Bekannt aus:
Anmelden
-2

GearBest: Germany Express Versand und evtl. Lieferverzögerungen

11.05.2018: Derzeit gibt es KEINE Probleme. Alle neuen Lieferungen kommen wie gewohnt in 10-20 Werktagen an. Ihr könnt also ruhigen Gewissens bei GearBest shoppen.

Auch wenn die meisten Pakete ohne Probleme in Deutschland ankommen, möchte ich euch natürlich trotzdem über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Hier erfahrt ihr sofort, wenn es Probleme oder Neuigkeiten mit der Versandart gibt.

Alle Gearbest Deals mit Preisvergleich

GearBest FAQ – Antworten auf die wichtigsten Fragen

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Je nach Produkt und Lager-Standort bietet GearBest viele verschiedene Versandmethoden an. Die sichersten und günstigsten Versandmethoden für Deutschland sind aber immer unter der Überschrift „Priority Line“ zu finden. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten liegen beim Zoll, nämlich konkret beim Entfallen von Zollgebühren, was GearBest auf Nachfrage erneut bestätigt hat. Die Unterschiede zwischen den drei Versandarten belaufen sich lediglich auf die Versandzeit und -kosten. Ob und wie stark sich die Methoden jedoch in diesen Punkten unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden

Wollt ihr die Bestellung so schnell wie möglich (3-8 Werktage), könnt ihr natürlich auch „Expedited Shipping“ wählen. Allerdings kostet der schnelle Versand etwas mehr und es fallen garantiert Zollgebühren an, da das Paket per DHL verschickt wird.

Wie funktioniert Tracking bzw. Sendungsverfolgung bei GearBest?

Erst einmal sollte man sich nicht direkt verrückt machen und wirklich mindestens die angegebenen Werktage abwarten (Achtung: Werktage sind exklusive Wochenende!). Ist das Paket nach Ablauf der Zeit immer noch nicht in Sicht, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein. Um sicher herauszufinden, ob und wo die Lieferung hängt, empfehlen sich die verschiedenen Tracking-Seiten.

My Account - My order
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Die Versandmethode findet man auf der „My Orders“-Seite im GearBest-Konto. Dort einfach auf die „Order Number“ klicken und schon gelangt man zur Bestellübersicht, wo unter dem Reiter „Track Your Shipment“ auch die Tracking-Nummer zu finden ist.

Die Tracking-Nummer kopiert man einfach und fügt sie auf einer der folgenden Seiten ein:

Die Sendungsverfolgung bei Hermes funktioniert erst, sobald das Paket in Deutschland ist. Vorher wird eure Lieferung dort nur als angekündigt gelistet.

Bringt keine der Seiten die gewünschten Informationen, weise ich an dieser Stelle gerne auf den Kommentarbereich hin. Hier haben schon viele User berichtet, dass sie erst gar nichts tracken konnten und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland verarbeitet wurde. Die Informationen zu den Paketen kommen also eher in „Wellen“, weshalb ihr euch nicht direkt verrückt machen müsst, wenn eure Bestellung nicht wie bei Amazon perfekt trackbar ist.

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Solange ihr eine der oben genannten Versandmethoden der Kategorie „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) wählt, sollte es keine Zollprobleme geben, sagt GearBest wiederholt auf Nachfrage.

Beim Versand mit DHL in der Kategorie „Expedited Shipping“ fallen aber garantiert Zollgebühren an. Solltet ihr aus welchem Grund auch immer mal einen Brief vom Zollamt bekommen, empfehle ich euch den Zollrechner, um die zusätzlichen Kosten einzuschätzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Um auf den im Deal angegebenen Preis zu kommen, loggt euch in euer Kundenkonto ein und nutzt für den Kauf den angegebenen Gutscheincode im Warenkorb. Wie so oft bei Gutscheincodes von GearBest (hier die aktuellsten Codes) sind diese immer nur auf eine bestimmte Anzahl an Einlösungen beschränkt, daher am besten nicht all zu lange warten.

GearBest Gutschein

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Einerseits ist da natürlich der GearBest Support, welchen ihr entweder direkt via Facebook Messenger oder über ein Ticket kontaktieren könnt.

Bringt dies nichts, kann man auch den PayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen und so sein Geld zurückerhalten bzw. Druck auf GB ausüben. Dazu muss man natürlich über PayPal gezahlt haben, was sich aber gerade aufgrund des Käuferschutzes immer empfiehlt.

GearBest Support

Bringt all das nichts, könnt ihr mir auch gerne eine PN oder Mail schreiben, ich kümmere mich dann persönlich um euer Problem.

Warum ist GearBest so beliebt?

Über die letzten Jahre hat sich GearBest zu einem der größten chinesischen Online-Shops entwickelt und ist auch bei uns sehr beliebt. Aber warum?

[sb shop=“gearbest“ deals=“6″ prio=“gutscheine“]

GearBest macht vier wichtige Dinge richtig:

  • regelmäßig Bestpreise auch gegenüber anderen China-Shops
  • Schneller, unkomplizierter Versand ohne Zollkosten (normalerweise)
  • Nur Originalware & sichere Bezahlung
  • Nutzerfreundliches Seitendesign

Außerdem bekommt man viele der dort angebotenen Produkte einfach noch nicht in Deutschland oder nur in Verbindung mit einem sehr hohen Preisaufschlag. Zu den beliebtesten Produkten bei GearBest gehören zum Beispiel:

Xiaomi Mi Band 2Mi Band 2 Xiaomi Mi Band 2 Fitness-Tracker

  • umfangreiche & gute App
  • Herzschlag- & Schlaftracking
  • OLED Display
  • 30 Tage Akkulaufzeit

Hier gehts zum Mi Band 2>>

Xiaomi RobotMi Robot Xiaomi Mi Robot

  • Extrem gute App
  • Remote-Kontrolle
  • regelmäßige Updates
  • exzellente Verarbeitung

Hier gehts zum Mi Robot>>

JKR-KR-1000JKR KR-1000 JKR KR-1000 Bluetooth Lautsprecher

  • Bluetooth 4.1
  • Klinkenanschluss
  • drei verschiedene Modi
  • kräääftiger Bass

Hier gehts zum JKR KR-1000>>

Xiaomi Mi A1Xiaomi Mi A1 Xiaomi Mi A1 Smartphone

  • 5,5 Zoll FullHD Display
  • 4 GB Arbeits- & 64 GB Hauptspeicher
  • LTE Band 20
  • Stock Android

Hier gehts zum Mi A1>>

Zu GearBest

Die Zukunft von Germany Express & Alternativen

Da GearBest sich noch nicht öffentlich zur Zukunft von Germany Express geäußert hat, haben meine Freunde von China-Gadgets noch einmal genauer nachgefragt und ein paar zusätzliche Infos herausgefunden. Alle Produkte, die einen Warenwert von über ~85€ (100$) haben und in eine der folgenden Produktkategorien fallen, können weiterhin mit der Germany Express Versandmethode bestellt werden. Die 30 Produktkategorien lauten:

Aktuell ist Germany Express wieder für fast alle Produkte verfügbar. Für manche Artikel wird allerdings nur Belgium oder SingPost angeboten, wenn sie einen Warenwert von unter 100 $ und ein Gewicht von unter 2 kg haben. Welche Produkte betroffen sind oder sein werden, lässt sich leider nicht sagen.

Germany Express ist aktuell wieder bei den meisten Produkten verfügbar (beim Xiaomi Saugroboter auch kostenlos)

Die großen und kostspieligen Produktkategorien sind also weiterhin abgedeckt, während günstigere und leichte Produkte erstmal nicht mehr mit Germany Express versendet werden. Was die möglichen Gebühren angeht, hoffe ich, dass diese nicht zu hoch ausfallen, damit sich ein Kauf bei GearBest weiterhin so lohnt, wie es aktuell der Fall ist.

Als Alternative kann ich TomTop nennen, die bei mehreren Produkten in der Beschreibung auf die Übernahme von möglichen Zollgebühren hinweisen. Außerdem bieten viele China-Shops auch bei einigen Produkten den Versand aus Deutschland an, wodurch dann auch kein Zoll anfällt.

Seid ihr selber von den aktuellen Verzögerungen betroffen? Habt ihr vielleicht sogar noch mehr Feedback erhalten? Die anderen User und ich freuen sich über jede weitere Info in den Kommentaren 😉

  • 5. Dezember: GearBest gibt auf seiner Facebookseite bekannt, dass der Germany Express Versand aufgrund der längeren Lieferzeit derzeit bis Januar nicht mehr zur Verfügung steht und rät den Kunden, nun zum Belgium Registered Versand. Dieser soll wohl genau so „sicher“ sein und für eventuell entstehende Kosten beim Zoll wird aufgekommen.

    Gelöst: Zollprobleme in London & geänderte Versandmethoden

    Die Probleme begannen mit Berichten von Usern, die Mitte September bestellt hatten und deren Paket schon länger in London lag oder deren Versandmethode von Germany Express zu Registered Mail (NL, Belgium oder Sweden Post) geändert wurde. Bei letzterem kamen die Pakete in den meisten Fällen ganz normal bzw. mit leichter Verspätung an.

    [caption id="attachment_445776" align="aligncenter" width="417"]GearBest Versandmethode geändert Diese Nachricht erhielt man bei Änderung der Versandmethode[/caption]

    Die Londoner Pakete gingen dann teilweise noch durch den Zoll, während andere weiter fest hingen. Ab 12.10.2017 kamen dann Meldungen von Paketen, die „in clearance“ seien, was leider hieß, dass sie zerstört oder zurück nach China gingen. Betroffene erhielten darauf eine Mail, in der sie über den Neuversand ihrer Ware informiert wurden – kostenlos natürlich. Diese Sendungen kamen dann auch nach und nach an ihrem Ziel an.

    [caption id="attachment_442970" align="aligncenter" width="750"]Kein Germany Express Gearbest Beispiel: Beim Xiaomi Saugroboter war Germany Express kurzzeitig nicht auswählbar[/caption]

    Aufgrund der London-Problematik war „Germany Express“ kurzzeitig auch nicht mehr verfügbar. Dies ist inzwischen allerdings nicht mehr der Fall und auch meine Bestellung eines Tablets vom 12.10. kam bereits am 20.10. bei mir an.

Kommentare (1574)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 04.04.2018, 14:44

    Hallo zusammen,

    Ich habe am Black Friday letzten November 2 Handys bestellt, die nie ankamen. Vermutlcih hat sie der Zoll in London abgefangen. Jedenfalls kam weder von Hermes noch von sonst einer Tracking Seite eine Info wo sich das Paket befindet. Nach langem Hin und Her wollte mir Gearbest nur dir Hälfte des Kaufpreises erstatten, da ich keine Versicherung abgeschlossen hatte:(

    Heute ist das gesamte Geld wieder auf meinem Konto, da ich den Doktor eingeschaltet habe. Wer ähnliche Probleme mit der Rückerstattung hat, dem kann ich nur empfehlen sich per PN an den Doktor zuwenden. Er hat scheinbar gute Beziehungen ins ferne China:)

    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen und nochmals ein Dankeschön an den Doktor.

    Fabian

  • Alle Kommentare

    • 22.02.2018, 14:08

    @slang

    meine Bestellung war vom 28.12.17 und seit 16.01.18, nach dem Zoll (keiner weiß wo) auf dem Status:

    2018-01-16 00:00:00 Send to destination.

    2018-01-16 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    Am 8.2.18 waren die zugesagten 30 Werktage (o.Sa.) um, am 12.2.18 kam ne Mail v. GB es läge am Wetter ….

    Es gibt hier ein ca. halbes Dutzend, die schon genauso lange warten …
    (und sogar dasselbe Tracking haben)

    • 22.02.2018, 19:32

    Aliexpress: Ender 2 für 140€ gestern bestellt -> heute im DHL tracking -> Morgen Lieferung! Hauptsache da ist jetzt kein Stein drin. Würde ich aber nicht erwarten im offiziellen Creality Store.

    Gearbest: Ender 2 für 122 € am 26.01. bestellt -> ? -> ?????

    • 22.02.2018, 19:38

    Unsere Pakete (Bestelldatum <31.12.) liegen wahrscheinlich alle im gleichen Container (Schiff/Bahn). Kommen dann wohl irgendwo in Europa an, werden mit nem Hermes-Label versehen und gehen dann "in die Post".

    Ich guck jeden Tag mehrmals bei faryaa und Hermes. Langsam nervt mich das ständige Vertrösten. Aber Nichtgucken ist auch keine Lösung… 😉

    • 22.02.2018, 19:38

    @Patzi
    Versand aus DE oder hast Du für DHL-Express gelöhnt ?

    Ich habe heute mittag in der Bucht für 145,- gekauft, Versand aus DE (angebl.)

    Mittlerweile hab ich das Gefühl GB hat mehr verkauft als sie hatten … oder sie konnten den Preis nicht halten weil EK inzwischen gestiegen …

      • 22.02.2018, 20:02

      @Wartend:
      Der für 145€ aus der Bucht wird tatsächlich aus Deutschland versendet. Läuft über das Unternehmen „M.B.B. Logistics sp z o.o.“ und geht in Rüdersdorf auf die Reise.

      • 22.02.2018, 21:17

      @Wartend:
      Ich glaube der kommt aus De. Da schreiben sie auf der Seite auch. Und auch mit express wäre der nicht in zwei Tagen aus China da. Preis war 140 shipped

    • 22.02.2018, 20:06

    @Wartend
    Der für 145€ aus der Bucht wird tatsächlich aus Deutschland versendet. Läuft über das Unternehmen „M.B.B. Logistics sp z o.o.“ und geht in Rüdersdorf auf die Reise.

  • @slang: Ein Unternehmen namens “ M.B.B. Logistics sp z o.o.“?
    Heia, viel Spass
    https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Illegaler-Handel-bei-Amazon-und-Ebay,led228.html

      • 22.02.2018, 20:17

      @Sophisticat:
      Due Firma ist nur der Zwischenhändler und kümmert sich daher wahrscheinlich nicht darum, wie sicher die Teile sind, die sie für den China-Händler innerhalb Deutschlands weiterleiten. Trotzdem ist es ein originalverpackter Ender 2, den ich gestern von denen erhalten habe 😉

      Außerdem laufen auch alle Auslieferungen vom Smartphone-Hersteller OnePlus über diesen Händler nach Deutschland 🙂

    • 22.02.2018, 20:21

    Bei mir ist die zweite Smartphone Bestellung von xiaomi nicht angekommen. Ich glaube faryaa wird von GB betrieben und nach Lust und Laune gefüllt. Beide Sendungen wurden vermutlich nicht verschickt. Vertröstet wird man permanent, nur ein Fall bei PayPal hilft

    • 22.02.2018, 20:41

    Hab mir jetzt auch den Ender aus der Bucht bestellt. Habe das Warten satt.

    • 22.02.2018, 21:20

    Was ist die Bucht?

    • 22.02.2018, 21:25

    @slang
    Wie lange hat der Versand gedauert ?
    Schonmal gut zu wissen, dass es bei Dir geklappt hat.
    Gebe Dir recht, wenn es ein orignaler Ender ist, spielt der Artikel in diesem Fall keine Rolle …

    @Babo_Rabo
    Kann sein, habe ein Bericht über die „neue Seidenstrasse“ gesehen, die endet in Duisburg, dort sind am 18.1. beim Orkan Frederike Container ins Wasser „geweht“ worden …
    (war in den Nachrichten, gibts aber auch auf Youtube, Und das soll KEINE Panikmache sein.)
    Bei der GB-Bestellung hatte ich von Anfang kein gutes Gefühl ….

    • 22.02.2018, 22:07

    @Wartend
    So könnte der Weg tatsächlich sein. Hab auch nen Video zum Sturm und herunterfallenden Containern gesehen. Aber „unsere“ Container sind das doch hoffentlich nicht gewesen.
    Positiv denken: Die Container waren schon leer, waren deswegen so leicht, so dass der Wind sie umwerfen konnte…. (ähnlich wie, wenn leere LKW und Wohnwagengespanne bei Wind nicht über hohe Brücken fahren dürfen)

    • 22.02.2018, 22:11

    @Babo_Rabo
    Ja, da hast Du sicherlich recht …

    • 23.02.2018, 01:40

    @Wartend
    Hab Freitag am späten Abend bestellt und Mittwoch den Ender erhalten.

    • 23.02.2018, 05:12

    Also bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Gearbest gemacht. Es hat meist zwischen 7 und 21 Tagen gedauert, bis das Paket da war. Komme bisher auf ca. 35 Bestellungen und da war eigentlich alles dabei. Über Handys, Luftreiniger, Staubsaugerroboter.
    Aktuell warte ich auf ein Handy. Wurde am 5.2 versandt. In der order steht per Germany Express. Wurde aber diesmal per DPD UK versandt. Das hatte ich bisher noch nicht. Meist Hermes oder DPD. DHL Express hatte ich bisher nur einmal bei Ganggood, da musste ich aber „horrende“ Zollgebühren zahlen. Bei DHL kommt ja meist zum Zoll noch die hauseigene DHL-Gebühr von mind. 12 Euro dazu

    • 23.02.2018, 08:02

    @slang
    Danke für die Auskunft.

    War bei Dir das schwarze, ohne Lüfter, oder das silberne Netzteil mit Lüfter dabei ?

    • 23.02.2018, 09:42

    25.01.17 Xiaomi Mi A1 bestellt!
    26.01.17 Sendung bei Hermes angekündigt!
    06.02.17 Departed Hongkong Sorting Centre
    21.02.17 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
    22.02.17 The parcel has been delivered.

    Das waren alle Statusmeldungen zu meiner Sendung diesmal 😉
    Aber was solls 😉 Ware ist da und ich bin zufrieden!

      • 23.02.2018, 10:04

      @Gastkommentar 25.01.17 Xiaomi Mi A1 bestellt!
      26.01.17 Sendung bei Hermes angekündigt!
      06.02.17 Departed Hongkong Sorting Centre
      21.02.17 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
      22.02.17 The parcel has been delivered.

      Das waren alle Statusmeldungen zu meiner Sendung diesmal 😉
      Aber was solls 😉 Ware ist da und ich bin zufrieden!

      Kannst du uns auch sagen wann du die Ware bekommen hast und war sie über die deutsche Hermes Seite trackbar?

        • 23.02.2018, 10:19

        @Warteauchnoch:

        22.02.17 The parcel has been delivered. 😉
        Die Sendungsverfolgung hier in Deutschland klappte erst am
        21.02.17 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.

      • 23.02.2018, 20:02

      @Michi1966:
      habe am gleichen tag bestellt, meine sendung kam aber einen tag vor dir aus dem hongkong sorting centre. und seitdem nichts neues

    • 23.02.2018, 09:59

    Xiaomi Mi drone am 4.2.18 bestellt.
    Laut Sendeverfolgung seit mehreren Tagen in der Zollabfertigung trotz German priority Mail.
    Muss ich mir Gedanken machen?

    2018-02-14 13:57:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.

    2018-02-12 09:16:09 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Halle

    2018-02-11 11:40:00 Parcel arrived at the airport.

    2018-02-09 21:18:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-02-06 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-02-06 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-02-05 06:28:02 The parcel has been announced electronically to Hermes

    • 23.02.2018, 10:34

    Moin, hat denn schon jemand mit ähnlichen Status (Flughafen-Fraktion) sein Paket erhalten?

    2018-02-08 00:00:00 Paket ist am Flughafen angekommen.

    2018-02-05 00:00:00 Abreise Hong Kong Sorting Center.

    2018-02-01 09:16:17 Das Paket ist nicht beim Hermes Depot Oranienburg angekommen

    2018-01-28 00:00:00 Ankunft im Hong Kong Sorting Center.

    2018-01-27 00:00:00 Zum HongKong Sortierzentrum geschickt .

    2018-01-25 13:01:02 Das Paket wurde elektronisch an Hermes gemeldet

      • 23.02.2018, 10:48

      @Der Uschi:
      Nope hier der selbe Status

      2018-02-08 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
      2018-02-05 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
      2018-02-01 09:16:17 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Tuttlingen
      2018-01-28 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
      2018-01-27 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
      2018-01-25 21:00:00 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      Ich habe über Paypal mit dem Kundenservice gesprochen und sie haben versprochen, mein Paket in den nächsten 5 Tagen zu finden. Ich glaube da nicht dran. Bestelle am Montag woanders und schalte Paypal ein. Das wird mir jetzt zu dumm hier.

    • 23.02.2018, 10:47

    Bei mir weiterhin seit 12.2.: Departed HK Sorting Centre

      • 23.02.2018, 11:00

      @quick-nik:
      Exakt dasselbe bei mir…
      2018-02-12 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
      2018-02-08 09:16:10 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot
      2018-02-07 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
      2018-02-06 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
      2018-02-01 05:16:37 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      • 23.02.2018, 22:47

      @quick-nik:
      Das selbe bei mir…

      12.02 departed Hong Kong sorting centre

    • 23.02.2018, 16:49

    Ich habe am 26.01.18 auf Gearbest einen Tronxy x5s bestellt. Das letzte mal das ich ein Update im Tracking bekommen habe, war der 08.02. Parcel arrived at the airport. Seit dem ist Funkstille. Hänge ich jetzt im Lieferstau wegen dem Neujahrsfest oder sollte ich mir langsam Gedanken machen?

      • 23.02.2018, 19:14

      @Sören:
      Meine Bestellung (Saugroboter) steht seit 5.2. im Tracking mit Costums clearance processing complete. Seitdem keine Veränderung. Kann gut sein, dass wir da irgendwie noch betroffen sind. Dann müsste es theoretisch nächste Woche voran gehen. Bis dahin weine ich mich jeden Abend in den Schlaf.

        • 23.02.2018, 19:46

        @Lauchgemüse:
        Habe leider erst nach dem ich geschrieben habe, gesehen das die neusten Einträge unten stehen. Über mir sind ja einige mit dem 08.02. Habe darauf hin mal den Support angeschrieben. Antwort war das es um diese Zeit im Jahr immer viel regionalen Postverkehr gibt und es deswegen zu Verzögerungen kommen kann. Ich denke damit war das Neujahrsfest gemeint. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, daß die Lieferung noch im Zeitfenster von 30 bis 40 Tagen liegt.

    • 24.02.2018, 07:46

    Bei mir kamen letzte Nacht nun drei Statusupdates.
    Das letzte ist jetzt vom 22.2. Customs clearing process complete.
    Naja, wenn ich schau wie lange es bei manchen dann noch dauert…
    Bestellt am 26.1., versendet am 30.1.

      • 24.02.2018, 08:59

      @quick-nik:
      Bei mir kam auch ein Update vom 22.02. „Shipment in transit-delivered to destination country.„
      Ebenfalls am 26.1. bestellt. Ein kleiner Hoffnungsschimmer 😂

    • 24.02.2018, 09:11

    Auch ich kann ein Update vermelden!

    2018-02-23 00:00:00 Customs clearance processing complete.
    2018-02-21 00:00:00 Parcel is in clearance.
    2018-02-15 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
    2018-02-12 09:16:09 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Köln
    2018-02-12 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
    2018-02-08 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    2018-02-07 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
    2018-02-05 05:33:03 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      • 24.02.2018, 13:30

      @Warteauchnoch:
      Ich habe absolut identische Daten (abgesehen von der Uhrzeit in der letzten Zeile) und davon, dass mein Hermes-Depot in Aachen ist. Lassen wir uns mal überraschen, wie’s weitergeht… 🙂

    • 24.02.2018, 09:29

    Seit dem 06.02.2018
    Stand mein Paket auf dem status: Customs clearance processing complete.
    Nun hat sich endlich was getan.:
    Shipment in transit-delivered to destination country. Ist nun der nächste status

    • 24.02.2018, 10:38

    @Lauchgemüse:
    Würde sagen das es nun auf dem weg von england nach Deutschland ist.

    • 24.02.2018, 10:46

    Macht euch doch jetzt keine Hoffnung. Gearbest hat die Standardaktualisierungen auf Faryaa geladen und fertig. Das hat mit dem reellen Standort der Pakete doch eh nichts zu tun.

      • 24.02.2018, 11:33

      @Monk:
      Woher nimmst du dieses Wissen?

      • 24.02.2018, 12:35

      @Monk:
      Du hast nicht wirklich viel Ahnung vom Versand- und Speditionswesen, richtig?
      Gearbest kann da keine Daten „faken“. Mit Übergabe der Ware an den Spediteur ist Gearbest aussen vor.
      Oder kannst du bei DHL das Tracking verändern wenn du ein Paket verschickst?

    • 24.02.2018, 11:48

    dass faryaa direk zugehörig zu GB ist, findest du mit google schnell raus. Die sind nicht unabhängig

    • 24.02.2018, 12:36

    Sorry, das ist unglaubwürdig, was du von dir ablässt. Bitte bring einen Beleg für deine Behauptung und verweise nicht auf Google.

    • 24.02.2018, 12:50

    Ja Moment, tun wir mal für einen Moment so, dass GB über Faryaa die trackingdaten fälscht, nur so für Spaß. Das käme nie raus? Der Kunde in Zeiten des Internets würde nie Wind davon bekommen? Das mag ich nicht ganz glauben.

    Außerdem müssten sie alle Daten händisch fälschen, das kann ich mir bei der Masse an Bestellungen kaum vorstellen.

      • 24.02.2018, 13:00

      @Stomski:
      Ja klar, bei jeder google suche schlägt für dich ja auch extra jemand das lexikon auf

        • 24.02.2018, 13:04

        @Gastkommentar @Stomski:
        Ja klar, bei jeder google suche schlägt für dich ja auch extra jemand das lexikon auf

        Aber du hast nichts dagegen wenn man dir erklärt, dass die „Bucht“ ein weit bekanntes Synonym für Ebay ist.

        Es ist doof, dass dein zweites Smartphone immer noch nicht geliefert wurde aber glaubst du wirklich es ist hilfreich wenn du die User hier mit Lügen und Unterstellungen verunsicherst?

        • 24.02.2018, 13:25

        @Monk:
        Ich Fürchte auch, da schwingt eine Menge Frust mit. Warum bestellst du dann bei GB, wenn du das alles „weißt“. Ich versteh das nicht.

    • 24.02.2018, 12:59

    Och, nun mal leicht off-topic aber damals hat TopWare die deutschen Telefonbücher in China abtippen lassen! 🙂

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8905668.html

    • 24.02.2018, 14:47

    ich sage ja nicht, dass GB es primär macht, um die kunden zu betrügen, sondern dass das Tracking fake ist.

    Es gibt alle paar Tage ein offensichtliches update bei faryaa, bei dem etliche nutzer das selbe tracking haben. Das wird ja kein zufall sein.

    ich vermute, dass GB bestellungen sammelt, aus welchen gründen auch immer, und alle paar wochen mal die Bestellungen verschickt. Das tracking lässt die leute zumindest einigermaßen die f´üße stillhalten

    • 24.02.2018, 15:04

    @Monk:
    Da die Pakete ja zusammen in Containern geliefert werden ist natürlich klar das alle Pakete die da drin sind auch vorerst bis zur Ankunft hier in Deutschland den gleichen trackingverlauf haben. Da bis dahin denke ich mal der Container als ganzes getrackt wird.

    • 25.02.2018, 00:34

    @THEpoint:
    Mein Verlauf ist der gleiche … auch zwischen 28en und 30.01 bestellt und auch gestern erst plötzlich verändert… ich hoffe echt dass der kram bald ankommt… ich denke aber auch das liegt an der Paketgröße… Kleinteile sind weitaus schneller beim Empfänger…

    • 25.02.2018, 07:51

    Hallo,

    habe ein Tel. am 14.12.17 bestellt, und ist laut Tracking am 24.12.17 an die airline gegeben wurden.
    Dann am 28.01.18 in deutschland angekommen, seit dem keine Änderung, wurde mit singpost versendet.

    Kann mir jemand auskunft geben, der Suport bei gb ist echt schlecht zum teil antworten die nicht mal, oder senden wiederholt vorgedruckte Antworten.

    Danke

    • 25.02.2018, 10:45

    Was habt ihr immer mit Containern? Keine sau packt Luftfracht in container, das ist bullshit 🙂

      • 25.02.2018, 10:53

      @MonkWas habt ihr immer mit Containern? Keine sau packt Luftfracht in container, das ist bullshit 🙂

      Natürlich werden Kleinteile auch in Container für die Luftfracht geladen. Google einfach mal nach Luftfrachtcontainer.

      Vielleicht hast du unter Container nur die ISO-Container im Kopf?

    • @Monk:
      Neeeein. Natürlich nicht. Jedes Paket von 10cmx10cmx10cm wird selbstverständlich einzeln von Hand in das Flugzeug gebracht. Klaaaaaaar.

    • 25.02.2018, 11:18

    Das ist korrekt. Und hier glauben dann alle mit dem gleichen tracking waren in dem container. So ein Quatsch. Nicht mal der selbe Flug ist wahrscheinlich. Das tracking ist einfach Müll, darum geht es doch. Was da steht, hat nichts mit dem realen Standort des Pakets zu tun

    • 25.02.2018, 11:37

    @Monk: Dass das Tracking Müll ist, da gebe ich dir Recht aber woher willst du wissen dass das nicht dem Ablauf entspricht? Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass es kein realtime Trackverfahren ist?

    Nochmal meine Bitte an dich: halte dich mit deinen Mutmassungen, Vermutungen und Anschuldigungen einfach zurück!

    Du hast jetzt mehrfach bewiesen, dass du vom internationalen Speditionswesen echt keine Ahnung hast!

    • 25.02.2018, 11:49

    Na wenn du wüsstest wen du hier vor der Brust hast :). Sind die Argumente aus, wird Ahnungslosigkeit unterstellt. Das tracking ist am Ende des Tages eindeutig manipuliert. Dass du das nicht wahr haben möchtest, ist ok

    • 25.02.2018, 12:05

    Update
    2018-02-15 00:00:00 Paket ist in der Freigabe.

    2018-02-08 00:00:00 Paket ist am Flughafen angekommen.

    2018-02-05 00:00:00 Abreise Hong Kong Sorting Center.

    2018-02-01 09:16:17 Das Paket ist nicht beim Hermes Depot Oranienburg angekommen

    2018-01-28 00:00:00 Ankunft im Hong Kong Sorting Center.

    2018-01-27 00:00:00 Zum HongKong Sortierzentrum geschickt .

    2018-01-25 13:01:02 Das Paket wurde elektronisch an Hermes gemeldet

    • 25.02.2018, 12:10

    @Monk: Du hast deine Ahnungslosigkeit hier schon mehrfach unter Beweis gestellt! Du stellst Behauptungen auf aber hast keine Belege dafür! Genauso wieder jetzt: wen habe ich denn vor der Brust?

    Wo ist beim Tracking etwas manipuliert? Kennst du den Ablauf, weisst du was genau getrackt wird? Kennst du den Intervall wann die Daten aktualisiert werden? Welche verschiedenen Systeme untereinander greifen? Vom physischen Aufwand her mal ganz abgesehen?

    Ich importiere privat aus Asien schon seit über 25 Jahren. Habe im internationalen Speditionswesen gearbeitet (sowohl als Versender als auch Empfänger). Kenne unterschiedliche Tracking-Systeme, Development von Digital Distribution Systemen inkl. Reporting, etc.

    So, jetzt bin ich neugierig woher du deine Erfahrungen hast.

    • 25.02.2018, 12:35

    @Monk: du stellst hier irgendwelche Vermutungen und Behauptungen auf. Dann liefere doch mal irgendwelche Fakten, so brauchst du dich nicht zu wundern das man dich so nicht ernst nehmen kann.

    • 25.02.2018, 14:51

    Das Tracking sieht schon komisch aus…

    • 25.02.2018, 15:03

    Hat eigentlich von der Dezember Bestell Fraktion schon jemand seine ware erhalten ?

    • 25.02.2018, 15:12

    @M.K.
    Du hast bei den entscheidenden Einträgen eine Uhrzeit und einen Ort …
    Bei meinem Tracking ist das nicht der Fall ….

    @Mario_1
    Bestellt am 28.12.17, bisher keine Lieferung oder Ankündigung derselben …

    @ThEpoint und @Warteauchnoch
    Woher seid ihr denn so sicher das GB tatsächlich verschickt hat ?
    Habt ihr im Gegensatz zu mir einen Beleg, bei mir und anderen existiert nicht einmal das sonst übliche Foto vom Paket …

      • 25.02.2018, 15:19

      @Wartend:

      Wie sieht denn ein solches Foto aus? Kann jemand mal einen Screenshot hier hochladen?

        • 25.02.2018, 17:18

        @Lauchgemüse:
        das mit dem Foto – das war mal. Seit 1/2 Jahr ca ist das bei GB nicht mehr, zumindest bei mir, und wurden auch gelöscht wie ich gerade sehe.

    • 25.02.2018, 15:19

    @Wartend Paket ist ja schon längst da, trotzdem sind noch Tracking Einträge erschienen …

    • 25.02.2018, 15:20

    @M.K.: Schaut für mich eher so aus als ob du das Tracking für zwei Tracking-# gleichzeitig ausgegeben hast.

    @Wartend: *Lach* Woher hast du denn die Info, dass jedes Paket fotografiert wird? Spätestens mit der Meldung: „Sent to HongKong Sorting Centre.“ weiss man, dass physische Ware die Lager von Gearbest verlassen hat.

    • 25.02.2018, 15:56

    @Warteauchnoch
    Bei einem Kollegen sind nach der Lieferung ebenfalls diese Einträge aufgetaucht und ebenfalls 00:00 Uhr Einträge, somit scheint es zumindest, das Einträge zum Teil, von wem auch immer, automatisiert generiert werden.

    Das mit dem Foto habe ich mehrfach gelesen

    Also zum Lachen finde ich eher, dass Du einen digitalen Null Uhr Eintrag im Tracking als Beleg dafür nimmst, das das Paket physisch das Lager verlassen hat. Das mag zwar in den meisten Fällen tatsächlich so sein, aber das basiert auf Vertrauen, ein Beleg oder Beweis ist das nicht …

      • 25.02.2018, 18:01

      @Gastkommentar
      Das mit dem Foto habe ich mehrfach gelesen

      Also zum Lachen finde ich eher, dass Du einen digitalen Null Uhr Eintrag im Tracking als Beleg dafür nimmst, das das Paket physisch das Lager verlassen hat. Das mag zwar in den meisten Fällen tatsächlich so sein, aber das basiert auf Vertrauen, ein Beleg oder Beweis ist das nicht …

      Foto: Vielleicht wird das bei bestimmten Versandarten gemacht aber ist wohl eher nicht die Regel. Alleine der Aufwand die Bilder in das WWS einzupflegen und mit dem richtigen Vorgang zu verknüpfen. Dann die Datenmenge nicht zu vergessen, die so ein System unnötig aufblasen würden.

      Viele Systeme liefern gar keinen Time-Stamp, der ist in der Stufe der Lieferung auch nicht relevant.

      Aber schau mal, bei vielen Flüchtlingen, die keine Dokumente vorweisen wird als Geburtsdatum Der erste Januar des angegebenen Jahres genommen.

      Und da soll ich mir Sorgen machen wenn die Uhrzeit des Trackings mit 0 Uhr angegeben ist? 😉

    • 25.02.2018, 15:59

    Ach, vergessen …
    Und es gibt einen Platzhalter für das Foto im GB Account unter My Orders / Meine Bestellungen …

    • 25.02.2018, 16:15

    da fehlt ein Post von mir, „Ach,…“ ist die nur die Ergänzung dazu

    • 25.02.2018, 17:07

    ah, jetzt ist der Post doch noch aufgetaucht, aber ein halber Satz und der Link zum Beleg mit den Fotos fehlt.

    Sind Links hier nicht erlaubt ?

    • 25.02.2018, 17:19

    @Dealdoktor
    Es ist latuernich Euer gutes Recht Posts durch die Moderatoren zu editieren, wenn sie gegen irgendwas verstoßen …

    ABER dann solltet ihr das auch entsprechend kennzeichnen ….

    … und ein Link zu den Regeln wär nicht schlecht …

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten