Bekannt aus:
Anmelden
-2

GearBest: Germany Express Versand und evtl. Lieferverzögerungen

11.05.2018: Derzeit gibt es KEINE Probleme. Alle neuen Lieferungen kommen wie gewohnt in 10-20 Werktagen an. Ihr könnt also ruhigen Gewissens bei GearBest shoppen.

Auch wenn die meisten Pakete ohne Probleme in Deutschland ankommen, möchte ich euch natürlich trotzdem über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Hier erfahrt ihr sofort, wenn es Probleme oder Neuigkeiten mit der Versandart gibt.

Alle Gearbest Deals mit Preisvergleich

GearBest FAQ – Antworten auf die wichtigsten Fragen

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Je nach Produkt und Lager-Standort bietet GearBest viele verschiedene Versandmethoden an. Die sichersten und günstigsten Versandmethoden für Deutschland sind aber immer unter der Überschrift „Priority Line“ zu finden. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten liegen beim Zoll, nämlich konkret beim Entfallen von Zollgebühren, was GearBest auf Nachfrage erneut bestätigt hat. Die Unterschiede zwischen den drei Versandarten belaufen sich lediglich auf die Versandzeit und -kosten. Ob und wie stark sich die Methoden jedoch in diesen Punkten unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden

Wollt ihr die Bestellung so schnell wie möglich (3-8 Werktage), könnt ihr natürlich auch „Expedited Shipping“ wählen. Allerdings kostet der schnelle Versand etwas mehr und es fallen garantiert Zollgebühren an, da das Paket per DHL verschickt wird.

Wie funktioniert Tracking bzw. Sendungsverfolgung bei GearBest?

Erst einmal sollte man sich nicht direkt verrückt machen und wirklich mindestens die angegebenen Werktage abwarten (Achtung: Werktage sind exklusive Wochenende!). Ist das Paket nach Ablauf der Zeit immer noch nicht in Sicht, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein. Um sicher herauszufinden, ob und wo die Lieferung hängt, empfehlen sich die verschiedenen Tracking-Seiten.

My Account - My order
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Die Versandmethode findet man auf der „My Orders“-Seite im GearBest-Konto. Dort einfach auf die „Order Number“ klicken und schon gelangt man zur Bestellübersicht, wo unter dem Reiter „Track Your Shipment“ auch die Tracking-Nummer zu finden ist.

Die Tracking-Nummer kopiert man einfach und fügt sie auf einer der folgenden Seiten ein:

Die Sendungsverfolgung bei Hermes funktioniert erst, sobald das Paket in Deutschland ist. Vorher wird eure Lieferung dort nur als angekündigt gelistet.

Bringt keine der Seiten die gewünschten Informationen, weise ich an dieser Stelle gerne auf den Kommentarbereich hin. Hier haben schon viele User berichtet, dass sie erst gar nichts tracken konnten und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland verarbeitet wurde. Die Informationen zu den Paketen kommen also eher in „Wellen“, weshalb ihr euch nicht direkt verrückt machen müsst, wenn eure Bestellung nicht wie bei Amazon perfekt trackbar ist.

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Solange ihr eine der oben genannten Versandmethoden der Kategorie „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) wählt, sollte es keine Zollprobleme geben, sagt GearBest wiederholt auf Nachfrage.

Beim Versand mit DHL in der Kategorie „Expedited Shipping“ fallen aber garantiert Zollgebühren an. Solltet ihr aus welchem Grund auch immer mal einen Brief vom Zollamt bekommen, empfehle ich euch den Zollrechner, um die zusätzlichen Kosten einzuschätzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Um auf den im Deal angegebenen Preis zu kommen, loggt euch in euer Kundenkonto ein und nutzt für den Kauf den angegebenen Gutscheincode im Warenkorb. Wie so oft bei Gutscheincodes von GearBest (hier die aktuellsten Codes) sind diese immer nur auf eine bestimmte Anzahl an Einlösungen beschränkt, daher am besten nicht all zu lange warten.

GearBest Gutschein

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Einerseits ist da natürlich der GearBest Support, welchen ihr entweder direkt via Facebook Messenger oder über ein Ticket kontaktieren könnt.

Bringt dies nichts, kann man auch den PayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen und so sein Geld zurückerhalten bzw. Druck auf GB ausüben. Dazu muss man natürlich über PayPal gezahlt haben, was sich aber gerade aufgrund des Käuferschutzes immer empfiehlt.

GearBest Support

Bringt all das nichts, könnt ihr mir auch gerne eine PN oder Mail schreiben, ich kümmere mich dann persönlich um euer Problem.

Warum ist GearBest so beliebt?

Über die letzten Jahre hat sich GearBest zu einem der größten chinesischen Online-Shops entwickelt und ist auch bei uns sehr beliebt. Aber warum?

[sb shop=“gearbest“ deals=“6″ prio=“gutscheine“]

GearBest macht vier wichtige Dinge richtig:

  • regelmäßig Bestpreise auch gegenüber anderen China-Shops
  • Schneller, unkomplizierter Versand ohne Zollkosten (normalerweise)
  • Nur Originalware & sichere Bezahlung
  • Nutzerfreundliches Seitendesign

Außerdem bekommt man viele der dort angebotenen Produkte einfach noch nicht in Deutschland oder nur in Verbindung mit einem sehr hohen Preisaufschlag. Zu den beliebtesten Produkten bei GearBest gehören zum Beispiel:

Xiaomi Mi Band 2Mi Band 2 Xiaomi Mi Band 2 Fitness-Tracker

  • umfangreiche & gute App
  • Herzschlag- & Schlaftracking
  • OLED Display
  • 30 Tage Akkulaufzeit

Hier gehts zum Mi Band 2>>

Xiaomi RobotMi Robot Xiaomi Mi Robot

  • Extrem gute App
  • Remote-Kontrolle
  • regelmäßige Updates
  • exzellente Verarbeitung

Hier gehts zum Mi Robot>>

JKR-KR-1000JKR KR-1000 JKR KR-1000 Bluetooth Lautsprecher

  • Bluetooth 4.1
  • Klinkenanschluss
  • drei verschiedene Modi
  • kräääftiger Bass

Hier gehts zum JKR KR-1000>>

Xiaomi Mi A1Xiaomi Mi A1 Xiaomi Mi A1 Smartphone

  • 5,5 Zoll FullHD Display
  • 4 GB Arbeits- & 64 GB Hauptspeicher
  • LTE Band 20
  • Stock Android

Hier gehts zum Mi A1>>

Zu GearBest

Die Zukunft von Germany Express & Alternativen

Da GearBest sich noch nicht öffentlich zur Zukunft von Germany Express geäußert hat, haben meine Freunde von China-Gadgets noch einmal genauer nachgefragt und ein paar zusätzliche Infos herausgefunden. Alle Produkte, die einen Warenwert von über ~85€ (100$) haben und in eine der folgenden Produktkategorien fallen, können weiterhin mit der Germany Express Versandmethode bestellt werden. Die 30 Produktkategorien lauten:

Aktuell ist Germany Express wieder für fast alle Produkte verfügbar. Für manche Artikel wird allerdings nur Belgium oder SingPost angeboten, wenn sie einen Warenwert von unter 100 $ und ein Gewicht von unter 2 kg haben. Welche Produkte betroffen sind oder sein werden, lässt sich leider nicht sagen.

Germany Express ist aktuell wieder bei den meisten Produkten verfügbar (beim Xiaomi Saugroboter auch kostenlos)

Die großen und kostspieligen Produktkategorien sind also weiterhin abgedeckt, während günstigere und leichte Produkte erstmal nicht mehr mit Germany Express versendet werden. Was die möglichen Gebühren angeht, hoffe ich, dass diese nicht zu hoch ausfallen, damit sich ein Kauf bei GearBest weiterhin so lohnt, wie es aktuell der Fall ist.

Als Alternative kann ich TomTop nennen, die bei mehreren Produkten in der Beschreibung auf die Übernahme von möglichen Zollgebühren hinweisen. Außerdem bieten viele China-Shops auch bei einigen Produkten den Versand aus Deutschland an, wodurch dann auch kein Zoll anfällt.

Seid ihr selber von den aktuellen Verzögerungen betroffen? Habt ihr vielleicht sogar noch mehr Feedback erhalten? Die anderen User und ich freuen sich über jede weitere Info in den Kommentaren 😉

  • 5. Dezember: GearBest gibt auf seiner Facebookseite bekannt, dass der Germany Express Versand aufgrund der längeren Lieferzeit derzeit bis Januar nicht mehr zur Verfügung steht und rät den Kunden, nun zum Belgium Registered Versand. Dieser soll wohl genau so „sicher“ sein und für eventuell entstehende Kosten beim Zoll wird aufgekommen.

    Gelöst: Zollprobleme in London & geänderte Versandmethoden

    Die Probleme begannen mit Berichten von Usern, die Mitte September bestellt hatten und deren Paket schon länger in London lag oder deren Versandmethode von Germany Express zu Registered Mail (NL, Belgium oder Sweden Post) geändert wurde. Bei letzterem kamen die Pakete in den meisten Fällen ganz normal bzw. mit leichter Verspätung an.

    [caption id="attachment_445776" align="aligncenter" width="417"]GearBest Versandmethode geändert Diese Nachricht erhielt man bei Änderung der Versandmethode[/caption]

    Die Londoner Pakete gingen dann teilweise noch durch den Zoll, während andere weiter fest hingen. Ab 12.10.2017 kamen dann Meldungen von Paketen, die „in clearance“ seien, was leider hieß, dass sie zerstört oder zurück nach China gingen. Betroffene erhielten darauf eine Mail, in der sie über den Neuversand ihrer Ware informiert wurden – kostenlos natürlich. Diese Sendungen kamen dann auch nach und nach an ihrem Ziel an.

    [caption id="attachment_442970" align="aligncenter" width="750"]Kein Germany Express Gearbest Beispiel: Beim Xiaomi Saugroboter war Germany Express kurzzeitig nicht auswählbar[/caption]

    Aufgrund der London-Problematik war „Germany Express“ kurzzeitig auch nicht mehr verfügbar. Dies ist inzwischen allerdings nicht mehr der Fall und auch meine Bestellung eines Tablets vom 12.10. kam bereits am 20.10. bei mir an.

Kommentare (1574)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 04.04.2018, 14:44

    Hallo zusammen,

    Ich habe am Black Friday letzten November 2 Handys bestellt, die nie ankamen. Vermutlcih hat sie der Zoll in London abgefangen. Jedenfalls kam weder von Hermes noch von sonst einer Tracking Seite eine Info wo sich das Paket befindet. Nach langem Hin und Her wollte mir Gearbest nur dir Hälfte des Kaufpreises erstatten, da ich keine Versicherung abgeschlossen hatte:(

    Heute ist das gesamte Geld wieder auf meinem Konto, da ich den Doktor eingeschaltet habe. Wer ähnliche Probleme mit der Rückerstattung hat, dem kann ich nur empfehlen sich per PN an den Doktor zuwenden. Er hat scheinbar gute Beziehungen ins ferne China:)

    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen und nochmals ein Dankeschön an den Doktor.

    Fabian

  • Alle Kommentare

    • 19.02.2018, 11:33

    Achja,
    Versand per germany priority mail

    • 19.02.2018, 19:06

    @ThEpoint: Es kommt vor, dass die Pakete mal etwas länger brauchen, weil mal wieder ein Container hängt oder sowas. Aber die sind definitiv unterwegs zu dir! Würde an deiner Stelle noch ein, besser zwei Wochen warten. Wenn sich bis dahin noch nichts getan hat, nochmal bei Gearbest anfragen oder mit einem Paypal Fall drohen..

    • 19.02.2018, 19:14

    Mittlerweile alles nochmal losgeschickt 😀

    • 19.02.2018, 21:00

    @con: seit mittlerweile 14 Tagen unveränderter Stand

    • 19.02.2018, 21:24

    Bestellt am 27.11.17:

    Status: immer noch nicht da.

    Da kann warten bis man schwarz wird. 😀

    • 19.02.2018, 21:29

    Ich habe am 5.1 bestellt..zum ersten mal..am 12.1 ist es wohl verschickt…
    Hängt wohl irgendwo in Russland, weil ich zumindest über track24.net sehen kann, das es dort ist.
    Hat jemand einen ähnlichen Fall?

    • 19.02.2018, 22:52

    Man soll es nicht glauben, morgen soll laut Hermes mein Packet ankommen nach genau 21 Tagen! Wenn der Heutige Tag nicht schon so traurig gewesen wäre. Würde ich jetzt vor Freude duch die Wohnung rennen. Aber es gibt wichtigeres im leben als irgendein China Zeug was man sich irgendwo bestellt!!!

    2018-02-19 15:04:43 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.

    2018-02-13 15:20:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.

    2018-02-07 04:48:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-02-06 09:16:13 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Bielefeld

    2018-02-01 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-31 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-30 11:00:21 The parcel has been announced electronically to Herme

      • 19.02.2018, 23:22

      @Ultraplex:
      Das freut mich für dich 🙂

      An meiner Front seit 14 Tagen „Cusoms clearance processing complete“. Seit dem nichts mehr!

    • 20.02.2018, 06:10

    Bei mir auch unveränderter Status seit 13 Tagen. Verschickt am 26.01.

    • 20.02.2018, 10:37

    Bei mir seit 15 Tagen der Status : Customs clearance processing complete. Seitdem Schweigen im Walde.

    GearBest hat die Versandtzeit von 15- 30 Werktagen mitlerweile auf 30 – 45 Werktage erhöht. Als Grund für die Verzögerung haben sie mir heute Nacht über den Facebookmessenger die aktuelle Urlaubszeit genannt. Ich soll mich bitte noch gedulden.

    Am 26.1.2018 erfolgte meine Bestellung, btw.

    • 20.02.2018, 11:25

    Wer hat den alles vor dem 31.12.17 bestellt und seine Ware immer noch nicht erhalten ???

      • 20.02.2018, 11:36

      @Wartend:
      Ich 🙂 Bestellt am 26.01.18

    • @Wartend:
      bestellt 28.12.17
      soll mich noch 3 Wochen gedulden… laut Gearbest.

      2018-01-16 00:00:00 Send to destination.

      2018-01-16 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

      2018-01-14 00:00:00 Customs clearance processing complete.

      2018-01-10 11:19:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.

      2018-01-10 00:00:00 Parcel is in clearance.

      2018-01-04 09:15:56 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Hannover

      2018-01-03 09:12:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

      2018-01-02 00:00:00 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

      2018-01-02 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

      2018-01-01 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

      2017-12-29 00:00:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

      2017-12-28 09:43:45 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 20.02.2018, 12:08

    Bestellt am 27.11.17 ging über London . Immer noch nicht da . Vom Support nur Vertröstungen !

    • 20.02.2018, 12:49

    @Maleachi

    Exakt das selbe Tracking wie bei mir inkl. Uhrzeit, auch am 28.12. bestellt …

    Sowie bei Dennis79, MF und noch jemand dessen Name mir nicht mehr einfällt ….

    Auch ein 3D-Drucker ?

    @Alle
    Hat jemand schonmal Siriusstr.3 Halle / Saale gegoogelt ?
    Die Kommentare / Bewertungen sind … naja

    • @Wartend:
      ja auch ein 3d drucker… meine erster…. und ich krieg langsam die Kriese… hab schon einiges mit fusion erstellt was ich drucken will/soll… ^^

      • 21.02.2018, 20:27

      @Gastkommentar @Maleachi

      Exakt das selbe Tracking wie bei mir inkl. Uhrzeit, auch am 28.12. bestellt …

      Sowie bei Dennis79, MF und noch jemand dessen Name mir nicht mehr einfällt ….

      Auch ein 3D-Drucker ?

      Habe am 29.12.2017 bestellt. Kein Drucker, sondern ein Sauger.
      Sendungsverlauf wie bei Euch.

      • 22.02.2018, 19:02

      @Wartend:
      30.12. und kein Lebenszeichen von der Sendung bisher…

    • 20.02.2018, 13:14

    @Maleachi

    🙂 auch hier dasselbe, nur habe ich Freecad benutzt …

    • 20.02.2018, 15:00

    @Patzi

    So ein Gefühl hatte ich auch schon, deshalb meine Nachfrage …

    Ich habe auch nen Ender-2 bestellt, soviel zum Thema Muster …

    Allerdings habe ich mit dem Filament noch gewartet …

    Ich habe auch nur bei Gearbest äh Teartest bestellt, weil es den zu der Zeit hier nicht gab,
    jetzt in der Bucht für 20 Euronen mehr mit Versand aus DE, hätte ich gemacht, hätts ihn gegeben …

      • 20.02.2018, 16:26

      @Wartend:
      Ja es gab ihn in der Bucht. Die Betonung liegt auf gab. Seit Montag wieder ausverkauft, zumindest mit Versand aus DE. Hatte zwischenzeitlich darüber nachgedacht eine Ersatzbestellung so klar zu machen und im Zweifelfall eben mit 2 Druckern da zu stehen. Eigentlich unsinnig. Mal sehen wie lange GB uns noch warten lässt. Glaubt ihr, dass der vielleicht gar nicht auf Lager ist und daher nicht einmal unterwegs?!

      • 20.02.2018, 16:29

      @Wartend:
      Allerdings habe ich einen Monat später als du bestellt. Am 26.01. soll er raus gegangen sein

    • 20.02.2018, 15:42

    Es passieren doch noch Wunder bei meiner Sendung. Nachdem diese seit dem 06.02 auf dem Status custom clearance complete stand wurde diese heute im Hermes Logistikzentrum sortiert.

      • 20.02.2018, 20:03

      @ThEpoint:
      Die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine Bestellung steht auch seit dem 6.2. auf customs clearance complete – seitdem nix mehr. Bin gespannt, vielleicht waren wir ja im gleichen Container 😀

      • 22.02.2018, 14:33

      @ThEpoint:
      Das gleiche bei mir 😉 Ein Wunder!

    • 20.02.2018, 16:54

    @ThEpoint
    Ich wäre froh das Paket wäre nach einem Monat dagewesen …

    @Patzi
    Tatsächlich alle verkauft … Mist !
    War auch schon drauf und dran einen zu kaufen, selbe Überlegung wie Du ….

    • 20.02.2018, 17:07

    @Patzi

    ob GB den Drucker wirklich verschickt hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
    Komisch ist nur, das bei mir und anderen im Tracking nirgends eine Ortsangabe auftaucht ….

    Zudem sagt das „hochgelobte“ track24.net seit 1.1.18:
    „Probably, the parcel has not been shipped.“

      • 20.02.2018, 18:30

      @Wartend:
      Selber schon Monate auf Bestellungen gewartet. Es steht sehr oft nur ein Ort da , nur „At the Airport“ etc. Das ist normal. Meist wird z.B. bei Faryaa bis zum Eintreffen in DE auch gar nichts angezeigt, war erst neulich bei einer Bestellung von mir, die übrigens eine andere Germany Express Sendung überholt hat, die ich eine Woche später getätigt habe.

      Kann den Unmut natürlich trotzdem verstehen!

    • 20.02.2018, 17:23

    @Wartend
    naja bei nem etwas teureren Artikel (860,00€) ist man dann doch mal etwas angespannt und beunruhigt wenn sich da 15 Tage lang im Status nix tut. Bei meinen sonstigen gearbest Bestellungen um die 30-40€ reagiere ich da auch nicht direkt so beunruhigt.😉

    • 20.02.2018, 17:23

    @Wartend
    naja bei nem etwas teureren Artikel (860,00€) ist man dann doch mal etwas angespannt und beunruhigt wenn sich da 15 Tage lang im Status nix tut. Bei meinen sonstigen gearbest Bestellungen um die 30-40€ reagiere ich da auch nicht direkt so beunruhigt.

    • 20.02.2018, 18:28

    Ich habe am 27.12.2017 bei GB bestellt, mit Lieferung per German Priority und mit Versicherung
    Warte immer noch auf mein Packet.
    Tracking über http://www.faryaa.com ergibt
    2018-01-16 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
    2018-01-16 00:00:00 Send to destination.
    2018-01-14 00:00:00 Customs clearance processing complete.
    2018-01-10 11:19:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.
    2018-01-10 00:00:00 Parcel is in clearance.
    2018-01-04 09:15:56 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot ZSB Freiburg
    2018-01-03 09:12:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
    2018-01-02 00:00:00 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
    2018-01-02 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    2018-01-01 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
    2017-12-29 00:00:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2017-12-28 05:12:14 The parcel has been announced electronically to Hermes.
    Seit 16.01. passiert hier nichts mehr

    Tracking über https://www.myhermes.de/
    25.01.2018 09:16:10 Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum ZSB Freiburg eingetroffen.
    04.01.2018 09:15:56 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum ZSB Freiburg eingetroffen.
    28.12.2017 05:12:14 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand
    Seither auch kein Update mehr.

    Laut Gearbeast soll ich bei Hermes nachfragen. Warte nun seit 05.02.2018 auf Antwort von Hermes.
    Laut Gearbest soll die Deadline erst am 26.02.2018 ablaufen, und dann ?
    Wurde das Packet überhaupt jemals verschickt ?
    Falls ja, hat das Packet Europa inzwischen erreicht ?
    Hab heute über Paypal Käuferschutz beantragt. Jetzt hat GB nochmal 10 Tage Zeit. Wenn die keinen Versandnachweis vorlegen können, soll ich laut Paypal am 03.03. mein Geld erstattet bekommen.
    Nervt micht richtig. Wollte den Winter nutzen. Hab schon seit Wochen das Filament und die Smoother rumliegen, und kein Drucker da.
    Im Frühjahr muss ich mich dann wieder um andere Dinge kümmern.

    • 20.02.2018, 18:37

    Selber schon Monate auf Bestellungen gewartet. Es steht sehr oft kein Ort da , nur „At the Airport“ etc. Das ist normal. Meist wird z.B. bei Faryaa bis zum Eintreffen in DE auch gar nichts angezeigt, war erst neulich bei einer Bestellung von mir, die übrigens eine andere Germany Express Sendung überholt hat, die ich eine Woche später getätigt habe.

    Kann den Unmut natürlich trotzdem verstehen! Zumal es halt so teuer war.

    Zu track24:

    Das steht da immer..

    • 20.02.2018, 19:23

    Grade für alle 4 Versandartikel, die ich Mitte Januar bestellt habe, jeweils einen Fall eröffnet mit der Aufforderung an Gearbest, den Versand der Ware nachzuweisen, keine Vertröstermails mehr. Kommen sie dem nicht binnen einer Woche nach, fordere ich mein Geld zurück.

    So schnell kaufe ich nichts mehr bei Gearbest!

    • 20.02.2018, 21:05

    Hallo liebe Leidensgenossen,
    am 26.Januar habe ich bei Gearbest diesen Controller(https://www.gearbest.com/video-game/pp_263961.html?wid=21) via Priority Mail gekauft.
    Hier meine Sendeverfolgung von Faryaa:

    2018-02-08 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2018-02-05 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-02-01 09:16:17 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Rendsburg

    2018-01-28 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-27 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-25 15:58:42 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Mir geht es auch den Keks,dass es seit 8.Februar keinen neuen Status gibt.

    • 20.02.2018, 22:23

    @ThEpoint
    Sorry, das war nicht als Kritik an Dir gemeint und ich kann gut verstehen, dass man bei solch einem Betrag „noch“ nervöser ist, Du hattest ja auch bereits geschrieben das es sich um einen teuren Artikel handelt. Allerdings habe auch ich kein 30-40 Euro Artikel bestellt, sondern einen 3D-Drucker für 126,-€ und für mich, als Alleinerziehenden mit 2 Kindern ist das ne Menge Geld, waren meine gesammelten Weihnachtsgeschenke.

    Aber ich schreibe nicht hier, weil ich Angst um mein Geld habe, ich hoffe da auf Paypal …
    Sondern weil mir stinkt, wie das abläuft, Tracking, Verhalten Gearbest usw.

    Dies war meine erste Gearbest-Bestellung, ich habe schon oft im Ausland, auch China, Malaysia etc. bestellt, dabei kalkuliere ich immer die Einfuhrumsatzsteuer etc. bei der Frage mit ein, ob sich das lohnt.
    Ich musste immer dann zum Zoll, wenn irgendein Doofkopp gemeint hat Geschenk drauf zu schreiben oder die Kosten inkl, Versand nicht ordnungsgemäß zu deklarieren. Und wie oben geschrieben (alleinerziehend) hab ich eins noch weniger als Geld, nämlich Zeit ….

    Ich habe GB nicht gebeten die Ware über Timbuktu zu schicken oder die Rechnung zu fälschen, wie ich dem Invoice im GB-Account entnehmen kann, nur um die Abgaben zu umgehen.

    Was mich wurmt ist die Ungewissheit, was los ist …
    Denn bei allen Tracking-Daten die ich bisher gesehen habe, eigene und von Anderen, war nach relativ kurzer Zeit nach „send to Destination“ die Ware auch da.

    Und bitte erzähl mir keiner, in Zeiten globalen Handels, die Sachen kommen aus China, selbst ein Containerschiff ist nach ein paar Wochen da, ja selbst eine Karamelkarawane wär schon hier …

    Irgendwas ist hier faul … und ich glaube definitiv nicht, dass GB nicht weiss was los ist oder zumindest wissen könnte …
    (aber nach bisherigen Erfahrungen aus dem Beruf, geben die Chinamänner niemals zu, dass etwas nicht geht oder das es Probleme gibt )

    Ich möchte einfach nur Ehrlichkeit und nicht wie es mir gerade vorkommt, nämlich wie Verarsche …

      • 21.02.2018, 09:02

      @Wartend:
      Ich kann deinen Unmut verstehen aber GB ist hier wirklich nicht der Schuldige. Die wissen im Prinzip auch nicht mehr als wir. Mit Übergabe der Ware an die Spedition haben sie ihren Teil erfüllt.
      Es ist leider oft so, dass ein Dienstleister alles Mögliche verspricht um den Auftrag zu ergattern. Da sind die hiesigen Dienstleister nicht anders!
      Dann greifen bei so einer internationalen Verbindung einige Systeme und Unternehmen ineinander.
      Hab Geduld, ist zwar ärgerlich wenn die bestellte Ware nicht zeitig kommt aber sie kommt!
      Ich bestelle jetzt seit ca. 25 Jahren in Asien und es ist noch immer alles angekommen. Früher platzierte ich meine Aufträge noch per Fax und es gab es noch nicht mal ein Tracking, nur ein Rückfax, dass die Ware verschickt wurde.

    • 21.02.2018, 00:01

    Habe am 01.02.18 einen Cr-10 Mini bestellt, versandt wurde ein Tag später. Bis gerade eben nichts als eine Meldung von Hermes, dass das Paket angekündigt wurde. Nun ist es bei Hermes eingetroffen und soll Donnerstag zugestellt werden. Lieferzeit war mit 5-15 Werktagen angegeben (Germany Express), passt also.

  • Immer das gleiche mit den Lieferverzögerungen 🤢

    • 21.02.2018, 09:19

    Bei mir ist jetzt die zweite Smartphone Bestellung in Folge nicht angekommen. Habe mein Geld wieder von PayPal zurück. Ich werde jetzt mal auf ein EU Lager ausweichen. Das zwei von drei Bestellungen verloren gehen ist aber schon hart. Und die beiden verlorenen waren 6 Wochen auseinander, also nix gleicher container

    • 21.02.2018, 10:01

    Ich habe Ende Januar per Germany Priority Line bestellt, angegeben waren 7-15 Werktage nach Versand. Am 1.2 wurde versendet, heute, 15 Tage später zeigt das Tracking immer noch nix an, außer das die Sendung an Hermes angekekündigt wurde. Habe bei Gearbest nachgefragt, die mir gesagt haben die Lieferzeit betrage 30-45 Werktage. Bei Bestellung waren es definitv nicht so viele.
    Meine erste und letzte Bestellung bei GB.

    • 21.02.2018, 10:35

    Ja bei mir auch. Bei allen 4 paypal fällen hat gearbest die gleiche copy-paste antwort gegeben, von wegen sie wären noch im Zeitplan. Klar, wenn man die Lieferzeit 3x erhöht ist man natürlich immer im Zeitplan. Ich hab das ganze jetzt an paypal übergeben und mein Geld (600€) zurückgegordert. Ich habe den Verdacht, das GB die Ware nie versandt hat und das auch nie vorhatte.

    • 21.02.2018, 12:07

    Woher weiß ich denn, das GB das Paket wirklich verschickt hat ?
    Ich habe gelesen, GB macht ein Foto vom Versandaufkleber, den man in seinem Account unter My Orders sehen kann. Bei mir ist da ein Platzhalter, aber ein Foto existiert nicht.

    Hat den einer von denen die vor 1.1.18 einen Ender-2 bestellt haben, ein Foto gesehen ?

      • 21.02.2018, 12:17

      @Gastkommentar Hat den einer von denen die vor 1.1.18 einen Ender-2 bestellt haben, ein Foto gesehen ?

      Äh, werden 3D-Drucker und andere, schwere Geräte (bzw. wo es Versandprobleme wegen dem verbauten Akku gibt) nicht seit geraumer Zeit über Railway verschickt?

      Ich hatte einen Xiaomi M365 Scooter geordert und der kam genau 31 Tage nach angegebenen Versand an.

      Aktuell warte ich noch auf eine Insta360 One Kamera. Die wurde am 05.02. verschickt aber der Status ist seit dem 12.02 unverändert.

      2018-02-12 09:16:09 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Köln
      2018-02-12 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

      Wegen Chinesischem Neujahr gehe ich davon aus, dass es in dem Zeitraum halt leider etwas länger dauert bis die Cam bei mir ankommt. Nun, Im Vergleich zu den Preisen hier hab ich immer noch 100 EUR gespart, da warte ich gerne.

    • 21.02.2018, 12:18

    @Gastkommentar Hat den einer von denen die vor 1.1.18 einen Ender-2 bestellt haben, ein Foto gesehen ?

    Äh, werden 3D-Drucker und andere, schwere Geräte (bzw. wo es Versandprobleme wegen dem verbauten Akku gibt) nicht seit geraumer Zeit über Railway verschickt?

    Ich hatte einen Xiaomi M365 Scooter geordert und der kam genau 31 Tage nach angegebenen Versand an.

    Aktuell warte ich noch auf eine Insta360 One Kamera. Die wurde am 05.02. verschickt aber der Status ist seit dem 12.02 unverändert.

    2018-02-12 09:16:09 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Köln
    2018-02-12 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    Wegen Chinesischem Neujahr gehe ich davon aus, dass es in dem Zeitraum halt leider etwas länger dauert bis die Cam bei mir ankommt. Nun, Im Vergleich zu den Preisen hier hab ich immer noch 100 EUR gespart, da warte ich gerne.

    • 21.02.2018, 14:34

    Habe das erste mal bei GearBest bestellt und so weit ich mich erinnern kann, stand dort zum Bestellzeitpunkt eine Lieferzeit von 15-25 Tagen.
    Nun sind 21 davon vorbei und ich habe jetzt das erste mal ins Tracking geschaut:

    2018-02-03 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    2018-02-02 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
    2018-02-01 05:17:20 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Das ist alles – kann das normal sein, dass es da immernoch im Sortierzentrum rumlummert?

    Vielen Dank

      • 21.02.2018, 15:18

      @Matthias_1988:
      Naja die Aktualisierungen von Faryaa sind nun nicht grade die besten. Es wurd hier schon von Fällen berichtet, da war das Paket lauf Faryaa immer noch im HK Sortierzentrum und war auch nicht bei Hermes trackbar. Dann stand der Hermes Bote vor der Tür, ohne dass die Sendungsverfolgung irgendwo gegriffen hätte.

      Meiner Meinung nach kann man auf diese Trackingtools nicht viel geben.

      • 21.02.2018, 18:38

      @Gastkommentar Habe das erste mal bei GearBest bestellt und so weit ich mich erinnern kann, stand dort zum Bestellzeitpunkt eine Lieferzeit von 15-25 Tagen.
      Nun sind 21 davon vorbei und ich habe jetzt das erste mal ins Tracking geschaut:

      2018-02-03 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
      2018-02-02 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
      2018-02-01 05:17:20 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      Das ist alles – kann das normal sein, dass es da immernoch im Sortierzentrum rumlummert?

      Vielen Dank

      Die Versandtage sind Werktage…..also 21 Werktage sind mehr als 4 Wochen weil 5 Tage Woche…..Hat bei mir 6,5 Wochen gedauert und grade war / ist doch Chinese New Year….

        • 21.02.2018, 18:50

        @Equi
        Die Versandtage sind Werktage…..also 21 Werktage sind mehr als 4 Wochen weil 5 Tage Woche…..

        Stimmt so nicht ganz, Samstag ist auch ein „Werktag“. Aber man sollte sich nicht auf die Anzahl der Tage berufen, das sind halt nur Richtwerte.

    • 21.02.2018, 20:32

    Kann bitte hier mal jemand den Vorgang für eine PayPal Rückforderung posten ? Kurzform wäre schon geholfen. Thx

    • 21.02.2018, 20:41

    @Martin B.: Zuerst über PayPal Konto Gearbest kontaktieren. Sollte keine Lösung gefunden werden kann innerhalb von 10 Tagen ein Fall geöffnet werden. PayPal wird dann nach den benötigten Daten fragen worauf man dann auch möglichst schnell reagieren sollte. Habe aber eben, wegen meinem bestellten Notebook dort angerufen. Mann hat mir erklärt das der Fall für beide Seiten geschlossen würde, weil Gearbest einen Versandnachweis erbracht hat und scheinbar dann die Sendung verloren gegangen ist. Ich möge mich wenn bis Sonntag nichts passiert ist einfach nochmal melden. Bestellung vom 21.12

    • 21.02.2018, 20:42

    @Martin B.: am besten über die PayPal Website. Ist übersichtlicher.

    • 21.02.2018, 21:50

    2018-02-20 22:40:04 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.

    2018-02-13 15:20:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.

    2018-02-07 04:48:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-02-06 09:16:13 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Mannheim

    2018-02-01 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-31 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-30 05:16:27 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Das erste mal bei Gearbest bestellt und teilweise auch bedenken gehabt.
    (nachdem was man alles hier so liest)
    Aber morgen soll mein Paket ankommen.

      • 21.02.2018, 22:17

      @ollibär:
      Das freut mich für dich, ich hab den Glauben mittlerweile aufgegeben, da der Support seit Tagen nicht reagiert. Jetzt soll Paypal aktiv werden.

        • 21.02.2018, 22:25

        @Stomksi:
        Es ist gerade Frühlingsfest…

        • 21.02.2018, 22:45

        @Stomksi:
        Du bist ja nett!
        Ich freue mich das du dich für mich freust.

        Gib den Glauben doch nicht auf, vielleicht wird ja doch noch alles gut.
        Ich werde zumindest für dich eine Kerze anzünden.

    • 21.02.2018, 23:25

    @olibär

    Hast Du einen Ender-2 (3D-Drucker) bestellt oder was anderes ?

    • 22.02.2018, 09:35

    Ich habe am 27.12.17 einen Ender 2 mit Filament bestellt. Laut Gearbest wurde beides am selben Tag mit Germany priority line verschickt. Das Filament kam nach ca. 1 Monat an, aber der Drucker lässt auf sich warten.

    • 22.02.2018, 09:48

    @ollibär
    danke für die Auskunft 🙂

    @moey
    Willkommen im Club 😉
    Bei mir, 28.12.17 …
    Es geht, außer Dir und mir noch ein paar Leuten so, alle Ender-2 und keine Lieferung …
    Hast Du im Account unter My Orders ein Foto ?

    • 22.02.2018, 10:02

    @Wartend Nein kein Foto. Laut Support zählt mein Drucker ab Montag als verloren.

    • 22.02.2018, 10:18

    @moey
    Hat der Support auch geschrieben, was dann passiert ?

    • 22.02.2018, 10:46

    @Wartend Ja, sie wollen mich dann entschädigen, aber was das genau heißt bleibt abzuwarten.

    • 22.02.2018, 11:08

    @moey
    Danke für die Auskunft

    • 22.02.2018, 11:24

    Hat noch wer einen Xiaomi Mi Vacuum Saugroboter bestellt und wartet seit Ende Januar?

    Tracking seit 16 Tagen unverändert 🙁

    • 22.02.2018, 11:28

    Hab jetzt auch einen Paypal Fall eröffnet, seit 1 Monat immernoch nichts angekommen und die Sendung hängt seit 2 Wochen IN airport

      • 22.02.2018, 12:26

      @khalil61:
      Ja das hab ich auch gemacht. Die Kommunikation mit dem Gearbest Support über Paypal ist ein Witz. Seit nurmehr 18 (!) Tagen steht auf Faryaa „arrived at the airport. Welcher Flughafen überhaupt, der Ziel- oder der Abflughafen. Man bekommt jedesmal eine andere Lieferfrist. Bei Bestellung waren es 8-15 Werktage, dann 15-21, dann 21-36, dann 36-45. Jetzt auf einmal wieder 7-35, dann wieder 10-35. Klar, man kann die Frist auch einfach ständig verschieben und sagen, man wäre ja noch im Zeitplan. Ich bezahle doch auch nicht erst 3 Wochen, dann doch 5 Wochen später und behaupte, ich wäre ja noch im Zeitplan. Jetzt hab ich Paypal mit der Klärung beauftragt.

      Das war meine letzte Bestellung bei Gearbest. Mit Fasttech hatte ich solche Probleme nie.

    • 22.02.2018, 12:40

    Meine erste Bestellung vom 29.01.2018 die seit dem 06.02 tagelang audio dem Status departed Hong Kong Sorting Centre stand wird mir heute zu gestellt.
    Bei der zweiten Bestellung die ich ebenfalls am 28.01.2018 gemacht habe ist seit dem 06.02 der Status unverändert auf: Customs clearance processing complete.
    Zum Glück bei der zweiten bestellung nur einen Waren wert von 20€

    • 22.02.2018, 12:43

    @ollibär was für einen Quadcopter hast du bestellt? Hab am 29.01 ne mavic pro bestellt die heute ankommt

    • 22.02.2018, 12:53

    @Stomski von wann ist deine Bestellung?

    • 22.02.2018, 13:39

    Den Ender-2 gibts wieder in der Bucht für 145 Komma Eppes, mit angebl. Versand aus DE.

      • 22.02.2018, 14:37

      @Wartend:
      Hab jetzt einen bei Aliexpress bestellt. Für 140 (minus 8 Euro mit einem Coupon den ich hatte) Versand auch angeblich aus Deutschland. Ein DHL Label wurde immerhin schon gedruckt… Mal sehen wann das ding ankommt.

    • 22.02.2018, 13:54

    Habe auch den Ender 2 am 26.01. bestellt und seit dem 08.02. liegt er in HK am Flughafen.
    Dann Freitagabend für 145€ in der Bucht noch einen bestellt und gestern erhalten 🙂
    Mal schauen, ob und wann der von GB eintrifft.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten