Bekannt aus:
Anmelden
-2

GearBest: Germany Express Versand und evtl. Lieferverzögerungen

11.05.2018: Derzeit gibt es KEINE Probleme. Alle neuen Lieferungen kommen wie gewohnt in 10-20 Werktagen an. Ihr könnt also ruhigen Gewissens bei GearBest shoppen.

Auch wenn die meisten Pakete ohne Probleme in Deutschland ankommen, möchte ich euch natürlich trotzdem über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Hier erfahrt ihr sofort, wenn es Probleme oder Neuigkeiten mit der Versandart gibt.

Alle Gearbest Deals mit Preisvergleich

GearBest FAQ – Antworten auf die wichtigsten Fragen

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Je nach Produkt und Lager-Standort bietet GearBest viele verschiedene Versandmethoden an. Die sichersten und günstigsten Versandmethoden für Deutschland sind aber immer unter der Überschrift „Priority Line“ zu finden. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten liegen beim Zoll, nämlich konkret beim Entfallen von Zollgebühren, was GearBest auf Nachfrage erneut bestätigt hat. Die Unterschiede zwischen den drei Versandarten belaufen sich lediglich auf die Versandzeit und -kosten. Ob und wie stark sich die Methoden jedoch in diesen Punkten unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden

Wollt ihr die Bestellung so schnell wie möglich (3-8 Werktage), könnt ihr natürlich auch „Expedited Shipping“ wählen. Allerdings kostet der schnelle Versand etwas mehr und es fallen garantiert Zollgebühren an, da das Paket per DHL verschickt wird.

Wie funktioniert Tracking bzw. Sendungsverfolgung bei GearBest?

Erst einmal sollte man sich nicht direkt verrückt machen und wirklich mindestens die angegebenen Werktage abwarten (Achtung: Werktage sind exklusive Wochenende!). Ist das Paket nach Ablauf der Zeit immer noch nicht in Sicht, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein. Um sicher herauszufinden, ob und wo die Lieferung hängt, empfehlen sich die verschiedenen Tracking-Seiten.

My Account - My order
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Die Versandmethode findet man auf der „My Orders“-Seite im GearBest-Konto. Dort einfach auf die „Order Number“ klicken und schon gelangt man zur Bestellübersicht, wo unter dem Reiter „Track Your Shipment“ auch die Tracking-Nummer zu finden ist.

Die Tracking-Nummer kopiert man einfach und fügt sie auf einer der folgenden Seiten ein:

Die Sendungsverfolgung bei Hermes funktioniert erst, sobald das Paket in Deutschland ist. Vorher wird eure Lieferung dort nur als angekündigt gelistet.

Bringt keine der Seiten die gewünschten Informationen, weise ich an dieser Stelle gerne auf den Kommentarbereich hin. Hier haben schon viele User berichtet, dass sie erst gar nichts tracken konnten und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland verarbeitet wurde. Die Informationen zu den Paketen kommen also eher in „Wellen“, weshalb ihr euch nicht direkt verrückt machen müsst, wenn eure Bestellung nicht wie bei Amazon perfekt trackbar ist.

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Solange ihr eine der oben genannten Versandmethoden der Kategorie „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) wählt, sollte es keine Zollprobleme geben, sagt GearBest wiederholt auf Nachfrage.

Beim Versand mit DHL in der Kategorie „Expedited Shipping“ fallen aber garantiert Zollgebühren an. Solltet ihr aus welchem Grund auch immer mal einen Brief vom Zollamt bekommen, empfehle ich euch den Zollrechner, um die zusätzlichen Kosten einzuschätzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Um auf den im Deal angegebenen Preis zu kommen, loggt euch in euer Kundenkonto ein und nutzt für den Kauf den angegebenen Gutscheincode im Warenkorb. Wie so oft bei Gutscheincodes von GearBest (hier die aktuellsten Codes) sind diese immer nur auf eine bestimmte Anzahl an Einlösungen beschränkt, daher am besten nicht all zu lange warten.

GearBest Gutschein

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Einerseits ist da natürlich der GearBest Support, welchen ihr entweder direkt via Facebook Messenger oder über ein Ticket kontaktieren könnt.

Bringt dies nichts, kann man auch den PayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen und so sein Geld zurückerhalten bzw. Druck auf GB ausüben. Dazu muss man natürlich über PayPal gezahlt haben, was sich aber gerade aufgrund des Käuferschutzes immer empfiehlt.

GearBest Support

Bringt all das nichts, könnt ihr mir auch gerne eine PN oder Mail schreiben, ich kümmere mich dann persönlich um euer Problem.

Warum ist GearBest so beliebt?

Über die letzten Jahre hat sich GearBest zu einem der größten chinesischen Online-Shops entwickelt und ist auch bei uns sehr beliebt. Aber warum?

[sb shop=“gearbest“ deals=“6″ prio=“gutscheine“]

GearBest macht vier wichtige Dinge richtig:

  • regelmäßig Bestpreise auch gegenüber anderen China-Shops
  • Schneller, unkomplizierter Versand ohne Zollkosten (normalerweise)
  • Nur Originalware & sichere Bezahlung
  • Nutzerfreundliches Seitendesign

Außerdem bekommt man viele der dort angebotenen Produkte einfach noch nicht in Deutschland oder nur in Verbindung mit einem sehr hohen Preisaufschlag. Zu den beliebtesten Produkten bei GearBest gehören zum Beispiel:

Xiaomi Mi Band 2Mi Band 2 Xiaomi Mi Band 2 Fitness-Tracker

  • umfangreiche & gute App
  • Herzschlag- & Schlaftracking
  • OLED Display
  • 30 Tage Akkulaufzeit

Hier gehts zum Mi Band 2>>

Xiaomi RobotMi Robot Xiaomi Mi Robot

  • Extrem gute App
  • Remote-Kontrolle
  • regelmäßige Updates
  • exzellente Verarbeitung

Hier gehts zum Mi Robot>>

JKR-KR-1000JKR KR-1000 JKR KR-1000 Bluetooth Lautsprecher

  • Bluetooth 4.1
  • Klinkenanschluss
  • drei verschiedene Modi
  • kräääftiger Bass

Hier gehts zum JKR KR-1000>>

Xiaomi Mi A1Xiaomi Mi A1 Xiaomi Mi A1 Smartphone

  • 5,5 Zoll FullHD Display
  • 4 GB Arbeits- & 64 GB Hauptspeicher
  • LTE Band 20
  • Stock Android

Hier gehts zum Mi A1>>

Zu GearBest

Die Zukunft von Germany Express & Alternativen

Da GearBest sich noch nicht öffentlich zur Zukunft von Germany Express geäußert hat, haben meine Freunde von China-Gadgets noch einmal genauer nachgefragt und ein paar zusätzliche Infos herausgefunden. Alle Produkte, die einen Warenwert von über ~85€ (100$) haben und in eine der folgenden Produktkategorien fallen, können weiterhin mit der Germany Express Versandmethode bestellt werden. Die 30 Produktkategorien lauten:

Aktuell ist Germany Express wieder für fast alle Produkte verfügbar. Für manche Artikel wird allerdings nur Belgium oder SingPost angeboten, wenn sie einen Warenwert von unter 100 $ und ein Gewicht von unter 2 kg haben. Welche Produkte betroffen sind oder sein werden, lässt sich leider nicht sagen.

Germany Express ist aktuell wieder bei den meisten Produkten verfügbar (beim Xiaomi Saugroboter auch kostenlos)

Die großen und kostspieligen Produktkategorien sind also weiterhin abgedeckt, während günstigere und leichte Produkte erstmal nicht mehr mit Germany Express versendet werden. Was die möglichen Gebühren angeht, hoffe ich, dass diese nicht zu hoch ausfallen, damit sich ein Kauf bei GearBest weiterhin so lohnt, wie es aktuell der Fall ist.

Als Alternative kann ich TomTop nennen, die bei mehreren Produkten in der Beschreibung auf die Übernahme von möglichen Zollgebühren hinweisen. Außerdem bieten viele China-Shops auch bei einigen Produkten den Versand aus Deutschland an, wodurch dann auch kein Zoll anfällt.

Seid ihr selber von den aktuellen Verzögerungen betroffen? Habt ihr vielleicht sogar noch mehr Feedback erhalten? Die anderen User und ich freuen sich über jede weitere Info in den Kommentaren 😉

  • 5. Dezember: GearBest gibt auf seiner Facebookseite bekannt, dass der Germany Express Versand aufgrund der längeren Lieferzeit derzeit bis Januar nicht mehr zur Verfügung steht und rät den Kunden, nun zum Belgium Registered Versand. Dieser soll wohl genau so „sicher“ sein und für eventuell entstehende Kosten beim Zoll wird aufgekommen.

    Gelöst: Zollprobleme in London & geänderte Versandmethoden

    Die Probleme begannen mit Berichten von Usern, die Mitte September bestellt hatten und deren Paket schon länger in London lag oder deren Versandmethode von Germany Express zu Registered Mail (NL, Belgium oder Sweden Post) geändert wurde. Bei letzterem kamen die Pakete in den meisten Fällen ganz normal bzw. mit leichter Verspätung an.

    [caption id="attachment_445776" align="aligncenter" width="417"]GearBest Versandmethode geändert Diese Nachricht erhielt man bei Änderung der Versandmethode[/caption]

    Die Londoner Pakete gingen dann teilweise noch durch den Zoll, während andere weiter fest hingen. Ab 12.10.2017 kamen dann Meldungen von Paketen, die „in clearance“ seien, was leider hieß, dass sie zerstört oder zurück nach China gingen. Betroffene erhielten darauf eine Mail, in der sie über den Neuversand ihrer Ware informiert wurden – kostenlos natürlich. Diese Sendungen kamen dann auch nach und nach an ihrem Ziel an.

    [caption id="attachment_442970" align="aligncenter" width="750"]Kein Germany Express Gearbest Beispiel: Beim Xiaomi Saugroboter war Germany Express kurzzeitig nicht auswählbar[/caption]

    Aufgrund der London-Problematik war „Germany Express“ kurzzeitig auch nicht mehr verfügbar. Dies ist inzwischen allerdings nicht mehr der Fall und auch meine Bestellung eines Tablets vom 12.10. kam bereits am 20.10. bei mir an.

Kommentare (1574)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 04.04.2018, 14:44

    Hallo zusammen,

    Ich habe am Black Friday letzten November 2 Handys bestellt, die nie ankamen. Vermutlcih hat sie der Zoll in London abgefangen. Jedenfalls kam weder von Hermes noch von sonst einer Tracking Seite eine Info wo sich das Paket befindet. Nach langem Hin und Her wollte mir Gearbest nur dir Hälfte des Kaufpreises erstatten, da ich keine Versicherung abgeschlossen hatte:(

    Heute ist das gesamte Geld wieder auf meinem Konto, da ich den Doktor eingeschaltet habe. Wer ähnliche Probleme mit der Rückerstattung hat, dem kann ich nur empfehlen sich per PN an den Doktor zuwenden. Er hat scheinbar gute Beziehungen ins ferne China:)

    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen und nochmals ein Dankeschön an den Doktor.

    Fabian

  • Alle Kommentare

    • 25.02.2018, 17:29

    Wen der fehlende Link ineressiert, googelt oder duckduckt mal nach:
    „Merwürdiges Bild beim Gearbest Tracking.. Geheime Botschaft?“

    • 25.02.2018, 20:03

    Wenn die Pakete erst vom Logistiker in Europa mit dem Versandetikett versehen werden (von Hermes, DHL,…), dann kann in China kein Foto gemacht werden!

    • 25.02.2018, 21:42

    Hallo,
    bestellt am 30.1.17.
    Inzwischen hat das Päckchen den Zoll in HK passiert.

    DATE STAUS OF SHIPMENT

    2018-02-23 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2018-02-21 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2018-02-15 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2018-02-12 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-02-07 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-02-06 09:16:13 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Berlin-Vogelsdorf

    2018-02-06 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-30 21:40:44 The parcel has been announced electronically to Hermes

    • 25.02.2018, 22:38

    Also noch mal ein Update von mir. Ich hatte den Ender 2 nochmals bei Aliexpress im offiziellen Creality Store am Mittwoch bestellt für ca. 140 Euro. Hatte noch einen Coupon so, dass es nur 132 € waren. Der Drucker kam am Freitag bereits an und funktioniert tadellos. Es ist die Variante mit dem Metallnetzteil. Gearbest lässt nach wie vor auf sich warten -.-

    • 26.02.2018, 10:13

    Bei mir steht seit dem 07.02 nach wie vor „Paket am Flughafen angekommen“. Ende der Woche werde ich den Paypal käuferschutz in Anspruch nehmen.

    • 26.02.2018, 12:12

    @wartend wie ich sehe bei dir auch nix neues…Gearbest hatte mir als ich die letzte Woche nochmal angeschrieben habe gesagt, das sie nun 8 Tage zur Rücksprache mit dem Carrier benötigen….langsam nervt es echt nur noch….35 Bestellungen seit 2 Jahren aber sowas hab ich noch nie erlebt…

      • 26.02.2018, 12:49

      @Dennis79:
      Ja, im Moment ist es eine Katastrophe. Ich habe jetzt Paypal zur Klärung eingeschaltet. Um Geld zurück geht’s hierbei noch gar nicht, aber ich habe von einigen Usern hier gehört, dass das Einschalten von Paypal Wunder gewirkt haben soll und sich im tracking plötzlich was bewegt haben soll.

      Meine 3 Verdampfer, ich ich Mitte Januar bestellt habe, lungern laut Tracking immer noch in HK herum, das ist meiner Meinung nach eine Frechheit sondergleichen.

      Ich warte jetzt bis zur Frist am 12. März, dann fordere ich über PayPal mein Geld zurück.
      Fazit: Nie wieder Gearbest, in Zukunft nur noch Fasttech, da hatte ich in noch nie Probleme, mit Gearbest aber jedes Mal.

      • 26.02.2018, 12:58

      @Dennis79:
      Die Antwort mit den 8 Tagen habe ich vor 8 Tagen erhalten, bis heute nichts neues…
      Heute abend beantrage ich bei paypal den Käuferschutz.

    • 26.02.2018, 13:21

    @Dennis79 @MF
    Ich glaub ja Mittlerweile das der ganze Kram, bei irgendeinem Zoll hängt, sofern nicht verloren und wirklich verschickt.
    Warum?
    Der letzte Eintrag mit konkreter Uhrzeit ist „waiting for clearance“, heute kam meine „Ersatzbestellung“ an, darin EU-Konformitätserklärung, Anleitung und sogar CE-Kennzeichnung mit FC und Mülltonnensymbol und Adresse in England für die Entsorgung, daran sollte es also nicht liegen.
    Daraufhin habe ich mir nochmal das Invoice angesehen, wird mit geschickt für Zoll etc.
    Die Warendeklaration ist korrekt („3D Printer“), nur soll der Drucker 19,86 Dollar US gekostet haben, dabei keine Shippingcost.
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo auf der Welt einen Zoll gibt, der glaubt das ein 3D-Drucker 20 Dollar kostet. Evtl. ist die Ladung zurück gegangen ….

    • 26.02.2018, 13:55

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich warte schon etwas länger auf meinen Sauger.

    DATE STAUS OF SHIPMENT

    2018-01-25 09:16:10 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Bielefeld

    2018-01-16 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    2018-01-14 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2018-01-10 11:19:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.

    2018-01-10 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2018-01-04 09:15:56 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Bielefeld

    2018-01-03 09:12:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-02 00:00:00 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2018-01-02 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-01 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-12-29 00:00:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    2017-12-28 05:12:13 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 26.02.2018, 14:07

    „Hermes International“ scheint genauso gut bzw. schlecht zu arbeiten wie hier…

    Wie gesagt, da kommen mehrere Faktoren dazu: Wechsel von DHL zu Hermes und Chinesisches Neujahr.

      • 26.02.2018, 15:55

      @Warteauchnoch:
      Also der Wechsel zu Hermes ist jetzt aber schon ein gutes halbes Jahr her und es gab Zeiten da hat das System auch hervorragend funktioniert. Da war nach 14 Tagen alles am Mann. Jetzt kommste häufig nicht mehr unter einem Monat an deine Waren, während die Chefetage bei GB schon fleißig Champagner mit deiner Kohle schlürft. Dabei hecken sie dann so pläne aus wie zum Beispiel: „Wie wäre es denn wenn wir in 10 % der Fälle die Waren erst gar nicht rausschicken?“ oder „Wir könnten unseren Umsatz steigern, wenn einige Container einfach „verschwinden“ und den Leuten ihr Geld nicht zurückgeben“…Eben so genannte Schnapsideen

    • 26.02.2018, 15:48

    Ich warte auch seit 29. Januar auf mein Redmi 5 Plus von Gearbest.

    STAUS OF SHIPMENT

    2018-02-23 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2018-02-21 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2018-02-15 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2018-02-12 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-02-05 09:16:20 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Tuttlingen

    2018-02-02 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-02-01 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-29 14:16:33 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Seit Gearbest mit Hermes verschickt ist es der letzte Müll geworden. Mit DHL waren die Sendungen früher innerhalb von zwei Wochen (10 – 15 Arbeitstage) bei mir. Nun soll es tatsächlich bis zu 45 Tage gehen?
    Ich werde in Zukunft keine Käufe mehr bei GB machen falls die nicht wieder mit DHL versenden. Ansonsten wechsle ich zum grossen ALI und bestelle da EXPRESS.

  • @Patzi: Was du so Alles weißt.

    • 26.02.2018, 16:26

    wie findet man denn heraus, welchen weg das paket ging (z.b. london)? sehe bei faryaa z.b. keine ortsangaben. danke für tipps.

      • 26.02.2018, 17:02

      @olga.d.:
      Ich fürchte, gar nicht leider. Faryaa hat sich als sehr unzuverlässig herausgestellt. Die Trackingdaten stimmen oft hinten und vorne nicht. Man hört das ja immer wieder, dass bei Kunden dann Pakete mit Hermes ankommen, die Laut Faryaa noch in HK Sortierzentrum herumhängen. Das gilt für den Aktualisierungsintervall genauso wie das Datum, dass dann bei Faryaa aufgeführt ist.

    • 26.02.2018, 17:37

    Komisch das so viele am selben Tag den gleichen Status haben… 02.02 bestellt dann letzte Aktualisierung irgendwann um den 16. Nun am 23. Kamen zig Meldungen dazu. Und auch das klassische:
    2018-02-23 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    Komisch das des erst kam nachdem ich mich beschwert hatte. Obendrein würde mir im Support eine Lieferzeit – 45 Tage gebannt.. obwohl bei Bestellung irgendwas mit max 25 stand oder so?

    Wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich bissi mehr geld bezahlt und im EU Lager oder bei Amazon bestellt.

    Was bleibt mir anders übrig als jetzt zu warten?

    • 26.02.2018, 17:41

    Nun, meine Bestellung vom 04.02. ist am 05.02. verschickt worden. ansonsten die gleichen tracking-daten.
    wäre interessant zu wissen ob die betreffenden alle „kleinteile“ bestellt haben. bei mir war es eine insta 360 one cam. die verpackung dürfte ca. so gross bzw. etwas kleiner wie ein smartphone sein.

    • 26.02.2018, 19:44

    Mavic Pro bei mir. Kann man also nicht von einem Kleinteil sprechen. Bin mit Leuten in Kontakt die 5 Tage vor mir bestellt haben, die haben den Kopter letzte Woche erhalten.
    Bei mir werden es morgen genau 4 Wochen seit Versand.

    • 26.02.2018, 19:51

    @quick-nik:
    Meine mavic pro habe ich am 28.01 bestellt und diese wurde am 22.02 dann geliefert.
    Habe in ner zweiten Bestellung ebenfalls am 28.01 noch die originalen low-noise Propeller bestellt. Da schaut der Status laut faryaa so aus:
    2018-02-22 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country. 

    2018-02-06 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2018-02-05 09:16:20 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Mainz

    2018-02-05 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2018-01-31 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-30 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-29 06:13:05 The parcel has been announced electronically to Hermes

    Und eine dritte Bestellung mit nem Ladegerät für meine gopro akkus habe ich erst am 02.02 bestellt und das kam bereits am 17.02 an.

      • 26.02.2018, 20:05

      @ThEpoint:
      Spannend, das ist 1:1 der selbe Verlauf, der bei mir auch steht. Da ist doch was faul an der Sache.

        • 26.02.2018, 20:21

        @Stomski:
        Ebenso selber Verlauf bei mir. Bestellung am 26.1.

        • 26.02.2018, 20:22

        @Stomski:
        Ebenso selber Verlauf bei mir. Bestellung am 26.1. Nur unterschiedliche Daten.

        • 27.02.2018, 08:38

        @Gastkommentar @ThEpoint:
        Spannend, das ist 1:1 der selbe Verlauf, der bei mir auch steht. Da ist doch was faul an der Sache.

        Nicht zwingend. Wenn man – wie weiter oben diskutiert – davon ausgeht, dass es sich tatsächlich um einen Container oder zumindest um eine gesammelte Lieferung handelt, finde ich es durchaus plausibel, dass der Verlauf aller in dieser Lieferung enthaltenen Bestellungen gleich ist. Wie auch sonst?

      • 26.02.2018, 22:49

      @ThEpoint@quick-nik:
      Meine mavic pro habe ich am 28.01 bestellt und diese wurde am 22.02 dann geliefert.

      Läuft ja dann überragend bei mir. Habe bereits am 26.1. bestellt…

    • 26.02.2018, 20:16

    @Stomski: find das mittlerweile auch sehr seltsam, sind noch einige aus der Facebook gearbest news und support Gruppe die den gleichen Status haben. Vom gearbest support ist eh keine Hilfe zu erwarten deswegen hab ich auch schon seit einer woche nen Fall bei Paypal offen.

    • 26.02.2018, 20:17

    @Stomski: find das mittlerweile auch sehr seltsam, sind noch einige aus der FB gearbest news und support Gruppe die den gleichen Status haben. Vom gearbest support ist eh keine Hilfe zu erwarten deswegen hab ich auch schon seit einer woche nen Fall bei Paypal offen.

    • 26.02.2018, 20:23

    Hab die originalen dji 8331 low-noise Propeller auch nur da grad mit bestellt weil die sonst überall ausverkauft waren und ich mir dachte das die so dann eh ziemlich gleichzeitig mit der mavic pro eintreffen, sonst hätte ich auch die 2-3 euro mehr ausgegeben.

    • 26.02.2018, 20:25

    Ich hab einen Wltoys 10428 rc truck bestellt für 128€, bei amazon sind es 200

    • 26.02.2018, 20:30

    Ich habe GB jetzt zeit bis Samstag gegeben, den Versand der Sendung zweifelsfrei zu beweisen bzw, dass die Bestellung bis Samstag hier ist. Ist das nicht der Fall tritt der Paypal Käuferschutz in Kraft. Ist mir jetzt langsam scheißegal.

    • 26.02.2018, 21:52

    Habe mich heute bei GB beschwert und wurde standardmäßig vertröstet und auf faryaa verwiesen dass das Paket doch unterwegs sei. Seit dem hab in beiden Bestellungen ein neuen Eintrag :
    „2018-02-15 00:00:00 Parcel is in clearance.“
    Sehr merkwürdig…

    • 27.02.2018, 00:43

    Bestellt am 5.2 ( Redmi 5 Plus Global )

    seither ‚processing‘. Ich hätte – da ich nicht úber PayPal bezahlt habe – keinen Käuferschutz. Mein Geduldsfaden ist auch deswegen sehr dünn.

    Ticket erstellt, die sollen mir bis Freitag ein Update geben. Ansonsten wird die Bestellung storniert. Leider konnte ich mir nicht verkneifen zu erwähnen, wie begeistert hiesige Besteller gerade über Gearbest ist.

    Für China Verhältnisse ist deren Lieferpolitik eine Katastrophe und je nach Ausgang wird die Bestellung vom 5.2 vorläufig erstmal die letzte bei GB gewesen sein.

    • 27.02.2018, 08:59

    Bestellung vom 26.1.
    Ich habe GearBest noch einmal angeschrieben und nach dem aktuelle Sachstand gebeten und nach einem Nachweis für die tatsächliche Lieferung. Kurze Zeit später hatte ich auch schon eine Antwort (ohne Nachweis für die Lieferung) mit drei Möglichkeiten. Eine amüsanter als die andere.

    1.) – Das Tracking hat sich seit einigen Tagen nicht verändert. Ich soll einfach noch ein wenig Geduld haben.
    2.) – Ich soll einfach mal zu meiner lokalen Poststelle gehen und fragen, ob mein Paket da irgendwo rumliegt 🙂
    3.) Wenn sich bis zum 29.03!! nichts tut, wird man gemeinsam mit mir eine Lösung finden.

    Klass 🙂

      • 27.02.2018, 09:22

      @Lauchgemüse:
      Wenn du eine klare Antwort haben willst, dann setze denen eine Frist!

        • 27.02.2018, 10:58

        @Nervbratze:
        Okay danke für den Tipp. Bis Freitag haben sie Zeit mir eine klare Antwort zu geben anstatt dieses leere Gewäsch

    • 27.02.2018, 09:03

    Also sollte meine Bestellung vom 30.1 jemals ankommen, werde ich auch nie wieder bei Gearbest bestellen.
    Ist mir klar, dass ich lange warten muss, vorraussichtlich wieder 2 Monate und dann vielleicht wieder Rekla via PayPal? Nein danke.

    • 27.02.2018, 09:28

    Am 24.01 nen akkuträger bestellt. Aktuellerstand

    2018-02-15 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2018-02-08 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2018-02-05 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-02-02 09:16:10 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Hannover

    2018-01-28 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-27 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-26 06:18:06 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Zum kotzen.

      • 27.02.2018, 11:34

      @Control:
      Ich frag mich was wahrscheinlicher ist.
      1. Faryaa spinnt grade, weil hier jedem, der um den 26.01.18 bestellt hat, das exakt gleiche tracking steht, inklusive alle Zeitangaben 0:00:00
      2. GB verarscht die Kunden, weil sie die Waren nie versendet haben. Ich habe GB eine Frist bis Samstag gesetzt, danach tritt Paypal Käuferschutz in Kraft. Mir ist das alles jetzt zu dumm hier.

    • 27.02.2018, 12:13

    Oha,
    bin anscheinend nicht der einzige, der auf seine Bestellung aus Dezember 2017 wartet.
    Habe bei GB schon ca. 10 Mal bestellt, Wartezeit bislang waren immer ca. 3-6 Wochen.
    Vom Support kam jetzt die Antwort „still in time frame 30-45 business days“
    Zwischenzeitlich wurde mir irgendein Blödsinn von „Verspätung wegen Schneesturm“ erzählt.

    2018-01-26 09:16:01 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Düsseldorf
    2018-01-16 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
    2018-01-14 00:00:00 Customs clearance processing complete.
    2018-01-10 11:19:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.
    2018-01-10 00:00:00 Parcel is in clearance.
    2018-01-05 09:15:47 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Düsseldorf
    2018-01-03 09:12:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
    2018-01-02 00:00:00 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
    2018-01-02 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    2018-01-01 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
    2017-12-29 11:25:00 The parcel has been announced electronically to Hermes.
    2017-12-29 00:00:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    Sieht ganz nach einer Falleröffnung bei Paypal aus.

      • 27.02.2018, 12:18

      @gobedi:
      Da bin ich aber mal gespannt, was Gearbest macht, wenn alle Kunden, die es allein hier im Forum abgedroht haben, es auch machen. Denen wird der Arsch auf Grundeis gehen.

    • 27.02.2018, 12:32

    Finde auch merkwürdig, dass angeblich schon am 14.1.18 eine Zollabfertigung stattgefunden haben soll.

    • 27.02.2018, 12:36

    @gobedi
    Habe exakt das selbe Tracking wie Du und ne Menge andere auch, keiner hat bisher die Lieferung erhalten. Hast Du zufällig auch einen Ender-2 bestellt ?

    • 27.02.2018, 12:51

    Nein, paar Verdampfer für die E-Zigarette, Gesamtwert ca. 50,- €.

      • 27.02.2018, 13:06

      @gobedi:
      Jo, so ähnlich wars bei mir auch, ich habe 3 Mod Kits bestellt, nebst Coils, die gemeinsam so um die 200€ gekostet haben. Ich weiß schon, warum ich mit PayPal bezahlt habe. Im Ausland nur mit Paypal, alles andere ist Semiklug.

      Ich gebe hier mal zum Abgleich meine Tracking daten rein:
      2018-02-15 00:00:00 Parcel is in clearance.
      2018-02-08 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
      2018-02-05 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
      2018-02-01 09:16:17 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Tuttlingen
      2018-01-28 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
      2018-01-27 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
      2018-01-25 21:00:00 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      Hat jemand ein ähnliches Bild? Oder kann mir jemand sagen, ob die Zollabfertigung bereits in EU oder noch in HK stattgefunden hat?

        • 27.02.2018, 13:22

        @Stomksi:
        Fast identisch außer das Hermes Paketzentrum:

        2018-02-15 00:00:00 Parcel is in clearance.
        2018-02-08 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
        2018-02-05 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
        2018-02-02 09:16:10 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Kassel
        2018-01-28 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
        2018-01-27 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
        2018-01-26 06:42:59 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 27.02.2018, 13:15

    moin,
    warte auch noch am 05.02. bestellt versandt angeblich am 07.02.18 kein tracking bisher hab ein handy bestellt

    • 27.02.2018, 13:29

    So langsam hab ich das Gefühl, dass GB hier überhaupt nichts versendet hat. Nicht meine Bestellung, nicht die von manch anderen. Wer weiß vielleicht läuft da eine Kundenverarsche im großen Stil.

      • 27.02.2018, 14:33

      @Gastkommentar So langsam hab ich das Gefühl, dass GB hier überhaupt nichts versendet hat. Nicht meine Bestellung, nicht die von manch anderen. Wer weiß vielleicht läuft da eine Kundenverarsche im großen Stil.

      Du weißt schon, dass das hier kein rechtsfreier Raum ist, wo man einfach mal raushauen kann, was einem gerade so durch den Kopf schießt? Wenn ich das richtig sehe, ist bei Dir gerade mal ein Monat rum, also alles noch komplett im Rahmen. Warum also hyperventilierst Du hier so dermaßen?

        • 27.02.2018, 14:49

        @Hotz:
        Ich versuche das mal zu erklären. Wenn Zig Leute 1:1 das selbe tracking haben, und das ständig mit diesem 0:00:00 Zeiten, dann kann das nicht mit rechten Dingen zugehen.

        • 27.02.2018, 15:05

        @Gastkommentar @Hotz:
        Ich versuche das mal zu erklären. Wenn Zig Leute 1:1 das selbe tracking haben, und das ständig mit diesem 0:00:00 Zeiten, dann kann das nicht mit rechten Dingen zugehen.

        Schau mal bitte in die Kommentare 1001 – 1050, da haben wir das schon einmal durchgekaut.

        Monk war da auch so einer der meinte das wären alles eindeutige Indizien nur weil er keine Ahnung von der Materie hat.

        • 27.02.2018, 15:16

        @Gastkommentar @Hotz:
        Ich versuche das mal zu erklären. Wenn Zig Leute 1:1 das selbe tracking haben, und das ständig mit diesem 0:00:00 Zeiten, dann kann das nicht mit rechten Dingen zugehen.

        Doch, das kann durchaus sein. Wie ich oben schon schrieb, ist das durchaus plausibel zu erklären (natürlich ohne, dass ich weiß, ob es wirklich so ist).

        Die Bestellung wird zum Zeitpunkt der Meldung an Hermes zum ersten mal getrackt, natürlich mit genauer Zeitangabe. GB wird aber ja nicht jede Bestellung einzeln verschicken, sondern natürlich sammeln, bis ein Container voll ist. Dieser Container wird verplombt und ab diesem Zeitpunkt deshalb (mit all den darin enthaltenen Bestellungen) wie ein einzelner Vorgang behandelt, was dazu führt, dass alle Bestellungen von nun an logischerweise gleiche Trackingdaten erhalten (und die 0:00:00 Uhr wahrscheinlich nur ein Defaultwert ist, der im entsprechenden Feld des Datensatzes voreingestellt ist).

        Auseinandergebröselt und mit individuellen Trackingdaten versehen wird das Ganze dann vermutlich erst wieder, wenn der Container „aufgelöst“ wird und die einzelnen Bestellungen wieder unterschiedliche Wege gehen.

        Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, ob das so ist, halte es aber durchaus für realistisch.

      • 27.02.2018, 14:33

      @Stomski:
      Ist dein anderer Nick zufälligerweise „Monk“?

    • 27.02.2018, 14:09

    Habe Mitte Januar nochmal Kleinkram bestellt. Der kam pünktlich nach ca. 4 Wochen.
    Deshalb habe ich ja auch ein Ticket eröffnet. Früher da, obwohl zwei Wochen später bestellt.

    • 27.02.2018, 14:13

    Das sah dann so aus:

    2018-02-14 18:04:03 The parcel has been delivered.
    2018-02-14 09:16:12 The Parcel is out for delivery today
    2018-02-14 04:24:50 The parcel has been received at the Hermes depot Düsseldorf
    2018-02-13 02:13:07 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
    2018-02-05 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
    2018-02-01 00:00:00 Customs clearance processing complete.
    2018-01-23 00:00:00 Parcel is in clearance.
    2018-01-22 09:16:18 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Düsseldorf
    2018-01-17 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
    2018-01-17 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    2018-01-15 06:12:56 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      • 27.02.2018, 14:35

      @gobedi:
      Vorbildliches Tracking. Es scheint immernoch ein wenig Hoffnung zu geben. Dennoch war das die erste und letzte Bestellung bei GearBest.

    • 27.02.2018, 17:13

    Fast schon zynisch, der Betreff der neuesten GB-Werbemail:

    „The Biggest Winner is always YOU“

    • 27.02.2018, 20:15

    Antwort von GB, wo mein 5 Plus von Xiaomi bleibt, bestellt am 5.2:

    Tut uns leid, aber der Artikel ist ‚out of stock“.

    Stornierung ist raus. Saftladen

    • 27.02.2018, 20:18

    So, vielleicht interessant für Besteller des Xiaomi 5 Plus (Global Version), laut Support kein Versand, da ‚item out of stock‘ ….

    Stornierung ist raus. Saftladen.

    • 27.02.2018, 22:30

    Hmm, lese gerade von den ganzen Schwierigkeiten mit den Lieferzeiten. Ich habe am 8.2.2018 bestellt. Tja, dumm gelaufen wegen chinesischem Neujahr und so. Die letzte Meldung in meinem Account: „Germany priority mail: Feb 08, 2018 21:43:17 PM PST“ Danach nichts mehr. Bei „View tracking message“ bekomme ich „Sorry, your shipping information has not updated yet!“ Liegt’s am Neujahr oder ist die Lieferung verloren gegangen ?

    • 28.02.2018, 06:15

    Habe am 6.2. bestellt, am 9.2. soll mein Smartphone verschickt worden sein. Meine Tracking Nummer liefert auch keine Informationen, auf keiner der hier empfohlenen Seiten.

    • 28.02.2018, 06:37

    Danke. Brachte aber nur das bekannte Ergebnis: „8. Februar: Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.“ „15.Februar: Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Depot Rheine eingetroffen“

    • 28.02.2018, 07:06

    Bei mir gibts endlich positive Nachrichten.
    Sendung wurde im Paketzentrum sortiert und soll morgen zugestellt werden.
    Zur Erinnerung letzter Status vom 22.2.: customs clearing process complete.
    Ich bin gespannt.

      • 28.02.2018, 10:03

      @Gastkommentar Bei mir gibts endlich positive Nachrichten.
      Sendung wurde im Paketzentrum sortiert und soll morgen zugestellt werden.
      Zur Erinnerung letzter Status vom 22.2.: customs clearing process complete.
      Ich bin gespannt.

      Bei mir ist der customs clearing process complete einen Tag später, am 23.2.
      Wenn das gleich läuft wie bei dir sollte ich ja dann am Freitag mein Paket erhalten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

        • 28.02.2018, 10:40

        @Gastkommentar
        Bei mir ist der customs clearing process complete einen Tag später, am 23.2.
        Wenn das gleich läuft wie bei dir sollte ich ja dann am Freitag mein Paket erhalten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

        Hey, du hast aber grosse Hoffnung, dass es bei Hermes DE dann auch 100% rund läuft! 🙂

        Mein „customs clearing pross complete“ war auch am 23. Hoffe ich mal mit, dass ich meine Lieferung auch noch vor nächster Woche erhalte.

      • 28.02.2018, 10:53

      @quick-nik:
      Das gibt mir Hoffnung.
      Customs Clearing war bei mir nämlich am 23.2.

        • 28.02.2018, 11:23

        @Nervbratze:
        Bei mir war Customs Clearance complete am 5.2. und danach erst 21.2. In Transit delivered to destination Country. Will eure Hoffnungen ja nicht zerstören 🙁

        • 28.02.2018, 14:57

        @Gastkommentar @Nervbratze:
        Bei mir war Customs Clearance complete am 5.2. und danach erst 21.2. In Transit delivered to destination Country. Will eure Hoffnungen ja nicht zerstören 🙁

        So ein Scheibenkleister

        • 28.02.2018, 12:37

        @Gastkommentar @quick-nik:
        Das gibt mir Hoffnung.
        Customs Clearing war bei mir nämlich am 23.2.

        War bei mir ebenfalls am 23.02. und mein Paket befindet sich laut Hermes heute in der Zustellung, sollte also heute ankommen (okay, ist Hermes, vielleichtg auch erst morgen)

    • 28.02.2018, 07:14

    Bei mir ist der Status jetzt ebenfalls „The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.“
    Geht doch.

    • 28.02.2018, 07:40

    @wartend
    Das Thema ist nun für mich beendet. Package löst, geld zurück von GB…natürlich keine Ersatzlieferung weil ja alles nicht da, blödsinn, alles da nur doppelt so teuer….

    • 28.02.2018, 07:41

    26.01.2018 –> Immernoch der selbe Status. Paypal prüft gerade

    • 28.02.2018, 09:20

    @Dennis79
    Danke für die Info, ist natülich blöd, ohne Ware, aber immerhin Geld zurück, alles andere läßt wieder mal weiten Raum für Spekulationen und spricht nicht für GB …

    Wie bist Du denn vorgegangen, um dein Geld wieder zu bekommen, frage weil das war meine erste GB Bestellung und sicherlich die Letzte.

      • 01.03.2018, 16:33

      @Wartend:
      Ich habe den Service penetrant genervt. Ich hab in den letzten 2 Jahren 36 Mal bei GB bestellt und das war jetzt das 2. Mal dass das Paket verschwunden ist. Aber Geld ist noch nicht da… musste denen erst noch ne Antwort geben…hab mir mein geld in die GB Wallet zahlen lassen…btw ich hatte viel Elektrostufe in der Bestellung aber alles nix wildes…ich vermute da ist ein Container einfach Mal irgendwo und keiner weiss genau wo

    • 28.02.2018, 10:15

    So….eigentlich ist mein Fall ja schon lange gelöst (Bestellung 27.11., nie angekommen –> Geld über Paypal zurückbekommen). Jetzt habe ich heute eine Nachricht von GB bekommen, dass es Ihnen Leid tut, dass meine Bestellung nicht angekommen ist und dass sie mir anbieten, es neu zu verschicken oder mir das Geld zurückzuerstatten!

    Ich bin jetzt einfach mal so frei und bitte sie höflich, mir das neu zu verschicken. Mal sehen ob sie es tun bzw. es ihnen auffällt, dass ich mein Geld eigentlich schon wiederhabe.

    • 28.02.2018, 11:09

    Ein Kumpel hat Anfang Februar bestellt und heute wird sein Roboroc ankommen. Das ging doch recht flott. Kann das am vorhandenen CE-Zeichen liegen?
    Ich habe die erste Generation Ende Januar bestellt und bei mir ist die Sendung seit einer Woche in Transit Delivered to destination Country.

    Hat jemand eine Ahnung?

    • 28.02.2018, 14:41

    Update – Mein Paket ist mir gerade zugestellt worden.

    Meine Trackingdaten, falls jemand vergleichen möchte:
    2018-02-27 22:54:13 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
    2018-02-23 00:00:00 Customs clearance processing complete.
    2018-02-21 00:00:00 Parcel is in clearance.
    2018-02-15 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
    2018-02-12 09:16:09 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Aachen
    2018-02-12 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
    2018-02-08 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    2018-02-07 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
    2018-02-05 05:17:38 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      • 01.03.2018, 09:03

      @Hotz:
      Glückwunsch! Bei meiner Bestellung ist der Status weiterhin unverändert:

      2018-02-23 00:00:00 – Customs clearance processing complete.

    • 28.02.2018, 15:36

    Mein Tracking für euch zum Vergleich:

    2018-02-22 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    2018-02-06 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2018-02-05 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2018-02-03 09:16:15 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Hannover

    2018-01-31 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-30 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-27 10:28:15 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 28.02.2018, 16:19

    NIE WIEDER GEARBEST. nach ca 100 bestellungen bei ali und 30 bei bangood weiß ich wie lange der versand aus china dauert, noch nie musste ich länger als 25 tage (nicht werktage) auf meine ware warten. bei gearbest soll es jetzt bis 45 werktage gehn, das sind mal kurz ca. 70 Tage!! also über 2 monate! waaaaaaaaas geeeeeht mit dem shop ab? darauf nicht MIT RIESENWARNUNG hinzuweisen ist doch verarsche… ein kunde weniger!

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten