Bekannt aus:
Anmelden
-2

GearBest: Germany Express Versand und evtl. Lieferverzögerungen

11.05.2018: Derzeit gibt es KEINE Probleme. Alle neuen Lieferungen kommen wie gewohnt in 10-20 Werktagen an. Ihr könnt also ruhigen Gewissens bei GearBest shoppen.

Auch wenn die meisten Pakete ohne Probleme in Deutschland ankommen, möchte ich euch natürlich trotzdem über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Hier erfahrt ihr sofort, wenn es Probleme oder Neuigkeiten mit der Versandart gibt.

Alle Gearbest Deals mit Preisvergleich

GearBest FAQ – Antworten auf die wichtigsten Fragen

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Je nach Produkt und Lager-Standort bietet GearBest viele verschiedene Versandmethoden an. Die sichersten und günstigsten Versandmethoden für Deutschland sind aber immer unter der Überschrift „Priority Line“ zu finden. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten liegen beim Zoll, nämlich konkret beim Entfallen von Zollgebühren, was GearBest auf Nachfrage erneut bestätigt hat. Die Unterschiede zwischen den drei Versandarten belaufen sich lediglich auf die Versandzeit und -kosten. Ob und wie stark sich die Methoden jedoch in diesen Punkten unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden

Wollt ihr die Bestellung so schnell wie möglich (3-8 Werktage), könnt ihr natürlich auch „Expedited Shipping“ wählen. Allerdings kostet der schnelle Versand etwas mehr und es fallen garantiert Zollgebühren an, da das Paket per DHL verschickt wird.

Wie funktioniert Tracking bzw. Sendungsverfolgung bei GearBest?

Erst einmal sollte man sich nicht direkt verrückt machen und wirklich mindestens die angegebenen Werktage abwarten (Achtung: Werktage sind exklusive Wochenende!). Ist das Paket nach Ablauf der Zeit immer noch nicht in Sicht, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein. Um sicher herauszufinden, ob und wo die Lieferung hängt, empfehlen sich die verschiedenen Tracking-Seiten.

My Account - My order
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Die Versandmethode findet man auf der „My Orders“-Seite im GearBest-Konto. Dort einfach auf die „Order Number“ klicken und schon gelangt man zur Bestellübersicht, wo unter dem Reiter „Track Your Shipment“ auch die Tracking-Nummer zu finden ist.

Die Tracking-Nummer kopiert man einfach und fügt sie auf einer der folgenden Seiten ein:

Die Sendungsverfolgung bei Hermes funktioniert erst, sobald das Paket in Deutschland ist. Vorher wird eure Lieferung dort nur als angekündigt gelistet.

Bringt keine der Seiten die gewünschten Informationen, weise ich an dieser Stelle gerne auf den Kommentarbereich hin. Hier haben schon viele User berichtet, dass sie erst gar nichts tracken konnten und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland verarbeitet wurde. Die Informationen zu den Paketen kommen also eher in „Wellen“, weshalb ihr euch nicht direkt verrückt machen müsst, wenn eure Bestellung nicht wie bei Amazon perfekt trackbar ist.

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Solange ihr eine der oben genannten Versandmethoden der Kategorie „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) wählt, sollte es keine Zollprobleme geben, sagt GearBest wiederholt auf Nachfrage.

Beim Versand mit DHL in der Kategorie „Expedited Shipping“ fallen aber garantiert Zollgebühren an. Solltet ihr aus welchem Grund auch immer mal einen Brief vom Zollamt bekommen, empfehle ich euch den Zollrechner, um die zusätzlichen Kosten einzuschätzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Um auf den im Deal angegebenen Preis zu kommen, loggt euch in euer Kundenkonto ein und nutzt für den Kauf den angegebenen Gutscheincode im Warenkorb. Wie so oft bei Gutscheincodes von GearBest (hier die aktuellsten Codes) sind diese immer nur auf eine bestimmte Anzahl an Einlösungen beschränkt, daher am besten nicht all zu lange warten.

GearBest Gutschein

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Einerseits ist da natürlich der GearBest Support, welchen ihr entweder direkt via Facebook Messenger oder über ein Ticket kontaktieren könnt.

Bringt dies nichts, kann man auch den PayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen und so sein Geld zurückerhalten bzw. Druck auf GB ausüben. Dazu muss man natürlich über PayPal gezahlt haben, was sich aber gerade aufgrund des Käuferschutzes immer empfiehlt.

GearBest Support

Bringt all das nichts, könnt ihr mir auch gerne eine PN oder Mail schreiben, ich kümmere mich dann persönlich um euer Problem.

Warum ist GearBest so beliebt?

Über die letzten Jahre hat sich GearBest zu einem der größten chinesischen Online-Shops entwickelt und ist auch bei uns sehr beliebt. Aber warum?

[sb shop=“gearbest“ deals=“6″ prio=“gutscheine“]

GearBest macht vier wichtige Dinge richtig:

  • regelmäßig Bestpreise auch gegenüber anderen China-Shops
  • Schneller, unkomplizierter Versand ohne Zollkosten (normalerweise)
  • Nur Originalware & sichere Bezahlung
  • Nutzerfreundliches Seitendesign

Außerdem bekommt man viele der dort angebotenen Produkte einfach noch nicht in Deutschland oder nur in Verbindung mit einem sehr hohen Preisaufschlag. Zu den beliebtesten Produkten bei GearBest gehören zum Beispiel:

Xiaomi Mi Band 2Mi Band 2 Xiaomi Mi Band 2 Fitness-Tracker

  • umfangreiche & gute App
  • Herzschlag- & Schlaftracking
  • OLED Display
  • 30 Tage Akkulaufzeit

Hier gehts zum Mi Band 2>>

Xiaomi RobotMi Robot Xiaomi Mi Robot

  • Extrem gute App
  • Remote-Kontrolle
  • regelmäßige Updates
  • exzellente Verarbeitung

Hier gehts zum Mi Robot>>

JKR-KR-1000JKR KR-1000 JKR KR-1000 Bluetooth Lautsprecher

  • Bluetooth 4.1
  • Klinkenanschluss
  • drei verschiedene Modi
  • kräääftiger Bass

Hier gehts zum JKR KR-1000>>

Xiaomi Mi A1Xiaomi Mi A1 Xiaomi Mi A1 Smartphone

  • 5,5 Zoll FullHD Display
  • 4 GB Arbeits- & 64 GB Hauptspeicher
  • LTE Band 20
  • Stock Android

Hier gehts zum Mi A1>>

Zu GearBest

Die Zukunft von Germany Express & Alternativen

Da GearBest sich noch nicht öffentlich zur Zukunft von Germany Express geäußert hat, haben meine Freunde von China-Gadgets noch einmal genauer nachgefragt und ein paar zusätzliche Infos herausgefunden. Alle Produkte, die einen Warenwert von über ~85€ (100$) haben und in eine der folgenden Produktkategorien fallen, können weiterhin mit der Germany Express Versandmethode bestellt werden. Die 30 Produktkategorien lauten:

Aktuell ist Germany Express wieder für fast alle Produkte verfügbar. Für manche Artikel wird allerdings nur Belgium oder SingPost angeboten, wenn sie einen Warenwert von unter 100 $ und ein Gewicht von unter 2 kg haben. Welche Produkte betroffen sind oder sein werden, lässt sich leider nicht sagen.

Germany Express ist aktuell wieder bei den meisten Produkten verfügbar (beim Xiaomi Saugroboter auch kostenlos)

Die großen und kostspieligen Produktkategorien sind also weiterhin abgedeckt, während günstigere und leichte Produkte erstmal nicht mehr mit Germany Express versendet werden. Was die möglichen Gebühren angeht, hoffe ich, dass diese nicht zu hoch ausfallen, damit sich ein Kauf bei GearBest weiterhin so lohnt, wie es aktuell der Fall ist.

Als Alternative kann ich TomTop nennen, die bei mehreren Produkten in der Beschreibung auf die Übernahme von möglichen Zollgebühren hinweisen. Außerdem bieten viele China-Shops auch bei einigen Produkten den Versand aus Deutschland an, wodurch dann auch kein Zoll anfällt.

Seid ihr selber von den aktuellen Verzögerungen betroffen? Habt ihr vielleicht sogar noch mehr Feedback erhalten? Die anderen User und ich freuen sich über jede weitere Info in den Kommentaren 😉

  • 5. Dezember: GearBest gibt auf seiner Facebookseite bekannt, dass der Germany Express Versand aufgrund der längeren Lieferzeit derzeit bis Januar nicht mehr zur Verfügung steht und rät den Kunden, nun zum Belgium Registered Versand. Dieser soll wohl genau so „sicher“ sein und für eventuell entstehende Kosten beim Zoll wird aufgekommen.

    Gelöst: Zollprobleme in London & geänderte Versandmethoden

    Die Probleme begannen mit Berichten von Usern, die Mitte September bestellt hatten und deren Paket schon länger in London lag oder deren Versandmethode von Germany Express zu Registered Mail (NL, Belgium oder Sweden Post) geändert wurde. Bei letzterem kamen die Pakete in den meisten Fällen ganz normal bzw. mit leichter Verspätung an.

    [caption id="attachment_445776" align="aligncenter" width="417"]GearBest Versandmethode geändert Diese Nachricht erhielt man bei Änderung der Versandmethode[/caption]

    Die Londoner Pakete gingen dann teilweise noch durch den Zoll, während andere weiter fest hingen. Ab 12.10.2017 kamen dann Meldungen von Paketen, die „in clearance“ seien, was leider hieß, dass sie zerstört oder zurück nach China gingen. Betroffene erhielten darauf eine Mail, in der sie über den Neuversand ihrer Ware informiert wurden – kostenlos natürlich. Diese Sendungen kamen dann auch nach und nach an ihrem Ziel an.

    [caption id="attachment_442970" align="aligncenter" width="750"]Kein Germany Express Gearbest Beispiel: Beim Xiaomi Saugroboter war Germany Express kurzzeitig nicht auswählbar[/caption]

    Aufgrund der London-Problematik war „Germany Express“ kurzzeitig auch nicht mehr verfügbar. Dies ist inzwischen allerdings nicht mehr der Fall und auch meine Bestellung eines Tablets vom 12.10. kam bereits am 20.10. bei mir an.

Kommentare (1574)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 04.04.2018, 14:44

    Hallo zusammen,

    Ich habe am Black Friday letzten November 2 Handys bestellt, die nie ankamen. Vermutlcih hat sie der Zoll in London abgefangen. Jedenfalls kam weder von Hermes noch von sonst einer Tracking Seite eine Info wo sich das Paket befindet. Nach langem Hin und Her wollte mir Gearbest nur dir Hälfte des Kaufpreises erstatten, da ich keine Versicherung abgeschlossen hatte:(

    Heute ist das gesamte Geld wieder auf meinem Konto, da ich den Doktor eingeschaltet habe. Wer ähnliche Probleme mit der Rückerstattung hat, dem kann ich nur empfehlen sich per PN an den Doktor zuwenden. Er hat scheinbar gute Beziehungen ins ferne China:)

    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen und nochmals ein Dankeschön an den Doktor.

    Fabian

  • Alle Kommentare

    • 05.02.2018, 15:24

    This is my situation for a Laptop from Hong Kong to Munich.
    Do you think it’s possible arrive or is lost?

    2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.

    2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.

    2018-01-22 00:00:00 Send to destination.

    2018-01-22 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    2018-01-08 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2018-01-04 09:15:56 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot München-Nord

    2017-12-27 11:40:33 Parcel sent to Germany

    2017-12-22 11:40:17 Parcel is in clearance

    2017-12-18 14:47:27 Parcel arrival at London,United Kingdom

    2017-12-18 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2017-12-14 09:16:19 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot München-Nord

    2017-12-13 20:02:41 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

    2017-12-13 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-11 20:02:30 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2017-12-11 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-10 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-12-07 17:28:21 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      • 05.02.2018, 21:07

      @Christian Spiga:

      Auffällig ist, dass es immer wieder – auch bei mir heißt ( s.u.):

      2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week. (Genau diese Datum)

      Das Päckchen müsste also am 5.2. 18 längst in Deutschland sein.

      Gearbest Customer Support schrieb mir bereits
      “ At 01/24/2018 03:25:25 CST (also ebenfalls am 24.Januar!)
      Dear xxx,
      Thank you for placing an order with us. We apologize that you have yet to receive your package.
      There has been a slight delay to your delivery. However, we are pleased to inform you that the package is now in your local country and will be delivered to you soon.

      Am 4.2. 18 schrieb ich erneut dem GB Support
      „According to Faryaa
      Tracking No:xxx
      DATE STAtUS OF SHIPMENT
      2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.
      2018-01-03 19:24:24 Parcel sent to Germany

      I think that already the time from 2018-01-03 to 2018-01-24 00:00:00 is a completely unusual term for a transport from UK to Germany. Meanwhile there are even 10 additional day.
      Hermes has still not updated its message „The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Fulda“. I would regret it very much if I had to open a case at PayPal and I am still waiting for delivery and/or your proposals to solve the issue!“

      Darauf erhielt ich folgende „Antwort“: Gearbest Customer Support At 02/04/2018 04:46:13 CST
      Dear xxx,
      Thank you for placing an order with us. We apologize that you have yet to receive your package.
      There has been a slight delay to your delivery. However, we are pleased to inform you that the package is now in your local country and will be delivered to you soon. … You may continue to wait for your package, it will be with you shortly.

      I

    • 05.02.2018, 16:29

    2018-01-19 00:00:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.
    2018-01-18 09:16:33 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Tuttlingen

    2018-01-15 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-14 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-11 10:54:44 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Mein status hat sich leider seit seit 19.01 auch nicht mehr verändert könnt ihr mir vlt helfen ?

    • 05.02.2018, 16:52

    @wartend @mf
    Was ich nicht verstehe, warum Fakten die das Datum….zumal ich ja per german prio bestellt habe, während das 2. Paket bestellt am 09.01. Letzte Woche eingetroffen ist (Belgien). Wobei german prio sonst immer schneller war… Schon kurios…

    • 05.02.2018, 20:52

    Aktuell scheint sich überhaupt gar nichts zu bewegen. Irgendwie ist der Wurm drin.

      • 06.02.2018, 08:20

      @Commodus:
      Meine Hoffnung ist, dass die Sendungen vielleicht absichtlich nicht mehr trackbar sind, um eine Verfolgung durch den Zoll zu verhindern.

      • 06.02.2018, 08:30

      @Commodus:
      Bei mir ist es genau das gleiche. Normaler Weise waren Bestellungen immer verfolgbar.
      Hab irgendwie das Gefühl das es nicht mehr weiter geht oder wie bei den anderen ewig in einem Container versauert.
      Der GearBest Support antwortet natürlich nur mit Standard Sätzen das es 30 Tage dauern kann.
      Meine letzten Bestellungen habe aber alle samt nur 15 Tage gebraucht.

    • 06.02.2018, 08:36

    Bis Freitag gebe ich Gearbest noch Zeit dann hole ich mir mein geld wieder, bestellt hatte ich am 22.12 verschickt wurde es angeblich am 23.12.
    2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.
    2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.
    2018-01-22 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
    2018-01-22 00:00:00 Send to destination.
    2018-01-05 13:57:02 Parcel is in clearance

    Hermes hat weiterhin nur die ankündigung.

    • 06.02.2018, 08:47

    Sooooo, auch ich habe endlich mein Paket erhalten 🙂
    Bestellt am 17.11, versendet wurde es am 24.11.
    Also wie schon viele schrieben: Abwarten und Tee trinken. Irgendwann kommen die Pakete an.

    • 06.02.2018, 11:26

    Verstehe nicht, wie hier einige nach gerade mal 30 Tagen schon Schaum vor dem Mund haben. Es wurde um den Jahreswechsel bestellt und das Paket kommt aus China, nicht Frankreich oder Spanien. Wenn man sich mal vor Augen führt, dass bspw. XXXL Möbelhäuser bei Handtüchern und Messer teils Lieferzeiten von 3-6 Wochen haben…dagegen ist das hier doch lächerlich. Ab 7-8 Wochen würde ich die Aufregung bei Versand aus China ja verstehen (November Fraktion).

      • 06.02.2018, 12:24

      @Gastkommentar Verstehe nicht, wie hier einige nach gerade mal 30 Tagen schon Schaum vor dem Mund haben. Es wurde um den Jahreswechsel bestellt und das Paket kommt aus China, nicht Frankreich oder Spanien. Wenn man sich mal vor Augen führt, dass bspw. XXXL Möbelhäuser bei Handtüchern und Messer teils Lieferzeiten von 3-6 Wochen haben…dagegen ist das hier doch lächerlich. Ab 7-8 Wochen würde ich die Aufregung bei Versand aus China ja verstehen (November Fraktion).

      Dann hast du halt die Ruhe weg. Ich bestell zum ersten Mal bei GB und mich z.B. regt nicht auf, dass das lange dauert. Was mich aufregt ist dass niemand mir sagen kann, wo das Paket ist und wo es hängt. Der Kollege hier bei Dealdoktor hat mir geholfen und mal nachgeschaut und laut seiner Info ist mein Paket schon in Deutschland. So wem glaub ich jetzt? Wenn der Kollege Recht hat – und bisher hab ich keinen Grund ihm nicht zu glauben – dann frag ich mich warum kann er das innerhalb von einer Stunde rausfinden und der GB Support schafft das in 2 Wochen nicht und vertröstet einen nur und zum Teil mit denselben Mails……DAS regt mich auf……

        • 06.02.2018, 12:48

        @Equi:
        Die Ruhe weg hab ich selbst nicht einmal. 😀 Habe selbst für 375€ bestellt und würde mein Paket natürlich lieber früher als später in den Händen halten. Aber bisher hat GB tatsächlich immer geliefert, daher bin ich guter Dinge. Das Risiko der Verzögerung besteht aber leider. Ich kann dich daher absolut verstehen und gebe dir Recht, dass die Nachverfolgung bzw. das Tracking in jedem Fall besser werden muss..

        • 06.02.2018, 12:52

        @Gastkommentar @Equi:
        Die Ruhe weg hab ich selbst nicht einmal. 😀 Habe selbst für 375€ bestellt und würde mein Paket natürlich lieber früher als später in den Händen halten. Aber bisher hat GB tatsächlich immer geliefert, daher bin ich guter Dinge. Das Risiko der Verzögerung besteht aber leider. Ich kann dich daher absolut verstehen und gebe dir Recht, dass die Nachverfolgung bzw. das Tracking in jedem Fall besser werden muss..

        naja schlechter kann sie ja nicht mehr werden die Nachverfolgung. Ich meine ich würde vielleicht noch drüber hinweg sehen wenn vom Support noch wenigstens gescheite Antworten kämen, aber das tun sie leider auch nicht……..

    • 06.02.2018, 14:02

    5.1 Prag irgendwas neues?

    • 06.02.2018, 14:16

    Leider nein.
    Es wird wohl noch 2-3 Wochen dauern und über Umwege eingeführt werden….nur Vermutungen.

    • 06.02.2018, 17:37

    Hallo,
    Mein Paket ist angeblich seit 16.12. in London (bestellt 27.11.) . Und angeblich seit über einem Monat von dort nach Deutschland unterwegs. Bei Hermes ist nichts angekommen. Hat jemand sein Paket mit ähnlichen Daten schon erhalten?
    Hab bei GB nachgefragt, und mir wurde angeboten, das Paket neu zu versenden, was ich Anfang/Mitte letzter Woche bestätigt habe. Habe aber keine neue Trackingnr. bekommen und keine Mitteilung, ob wirklich neu versendet wurde. Auf Nachfrage wurde nur geschrieben, dass es 10-30 Arbeitstage dauern wird.
    Ist das Hinhaltetaktik? Oder verschicken die neu? Oder hoffen die, das das erste Paket doch noch ankommt, und alles ist erledigt. Ich hab keine Lust nochmal bis zu zwei Monate zu warten, ohne irgendwas konkretes in der Hand zu haben. Was würdet ihr machen. Hat jemand Erfahrungen wie das weitergeht?
    Danke für Infos!

    2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.

    2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.

    2018-01-03 19:22:23 Parcel sent to Germany

    2018-01-03 00:00:00 Send to destination.

    2018-01-03 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    2018-01-02 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2017-12-28 19:22:02 Parcel is in clearance

    2017-12-28 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2017-12-27 09:16:06 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Dresden

    2017-12-16 19:21:40 Parcel arrival at London,United Kingdom

    2017-12-16 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2017-12-15 19:21:23 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

    2017-12-15 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-08 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-07 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-11-28 05:18:40 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      • 07.02.2018, 10:12

      @Pekunia:
      Hallo, habe den identischen Sendungsverlauf wie du, ebenfalls ein Xiaomo Smartphone bestellt, das am 27.11.2017 versendet worden ist und seit dem 03.01.2018 von London nach Deutschland unterwegs sein soll. Letzte Nachricht vom GB Kundenservice vor zwei Tagen lautete, dass das Paket derzeit nicht getrackt werden kann, ich solle 3 Tage warten….

    • 06.02.2018, 17:50

    Hast du es gelesen? Also dort steht vermeintliche Lieferung in 1 Woche und dies ist nicht eingetreten , deswegen denke ich Mal der Zoll hat es beschlagnahmt und Gearbest schickt ein neues Produkt

    Wenn ich fragen darf um welches Produkt geht es und wie teuer war es .

    Ich wünsche dir alles gute und viel Glück

    • 06.02.2018, 18:18

    Aber wie läuft das mit dem zweiten Paket? Gibt es da eine neue Trackingnr. oder kann man dann nur noch warten?
    Vielen Dank schon mal für die Antwort.

      • 06.02.2018, 21:43

      @Pekunia:
      Anschreiben und Tracking Nr verlangen..

        • 07.02.2018, 18:26

        @Dennis79:
        Hab heute neue Tracking-Nr. erhalten und es wurde geschrieben, dass das Paket 07.01. verschickt wurde. Soll unter http://track.bpostchina.com/ trackbar sein, was es aber noch nicht ist. Weiß nicht ob das besser ist als faryaa. Bisher noch nicht. Dauern soll es nun erneut 15-20 business days. Shipping method: BERAMHQ
        Kennt das jemand?

    • 06.02.2018, 23:32

    Warte seit 28.11 auf meun Paket, habe vor einer Woche Paypal eingeschalten. Mir hat Gearbest geschrieben dass das Paket verloren ging und ich 50% vom Kaufpreis erhalten könnte. Ich hoffe über Paypal erhalte ich das gesamte Geld wieder. Das war mir eine Lehre das ich dort bitte wieder bestellen werde.

    • 07.02.2018, 07:50

    Das Tracking ist unzuverlässig. Das hat niemals der Zoll einbehalten. Ich warte auf eine 20 Eur Sendung. In der Zwischenzeit sind schon neue Sendungen bei mir eingetroffen…. Also irgendwas passt da nicht oder Prag will ein Exempel statuieren.

    • 07.02.2018, 12:07

    Habe auch ein xiaomi Smartphone bestellt, dass am 27.11.2017 versendet wurde. Heute per Paypal mein Geld wieder bekommen.

      • 07.02.2018, 15:12

      @sashb1986:
      Habt ihr das Geld über PayPal Eskalation zurück erhalten oder war das „freiwillig“ von Gearbest?

      • 07.02.2018, 15:14

      @sashb1986:
      Hast du das Geld durch die Paypal Eskalation zurück erhalten oder war das „freiwillig“ durch Gearbest?

      • 07.02.2018, 15:36

      @sashb1986:
      Ich habe dieselbe Bestellung, mein Paypal-Fall läuft noch. Seit einer Woche nichts mehr gehört, Status „Prüfung durch Paypal“. Wird schon werden.

    • 07.02.2018, 13:51

    Mi6 am 28.11.2017 bestellt, vor 4 Tagen Paypal eskaliert und hezte Geld erhalten

      • 07.02.2018, 15:15

      @Michael:
      Hast du das Geld durch die Paypal Eskalation zurück erhalten oder war das „freiwillig“ durch Gearbest?

        • 08.02.2018, 17:14

        @Gastkommentar @Michael:
        Hast du das Geld durch die Paypal Eskalation zurück erhalten oder war das „freiwillig“ durch Gearbest?

        Gearbest hat sich überhaupt nicht bewegt bis ich bei Paypal das Problem gemeldet habe.

    • 07.02.2018, 16:40

    Habe auch seit dem 19.01. folgenden Status :
    2018-01-19 00:00:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.

    2018-01-15 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-14 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    Das komische ist, dass ich zwei Pakete bestellt habe und eins davon am 19.01. angekommen ist, nach nur einer Woche! Beide zeitgleich versendet!

    • 07.02.2018, 18:08

    Gearbest schickt mir immer die gleiche Antwort mit etwas anderem Wortlaut. Soll bei Faryaa tracken und noch warten weil externe Faktoren blablabla die Lieferung verzögern. Das Tracking steht weiterhin seit 14.1. auf „in clearance“ und ich habe bis heute noch nicht einmal von GB gehört, wo das Paket genau ist in welchem Land oder auf dem Mond…..Es ist mir echt unbegreiflich. Sollte das Paket nicht bis zur genannten Deadline da sein (3 Monate nach Versand), bekommen Sie noch genau 4 Wochen Zeit das Ersatzteil herzuschaffen ansonsten Geld über Paypal zurück. Aber der Support ist echt mehr als frech………das ist schon unverschämt……

      • 07.02.2018, 22:29

      @EquiGearbest schickt mir immer die gleiche Antwort mit etwas anderem Wortlaut. Soll bei Faryaa tracken und noch warten weil externe Faktoren blablabla die Lieferung verzögern. Das Tracking steht weiterhin seit 14.1. auf „in clearance“ und ich habe bis heute noch nicht einmal von GB gehört, wo das Paket genau ist in welchem Land oder auf dem Mond…..Es ist mir echt unbegreiflich. Sollte das Paket nicht bis zur genannten Deadline da sein (3 Monate nach Versand), bekommen Sie noch genau 4 Wochen Zeit das Ersatzteil herzuschaffen ansonsten Geld über Paypal zurück. Aber der Support ist echt mehr als frech………das ist schon unverschämt……

      Auch wenn du andauernd von 3 Monaten schreibst, bitte ich dich doch nochmal einen Blick auf einen Kalender zu werfen. Bei mir sind das keine 3 Monate wenn ich mir dein Bestelldatum und eine Frist anschaue… Bis 6 Wochen ist doch alles super, da die angegeben Lieferzeit (zumindest bei mir) auf bis zu 30 Werktage stand.

      Du bestellst halt nunmal in China und willst ja (wahrscheinlich) auch das Gearbest die EuST „hinterzieht“. Dann habe halt mal Geduld und sei froh, dass niemand so genau weiss wo das Paket ist (auch nicht der Zoll).

        • 09.02.2018, 07:48

        @Gastkommentar

        @EquiGearbest schickt mir immer die gleiche Antwort mit etwas anderem Wortlaut. Soll bei Faryaa tracken und noch warten weil externe Faktoren blablabla die Lieferung verzögern. Das Tracking steht weiterhin seit 14.1. auf „in clearance“ und ich habe bis heute noch nicht einmal von GB gehört, wo das Paket genau ist in welchem Land oder auf dem Mond…..Es ist mir echt unbegreiflich. Sollte das Paket nicht bis zur genannten Deadline da sein (3 Monate nach Versand), bekommen Sie noch genau 4 Wochen Zeit das Ersatzteil herzuschaffen ansonsten Geld über Paypal zurück. Aber der Support ist echt mehr als frech………das ist schon unverschämt……


        Auch wenn du andauernd von 3 Monaten schreibst, bitte ich dich doch nochmal einen Blick auf einen Kalender zu werfen. Bei mir sind das keine 3 Monate wenn ich mir dein Bestelldatum und eine Frist anschaue… Bis 6 Wochen ist doch alles super, da die angegeben Lieferzeit (zumindest bei mir) auf bis zu 30 Werktage stand.

        Du bestellst halt nunmal in China und willst ja (wahrscheinlich) auch das Gearbest die EuST „hinterzieht“. Dann habe halt mal Geduld und sei froh, dass niemand so genau weiss wo das Paket ist (auch nicht der Zoll).

        stimmt sind 2 Monate sorry. Bin schon ganz konfus…. 🙂

    • 07.02.2018, 19:36

    @Netzwerkking ja habe den Fall Paypal übergeben hat auch länger gedauert als gedacht, aber hab mein Geld wieder. Werde erst einmal nicht mehr bei Gearbest einkaufen. Die Emails von denen waren echt nur hinhaltetaktik. Mich würde nur interessieren wo unser container gelandet ist.

    • 07.02.2018, 19:52

    Hallo, ich habe am 1 Feb. Ein Xiaomi Mi Max 2 bei gearbest bestellt. Hab es auch direkt über PayPal bezahlt, mein Status zeigt immer noch Processing an. Meine Frage lautet: wann oder wie lange dauert es bis gearbest mein Handy versendet?
    Vielen Dank für Antwort!

    • 08.02.2018, 07:41

    Wenn es lieferbar war, dann sollte es schon innerhalb 3 Tagen verschickt werden. Versuche Mal den Express Button in der Bestellübersicht zu drücken. Mal sehen was dann passiert.

    • 08.02.2018, 09:32

    Also es klappt doch endlich. Also an alle die bei Parcel is in clearance stecken es dauert wie man sieht mehr oder weniger lange

    2018-02-08 01:49:43 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.

    2018-01-21 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2018-01-15 09:16:02 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Bremen

    2018-01-15 04:45:00 Parcel arrived at the airport.

    2018-01-13 09:14:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-10 14:12:47 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2018-01-10 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-09 14:12:34 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    2018-01-09 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-08 06:12:42 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Jetzt nur hoffen das nichts defekt ist oder verbogen usw das wäre der horror

      • 08.02.2018, 10:13

      @Selyria:
      Heute auch erfreut die neue Statusmeldung gesehen. 🙂 Meine Wohnung will schließlich endlich vom Robi gesaugt werden. 😀

    • 08.02.2018, 09:40

    Hallo.
    Ich habe zum ersten Mal bei Gearbest bestellt.

    Was sagt Ihr zu folgendem Sendungsverlauf:
    2018-02-05 09:16:20 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Rheine
    2018-01-21 00:00:00 Parcel is in clearance.
    2018-01-15 09:16:02 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Rheine
    2018-01-14 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
    2018-01-13 09:14:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
    2018-01-10 14:12:47 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
    2018-01-10 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    2018-01-09 14:12:34 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2018-01-09 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
    2018-01-08 06:12:45 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Der Kundenservice hat mir (auf russisch….) geschrieben, ich solle bis zum 10.3. (!) warten. Würdet Ihr das tun, oder vorher PayPal einschalten? Bestellt hatte ich einen Yiaomi Mi Roboter.

    • 08.02.2018, 09:45

    Sehe gerade, dass ist fast identisch zum Verlauf von Selyria…….

    • 08.02.2018, 10:46

    Habe gerade wieder ein Fall eröffnet bei Paypal. Bestellt am 21.12.17 und bis heute nichts angekommen! Gearbest hat die Lieferzeit bei Germany priority mail auf 36 Arbeitstage erhöht auf einmal. Wie ich bestellt habe waren es noch 22 Tage. Das heißt die versuchen hier auch noch nachträglich die Leute zu verarschen. Es geht einfach nur darum das man sich an Vertragliche Vereinbarungen hält und wenn die nicht erfüllt werden handelt. Ich werde jedenfalls erst mal nichts mehr bei denen bestellen und schauen was es noch so für Anbieter gibt. Es ist kein Problem auch mal 4 oder 5 Wochen zu warten, das aber in Gewissheit und nicht anders.

      • 08.02.2018, 11:30

      @Fearbest:
      So in etwa sehe ich das auch. Ich habe mir z.B. aktuell ein Smartphone bestellt. Wenn ich jetzt bis April warten soll, ist dieses sicher erheblich im Preis gefallen oder evtl schon ein Nachfolgemodell zum selbigen auf dem Markt.

      • 08.02.2018, 11:31

      @Fearbest:
      Ebenfalls am 21.12. bestellt und noch nichts bekommen. Hatte heute die Schnauze voll nachdem mein Nachbar seinen Roborock nach nur 3 Wochen bekommen wird und bei mir nichts voran geht. Vom Support wird man nur verarscht und hingehalten. Heute früh Paypal Fall eröffnet, 2 Stunden später Fall geschlossen und kompletter Betrag zurück. Immerhin das ging flott. Gehe die Sache jetzt entspannt an und warte vielleicht noch ein paar Wochen und dann wird nochmal bestellt, aber bestimmt nicht bei Gearbest.

    • 08.02.2018, 11:47

    Södele an alle Wartenden da draussen.
    Bei mir hat sich die Situation deutlichst verbessert. Mein Paket war beim Zoll gelandet und am 22.01.18 bekam meine Versandadresse Post vom Zollamt, weil der Warenwert nicht nach EU-Konvention aussen angebracht war. Am 25.01.18 wurde mir das Schreiben ausgehändigt und das Zollamt war weder am 25.01.18 noch am 26.01.18 erreichbar. Lustig ist, daß man die Bürozeiten (Mo-Fr 10-13Uhr) nur am Telefon erfährt und die Wartezeit am Telefon sollte man sich sparen. Also durfte ich innerhalb von 7 Tagen sprich bis zum 29.01.18 mich im Zollamt einfinden und dort die nötigen Belege abgeben. Ihr braucht dabei alles, was den einzelnen Warenwert belegen kann. Am einfachsten ist das eine Bankabbuchung und möglichst eine Rechnung, wo unten genau dieser Wert genannt wird. GB zeigt aufgrund von Dollarschwankungen leider nicht immer die Einzelpositionen korrekt an, lediglich die Abbuchungssumme stimmt. In der Android-App wird mir auch jetzt nicht der korrekte Warenwert angezeigt, daß klappt anscheinend nur Online per Desktop-Browser und nur wenn man da auch Einzelheiten zur Bestellung geht…

    Falls ihr keine Unterlagen beim Zollamt mitbringt, kann man da meistens auch Online seine Unterlagen zusammensuchen. Bei 1 Rechner dauert das dann ggf noch länger und mit etwas Glück kann man dann zumindest in Schwarzweiß drucken. Tenor war, daß man über Schwarzweiß zufrieden sein soll und das es überhaupt geht. Die durch die Post pauschalisiert aufgerufenen 28,50 Euro Zollgebühren werde ich mir nach Möglichkeit auch beim nächsten Mal verkneifen, ist aber auch ein gangbarer weil deutlich streßfreier Weg. Das muß man sich vorher mal durch- und dann natürlich noch die Zeit einrechnen, ob man sich noch Stunden beim Zollamt rumtreiben will. Man kommt sich da vor wie als Kassenpatient beim Arzt.

    Ach so beinahe vergessen. Beim Zollamt solltet ihr alle Unterlagen zusammen bekommen. Wenn Euer Fall angefaßt wird, wird er auch nur an diesem Tag bearbeitet oder ihr erhaltet eine Meldung über erneute Post. Könnt ihr die erforderlichen Unterlagen an diesem Tag nicht beibringen, habt ihr nur noch die Möglichkeiten zurückschicken oder vernichten. Jeder Fall wird vor Ort nur einmal angefaßt, Tenor: wenn alle Steuern zahlen würden, hätten wir auch mehr Mitarbeiter. Um sich solche pauschalen Aussagen nicht antun zu müssen, sollte man vielleicht über die 28,50 Euro nochmal genauer nachdenken…

    Hier nochmal meine aktuelles Tracking:
    2018-01-22 Post vom Zollamt in Deutschland
    2017-12-19 01:56 Malashevichy, Poland, arrive
    2017-12-18 20:05 Brest, Belarus Processing center, had left
    2017-12-17 23:03 Brest, Belarus, arrive
    2017-12-17 08:14 Smolensk, Russian processing center, had left
    2017-12-15 05:40 Illetsk, Russian processing center, has left
    2017-12-12 01:45 Dosteck, Kazakhstan Processing center, has left
    2017-12-11 18:05 Dosteck, Kazakhstan, arrive
    2017-12-11 16:50 Xinjiang Alataw Shankou, China Processing Center, has left
    2017-12-10 11:12 Xinjiang Alataw Shankou, China, arrived
    2017-12-08 07:36 Chongqing Tuan Jie Cun Center station, China Processing center, has left
    2017-12-07 21:00 Chongqing Tuan Jie Cun Center station, China, arrived
    2017-12-01 11:16 Chongqing Processing Center, has been exported straight seal
    2017-12-01 09:20 Chongqing, the export has been opened and dismantled
    2017-11-30 17:25 Chongqing Nanan District Receiving and forwarding center, has left, the next station processing center
    2017-11-30 11:14 Chongqing Nanan District Receiving and sending center, has been sealed
    2017-11-28 11:14 Chongqing Nanan District Receiving and forwarding center, received

    • 08.02.2018, 11:51

    Wie ihr an meinem Fall seht, dauert das leider unterschiedlich lange und zumindest landete mein Paket beim Zoll. Geduldet euch einfach noch länger, auch wenn das schwerfällt.

    • 08.02.2018, 12:22

    Vom der Zeit kommt das hin aber das ist schon alles. Zum Zoll müssen die wenigsten! Vielleicht einer von 10.000 Bestellern.

    Es geht um die Fraktion Prag 5.1. Dort hängen tausende Sendungen, ohne Tracking-Informationen, ohne Lieferungen. Das ist vermutlich etwas spezieller als dein Fall.

      • 08.02.2018, 12:39

      @Commodus:
      Das ist mir schon klar, daß es um die Prag-Fraktion geht. ABER schau dir doch mal meine Odys­see an und ich hatte schon am 25.11.17 bestellt. Mein Paket hat alleine 1 Monat gebraucht, um von der polnischen Grenze bis zum Zoll zu gelangen und in meinem Fall sind das vielleicht 1000 Kilometer. Ich habe sogar die Versicherung mitgebucht. Prag war wie England ein billiger Umschlagplatz für Waren ausserhalb der EU und der ist jetzt weggefallen. Ihr könnt davon ausgehen, daß die Pakete von Prag retoure gegangen sind oder vernichtet wurden. Sobald GB das genauer weiß, kommt ggf ein neues Paket.
      Ich habe 2 Monaten gewartet, war als Weihnachtsgeschenk gedacht, und zieht man die ganzen Feiertage samt WEs ab, dürfte ich immer noch innerhalb der max 35 Tage liegen. Das GB mit üblichen Zeiten von 15 Tagen operiert, dürfte in der Versandmenge auf das ganze Jahr gerechnet durchaus hinkommen.

        • 08.02.2018, 18:24

        @Gastkommentar @Commodus:
        Das ist mir schon klar, daß es um die Prag-Fraktion geht. ABER schau dir doch mal meine Odys­see an und ich hatte schon am 25.11.17 bestellt. Mein Paket hat alleine 1 Monat gebraucht, um von der polnischen Grenze bis zum Zoll zu gelangen und in meinem Fall sind das vielleicht 1000 Kilometer. Ich habe sogar die Versicherung mitgebucht. Prag war wie England ein billiger Umschlagplatz für Waren ausserhalb der EU und der ist jetzt weggefallen. Ihr könnt davon ausgehen, daß die Pakete von Prag retoure gegangen sind oder vernichtet wurden. Sobald GB das genauer weiß, kommt ggf ein neues Paket.
        Ich habe 2 Monaten gewartet, war als Weihnachtsgeschenk gedacht, und zieht man die ganzen Feiertage samt WEs ab, dürfte ich immer noch innerhalb der max 35 Tage liegen. Das GB mit üblichen Zeiten von 15 Tagen operiert, dürfte in der Versandmenge auf das ganze Jahr gerechnet durchaus hinkommen.

        Ich gehe auch davon aus, dass die zurück geschickt wurden oder sogar vernichtet wurden.

    • 08.02.2018, 12:54

    Gibt es Neuigkeiten von der 5.1. Fraktion?
    Meine Bestellung wurde am 23.12.2017 verschickt, hing dann eine ganze weile in Prag fest und sollte dann angeblich am 24.1. weitergeschickt worden sein.
    2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.
    2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.
    2018-01-22 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
    Hier in Deutschland sind nun 31 Tage erreicht, daher könnte ich jetzt einen Paypall Fall eröffnen.
    Ja, angeblich gibt es Lieferungen die noch länger unterwegs sind, aber bei der 5.1 Fraktion ging die Lieferung recht schnell, zumindest bis nach Prag… alles ab diesem Punkt scheint wie vom Erdboden verschluckt worden zu sein…

      • 08.02.2018, 14:23

      @BlackHawk32:
      Wie oben geschrieben, ich habe seit heute Vormittag mein komplettes Geld von Gearbest zurück.
      Werde jetzt noch 1-2 Wochen warten ob doch noch was kommt und dann schauen wo ich bestelle.
      Sollte doch noch was kommen, werde ich mit Gearbest die Rückzahlung aushandeln. Bis dahin, bin ich viel entspannter.

    • 08.02.2018, 13:15

    Gibt es was neues bei der Fraktion „2018-01-14 00:00:00 Parcel is in clearance“
    Nächste Woche Mittwoch sind es bei mir 30 Tage Versandzeit (businnes days). Sollte es bis dahin nicht eintreffen, wollte ich PayPal einschalten…bestellt habe ich ein Mi Notebook Pro. Deswegen meine ungeduld 😀

      • 08.02.2018, 13:20

      @Alexius:
      An die 14.01 parcel in clearance fraktion:
      Seit heute meldet mir hermes, dass asie das paket sortiert haben und es morgen zugestellt werden soll! Ich meld mich morgen nochmal obs auch wirklich angekommen ist

        • 08.02.2018, 20:54

        @Verenein:
        Kann ich jetzt auch bestätigen. Mein Paket wurde eben bei Hermes sortiert.

        • 09.02.2018, 08:01

        @Gastkommentar @Alexius:
        An die 14.01 parcel in clearance fraktion:
        Seit heute meldet mir hermes, dass asie das paket sortiert haben und es morgen zugestellt werden soll! Ich meld mich morgen nochmal obs auch wirklich angekommen ist

        JA WAS!!!! Tatsächlich! Hermes kennt endlich auch mein Paket…..ich dreh durch…..Wahnsinn……aber Geduld war noch nie meine Stärke……wobei was mich wirklich angekotzt hat, war das Verhalten vom GB Support……Jetzt mal sehen ob es Hermes hinbekommt.

    • 08.02.2018, 13:19

    An die 14.01 parcel in clearance fraktion:
    Seit heute meldet mir hermes, dass asie das paket sortiert haben und es morgen zugestellt werden soll! Ich meld mich morgen nochmal obs auch wirklich angekommen ist 😉

  • @eiapopeia: Frage, wenn ich das von der Post machen lasse, kostet es 28,50€, fahre ich zum Zoll, tue nachweisen das ich unter 22€ bin, brauch ich kein Zoll zahlen? 🤔

      • 10.02.2018, 13:31

      @__Gelöschter_Nutzer__@eiapopeia: Frage, wenn ich das von der Post machen lasse, kostet es 28,50€, fahre ich zum Zoll, tue nachweisen das ich unter 22€ bin, brauch ich kein Zoll zahlen? 🤔

      Frage auf comment-page-18 beantwortet.

    • 08.02.2018, 14:53

    Mein Tracking sieht leider immer noch so aus:
    (Xiaomi Mi 5X)

    2018-01-20 00:00:00 Parcel is in clearance.
    2018-01-20 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
    2018-01-14 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    2018-01-13 09:15:44 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Wismar
    2018-01-13 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
    2018-01-06 10:27:55 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Hoffe, dass sich mein Status auch noch bis nächste Woche ändert.

    • 08.02.2018, 16:14

    Ich habe auch am 07.01 bestellt. Mein Tracking sieht ähnlich aus wie das von SebastianS1987.
    Seltsamerweise hat Gearbest bei mir mit DPD UK1 versendet.
    Ist das bei noch jemand der Fall? Ist ein 3D Drucker, also etwas größer.

    2018-01-21 00:00:00 Parcel is in clearance.
    2018-01-17 11:34:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.
    2018-01-17 00:00:00 Customs clearance processing complete.
    2018-01-13 17:25:00 Parcel arrived at the airport.
    2018-01-11 14:30:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
    2018-01-09 13:58:30 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
    2018-01-09 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    2018-01-08 13:58:19 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2018-01-08 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
    2018-01-07 20:30:00 Customer data received Southall

    • 08.02.2018, 17:47

    Hallo!
    Ich habe am 09.01.18 bestellt und heute am08.02.18 mein Paket von Hermes zugestellt bekommen.
    Ist doch mal was erfreuliches !

    • 08.02.2018, 18:27

    Leute, alle die später als 01.01.18 bestellt haben sind alle noch voll im Soll. Es geht um die Fälle November bis Dezember….Ja so lange kann es dauern…..!!!

  • @cappe: danke für die Antwort, keine Antwort ist auch gut 🤔

    • 08.02.2018, 18:54

    für alle die wegen des unvollständigen trackings beunruhigt sind. So sieht es zur zeit bei mir aus, vorraussichtlich wird der robi morgen kommen. macht euch nicht zu viele gedanken und wartet einfach ab.

    2018-02-08 08:34:31 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.

    2018-01-17 09:16:08 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Köln

    2018-01-13 22:50:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-12 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-11 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-10 08:58:21 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 08.02.2018, 18:57

    @geduldig: welche Trackingseite hast du genommen?

    • 08.02.2018, 19:25

    @chaotenstar: faryaa, die einträge vom 11.-13.01 wurden auch erst am 21. aktualisiert.

    • 08.02.2018, 20:09

    Kann echt nicht vestehen, dass sich Januar Besteller hier Sorgen machen / aufregen….. 4 Wochen sind immer normal und tatsächlich klappt’s nach dem 01/01/2018 komischerweise auch mal in 14 Tagen bis 3 Wochen….. – DIe MEISTEN der 05.01. Frakrtion warten abe seit November bis Dezember!!!! Ich z.B. seit 21/12/2017 und da sind die 30 Business Days längst vergangen. Aber auch die von GEARBEST „bevorzugte Wartezeit“ von 60 Tagen, weil der Versender (carrier) hier diese Zeit haben soll um seine eigene Snedung wiederzufinden ….. ist schon fast vorbei ! Bin morgen bei „Normaltag“ 50 und am Mo/Di geht paypal ins Rennen! Aber doch nicht mit einer Sendung vom Januar!!!! Meine Bestellung vom 28/12/2017 ist angekommen, vom 05/01/2018 ist angekommen und sogar vom 23/12/2017 ist eine angekommen!!!
    Also „Ruhig Brauner“!!!! Es geht hier nur um „VERSCHOLLENES“!!! – Und den damit verbundenen Vertrödtungen von Gearbest wie „deliver in one week“ – Die NAchricht habe ich nun drei mal und die eine Woche ist grundsätzlich bei allem vorbei!!!!

    Habe also noch 5 Tage Geduld und versuche dann zu meinem Geld zu kommen. War übrigens eine Bestellung vom November für die ich im Dezember das Geld zurück bekam – also auch Weihnachstsgeschenke die vllt bis Weihnachten 2018 dann da sind !!!

    • 08.02.2018, 20:56

    Bestellt am 28.12- Lieferung morgen laut Hermes 🙂 es ist nerfig und ungewohnt, aber so isses halt. Wem das nicht passt bezahlt bei Amazon mehr und hat es schneller. So einfach …cool bleiben !

    • 08.02.2018, 21:36

    mein Smartphone aus der 14.01. Lieferung kommt morgen auch

    • 08.02.2018, 21:42

    Hallo zusammen,
    ich habe am 15.01.18 zum ersten mal bei GB bestellt und mich auch schon auf eine längere Wartezeit eingestellt. Am 16.01.18 bekam ich bereits die Versandbestätigung und Tracking Nummer. Was mich momentan ein wenig irritiert sind allerdings die Tracking Informationen auf faryaa:
    2018-01-23 09:15:53 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot STUTTGART
    2018-01-16 05:12:19 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Wurde das Paket denn überhaupt schon verschickt? Oder werden die nur nicht aktualisiert?

      • 09.02.2018, 02:17

      @Jack1234:
      Ich habe am 19.01. bestellt und bis heute abend konnte ich auf faryaa auch nichts außer diese beiden Einträge erfahren. Jetzt laut Hermes am Samstag ankommen, daher würde ich mir noch keine Sorgen machen.

        • 09.02.2018, 11:51

        @Gastkommentar @Jack1234:
        Ich habe am 19.01. bestellt und bis heute abend konnte ich auf faryaa auch nichts außer diese beiden Einträge erfahren. Jetzt laut Hermes am Samstag ankommen, daher würde ich mir noch keine Sorgen machen.

        Schön zu wissen, mein Status sagt auch nichts ausser die beiden Einträge!
        Darf ich fragen was du bestellt hast? Bei mir war es ein Laptop, aber noch nichts bei Hermes zu sehen 🙂

        • 09.02.2018, 16:55

        Bei mir ist es ein 3D-Drucker. Mal abwarten wann sich was tut.

    • 08.02.2018, 22:12

    5.1. clearance Prag Fraktion: gibt es was Neues bei euch?
    Ich soll laut GB bis 21.2. warten (Deadline). Überlege doch schon morgen einen Paypal Fall zu eröffnen..
    Einer hat ja schon sein Geld zurück! Bestelldatum war bei mir der 21.12..

      • 09.02.2018, 12:08

      @Gastkommentar 5.1. clearance Prag Fraktion: gibt es was Neues bei euch?
      Ich soll laut GB bis 21.2. warten (Deadline). Überlege doch schon morgen einen Paypal Fall zu eröffnen..
      Einer hat ja schon sein Geld zurück! Bestelldatum war bei mir der 21.12..

      ich soll auch bis zum 20.2.18 warten. bestelldatum war ebenfalls der 21.12.17.

    • 09.02.2018, 06:01

    Fr., 09.02.2018, 04:35 Uhr Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Fulda eingetroffen.
    Do., 08.02.2018, 20:21 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
    Do., 01.02.2018, 09:16 Uhr Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum Fulda eingetroffen.
    Do., 11.01.2018, 09:15 Uhr Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Fulda eingetroffen.
    Do., 04.01.2018, 11:15 Uhr Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

    Ca. Ein Monat Laufzeit für ein xiaomi air 13,3
    Frayaa Tracking nicht zu gebrauchen, seit 14.01. 00:00uhr in clearance gewesen

    • 09.02.2018, 07:51

    Ohh, ich freue mich schon auf meinen Laptop.
    Es war meine erste Bestellung bei Gearbest. Die Wartezeit von 22 Tagen finde ich okay. Wenn meiner Paket jetzt noch heil ankommt, bin ich sehr zufrieden.

    2018-02-08 21:00:19 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.

    2018-02-08 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    2018-02-07 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2018-01-29 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2018-01-27 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2018-01-26 09:16:01 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Frankfurt

    2018-01-26 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-25 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-24 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-19 19:29:35 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 09.02.2018, 13:18

    5.1 peag Fraktion

    Bei Hermes angekommen.

      • 09.02.2018, 21:07

      @M. Y:

      5.1 Prag nach Hamburg ist jetzt auch bei Hermes angekommen. Jedenfalls eine von 3 Sendungen.

      Also geht’s langsam voran.

    • 09.02.2018, 13:46

    Mein paket ist seit 8.1 in prag
    Wenn die fraktion 5.1 ihre pakete erhält bin ich ja guter dinge das ich meins auch bald erhalten werde

    • 09.02.2018, 13:56

    Bei mir noch nichts. Prag 5.1

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten