Bekannt aus:
Anmelden
-2

GearBest: Germany Express Versand und evtl. Lieferverzögerungen

11.05.2018: Derzeit gibt es KEINE Probleme. Alle neuen Lieferungen kommen wie gewohnt in 10-20 Werktagen an. Ihr könnt also ruhigen Gewissens bei GearBest shoppen.

Auch wenn die meisten Pakete ohne Probleme in Deutschland ankommen, möchte ich euch natürlich trotzdem über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Hier erfahrt ihr sofort, wenn es Probleme oder Neuigkeiten mit der Versandart gibt.

Alle Gearbest Deals mit Preisvergleich

GearBest FAQ – Antworten auf die wichtigsten Fragen

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Je nach Produkt und Lager-Standort bietet GearBest viele verschiedene Versandmethoden an. Die sichersten und günstigsten Versandmethoden für Deutschland sind aber immer unter der Überschrift „Priority Line“ zu finden. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten liegen beim Zoll, nämlich konkret beim Entfallen von Zollgebühren, was GearBest auf Nachfrage erneut bestätigt hat. Die Unterschiede zwischen den drei Versandarten belaufen sich lediglich auf die Versandzeit und -kosten. Ob und wie stark sich die Methoden jedoch in diesen Punkten unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden

Wollt ihr die Bestellung so schnell wie möglich (3-8 Werktage), könnt ihr natürlich auch „Expedited Shipping“ wählen. Allerdings kostet der schnelle Versand etwas mehr und es fallen garantiert Zollgebühren an, da das Paket per DHL verschickt wird.

Wie funktioniert Tracking bzw. Sendungsverfolgung bei GearBest?

Erst einmal sollte man sich nicht direkt verrückt machen und wirklich mindestens die angegebenen Werktage abwarten (Achtung: Werktage sind exklusive Wochenende!). Ist das Paket nach Ablauf der Zeit immer noch nicht in Sicht, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein. Um sicher herauszufinden, ob und wo die Lieferung hängt, empfehlen sich die verschiedenen Tracking-Seiten.

My Account - My order
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Die Versandmethode findet man auf der „My Orders“-Seite im GearBest-Konto. Dort einfach auf die „Order Number“ klicken und schon gelangt man zur Bestellübersicht, wo unter dem Reiter „Track Your Shipment“ auch die Tracking-Nummer zu finden ist.

Die Tracking-Nummer kopiert man einfach und fügt sie auf einer der folgenden Seiten ein:

Die Sendungsverfolgung bei Hermes funktioniert erst, sobald das Paket in Deutschland ist. Vorher wird eure Lieferung dort nur als angekündigt gelistet.

Bringt keine der Seiten die gewünschten Informationen, weise ich an dieser Stelle gerne auf den Kommentarbereich hin. Hier haben schon viele User berichtet, dass sie erst gar nichts tracken konnten und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland verarbeitet wurde. Die Informationen zu den Paketen kommen also eher in „Wellen“, weshalb ihr euch nicht direkt verrückt machen müsst, wenn eure Bestellung nicht wie bei Amazon perfekt trackbar ist.

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Solange ihr eine der oben genannten Versandmethoden der Kategorie „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) wählt, sollte es keine Zollprobleme geben, sagt GearBest wiederholt auf Nachfrage.

Beim Versand mit DHL in der Kategorie „Expedited Shipping“ fallen aber garantiert Zollgebühren an. Solltet ihr aus welchem Grund auch immer mal einen Brief vom Zollamt bekommen, empfehle ich euch den Zollrechner, um die zusätzlichen Kosten einzuschätzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Um auf den im Deal angegebenen Preis zu kommen, loggt euch in euer Kundenkonto ein und nutzt für den Kauf den angegebenen Gutscheincode im Warenkorb. Wie so oft bei Gutscheincodes von GearBest (hier die aktuellsten Codes) sind diese immer nur auf eine bestimmte Anzahl an Einlösungen beschränkt, daher am besten nicht all zu lange warten.

GearBest Gutschein

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Einerseits ist da natürlich der GearBest Support, welchen ihr entweder direkt via Facebook Messenger oder über ein Ticket kontaktieren könnt.

Bringt dies nichts, kann man auch den PayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen und so sein Geld zurückerhalten bzw. Druck auf GB ausüben. Dazu muss man natürlich über PayPal gezahlt haben, was sich aber gerade aufgrund des Käuferschutzes immer empfiehlt.

GearBest Support

Bringt all das nichts, könnt ihr mir auch gerne eine PN oder Mail schreiben, ich kümmere mich dann persönlich um euer Problem.

Warum ist GearBest so beliebt?

Über die letzten Jahre hat sich GearBest zu einem der größten chinesischen Online-Shops entwickelt und ist auch bei uns sehr beliebt. Aber warum?

[sb shop=“gearbest“ deals=“6″ prio=“gutscheine“]

GearBest macht vier wichtige Dinge richtig:

  • regelmäßig Bestpreise auch gegenüber anderen China-Shops
  • Schneller, unkomplizierter Versand ohne Zollkosten (normalerweise)
  • Nur Originalware & sichere Bezahlung
  • Nutzerfreundliches Seitendesign

Außerdem bekommt man viele der dort angebotenen Produkte einfach noch nicht in Deutschland oder nur in Verbindung mit einem sehr hohen Preisaufschlag. Zu den beliebtesten Produkten bei GearBest gehören zum Beispiel:

Xiaomi Mi Band 2Mi Band 2 Xiaomi Mi Band 2 Fitness-Tracker

  • umfangreiche & gute App
  • Herzschlag- & Schlaftracking
  • OLED Display
  • 30 Tage Akkulaufzeit

Hier gehts zum Mi Band 2>>

Xiaomi RobotMi Robot Xiaomi Mi Robot

  • Extrem gute App
  • Remote-Kontrolle
  • regelmäßige Updates
  • exzellente Verarbeitung

Hier gehts zum Mi Robot>>

JKR-KR-1000JKR KR-1000 JKR KR-1000 Bluetooth Lautsprecher

  • Bluetooth 4.1
  • Klinkenanschluss
  • drei verschiedene Modi
  • kräääftiger Bass

Hier gehts zum JKR KR-1000>>

Xiaomi Mi A1Xiaomi Mi A1 Xiaomi Mi A1 Smartphone

  • 5,5 Zoll FullHD Display
  • 4 GB Arbeits- & 64 GB Hauptspeicher
  • LTE Band 20
  • Stock Android

Hier gehts zum Mi A1>>

Zu GearBest

Die Zukunft von Germany Express & Alternativen

Da GearBest sich noch nicht öffentlich zur Zukunft von Germany Express geäußert hat, haben meine Freunde von China-Gadgets noch einmal genauer nachgefragt und ein paar zusätzliche Infos herausgefunden. Alle Produkte, die einen Warenwert von über ~85€ (100$) haben und in eine der folgenden Produktkategorien fallen, können weiterhin mit der Germany Express Versandmethode bestellt werden. Die 30 Produktkategorien lauten:

Aktuell ist Germany Express wieder für fast alle Produkte verfügbar. Für manche Artikel wird allerdings nur Belgium oder SingPost angeboten, wenn sie einen Warenwert von unter 100 $ und ein Gewicht von unter 2 kg haben. Welche Produkte betroffen sind oder sein werden, lässt sich leider nicht sagen.

Germany Express ist aktuell wieder bei den meisten Produkten verfügbar (beim Xiaomi Saugroboter auch kostenlos)

Die großen und kostspieligen Produktkategorien sind also weiterhin abgedeckt, während günstigere und leichte Produkte erstmal nicht mehr mit Germany Express versendet werden. Was die möglichen Gebühren angeht, hoffe ich, dass diese nicht zu hoch ausfallen, damit sich ein Kauf bei GearBest weiterhin so lohnt, wie es aktuell der Fall ist.

Als Alternative kann ich TomTop nennen, die bei mehreren Produkten in der Beschreibung auf die Übernahme von möglichen Zollgebühren hinweisen. Außerdem bieten viele China-Shops auch bei einigen Produkten den Versand aus Deutschland an, wodurch dann auch kein Zoll anfällt.

Seid ihr selber von den aktuellen Verzögerungen betroffen? Habt ihr vielleicht sogar noch mehr Feedback erhalten? Die anderen User und ich freuen sich über jede weitere Info in den Kommentaren 😉

  • 5. Dezember: GearBest gibt auf seiner Facebookseite bekannt, dass der Germany Express Versand aufgrund der längeren Lieferzeit derzeit bis Januar nicht mehr zur Verfügung steht und rät den Kunden, nun zum Belgium Registered Versand. Dieser soll wohl genau so „sicher“ sein und für eventuell entstehende Kosten beim Zoll wird aufgekommen.

    Gelöst: Zollprobleme in London & geänderte Versandmethoden

    Die Probleme begannen mit Berichten von Usern, die Mitte September bestellt hatten und deren Paket schon länger in London lag oder deren Versandmethode von Germany Express zu Registered Mail (NL, Belgium oder Sweden Post) geändert wurde. Bei letzterem kamen die Pakete in den meisten Fällen ganz normal bzw. mit leichter Verspätung an.

    [caption id="attachment_445776" align="aligncenter" width="417"]GearBest Versandmethode geändert Diese Nachricht erhielt man bei Änderung der Versandmethode[/caption]

    Die Londoner Pakete gingen dann teilweise noch durch den Zoll, während andere weiter fest hingen. Ab 12.10.2017 kamen dann Meldungen von Paketen, die „in clearance“ seien, was leider hieß, dass sie zerstört oder zurück nach China gingen. Betroffene erhielten darauf eine Mail, in der sie über den Neuversand ihrer Ware informiert wurden – kostenlos natürlich. Diese Sendungen kamen dann auch nach und nach an ihrem Ziel an.

    [caption id="attachment_442970" align="aligncenter" width="750"]Kein Germany Express Gearbest Beispiel: Beim Xiaomi Saugroboter war Germany Express kurzzeitig nicht auswählbar[/caption]

    Aufgrund der London-Problematik war „Germany Express“ kurzzeitig auch nicht mehr verfügbar. Dies ist inzwischen allerdings nicht mehr der Fall und auch meine Bestellung eines Tablets vom 12.10. kam bereits am 20.10. bei mir an.

Kommentare (1574)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 04.04.2018, 14:44

    Hallo zusammen,

    Ich habe am Black Friday letzten November 2 Handys bestellt, die nie ankamen. Vermutlcih hat sie der Zoll in London abgefangen. Jedenfalls kam weder von Hermes noch von sonst einer Tracking Seite eine Info wo sich das Paket befindet. Nach langem Hin und Her wollte mir Gearbest nur dir Hälfte des Kaufpreises erstatten, da ich keine Versicherung abgeschlossen hatte:(

    Heute ist das gesamte Geld wieder auf meinem Konto, da ich den Doktor eingeschaltet habe. Wer ähnliche Probleme mit der Rückerstattung hat, dem kann ich nur empfehlen sich per PN an den Doktor zuwenden. Er hat scheinbar gute Beziehungen ins ferne China:)

    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen und nochmals ein Dankeschön an den Doktor.

    Fabian

  • Alle Kommentare

    • 13.02.2018, 09:52

    Was sortieren die denn? Entweder abwarten oder dort Mal anrufen. Aber heute wurde ich noch warten.

    • 13.02.2018, 10:33

    ja gut… „Die Sendung befindet sich in der Zustellung.“
    Das Verteilzentrum wurde einfach mal übersprungen oder nicht eingetragen. ^^

    Fazit:
    am 23.12 verschickt, um den Jahreswechsel dann irgendwann in Prag angekommen, seitdem hing es dort fest.
    An sich war der Versand recht schnell von HongKong nach Prag, aber nach Prag… naja sprechen wir lieber nicht mehr davon.
    Wer Geld sparen will braucht geduld, ich bezahle in Zukunft lieber mehr und erhalte meine Lieferung schnell und zuverlässig.

    • 13.02.2018, 10:37

    Hi Leute, hab erst am 25.01. bestellt. Wollte aber mein Tracking auch mal zum besten geben. Was soll überhaupt „arrived at the airport“ bedeuten?
    Wurde mein Paket 3 Tage durch HK kutschiert um am Flughafen anzukommen? Solche Staus gibts doch gar nicht 😀 Zumal HK nicht allzu groß ist.
    Ich vermisse die Zeiten, in denen die „priority line“ Pakete nach exakt 14 Tagen da waren! Ist noch gar nicht so lange her

    2018-02-08 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2018-02-05 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-02-02 09:16:10 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Braunschweig

    2018-01-28 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-27 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-26 11:56:51 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 13.02.2018, 13:25

    Werden Sie von Gearbest bezahlt, dieser Scheißladen schuldet mir seid 3 Monaten 167,00 Euro!!

  • @Reinhard Stiepelmann: Uuups, weit aus dem Fenster gelehnt, junger Freund. Verleumdung und Beleidigung.
    Versuchs nochmal neu. 😎

    • 13.02.2018, 16:20

    was heißt das genau ? hab mit Germany Express gekauft, kommt jetzt Zoll ? Hatte vorher noch nie die Meldung ?

    2018-02-01 00:00:00 Customs clearance processing complete.
    2018-01-31 09:16:20 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot …
    2018-01-31 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
    2018-01-25 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    2018-01-24 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
    2018-01-23 05:17:59 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      • 13.02.2018, 17:56

      @Knallkopf:
      Die haben ihren gesamten Versand anscheinend umgestellt. Mach dir keinen Stress, 1-2 Monate Versandzeit scheinen momentan vollkommen normal zu sein.

    • 13.02.2018, 18:05

    Ich gebe Herrn Stiepelmann absolut Recht. Gearbest vertröstet nur, habe die gleiche Erfahrung gemacht. Glücklicherweise habe ich mein Geld über den Kaüferschutz von Paypal zügig zurückbekommen. Ich zahle bei Auslandseinkauf nur mit Paypal.

    Prospektleser … … ?…sollte sich ums Thema äussern und nicht Emotionspolizei spielen.

  • @Letzte mal Gearbest: Merci für die Kritik. Hatte ich bereits hier schon bearbeitet.
    https://www.dealdoktor.de/?p=512069

    • 14.02.2018, 00:45

    Bei mir zeigen alle Sendungsverfolgungen immer noch nichts bzw das sich das Paket noch im Hong Kong Sortierzentrum befindet .
    Einzig parcelsapp die zeigt an das heute mein Xiaomi Mi iRobot kommt, bei Hermes mittlerweile auch, davor garnichts, bestellt am 21.01.2018

    http://parcelsapp.com/de

    Voraussichtliche Lieferung 14 Februar 2018
    13 Feb 2018 13:49 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert. myHermes DE
    05 Feb 2018 17:00 Zollabfertigung abgeschlossen Faryaa Panasia
    02 Feb 2018 17:00 Paket ist in der Freigabe Faryaa Panasia
    01 Feb 2018 17:00 Paket ist am Flughafen angekommen Faryaa Panasia
    30 Jan 2018 12:01 Abgelaufenes Hong Kong Sortierzentrum Faryaa Panasia
    23 Jan 2018 17:00 Im Hong Kong Sortierzentrum angekommen Faryaa Panasia
    22 Jan 2018 17:00 Zum HongKong-Sortierzentrum geschickt Faryaa Panasia
    22 Jan 2018 06:27 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.myHermes DE
    21 Jan 2018 23:27 Das Paket wurde elektronisch an Hermes gemeldet

    • 14.02.2018, 08:13

    Neuer Status: 13.02.2018 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.

    Es bewegt sich.
    was

    • 14.02.2018, 13:15

    Hallo!
    Wie funktioniert die Tracking Nummer? Ich kann sie bei Hermes eingeben, da geht sie ist aber natürlich erst nützlich wenn das Paket in Deutschland ist.
    Wenn ich bei Gearbest Tracking die Nummer eingebe steht da nur Status Bereit.
    Verschickt worden soll mein Paket schon am 9.2. sein. Wie der Weg ist, bzw wo es ist kann ich nirgends sehen.

    • 14.02.2018, 15:03

    Danke für die schnelle Antwort. Leider kommt da das gleiche wie bei Hermes. „Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet“

      • 14.02.2018, 16:27

      @Gastkommentar Danke für die schnelle Antwort. Leider kommt da das gleiche wie bei Hermes. „Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet“

      Du musst bedenken, dein Versanddatum 09.02. ist noch nicht wirklich lange her. Manchmal dauert es ein paar Tage bis überhaupt ein Tracking möglich ist.

    • 14.02.2018, 17:54

    Update. Mein Paket ist endlich da. Es fehlt zwar ein Adapter der eigentlich dabei sein sollte aber das ist mir jetzt auch egal. Die wollen mir noch 50 USD erstatten. Sollen Sie machen……Jetzt hoff ich dass das Teil auch noch funktioniert…..

    • 14.02.2018, 18:19

    @Equi

    Freut mich für Dich !
    Was lange währt, wird endlich gut …
    Zum Glück nicht verschollen. Hat ja genug Nerven gekostet …
    Saug-Robo oder Handy ?

      • 15.02.2018, 18:40

      @Gastkommentar @Equi

      Freut mich für Dich !
      Was lange währt, wird endlich gut …
      Zum Glück nicht verschollen. Hat ja genug Nerven gekostet …
      Saug-Robo oder Handy ?

      Saug Robi und er tut sogar……:-)

    • 15.02.2018, 10:35

    Es ist allgemein bekannt, dass in China im Februar nichts geht! Dort ist New Year und da steht 3 Wochen alles still.
    Einfach Februar Mal nichts bestellt….

    Andere Shops geben sogar an, dass der Versand erst ab 05.03. erfolgen wird.

    • 15.02.2018, 11:35

    @ Commodus

    Equi hat wohl im Nov. /Dez. 2017 bestellt und meine stammt vom 28.12.17, seit 16.01. „send to destination“ …

    Ich würde nie rund um das chin. Neujahr etwas in Cina bestellen, Ist aber als Hinweis für die, die das nicht wissen, sicherlich sinnvoll.

    • 15.02.2018, 12:46

    2018-02-14 05:11:30 The parcel will be kept at the Hermes depot LC Bad Rappenau

    2018-02-13 02:41:32 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.

    2018-02-05 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    2018-02-01 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    Was heißt das? „will be kept“ hört sich jetzt nicht so gut an

    • 15.02.2018, 14:04

    Ich meinte die Neubesteller. Nicht die 2017 Besteller. 😉

    • 15.02.2018, 14:29

    Mal ne Frage an die Experten hier. Ich habe GB extra schriftlich kontaktiert vor meiner Bestellung, dass ich diese nur platzieren kann, wenn das Paket auch rechtzeitig bei mir bis zum 02.03. ankommt, da ich am 03.03. für längere Zeit im Ausland bin. Der Support hat mir die Zustellung garantiert.

    Jetzt sieht das ganze so aus:
    2018-02-12 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
    2018-02-07 09:16:23 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Wilhelmshaven
    2018-02-07 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    2018-02-06 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
    2018-01-31 11:26:15 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Mir schwindet ja aufgrund des Neujahrs so langsam die Hoffnung, dass das Smartphone wirklich rechtzeitig ankommt. Würdet ihr mir Hoffnung machen oder mir diese nach Eurer Erfahrung nehmen?

    Ich habe bis jetzt erst 2 mal dort bestellt. 1x ging alles gut in ~2-3 Wochen und 1x ging das Paket verloren und das Geld wurde erstattet.

      • 15.02.2018, 15:02

      @Gastkommentar Mal ne Frage an die Experten hier. Ich habe GB extra schriftlich kontaktiert vor meiner Bestellung, dass ich diese nur platzieren kann, wenn das Paket auch rechtzeitig bei mir bis zum 02.03. ankommt, da ich am 03.03. für längere Zeit im Ausland bin. Der Support hat mir die Zustellung garantiert.

      Jetzt sieht das ganze so aus:
      2018-02-12 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
      2018-02-07 09:16:23 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Wilhelmshaven
      2018-02-07 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
      2018-02-06 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
      2018-01-31 11:26:15 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      Mir schwindet ja aufgrund des Neujahrs so langsam die Hoffnung, dass das Smartphone wirklich rechtzeitig ankommt. Würdet ihr mir Hoffnung machen oder mir diese nach Eurer Erfahrung nehmen?

      Ich habe bis jetzt erst 2 mal dort bestellt. 1x ging alles gut in ~2-3 Wochen und 1x ging das Paket verloren und das Geld wurde erstattet.

      Ich habe exakt den gleichen Sendungsstatus wie du (gleiche Ort-, Datum- und Zeitangaben)
      Meinem Verständnis nach müsste mit „Departed Hong Kong Sorting Centre“ das Paket per „Was auch immer – Schiff/Flugzeug“ Hong Kong verlassen haben. Somit sollte uns das chinesische Neujahrsfest hoffentlich nicht mehr treffen.

      • 15.02.2018, 15:08

      @Gastkommentar Mal ne Frage an die Experten hier. Ich habe GB extra schriftlich kontaktiert vor meiner Bestellung, dass ich diese nur platzieren kann, wenn das Paket auch rechtzeitig bei mir bis zum 02.03. ankommt, da ich am 03.03. für längere Zeit im Ausland bin. Der Support hat mir die Zustellung garantiert.

      Jetzt sieht das ganze so aus:
      2018-02-12 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
      2018-02-07 09:16:23 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Wilhelmshaven
      2018-02-07 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
      2018-02-06 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
      2018-01-31 11:26:15 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      Mir schwindet ja aufgrund des Neujahrs so langsam die Hoffnung, dass das Smartphone wirklich rechtzeitig ankommt. Würdet ihr mir Hoffnung machen oder mir diese nach Eurer Erfahrung nehmen?

      Ich habe bis jetzt erst 2 mal dort bestellt. 1x ging alles gut in ~2-3 Wochen und 1x ging das Paket verloren und das Geld wurde erstattet.

      Das kann u.U. trotzdem noch ne Weile dauern. Bei mir steht seit einer Woche unverändert

      2018-02-08 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
      2018-02-05 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
      2018-01-28 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
      2018-01-27 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

      Aber vor dem 02.03. sollte dein Paket dann doch hoffentlich ankommen! Ich hoffe nur, dass ab Departed HongKong wirklich schluss mit China ist. (wegen des Neujahrs)

        • 16.02.2018, 09:13

        @Patzi:
        Vielleicht geht es noch durch den zoll😬
        2018-02-13 15:20:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.

        2018-02-07 04:48:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

        2018-02-06 09:16:13 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Düsseldorf

        2018-02-01 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

        2018-01-31 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

        2018-01-30 05:17:15 The parcel has been announced electronically to H

    • 15.02.2018, 15:27

    Hier genau das selbe, seit 8 Tagen unveränderter Status.

    2018-02-08 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
    2018-02-05 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
    2018-02-01 09:16:17 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Tuttlingen
    2018-01-28 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    2018-01-27 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
    2018-01-25 21:00:00 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Ich weiß nicht einmal, welcher Flughafen gemeint ist. Der HK Flughafen oder der Zielflughafen.

    Das war meine letzte Bestellung bei Gearbest! Ihre Zolltricksereien können sie in Zukunft ohne mich machen. Ich mache jetzt nen Paypal Fall auf, da auch der Support nicht reagiert.

      • 15.02.2018, 17:41

      @ShlomoFinkelstein:
      Nicht etwas früh für en Paypal Fall? Wir sitzen wohl im selben Boot. Aber die Versandzeit war m. E. mit 11 bis 22 Tagen angeben. Werktage wohlgemerkt. Der Zeitraum ist noch nicht abgelaufen.

      • 16.02.2018, 18:43

      @ShlomoFinkelstein:
      Habe auch den gleichen Status mit 08.02 Airport. Ein Paket was ich eine Woche später bestellt habe ist bereits per Germany Express eingetroffen. Der Container hängt wohl 🤔

    • 15.02.2018, 16:28

    Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine Frage, liegt meine Bestellung jetzt in China beim Zoll oder schon in der EU? Wie lang kann das wohl noch dauern?

    2018-02-13 15:20:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.

    2018-02-07 04:48:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-02-06 09:16:13 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Bielefeld

    2018-02-01 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-31 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-30 11:00:21 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Gruß Stefan

    • 15.02.2018, 16:42

    Hab gerade Probleme mit meiner Bestellung die mit Belgium Post versendet wurde.

    Latest Parcel Tracking Information Status:
    Was out for delivery attempt – Unsuccessful
    Time:
    Wed, 14 Feb 2018 17:10:00

    Deutsche Post
    Status der Sendung
    Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgesandt.

    Ist das normal?
    Sendungsnummer
    RG965448027BE

      • 15.02.2018, 21:24

      @Fenix:
      Genau das habe ich auch im Status stehen (RG965473004BE). Die Dame bei der Deutschen Post war ziemlich sicher, dass das Ding direkt von Frankfurt ins Rücksendezentrum gegangen ist. Andere Sachen von Gearbest sind bisher problemlos angekommen, auch schon eine mit Belgium Registered. Ich habe bei Gearbest jetzt ein Ticket, aber das ist noch im sinnlosen Bereich.

    • 15.02.2018, 17:45

    Habe auch bei gearbest am 28.01.2018 eine mavic pro Drohne bestellt. Also auch nicht gerade wenig Geld da gelassen (zum Glück via Paypal) seit 10 Tagen tut sich am Status auch nix mehr:
    2018-02-06 00:00:00 Abreise Hong Kong Sorting Center.

    2018-02-05 09:16:20 Das Paket ist noch nicht beim Hermes Depot LC Mainz angekommen

    2018-01-31 00:00:00 Ankunft im Hong Kong Sorting Center.

    2018-01-30 00:00:00 Zum HongKong Sortierzentrum geschickt .

    2018-01-29 06:27:46 Das Paket wurde elektronisch an Hermes gemeldet .

    • 15.02.2018, 17:49

    Noch eine zweite Bestellung am gleichen Tag 28.01 bestellt da tut sich seit 10 Tagen auch nix:

    2018-02-06 00:00:00 Zollabwicklung abgeschlossen.

    2018-02-05 09:16:20 Das Paket ist noch nicht beim Hermes Depot LC Mainz angekommen

    2018-02-05 00:00:00 Paket ist am Flughafen angekommen.

    2018-01-31 00:00:00 Ankunft im Hong Kong Sorting Center.

    2018-01-30 00:00:00 Zum HongKong Sortierzentrum geschickt .

    2018-01-29 06:13:05 Das Paket wurde elektronisch an Hermes gemeldet.

    Ich hoffe das meine pakete diesen Monat noch kommen. Oder bin ich schon vom neujahrstrubel betroffen.

    • 15.02.2018, 17:56

    So schnell geht das. Paypal hat sofort geschaltet und die Rückzahlung veranlasst. Ich kaufe nichts mehr in diesem Betrugsshop.

      • 15.02.2018, 18:10

      @Gastkommentar So schnell geht das. Paypal hat sofort geschaltet und die Rückzahlung veranlasst. Ich kaufe nichts mehr in diesem Betrugsshop.

      Wirklich? Das kann ich eigentlich kaum glauben, das PayPal direkt die Rückzahlung durchführt. Laut deinem Tracking ist deine Sendung seit ca. 3 Wochen unterwegs. Gearbest gibt eine Versanddauer von 15-30 Tage an. Und was passiert, wenn die Sendung doch ankommt?

        • 15.02.2018, 20:22

        @Gastkommentar

        @Gastkommentar So schnell geht das. Paypal hat sofort geschaltet und die Rückzahlung veranlasst. Ich kaufe nichts mehr in diesem Betrugsshop.

        Wirklich? Das kann ich eigentlich kaum glauben, das PayPal direkt die Rückzahlung durchführt. Laut deinem Tracking ist deine Sendung seit ca. 3 Wochen unterwegs. Gearbest gibt eine Versanddauer von 15-30 Tage an. Und was passiert, wenn die Sendung doch ankommt?

        Ich mag das auch kaum glauben

      • 15.02.2018, 18:45

      @Gastkommentar So schnell geht das. Paypal hat sofort geschaltet und die Rückzahlung veranlasst. Ich kaufe nichts mehr in diesem Betrugsshop.

      also aus eigener leidvollen Erfahrung muss ich leider zugeben, dass man bei GB wohl echt so 7-8 Wochen warten muss und dann erst in Panik verfallen sollte…..

    • 16.02.2018, 08:42

    @wartend @mf
    hat sich bei euch in der Zwischenzeit was getan? Faryaa unveraendert seit 16.01. und hermes seit 27. auch nix..

    • 16.02.2018, 09:57

    @Dennis79

    Nein, hier dasselbe wie bei dir 🙁

    • 16.02.2018, 09:59

    @ Dennis79

    Nur von TearTest (GB) habe ich am Montag ne Mail bekommen, das es am Wetter läge und ich mich noch gedulde solle …

    • 16.02.2018, 10:56

    @wartend
    jop die hab ich auch.bekommen…

    • 16.02.2018, 11:12

    @Dennis79

    Ich hab eh das Gefühl, das es an Hermes / Lida (oder wie der Umettiketierer heißt) hängt.
    Neue Rollwagen mit Paketen werden vorne hin gestellt und von vorne abgearbeitet …
    Oder Hermes kommt einfach nicht mit dem riesen Aufkommen zurecht.
    Insbesondere wenn man sich Bewertungen von Hermes in Haale / Saale anschaut …
    Aber alles nur spekulativ / ein Gefühl …

    • 16.02.2018, 16:19

    Bin solangsam auch am überlegen bald nen Fall bei Paypal aufzumachen. Seit 11Tagen tut sich einfach nix am Status und bestellt habe ich schon am 28.01. Wenn man Gearbest schreibt kommt einfach gar nix bei rum ausser Standart antworten, bin solangsam echt verärgert.

    1.Bestellung:
    DATE STAUS OF SHIPMENT

    2018-02-06 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-02-05 09:16:20 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Mainz

    2018-01-31 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-30 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-29 06:27:46 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    2.Bestellung:
    DATE STAUS OF SHIPMENT

    2018-02-06 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2018-02-05 09:16:20 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Mainz

    2018-02-05 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2018-01-31 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-30 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-29 06:13:05 The parcel has been announced electronically to Hermes

    Und bei der dritten Bestellung ist noch absolut gar nix passiert:

    DATE STAUS OF SHIPMENT

    2018-02-08 09:16:10 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Mainz

      • 16.02.2018, 16:49

      @ThEpoint:
      Ich habe bei einem Artikel auch den gleichen Status wie du:

      2018-02-06 00:00:00 Customs clearance processing complete.

      2018-02-05 09:16:20 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Darmstadt

      2018-02-05 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

      2018-01-31 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

      2018-01-30 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

      2018-01-29 11:09:43 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      Scheint auch noch etwas zu dauern, zum Glück brauche ich den Artikel nicht zeitnah 🙂

        • 16.02.2018, 17:11

        @Tailor:
        Währe echt mal interessant wo unsere packete hängen.
        Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten sobald sich was bei deinem Status tut. Umgekehrt geb ich auch direkt bescheid.

        • 18.02.2018, 03:29

        @Tailor:
        Bei mir der gleiche letzte Status mit dem selben Datum. Bestellt am 26.01.

        Irgendwo hängt wohl der Container

    • 16.02.2018, 16:22

    Das war auf jedenfall meine letzte Bestellung bei gearbest. Habe da nur bestellt weil ich früher eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe und meist nach 2wochen schon alles da war.

    • 16.02.2018, 18:29

    2018-01-16 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    2018-01-14 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2018-01-10 11:19:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.

    2018-01-10 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2018-01-06 09:15:33 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Mainz

    2018-01-06 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2018-01-03 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-02 00:00:00 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2018-01-02 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-01 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-12-30 05:16:29 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    2017-12-29 00:00:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

      • 16.02.2018, 18:52

      @Wartend:
      Hab exakt den selben Status. Hab am Montag eine Nachricht vom GearBest-Support bekommen, dass das Wetter schuld ist.

    • 16.02.2018, 18:57

    Ja, Dennis79 und ich auch …

    Nur ne Menge Andere die später bestellt haben, wenn auch nur wenige Tage, haben ihr Paket schon seit längerem.

    Wetter, wers glaubt wird selig …

    • 16.02.2018, 19:06

    Ich finde es Faszinierend, dass das bei euch allen so detailiert angezeigt wird.
    Mein Drucker scheint laut packageradar.com mit der Russischen Post unterwegs zu sein, dabei habe ich auch per Germany Express bestellt. Ist die Einzige Webseite, wo überhaupt etwas angezeigt wird.
    Bei pochta.ru steht auch nur „Auf dem Weg Abfahrt in der Russischen Föderation“ ohne jegliche Zeitangabe.
    Irgendwie habe ich jetzt das Bild von einem berittenem Korsaken vor Augen, der mit meinem Paket unterm Arm durch den Schnee der Sibirischen Eisenbahn hinterherreitet.
    Kann also noch etwas dauern ich warte weiter gespannt.

    • 16.02.2018, 19:48

    Ich finde nur „faszinierend“ das es nix nützt … 😉

    Versuch mal :

    http://www.faryaa.com
    oder
    http://parcelsapp.com

      • 16.02.2018, 20:23

      @Wartend:

      Da steht auch nur dasselbewie bei Hermes, dass die Sendung noch nicht im Verteilzentrum Gera angekommen ist.
      Bei packageradar.com steht ein Update meiner Sendung in 13 Stunden. mal schauen was dann passiert.

    • 16.02.2018, 20:52

    @Der Alex

    Bei mir stand da glaube über eine Woche auch nix bzw. „Order doesn’t exist“ …
    und dann auf einen Schlag, alles bis einschl. „…waiting for flights“, aber wie gesagt
    es nutzt es nix oder ist fake.
    Ein Kollege hat seine Bestellung nach „Shipment in Transit …“ ein paar Tage später erhalten.
    Die war vom 24. Nov., wurde aber erst 14 Tage später, Anfang Dez.(5.-7.) überhaupt versendet und war am 5.1.18 bei ihm Zuhause.

    • 16.02.2018, 21:09

    Habe jetzt nochmal bei gearbest ein Ticket aufgemacht für meine Bestellungen aber mir kommt es so vor das die das gleich null interessiert und sich da noch nicht einmal einer die Arbeit macht sich den Text oder die Frage richtig durchzulesen. Als Antwort bekommt man immer irgendwelche Standart Texte und den Link zur Hermes Paket Verfolgung wo aber nix angezeigt wird. So langsam verärgern die mich echt richtig.

      • 17.02.2018, 18:42

      @Gastkommentar Habe jetzt nochmal bei gearbest ein Ticket aufgemacht für meine Bestellungen aber mir kommt es so vor das die das gleich null interessiert und sich da noch nicht einmal einer die Arbeit macht sich den Text oder die Frage richtig durchzulesen. Als Antwort bekommt man immer irgendwelche Standart Texte und den Link zur Hermes Paket Verfolgung wo aber nix angezeigt wird. So langsam verärgern die mich echt richtig.

      das ist leider scheinbar normal. war bei mir auch so. und oftmals bekommt man auch vom selben Sachbearbeiter die gleiche Antwort mehrmals. Dranbleiben und Stress machen. Hat bei mir zumindest so weit was gebracht, als dass ich irgendwann ein Ultimo-Lieferdatum bekommen habe. Wenn ich jetzt Glück habe, dann bekomme ich noch einen Rabatt wegen der Verzögerung. Das Paket kam aber tatsächlich an. Bekam aber bei Hermes eine neue Trackingnummer, aber erst durch einen Anruf dort wurde mir das mitgeteilt. Komischerweise war auf dem Paket am Ende immer noch die alte Trackingnummer drauf……Also Hermes scheint da auch Einiges nicht zu blicken und scheint auch Fehler zu machen.,….

    • 16.02.2018, 22:03

    @wartend, dennis79, warten auf robo
    Bei mir der gleiche Verlauf! Auch die Wettermail kam. Nachfrage über „onlinechat“ nur Standard-Hinhalte-Antworten 🙁

      • 17.02.2018, 18:43

      @Gastkommentar @wartend, dennis79, warten auf robo
      Bei mir der gleiche Verlauf! Auch die Wettermail kam. Nachfrage über „onlinechat“ nur Standard-Hinhalte-Antworten 🙁

      Bei mir hat es am Ende 6,5 Wochen gedauert, bis der Robo aus China kam und 3,5 Wochen davon war der Status „parcel in clearance“

    • 17.02.2018, 05:36

    Also ich muss hier mal ne Lanze für track24.net brechen.
    Der dort angegebene Lieferzeitraum hat bisher immer gepaßt!
    Während mir die neue Seite track.re vorraussagte, das Paket würde erst im März bei mir sein, gab track24.net einen Lieferzeitraum vom 9.2. – 17.2. an. Und was soll ich sagen – mein Paket wurde diese Nacht bei Hermes sotiert und kommt wohl heute am 17.02.18 an.
    Beim letzten mal hatte die Seite sich um zwei Tage vertippt. Da war es früher da als der früeste vorrausgesagte Termin.
    Das ist aber immer noch ziemlich gut!

    • 17.02.2018, 11:55

    @Sparrenburger

    Wenn Du recht hast, dann hat ja möglicherw. Track24 recht die sagen:01.01.2018

    14:01:02
    1 day
    Track-Code in die Datenbank eingetragen Track24 für die automatische überwachung.
    Probably, the parcel has not been shipped.

    Added to database
    01.01.2018 14:01:02
    Last update
    17.02.2018 11:11:37
    Estimated delivery period
    07.01.2018 – 15.01.2018

    Im gegensatz zu Faarya Tracking Siehe Oben

      • 19.02.2018, 16:50

      @Wartend:
      Ich kann nur sagen, dass sie von zwei zwei annähernd richtig hatten. Nur um 1-2 Tg verschätzt

      Versandart ist immer Germany express.
      Ich hab da gute Erfahrungen mit track24 gemacht.

    • 17.02.2018, 15:41

    Mittlerweile seit 12 Tagen unveränderter Status meiner beiden Bestellungen.

    Bestellung 1:

    DATUM STAUS DER VERSAND

    2018-02-06 00:00:00 Abgeschiedenes Hong Kong Sorting Center.

    2018-02-05 09:16:20 Das Paket ist noch nicht beim Hermes Depot LC Mainz angekommen

    2018-01-31 00:00:00 Ankunft im Hong Kong Sorting Center.

    2018-01-30 00:00:00 Zum HongKong Sortierzentrum geschickt .

    2018-01-29 06:27:46 Das Paket wurde elektronisch an Hermes gemeldet .

    Bestellung 2:

    DATUM STAUS DER VERSAND

    2018-02-06 00:00:00 Zollabwicklung abgeschlossen.

    2018-02-05 09:16:20 Das Paket ist noch nicht beim Hermes Depot LC Mainz angekommen

    2018-02-05 00:00:00 Paket ist am Flughafen angekommen.

    2018-01-31 00:00:00 Ankunft im Hong Kong Sorting Center.

    2018-01-30 00:00:00 Zum HongKong Sortierzentrum geschickt .

    2018-01-29 06:13:05 Das Paket wurde elektronisch an Hermes gemeldet .

    Meine 3 Bestellung die ich 4 Tage später gemacht habe wurde komischerweise heute (17.02) geliefert. Irgendwie ist mir das nicht geheuer da die beiden anderen Bestellungen auch nicht gerade wenig gekostet haben. Und vom Gearbest Support kommt absolut keine Hilfe. Warte jetzt noch bis Montag und dann mach ich nen Fall bei Paypal auf.

    • 17.02.2018, 18:41

    Jap, Montag habe ich mir auch als Deadline gesetzt. Der Support ist keine Hilfe. Sie behaupten es gäbe Probleme und die Lieferung würde 30 bis 45 Tage dauern. Angegeben waren 11 – 18. Das lasse ich nicht mit mir machen. Die 18 Tage sind schon abgelaufen

      • 17.02.2018, 18:44

      @Gastkommentar Jap, Montag habe ich mir auch als Deadline gesetzt. Der Support ist keine Hilfe. Sie behaupten es gäbe Probleme und die Lieferung würde 30 bis 45 Tage dauern. Angegeben waren 11 – 18. Das lasse ich nicht mit mir machen. Die 18 Tage sind schon abgelaufen

      6,5 Wochen waren es am Ende bei mir. Aber es kam an….

        • 18.02.2018, 22:54

        @Equi:
        Das ist dich die reinste verarsche und Wettbewerbsverzerrung. Wenn sie ehrliche Angaben zum Versand machen würden, dann hätte ich mein Produkt lieber für 40 Euro mehr bei ebay mit Versand aus Deutschland bestellt. So stechen sie ihre Wettbewerber durch niedrige Preise und dem Versprechen eines schnellen Versands aus… Halten das aber nicht… Geht gar nicht!

        • 19.02.2018, 13:36

        @Gastkommentar @Equi:
        Das ist dich die reinste verarsche und Wettbewerbsverzerrung. Wenn sie ehrliche Angaben zum Versand machen würden, dann hätte ich mein Produkt lieber für 40 Euro mehr bei ebay mit Versand aus Deutschland bestellt. So stechen sie ihre Wettbewerber durch niedrige Preise und dem Versprechen eines schnellen Versands aus… Halten das aber nicht… Geht gar nicht!

        ich hab es gestern nochmals gewagt und noch etwas Zubehör bestellt. Bei der Bestellung fiel auf, dass die Lieferzeit nun mit Priority Mail 21-36 Tage – und die meinen Werktage bei einer 5 Tage Woche – ist…….die sind massiv rauf mit der Lieferzeit…..

      • 17.02.2018, 19:06

      @Patzi:
      Habe es bei mir auch nur bestellt weil eine Zeit von 11-18 Tagen angegeben war.
      Wenn der support ja mal bereit währe richtig auf meine Fragen einzugehen und nicht so ein Standart Müll antwortet würde ich vllt noch etwas Geduld zeigen. Aber so ist definitiv Montag deadline, wenn da nix passiert.

      • 18.02.2018, 20:25

      @Gastkommentar Jap, Montag habe ich mir auch als Deadline gesetzt. Der Support ist keine Hilfe. Sie behaupten es gäbe Probleme und die Lieferung würde 30 bis 45 Tage dauern. Angegeben waren 11 – 18. Das lasse ich nicht mit mir machen. Die 18 Tage sind schon abgelaufen

      Bin jetzt über ein anderes Forum auf die App Parcello gekommen laut der App soll mein packet Dienstag kommen. Ich glaub da ja nicht so richtig dran. Würde mich mal interessieren was Parcello euch zu euren Paketen sagt

      • 19.02.2018, 21:04

      @Patzi:
      Ich hab heute bei Paypal nen Fall aufgemacht da bei Gearbest übern Support einfach keine Lösung zu erwarten ist.

    • 17.02.2018, 23:02

    @Equi

    6,5 Wochen ? Ich dachte es wäre länger bei Dir gewesen …

    Bei mir sind bereits 7 Wochen um … und nicht einmal irgendeine Änderung im Tracking seit 16.01.18 ….

      • 19.02.2018, 13:34

      @Gastkommentar @Equi

      6,5 Wochen ? Ich dachte es wäre länger bei Dir gewesen …

      Bei mir sind bereits 7 Wochen um … und nicht einmal irgendeine Änderung im Tracking seit 16.01.18 ….

      bei mir war ab dem 14.1. 3,5 Wochen lang „parcel in clearance“ angezeigt….

    • 18.02.2018, 14:14

    Bei mir steht seit 6 Tagen der Status auch unverändert auf:

    2018-02-12 00:00:00 – Departed Hongkong Sorting Centre.

    Übrigens, Gearbest kann man keinen Vorwurf machen! Wer das versaubeutelt ist der Spediteur. Wenn der die versprochenen Lieferzeiten nicht einhalten kann, ist das nicht durch Gearbest verursacht! Bei genügend negativen Rückmeldungen wird Gearbest hoffentlich ihrem Dienstleister ordentlich Druck machen oder dann auf einen anderen umschwenken.

      • 18.02.2018, 14:23

      @Gastkommentar Bei mir steht seit 6 Tagen der Status auch unverändert auf:

      2018-02-12 00:00:00 – Departed Hongkong Sorting Centre.

      Selber Status auch bei mir. Bestellt am 26.1., versendet am 30.1.

    • 18.02.2018, 20:34

    @ThEpoint: Parcello nutzt nur den üblichen Durchschnitt.
    Wenn das hinkommt, ist das Zufall.
    Blicke bei dir gerade nicht durch.
    Wann hast du was bestellt, welche Versandmethode wurde ausgewählt?
    Es ist nicht unüblich, dass mal Sendungen von Gearbest länger brauchen, hab da auch schon viel Erfahrung, aber bis jetzt ist alles bei mir angekommen!

      • 18.02.2018, 21:10

      @DerMilchShake@ThEpoint: Parcello nutzt nur den üblichen Durchschnitt.
      Wenn das hinkommt, ist das Zufall.
      Blicke bei dir gerade nicht durch.
      Wann hast du was bestellt, welche Versandmethode wurde ausgewählt?
      Es ist nicht unüblich, dass mal Sendungen von Gearbest länger brauchen, hab da auch schon viel Erfahrung, aber bis jetzt ist alles bei mir angekommen!

      Habe am 28.01.2018 2 Bestellungen gemacht und da hieß es 11-22 Tage laut versandbenachrichtigung

      Bestellung 1:

      DATUM STAUS DER VERSAND

      2018-02-06 00:00:00 Abgeschiedenes Hong Kong Sorting Center.

      2018-02-05 09:16:20 Das Paket ist noch nicht beim Hermes Depot LC Mainz angekommen

      2018-01-31 00:00:00 Ankunft im Hong Kong Sorting Center.

      2018-01-30 00:00:00 Zum HongKong Sortierzentrum geschickt .

      2018-01-29 06:27:46 Das Paket wurde elektronisch an Hermes gemeldet .

      Bestellung 2:

      DATUM STAUS DER VERSAND

      2018-02-06 00:00:00 Zollabwicklung abgeschlossen.

      2018-02-05 09:16:20 Das Paket ist noch nicht beim Hermes Depot LC Mainz angekommen

      2018-02-05 00:00:00 Paket ist am Flughafen angekommen.

      2018-01-31 00:00:00 Ankunft im Hong Kong Sorting Center.

      2018-01-30 00:00:00 Zum HongKong Sortierzentrum geschickt .

      2018-01-29 06:13:05 Das Paket wurde elektronisch an Hermes gemeldet .

      Habe noch eine 3.Bestellung am 02.02.18 gemacht die kam bereits am Samstag der 17.02

      • 18.02.2018, 21:32

      @DerMilchShake:
      Versandmethode war germany priority mail

    • 19.02.2018, 07:34

    bei mir tut sich auch weiterhin nichts am Tracking. Seit dem 12. steht dort “ Departed Hongkong Sorting Centre“. Ich hoffe, dass ich nicht vom Neujahr betroffen bin. In 12 Tagen gehts in den Urlaub – und ich wollte das Smartphone eigentlich mit nehmen. Ohne Handy nach Afrika schockt nicht!

    • 19.02.2018, 08:32

    Meinst Du, da hast Du Netz? 😉

      • 19.02.2018, 08:47

      @Babo_Robo:
      das Netz in SA ist allemal besser ausgebaut als das in DE 🙂

        • 19.02.2018, 09:00

        @Olé Olé:
        Ich würde mal behaupten fast in jedem anderen Land ist das Netz besser ausgebaut und dazu noch viel billiger mit mehr Volumen als in Deutschland !

    • 19.02.2018, 08:57

    Okay 🙂 Ich verbinde immer Safari und Steppe mit Afrika 😉

    • 19.02.2018, 11:18

    Hi, also ich habe einen ähnlichen Verlauf wie ein paar andere hier.

    2018-02-08 00:00:00 Paket ist am Flughafen angekommen.

    2018-02-05 00:00:00 Abreise Hong Kong Sorting Center.

    2018-02-01 09:16:17 Das Paket ist nicht beim Hermes Depot Oranienburg angekommen

    2018-01-28 00:00:00 Ankunft im Hong Kong Sorting Center.

    2018-01-27 00:00:00 Zum HongKong Sortierzentrum geschickt .

    2018-01-25 13:01:02 Das Paket wurde elektronisch an Hermes gemeldet.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten