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DealDoktor Roadmap 🆕 neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!

Liebe DealDoktor-Community,

um euch ein wenig mehr Einblick bieten zu können, woran wir gerade werkeln, was nachgezogen wurde usw. haben wir nun einen Beitrag zum aktuellen Stand zu DDv5 (Infos & Updates) online gesetzt.


🚨 Ajo, euer Feedback könnt ihr natürlich auch weiterhin direkt hier lassen, wir freuen uns auch weiterhin auf euren Input:

👋 eure Meinung

👋 Fehler gefunden?

💪 Wir rechnen damit, dass wir in den nächsten Tagen alles schön und sauber ausgebügelt haben und halten euch natürlich auf dem Laufenden, das ist doch klar.

Stay tuned und danke für euer Verständnis, euer Marsel ✌️

Stand: 30. Oktober 2023: neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!

Ihr Lieben, es ist soweit (was lange währt und so)! 

DealDoktor wurde bereits 2022 und auch 2023 zum besten Schnäppchen-Portal Deutschlands gekürt, aber jetzt auch zum Schönsten! OK zugegeben, letzteres nur nach eigener Aussage 😉

Fakt aber ist: Wir haben DealDoktor für euch größer und moderner gemacht. Nachfolgend wollen wir euch zeigen, was alles neu ist. PS: Wer nicht lesen möchte, schaut sich einfach Lucas’ Video zu den Neuerungen direkt mal an:

Themenwelten

Mit unseren neu geschaffenen Welten möchten wir eure Erfahrung zu einem bestimmten Thema intensivieren, euch also einen tieferen Einblick verschaffen. Themenwelten sind nicht nur Kategorien, sondern bestehen aus Beiträgen mit Dealkontext (von der Redaktion sowie von euch) und interessanten Ratgebern.

Das Schöne: Das Konstrukt ist völlig dynamisch, d.h. wenn ihr euch eine bestimmte Themenwelt wünscht, können wir diese zu besonderen Anlässe wie dem Black Friday, den Amazon Prime Day oder auch vielleicht zum Tag des Bieres schnell generieren. Hier gibt es wirklich keine Grenzen mehr, was die Themenvielfalt angeht.

Der Deal-Campus

Deals von unserer Redaktion, User Deals von der Community, Bonus Deals mit Cashback und Gratis-Deals – bei DealDoktor ist alles voll damit. Wir nennen unsere Plattform daher auch liebevoll den Deal-Campus – und hier kannst du nun auch eine steile Karriere hinlegen.

Deine Karriere: Campus-ID, Awards und Karrierestufen

Voraussetzung für den Zutritt zum Deal Campus ist deine digitale Campus-ID (erhält jeder registrierte User). Auf diesem Mitgliedsausweis findet ihr u.a. eure Karrierestufe (Rang), euren Usernamen und die Mitgliedszeit.

Du bist besonders engagiert und ziehst an allen vorbei? Wir belohnen deine besonderen Leistungen mit besonderen Abzeichen, mit denen du dann auch deine Campus ID schmücken darfst. So kann jeder sehen, was für eine coole Socke du bist!

Angefangen beim Studi darfst du diverse Aufgaben auf dem Campus erledigen – dabei geht es stets darum, Aktivität in der Community zu zeigen, DealDoktor dabei besser kennenzulernen und dich zum nächsten Rang, dem Assistenzarzt, hochzuarbeiten. Hier sind deine Aufgaben schon fordernder, meisterst du auch diese, wird dir schnell die Beförderung zum Facharzt gewiss sein. Aber auch hier ist noch nicht zu Ende, denn auch Oberärzte braucht es natürlich auf dem Campus. Bleibt also engagiert, helft einander und schon werdet ihr sehen, wie schnell ihr die Karriereleiter hochklettern könnt.

Aktivitäten und Errungenschaften aus der Vergangenheit werden dir natürlich auch in deinem aktuellen Profil angerechnet – dennoch kann es sein, dass du beim Studi-Rang startest und die ein oder andere Abschlussprüfung noch zu erledigen hast, bevor der nächste Karrieresprung vollzogen wird. Also volle Kraft voraus!

Dein Guthaben (Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine)

Für deine Aktivitäten in der Community und auf dem Campus werden dir natürlich wie auch früher Heartbeats gutgeschrieben. Über dein Heartbeat-Konto kannst du diese Verdienste einlösen und regelmäßig auf dein Guthaben-Konto übertragen. Auf deinem Guthaben-Konto landen jetzt auch alle Cashbacks aus den Bonus Deals – von dort kannst du alles gemütlich in Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine umtauschen. Viel Spaß beim Shopping!

Wir brauchen und wollen jederzeit eure Meinung!

Was gefällt euch, was vielleicht nicht so? Lasst es uns direkt wissen.

Nutzt dazu einfach unser Formular:

👋 eure Meinung

Und bei Fehlern oder technischen Problemen könnt ihr dies nutzen:

👋 euer Reporting

Falls ihr über einen technischen Defekt oder Fehler (App oder Website) stolpert, wird unser IT-Team schnellstmöglich für Abhilfe sorgen. Nutzt dafür einfach dieses Formular:

Wir würden euch bitten, euer Feedback wirklich mithilfe dieses Formulars zu übermitteln, dadurch können wir es direkt filtern und bei Bedarf Schrauben nachziehen. Kritik, Wünsche oder sonstiges Feedback per Trustpilot, Google, PlayStore & AppStore ist für uns wirklich suboptimal, aber das könnt ihr sicherlich verstehen.

Wir danken euch jetzt schon von Herzen ❤️

Kommt da noch mehr?

Berechtigte und gute Frage, hier wollen wir euch auch direkt mal abholen. In den nächsten Tagen steht erstmal folgendes an:

  • Euer Feedback wird für Verbesserungen an DD gesammelt
  • laufende Erweiterung unserer Themenwelten
  • Veröffentlichung neuer Features in unseren Apps
  • Startschuss der heißen Deal-Saison mit dem Singles’ Day am 11.11. 😉

Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️ 

Stand: 04. Mai 2023: neue App ist da (+ neue Webseite & neue Features coming soon)!

Liebe DealDoktor-Community,

einige von euch haben es sicherlich hier und da schon mitbekommen, dass wir an einer neuen DealDoktor-Experience arbeiten. Zum ersten Mal haben wir diese News offiziell in unserem Rückblick/Ausblick zum Ende des letzten Jahres erwähnt.

Dieses Mal sind es aber nicht nur einfach ein paar kleinere Sachen, sondern noch viel mehr, denn wir erfinden uns gewissermaßen neu bzw. haben auch ganz viel auf euch gehört, um euch eine noch bessere Erfahrung auf DealDoktor bieten zu können.

Dieser Beitrag soll dann dafür dienen, euch regelmäßig abzuholen, wenn es Updates zu den Neuerungen auf DealDoktor gibt. Na denn, lasst uns mal starten!

First things first: die neue App ist da!

Vielleicht habt ihr es schon auf eurem Device gesehen, und wenn nicht, dann wird es Zeit euren Store zu checken. Denn wir haben heute (04. Mai 2023) unsere neue App veröffentlicht. Mit dem Release der neuen Website folgen dann ganz schnell weitere Features.

Aber, was wir jetzt schon sagen können: Die DealDoktor-App ist endlich auf einem technisch modernen Stand. „Unter der Haube“ werkelt also ein Code, der state of the art ist, sodass man neue Features immer wieder schnell umsetzen kann.

Zudem laufen die Apps nicht mehr als eigenständige App, sondern sind nun vollends identisch, Updates erfolgen also ab sofort immer auf beiden Plattformen. Ach ja, und den Darkmode gibt es nun auch endlich für alle! 😅

Ihr habt noch nicht die DealDoktor-App? Na dann wird es Zeit, sie ist nicht nur schön, sondern kostet euch absolut nichts – und das wird sich auch niemals ändern.

Da die App noch nicht alle Features bietet, die wir geplant haben, haben wir erstmal auf eine Umfrage in großer Runde verzichtet, hier sei aber noch gesagt, dass dies beim großen Release folgen wird, denn nur durch euer Feedback können wir die Plattform noch besser machen!

Nutzt also gerne für euer Feedback die Kommentarsektion hier oder unser Kontaktformular (zumindest bevor ihr uns direkt im PlayStore / AppStore eine schlechte Bewertung schreibt 😘). Lieben Dank im Voraus! ❤️

Und was kommt noch?

Natürlich war das noch nicht alles, wie ich schon am Anfang geschrieben habe. Denn aktuell stecken wir in mitten des ganzen Prozesses, die neue Webseite inkl. neuen Features (Codename: DDv5) auszurollen.

Euch werden dann folgende Features erwarten (die wir euch aber noch nicht in aller Ausführlichkeit zeigen, schließlich ist das ein Teaser 😉):

  • 😏 komplettes und modernes Design
  • 🗺️ eigenständige Themenwelten
  • 🎓 einzigartiges DealDoktor-Karrieresystem
  • 🆕 Implementierung der neuen Features in der neuen App
  • 🤝 und noch viele weitere, kleinere Features, die ihr euch insbesondere gewünscht habt

Also: stay tuned! Wir im Team sind schon ganz aufgeregt und können es kaum erwarten, wenn DealDoktor im Web und App im neuen Glanz erstrahlt und euch tolle, neue Features bieten wird.

Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️ 

Kommentare (2596)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Hey zusammen, wir sehen euch und eure Wünsche🍀, die Kommentare✍🏼 die hereinkommen, das Lob👍 und auch die Kritik🧑🏼‍⚖️ sind immer gerne willkommen. Dieser Beitrag soll euch dazu dienen, einen allgemeinen Überblick🗺️ zu erhalten. Wir versuchen euch hier so transparent wie es möglich ist, die Situation dazulegen und bitten euch an dieser Stelle alle noch einmal um Geduld. Bei Fehlern nutzt bitte das Formular🧾 oben im Beitrag, sendet diese Fehler ein. Hier in den Kommentaren immer auf die gleichen Punkte erneut nachzuhaken, beschleunigt die Abarbeitung eurer Anliegen leider nicht. Ich denke, es ist weder für euch noch uns das Ziel, dass wir uns hier aufreiben🥊 in den Kommentaren. Wir sind bestrebt alle eingesendeten Tickets📝 so gut und schnell es uns möglich ist abzuarbeiten und geben euch gerne erneut ein Feedback, sobald wir hier mehr mitteilen können.

    P.S. Wir würden hier auch gerne den Zauberstab🪄 schwingen, sodass schon morgen alle offenen Punkte gelöst wären.💙

    Beste Grüße
    Euer DD Nils

  • Heute wurden Heartbeats nachgebucht.
    🙂

  • Alle Kommentare

  • Was hat sich denn nun wieder hier verändert?
    Seit 2 Tagen erhalte ich keinerlei Benachrichtigungsmail mehr.

  • Wo meldet man denn jetzt z.B. doppelte Deals usw.?
    Dafür gab es doch in der schönen alten Zeit einen Button, der „Deal melden“ oder so hieß, oder nicht?

    • 25.11.2023, 09:38

    Gefällt mir gar nicht.
    Man muss ständig scrollen, weil nur wenige deals auf einer Seite zu sehen sind. Und viele deals sind mehrfach aufgeführt.

    • @susavane: Das stimmt. Derselbe Deal wird mehrfach eingespielt. Nicht gut!

      • @Ken Tonkle:
        Du meinst tatsächlich denselben Deal, oder den gleichen Deal von unterschiedlichen Autoren?

      • @Konsumenten-Kunde: Ich bin Übersetzer. Ich kenne den Unterschied zwischen „gleich“ und „selben“. Ein und derselbe Deal wird mehrfach ausgespielt in der Liste! Aufgefallen ist mir das beim Voten, weil dann die Fehlermeldung kommt, weil ich denselben Deal schon auf der Vorseite bewertet hatte.

      • @Ken Tonkle:
        Sorry, wollte dir nicht „auf die Füße treten“ manchmal verwechseln das einige Leute.
        Die Mehrfachaufspielung eines Deals war mir bisher nicht aufgefallen, ist für die Übersichtlichkeit nicht gerade förderlich.

      • @Konsumenten-Kunde: Ich mache zwar auch Deutschfehler manchmal, aber den Unterschied kenne ich. Alles gut! 😉 Wir beiden tragen die gleichen Hemden, aber wenn du dasselbe hättest, dann hättest du meines.

  • Es nervt echt tierisch, man möchte die Kommentare die auf der Seite davor stehen und man hat nur den Button weiter statt zurück und wenn man den drückt, ist man bei Kommentare aus Mai 2023.

    • Interessant, nachdem ich gerade den Beitrag abgesendet habe, wird aus dem weiter glatt ein zurück.

      • @Peter_Shaw:
        Das DealDoktor-Team reagiert wohl doch noch zeitnah und effizient.
        In der jetzigen Umbauphase, zusätzlich zum Arbeitsaufkommen der Black Week, anerkennenswert!👍
        Was mir immer noch fehlt, die DealDoktor-Blau-Unterlegung, über die Kopfzeile hinaus.
        Bisher wirkt alles, wenn nicht der Dark- Modus eingeschaltet ist, sehr blass und austauschbar.

      • @Peter_Shaw, @Konsumenten-Kunde:

        Daß eine Schaltfläche »Weiter« auf der letzten Seite einer mehrseitigen Kom­men­tar­liste na­tür­­lich völlig gaga ist, erscheint unstrittig.
        Die Änderung auf »Zurück« hat aber sicher nichts mit dem Absenden dei­nes Bei­tra­ges und einer etwaigen Reaktion durch die EDV zu tun, denn auch bei mir stand da jetzt, als ich die Seite knapp 7 Stunden spä­ter aufrief, immer noch lediglich das »Weiter«, an dem übrigens auch die Aktua­li­sie­rung des Browser-Tabs nichts än­der­te (s. u.). 😧
        Erst nachdem ich mich noch einmal, von Seite 1 im Mai dieses Jahres beginnend, durch die komplette Liste hindurchgehangelt hatte, wurde daraus dann das kor­rek­te »Zurück« …

      • @Rapunzeloid:
        Irgendwie scheint ihr vieles gaga zu sein.
        Ich habe von IT, EDV, etc. nicht wirklich Ahnung, aber inzwischen ist fast ein Monat vergangen, sollte man da nicht langsam mal größere Fortschritte sehen?

      • @Peter_Shaw:

        Ja, seit dem mit dem Monatswechsel einhergehenden Update-Unfall ist schon viel Zeit ver­gangen und verdammt wenig Sichtbares erreicht worden – neben der Uhrzeit über allen Kommentaren, die überhaupt erst wegzulassen wohl ohnehin ein Schild­bürger­streich war, sehe ich nur, daß jetzt ein paar der Antworten, die von den Nutzern auf meine Kommentare abgegeben werden, tatsächlich in der Be­­nach­­rich­­ti­gungs­­liste auftauchen. Es sind aber ver­mut­lich nur jene, die mittels Klicken auf den »Antworten«-Knopf ent­ste­hen – wird man hingegen als (weiterer) Empfänger per @-Symbol in die Antwort einbezogen, so klappt es schon nicht mehr zuverlässig mit der Benachrichtigung. Genauso wenig, wenn man nur in­di­rekt Teil der Kausalkette ist, was ja eigentlich die klas­si­sche »Erwähnung« dar­stellt. In der Kommentarliste steht jedoch fälschlicherweise stets nur:»…hat dich in ei­nem Kommentar erwähnt.« 🤷🏼

        Außerdem soll wohl, wie man hört, in der App das Kommentieren nun wieder möglich sein, wobei mich das persönlich kaum tangiert, da ich die App nur nutze, wenn man mir mit ei­nem Gewinn »droht«. 😉

        Die Liste der offenbar werdenden Probleme hingegen wird von Tag zu Tag länger – und ob die EDV (ich verwende dieses Akronym in diesem Zusammenhang ja lie­ber als IT, da es nicht nur für »Elektronische Datenverarbeitung« steht, sondern auch als »Ende der Vernunft« 🤪 interpretiert wird) ihrer jemals Herr werden wird, er­scheint mir immer unwahrscheinlicher.

      • @Rapunzeloid:
        Bei mir tauchen im Profil gar keine Benachrichtigungen auf, denn die Einstellungen per Mail erhalten und im Profil sind mitinander gekoppelt 🙁
        Die Flut der Mails ging ja mal gar nicht, mein Smartphone stand ja nicht still.

        Die App benutzte ich bisher eigentlich nur, wenn ich im Urlaub war und wissen wollte, was es so schönes neues gibt.

      • @Peter_Shaw:

        Ja, wenn man im Profil Benachrichtigungen erhalten will, muß man man wegen der »Zwangs­ehe« zwischen Profil und E-Mail die ent­spre­chen­den Be­nach­­rich­­ti­­gungs­­ein­­stel­­lun­­gen leider nun pauschal aktivieren. Die für mich überflüssigen posta­li­schen Zu­satz­be­nach­rich­ti­gun­gen leite ich dann immer automatisch in Ab­lage P 🚮 weiter, indem ich den Betreff eingehender Mails nach den Zei­chen­fol­gen »Du wurdest in einem Kommentar erwähnt« sowie »Du hast eine neue Nach­richt« filtern lasse.
        Denn hierbei auf eine Verbesserung durch die EDV zu hoffen, erscheint mir ver­lo­rene Lie­­bes­­müh – dieses Problem wurde, ob­wohl in­zwi­schen bereits x-fach kri­ti­siert, noch nicht einmal für würdig befunden, in der Roadmap (auf dem High­way to hell 😈) erwähnt zu wer­den …

      • @Rapunzeloid:
        Die versprochene Transparent sieht in meinen Augen auch anders aus.
        Das Problem mit den Mails, wird wie du sagst leider nicht erwähnt, aber ich weis, das es ein Ticket zur Behebung existiert.
        Wann das Problem in angriff genommen wird oder wie lange das beheben dann dauern wird, steht wohl in den Sternen.
        Sie haben ja auch noch nicht das mit den Heartbeats auf die Kette bekommen.
        Ich hoffe, das du nicht Recht haben wirst mit der verlorenen Liebsmüh 🙁

      • @Peter_Shaw:

        Nun ja, gestern waren immerhin ein paar Dealdoktoren hier unter­wegs und ha­ben sich ei­ni­ger Probleme angenommen. Ob aller­dings auch die un­prak­ti­sch­er­­weise zu­sam­men­ge­faß­ten Be­nach­­rich­­ti­gun­gen künftig wieder getrennt wer­den, hängt sicher da­von ab, ob das von den Planern/ der Geschäftsleitung so gewollt und tech­­nisch innerhalb der neuen Programmierumgebung über­haupt um­setz­bar ist.

      • @Rapunzeloid:
        Hm, was da wohl gschrieben stand.

      • @Peter_Shaw:

        Wie du siehst, wurde zwischenzeitlich dein Wunsch auf Wie­der­her­stellung des ehedem dort Ge­schrie­be­nen er­hört, dir da­für aber na­tür­­lich auch ein Wunsch­punkt ab­ge­zo­gen. 😉
        Aber ganz im Ernst, dieses Beispiel zeigt ja, daß die bis zum Sankt-Nim­mer­leins-Tag aus­ge­dehnte Mög­lich­keit des Bearbeitens von Nachrichten, so prak­tisch sie für den einzelnen auch im­­mer sein mag, letztendlich zu einer völ­li­gen Un­ver­­bind­­lich­keit jed­we­der Kom­­men­tare führt. 😟

      • @Peter_Shaw @Rapunzeloid @Konsumenten-Kunde:

        Danke euch! Das mit der fehlerhaften Navigation durch die Kommentare nervt mich auch. Ich habe den Fehler nun weitergegeben und hoffe, dass er bald beseitigt wird.

        Auf den Rest eurer Kritik gehe ich noch ein!! Danke euch!

  • @DealDoktor: Genug Leute haben wahrscheinlich die technischen Probleme gemeldet, aber was mich seid einiger Zeit aufregt ist wie sehr die Qualität der Deals gefallen ist. Nicht nur von euch sondern auch der Userdeals. Ich weiss noch als ich aktiv Deals erstellt habe wie meine Fehler korrigiert wurden und man sogar am Anfang meine Deals den Standards entsprechend überarbeitet wurden. Das war definitiv auch richtig so und etwas was jetzt definitiv fehlt. Wir haben Deals mit kaum Informationen, schlechter Grammatik und Rechtschreibung und auch welche, die eigentlich gar keine mehr sind. Vor allem seid dem letzten Update der Community Grundfeiler. Es scheint sich keiner von Team sich um sowas zu kümmern. Ich möchte auch nicht bei jedem Deal einen negativen Kommentar schreiben, weil viele neue Nutzer wahrscheinlich nicht mal die Regeln kennen und es nicht unbedingt mit absicht machen, aber wenn ich mal auf was hingewiesen habe, wurde es sowohl von den Nutzern als auch vom Team ignoriert. Und wie kann es sein das so häufig jemand einen Deal erstellt und jemand anderes danach den gleichen Deal erstellt und obwohl der Nutzer, der den ersten Deal erstellt hat, darauf hinweist, dass der zweite Deal mehr gepusht wird und nicht gelöscht wird? Auch viele Deals vom Team sind nicht das Wahre. Irgendwelche Amazon Angebote für Lebensmittel die nicht mal ansatzweise mit Angeboten von Supermärkten oder Discountern mithalten können? Verstehe einfach nicht. Und das hat nicht alles angefangen als ihr die App und die Website überarbeitet habt. Das ist schon seid einigen Monaten so. Ich weiss nicht warum ihr der Meinung wahrt, die Plattform müsste so weitreichend überarbeitet werden, wenn, jedenfalls empfinde ich es so, die Qualität, die das Ganze wirklich ausgemacht hat, daran jetzt nochmehr leidet. ihr könnt natürlich machen was ihr wollt, aber diese Community funktioniert nur wenn die Nutzer auch zufrieden sind. Ich weiss nicht ob andere mir hier zustimmen werden oder nicht, aber ich würde mich eher darüber freuen, wenn die Qualität der Inhalte steigen würde, anstatt es hübscher zu verpacken und damit sogar noch mehr Probeleme zu verursachen.

    • @baerenkurde:

      Vielen Dank für deine Kritik! Ich sehe auch, sie bekommt 7 Daumen nach oben. Wir beide schreiben ja mittlerweile auch schon per PN und ich sage jetzt auch hier nochmal, was ich dir heute schon antwortete: Wenn euch ein Deal auffällt, der den Standards nicht entspricht, sei er von einem Doc oder einem Community-Mitglied, schreibt mir eine PN mit dem Link und euren Kritikpunkten. Wir werden jeden Einzelfall prüfen und ggf. an dem Beitrag etwas ändern, wenn wir es als nötig erachten, und wenn nicht, euch eine Begründung geben, wieso.

      Außerdem habe ich deine Kritik jetzt mal ins Team weitergegeben, sodass wir uns darüber beraten können. Vielen Dank!

      • @DealDoktor (Benji):
        Ich freue mich sowohl über diesen Kommentar als auch über die PN die ich bekommen habe. Alles weitere können wir unter uns absprechen. Ich hoffe, dass man in Zukunft nicht nur meine Kritik und Anmerkungen aufnimmt, sondern der ganzen Community. Ich bin wieder Hoffnungsvoll.

      • @baerenkurde:

        Es freut mich wirklich sehr, zu hören, dass du wieder hoffnungsvoll bist! Super! Ich habe dir auch heute deine PN beantwortet.

        Selbstverständlich möchten wir auch die Kritik der anderen hören und ernst nehmen. Wenn ihr was habt, könnt ihr mir immer eine PN schreiben oder mich markieren. Ich schaffe es nicht immer sofort, aber ich bemühe mich, allen zu antworten und die Sachen zu klären.

  • @DealDoktor
    Gibt es eigentlich für die Awards Heartbeats oder nicht? Ich verstehe ansonsten nicht, wofür es die gibt.

    • @baerenkurde:
      siehe Auflistung – eine (weitere) Detailansicht habe ich jedoch noch nicht gesehen.

    • @baerenkurde
      @DealDoktor
      Das ist den Sparmassnahmen zum Opfer gefallen, Tägliche 4 Hearts weniger für einlocken, Max. 3 Shops pro Tag statt 5 somit auch 4 Hearts weniger, max 3 Deals pro Tag wieder 20 weniger als vorher!
      Dann für die Awards wurde richtig eingespart, bin mir gerade nicht ganz sicher aber 100Hearts für 100Deals. Für Hilfreich oder Deal auf Startseite ist ja auch weggefallen. Und noch viele viele andere. Schade 🙈👎🏿

      • @HansRosenthaler:

        Und nicht nur, daß lediglich 3 Shops pro Tag punkterelevant be­wer­tet werden können, auch die Honorierung mit 2 HBs finde ich ziemlich mickrig. Das wird der Qualität der Beiträge sicher nicht unbedingt dienlich sein – schon jetzt fiel ja ein Nutzer auf, der tat­säch­lich in allen von ihm be­wer­te­ten Shops den exakt gleichen 0815-Kommentar hinterlassen hat … 🙄

      • @Rapunzeloid:
        Toll, ich hab das noch garnicht gefunden wo man Shops bewerten kann, brauchst ein Navi ?
        Hab ja nur mal ein paar Sparmassnahmen aufgezählt.

      • @HansRosenthaler:
        Die Shopbewertungsseite ist noch nicht wieder aktiviert worden.
        Die findest du zur Zeit also nicht.

      • @HansRosenthaler:

        Momentan ist der Zugang zu den Shop-Bewertungen leider etwas mühselig – nur wenn man sich die Verknüpfungen zu den ein­zel­nen Online-Händlern jeweils selbst zu­sam­men­frie­melt:

        https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/comment-page-6/#comment-2380219

        , kann es gelingen. Bist du denn eigentlich ganz sicher, daß es für die Hilfreich-Bewer­tun­gen keine Gutschriften mehr gibt? Ich bilde mir ja ein, auch innerhalb der neu­en Zeitrechnung mal 10 Punkte auf einen Schlag erhalten zu haben – ganz si­cher kann man sich darin mangels einer Heartbeat-Übersicht aber na­tür­lich nicht sein.

      • @Rapunzeloid:
        Ich habe für ein Hilfreich nichts bekommen, aber es kann da natürlich auch noch in Bug drin sein, denn für ein Deal der auf der Startseite landet gibt es zur Zeit auch nichts.

      • @Peter_Shaw:

        Sollte tatsächlich im Zuge der massiven Umstrukturierung still und heimlich auch die Be­punk­tung für die Bewertung von Kommentaren als »Hilfreich« abgeschafft worden sein, so fände ich das fatal, insbesondere im Beratungsbereich. Denn ge­ra­de da kann man, wenn man sich ernsthaft und gründlich mit einer dort ge­stell­ten Frage auseinandersetzt, für die Recherche und den oft notwendigen Ver­gleich verschiedener in Betracht kommender Produkte doch eine ganze Menge Zeit auf­wen­den. Auch wenn natürlich (hoffentlich) niemand ausschließlich wegen der Punk­te dort aktiv ist, scheinen mir die bis­he­ri­gen 10 HBs eine angemessene Wert­schät­zung der Ar­beit zu sein und es darf bezweifelt werden, ob sich sonst dann noch irgend jemand dieser Mühe unterzieht …

        Um ganz sicher zu gehen, ob die »Hilfreich«-Punktevergabe im Zusammenhang mit dem Ergrünen eines Kommentars wirklich gänzlich abgeschafft wurde oder ob sie im Ermessen des jeweiligen Dealdoktors liegt, werde demnächst mal den Arzt meines Vertrauens konsul­tieren. 🗣️👨‍⚕️

      • @Rapunzeloid:
        Sorry das ich jetzt erst antworte.
        Benji hat hier geschrieben, das es gerade für Hilfreich keine gibt.
        https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/comment-page-7/#comment-2383381

        Du hast damit vollkommen recht, gerade im Beratungsbereich wird es, wenn
        das so bleibt, mit den Hilfen der User zurück gehen.

        Ich finde 10 HB für ein Hilfreich im Beratungsbereich auch angemessen.

        Ein Hilfreich bei Deals kann auch im Ermessen eines Doc’s liegen und der entscheidet dann ob es z.B. 2, 5 oder 10 Heartbeats gibt.

        Mal abwarten, was demnächst hier noch passiert bzw. entschieden wird.

      • @Peter_Shaw:

        Danke dir für deinen Hinweis auf DD Benjis Kommentar zum Thema Heart­beats &. Co – kurz nachdem ich die obigen Zeilen schrieb, stieß ich auch darauf.

        Du hast aber wahrlich keinen Grund, dich entschuldigen zu müssen – wir können uns ja hier die Köpfe heißreden, wie wir wollen, von den wirklich Ver­ant­wort­li­chen interessiert es anscheinend ohne­hin niemanden.
        So hätte ich eigentlich erwartet, daß sich innerhalb der inzwischen mehr als 4 Wo­chen nach dem Update-GAU auch mal einer der ge­schäfts­­füh­­ren­­den Deal­dok­to­ren, also DD Bjoern oder DD Benjo, gegenüber uns Nutzern dazu äußert, wie es zu einer derartigen organi­sa­to­rischen und technischen Fehlplanung kommen konnte und weshalb man sogar die Fehler­mel­dun­gen derjenigen ignoriert hat, die sich an dem Vorabtest beteiligten (»Ken Tonkle« beispielsweise), vor allem aber, wie und in welcher Frist man das zu beheben gedenkt.

        Obendrein fände ich auch ein paar Worte des Bedauerns und der Ent­schul­digung angesichts der ganzen uns Zeit und Nerven kostenden Umstände ganz an­ge­bracht. Aber von den beiden kamen leider nur Kommentare innerhalb der Deals, die ihnen offenbar persönlich am Her­zen liegen:

        https://www.dealdoktor.de/users/011daaab-08d8-7053-8a4b-7fe819d44c25/comments/

        https://www.dealdoktor.de/users/011db146-0760-725a-a52b-67c55fc3462b/comments/

        Wir werden hier ganz offenbar nur zum Anklicken der Deal-Schaltflächen ge­braucht, damit die Werbegelder nicht versiegen … 💸

  • Was gibt es denn nun eigentlich, wenn ein Deal auf der Startseite landet?

    1. Extra-Heartbeats
    2. BestChoice Gutschein
    3. Nichts

    • @Peter_Shaw: Kreativer Vorschlag: Wir machen ein Glücksrad, du drehst und da gibt es dann 3 von dir genannten Varianten PLUS eine Niete als 4. Feld. Dreh mal. Ich sag dir dann, was du gewonnen hast:

      • @Ken Tonkle:
        Nichts ist doch schon eine Niete oder meinst du für eine Niete sollten einem Heartbeats abgezogen werden 😀

      • @Peter_Shaw: Genau. Der DD muss sparen, bei der Niete gibt es -50 HB. (Ich glaube noch immer, dass sich alles einpendelt und ich habe ein Bauchgefühl, dass es ab Januar läuft … In der Black week waren andere Dinge vorrangig).

      • @Ken Tonkle:
        Ich glaube nicht, das die IT sich in der Black Week hingesetzt hat und Deals heraus gesucht hat. In meinen Augen gibt es momentan nichts wichtigeres als das die Webseite/App endlich 100%ig gut läuft und 99% damit zufrieden sind.

      • @Peter_Shaw: Nee, Deals gesucht bestimmt nicht, aber so technische Unterstützung. Hast du mal gesehen, wie aktiv das DD-Team z.B. auf Instagram ist mit Millionen von Clips und Postings? Da wird gewiss die IT eingebunden sein … So meinte ich das. Es ist ja nicht nur die Website.

      • @Ken Tonkle:
        Du mich interessiert eigentlich nur die Webseite und die App.
        Instagram, Facebook, TikTok, Youtube, Twitter oder X wie es sich jetzt schimpft, sind mir schnuppe.
        Und wenn man leider so viele Probleme mit der Webseite und der App hat, dann sollte man vielleicht die ganze geballte Kraft daran setzen diese Probleme endlich aus der Welt zu schaffen.

        Mich ärgert das echt tierisch, das gemeldete Fehler/Probleme von der Testseite immer noch existieren und auch wenn es mir eigentlich egal sein sollte, ich immer noch einen falschen Heartbeatskontostand angezeigt bekomme. Gestern habe ich meinen ersten Bonusdeal abgeschlossen und ich sehe ihn nach 22 Stunden noch nicht in meinem Profil. Das scheint also auch nicht einwandfrei zu funktionieren.

      • @Peter_Shaw: Ja, ich wollte nur erklären, warum ggf. manches noch liegenbleibt, aber du hast ja recht.

      • @Peter_Shaw:

        Wird dein Bonus Deal mittlerweile in deinem Konto angezeigt? Wenn nicht, entschuldige bitte und erstelle bitte eine Nachbuchungsanfrage. Unser Support schaut sich das dann an.

        Momentan gibt es KEINE Heartbeats für eine Startseitenplatzierung. Die Meldung dazu ist falsch und wird hoffentlich bald repariert (ich kann’s leider nicht machen). Da es aber einige, mich eingeschlossen, gibt, die sich wünschen, dass es wieder Heartbeats für eine Startseitenplatzierung gibt, werden wir demnächst im Team darüber beraten. Ich werde mich dafür einsetzen, dass es wieder Heartbeats dafür gibt, auch für hilfreiche Kommentare, aber ich kann leider nichts versprechen.

      • @DealDoktor (Benji):
        Hallo Benji, vielen Dank für deine Antwort.
        Nein der Bonusdeal taucht nicht auf.
        Nachbuchungsauftrag ist bereits gestellt.

        Danke auch für die Antwort wegen den Heartbeats.
        Hier wie auf dem Bild solltet ihr es dann erstmal entfernen.

      • @Peter_Shaw:

        Super, dass du die Nachbuchungsanfrage schon erstellt hast. Dann geht jetzt alles seinen Gang. Solltest du da nicht rechtzeitig was hören, melde dich bitte bei mir per privater Nachricht. Ich hake dann direkt nach!

        Und ja, diese Beschreibung dort ist auch falsch. Das habe ich der IT auch schon weitergegeben. Vielen Dank dir dafür!!!

  • HEARTBEATS:
    ich finde das sehr unpraktisch, dass die genaue Auflistung der täglichen Heartbeats fehlt. Das müsste doch einfach in der EDV zu machen sein. Das war doch früher auch.

    Mir fehlen von 3 Deals pro Tag immer ein Deal bei den Heartbeats. Also immer nur 20 Heartbeats statt 30 Heartbeats.

    Ist das bei anderen auch der Fall?

    Oder bin ich irgendwie bei den Heartbeats im Minus, weil einige Deals dann vom Dealdoktor storniert wurden? Ohne detaillierte Übersicht und Benachrichtigung kennt man sich nicht mehr aus, was los ist.

  • Für alle jene, die gern noch mal einen nostalgischen Blick auf das bewährte DDv4 wer­fen wollen, habe ich hier ein Foto aus meinem umfang­rei­chen Schnappschuß-Fundus ange­hängt. Seit jedoch 50 % beim Niveau gespart wurden, hat die Seite aber leider mäch­tig gelitten … 😆

    • @Rapunzeloid:
      Sehr sehr schön mit dem blauen Hintergrund 🙂

    • @Rapunzeloid: Früher war alles besser.

    • @Rapunzeloid: „Letzte Kommentare“, so schön ….. Wo isn dieser Emoji mit den tränengewässerten Augen?

      • @Ken Tonkle:

        Falls du das Emoji mit den leicht tropfenden Augen meinst, so wäre wohl dieses 😥 passend, soll­te dich jedoch dein Bauchgefühl trügen und der avisierte Termin ohne (nahezu) voll­stän­dige Genesung des DD-Intensivpatienten verstreichen, könn­test du mög­li­cher­weise doch je­nes 😭 be­nö­ti­gen.
        Aber du warst ja vorsichtig genug, nicht zu präzisieren, auf den Januar welchen Jah­res sich deine obige Prognose bezieht … 😉

      • @Rapunzeloid: Solange wir keine Einladungen für ein public viewing bekommen, ist alles gut.

      • @Ken Tonkle:
        Nach dem Motto …

      • @Ken Tonkle:

        Wie ist das mit dem Feature, das man die letzten Kommentare sehen konnte? Wünschen sich viele von euch das zurück? Dann gebt mir bitte mal ein Like auf meinen Kommentar. Wenn viele von euch das Feature nutzen wollen, stoße ich es bei den Zuständigen an.

      • @DealDoktor (Benji):

        Da hier offenbar die Liste der jeweils fünf letzten Kommentare gemeint ist, die frü­her als »Schnäppchen Kommentare« tituliert worden war, schließe ich mich der von dir initiierten Petition an, da diese Übersicht sehr nützlich war, auch Deals zu finden, die man sonst viel­leicht über­se­hen hätte – meinen »Like« hast du jeden­falls schon mal. 👍🏻

      • @DealDoktor (Benji): Bääänschiii, eine Like-Umfrage ist wirklich nicht nötig. Die frühere Heartbeat-Übersicht wollen alle zurück! Lies mal die vielen Kommentare dazu, niemand hat gesagt, dass das gut ist, dass das weg ist, sondern alle fragen, wo das ist und warum das weg ist. Bitte bringt das zurück, damit man einen Überblick hat wie früher. Unter „Profil“ oben rechts einfach eine Rubrik „Tagesleistung“ oder ähnlich dazu und dort sieht man dann, wie viele HB man wofür an dem jeweiligen Datum bekommen hat. So wie es früher war. Da es das schon gab, kann es doch nicht so schwer sein, das erneut einzubauen, oder? Ich bin kein EDV-Mann, aber das denke ich mir so.

      • @DealDoktor (Benji):
        Mit dem Like auf deinen Kommentar ist zwar gut, aber es wird nicht viele geben, die hier wirklich alles lesen und das sehen.

        Vielleicht wären Umfragen in einem extra Umfragedeal (Thread) da besser.

        Es gibt da ja einige gute Sachen die fehlen und einige bis viele vermissen.

        Wichtiger in meinen Augen ist aber erstmal die Behebung der leider noch vielen Fehlern und dann die Wünsche von uns Usern.

      • Huhu @Ken Tonkle!

        Dass ihr euch den Heartbeats-Verlauf zurückwünscht, das weiß ich, das habe ich auch schon mit einer gewissen Vehemenz weitergegeben! Aber bei meiner Frage ging es um die Übersicht der letzten Kommentare. Vermisst du diese auch?

        @Rapunzeloid:

        Danke für dein Feedback!

        @Peter_Shaw:

        Du hast Recht, das spiegelt hier natürlich nicht wider, wie viele von euch sich wirklich das Feature zurückwünschen. Wenn die Fehler beseitigt sind, machen wir eine Umfrage mit den gewünschten Funktionen!! Das nehme ich mir mit.

        Dass das Letzte-Kommentare-Feature aber doch von mehreren gewünscht wird, das gebe ich jetzt weiter! Danke euch!

      • @DealDoktor (Benji): Ahhhhhh. „Letzte Kommentare“. Jaaaa, hatte ich aber schon im September als Ticket gemeldet ‚hust …. So sieht man Deal, die einem ggf. durch die Lappen gegangen wären.

      • @Ken Tonkle:
        Ich wünsche mir noch einiges mehr von der alten Seite zurück.

      • @Peter_Shaw: Na ja, die alte Seite mit etwas Modernisierung?

      • @Peter_Shaw:

        Ist etwas dabei, was du dir zurückwünschst, was du uns noch nicht mitgeteilt hast? Ich nehme es, wie gesagt, sehr gerne auf und gebe es weiter!

      • @Ken Tonkle:

        Okay, alles klar! Danke dir für dein Feedback!

  • @Rapunzeloid

    ich sah DDv4. ich weinte vor Glück. Danke

  • Nach dem es jetzt tagelang mit den Heartbeats funktioniert hat, ist der Fehler bei mir wieder aufgetaucht.
    5 Kommentare + 5 Deal Votes = 5 Heartbeats statt 15

    • @Peter_Shaw:

      Die Heartbeatsanzeige wurde leider noch nicht repariert. Ich habe eben schon nachgefragt, wie hier der aktuelle Stand ist. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

      • @DealDoktor (Benji):
        Ich hatte mich nur sehr stark gewundert, das es tagelang richtig gezählt hat und dann an deme Tag wieder nicht. Die letzten beiden Tag hat er nun wieder richtig gezählt. Keine Ahnung, ob ich an dem Tag wo es nicht funktioniert hat, irgndwas dazwischen hier auf der Seite geklickt habe, was dann den Zähler aus dem Tritt gebracht hat.

      • @Peter_Shaw:

        Hmm, das weiß ich leider auch nicht. Ich habe leider auch noch keine Antwort auf meine Nachfrage bekommen. Sobald ich was höre, sage ich Bescheid.

    • 28.11.2023, 19:25

    Bekommt man bald seine Favoriten wieder? Bei mir wurden alle alten gelöscht

  • Also seit 2 Tagen sind in der App meine Favoriten zu 95% weg. Unschön. Desweiteren sind meine Favoriten die ich im Browser hier angelegt habe auch nicht in der App zu sehen @DealDoktor
    Auf meine HB Einlösung warte ich ebenfalls immer noch 😬
    Vor genau 7 Tagen diesbezüglich das letzte mal eine Antwort bekommen das die IT dran ist. Naja das ganze geht ja nun seit mehreren Wochen so. Langsam aber sicher wird’s wirklich unschön.

    • @Camper77:
      Sorry für die Umstände. Wir checken deinen Fall!

      • @DealDoktor (Jasmina): Dankeschön

      • @DealDoktor (Jasmina): Bei mir auch. Alle alten Favoriten sind weg. Das ist sehr doof.

      • @Ken Tonkle:
        Da ist dann ja auch bei dir sehr ärgerlich.
        Könntest du das nochmal oben über den „Fehler gefunden“ Button melden?

      • @DealDoktor (Georg): Leider werden ja einige der bisherigen „Beschwerden“ und „Fehler“ gekonnt ignoriert. Ob das bei dem User Ken Tonkle vllt. anders sein wird?

      • @Knallfrosch:
        Hey Knallfrosch. Die Fehler werden ganz sicher nicht ignoriert und alle nach und nach beseitigt. Aber das dauert halt.

      • @DealDoktor (Georg): Dein Wort in meinem Ohr!
        Aber nach wie vor Frage ich mich, wie man eine so verbuggte Seite überhaut Online schalten kann.

      • @DealDoktor (Georg):
        Das es bei so vielen Fehlern länger dauern kann und wird, ist glaube ich ja fast jedem klar.

        Aber ihr habt von transparent gesprochen, dann müsst ihr es auch tun und mehr mit uns Usern kommunizieren.

        Ich habe eigentlich keine Lust mehr Tickets zuerstellen, da die sich ja bei euch stapeln müssten. Zumal wahrscheinlich mehrere eingereichte Tickets das gleiche Problem beschreiben.

        Ihr müsstet eigentlich die vielen Tickets zu den Problemen/Fehlern hier in eurem Thread auflisten, damit wir sehen können, ah das ist bereits gemeldet und da seid ihr dran.
        https://www.dealdoktor.de/aktueller-stand-ddv5/
        Und halt auch alle Tage mal ein Feedback zum ganzen geben.

        Sowas verstehe ich unter transparent.

        Schön finde ich ja schon mal, das du Georg, Jasmina und Benji hier in den letzten zwei Tagen mal geantwortet habt 🙂 Weiter so, dann bekommen wir, also ihr mit uns Usern zusammen die Webseite und App auch bestimmt wieder so zum laufen, das wir uns hier wieder wohl fühlen und Spaß und Freude an DD haben 😉

      • @Peter_Shaw:

        Wie du sagst, stapeln sich die Tickets bei uns. Also es sind wirklich viele. Deswegen ist es mir beinahe unmöglich, alle aufzulisten im Beitrag. Ich wüsste nicht, wie ich das anfangen sollte. Ich versuche aber, hier in den Kommentaren zu antworten und Bescheid zu sagen, wenn ein Fehler schon gemeldet wurde. Und wenn ich höre, das einer gefixt wurde, möchte ich auch Bescheid sagen. Das könnte ich dann im Beitrag machen! Mehr kann ich erst mal nicht machen, tut mir Leid :(.

      • @DealDoktor (Georg): Ok, da bin ich schon geübt bei. Mach ich später noch.

      • Wir haben eine neue Version der App veröffentlicht. Schau bitte einmal ob die alten Favoriten bei dir wieder da sind.

      • @DealDoktor (Jasmina): Moin.
        Nochmal danke für die Rückmeldung. Aber…mit den HB. Das ganze geht jetzt schon mehrere Wochen und es passiert diesbezüglich nichts. Frustriert ist noch milde ausgedrückt. Seit Wochen höre ich man checkt es aber dann passiert nichts mehr. Es muss ja für euch sichtbar sein wann ich die HB eingelöst habe und das ich jetzt seit Wochen nichts dafür bekommen habe.
        Wäre super wenn man das jetzt endlich ein für alle mal abschließen kann.

      • Hi @Camper77!

        Ich schreibe dir mal eine PN dazu.

  • Ich bin nach wie vor nicht glücklich mit der Seite und suche mittlerweile schon nach Alternativen. Die Heartbeats stimmen nach wie vor nicht und ich bekomme auch keine neuen. Die Übersichtlichkeit fehlt komplett und ich stimme zu: Die User Deals werden immer schlechter (das war aber auch schon vor der Umstellung so). Schade.

    • @IceGirl85:
      Ich auch nicht.
      Es passiert auch irgendwie nichts mehr.
      Es sind keine Fehler behoben worden.
      Es gibt seit dem 16.11. kein neues Feedback vom Doc.
      Transparent sieht in meinen Augen echt anders aus.

      • @IceGirl85 @Peter_Shaw:

        Ihr Lieben, es tut mir Leid, dass es länger kein Feedback gab, aber durch die Black Week war so viel los. Ich versuche, mich der Sachen mal anzunehmen.

        @IceGirl85:
        – Der Fehler mit den Heartbeats soll jetzt ganz bald ausgemerzt sein, das war mein letzter Stand. Ich hake jetzt sofort nochmal nach und gebe Bescheid, was ich höre.

        – Du sagst, die Übersichtlichkeit fehle komplett. Kannst du hier bitte etwas konkreter werden? Wir müssen genau wissen, was unübersichtlich ist, damit wir das anpassen können.

        – Welche User Deals genau stören? Was ist an deren Qualität schlecht? Ist es zu viel Copy & Paste? Oder sind es einfach keine Angebote? Ich hätte hier gerne mal ein paar Beispiele, bitte. Dann können wir im Team darüber beraten.

        @Peter_Shaw:
        – Soweit ich weiß, sind schon einige Fehler ausgemerzt worden. Aber das waren zumeist solche, die man eher „hinter den Kulissen“ sieht, in unserem Backend. Wenn du magst, nenne mir gerne die für dich schwerwiegendsten Fehler und ich hake bei jedem von diesen nach, wie der aktuelle Stand ist, versprochen!

      • @DealDoktor (Benji):
        Für mich der schwerwiegendste ist momentan, dass ich keine Benachrichtigungen im Profil erhalte, durch die Kopplung Mail/Profil.

        Ich gehe jeden Tag die Deals durch wo ich etwas geschrieben habe und schaue ob ich auf jemanden antworten müsste bzw. sollte. Ich möchte ja nicht unhöflich wirken, weil ich jemanden nicht antworte.

      • @Peter_Shaw:

        Da gebe ich dir Recht! Das weiß die IT allerdings schon mit der Entkopplung. Hier kann ich nun nichts mehr ausrichten und wir müssen hoffen, dass das bald repariert wird. Danke dir!

  • @GB @Camper77 @Angel123 @Ken Tonkle:

    Entschuldigt bitte, dass die Fehler noch nicht gelöst wurden.

    Dass die Favoriten weg sind, gebe ich jetzt nochmal sofort an die IT weiter.

    @Camper77:

    Schreib mir bitte nochmal privat, wie das mit deiner Heartbeatseinlösung ist. Ich hake dann persönlich für dich nach und versuche, das zu beschleunigen.

    Außerdem sage ich der IT auch, dass die Favoriten im Web nicht in der App zu sehen sind.

    • 30.11.2023, 07:35

    Ich warte auch immer noch auf meine Heartbeats-Einlösung. Und das nun seit einem Monat. Nachrichten an den Support werden scheinbar inzwischen einfach ignoriert.

  • @baerenkurde @ifeelgood @HansRosenthaler @Peter_Shaw @Ken Tonkle:

    Momentan gibt es keine Heartbeats für Awards, keine für Startseitenplatzierungen, keine für das Hilfreich-Markieren eines Beitrags, keine für das tägliche Einloggen. Außerdem sind die für das Bewerten eines Shops sehr niedrig, das stimmt.

    Es ist geplant, dass wir teamintern demnächst zu diesem Problem eine Besprechung haben. Ich werde mich in dieser Besprechung dafür stark machen, dass es wieder (mehr) Heartbeats für oben genannte Dinge gibt, denn dafür bin ich auch! Ich kann nur leider nichts versprechen.

    Momentan kommt man tatsächlich nur über den von @Rapunzeloid vorgeschlagenen Weg auf Shop-Seiten. Oder wenn man über einen Deal, in dem ein Shop angewählt ist, auf die Shop-Seite geht. Ob das weiterhin so bleiben soll, habe ich angefragt. Ich lasse euch wissen, wenn ich was höre.

    • @benji mir ist grade aufgefallen, dass man nach einer Antwort auf einen Kommentar, zum letzten Kommentar des Deals zurück geführt wird 🙈 ich hatte auf einen Kommentar von vor einer Woche geantwortet und bin nach Absenden hier gelandet – da wollte ich eigentlich nicht hin 🙈

      Im übrigen – mir fehlen meine letzten Kommentare nicht – da schaue ich nie. Die Email Flut hat Gottseidank nachgelassen, aber wenn da steht „du wurdest in einem Kommentar erwähnt“ und ich klicke darauf, lande ich mal bei dem jeweiligen Kommentar und mal nicht 🙈 da ist fröhliches Suchen angesagt – noch schlimmer bei “ dein userdeal wurde kommentiert “ – wenn es nicht der letzte, neue Kommentar war, muss man alle Kommentare, bzw die Antworten darauf durchlesen, bis man weiss, welcher es war – ich habe teilweise entnervt aufgegeben – wenn schon ne Nachricht, dann auch nen link zum Kommentar und nicht nur zu. Deal .

      Die Website ist inzwischen wieder genauso hell wie die App, hatte nichts mit dem Darkmode zu tun, wie feelgood meinte 👍sondern mit eurem Hintergrund – gut das das jetzt wieder ok ist – ich weiss, das eher gemeckert, als gelobt wird, aber seit 4 Wochen bin ich statt vorher mindestens 1 Stunde täglich, nicht mehr täglich und nur noch für Minuten hier 🙈 Also zum Loben finde ich aktuell nichts – schade.

      Das Einzige Gute ist, das man seit ca einer Woche, wieder in der App Kommentare abschicken kann, welches aber vor dem 1.11.23 natürlich auch möglich war 😉
      Ich wünsche Dir einen schönen, stressfreien, ruhigen, schneefreen Tag 🙋‍♀️

  • Das Problem mit den Favoriten besteht leider nicht nur in der App.

    Habe gerade einen Deal vergeblich in meinen Favoriten gesucht, obwohl ich ihn vor langer Zeit markiert hatte (siehe Foto) 🙁

    Dafür werden mir bei meinen Favoriten welche doppelt angezeigt, wenn ich eine Seite vor blättere.

  • Und noch ein Fehler gefunden 🙁
    Ich habe um 17:20 Uhr diesen Kommentar geschrieben.

  • Seit dem Update bin ich viel weniger auf der Seite. Vorher habe ich mehrmals täglich auf dd geschaut, nun manche Tage gar nicht mehr.
    Das hat folgende Gründe:
    – Keine Anzeige der Heartbeats auf der Startseite neben dem Namen oben rechts.
    – Keine Punkte für den ersten Log-In pro Tag.

  • @Dealdoktor: Schade das ihr das mit den Benachrichtigungsmails einfach nicht auf die Reihe bekommt und alle den gleichen Betreff haben und ich jede einzelne Mail anklicken muss um zu sehen, zu welchem Deal überhaupt ein Kommentar geschrieben wurde.
    Mich persönlich stört das ungemein, denn eine Zuordnung ist damit überhaupt nicht möglich, sondern es sammeln sich zig Mails die sich nicht unterscheiden lassen.
    Früher war auch der Kommentartext direkt in der Mail, auch daran wurde nun gespart, genauso wie an der Vergabe der Heartbeats. Also für MICH alles in allem ein absoluter Rückschritt.
    In letzter Zeit gabe es hier überhaupt keine Reaktion von euch, für die User war also keine Zeit.
    Ich habe auch mehrere Tickets erstellt/eingereicht ….aber da gab es von Anfang an keine Reaktion darauf.
    Ebenso auf den Fehler in den Benachrichtigungen, den ich oben angesprochen habe.
    Ich werde nun einfach Konsequent alle Benachrichtigungen deaktivieren, da mich die nicht zuordbaren Benachrichtigungen ohne Vorschau nerven und von dieser Website vorerst deutlichen Abstand nehmen.
    Es macht so einfach keinen Spaß mehr.
    Hier wurde eine Website mit aller Gewalt live geschaltet und ihr habt es innerhalb von 4 Wochen nicht fertig gebracht alle Fehler zu beseitigen oder auf die Kritiken der User einzugehen.
    Schade DD.

    • @Knallfrosch:
      Die Benachrichtigung klappt bei mir einwandfrei (über Web).

      Ich bekomme z. B. diese Mitteilung:

      💬 Dein User Deal wurde kommentiert

      Es gibt einen neuen Kommentar zu deinem User Deal: Duo-Duftprobe von Viktor&Rolf Flowerbomb und Spicebomb

      Klicke ich dann (über Laptop) drauf… werde ich automatisch an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

      • @ifeelgood: Das ist sehr seltsam, denn die Mails die ich erhalte haben alle den gleichen Betreff und den gleichen Text.
        Ich kann nicht feststellen zu welchem Deal die Mail gehört ohne auf den Link zu klicken.
        Und genauso finde ich es persönlich schlecht, dass der Kommentar nicht mehr mit in der Mail verschickt wird.

        So sieht die Mail aus, die ich erhalte:

      • @Knallfrosch:
        Bei dieser Benachrichtigungsmail hat es bei mir beinahe auch so ausgesehen (wie auf deinem Screenshot): nach dem Klick wurde ích dann auf die richtige Stelle weitergeleitet.

        Der entsprechende Kommentar wird nicht aufgeführt. Das war früher der Fall – und war auch sehr gut.

      • @ifeelgood: Ja, ich habe aber keine Lust, bei 20 oder 30 Benachrichtigungen auf jeden Link zu klicken um zu sehen um welchen Beitrag es sich handelt. Das ganze ist einfach absolut suboptimal und im Vergleich zu vorher sehr verschlechtert.
        Aber wie gesagt, ist nur MEINE Meinung. Vllt. finden das ja alle super und sind damit zufrieden. Mich nervt es.

      • @ifeelgood @Knallfrosch:

        Danke für deine Kritik, Knallfrosch.

        – Zu den Benachrichtigungsmails: Nächste Woche wird dieses Problem angegangen. Es ist nicht gesagt, dass das dann nächste Woche auch live geht, aber die Benachrichtigungsmails werden angepasst! Ich habe folgende Wünsche weitergeleitet:

        1.) Im Betreff der Mail soll der Deal stehen.
        2.) In der Mail selbst soll der Kommentar stehen.
        3.) Die Weiterleitung durch die Mail muss direkt zum betreffenden Kommentar geschehen.

        Das sind auch alles Dinge, die ich selber gut finden würde und haben will. Du stehst also nicht alleine mit deiner Meinung da.

        – Dass momentan zu wenige Heartbeats vergeben werden, da habe ich bereits hier was zu geschrieben:

        https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/#comment-2383381

        Und hier:

        https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/#comment-2384057

        Wir werden uns hier also was überlegen (müssen).

        – Dass wir hier in den Kommentaren bisher zu wenig reagiert haben, tut mir Leid. Ich hab das mal ans Team gegeben und auch ich werde versuchen, hier mehr zu antworten.

        – Bezüglich der Tickets kannst du mir gerne sagen, um welche es geht. Ich hake dann nach, wie der aktuelle Stand der Problemösung ist. Ich muss dir aber sagen, dass es ganz schön viele Tickets bei uns gibt und es seine Zeit braucht, bis manche bearbeitet werden. Das geht mir mit meinen Tickets auch so.

        Danke dir für die Hilfe @ifeelgood!

      • @DealDoktor (Benji): Schönen Dank für deine Rückmeldung.
        Weißt du, das mit den Benachrichtigungsmails ist das eine, wie ich schon schrieb das andere mit dem Heartbeats.
        Ich frage mich auch nach wie vor, warum hier diese ganzen (neuen) Awards eingeführt wurden aber letzlich keine Bewandnis haben. Wenn diese Stufen wenigstens in irgendeiner Form honoriert würden….ok….aber ansonsten ist das einfach nur unnötiger Kitsch, den kein Mensch braucht.
        Ich bin gespannt ob ihr das mit den Mails schafft. Und nach wie vor stelle ich mir die Frage, warum stellt man überhaupt so etwas online?
        Warum solche massiven Einschnitte?
        Warum werden die Heartbeats ohne Kommunikation gestrichen/gekürzt?
        War die neue Website so teuer, dass der DD nun sparen muss?
        Sorry, niemand kann/konnte sich an den Hearbeats bereicherern, sondern es war eine kleine Anerkennung/Wertschätzung den fleißigen Usern ggü.! Diese Wertschätzung braucht man also nicht mehr? Der DD braucht keine User mehr?
        Es scheint so, denn sonst würde sich mehr um die User gekümmert werden.
        Ok, wenn ich und andere gehen kommen andere nach….so einfach kann man es sich natürlich auch machen. Schade.

      • Hi @Knallfrosch!

        Ich werde in unserer Besprechung auch anführen, dass es euch nicht gefällt, dass die Awards ohne Heartbeatsvergütung kommen!

        Warum die Entscheidung mit den Heartbeats getroffen wurde, kann ich dir nicht sagen. Ich leite die Frage aber mal im Team weiter.

  • Ich fühle mich hier nicht mehr wohl… Die Änderungen waren mE zu umfangreich, unausgegoren, überraschend und auch nach vielen Wochen funktioniert Einiges nicht. Dealdoktor ist für mich sehr intransparent und unübersichtlich geworden.

    Ein Abschied ist leicht, da das Netz genügend Alternativen bietet, die nicht so offensichtlich Ihre Userbasis kommerzialisieren, aber das ist auch nur meine Meinung dazu.

    • Hi @Pilzener:

      Es tut mir wirklich sehr Leid, das zu lesen. Wenn du magst, schreib mir gerne alle deine Kritikpunkte, entweder hier oder per Mail, und ich werde zu jedem Stellung beziehen, sie ans Team weitergeben oder nachhaken, wie der aktuelle Stand dazu ist. Mehr kann ich dir leider auch nicht anbieten. 🙁

      • @DealDoktor (Benji):
        Ich kann da @Pilzner gut verstehen.

        Ich kann nur von der Webseite reden, da ich mir ehrlich gesagt die App lieber noch nicht wieder angesehen habe.

        – Einiges funktioniert bislang nicht (z.B. Favoritenanzeige, Benachrichtigungskopplung, Heartbeatszählung, Info, Update, etc. Boxen im Deal,).
        – Einiges wurde entfernt (z.B. das Heartbeats Logbuch, Letzte Kommentare, Benachrichtigungsanzeigenbutton unten rechts).
        – Einiges wurde verändert (z.B. Heartbeats Belohnung, Beratungsbereich, Hintergrundfarbe, Umwandlung der Heartbeats in Gutscheine)
        – Einiges fehlt noch (z.B. Shopbereich)
        – Einiges wurde neu eingefügt (z.B. Karriere im Profil)

        Das sind schon sehr viele Veränderungen in einem Rutsch.

        Ich habe aber noch die Hoffnung und bleibe, dass ihr das bald alles hinbekommt.

      • @Peter_Shaw:

        Danke für deine Rückmeldung!

        – Die IT hat ein neues Update veröffentlicht mit einem Fix für das Favoriten-Problem. Ich zitiere: „Mit der Version werden viele User ihre alten lokalen Favoriten zurückbekommen können. Diese werden beim Aufruf der Favoritenseite in der App mit Web erneut synchronisiert und sollten dann da sein.“

        Außerdem werden die Favoriten „seit dem Release von DDv5 und dem anschließenden App-Update zwischen Web und App für eingeloggte User synchronisiert.“.

        Wenn ihr mögt, gebt mir gerne ein Feedback, ob sich das Problem mit den Favoriten jetzt für euch geklärt hat oder ob es noch Probleme gibt.

        – Die Benachrichtigungskopplung, die Heartbeatszählung und die Boxen in Deals, das liegt alles schon bei der IT.

        – Den Wunsch nach dem Heartbeats-Logbuch habe ich auch schon weitergegeben. Auch dass man auf der Startseite die Benachrichtigungen sehen will (Glocke). Das mit den letzten Kommentaren habe ich mir aufgeschrieben, hatte aber noch keine Zeit, es weiterzugeben. Das mache ich gleich.

        – Wegen der Heartbeatsbelohnung werden wir demnächst ein Gespräch haben, also das ist geplant. Dass der Beratungsbereich und die Hintergrundfarbe geändert wurden – gibt es da Sachen, die dich stören? Und auch bei der Umwandlung der Heartbeats in Gutscheine, stört da konkret was?

        – Mir wurde gesagt, dass eine Shop-Übersicht kommen wird, aber erst nächstes Jahr.

        – Stimmt, die Karriere im Profil ist ganz neu. Empfindest du sie als störend?

        Du hast Recht, das sind viele Veränderungen. Und ich weiß, es läuft noch nicht alles glatt. Aber es ist zumindest alles gefasst und weitergegeben an die Zuständigen. Ich hoffe, dass das alles schnell bereinigt werden kann und dass du / ihr noch Geduld mit uns habt.

        Vielen Dank.

      • @DealDoktor (Benji):
        Hallo Benji,
        das waren einfach nur ein paar Aufzählungen, dass es einfach zu viele Veränderungen in einem Rutsch gab und ich dadurch Pilzner verstehen kann.
        Hätte alles nach dem umschalten auf DDv5 funktioniert, wäre es wahrscheinlich nur halb so schlimm gewesen, denn man kann eh nicht jedem alles Recht machen 😉

        Das Problem mit meinen Favoriten über die Webseite ist immer noch da!
        Einige fehlen und einige werden doppelt angezeigt.
        Ich benutze da nur das Web, die App spielt da nicht mit rein.
        Ich kann also nichts über das synchronisieren sagen.

        Ich finde es wirklich grauenvoll und Augenschädigend, dass der Hintergrund so hell (fast weiß) gewählt wurde. Die Deals und die Boxen an den Seiten sind schon weiß und ich fand es früher mit dem blauen Hintergrund schöner und angenehmer für meine Augen.

        DIe Beratungseite gefällt mir einfach nicht, aber ich bin einer der altbewährtes gut und schön findet. Ich bin nicht Typ für Veränderung, wenn etwas gut läuft oder völlig ausreichend ist. Ich kaufe auch nicht wie manch anderer ständig neue Sachen nur weil sie besser und schöner sind. Ich bin da einfach anders 😀

        Aber es ist alles Geschmacksache, was einem nicht gefällt, gefällt halt einem anderen 🙂

        Zu der Heartbeatseinlösung kann ich nicht viel sagen, nur das es früher einfacher war, da man nur einen klick brauchte.
        Früher war nur ein klick und ihr habt den Amazon Gutschein im Profil angezeigt und per Mail versendet.
        Nun scheine ich wohl erst meine Heartbeats in Guthaben umzuwandeln, was ich dann zum Gutschein anfordern brauche. Dann gibt es einen BestChoice Gutschein, den ich dann auf deren Seite noch mal umwandeln muss.
        Viele, so wie ich es inzwischen herausgelesen habe, wollen ja nur Amazon Gutscheine haben und da war es früher halt einfacher 😉
        Ich finde BestChoice Gutscheine gut, vielleicht hätte man es einfach so wie früher lassen sollen und nur die Auswahl zwischen Amazon und BestChoice eingeführt.

        Die Karriere stört mich nicht, ist ein nettes Spielerchen, aber für ein Dealportal eigentlich nicht notwendig 🙂

      • @Peter_Shaw: Du hast alles geschrieben, was ich auch geschrieben hab in etlichen Tickets, genau gleiche Wellenlänge.

      • Hi @Peter_Shaw,

        entschuldige bitte meine späte Rückmeldung. Danke für deine Rückmeldung!

        – Zu den Favoriten schreibe ich dir jetzt eine PN.

        – „Grauenvoll[er] und augenschädigend[er]“ Hintergrund -> danke, dass du die Kritik so konrekt formuliert hast! Das gebe ich weiter.

        – Verkomplizierte Heartbeatsauszahlung -> gebe ich auch weiter!

      • @DealDoktor (Benji): Ist ja alles schön und gut.
        Demnächst gibt es Anpassungen, demnächst wird über jenes Thema gesprochen, demnächst wird dieses natürlich auch noch verändert.

        Wie kann man so planlos eine neue Website einführen ohne sich VORHER Gedanken zu machen und ohne VORHER darüber intern oder wo auch immer zu beraten?

        Um einfach mal beim Thema Heartbeats zu bleiben…..diese einfach massiv zu reduzieren und die nachvollziehbarkeit entfernen….das muss doch jedem halbwegs intellenten einleuchten, dass es dazu Aufschreie geben wird.
        Also muss ich doch einfach davon ausgehen, das ist „euch“ sch… egal, denn sonst wäre das mindestens so übernommen worden wie es vorher war.
        Ebenso eine schon grenzwertig funktionierende Benachrichtigungsfunktion noch weiter zu verschlechtern.
        Ich bin wirklich von dieser Planlosigkeit erschrocken aber ich bin mir ja fast sicher, dass dahinter ein System steckt….warum auch immer das so gemacht wurde.
        Denn so stümperhaft kann doch eine so große Plattform eigentlich nicht sein.
        Passt alles irgendwie nicht zusammen.
        Aber ich denke ihr habt den Verlust der User eingerechnet, denn es ist ja nicht schlimm….kommen eben andere nach. Bestand ist ja heute nicht mehr so wichtig wie die „Laufkundschaft“ 🙂

      • @Knallfrosch: Danke dir fürs Feedback, würde gerne mal auf deine Punkte eingehen. Ich kann deinen Unmut total verstehen, aber irgendwie nicht so recht die Wut, die dahinter liegt. Wir als Team fühlen uns auch nicht gerade gut, uns ständig rechtfertigen zu müssen, zu reagieren, Updates rauszuwerfen etc. pp. Soll keine Entschuldigung sein, um Gottes Willen nicht, will dir nur einen Einblick gewähren, ohne Schnörkel.

        „Demnächst“: Wir kommen gerade aus einer Black Week heraus, die für uns die wichtigste Phase des Jahres ist, da mussten leider Sachen liegen bleiben. Der Dezember ist zudem jetzt Urlaubszeit, da sind nicht alle Abteilungen vollends besetzt, deshalb sagen wir lieber demnächst, statt uns konkret festzulegen, bevor wir am Ende euch ein erneutes Mal enttäuschen.

        „ohne sich VORHER Gedanken zu machen“: Haben wir, aber nicht gut genug. Das haben wir definitiv schon am Tag 1 feststellen müssen, nach Release.

        „(Heartbeats) massiv zu reduzieren“: Also ich weiß nicht so recht, würde ich nicht so sehen, klar, es gibt keine Heartbeats mehr für tägliche Einloggen, was ja eher ein Community-Pleaser war, dafür aber für bestimmte Aktivitäten umso mehr. Wir hatten hier auch die Idee einen Heartbeats-Multiplikator oder ähnliche System einzuführen, die je nach Rang greifen – das steht bei uns auf der To-Do für nächste Woche (falls du es genau wissen willst). Aktuell greift schon beim Dealvote das Rangsystem, je höher der Rang, desto höher die Gewichtung des Votes als Beispiel.

        „nachvollziehbarkeit entfernen“: Jau, Kommunikation hier war schlecht, hätte man anders handhaben müssen. Punkt.

        „davon ausgehen, das ist „euch“ sch… egal“: Ähm, wenn es uns das wäre, dann hätten wir den Laden auch direkt schließen können oder verkaufen. Nein, einfach nur einen anderen Weg gewählt, den wir im Team am coolsten fanden. Ob das der Beste war, ist was anderes.

        „Ich bin wirklich von dieser Planlosigkeit erschrocken aber ich bin mir ja fast sicher, dass dahinter ein System steckt…“: Was für ein System soll dahinter stecken? Also meinst du wirklich wir saßen im Plenum und dachten uns „wie können wir die User am meisten ärgern?“. Wir haben das Ganze einfach unterschätzt und baden das jetzt in der Redaktion, in der IT und überall, wo Bedarf besteht, aus. Vielleicht hat es auch diesen Big Bang gebraucht, who knows.

        „Aber ich denke ihr habt den Verlust der User eingerechnet, denn es ist ja nicht schlimm….kommen eben andere nach. Bestand ist ja heute nicht mehr so wichtig wie die „Laufkundschaft“ 🙂“: Wenn uns das wirklich egal wäre, dann gäbe es das hier nicht, wir würden Kommentare deaktivieren und gut ist. Machen wir das? Wohl eher nicht. Ich sehe auch ganz viel Feedback von euch in Tickets und das landet nicht im Papierkorb, das kann ich dir garantieren.

        Und wie gesagt, mir macht das auch gerade keinen Spaß ständig aufgrund der fehlerhaften Technik und auch der schlechten Kommunikation mir den Kopf zu zerbrechen.

        Wir tun gerade wirklich unser Bestes, um alles noch gerade zu biegen, haben ganz viel Input von euch, den wir umsetzen wollen, unsere Kapazitäten sind aber auch leider begrenzt. Wir leben von keinem Investorengeld, sondern sind wie schon seit Tag 1 ein Familienunternehmen und kleines Team. Soll keine Ausrede sein, sondern einfach nur ein schnörkelloser Einblick und Reaktion auf deine Punkte.

        Wenn du mir oder uns das alles nicht glauben willst, sei dir nur gesagt: Du (und auch andere Power-User, die uns tagtäglich helfen) seid herzlich eingeladen bei uns mal im Office in Leverkusen vorbeizuschauen. Dann wirst du oder ihr sicherlich merken, dass uns das alles mit euch nicht egal ist, sondern eure Meinung uns am Herzen liegt.

        Anyway, ich hoffe, dass ich dir einen besseren Einblick gewähren konnte.

      • @DealDoktor (Marsel): Danke dir für das offene Feedback.
        Ich möchte aber klarstellen, dass hinter meinen Worten keine Wut sondern tatsächlich die Enttäuschung und das Unverständnis steckt.
        Ich bin beruflisch in einer anderen Branche unterwegs und habe keinen „Kundenkontakt“. Nichts desto drum und das ist eigentlich der Kern meiner Nachricht, ist es mir nach wie vor unerklärlich so eine Neuerung gefühlt ohne weitreichende Planung durch- bzw. umzusetzen.
        Dazu kommt dann, so etwas vor „der BlackWeek“ Live zu schalten, mit dem Wissen in der Zeit am Ende der Kapazität zu sein.
        Aber sei es drum, wer auch immer das entschieden hat, hat einen Fehler gemacht….so zumindest meine Meinung. Und klar, Rückgängig lässt es sich nun sowieso nicht mehr machen. 🙂
        Schauen wir mal, wie es weiter geht.

      • @DealDoktor (Marsel):
        Zitat: „(Heartbeats) massiv zu reduzieren“: Also ich weiß nicht so recht, würde ich nicht so sehen, klar, es gibt keine Heartbeats mehr für tägliche Einloggen, was ja eher ein Community-Pleaser war, dafür aber für bestimmte Aktivitäten umso mehr.

        Was man meines Erachtens falsch gemacht hat: Heartbeats streichen für einen hilfreichen Kommentar.

        Fürs tägliche Einloggen: diese Streichung ist m. E. okay.

        ABER: ich bin hier eh oftmals anderer Meinung…. Ich bin zufrieden mit dem Update (Web und App). Mir fehlen aktuell nur die Knaller-Bonus-Deals wie z. B. CallYa. Aber hierzu muss es eben auch ein Angebot seitens eines Anbieters geben.

      • @ifeelgood:
        Das mit den täglichen Heartbeats fürs einloggen finde ich auch nicht schlimm.
        Auch nicht, das man nur für drei eingestellte Deals pro Tag welche bekommt.

        Du bist doch nur manchmal anderer Meinung, weil du andere Prioritäten setzt oder DD anders benutzt als andere.
        Jeder darf seine Meinung haben und auch äußern finde ich, ob es einem passt oder nicht 🙂

        Vielleicht bist du aber auch der einzige, der eine 100%ig funktionierende DDv5 Webseite bzw. App erwischt hat 😀

      • @Peter_Shaw:
        Tolle Einstellung 😉

        Web und App kann ich für mich sinnvoll nutzen. Manche Fehler, welche gemeldet werden… kann ich selber nicht nachvollziehen. Chatfenster brauche ich z. B. nicht. Favoriten waren und sind bei mir vorhanden, und und und. Die 6.0.0 (?) Appversion hat anfangs genervt, weil man sich immer wieder neu einloggen musste. Das wurde aber innerhalb ein paar Tagen gefixt. Seitdem bin ich zufrieden. Das neue Erscheinungsbild hat mir schon in der Testversion – nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit – zugesagt.

        Heartbeats an sich sind eine nette Geste vom DD – und man freut sich natürlich alle paar Monate auf einen Gutschein. Die in oder andere Kürzung dessen kann ich nachvollziehen – allerdings nicht immer. Vordergründig bin ich aber wegen Schnäppchen hier.

      • @ifeelgood: @ifeelgood:
        Sind bei dir wirklich alle Favoriten da?
        Mir ist es auch erst später aufgefallen, dass mir welche fehlen.
        Der DeutschlandCard Prospekte blättern ist bei mir markiert, taucht aber echt nicht auf, wenn ich komplett durchgehe.

        Ich bin auch in erster Linie hier um zu sparen, aber ich möchte auch schon Spaß, Freude und mich wohl fühlen beim durchstöbern der Seite 🙂

      • @Peter_Shaw:
        Kann mal sein, dass ein gesetzter Favorit nicht mehr erscheint – grösstenteils passt das aber bei mir. Habe insgesamt gesehen nicht viele Favoriten gesetzt, weil ich hier eh regelmässig reinschaue. Eine Einschränkung bezüglich dieser Aussage: gut möglich, dass ich einen Favoriten selber entfernt habe und ich das vllt. selber verursacht habe….

    • @Pilzener:
      Das finde ich sehr schade, ich habe Deine Deals immer sehr gut gefunden.

  • @GB @Angel123 @Ken Tonkle @Camper77:

    Es wurde ein Fix für die Favoriten veröffentlicht, schaut gerne mal hier:

    https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/comment-page-7/#comment-2386120

    Läuft das jetzt bei euch? Danke!

      • 05.12.2023, 03:00

      Leider sind meine Favoriten immer noch weg.😔😔

      • Hi @Angel123!

        Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

        Die gute ist, dass der Fix, den die IT bereitgestellt hat, jetzt eine einwandfreie Nutzung der Favoriten ermöglicht.

        Die schlechte ist, dass es bei der Umstellung zur neuen DealDoktor-Version eine Downtime der App gab. Und wenn man sich in dieser Zeit aus der App ausgeloggt hat, dann sind die ganzen lokal gespeicherten Favoriten abhandengekommen. Und das ist wohl bei dir passiert. Und leider sind diese Favoriten nicht wiederherstellbar. Das tut mir Leid :(.

        Die IT hat jetzt alles gemacht, was app-seitig möglich ist, eine stabile Favoriten-Funktionalität zu gewährleisten. Es tut mir Leid, dass du hier in den sauren Apfel beißen und nochmal neue Favoriten anlegen musst.

  • @DealDoktor (Benji)
    @Ken Tonkle:

    Okay, alles klar! Danke dir für dein Feedback!

    Gern geschehen, Bääänschiii. Ich hab für alles eigentlich auch Tickets gemacht. Ich glaub, eure Jungs können das dann besser abarbeiten.

  • @DealDoktor (Marsel)
    „Demnächst“: Wir kommen gerade aus einer Black Week heraus, die für uns die wichtigste Phase des Jahres ist, da mussten leider Sachen liegen bleiben. Der Dezember ist zudem jetzt Urlaubszeit, da sind nicht alle Abteilungen vollends besetzt, deshalb sagen wir lieber demnächst, statt uns konkret festzulegen, bevor wir am Ende euch ein erneutes Mal enttäuschen.

    Hallo Marsel,

    wenn das die wichtigste Phase des Jahres ist und im Dezember viel Urlaub ansteht, warum habt ihr dann DDv5 davor noch gestartet?

    Sorry, aber das verstehe ich echt nicht!

    Da hätte man auch gut und gerne den 1.1.2024 nehmen können.

    Mir kann auch keiner erzählen, dass die Testseite tipptopp funktioniert hat vor dem Startschuß, denn manches wie z.B. das mit den Info, Update, etc. Boxen im Deal, habe ich schon auf der Testseite gemeldet.

  • @DealDoktor (Benji):

    Bei meinen Favoriten stimmt es noch nicht.
    Einige werden nicht angezeigt, obwohl die Deals als Favorit markiert sind.
    Einige werden mir doppelt angezeigt, wenn ich vor blättere.
    Ich rede nur über die Webseite.

    Markiert sind zum Beispiel diese hier, die mir aber nicht bei den Favoriten angezeigt werden.
    https://www.dealdoktor.de/gratis-testen/
    https://www.dealdoktor.de/user-deals/rewe-produkttest-uebersicht/
    https://www.dealdoktor.de/user-deals/deutschlandcard-punkte-prospekt-welt/

    Die Favoriten sind auch nicht mehr nach Datum sortiert, sondern nach dem Zufallsprinzip.

    • @Peter_Shaw: Meine Favs in der App sind unverändert weg, was ätzend ist, wenn man bei REWE ist oder im Kaufland steht und suchen muss … Favs nach Datum zu sortieren wäre SEHR sinnvoll, alles abgelaufene ganz unten natürlich, alles aktuelle ganz oben. Aber (sorry) versteht sich das nicht von selbst?

      • @Ken Tonkle:
        Sind sie denn bei dir in der App noch als Favorit gekennzeichnet?

        Ich habe das Problem übers Web, da ich die App momentan nicht nutze.

        Bei mir sind die Deals gekennzeichnet, tauchen aber trotzdem nicht auf 🙁

      • @Peter_Shaw: Nee, und ich verabschiede mich langsam innerlich vom DD, hab ich gestern bei Kaufland gemerkt. Hab die App schon gar nicht mehr aufgemacht, sondern einfach eingekauft. Früher wäre ich mit einem Plan hinsichtlich Cashbacks zu Kaufland gefahren und die App auf jeden Fall aufgehabt.

      • @Ken Tonkle:
        Verabschiede dich mal noch nicht ganz von DD.
        Vielleicht wird sich ja hier noch einiges zum positiven verändern.

        Das mit den Favoriten scheint mir ein größeres Problem zu sein, da die Probleme von Web und App unterschiedlicher Art sind 🙁

      • @Peter_Shaw: Nein, das war nicht gut ausgedrückt. Ich gehe nicht (ganz), aber die Lust hier aktiv zu sein, sinkt. Früher hat das Spaß gebracht. Jetzt ist es nervig und anstrengend. Ich habe den Überblick verloren, wo ich och was antworten muss oder wer was geschrieben hat. Ich finde meine Favoriten nicht mehr in der App. Man muss mehr suchen und scrollen. Der Spaß ist irgendwie weg. Einloggen hier wird zur lästigen Pflicht als zum Fun, was es mal war. So ist mein Gefühl. Das heißt nicht, dass ich jetzt den Marktg*ru umarme und abknutsche! 😉

      • @Peter_Shaw @Ken Tonkle:

        Ihr Lieben,

        es tut mir Leid, dass das mit den Favoriten bei euch noch nicht klappt. Ich werde eure Fehlermeldungen jetzt direkt an den Zuständigen weitergeben. Und sobald ich was höre, melde ich mich bei euch zurück!

        @Ken Tonkle: Es tut mir sehr Leid, zu hören, dass du dich hier nicht mehr wohlfühlst und dich innerlich langsam verabschiedest :(. Ich habe dich als hilfsbereiten und freundlichen Menschen hier immer sehr geschätzt. Ich hoffe sehr, dass wir bald alle Probleme in den Griff kriegen und DealDoktor wieder so gestalten können, dass sich hier alle wieder wohlfühlen können. Und wer weiß, vielleicht magst du dann ja auch innerlich wieder Hallo sagen?

        Und ich möchte dir und euch danken für euer Feedback, das ihr unermüdlich geliefert habt und liefert. Ohne euch könnten wir die Probleme gar nicht in den Griff kriegen.

        P.S.: @Ken Tonkle:

        Hattest du das hier schon gesehen?

        https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/comment-page-7/#comment-2386266

        Kann es sein, dass deine Favoriten aufgrund der Downtime weg sind? Die kommen nämlich leider auch nicht wieder, das tut mir Leid :(. Aber wenn du neue Favoriten anlegst, müssten sie angezeigt werden und bleiben. Hattest du das schon versucht?

      • @Ken Tonkle:
        Die Lust und der Spaß wird hoffentlich wieder kommen 🙂
        Drücken wir die Daumen.

  • Update:
    Ich möchte auch mal etwas positives schreiben 🙂

    Die Kopplung der Benachrichtigungen per Mail/Profil ist entfernt.

    Ich bekomme Benachrichtigungen im Profil angezeigt, aber bekomme sie nicht per Mail.

    • 08.12.2023, 23:40

    ich bin von der neuen Profilseite genervt, wenn ich eine Nachricht schreiben oder Prüfen will suche ich ewig mein Postfach oder komme gar nicht rein

    • 09.12.2023, 08:11

    Komme aktuell im Profil bei Guthaben nicht rein „Zutritt nur für Personal
    Wir arbeiten an neuen, geheimen Operationsmethoden. Psssst.“

  • Eine Stumm-schalten-Funktion für (Spam-) User, wo Kommentare und Deals der betreffenden ausgeblendet werden, wäre manchmal sehr hilfreich.

    • @Alexander: Du kannst User blocken, wenn ich das richtig sehe.

      • @Ken Tonkle:
        Wo und wie? Habe selbst nichts gefunden

      • @Alexander: Hi, Alex! Blockieren geht jetzt nur so, dass derjenige dich anschreiben muss und DANN kannst du ihn blockieren. Wenig sinnvoll so, mach doch mal ein Ticket draus und bitte drum, gleich über das Profil blocken zu können. Ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen.

      • @Ken Tonkle:
        Das blocken gilt aber glaub nur für PN’s.

      • @Peter_Shaw: Oh, ich dachte geblockt ist geblockt … Wäre aber eine Überlegung, eine allgemeines Blockfunktion einzuführen.

      • @Ken Tonkle:
        Naja, wie willst du denn in einem Forum einzelne User in Beiträgen für einzelne blockieren bzw. sperren?
        Entweder wird man vom Betreiber komplett für das Forum gesperrt oder nicht.

      • @Peter_Shaw: Es wird technisch gewiss möglich sein, User die man blockiert hat, komplett auszublenden. Bei Twitter ist das doch auch so. Wenn man da einen User blockiert, sieht man einfach nichts mehr von dem, keine PM und keine Postings.

      • @Ken Tonkle: Gibt es so viele User, die du ignorieren wollen würdest?
        Im großen und ganzen läuft doch hier alles sehr gesittet ab.

      • @Knallfrosch: Es geht doch nicht um mich, sondern ich registriere nur, dass es mehrere User gibt, die sich eine Block-Funktion schon früher immer gewünscht hatten. Allerdings gibt es hier krassen Anti-Amerikanismus, Putin-Freunde und AfD-ler. Bei einigen hab ich schonmal gedacht, dass so eine Block-Funktion vielleicht doch toll wäre. Aber insgesamt sind alle nett hier, stimmt.

      • @Ken Tonkle:

        Die Funktion, Nutzer zu blockieren, wurde ja schon in der Endphase von DDv4 implementiert – neu in DDv5 ist al­ler­dings, daß jetzt Deal­dok­to­ren ebenfalls ein virtueller Maulkorb ver­paßt werden kann, weshalb auch immer man das wollen sollte. 😃
        Wie jedoch @Peter_Shaw richtig bemerkte, gilt das ausschließlich für den PN‑Be­reich und ist somit wohl nicht un­be­dingt das, was wirk­lich von der Gemeinde gewünscht wurde.

  • @DealDoktor (Benji):

    Ich glaube, das ich das schon mal über die Testseite als Ticket eingereicht habe, aber hundertprozetig sicher bin ich mir gerade nicht, das Alter 😀

    Könnt ihr bei den Benachrichtigungen bitte wieder eine Löschfunktion einfügen.

  • Kleines Mini-Update:

    Ihr erreicht uns jetzt wieder mit „@Doc“, nicht nur mit „@DealDoktor“. Ein Leerzeichen zwischen dem „@“ und dem Begriff sind nun auch nicht mehr schlimm, wir kriegen jetzt auch diese Nachrichten direkt! Danke für eure Meldungen! 🙂

  • Noch ein kleines Update: Es gab Probleme, durch die Kommentarseiten zu navigieren bei Deals, die viele Kommentare hatten. Man ging auf „zurück“ und landete dann nicht bei der vorherigen Seite, sondern viel weiter zurück. Das war sehr verwirrend. Der Fehler ist nun behoben und wir hoffen, das Kommentarlesen ist für euch damit nun wieder angenehmer.

    • @DealDoktor (Benji):
      Das habe ich gerade auch gleich festgestellt, dass das wieder funktioniert 🙂
      Schön, das es momentan in kleinen Schritte voran geht 🙂

      Eines finde ich daran allerdings noch seltsam, bei meinem Rewe Produkttest Sammeldeal steht „Ätere Kommentare“ und hier in der Roadmap steht „Zurück“ 😀

    • 11.12.2023, 07:32

    Ich kann mein Profilbild nicht ändern. Wenn ich auf das Bild gehe erscheint das Editsymbol, aber mehr auch nicht.

  • @DealDoktor (Benji): Wir hatten ja hier schon wegen der Benachrichtigungsmails kommuniziert.
    Wie sieht es denn damit aus?
    Ich habe aufgrund der Unübersichtlichkeit alle Benachrichtigungen deaktiviert.
    Du hattest ja geschrieben, dass dies in der vergangenen Woche angegangen werden sollte.

    • @Knallfrosch: Gerade selbst getestet. Leider immer noch keine Verbesserung.
      Nach wie vor, enthält die Mail keinen Bezug zum entsprechenden Deal und auch nicht wie früher den Nachrichtentext.

      • @Knallfrosch:

        Vielen Dank für deine Nachricht!

        Seit der letzten Meldung, dass das Problem angegangen wird/wurde, habe ich leider nichts mehr gehört. Aber ich habe jetzt nochmal nachgehakt. Sobald ich Antwort habe, melde ich mich!

        Edit: Es gibt aber zumindest News, was die Kopplung von E-Mail- und Profilbenachrichtigungen angeht. Ich schreibe gleich einen Kommentar dazu (s.u.).

    • 12.12.2023, 07:35

    Nachricht vom Doc bekommen per Email und kann sie nicht öffnen 🤷‍♀️

  • @Dealdoktor: Warum sind im Drop-Down-Menü für die Nachbuchungen gefühlt alle Deals seit bestehen dieser Website enthalten?
    z.Bsp. Vodafone Ostern 2022 ?
    Warum werden die schon vor langem abeglaufenen Deals nicht aus dem DropDown entfernt?
    Das Einreichen eines NBA ist doch zeitlich beschränkt, also kann man auch diese erledigten BDs raus löschen und erhöht damit deutlich die Überscihtlichkeit.

    Danke.

  • @alle:

    @Peter_Shaw, du hast es ja schon festgestellt: Die Kopplung von E-Mail- und Profilbenachrichtigungen wurde entfernt.

    Was war das Problem?

    Wenn man in seinen Einstellungen die Benachrichtigungen angestellt hatte, bekam man sie per E-Mail UND in seinem Profil. Wenn man sie ausgestellt hatte, bekam man sie nirgendwo.

    Ihr habt euch gewünscht, das voneinander zu trennen. Und das ist jetzt der Fall. Ihr könnt die E-Mail-Benachrichtigungen an- und ausstellen. Die Profilbenachrichtigungen sind unabhängig davon IMMER an.

    Das ist auch nicht gerade ideal, aber momentan die schnellste Lösung. Zumindest euer E-Mail-Postfach wird jetzt nicht mehr überflutet! Auf lange Sicht überlegen wir uns, die Profilbenachrichtigungen ebenfalls einstellbar zu machen.

    Sagt uns gerne, was ihr von der Änderung haltet!

    • @DealDoktor (Benji):
      Danke, ich finde die Endkopplung sehr gut.
      Ich muss sie im Profil nicht ausschalten können, mir reicht die Löschfunktion wenn sie demnächst kommt.
      Ich glaube auch nicht, das sie unbedingt jemand im Profil ausschalten möchte, denn die stören ja nicht wirklich.

      • @Peter_Shaw:

        Danke auch hier für dein Feedback!

        Mittlerweile habe ich schon öfter den Wunsch gelesen, die Benachrichtigungen auch im Profil ausschalten oder zumindest filtern zu können. Diesen Wunsch habe ich auch schon der IT weitergegeben.

    • @DealDoktor (Benji):

      Die neue Regelung ist zwar besser als die ursprünglich mit DDv5 eingeführte, aber doch deutlich schlech­ter als die bewährte, fein­ju­stier­bare DDv4-Einstellung. Denn es gibt durchaus auch Informationen, die man im Profil gleichfalls nicht auto­ma­ti­siert (und oft ge­ballt) er­hal­ten, son­dern die man bei Be­darf ge­zielt selbst abrufen möchte.

      • 20.12.2023, 12:38

      So schön die Idee der Entkoppelung ist, bei mir funktioniert die Info über Kommentare nur, wenn ich die Mitteilungen zulasse. Da ich keinerlei Lust habe, 6-8 Nachrichten pro Tag wegzuwischen, bekomme ich auch keine Info mehr zu Antworten auf meine Kommentare.
      Schade, ist aber so. Wird vermutlich auch nicht mehr verändert

  • Was mich momentan (neben dem nun schon 6 Wochen andauernden HB‑Gut­haben­aus­zahlungs­versuch) be­schäf­tigt: Wie soll man ei­gent­lich das Problem der vielen nicht er­faß­ten Kom­men­tare hand­ha­ben?

    Eigentlich müßte man an jedem Tag ein Ticket erstellen, da man ansonsten selbst bald gar nicht mehr durchblickt. Aber bereits jetzt be­kommt man ja nicht mal mehr eine Antwort vom Support, sondern einfach nur noch einen Text­bau­stein vor den Latz geknallt, weil dort die schiere Menge an Fehlermeldungen wahrscheinlich schon gar nicht mehr zu sor­tie­ren, geschweige denn von der EDV jemals ab­zu­ar­beiten ist. 😖

      • 13.12.2023, 17:13

      Da kann ich mich nur anschließen. Ich warte nun auch seit knapp 6 Wochen auf mein Guthaben. Und Ticket erstellen oder den Support anschreiben ist momentan eher sinnlos.

    • 14.12.2023, 00:12

    @Dealdoktor: Ich habe 1800 Heartbeats, die ich einlösen wollte. Wenn ich auf einlösen gehe, erscheint die Frage, ob ich wirklich 1000 Heartbeats in 5€ umwandeln möchte? Wie kann ich alle 1800€ gegen 10€ einlösen?

  • Ich werde euch hier noch antworten, sobald ich Zeit habe, nur schon mal ein kleines Update:

    In euren Deals könnt ihr bald (wieder) folgende Info-Boxen implementieren:
    [tipp], [wichtig], [update] und [info].

    Noch geht’s nicht, aber die IT hat das wohl schon implementiert und mit dem nächsten Update müsste das dann wieder funktionieren.

    • @DealDoktor (Benji):
      Paar Sachen sind mir aufgefallen
      1.) Gehe ich unter Meine Deals sind diese nach Datum aufgelistet, da ich aber schon viele Deal gemacht habe, muss man wenn man wissen will was mit den aktuelle oder zuletzt genutzen Deal ewig weit runter scrollen, dreht doch das Datum oder die sortierung um das der neuste oben ist.
      2.) der Bug mit der Sommerzeit, Kommentare oder Hearts werden erst ab 1 Uhr Nachts für den aktuellen Tag gezählt
      3.) Unter Karriere ist immer der Award “ User Deals bewerten“ geöffnet, könnte man vielleicht anders sortieren das noch offene Awards als ersters kommen
      Das sind Sachen die sind mir aufgefallen, mal sehn ob sich da dieses Jahr noch was tut.

      • Hi @HansRosenthaler!

        Sorry für meine späte Antwort!

        Alle diese drei Punkte sind sehr wichtig und gut. Vielen Dank dafür! Ich gebe alles weiter!!

        Liebe Grüße & einen guten Rutsch ins neue Jahr!
        Benji

  • @DealDoktor (Benji):
    Bei der Kommentarzählung ist auch ein Bug drin.
    Wenn man im Deal ist, werden aktuell 1624 Kommentare angezeigt.

    Wenn man den Deal in der Deal-Übersicht unter „Magazin“ sieht, werden nur 1524 Kommentare angezeigt.

    Ach Leute…..vorher war auch der Beitrag „Roadmap“ über die Suche direkt zu finden nun gibt es scheinbar seit kurzem die Rubrik „Magazin“.
    Man kann auch alles noch mehr verschachteln und in Untermenüs und Rubriken verstecken….Dabei würdet ihr besser mal die bestehenden Probleme beheben, statt neue einzubauen. 🙂

    An den Zahlen:
    ✅ 61% erledigt und fertiggestellt
    ❌ 39% unerledigt und noch in Bearbeitung

    hat sich seit ca. 2 Wochen (oder noch länger) auch nichts getan.

  • @Rapunzeloid: @Ken Tonkle: @Knallfrosch:
    Ich bin ja eigentlich ein Optimist, aber für DDv5 schwindet mein Optimismus zusehends.

    Jetzt werden Votes und Kommentare nicht mal mehr gezählt.

    Nach 7 Kommentaren und 5 Deal Votes hat sich der Zähler in meinem Profil nicht verändert, von den Heartbeats mal ganz zu schweigen.

    Wenn ich mich anmelde, lass ich den Tab immer unverändert offen und mache mir einen zweiten Tab auf, wo ich dann schreibe und vote.
    So sehe ich dann ob sich was verändert hat und wie viele Heartbeats es für den Tag gab.

    Hat sich bei euren Zählern heute etwas verändert?

    • @Dealdoktor:
      Wäre schön, wenn auch einer von euch etwas dazu sagen kann, was da schon wieder schief läuft.

    • @Peter_Shaw:
      Bei mir wird es ganz normal gezählt. Den offenen Tab aktualisierst du schon, nachdem du gevoted und geschrieben hast?

      • @Strubbel:
        Hallo Strubbel, ja klar aktualisiere ich den Tab.
        Ich gehe ja am Ende auf mein Profil um den alten gegen den neuen Stand zuvergleichen.
        Anders kann man ja hier leider nichts mehr sehen was gewertet wird.
        Die Benachrichtigung, das du mich hier erwähnt hast, habe ich auch nicht mhr im Profil angezeigt bekommen.
        Es macht echt keinen Spaß mehr

      • @Strubbel:
        Hier der Beweis, unten rechts ist Datum und Uhrzeit.
        In der Zwischenzeit habe ich Kommentare abgegeben (die sind in meinem Profil unter Kommentare auch aufgeführt) und auch Deal Votes abgegeben.
        Die Zähler für Kommentare und Deal Votes bleiben unverändert, und das seit Gestern.

      • @Peter_Shaw:
        Uch. Du musst mir doch nichts beweisen. 😉 Aber manchmal denkt man nicht an die einfachsten Sachen. (aktualisieren). Also ich. *hüstel

      • Hi @Peter_Shaw!

        Tut mir Leid, dass dieses Problem jetzt aufgetreten ist. Ich habe dir eben auf deine PN dazu geantwortet.

    • Bei mir ändert sich aktuell auch nichts bei den Hartbeats.

    • @Peter_Shaw:

      Deinen Kommentar habe ich nur zufällig gefunden, eine Be­nach­rich­ti­gung gab es selbst­ver­ständlich nicht. Bei mir tritt aktuell leider das­selbe Pro­blem auf, seit gestern werden weder Bewertungen noch Kom­men­ta­re ge­zählt, so daß man jetzt nicht mal mehr über einen Vor­her-nachher-Ver­gleich der Über­­sicht die feh­len­den Punkte doku­men­tie­ren kann … 🙄

      Nun scheinen die Admins die Seite ja völlig kaputtgespielt zu haben – mir fällt da­zu nur noch der deut­sche Ver­leih­ti­tel eines James-Dean-Films aus dem Jahr 1955 ein: »… denn sie wis­sen nicht, was sie tun«.
      Der Film ist übrigens empfehlenswert, die Deal­doktor-Seite jedoch zu­neh­mend weniger.

      • @Rapunzeloid:
        Stimmt, der Film ist gut 🙂

        Inzwischen funktionieren wieder die Zähler für die Kommentare und Deal Votes, aber Heartbeats gab es nicht einen.

        Für die zwei vergangenen Tage ist der Zähler auch nach oben gegangen un es gab sogar satte 13 Heartbeats dafür.

        Benachrichtigungen habe ich vor 3 Stunden jede menge angezeigt bekommen, die eigentlich aber alle am 18.12. hätten sein müssen.

        Vielleicht bin ich aber auch nur in einem Albtraum und DDv5 ist noch gar nicht gestartet und es gibt in Wirklichkeit keine Probleme. Kann mich mal bitte Jemand wecken.

      • @Peter_Shaw:

        Offenbar ist uns das gleiche Fehler-Set »zugeteilt« wor­den, denn auch ich bekam gestern nach zwei Tagen der Punk­te‑Ab­sti­nenz auf einen Schlag 13 HBs, die bei mir je­doch nur ge­nau die feh­len­den Heart­beats des 19.12. wi­der­spie­geln, in de­nen ich auch le­dig­lich vier Kom­men­ta­re hinterlassen hatte.
        Da hier also offenbar ein Abgleich mit der jeweiligen Kom­men­tar­li­ste der Nutzer stattfand, hätte man aber ei­gent­lich gleich mal Nä­gel mit Köpfen machen können und bei dieser Gelegenheit alle feh­len­den Punkte der letz­ten Wo­chen nachtragen können …

      • @Rapunzeloid:
        Glaubst du wirklich, dass noch ein Abgleich bei allen Usern Rückwirkend stattfinden wird?
        Wie wollen sie das machen?
        Sie müssten ja jeden einzelnen User anfassen und bearbeiten.
        Also ich glaube daran nicht wirklich, denn die Seite hat so viele Probleme, das sie da eh nicht hinterherkommen würden.

      • @Peter_Shaw:

        Natürlich hoffe ich es und es scheint ja auch möglich zu sein, al­ler­dings hat mein Glaube an eine Um­set­zung dieser Möglichkeit in den letz­ten Wochen schon zu stark gelitten. Bestenfalls ein pau­scha­les Nachtragen von Punkten könn­te viel­leicht eines fernen Tages mal diejenigen erfreuen, die tatsächlich so lange durch­hal­ten (müssen).

        Heute wurde mir übrigens wieder mal eine komplette Nulldiät verordnet. 🥺

      • @Rapunzeloid:
        Oha, eine Nulldiät ist nicht schön 🙁
        Bei mir gab es wieder die 13 statt 15 Heartbeats.

      • 20.12.2023, 08:12

      @Peter_Shaw:
      Bei mir gibt es seit gestern auch keine HB mehr, weder für votes noch für Kommentare.

    • 19.12.2023, 23:28

    Auch bei mir werden die +Votes nicht mehr gezählt.
    Vielleicht kann sich der Dealdoktor mal zu den fehlenden Heartbeats äußern…?

  • @Dealdoktor: Ich kann es nur wiederholen und in das gleiche Horn blasen wie einige Kollegen hier.
    Es macht keinen Spaß mehr.
    Es gibt so viele kleine aber offensichtliche Bugs und es tut sich nichts.
    Ich habe auch keine Lust mehr, mir die Mühe zu machen hier die Fehler zu dokumentieren und beschreiben um ein Ticket zu senden.
    Wozu????
    Ihr spart euch an den Heartbeats aber erwartet hier Teamgeist und Engagement von den Usern?
    Sorry, nö! Dafür ist zu wenig Bewegung von euch und der IT zu erkennen.
    Die Seite ist nun knapp 2 Monate alt und dermaßen voller Fehler und Fehlfunktionen…..traurig.
    Ich bin sicherlich kritisch unterwegs, versuche mich aber in konstruktiver Kritik….jedoch macht es keinen Spaß ohne jegliche Wertschätzung und/oder Bewegung durch Verbesserungen.

    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch (aber hoffentlich nicht noch weiter nach unten)!

  • in der App lädt mein Profil sich kaputt…. Aufmachung der App nach wie vor nicht gut….

    ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden, ignoriere das komplett und bin da passiv.

  • Keine Heartbeats-Gutschrift mehr für Kommentare oder Dealbewertungen.
    Eben ploppte irgendwas mit Award 250 Pkt. Oder so auf. Aber auch da keine Punkte Gutschrift.

  • Gutschein eben angefordert, angeblich per Mail ausgezahlt, aber keine Mail erhalten.
    Ziemlich enttäuschend.

  • @Dealdoktor:
    Eure Suchfunktion funktioniert auch nicht mehr richtig.
    Wenn man nach „roadmap“ sucht um diesen „Deal bzw. Thread“ hier zu finden, findet man ihn nicht mehr, obwohl das Wort ja im Titel vorhanden ist.
    Vor einiger Zeit funktionierte es noch über die Suchfunktion.

    • @Peter_Shaw:
      Schönen guten Abend dir erstmal und danke für deinen wichtigen Hinweis.
      Dazu kann ich dir sagen, das wir das heute auch schon mit der IT angegangen sind.
      Bitte noch etwas Geduld, das sollte sich in den nächsten Tagen schon verbessert haben.

    • 21.12.2023, 08:07

    Heute habe ich ein paar HB bekommen, aber es fehlen immer noch einige der letzten Tage.

    • @Pekunia:
      Bestimmt nicht nur der letzten Tage oder?
      Das mit den Heartbeats funktioniert doch seit Tag 1 von DDv5 bei jedem nicht wirklich einwandfrei.
      An manchen Tagen funktionierte es und an anderen wieder nicht.
      Bin gespannt, wie sie das bei jedem einzelnen lösen werden.

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