte, schaut sich einfach Lucas’ Video zu den Neuerungen direkt mal an:
Themenwelten
Mit unseren neu geschaffenen Welten möchten wir eure Erfahrung zu einem bestimmten Thema intensivieren, euch also einen tieferen Einblick verschaffen. Themenwelten sind nicht nur Kategorien, sondern bestehen aus Beiträgen mit Dealkontext (von der Redaktion sowie von euch) und interessanten Ratgebern.
Das Schöne: Das Konstrukt ist völlig dynamisch, d.h. wenn ihr euch eine bestimmte Themenwelt wünscht, können wir diese zu besonderen Anlässe wie dem Black Friday, den Amazon Prime Day oder auch vielleicht zum Tag des Bieres schnell generieren. Hier gibt es wirklich keine Grenzen mehr, was die Themenvielfalt angeht.
Der Deal-Campus
Deals von unserer Redaktion, User Deals von der Community, Bonus Deals mit Cashback und Gratis-Deals – bei DealDoktor ist alles voll damit. Wir nennen unsere Plattform daher auch liebevoll den Deal-Campus – und hier kannst du nun auch eine steile Karriere hinlegen.
Deine Karriere: Campus-ID, Awards und Karrierestufen
Voraussetzung für den Zutritt zum Deal Campus ist deine digitale Campus-ID (erhält jeder registrierte User). Auf diesem Mitgliedsausweis findet ihr u.a. eure Karrierestufe (Rang), euren Usernamen und die Mitgliedszeit.
Du bist besonders engagiert und ziehst an allen vorbei? Wir belohnen deine besonderen Leistungen mit besonderen Abzeichen, mit denen du dann auch deine Campus ID schmücken darfst. So kann jeder sehen, was für eine coole Socke du bist!
Angefangen beim Studi darfst du diverse Aufgaben auf dem Campus erledigen – dabei geht es stets darum, Aktivität in der Community zu zeigen, DealDoktor dabei besser kennenzulernen und dich zum nächsten Rang, dem Assistenzarzt, hochzuarbeiten. Hier sind deine Aufgaben schon fordernder, meisterst du auch diese, wird dir schnell die Beförderung zum Facharzt gewiss sein. Aber auch hier ist noch nicht zu Ende, denn auch Oberärzte braucht es natürlich auf dem Campus. Bleibt also engagiert, helft einander und schon werdet ihr sehen, wie schnell ihr die Karriereleiter hochklettern könnt.
Aktivitäten und Errungenschaften aus der Vergangenheit werden dir natürlich auch in deinem aktuellen Profil angerechnet – dennoch kann es sein, dass du beim Studi-Rang startest und die ein oder andere Abschlussprüfung noch zu erledigen hast, bevor der nächste Karrieresprung vollzogen wird. Also volle Kraft voraus!
Dein Guthaben (Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine)
Für deine Aktivitäten in der Community und auf dem Campus werden dir natürlich wie auch früher Heartbeats gutgeschrieben. Über dein Heartbeat-Konto kannst du diese Verdienste einlösen und regelmäßig auf dein Guthaben-Konto übertragen. Auf deinem Guthaben-Konto landen jetzt auch alle Cashbacks aus den Bonus Deals – von dort kannst du alles gemütlich in Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine umtauschen. Viel Spaß beim Shopping!
Wir brauchen und wollen jederzeit eure Meinung!
Was gefällt euch, was vielleicht nicht so? Lasst es uns direkt wissen.
Nutzt dazu einfach unser Formular:
Und bei Fehlern oder technischen Problemen könnt ihr dies nutzen:
Falls ihr über einen technischen Defekt oder Fehler (App oder Website) stolpert, wird unser IT-Team schnellstmöglich für Abhilfe sorgen. Nutzt dafür einfach dieses Formular:
Wir würden euch bitten, euer Feedback wirklich mithilfe dieses Formulars zu übermitteln, dadurch können wir es direkt filtern und bei Bedarf Schrauben nachziehen. Kritik, Wünsche oder sonstiges Feedback per Trustpilot, Google, PlayStore & AppStore ist für uns wirklich suboptimal, aber das könnt ihr sicherlich verstehen.
Wir danken euch jetzt schon von Herzen ❤️
Kommt da noch mehr?
Berechtigte und gute Frage, hier wollen wir euch auch direkt mal abholen. In den nächsten Tagen steht erstmal folgendes an:
- Euer Feedback wird für Verbesserungen an DD gesammelt
- laufende Erweiterung unserer Themenwelten
- Veröffentlichung neuer Features in unseren Apps
- Startschuss der heißen Deal-Saison mit dem Singles’ Day am 11.11. 😉
Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️
Stand: 04. Mai 2023: neue App ist da (+ neue Webseite & neue Features coming soon)!
Liebe DealDoktor-Community,
einige von euch haben es sicherlich hier und da schon mitbekommen, dass wir an einer neuen DealDoktor-Experience arbeiten. Zum ersten Mal haben wir diese News offiziell in unserem Rückblick/Ausblick zum Ende des letzten Jahres erwähnt.
Dieses Mal sind es aber nicht nur einfach ein paar kleinere Sachen, sondern noch viel mehr, denn wir erfinden uns gewissermaßen neu bzw. haben auch ganz viel auf euch gehört, um euch eine noch bessere Erfahrung auf DealDoktor bieten zu können.
Dieser Beitrag soll dann dafür dienen, euch regelmäßig abzuholen, wenn es Updates zu den Neuerungen auf DealDoktor gibt. Na denn, lasst uns mal starten!
First things first: die neue App ist da!
Vielleicht habt ihr es schon auf eurem Device gesehen, und wenn nicht, dann wird es Zeit euren Store zu checken. Denn wir haben heute (04. Mai 2023) unsere neue App veröffentlicht. Mit dem Release der neuen Website folgen dann ganz schnell weitere Features.
Aber, was wir jetzt schon sagen können: Die DealDoktor-App ist endlich auf einem technisch modernen Stand. „Unter der Haube“ werkelt also ein Code, der state of the art ist, sodass man neue Features immer wieder schnell umsetzen kann.
Zudem laufen die Apps nicht mehr als eigenständige App, sondern sind nun vollends identisch, Updates erfolgen also ab sofort immer auf beiden Plattformen. Ach ja, und den Darkmode gibt es nun auch endlich für alle! 😅
Ihr habt noch nicht die DealDoktor-App? Na dann wird es Zeit, sie ist nicht nur schön, sondern kostet euch absolut nichts – und das wird sich auch niemals ändern.
Da die App noch nicht alle Features bietet, die wir geplant haben, haben wir erstmal auf eine Umfrage in großer Runde verzichtet, hier sei aber noch gesagt, dass dies beim großen Release folgen wird, denn nur durch euer Feedback können wir die Plattform noch besser machen!
Nutzt also gerne für euer Feedback die Kommentarsektion hier oder unser Kontaktformular (zumindest bevor ihr uns direkt im PlayStore / AppStore eine schlechte Bewertung schreibt 😘). Lieben Dank im Voraus! ❤️
Und was kommt noch?
Natürlich war das noch nicht alles, wie ich schon am Anfang geschrieben habe. Denn aktuell stecken wir in mitten des ganzen Prozesses, die neue Webseite inkl. neuen Features (Codename: DDv5) auszurollen.
Euch werden dann folgende Features erwarten (die wir euch aber noch nicht in aller Ausführlichkeit zeigen, schließlich ist das ein Teaser 😉):
- 😏 komplettes und modernes Design
- 🗺️ eigenständige Themenwelten
- 🎓 einzigartiges DealDoktor-Karrieresystem
- 🆕 Implementierung der neuen Features in der neuen App
- 🤝 und noch viele weitere, kleinere Features, die ihr euch insbesondere gewünscht habt
Also: stay tuned! Wir im Team sind schon ganz aufgeregt und können es kaum erwarten, wenn DealDoktor im Web und App im neuen Glanz erstrahlt und euch tolle, neue Features bieten wird.
Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️
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Die neusten hilfreichen Kommentare
Hey zusammen, wir sehen euch und eure Wünsche🍀, die Kommentare✍🏼 die hereinkommen, das Lob👍 und auch die Kritik🧑🏼⚖️ sind immer gerne willkommen. Dieser Beitrag soll euch dazu dienen, einen allgemeinen Überblick🗺️ zu erhalten. Wir versuchen euch hier so transparent wie es möglich ist, die Situation dazulegen und bitten euch an dieser Stelle alle noch einmal um Geduld. Bei Fehlern nutzt bitte das Formular🧾 oben im Beitrag, sendet diese Fehler ein. Hier in den Kommentaren immer auf die gleichen Punkte erneut nachzuhaken, beschleunigt die Abarbeitung eurer Anliegen leider nicht. Ich denke, es ist weder für euch noch uns das Ziel, dass wir uns hier aufreiben🥊 in den Kommentaren. Wir sind bestrebt alle eingesendeten Tickets📝 so gut und schnell es uns möglich ist abzuarbeiten und geben euch gerne erneut ein Feedback, sobald wir hier mehr mitteilen können.
P.S. Wir würden hier auch gerne den Zauberstab🪄 schwingen, sodass schon morgen alle offenen Punkte gelöst wären.💙
Beste Grüße
Euer DD Nils
Heute wurden Heartbeats nachgebucht.
🙂
Alle Kommentare
Nur noch drei Deals pro Tag? Da fallen mir spontan zehn „Dauerposter“ ein, die jetzt zurückstecken werde.
Finde ich gut, dann gibt es wieder mehr Weizen und weniger Waschmaschinen und Keyboards.
@It_is_cool_man:
Ja, das finde ich auch sehr gut! Einige waren hier echt sehr quantitativ unterwegs…
Deal bewerten „bringt“ gar nichts mehr?
@Primus_inter_pares_1: Doch zb hier.
@Primus_inter_pares_1: Keinen geldwerten Vorteil in Form von HB, falls du das meinst. Es bringt dir virtuell etwas, um vom Studi zum Arzt zu werden …
was muss man bei achievement
bonus deal „vermitteln“ tun?
😅 @Dealdoktor ?
@KlofreundDante: Siehe: https://www.dealdoktor.de/freunde-werben-bonus-deal/ 🙂
und die campus id kann ich nicht gestalten…wie macht man das?
@KlofreundDante: done. denke diese Bilder sind übergangsweise…
@KlofreundDante: Bei mir sind jetzt richtige Bilder (Fotos) sicht- und einstellbar, bleiben aber nicht eingestellt (Platzhalter ist wieder zu sehen).
Was soll das Durcheinander/Chaos?
Nichts funktioniert!
@hesikeka: Kann deinen Unmut voll verstehen, ich mein, wir fühlen uns gerade auch nicht gerade toll, dass vieles gerade uns einen Strich durch die Rechnung macht. Die technischen Herausforderungen werden gerade wirklich mit Hochdruck bearbeitet. Das ist in einem „Livebetrieb“ nochmals eine andere Herausforderung. Soll keine Ausrede sein, aber wollte dich nur wissen lassen, was bei uns gerade so passiert. Wir hoffen, damit bald durch zu sein.
@DealDoktor (Marsel): Wieso ist „DealDoktor (Marsel) Assistenzarzt/-ärztin“? Also ehrlich: Marsel als DD ist nicht nur vom Namen her Arzt, sondern Teil der Klinikleitung.
@hesikeka: wie sagt man so schön, never change a running system. hier ist man wohl anderer meinung.
Nein, guck in die neuen Aufgaben … Als „Oberarzt“ kannst du eigene Hintergründe usw. hochladen … Also, wenn ich es richtig verstanden habe.
Und wo sind die Shop-Bewertungen hin?!
@Ken Tonkle:
Schau mal in dein Profil -> Reiter Inhalte -> Shop-Bewertungen 🙂
@danieljena: Das meine ich nicht, da sind die von mir abgegebenen Bewertungen. Ich meine die Seite, wo alle Shops gelistet waren und man NEU bewerten konnte. Die ist weg. Aber Shops bewerten lohnt sich heartbeatmäßig auch nicht, gibt für sehr viel Aufwand und Text nur 2 HB. Die bekommen ich jetzt ja auch schon, wenn ich wahllos zwei Kommentare like.
@Ken Tonkle:
Schau bzw. lies mal:
Ich fasse auch nochmal zusammen;
– Keine Uhrzeit bei Kommentaren. wie alt der Kommtar ( 3 Minuten, 5 Stunden, 20 Stunden) eventuell ist der Drops schon längst gelutscht.
– Veränderte Reihenfolge der Kommentare (hilfreiche Zuerst, was bringt mir das wenn ich alte oft bewertet Kommentare (z.t. fast 6 Monate alt) zuerst habe die eventuell aus dem Kontext gerissen sind. das macht es nur noch unübersichtlicher.
– Kein Überblick mehr über die Heartbeats (Buchungen)
– Viel zu sehr verschachtelten Aufbau
– Der Status neben meinem Namen sollte max Option sein. sieht irgendwie (sorry) dämlich aus
Und das war bisher nur der erste Eindruck.
@DoofeNuss: Zu allen Punkten habe ich bereits Tickets für die IT 🙂
Habe meine Heartbeats in Guthaben eingelöst und anschließend einen BestChoice Gutschein bestellt. Es kam dann aber eine Error Fehlermeldung und nun habe ich keinen Gutschein und mein Guthaben ist auch weg. Ist hier auch noch jemand betroffen?
@outperform: Jaa ist bei mir leider auch so gewesen, auch fehlen mir Heartbeats, ich hatte vorher noch mehr gehabt. Werde mich da wohl mal melden müssen. :/
@fmdalli: na das ist ja super 😒( Ironie aus)
wie bekomme ich denn nun mit, ob mir Heartbeats fehlen, bei diesem ganzen Chaos , wenn ich mir diese vorab nicht gemerkt habe ( das Update wurde ja ohne Vorwarnung aufgespielt)?
@outperform:
Ging mir genauso
@outperform:
Hier das gleiche Problem.
Gutschein erstellen führte zur Fehlermeldung.
Heartbeats sind abgezogen und das wars.
@outperform: Hier ebenfalls.
@outperform: Gleiches Problem. 🙁
@outperform:
Bei mir identisch.
Ich habe soeben dem Support geschrieben.
@outperform: @Speedster: beu mir auch
@outperform:
Bei mir das Gleiche… 😪
@outperform: Bei mir das gleiche Problem ebenfalls.
@Monel: ich schließe mich an. Direkt eine Fehlermeldung und kein Gutschein erhalten
@outperform:
bei mir auch. Jetzt allerdings ne Meldung, die darauf hoffen lässt, dass der Gutschein bald kommt.
Schaun mer mal!
@outperform und @restlichen User, die drunter geantwortet haben: Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch beim Support bereits gemeldet hattet? Ich habe auch parallel dazu unseren Support über eure Anliegen informiert. Dickes Sorry für die Umstände!!! :/
@DealDoktor (Marsel):
Bisher nicht, mache ich heute noch.
Allerdings muss ich das erstmal wieder suchen wo ich ein Ticket erstellen kann 😉
@DoofeNuss: Yes, das wird auch noch nachgezogen. Nutz im Zweifel einfach unser Kontaktformular 🙂
@DealDoktor (Marsel):
Alles klar. Habe euch mal gemailt 🙂
@outperform: bei mir auch – hab mal ein ticket aufgemacht …
Moin,
wo findet man denn den Heartbeats-Log?
Eben eine Auszahlung beantragt, aber keinen Gutschein erhalten…Die Heartbeats bzw. der Gutscheinwert wurde aber abgezogen. 🙁
@Knallfrosch:
Von dem Problem haben schon einige hier geschrieben.
Bei mir ist das auch so.
Und man kann, durch den fehlenden Heartbeat-Log (Kontoauszug) nichts mehr nachvollziehen was man wo bekommen hat oder abgezogen wurde.
@Knallfrosch:
War bei mir auch so! 😮💨
@Knallfrosch:
Mal abwarten. Bei mir ist es genauso gelaufen.
@Knallfrosch: Hattest du schon den Support kontaktiert? Bestimmt, oder? Ich habe aber auch nochmal dein Anliegen standalone weitergegeben.
Zum Log: Ist bereits notiert 🙂
@DealDoktor (Marsel): Ja, ich habe ein Ticket eröffnet, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Denke der Support ist aktuell überlastet.
Eine Fehlermeldung bzgl. der eMail-Benachrichtigubg habe ich auch mal abgeschickt.
Ist aktuell wirklich nervig und hoffe auf eine schnelle Fehlerbehebung bzw. Verbesserung. 😀
sorry DD aber nehmt das alte design wieder und ist es gut wie früher, hier blickt doch keiner mehr durch!
Wie schon gesagt, nicht alles was Neu ist muss auch gut sein, im Gegenteil!
@Shadowx:
sehe ich leider auch so…
@Shadowx: sehe ich auch so… ich bin nur am suchen!
Ich fand das alte Layout selbsterkärend und einfach. Hier ist alles irgendwie chaotisch…
Mir fehlt soooo sehr die Uhrzeit bei den Kommentaren!
@Shadowx: Danke dir für das Feedback, mir ist schon klar, dass Neues immer seine Zeit braucht, zumal das mit den vielen Problemen gerade noch den Eindruck verstärkt. Aber ich kann dir sagen, dass du noch die Vorteile mögen wirst, wenn erstmal alles läuft.
@DealDoktor (Marsel): ja, das sagt Tesla auch immer …
@eLRitmo: Ich kenne unseren Chef und er ähnelt bei weitem nicht Elon Musk 😀 Also kannst du beruhigt sein 😀
Ich frage mich ob das neue Layout vorher mal ausprobiert wurde.
Hier fehlen so viele Dinge oder wurden „Kaputt Optimiert“.
Auch meine Empfehlung daher:
„Live-Test“ beenden und erstmal das Layout fertig stellen bevor man so etwas auf seine User loslässt.
@DoofeNuss:
Man hat es einige Zeit getestet. Ein derartig tiefgreifendes Update hat nunmal gewisse Risiken. Einfach etwas Geduld haben.
@ifeelgood:
Aber anscheinend leider zu kurz getestet.
Es sind hier aber schon Fragen gestellt bzw. Probleme gemeldet worden, die es auch auf der Testseite schon gab.
Vieles ist hoffentlich einfach und schnell zu lösen, ich möchte gerade nicht in der IT von DD sitzen, da qualmen sicher die Köpfe.
@Peter_Shaw:
Ich weiss, dass einige Fehler unter der Testseite schon bestanden haben. Schade auch, dass man keine Rückmeldung erhalten hat – nachdem man den ein oder anderen Fehler gemeldet hat. Diesbezüglich muss sich der Dealdoktor sicher an die eigene Nase fassen.
@ifeelgood: Du, da ich auch Zugriff habe auf die IT Tickets: Gerade die von euch eingesendeten Sachen sind in Bearbeitung, vieles davon wurde auch schon verarbeitet. Dass es dann im Livebetrieb wieder aufploppt, ist mehr als ärgerlich. Wir haben eure Tickets aber auch noch nicht alle durch und Feedback dazu wird es auch noch geben, das kann ich dir garantieren. Es tut mir wirklich leid, dass wir euch kein Feedback gegeben haben, also zeitnah. Das nehmen wir def. auf unsere Kappe…
@DoofeNuss: Natürlich wurde es getestet, aber es ist nochmal was anderes auf einer „Spielwiese“ testen, als im Livebetrieb mit mehreren tausend Usern, die gleichzeitig Kommentare schreiben, Deals einsenden, Heartbeats sammeln usw. Das macht das alles komplexer, weshalb wir auch gerade ein wenig stuggeln und versuchen alles glattzubügeln.
@DoofeNuss:
„Live-Test“ beenden ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Die Veränderungen sind sehr tiefgreifend gewesen (laienhaft ausgedrückt). Nicht umsonst war der Dealdoktor bei der Umstellung für einige Stunden „nicht erreichbar“.
@Dealdoktor: update wegen App-Login, aktueller Stand?
@KlofreundDante:
Einfach ausgedrückt: man ist an diesem Problem dran und eine genaue Zeitangabe kann nicht gegeben werden. Probleme müssen erkannt und dann gelöst werden. Das kann in der nächsten Sekunde sein – oder doch noch länger andauern.
@KlofreundDante: Leider geht gerade gar nichts in der App. Das ist ein größeres Ding, was wir mit der allerhöchsten Prio gerade bearbeiten.
@DealDoktor (Marsel):
Viel Erfolg wünsche (und natürlich so schnell wie möglich). Totalausfall ist selten gut 😉
Ideen bzw. Anmerkungen zur Umstellung:
– Wenn man einen Kommentar liket, wird der Daumen blau ausgefüllt. Wenn das Ausfüllen in Orange wäre, würde man schneller sehen, welche Likes man schon abgegeben hat.
– Die Awards für „Persönliche Daten vervollständigen“ und „Hintergrundbanner auswählen“ im Status „Studi“ werden nicht vergeben, obwohl alles erledigt wurde.
@Mad-matt-82:
Der Button „Bild ändern“ im eigenen Profil ändert das Hintergrundbanner. Gerade getestet. Im übrigen. es gibt die Möglichkeit zwei Hintergründe einzustellen: Im „Arztausweis“ und im Profil den Banner
@Alexander: Jetzt sind Bilder (Fotos) statt der Platzhalter (Grafiken) sicht- und einstellbar, bleiben aber nicht eingestellt (Platzhalter ist wieder zu sehen).
@Mad-matt-82:
Funktioniert bei mir auch nicht, obwohl das Profil eigentlich vollständig sein sollte.
@Mad-matt-82: Danke für deinen Input! Mit dem Daumen nehme ich mir mit und gebe so weiter. Zu den Awards: Hast du Bilder geändet und in den Einstellungen alles ausgefüllt? Ging bei mir und vielen problemlos.
Bekomme aktuell Phishing Warnungen, wenn ich auf die Deal Links klicke!
@Blattlöwe:
Einfach auf Ignorieren klicken, dann wird man normal weitergeleitet.
Diese Meldung kam hin und wieder auch im alten Layout. Ist also nichts Neues.
Ich bekomm diese Meldungen auch schon relativ lange, besonders bei den Deals zu Thalia-Produkten
@Blattlöwe: Ist nun angepasst, warum auch immer das Ding kam. Keine Sorge, wir würden sowas hier nie verbreiten!
Kann mich immer noch nicht in der App anmelden/ Android 🙁
@sam333: Leider, hier arbeiten wir mit Hochdruck dran, da geht gerade nämlich gar nichts 🙁
ok, danke für die Rückmeldung.
Habe durch das neue Design und die ganzen Veränderungen irgendwie den Überblick verloren.
@Knallfrosch:
Man gewöhnt sich ggf. sehr schnell dran. Ist zumindest bei mir so.
Heartbeats einlösen war aktuell kein guter Gedanke. Ich warte damit ab, bis es wieder rund läuft.
@ifeelgood:
Dann muss ich es deaktivieren wenn so ein Feature nicht funktioniert.
Spätestens dann wenn die Meldungen von mehreren Usern eingehen.
Ich würde auch warten wenn ich es vorher gewusst hätte. Das ist nicht schlau sondern nur eine Konsequenz aus den gemeldeten Fehlern der Mituser. Und durch „nichts machen“ finden sich solche Fehler auch nicht.
Den betroffenen hilft das aktuell leider nicht weiter.
@DoofeNuss:
Ich denke mal, dass die IT aktuell andere Probleme in der To-do-Liste abarbeiten müssen. Fraglich auch, ob das so easy gehen würde, dass man das ein oder andere auf die Schnelle abschaltet.
Halten wir fest: Noch mächtig Sand im Getriebe, aber nicht alles ist schlecht.
– App geht gar nicht mehr (kein Login möglich)
– Campus- ID nicht editierbar (habe ich bereits weitergegeben)
– Verbesserungen des Handlings sind noch erforderlich. (Sortierung, usw.)
– Heartbeat- Konto und Guthaben- Konto spielen scheinbar verrückt. Meine über 4000 Punkte sind fast alle weg ohne irgendwas erhalten zu haben.
– Design ist aber gelungen.
Ich denke, mit unserer Hilfe werden die Kinderkrankheiten mit der Zeit abgestellt.
@Speedster:
Campus-ID editieren funktioniert, schaue mal hier in die Beratungsfrage
https://www.dealdoktor.de/beratung/campus-id-gestalten/
@Speedster: Danke für dein Feedback und vor allem auch mal was Optimistisches, find ich immer gut 🙂
Moin, Fomular finde ich umständlich. Ein Darkmode wäre toll. Danke
@Harald_L.: Moin! Bei mir klappt der Darkmode. Wenn ich das richtig sehe, aktiviert bzw deaktiviert er sich mit den Einstellungen, die du an deinem Endgerät eingestellt hast. Sprich: Wenn du z.B. auf deinem Smartphone den Darkmode aktivierst, ist er auch beim DealDoktor aktiv.
@Harald_L.:
Was für ein Formular meinst du?
Einen Darkmode hat die Seite doch bereits … müsste vom Browser übergeben werden.
@Harald_L.: Darkmode ist automatisch, wenn du dein OS auch im Darkmode hast 🙂
Gutscheine lassen sich nicht einlösen. Oder ich finde diese einfach nicht.
@kruemelolli:
Das Problem wurde schon xfach angesprochen.
@ifeelgood: ich kann ja nicht alle Kommentare lesen… sind halt startschwierigkeiten. Das verstehe ich natürlich 😉
@kruemelolli: Yes, gerade holprig, sind dran!
@Dealdoktor: Dein abonnierter Beitrag wurde kommentiert!!! via Mail ist ja toll.
Aber welcher Beitrag????
UND
Der Link führt dann zwar zum Geheimnisvollen Thread aber nicht zum neuen Kommentar.
Bitte nachbessern.
@Knallfrosch: Weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Kannst du das evtl. über unser Formular einsenden, damit wir das nachvollziehen können? Das wäre echt smart 🙂
@Knallfrosch:
Das klappt bei mir. Ich werde an die richtige Stelle weitergeleitet. Werde diese Funktion aber in den Einstellungen neu einstellen. Möchte nicht jedes Mal eine Mail erhalten, wenn dies oder jenes kommentiert wurde.
@ifeelgood, @DealDoktor (Marsel):
Genau da liegt aber der Hase im Pfeffer, denn unter
Einstellungen ⇒ Benachrichtigungen
läßt sich ja leider nicht mehr differenzieren, ob man im Browser und/ oder per E‑Mail benachrichtigt werden möchte, sondern hier ist nur noch die Variante »Friß oder stirb« möglich: entweder beides oder gar nichts.
Außerdem funktioniert zwar aus beiden Arten der Benachrichtigungen die Weiterleitung direkt zu dem jeweiligen Kommentar, aus der eigenen Kommentarübersicht, also aus der Liste unter
Inhalte ⇒ Kommentare
gelangt man über die Links nicht zu den entsprechenden Beiträgen, sondern steht jeweils ganz ganz am Anfang (wie die Kuh vorm Tor 🥅 🐄). Und gerade bei dem aktuellen Micky-Maus-Design mit den gigantisch aufgeblähten Profilbildern hat man dann viel zu scrollen …
Das Datum bei den Kommentaren ist ja nett, aber mit persönlich fehlt da auch die Uhrzeit.
Außerdem bekam man vorher auch den Text des neuen Kommentars in der Benachrichtigungsmail angezeigt. Warum wurde das eingespart?
Ich finde das Ganze wirklich suboptimal, wie es gelaufen ist, ich wusste nichts von der Umstellung und auf einmal ging die App gar nicht mehr… Ich hoffe, die App funktioniert bald wieder, eigentlich war es gut, wie es war. Ich verstehe, dass die Entwicklung gut und wichtig ist, aber das System muss bitte auch funktionieren.
@Monel: Absolut richtig, was du sagst! Wir arbeiten wirklich mit Hochdruck dran.
Ist alle iwie geöhnungsbedürftig.
Es ist zwar sehr Schade, dass einige Funktionen, jetzt nach dem Update, nicht so funktionieren wie erwartet/erhofft … aber wir sollten alle daran denken, dass das Team (und vor allem die ITler) hinter DealDoktor alles tut, damit es schnell wieder Rund laufen wird,
Aus eigener Erfahrung (erst jüngst wieder mitbekommen) kann ich euch sagen: bei einer Umstellung wo man schlaflose Nächte und tagelange „Bauchschmerzen“ vor dem Release hatte passiert nichts. Bei einer Umstellung wo man sich denkt „ach das mach ich mal so nebenbei, passiert schon nichts“, geht anschließend gar nichts mehr.
@danieljena: Danke dir für deinen Input!
Lieben Dank für deinen Kommentar und dein Verständnis. 🤗 Ich werde ihn gerne weiterleiten.
Schade, die App funktioniert immer noch nicht… und ich war so gespannt wie die aussieht
Liebe Community, liebe Freunde, 2. Tag nach Release. Vieles wurde schon gefixt, vieles aber auch noch nicht. Und wenn ich von vielen reden, dann meine ich auch die wichtigsten Sachen, die auch DealDoktor irgendwie ausmachen. Die App ist immer noch unbrauchbar, viele Hauptfeatures klappen nicht. Für euch, für mich und fürs ganze Team ist das frustrierend, zermürbend und einfach schwer zu ertragen. Ich spreche jetzt auch mal wirklich frei heraus, lasse mal meine Gedanken hier nieder als Mitarbeiter von DealDoktor. Mir tut das gerade wirklich weh, dass ich die meiste Zeit damit verbringe Dinge zu reporten, wovon ich dachte, dass sie doch funktionieren. Mir tut es auch leid, dass die IT wirklich am Rödeln ist bis zum „Gehtnichtmehr“. Nun denn, die Umstellung des Systems im Livebetrieb war dann noch mal eine andere Ecke. Ich weiß nicht auch nicht genau, was da so im Detal passiert, dafür bin ich nicht ausgebildet, das ist nicht meine Welt. Ich bin ein Online-Redakteur, der es liebt zu sparen, der es liebt, mit der Community zu interagieren, zu helfen, ob hier, in der App, auf Insta, oder sonst wo. Ich hoffe einfach, dass viele keinen falschen Eindruck bekommen von DealDoktor und uns auch weiterhin treu bleiben, halt wie in einer Ehe, in guten und in schlechten Zeiten (ok, hier ist echt viel Pathos drin :D). Aber mal wirklich realtalk: Bei einer toxischen Community wären sicherlich nur zerreißende Kommis darunter, hier finde ich viel Konstruktives, Ideen, Aufmunterungen. Und dafür möchte ich euch einfach mal ein Dank da lassen, und das wirklich von ganzem Herzen. Wenn wir das wirklich alles egal wäre, dann würde ich das hier gar nicht formulieren, ich wurde auch nicht dazu gezwungen (oder sonstigem), ich schreibe das einfach aus freien Stücken um Mitternacht, um euch einfach ein wenig in meine Gedankenwelt zu lassen. Und trotz der Bauchschmerzen, trotz der vielen Gedanken, bin ich weiterhin Optimist und davon überzeugt, dass wir hier bald ein wirklich schönes Konstrukt stehen haben werden, was euch gefällt, was uns gefällt und was uns allen dabei hilft, informiert zu bleiben, wenn es rund ums Sparen geht. Danke für eure Geduld, euer Verständnis, euer Feedback und auch hoffentlich eurer Treue. Euer Marsel ✌️ PS: Euer Feedback ist auch weiterhin willkommen, ich reporte gerne fleißig weiter, nicht falsch verstehen 🙂 PPS: Ich sollte jetzt vielleicht wirklich mal ne Runde schlafen… 😀
@DealDoktor (Marsel):
Stichwort: Testbetrieb. Angesprochene Fehler wurden nicht behoben. Das habe ich in dem ein oder anderen Kommentar nun gelesen. Da frage ich mich schon was es dann für einen Sinn ergeben hat (…) diese Fehler zu melden.
Update: habe gerade deinen Kommentar diesbezüglich gelesen – steht etwas weiter oben -.
Dass z. B. so ein gravierender Fehler passiert – und die App gar nicht mehr benutzt werden kann… ist sicher keine gute Leistung von der IT. Ganz ehrlich: auch in diesem Ausmasse für mich als IT-Laie nicht nachvollziehbar. Heartbeats-Wirrwarr wurde in der Testphase angesprochen… geändert wurde hier nichts zum Release.
Hoffe sehr, dass der Dealdoktor bald zur alten Stärke zurückfinden wird. Kinderkrankheiten bei einem Neuaufsetzen sind nicht ungewöhnlich – aber bezüglich App ist es ein Totalausfall. Und das dürfte in so einem Ausmasse nicht passieren. Wäre das am ersten Tag noch gefixt worden – wäre es zu verschmerzen gewesen.
@ifeelgood:
Ich habe immer die App benutzt. Der Ausfall ist wirklich sehr unschön.
@ifeelgood: Wie gesagt, die eingesendeten Sachen von euch sind ja nicht im Papierkorb gelandet. Ich kann gerne mal im Nachgang euch mal paar Insights zeigen. Es ist nun mal ein Unterschied zwischen Test- und Livebetrieb. Plus: Viel Input wurde für nach dem Release auch gelegt, weil andere Sachen priorisiert werden mussten.
Vielleicht machen wir einfach mal ein Q&A, wenn alles sich gelegt hat, damit ihr einfach einen Einblick bekommt. Fände ich zumindest auf Anhieb mal spannend. Transparenz ist immer gut.
@DealDoktor (Marsel):
Das euch das auch nicht gefällt wie das gerade läuft, ist glaube ich jedem klar.
Schwierigkeiten und Probleme gibt es anfangs immer, die bleiben einfach nicht aus.
Was ich mich allerdings frage, wenn die eingereichten Sachen (über die Testseite) nicht im Papierkorb gelandet sind, warum wurde dann die neue Seite online geschickt oder ging das alles auf der Testseite?
@DealDoktor (Marsel):
Transparenz ist in der Tat immer gut, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht mit im OP-Saal sein, denn ich kann kein Blut sehen, und schon gar kein fremdes. Bei meinem Beruf ziemlich ungeschickt,
-ich weiß-,
aber kann nix machen.
So werde ich [hier] auch ein ewiger „Studi“ bleiben, haha, Langzeit-Studi also. ;-P
Und jetzt im Ernst:
Danke für Dein doch recht intensives Reinknien hier, hast damit eine Mammut-Aufgabe übernommen,
und liebe Grüße ans gesamte Team:
haltet durch, spuckt noch einmal kräftig in die Hände und klotzt ran,
damit es demnächst wieder bei allen in vollständiger Weise & gewohnt gewinnbringend weitergehen kann, thx!
@DealDoktor (Marsel): Danke das du uns „mitnimmst“ 👍
Wird schon werden,auch wenn’s momentan echt beschissen ist 😜
Hoffentlich kannst/konntest du etwas schlafen und bist wieder bzw weiterhin voller Elan dabei.
Grüße ans ganze Team 🤘
Ich habe soeben in meinem Heartbeat / Gutscheinkonto gesehen, dass der Amazon-Gutschein jetzt doch noch einmal „erneut gesendet“ werden kann. Es hat funktioniert. Ich habe die Email erhalten und den Gutscheincode gleich bei Amazon eingelöst. Vielen Dank für die rasche Behebung des Fehlers.
Wie funktioniert „Awards sammeln“
@testerin: Klapp die jeweilige Sparte auf, dann siehst du ja, was du machen musst 🙂
@DealDoktor (Marsel):
Was versteht man unter Bonus-Deals „vermitteln“?
Was muss man da tun?
@KlofreundDante: Hatte dir oben geantwortet 🙂 Siehe hier: https://www.dealdoktor.de/freunde-werben-bonus-deal/
@DealDoktor (Marsel):
Moin. Deine ganzen Antworten auf viele User habe ich gesehen. Nur meine Übersehen.
Verstehe was zu tun ist. Danke.
Die App läuft immer noch nicht. Ich habe kein WhatsApp… frage ist wann wieder alles funktioniert… Die neuen Veränderungen gefallen mir nicht… viel zu kompliziert…
@purzeldeal2021: Da wird man sich früher oder später mit automatisch warm. Über den Browser finde ich jetzt aber auch Recht kompliziert. App kann man ja noch nichts zu sagen.
Hab eventuell die Lösung zum Problem der persönlichen Daten gefunden:
1. Bild neu hochgeladen.
2. Hab mein Geschlecht gewechselt, gespeichert und wieder zurückgewechselt (wieder gespeichert), zack war ich Assistenzarzt.
Keine Ahnung, welche der beiden Aktionen den Ausschlag gegeben hat.
@Blattlöwe:
Hab nur das Bild neu hochladen müssen – und hab das Hintergrundbild geändert. Danach wars das mit meinem Studi…
Für mich allerdings wichtiger: Top Deals (z. B. Bonus Deal Vodafone 35 Euro)
@Blattlöwe: Perfekt, hat funktioniert. Habe nur die Angabe zum Geschlecht hin und zurück gewechselt (mit zwischenzeitlichem Speichern) und das hat schon gereicht. Danke sehr!
@Blattlöwe: What?! Klingt irre.
Ich habe absolut keine Ahnung wie das mit dem „Profil vervollständigen“ gehen soll. Hab hier alles mehrfach abgesucht und kann nichts dergleichen finden.
@Camper77:
Was möchtest du denn genau wissen?
@Peter_Shaw: Ja wo man da denn was ändern kann. Ich sehe nur das mein Profil komplett ausgefüllt ist,es mir aber trotzdem noch als nicht komplett angezeigt wird.
@Camper77:
Bei mir fehlte z.B. die Angabe des Geschlecht. Danach war das Profil komplett
@DoofeNuss: Bei mir ist alles drin, trotzdem wird es mir als nicht komplett angezeigt.
@DoofeNuss: Jetzt hab ich es geschafft. habe einfach meinen Namen nochmals neu eingegeben und gespeichert. Naja, wahrscheinlich noch ein Bug.
jetzt brauche ich 5 Likes auf meine Kommentare um zum nächsten zu kommen 😉
Yes. App geht wieder. Noch nicht wie gewohnt – aber der Anfang ist gemacht. Navigieren innerhalb der App klappt nicht immer. Z. B. Bonusdeals können nicht aufgerufen werden. Die IT ist aber wenigstens auf dem richtigen Wege. Kurze Anerkennung zolle und nun weiter optimieren.
Also wenn man bedenkt, was insb. hinter den Profilen und vielen Möglichkeiten für die User (alles rund um Bonus-Deals und Heartbeats + vieles weitere) steckt, finde ich, dass der Umstieg eigentlich ganz gut gelungen ist.
Wenn man aus der IT kommt, weiß man, dass es einfach nicht ohne Probleme geht… 😉
@Killminator: … und Leute wie ich sind der ALBTRAUM jeder IT-Abteilung, denn ich blühe auf darin, 5309 Tickets für jeden Bug zu tippen! Ha ha ha.
@Ken Tonkle: Haha ja, das ist echt übel, wenn man so überschwemmt wird. Vor allem wenn man nicht weiß, wo man anfangen soll, weil es überall Problemchen gibt.
Das wichtigste ist einfach, dass die Bugs ordentlich dokumentiert und gut beschrieben sind, sodass man sie gut reproduzieren / nachvollziehen kann…
@Killminator: Ich mach immer Screenshots mit so roten Kringeln und Pfeilen („Ahhhh, DAS meint der! Ok!“). Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
@Ken Tonkle:
Bilder sind immer gut, sehe ich auch so 🙂
@Ken Tonkle:
Guter Tipp. 🙂
@Killminator:
Wenn man aus der Branche kommt, wundert man sich eher, dass soviel schief gehen kann.
Hätte man besser das Portal mal für ein paar Tage pausieren lassen.
Yeah, die App läuft nun.
@KlofreundDante: Korrekt, auch meine App geht wieder!
@Ken Tonkle:
Ah, perfekt. Dann probiere ich das morgen auch mal wieder aus.
@evafl21:
Ich kann dort immer noch keine Kommentare schreiben.
@IceGirl85:
geht mir leider ebenso.
Muss tatsächlich doch nochmal was nachfragen: wo seh ich denn dann die Übersicht über die gesammelten Heartbeats täglich? :-O
Haben schon einige gefragt.
Gibt es zur Zeit leider nicht und ob der @Dealdoktor das wieder freischaltet bzw. einführt, davon habe ich leider bislang keine Antwort gefunden.
@Peter_Shaw:
Ah, ok. Hab ich wohl bisher überlesen. Danke!
@Peter_Shaw:
@evafl21:
Diese Übersicht war sehr praktisch, ich hab mir auch ein Züruckkommen gewünscht, aber das ist wohl futsch.
@evafl21: Momentan gibt’s diese Übersicht wohl nicht mehr. Ob das wiederkommt, keine Ahnung.
@Camper77:
Danke! 🙂
Was soll eigentlich der Genderquatsch: „Assistenzarzt/-ärztin“ usw.?
Genauso frage ich mich, welche Rolle eigentlich das Geschlecht aus meinem Profil auf dieser Seite spielt?
@Express: na für geziehlte werbung. darum gibt man ja auch nie sein tatsächliches geburtsdatum oder geschlecht an. sollen sie doch mit fantasiedaten glücklich werden. 🙂
@dr.hasenbein:
Solltest du mal den (nachträglich betrachtet) Fehler begangen haben, hier einen Bonus-Deal abzuschließen, haben die längst aus den eigentlich nur für den jeweiligen Händler bestimmten Daten deinen Klarnamen etc. gezogen, egal, was du in deinem Nutzerprofil für Phantasieangaben gemacht hast …
Das ist leider meine schmerzliche Erkenntnis, die ich ziehen mußte, als ich jüngst ein Helpdesk-Ticket löste. Datenschutzrechtlich sehr bedenklich! 😲
Ich finde die neue Seite vollkommen unübersichtlich.
Zudem fehlen bei mir ca. 1000 Heartbeats, ich war kurz vor den 3500, um wieder 20€ zu erhalten, jetzt fehlen fast 1300. Ich hoffe, dass sich das noch ändert…
Gut finde ich, dass das inflationäre Hochladen nun aufhört!
@IceGirl85:
Du hast wenigstens noch ein Plus vor der Zahl. Ich schulde dem Dealdoktor etwas (laut meiner Übersicht).
Spaß beiseite: hoffe ich auch, dass innerhalb einiger Tage alles wieder rund läuft und alles passt.
@ifeelgood: haha, auch nicht schlecht.
@dr.hasenbein:
Ich überweise dem Doc jetzt einfach 50 Euro, dann müsste ich wieder bei 0 Euro landen.
@ifeelgood: doch nicht lieber im serverraum ab arbeiten 😉
Während die Profilbilder deutlich zu groß geraten sind, so daß selbst jeder kurze Einzeiler unnötig viel Platz beansprucht, sind die jetzt nur noch im Miniaturformat erscheinenden Bildanhänge nicht hilfreich – so ist man nun auch bei kleineren Fotos stets gezwungen, sie anzuklicken, um etwas darauf erkennen zu können. 🖼️🔍
In diesem Zusammenhang wäre vielleicht auch überlegenswert, ob man es nicht nur ermöglichen sollte, den Text zu editieren, sondern eben auch die angehängten Bilder.
Gleichzeitig fände ich es wichtig, wieder die Zeit, in der das Bearbeiten der eigenen Kommentare möglich ist, zu begrenzen. Sie darf gern länger als die bisherigen 5 Minuten ⏳ betragen, aber sie sollte doch irgendwie limitiert sein, um eine gewisse Verbindlichkeit der Aussagen zu gewährleisten.
Und weshalb man seine eigenen Kommentare nicht mehr löschen können sollte, erschließt sich mir leider auch nicht so recht – hat das die IT einfach vergessen?
@Rapunzeloid:
Ich finde das mit den angehängten Bilder auch nicht gut gelöst.
Das mit dem bearbeiten der Kommentare ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Gebe dir Recht, dauerhaft ändern, ist auch nciht gut.
Über die App kann ich absolut keine Kommentare schreiben. Geht’s noch jemanden so?
@Camper77:
Ja ist bei mir ebenso … dachte schon die App ist kaputt………also so richtig 🙂
Auch vermisse ich am PC die „Wer hat was kommentiert“ Übersicht……………… hm
Oh, wie wahr. Und das jeden Tag…
@Dealdoktor: Ich hätte noch einen Grund zur Bescherde.
Pet Mail wurde die Ticketeinreichung bestätigt. Wenn ich in dieser Mail auf den Link klicke um mir den Ticketstatus anzusehen müsste ich die Asana-App herunterladen.
Das finde ich nicht ok. Warum wird das nun an eine App gebunden?
PS: Bin gespannt wie lange die Bearbeitung bzgl. meines Heartbeat-Gutscheins dauert.
Schade ist auch das die Punkte für das tägliche einloggen gestrichen wurden, so sieht man doch gleich die Aktivität des Users. (ich nehme Mal an Sparmaßnahmen, die eigentlich mit dem begrenzen der täglichen Deals gut gelöst wurden)
mal abgesehen davon , dass man jetzt die E-Mail Adresse nutzen muss, eine zusätzliche ID bekommen hat ( für was? ist der Username nicht eindeutig)
auch die ganzen Awards haben nicht wirklich etwas mit der Qualität zu tun, man müsste sich die App runterladen um noch weiter auszusteigen, usw. teilweise nicht zweckdienlich
@eLRitmo:
Man hätte einfach nur die alte Seite erweitern bzw. verbessern sollten, statt komplett alles umzubauen.
Vieles auf der alten Seite war ja sehr gut.
Das mit den vielen Awards und Karriere sind nette Spielerchen, aber für eine Dealseite nicht wirklich notwendig.
Klar muss man sich an etwas Neuem immer erst gewöhnen, aber momentan gefällt mir leider nicht wirklich viel an der Seite.
@Peter_Shaw: Sehe ich leider auch so – ich schau dann in ein paar Tagen (Wochen?) wieder rein und hoffe es funzt dann besser …
Mir wurde angezeigt ich hätte über 10.000 Heartbeats. Hab deshalb mal auf Einlösen getippt, da stand dann auch „Bist du sicher, dass du 3500 Heartbeats in 20,00€ Guthaben umwandeln möchtest?“.
Letztendliche habe ich aber nur einen 10,- € Gutschein erhalten und habe jetzt noch 1235 Heartbeats übrig. Ich gehe daher mal davon aus, dass die über 10.000 Heartbeats ein Anzeigefehler aufgrund der Umstellung waren. Wäre es möglich mir meine dann offenbar eingelösten 1.800 Heartbeats zurück zu buchen, damit ich diese für einen zukünftigen 20,- € Gutschein aufsparen kann?
@Grish: Ich würde momentan eh noch warten mit der Einlösung der Heartbeats.
Hilft dir natürlich jetzt auch nicht weiter 🥴
@Camper77: Hab absichtlich jetzt eingelöst, weil so viele Probleme hatten. War das dumm? Ich hab aber vorher einen Screenshot gemacht.
@Ken Tonkle:
Abwarten wäre höchstwahrscheinlich die bessere Option gewesen.
Ich warte auch ab – zumal ich einen Kontostand von minus 50 Euro habe (was unterm Strich gar nicht möglich ist und dennoch aktuell Fakt ist).
Bezüglich HB gibt es auch eine Updatemeldung…. siehe ganz oben: 🥵 Der nächste kritische Punkt an dem wir arbeiten: Die Darstellung eurer Heartbeats – in unserem System sehen wir die korrekte Anzahl, ausgespuckt werden aber oftmals zu viel oder zu wenig. Keine Sorge, das wird als nächstes gefixt!
@ifeelgood:
Es gab doch immer „alle Kommentare“ – finde ich die nur nicht mehr, oder gibt es das nicht mehr?
Sollte es das nicht mehr geben, fände ich es sehr schade, denn hier konnte man immer sehr schnell sehen, wenn es einen neuen Deal gab, sei es Gratis testen oder Parfümproben, außerdem konnte man anhand der Kommentare gut sehen, welcher Deal Probleme macht ohne das man täglich die einzelnen Deals aufruft.
das einlösen von heartbeats vor einigen tagen hat leider nicht funktioniert. sie wurden zwar abgezogen, aber es ist bist jetzt noch kein gutschein gekommen 🙁
auch fehlt mir die übersicht zu den erhaltenen kommentaren. mir fehlt das alte design.
@dr.hasenbein: ich und viele andere hatten das gleich prob beim einlösen …
@dr.hasenbein:
Ja, die erhaltene Kommentare-Übersicht fehlt mir auch bzw. hätte ich gerne „bedienbar“
Es tut mir echt leid, das so direkt zu sagen, aber leider ist es so, dass meine Lust auf diese Website seit dem Update total nachgelassen hat. Ich komme nicht mehr damit klar. Es fängt schon damit an, dass man auf der mobilen Website kein Suchfeld mehr oben hat. Wenn ich also im Geschäft stehe und nach einem Deal suche, muss ich über Google gehen….. (ok, ok, ich habe das Suchfeld nun im Menü gefunden – aber da gehört eine Suche nun wirklich nicht hin). Die Reihenfolge der Kommentare ist auch manchmal sehr seltsam, irgendwie blicke ich da noch nicht durch.
Und ich will nicht nach gefühlt 5 Deals ganz unten auf „Weiter“ klicken müssen, das ist echt anstrengend. Zeigt doch bitte wieder längere Seiten an oder ladet nach, wenn man scrollt.
Ich fänds ja auch schön, wenn die Übersicht über Benachrichtigungen sich komplett öffnen lassen würde… oder wie oft muss man auf „weitere Benachrichtigungen laden“ gehen, damit die wirklich angezeigt werden?
Sorry, aber das ist echt nervig!
Hi, Team! Kommen die etlichen Meldungen per Formular eigentlich auch an? Just asking …
– Heartbeats habe ich heute nur 10 bekommen statt wie früher 19, das kann nicht korrekt sein, Leute. Die 4 fürs tägliche Einloggen und Deal bewerten gibt’s ja nicht mehr, aber mehr als 10 müssten es schon noch sein, oder? User-Deal bringt +10, Shop bewerten +2 (viel zu wenig!), Kommentar tippen +2 und neu Daumen hoch abgeben +1. Dass ich nur 10 HB bekommen habe, muss ein Fehler sein. Ganz abgesehen davon, dass es bei der hohen Inflation MEHR und nicht WENIGER Heartbeats geben müsste. Ich hätte mir gewünscht, dass das Uploaden von Fotos bei Deal-Kommentaren HB bringt. Es ist ja ein Aufwand, ein Foto zu machen und das dann hochzuladen.
– Bei privaten Nachrichten werden alle Absätze weggezogen, sodass alles ein Block an Text ist
– Man kann seine eigenen Beiträge liken …
– Antworten auf Postings erscheinen nicht unter dem Posting, sondern am Ende des Threads
– Ich werde weiterhin selbst benachrichtigt, wenn ich in einem Thread von mir etwas an andere geschrieben habe: „Ken Tonkle hat dich eben erwähnt“.
– 3500 HB lassen sich nicht mehr direkt in Amazon umwandeln, sondern zwingend in BestChoice?
– Man kann nicht mehr die Höhe des Gutscheins wählen. Wenn ich beispielsweise 4366 einlösbare HB habe, konnte ich früher auch nur 1000 einlösen, jetzt gab es zwingend nur die Option 3500 HB. Die ergibt einen gewissen Sinn, aber früher konnte man eben selbst wählen.
Das sind nur die Meldungen von eben. Gestern hab ich auch schon welche geschickt. Mein Profil gilt als unvollständig, obwohl alles ausgefüllt ist, sogar mein Geburtsdatum hab ich euch jetzt verraten … trotzdem steht da: Vervollständige dein Profil.
Die Anzahl der Heartbeats scheint eingefroren zu sein: Kommentare und Votes steigen, Heartbeats bleibt gleich. Ich hab Screenshots.
Es tut mir leid, aber bei allem Wohlwollen schlägt die Stimmung gerade in Frustration um. Hier funktioniert ja nichts mehr!
Grüße, Ken
@Ken Tonkle: Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Außer das man in der App immer noch nicht kommentieren kann. Und ich für meinen Teil sehe überhaupt nicht was ich an täglichen Heartbeats sammel. Hab alles abgesucht und kann nichts entdecken.
@Ken Tonkle:
Das Problem des unvollständigen Profils hatte ich auch. Bei mir war die Lösung:
1. Bild neu hochgeladen.
2. Hab mein Geschlecht gewechselt, gespeichert und wieder zurückgewechselt (wieder gespeichert). Danach war die Aufgabe erfüllt.
@Ken Tonkle:
Über das Heartbeats erhalten sollten wir nicht meckern, das es zu wenig oder weniger geworden sind die man täglich bekommen kann.
Sind wir doch einfach froh, dass wir hier überhaupt belohnt werden für unsere Aktivität 🙂
Ich finde das nicht selbstverständlich und andere Communitys haben sowas nicht.
Ich finde das mit den nur noch 3x täglich fürs Deal einstellen zum Beispiel gut.
Das zählen der Heartbeats funktioniert bei mir. Is natürlich schon sehr komisch, wenn es bei einem funktioniert und bei einem anderen nicht.
Genau🙂
@Ken Tonkle: Um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen. ALLES kommt bei uns an. Wir screenen Kommentare unter diesem Beitrag hier, wir screenen die Bewertungen auf sämtlichen Plattformen, aber am wichtigsten wir screenen eure Beiträge, die ihr per Formular einsendet und auch eure Umfragen. Gibt auch einige Sachen, die uns während unserer Workflows auffallen, es gibt also auch hier und da Überschneidungen zwischen eurem und unseren Feedback. Also ja, alles kommt an.
Was wir aktuell nicht hinbekommen und da kann ich mich gerade nur entschuldigen im Namen des ganzen Teams: Wir können gerade nicht auf jede Anfrage persönlich antworten, was wir sicherlich gerne tun würden. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass wir schon viel User Feedback mit Bugs ausgemerzt haben.
Und im Nachgang werden wir euch mit Sicherheit nochmal einen genaueren Blick bieten, was so alles passiert ist. Bis dahin stecken wir die Energie jetzt noch ins Sammeln und Ausmerzen der Bugs. Glaub, das ist auch im Sinne aller 🙂
@DealDoktor (Marsel): Ok. Ich lass euch jetzt mal arbeiten und kann mir vorstellen, dass die Hütte brennt. Ist ja nicht so, dass ich dem DD keinen Erfolg wünsche, es ist nur gerade sehr frustrierend, finde ich.
@Ken Tonkle:
Für das Deal bewerten bekommst du noch 1 Heartbeat.
Entweder du bewertest einen Deal oder einen Kommentar und für 5 x bekommst du je 1 Heartbeat.
Habe gerade als erstes mal 5 Deals bewertet und es sind 5 Heartbeats mehr geworden, siehe Bildchen.
@Ken Tonkle:
Die 10 Heartbeats für 5 Kommentare schreiben funktioniert auch.
@Peter_Shaw: prima, danke für das Nachhalten, ich bin da eher nachlässig mit dem Nachprüfen