Bekannt aus:
Anmelden
-2

GearBest: Germany Express Versand und evtl. Lieferverzögerungen

11.05.2018: Derzeit gibt es KEINE Probleme. Alle neuen Lieferungen kommen wie gewohnt in 10-20 Werktagen an. Ihr könnt also ruhigen Gewissens bei GearBest shoppen.

Auch wenn die meisten Pakete ohne Probleme in Deutschland ankommen, möchte ich euch natürlich trotzdem über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Hier erfahrt ihr sofort, wenn es Probleme oder Neuigkeiten mit der Versandart gibt.

Alle Gearbest Deals mit Preisvergleich

GearBest FAQ – Antworten auf die wichtigsten Fragen

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Je nach Produkt und Lager-Standort bietet GearBest viele verschiedene Versandmethoden an. Die sichersten und günstigsten Versandmethoden für Deutschland sind aber immer unter der Überschrift „Priority Line“ zu finden. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten liegen beim Zoll, nämlich konkret beim Entfallen von Zollgebühren, was GearBest auf Nachfrage erneut bestätigt hat. Die Unterschiede zwischen den drei Versandarten belaufen sich lediglich auf die Versandzeit und -kosten. Ob und wie stark sich die Methoden jedoch in diesen Punkten unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden

Wollt ihr die Bestellung so schnell wie möglich (3-8 Werktage), könnt ihr natürlich auch „Expedited Shipping“ wählen. Allerdings kostet der schnelle Versand etwas mehr und es fallen garantiert Zollgebühren an, da das Paket per DHL verschickt wird.

Wie funktioniert Tracking bzw. Sendungsverfolgung bei GearBest?

Erst einmal sollte man sich nicht direkt verrückt machen und wirklich mindestens die angegebenen Werktage abwarten (Achtung: Werktage sind exklusive Wochenende!). Ist das Paket nach Ablauf der Zeit immer noch nicht in Sicht, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein. Um sicher herauszufinden, ob und wo die Lieferung hängt, empfehlen sich die verschiedenen Tracking-Seiten.

My Account - My order
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Die Versandmethode findet man auf der „My Orders“-Seite im GearBest-Konto. Dort einfach auf die „Order Number“ klicken und schon gelangt man zur Bestellübersicht, wo unter dem Reiter „Track Your Shipment“ auch die Tracking-Nummer zu finden ist.

Die Tracking-Nummer kopiert man einfach und fügt sie auf einer der folgenden Seiten ein:

Die Sendungsverfolgung bei Hermes funktioniert erst, sobald das Paket in Deutschland ist. Vorher wird eure Lieferung dort nur als angekündigt gelistet.

Bringt keine der Seiten die gewünschten Informationen, weise ich an dieser Stelle gerne auf den Kommentarbereich hin. Hier haben schon viele User berichtet, dass sie erst gar nichts tracken konnten und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland verarbeitet wurde. Die Informationen zu den Paketen kommen also eher in „Wellen“, weshalb ihr euch nicht direkt verrückt machen müsst, wenn eure Bestellung nicht wie bei Amazon perfekt trackbar ist.

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Solange ihr eine der oben genannten Versandmethoden der Kategorie „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) wählt, sollte es keine Zollprobleme geben, sagt GearBest wiederholt auf Nachfrage.

Beim Versand mit DHL in der Kategorie „Expedited Shipping“ fallen aber garantiert Zollgebühren an. Solltet ihr aus welchem Grund auch immer mal einen Brief vom Zollamt bekommen, empfehle ich euch den Zollrechner, um die zusätzlichen Kosten einzuschätzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Um auf den im Deal angegebenen Preis zu kommen, loggt euch in euer Kundenkonto ein und nutzt für den Kauf den angegebenen Gutscheincode im Warenkorb. Wie so oft bei Gutscheincodes von GearBest (hier die aktuellsten Codes) sind diese immer nur auf eine bestimmte Anzahl an Einlösungen beschränkt, daher am besten nicht all zu lange warten.

GearBest Gutschein

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Einerseits ist da natürlich der GearBest Support, welchen ihr entweder direkt via Facebook Messenger oder über ein Ticket kontaktieren könnt.

Bringt dies nichts, kann man auch den PayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen und so sein Geld zurückerhalten bzw. Druck auf GB ausüben. Dazu muss man natürlich über PayPal gezahlt haben, was sich aber gerade aufgrund des Käuferschutzes immer empfiehlt.

GearBest Support

Bringt all das nichts, könnt ihr mir auch gerne eine PN oder Mail schreiben, ich kümmere mich dann persönlich um euer Problem.

Warum ist GearBest so beliebt?

Über die letzten Jahre hat sich GearBest zu einem der größten chinesischen Online-Shops entwickelt und ist auch bei uns sehr beliebt. Aber warum?

[sb shop=“gearbest“ deals=“6″ prio=“gutscheine“]

GearBest macht vier wichtige Dinge richtig:

  • regelmäßig Bestpreise auch gegenüber anderen China-Shops
  • Schneller, unkomplizierter Versand ohne Zollkosten (normalerweise)
  • Nur Originalware & sichere Bezahlung
  • Nutzerfreundliches Seitendesign

Außerdem bekommt man viele der dort angebotenen Produkte einfach noch nicht in Deutschland oder nur in Verbindung mit einem sehr hohen Preisaufschlag. Zu den beliebtesten Produkten bei GearBest gehören zum Beispiel:

Xiaomi Mi Band 2Mi Band 2 Xiaomi Mi Band 2 Fitness-Tracker

  • umfangreiche & gute App
  • Herzschlag- & Schlaftracking
  • OLED Display
  • 30 Tage Akkulaufzeit

Hier gehts zum Mi Band 2>>

Xiaomi RobotMi Robot Xiaomi Mi Robot

  • Extrem gute App
  • Remote-Kontrolle
  • regelmäßige Updates
  • exzellente Verarbeitung

Hier gehts zum Mi Robot>>

JKR-KR-1000JKR KR-1000 JKR KR-1000 Bluetooth Lautsprecher

  • Bluetooth 4.1
  • Klinkenanschluss
  • drei verschiedene Modi
  • kräääftiger Bass

Hier gehts zum JKR KR-1000>>

Xiaomi Mi A1Xiaomi Mi A1 Xiaomi Mi A1 Smartphone

  • 5,5 Zoll FullHD Display
  • 4 GB Arbeits- & 64 GB Hauptspeicher
  • LTE Band 20
  • Stock Android

Hier gehts zum Mi A1>>

Zu GearBest

Die Zukunft von Germany Express & Alternativen

Da GearBest sich noch nicht öffentlich zur Zukunft von Germany Express geäußert hat, haben meine Freunde von China-Gadgets noch einmal genauer nachgefragt und ein paar zusätzliche Infos herausgefunden. Alle Produkte, die einen Warenwert von über ~85€ (100$) haben und in eine der folgenden Produktkategorien fallen, können weiterhin mit der Germany Express Versandmethode bestellt werden. Die 30 Produktkategorien lauten:

Aktuell ist Germany Express wieder für fast alle Produkte verfügbar. Für manche Artikel wird allerdings nur Belgium oder SingPost angeboten, wenn sie einen Warenwert von unter 100 $ und ein Gewicht von unter 2 kg haben. Welche Produkte betroffen sind oder sein werden, lässt sich leider nicht sagen.

Germany Express ist aktuell wieder bei den meisten Produkten verfügbar (beim Xiaomi Saugroboter auch kostenlos)

Die großen und kostspieligen Produktkategorien sind also weiterhin abgedeckt, während günstigere und leichte Produkte erstmal nicht mehr mit Germany Express versendet werden. Was die möglichen Gebühren angeht, hoffe ich, dass diese nicht zu hoch ausfallen, damit sich ein Kauf bei GearBest weiterhin so lohnt, wie es aktuell der Fall ist.

Als Alternative kann ich TomTop nennen, die bei mehreren Produkten in der Beschreibung auf die Übernahme von möglichen Zollgebühren hinweisen. Außerdem bieten viele China-Shops auch bei einigen Produkten den Versand aus Deutschland an, wodurch dann auch kein Zoll anfällt.

Seid ihr selber von den aktuellen Verzögerungen betroffen? Habt ihr vielleicht sogar noch mehr Feedback erhalten? Die anderen User und ich freuen sich über jede weitere Info in den Kommentaren 😉

  • 5. Dezember: GearBest gibt auf seiner Facebookseite bekannt, dass der Germany Express Versand aufgrund der längeren Lieferzeit derzeit bis Januar nicht mehr zur Verfügung steht und rät den Kunden, nun zum Belgium Registered Versand. Dieser soll wohl genau so „sicher“ sein und für eventuell entstehende Kosten beim Zoll wird aufgekommen.

    Gelöst: Zollprobleme in London & geänderte Versandmethoden

    Die Probleme begannen mit Berichten von Usern, die Mitte September bestellt hatten und deren Paket schon länger in London lag oder deren Versandmethode von Germany Express zu Registered Mail (NL, Belgium oder Sweden Post) geändert wurde. Bei letzterem kamen die Pakete in den meisten Fällen ganz normal bzw. mit leichter Verspätung an.

    [caption id="attachment_445776" align="aligncenter" width="417"]GearBest Versandmethode geändert Diese Nachricht erhielt man bei Änderung der Versandmethode[/caption]

    Die Londoner Pakete gingen dann teilweise noch durch den Zoll, während andere weiter fest hingen. Ab 12.10.2017 kamen dann Meldungen von Paketen, die „in clearance“ seien, was leider hieß, dass sie zerstört oder zurück nach China gingen. Betroffene erhielten darauf eine Mail, in der sie über den Neuversand ihrer Ware informiert wurden – kostenlos natürlich. Diese Sendungen kamen dann auch nach und nach an ihrem Ziel an.

    [caption id="attachment_442970" align="aligncenter" width="750"]Kein Germany Express Gearbest Beispiel: Beim Xiaomi Saugroboter war Germany Express kurzzeitig nicht auswählbar[/caption]

    Aufgrund der London-Problematik war „Germany Express“ kurzzeitig auch nicht mehr verfügbar. Dies ist inzwischen allerdings nicht mehr der Fall und auch meine Bestellung eines Tablets vom 12.10. kam bereits am 20.10. bei mir an.

Kommentare (1574)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 04.04.2018, 14:44

    Hallo zusammen,

    Ich habe am Black Friday letzten November 2 Handys bestellt, die nie ankamen. Vermutlcih hat sie der Zoll in London abgefangen. Jedenfalls kam weder von Hermes noch von sonst einer Tracking Seite eine Info wo sich das Paket befindet. Nach langem Hin und Her wollte mir Gearbest nur dir Hälfte des Kaufpreises erstatten, da ich keine Versicherung abgeschlossen hatte:(

    Heute ist das gesamte Geld wieder auf meinem Konto, da ich den Doktor eingeschaltet habe. Wer ähnliche Probleme mit der Rückerstattung hat, dem kann ich nur empfehlen sich per PN an den Doktor zuwenden. Er hat scheinbar gute Beziehungen ins ferne China:)

    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen und nochmals ein Dankeschön an den Doktor.

    Fabian

  • Alle Kommentare

    • 28.02.2018, 17:14

    @Muggelkind:

    Hab ab custom clearance….. Das selbe tracking.
    Meines würde heute im Hermes Logistikzentrum sortiert und dürfte dann endlich in 1-2 Tagen ankommen

      • 28.02.2018, 21:38

      @ThEpoint:
      Bei mir seit heute Abend auch. Ich weine vor Freude. Morgen soll meine Bestellung zugestellt werden.

    • 28.02.2018, 18:31

    GearBest hat eine neue Versandmethode. Siehe Artikel „GearBest: Was Ist Europe Railway Priority Mail?“ unter https://techkou.net/guides/gearbest-railway-priority-mail/

      • 01.03.2018, 08:59

      @WartenAufRobo:
      Über diesen Lieferweg kam mein Xiaomi M365 E-Scooter bei mir an. Vom Versand bis zur Lieferung vergingen 31 Tage. Tracking über Farayaa war nicht möglich.

    • 28.02.2018, 18:47

    jemand mi dem selben tracking?

    2018-02-15 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2018-02-08 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2018-02-05 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-02-01 09:16:17 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Bad Rappenau

    2018-01-28 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-27 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-25 10:40:03 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 28.02.2018, 19:02

    Jop, das ist 1:1 mein Sendungsverlauf

    • 28.02.2018, 19:28

    Übrigens. Am 9.2. habe ich einen Artikel über Ebay in Singapur bestellt. Die Lieferung ist am 23.2. per DHL bei mir angekommen. Die machen sich wohl nichts aus dem Chinesischen Neujahr:D

    • 28.02.2018, 19:31

    Ich ziehe nur deshalb den Vergleich mit Gearbest, weil der Versand über Hong Kong lief.
    P.S. Gibt es keine Edit- Funktion ?

    • 28.02.2018, 19:36

    Ich kam nur deshalb auf den Vergleich mit Gearbest, weil der Versand über Hong Kong erfolgte.

    • 28.02.2018, 22:53

    Hier gleicher Verlauf. Frag mich was da los ist. Einige hier haben ja ihre Pakete erhalten, obwohl später bestellt.

    2018-02-15 00:00:00 Paket ist in der Freigabe.

    2018-02-08 00:00:00 Paket ist am Flughafen angekommen.

    2018-02-05 00:00:00 Abreise Hong Kong Sorting Center.

    2018-02-01 09:16:17 Das Paket ist nicht beim Hermes Depot Oranienburg angekommen

    2018-01-28 00:00:00 Ankunft im Hong Kong Sorting Center.

    2018-01-27 00:00:00 Zum HongKong Sortierzentrum geschickt .

    2018-01-25 13:01:02 Das Paket wurde elektronisch an Hermes gemeldet .

    • 01.03.2018, 10:30

    Okay: alle Trackinginfos sagen, Paketdaten wurden übermittelt und Ware wird für den Versand vorbereitet, aber auf der Hermesseite: Do, 01.03.2018, 09:54 Uhr:
    Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert. Dann schau ich doch mal…..

    • 01.03.2018, 13:11

    Hurra, bei mir ist nun auch endlich Bewegung in die Sache gekommen! Das Hermes-Tracking sagt mir

    Do, 01.03.2018, 11:08 Uhr:
    Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
    Voraussichtliche Zustellung: Freitag, 02.03.2018 zwischen 12:00 und 16:00 Uhr

    Der Trackingverlauf bei Faryaa ist hingegen unverändert:

    STAUS OF SHIPMENT
    2018-02-23 00:00:00 Customs clearance processing complete.
    2018-02-21 00:00:00 Parcel is in clearance.
    2018-02-15 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
    2018-02-12 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
    2018-02-05 09:16:20 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Tuttlingen
    2018-02-02 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    2018-02-01 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
    2018-01-29 14:16:33 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Also ist irgendwie kein Verlass auf das Faryaa-Tracking.

      • 01.03.2018, 13:45

      @Südländer:
      Juhu, sind unsere Sachen wohl auf derselben Palette gelandet 😀

      Do, 01.03.2018, 11:36 Uhr:
      Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

      2018-02-23 00:00:00 Customs clearance processing complete.
      2018-02-21 00:00:00 Parcel is in clearance.
      2018-02-15 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
      2018-02-12 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
      2018-02-08 09:16:10 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Heidenheim
      2018-02-07 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
      2018-02-06 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
      2018-02-01 05:16:37 The parcel has been announced electronically to Hermes.

        • 01.03.2018, 14:16

        @TheeagleXX:
        Schliesse mich an; Farayaa hat ausgetracked und Hermes DE übernommen:
        Do, 01.03.2018, 11:04 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
        Voraussichtliche Zustellung Freitag, 02.03.2018

        • 01.03.2018, 14:26

        @Gastkommentar @TheeagleXX:
        Schliesse mich an; Farayaa hat ausgetracked und Hermes DE übernommen:
        Do, 01.03.2018, 11:04 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
        Voraussichtliche Zustellung Freitag, 02.03.2018

        Hier ebenfalls 😉

    • 01.03.2018, 14:29

    Eine Bestellung vom 19.02 wurde ebenfalls heute bei Hermes sortiert…bei Faryaa nie trackbar

    Meine Bestellung vom 26.01 ist immer noch seit 2 Wochen in Clearance…

    • 01.03.2018, 14:45

    Hier ebenfalls.
    Am 23.2 Customs Clearance und heute bei Hermes trackbar.
    Morgen Auslieferung. Jetzt muss nur noch der Hermesbote alles richtig machen. 😉

    • 01.03.2018, 14:56

    Eines von den 4 Pakten hat der Hermes Fritze grade gebracht, und dabei 3 andere Pakete auf die Straße geschmissen….das Zweite haben sie soeben getrackt. Pakete 3+4 sind seit 15.02.18 immer noch „in clearance“

    • 01.03.2018, 17:50

    Haha, scheint der gleiche Container gewesen zu sein. Auch bei mir Zustellung morgen und aktualisiertes Tracking. 😀

    • 01.03.2018, 18:31

    @Muggelkind: meine Sendung wurde heute endlich zugestellt yesssss

    • 01.03.2018, 18:54

    Ich kann nicht sagen, dass bei Gearbest der Versand wieder normal läuft und der Kundenservice schreibt auch nach 2 Monaten noch, dass man sich gedulden soll und verweist auf einen Link der keine Informationen anzeigt.

    Sa, 27.01.2018, 09:15 Uhr
    Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum Oranienburg eingetroffen.
    Sa, 06.01.2018, 09:15 Uhr
    Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Oranienburg eingetroffen.
    Sa, 30.12.2017, 12:49 Uhr
    Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

    Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann? 🙁

      • 01.03.2018, 19:12

      @Urlauber:
      Ja, check auch mal direkt auf der deutschen Hermes-Seite.

      • 01.03.2018, 19:29

      @Urlauber:
      Ich hab den gleichen Sendungsverlauf. Hab gestern den GearBest-Support angeschrieben. Dieser hat mir mitgeteilt, dass ich noch bis zum 3.3 warten soll (meine Delivery Deadline). Und ich soll bei Hermes anfragen, ob das Paket nicht dort liegen geblieben ist. Hab ich gerade gemacht und warte auf die Antwort.

        • 01.03.2018, 20:11

        @WartenAufRobo:

        Meine Deadline ist lt. Info vom Kundensupport heute. Wäre schön wenn du mal ne Info gibst was bei der Anfrage rausgekommen ist.

      • 08.03.2018, 19:51

      @Urlauber:
      Hallo, habe am gleichen Tag bestellt u es sieht gensuso aus, wenn ich in den Verlauf schaue. Was können wir tun?

    • 01.03.2018, 19:40

    Ich warte schon seit dem 28.11 auf ein Paket. Hier ist der Verlauf.

    2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.

    2018-01-03 19:22:23 Parcel sent to Germany

    2018-01-03 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    2018-01-02 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2017-12-28 19:22:02 Parcel is in clearance

    2017-12-28 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2017-12-27 09:16:06 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Hagen

    2017-12-16 19:21:40 Parcel arrival at London,United Kingdom

    2017-12-16 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2017-12-15 19:21:23 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

    2017-12-15 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-08 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-07 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-12-05 09:16:57 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Hagen

    2017-11-28 05:21:14 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Bei Hermes ist auch nichts mehr zu finden da es schon mehr wie 90 Tage her ist.

    Gerabest hat bis jetzt 20 % zurückerstattet und sagen sie wollen mir jetzt den Rest zurückerstatten um zu zeigen wie großzugig sie sind und wollen dann sehen das sie das Handy zurückordern. Ich habe denen vorgeschlagen das gleiche Handy nocheinmal auf deren Kosten und über einen andern Versandweg, rauszuschicken und zwar so das es schnell und sicher bei mir ankommt. Bin ma gespannt was passiert.

      • 02.03.2018, 17:34

      @wicki1:
      Selbe Daten wie bei mir . Sitzen im selben Boot.

        • 02.03.2018, 22:40

        @wicki1, @Marcellinho: Fast die ähnlichen Daten wie bei mir. Bei mir ging es nur 24.11. los.
        Aber dei Hermes ist nichts mehr sichtbar, weil länger als 90 Tage. Ich glaube da kommt nichts mehr. Ich habe schon bei Paypal Käuferschutz beantragt und Gearbest hat mir jetzt die Möglichkeit einen Neuversands oder die Erstattung angeboten. Ich werde dan Geld nehmen und mir das Smartphone jetzt in Deutschland bestellen.

    • 01.03.2018, 20:20

    Da bin ich wohl kein Einzelfall . 🙁
    Für mich hat sich Gearbest erledigt. Ich finde das die es sich sehr einfach machen indem der Kunde seinem Paket hinterherforschen muss und der Support ist zwar schnell aber mit „copy and paste“ und mehr nicht ist das kein Pluspunkt.

    • 01.03.2018, 21:30

    @Urlauber
    Nein, Du bist kein Einzelfall, hier haben sich, ausser Dir und mir, ca. 10 Leute gemeldet, die zur selben Zeit bestellt haben und bis heute nichts erhalten haben ….

    • 02.03.2018, 00:12

    Bestellt am 24.01 und jetzt seit dem 15.02 dieser Status

    2018-02-15 00:00:00 Parcel is in clearance

      • 02.03.2018, 01:27

      @Control:
      bei mir auch, hier haben einige genau diesen status. bei hermes steht auch nichts neues.

    • 02.03.2018, 09:39

    Hey Leute!
    Also an alle Leute die nervös werden wenn nach 14 Tagen die Trackingnummer nicht funktioniert. Easy! Es scheinen echt nur gaaanz vereinzelt Bestellungen nicht ankommen. Liegt glaube ich daran das die Leute etwas bestellt haben das momentan nicht verfügbar ist. Hab ein Bestellung am 6.2. aufgegeben und hab noch nie bei gb bestellt. Jeder der von hier gewohnt ist direkt am nächsten Tag alles tracken zu können, kann sich von dem Gedanken frei machen. Nach genau 3 Wochen und circa 10000000 eingeben meiner Nummer bei fayraa, Zack ne ellenlange Trackingliste. Dann wieder ne Woche Stillstand. Gestern Abend aus dem Nichts bei Hermes trackbar. Heute Zustellung. Ich hab’s zwar noch nicht aber alles wird gut! Mein Fazit bis hier.
    Wenn man es eilig hat sollte man die Finger von GB lassen. Wenn man sparen will und Zeit hat ist GB top!

      • 02.03.2018, 10:37

      @stiller Leser seit wochen:

      @Gastkommentar Hey Leute!
      Also an alle Leute die nervös werden wenn nach 14 Tagen die Trackingnummer nicht funktioniert. Easy! Es scheinen echt nur gaaanz vereinzelt Bestellungen nicht ankommen. Liegt glaube ich daran das die Leute etwas bestellt haben das momentan nicht verfügbar ist. Hab ein Bestellung am 6.2. aufgegeben und hab noch nie bei gb bestellt. Jeder der von hier gewohnt ist direkt am nächsten Tag alles tracken zu können, kann sich von dem Gedanken frei machen. Nach genau 3 Wochen und circa 10000000 eingeben meiner Nummer bei fayraa, Zack ne ellenlange Trackingliste. Dann wieder ne Woche Stillstand. Gestern Abend aus dem Nichts bei Hermes trackbar. Heute Zustellung. Ich hab's zwar noch nicht aber alles wird gut! Mein Fazit bis hier.
      Wenn man es eilig hat sollte man die Finger von GB lassen. Wenn man sparen will und Zeit hat ist GB top!

      … jaja so spricht jemand der nur starke 3 Wochen warten muss🙄

      Sobald man von GB die mail hat, dass es versand wurde, sollte sich nach ein paar tagen im tracking auch was tun (Ausnahmen bestätigen leider auch die Regel)
      Dass dann aber sich monatelang nichts mehr tut obwohl das Paket angeblich durch den zoll ist und vermutlich in Europa, ist nur frustrierend.

    • 02.03.2018, 11:23

    Würde gb jetzt gerne ne frist setzen und nach Ablauf den käuferschutz paypal in Anspruch nehmen. Wie geh ich da am besten vor?

    2018-02-15 00:00:00 Paket ist in der Freigabe.

    2018-02-08 00:00:00 Paket ist am Flughafen angekommen.

    2018-02-05 00:00:00 Abreise Hong Kong Sorting Center.

    2018-02-01 09:16:17 Das Paket ist nicht beim Hermes Depot Oranienburg angekommen

    2018-01-28 00:00:00 Ankunft im Hong Kong Sorting Center.

    2018-01-27 00:00:00 Zum HongKong Sortierzentrum geschickt .

    2018-01-25 13:01:02 Das Paket wurde elektronisch an Hermes gemeldet .

    • 02.03.2018, 11:25

    2 Von 4 Paketen sind jetzt da. Pakete 3+4 sind seit 15.02.18 immer noch „in clearane“. Und merkwürdig, die ersten beiden Pakete hab ich später bestellt. Bei welchem Zoll liegt das eigentlich? Weiß das einer?

      • 02.03.2018, 15:04

      @Stomski:
      schau mal bei hermes, meins wurde jetzt sortiert, obwohl sich bei faryaa nichts geändert hat

    • 02.03.2018, 11:25

    Oder gb nochmal versenden lassen?

      • 02.03.2018, 11:41

      @Der Uschi:
      Ich hab jetzt paypal mit der Klärung beauftragt. Die sollen jetzt erstmal bisschen Druck machen. Egal wie es weitergeht, mit GB bin ich fertig.

    • 02.03.2018, 15:11

    Update: Paket 3 ist grade durch das Hermes Sortierzentrum gegangen. Es geht was voran. Mal gespannt, wann das letzte Paket bei Hermes eintrudelt.

      • 02.03.2018, 15:17

      @Stomski:
      Bei mir auch sortiert…Bestellung vom 26.01

      • 02.03.2018, 15:28

      @Stomski:
      Wie war der Verlauf von Paket 3?

        • 02.03.2018, 15:42

        @Der Uschi:
        Fr, 02.03.2018, 13:30 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
        2018-02-15 00:00:00 Parcel is in clearance.
        2018-02-08 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
        2018-02-05 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
        2018-02-01 09:16:17 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Tuttlingen
        2018-01-28 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
        2018-01-27 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
        2018-01-25 21:00:00 The parcel has been announced electronically to Hermes.

        Da ist der gesamte verlauf, Stand heute 13:30

    • 02.03.2018, 15:27

    So, mein Paket wurde gerade geliefert. Bestellt am 30.1.

    Das vom 27.11 ist noch nicht da. Aber das wurde ja auch gutgeschrieben.

    Quote: 3 von 4 Bestellungen sind eingetroffen.

    • 02.03.2018, 15:34

    Und pünktlich 30 Minuten später passiert auch Paket 4 die Pforten von Hermes. Alles am 26.01. bestellt.

    Freu mich für diejenigen, die ihre Bestellung nun endlich erhalten :)))

    • 02.03.2018, 15:35

    Ich fasse es nicht, morgen soll zugestellt werden. Bestellung vom 25.01

    • 02.03.2018, 15:45

    Ich nehm‘ mir mal die Freiheit raus und lass meiner Freude mal hier freien Lauf! YEEEEIIII!! 😀

    • 02.03.2018, 16:41

    Mein Ender 2 kommt laut Hermes auch morgen an. Ebenfalls am 26.01. bestellt 😃

      • 02.03.2018, 16:59

      @slang:
      Scheint mir ein beliebter 3D Drucker zu sein, der Ender 2. Ich hab 3 Smok Mag kits nebst Coils bestellt. Hätte man auch einfacher haben können Gearbest, indem man alles in einen Paket verschickt. Aber gut 😀

    • 02.03.2018, 22:02

    Auch bei mir soll meine Bestellung morgen zugestellt werden.Bestellt hatte ich am 26.1 .

    • 03.03.2018, 00:58

    Sodele,
    Hab hier fleißig mitgelesen und bei jeder Bestellung hat man durch die vielen negativen Berichte doch ein wenig angst.nunja ich kann ja nur von mir sprechen und bis jetzt kam ALles an.gestern mein 2. Sauger!
    Bestellt am 10.2
    2018-02-26 00:00:00 Sendung im Transit-ins Zielland geliefert.

    2018-02-22 00:00:00 Zollabwicklung abgeschlossen.

    2018-02-18 00:00:00 Paket ist am Flughafen angekommen.

    2018-02-17 09:15:52 Das Paket ist noch nicht im Hermes Depot STUTTGART angekommen

    2018-02-13 00:00:00 Abreise Hong Kong Sorting Center.

    2018-02-12 00:00:00 Ankunft in Hong Kong Sorting Center.

    2018-02-11 00:00:00 Zum HongKong Sortierzentrum geschickt .

    2018-02-10 05:16:10 Das Paket wurde elektronisch an Hermes gemeldet.

    Übrigens hab ich neben 2. Sauger bestellt weil erster meine Vermutung Akku Defekt war.hat sich gestern durch Umbau bestätigt.ersatzteile hab ich nun….

    Grüße dominic

    • 03.03.2018, 09:34

    Scheinen die Probleme im Februar tatsächlich am Neujahrs fest gelegen zu haben. Naja, es sei ihnen gegönnt, die schuften das ganze Jahr wie dir bekloppten.

    • 03.03.2018, 09:52

    So, jetzt hat Hermes den letzten Schritt scheinbar doch noch versaut 🤣
    Die Sendungsverfolgung zeigte gestern Abend an, dass heute zwischen 9:30 und 11:30 zugestellt wird und jetzt ist das Zustellfenster auf einmal noch nicht bekannt.

    • 03.03.2018, 14:18

    paket ist jetzt nach knapp über 5 wochen angekommen – danke merkel. bin jetzt einfach nur noch froh dass es die reise heil überstanden hat.

    • 03.03.2018, 21:05

    GearBest hält die deutschen Kunden für dumm. Hab heute eine E-Mail vom Support erhalten. Auszug „There has been a slight delay to your delivery due to severe bad weather that is currently affecting Europe“. Unglaublich.

    • 03.03.2018, 21:06

    GearBest hält die deutschen Kunden für dumm. Hab heute eine E-Mail vom Support erhalten. Auszug „There has been a slight delay to your delivery due to severe bad weather that is currently affecting Europe“. Unglaublich.

      • 04.03.2018, 14:31

      Die Mail mit dem selben Inhalt habe ich auch gestern bekommen. 🙁

        • 04.03.2018, 14:42

        Am 12.02. war es noch das schlechte Wetter vor Ort.

        „There has been a slight delay to your delivery for the severe bad weather. However, please rest assured that we have urged shipping company to arrange shipment for you. Please kindly wait for your package to arrive.“

        …. und jetzt halt das in Europa

        „There has been a slight delay to your delivery due to severe bad weather that is currently affecting Europe. However, please rest assured that we have urged the shipping company to arrange shipment for you. Please kindly wait for your package to arrive.“

      • 04.03.2018, 14:47

      @WartenAufRobo:
      … übrigens hat Hermes mir gestern mitgeteilt, dass das Paket noch nicht eingetroffen ist und sie es ausliefern sobald es da ist. 🙁

        • 04.03.2018, 15:07

        @Urlauber:
        Ich schreibe heute den GearBest-Support an. Ich will mein Geld zurück. Wenn die nicht mitziehen gehe ich über PayPal. Eine Frechheit ist das. Ich warte seit 2 Monaten auf meine Lieferung. Andere die später bestellt haben bekommen ihre Lieferung innerhalb von ein paar Wochen. Und der Support hält mich für blöd und schreibt solche E-Mails.

      • 04.03.2018, 14:53

      @WartenAufRobo:

      … übrigens hat Hermes mir gestern mitgeteilt, dass mein Paket noch nicht eingetroffen ist und sie es ausliefern sobald es da ist 🙁

    • 04.03.2018, 15:34

    Ja, ich komme mir auch vera… vor. Die nutzen halt nur copy and paste ohne auch nur auf die Frage einzugehen oder selbst mal Nachforschungen anzustellen. Die drücken halt alles auf den Kunden ab.
    Ich habe jetzt auch mein Geld zurückgefordert. Mal sehen wie es weiter geht. Ich befürchte das wird sich noch hinziehen. Bestellen werde ich jedenfalls nichts mehr.

    • 05.03.2018, 09:11

    Heute wurde mir 2 Varianten der Erstattung vorgeschlagen.

    1. Geld zurückerstatten über Paypal
    2. Gutschrift inkl. zusätzlicher Punkte auf mein GB Konto.

    Habe die 1. gewählt da ich keine Lust mehr Neubestellungen habe.

      • 05.03.2018, 10:21

      @Urlauber:
      Hast du die Versicherung abgeschlossen?
      Mir haben sie nur die Erstattung von ungefähr der Hälfte angeboten, weil ich diese Versicherung nicht abgeschlossen habe. Hab das beim Bestellvorgang irgendwie nur so verstanden, dass es damit eine Trackingnummer gibt… wie auch immer.

      Werde erstmal gar nicht drauf reagieren, am 8.3. will Paypal den Fall entscheiden.

        • 05.03.2018, 11:49

        @MF:

        Ich glaube nicht. Bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls wurde mir aber nicht nur die Hälfte angeboten.

    • 05.03.2018, 09:44

    Nachdem mein Paket es nun endlich nach Deutschland geschafft hat – verka…. es Hermes anscheinend:

    Sa, 03.03.2018, 03:20 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
    Fr, 02.03.2018, 03:38 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
    Do, 01.03.2018, 11:43 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

    • 05.03.2018, 10:44

    Am 10.2.2018 einen Xiaomi Sauger im CN Warenhaus bestellt. Am 2.3.2018 durch Hermes zugestellt, und saugt… Und das Tracking? Nix, kam auch ohne…. Immer locker bleiben!

      • 06.03.2018, 17:17

      @TomS:
      Glück gehabt. Hätte auch anders laufen können. Hätte es einen Monat länger gedauert wärst auch Du unruhig geworden.

    • 06.03.2018, 14:47

    Am 26.12.2017 zwei Handys bestellt und bisher immer noch nicht da!
    Und alles was regelmäßig vom Support geantwortet wird ist, dass sie den Lieferanten angeschrieben haben und auf seine Antwort warten…
    Schon seit drei Wochen^^
    Schrecklich…

    • 06.03.2018, 14:59

    Am 11.02. Bestellt und leider immer noch nicht da – laut faryaa:

    2018-02-26 09:14:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
    2018-02-23 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    2018-02-19 09:16:11 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot
    2018-02-12 06:12:55 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Was meint Ihr, wie lange muss ich noch warten?

      • 06.03.2018, 18:11

      @Mr.B:
      Klein bisschen Geduld. Ich hatte auch erst Sorgen. Ein guten Monat hat es gedauert.

      2018-03-02 12:18:24 The parcel has been delivered.
      2018-03-02 10:34:34 The Parcel is out for delivery today
      2018-03-02 03:59:59 The parcel has been received at the Hermes depot Heidenheim
      2018-03-01 18:34:08 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
      2018-02-22 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
      2018-02-06 00:00:00 Customs clearance processing complete.
      2018-02-05 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
      2018-02-02 09:16:10 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Heidenheim
      2018-01-31 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
      2018-01-30 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
      2018-01-26 08:59:53 The parcel has been announced electronically to Hermes.

        • 07.03.2018, 09:36

        @harvi:
        Vielen Dank für die Info!
        Geduld habe ich ja, aber es tut sich so rein gar nichts mehr 🙂

        • 08.03.2018, 10:22

        @Gastkommentar @harvi:
        Vielen Dank für die Info!
        Geduld habe ich ja, aber es tut sich so rein gar nichts mehr 🙂

        Bei mir hat es ein Monat und 3 Tage gedauert bis mein Smartphone in Deutschland angekommen war. Aber es kam. Trotzdem ist die lange Wartezeit natürlich sehr ärgerlich . Als GB bei Germany Express noch mit DHL verschickt hat, waren die Handys in rund zwei Wochen da. Heute mit Hermes geht es zweimal so lange.

      • 06.03.2018, 20:23

      @Mr.B:
      Ich habe fast die selben TrackingInfos. (Am 19.2. bestellt) Frage mich auch wie lange das noch dauert, vorallem, weil es ja meistens in 3 Tagen am Flughafen ist.

      2018-02-26 09:16:13 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot
      2018-02-25 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
      2018-02-23 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
      2018-02-21 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
      2018-02-19 05:51:45 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 06.03.2018, 19:40

    Habe am 27.12.2017 einen Drucker bestellt. Bis heute keine Lieferung. Track Nr. hab ich aber da geht überhaupt nichts voran. Werde auch Paypal einschalten.

    • 06.03.2018, 19:43

    2018-01-25 09:16:10 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Essen

    2018-01-16 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    2018-01-14 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2018-01-10 11:19:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.

    2018-01-10 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2018-01-04 09:15:56 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Essen

    2018-01-03 09:12:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-02 00:00:00 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2018-01-02 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-01 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-12-29 00:00:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    2017-12-28 05:12:13 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      • 06.03.2018, 21:43

      @OliH:
      Ich und viele andere hatten den selben Verlauf. Ich habe mir mittlerweile das Geld von GearBest zurückerstatten lassen. GearBest hatte mir eine Liegefrist bis zum 3
      3 genannt. Die war jetzt überschritten. GearBest hat mir daraufhin anstandslos die volle Summe erstattet. Wahrscheinlich weiss nur GearBest was mit den Lieferungen Ende Dezember 2017 schief gelaufen ist.

    • 07.03.2018, 10:48

    Habe eben mit Gearbeat gechattet wegen einem Handy das seit dem 24.2. versendet sein soll!
    Info : Lieferzeit beträgt im Moment 30-45 Werktage mit Germany PL.
    Das ist echt bitter

    Hier der Chat:
    208010310 * 1 , Xiaomi Mi 6 4G Smartphone 5.15 inch MIUI 8
    PB0110101 * 1 , gocomma WN – 20 EU Standard Plug Mini Power Adapter

    We have shipped your order on 24 Feb and the estimated delivery time is 30-45 business days( Weekends and Holidays are not included)
    Please be rest assured that your order is on its way to you.

      • 07.03.2018, 17:28

      @Eisenmike:
      Ich will dir nicht das Wochenende vermiesen, aber mein MI6 hat diese Tage der Zoll zurückgeschickt. Begründung: Das Inverkehrbringen wird untersagt. Es handelt sich um ein nichtkomformes Produkt. (uA Stecker nicht EU konform). Einer Wiederausfuhr kann zugestimmt werden.
      Einen Kommentar hiezu erspare ich mir lieber. Nimm lieber ein Apple Produkt, dann berappst du das doppelte hiefür, dafür fackelt dein Haus mit Sicherheit ab.

    • 09.03.2018, 10:18

    Also am 26.02 verschickt und heute schon soll mein Paket kommen 🙂 laut faryaa ist es noch unterwegs. Also braucht man da auch nicht mehr gucken.
    An die anderen hoffe ich das sie ihre Sendung auch noch bekommen

    • 09.03.2018, 15:40

    ich hatte am 21.2 bestellt und um 22.2 nochma etwas und heute sind beide pakete angekommen.
    in der sendungsverfolgung stand erst heute morgen das vorraussichtlich heute zugestellt wird, sonnst war nichts trackbar egal wo man versucht zu tracken, mit einer sendungsnummer wo die 3 vorne hat geht es erst wenn hermes es ausliefert.
    mit einer 9 vorne kann man ab und an mal tracken.

    • 09.03.2018, 19:59

    @Wartend
    Wie ist bei Dir der Sachstand?
    Mir wurde angeboten, dass das Paket nochmal versandt wird bzw. mir das Geld erstattet wird. Mal schauen, ob es ggf. gerade günstig einen Roborock-Sauger aus nen EU-Lager gibt…

    • 10.03.2018, 10:14

    Am 22.2 bestellt, heute kam die E-Mail von GB
    „There has been a slight delay to your delivery due to severe bad weather that is currently affecting Europe. However, please rest assured that we have urged shipping company to arrange shipment for you. Please kindly wait for your package to arrive.“

    Jemand auch betroffen? Naja muss ich mich wohl gedulden!

    06.03.2018 16:20:00
    Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.
    01.03.2018 17:11:00
    Parcel arrived at the airport.
    01.03.2018 09:15:59
    The parcel has not yet arrived at the Hermes depot ———–
    28.02.2018 19:51:00
    Departed Hongkong Sorting Centre.
    24.02.2018 00:00:00
    Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    22.02.2018 05:46:00
    Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.
    22.02.2018 05:45:59
    The parcel has been announced electronically to Hermes.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten