GearBest: Germany Express Versand und evtl. Lieferverzögerungen
11.05.2018: Derzeit gibt es KEINE Probleme. Alle neuen Lieferungen kommen wie gewohnt in 10-20 Werktagen an. Ihr könnt also ruhigen Gewissens bei GearBest shoppen.
Alle Gearbest Deals mit Preisvergleich
GearBest FAQ – Antworten auf die wichtigsten Fragen
Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?
Je nach Produkt und Lager-Standort bietet GearBest viele verschiedene Versandmethoden an. Die sichersten und günstigsten Versandmethoden für Deutschland sind aber immer unter der Überschrift „Priority Line“ zu finden. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen
- Germany Express
- Germany Priority Mail
- EU Express
Vorteil dieser Versandarten liegen beim Zoll, nämlich konkret beim Entfallen von Zollgebühren, was GearBest auf Nachfrage erneut bestätigt hat. Die Unterschiede zwischen den drei Versandarten belaufen sich lediglich auf die Versandzeit und -kosten. Ob und wie stark sich die Methoden jedoch in diesen Punkten unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.
Wollt ihr die Bestellung so schnell wie möglich (3-8 Werktage), könnt ihr natürlich auch „Expedited Shipping“ wählen. Allerdings kostet der schnelle Versand etwas mehr und es fallen garantiert Zollgebühren an, da das Paket per DHL verschickt wird.
Wie funktioniert Tracking bzw. Sendungsverfolgung bei GearBest?
Erst einmal sollte man sich nicht direkt verrückt machen und wirklich mindestens die angegebenen Werktage abwarten (Achtung: Werktage sind exklusive Wochenende!). Ist das Paket nach Ablauf der Zeit immer noch nicht in Sicht, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein. Um sicher herauszufinden, ob und wo die Lieferung hängt, empfehlen sich die verschiedenen Tracking-Seiten.
Die Versandmethode findet man auf der „My Orders“-Seite im GearBest-Konto. Dort einfach auf die „Order Number“ klicken und schon gelangt man zur Bestellübersicht, wo unter dem Reiter „Track Your Shipment“ auch die Tracking-Nummer zu finden ist.
Die Tracking-Nummer kopiert man einfach und fügt sie auf einer der folgenden Seiten ein:
Die Sendungsverfolgung bei Hermes funktioniert erst, sobald das Paket in Deutschland ist. Vorher wird eure Lieferung dort nur als angekündigt gelistet.
Bringt keine der Seiten die gewünschten Informationen, weise ich an dieser Stelle gerne auf den Kommentarbereich hin. Hier haben schon viele User berichtet, dass sie erst gar nichts tracken konnten und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland verarbeitet wurde. Die Informationen zu den Paketen kommen also eher in „Wellen“, weshalb ihr euch nicht direkt verrückt machen müsst, wenn eure Bestellung nicht wie bei Amazon perfekt trackbar ist.
Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?
Solange ihr eine der oben genannten Versandmethoden der Kategorie „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) wählt, sollte es keine Zollprobleme geben, sagt GearBest wiederholt auf Nachfrage.
Beim Versand mit DHL in der Kategorie „Expedited Shipping“ fallen aber garantiert Zollgebühren an. Solltet ihr aus welchem Grund auch immer mal einen Brief vom Zollamt bekommen, empfehle ich euch den Zollrechner, um die zusätzlichen Kosten einzuschätzen.
Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?
Um auf den im Deal angegebenen Preis zu kommen, loggt euch in euer Kundenkonto ein und nutzt für den Kauf den angegebenen Gutscheincode im Warenkorb. Wie so oft bei Gutscheincodes von GearBest (hier die aktuellsten Codes) sind diese immer nur auf eine bestimmte Anzahl an Einlösungen beschränkt, daher am besten nicht all zu lange warten.
Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?
Einerseits ist da natürlich der GearBest Support, welchen ihr entweder direkt via Facebook Messenger oder über ein Ticket kontaktieren könnt.
Bringt dies nichts, kann man auch den PayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen und so sein Geld zurückerhalten bzw. Druck auf GB ausüben. Dazu muss man natürlich über PayPal gezahlt haben, was sich aber gerade aufgrund des Käuferschutzes immer empfiehlt.
Bringt all das nichts, könnt ihr mir auch gerne eine PN oder Mail schreiben, ich kümmere mich dann persönlich um euer Problem.
Warum ist GearBest so beliebt?
Über die letzten Jahre hat sich GearBest zu einem der größten chinesischen Online-Shops entwickelt und ist auch bei uns sehr beliebt. Aber warum?
[sb shop=“gearbest“ deals=“6″ prio=“gutscheine“]
GearBest macht vier wichtige Dinge richtig:
- regelmäßig Bestpreise auch gegenüber anderen China-Shops
- Schneller, unkomplizierter Versand ohne Zollkosten (normalerweise)
- Nur Originalware & sichere Bezahlung
- Nutzerfreundliches Seitendesign
Außerdem bekommt man viele der dort angebotenen Produkte einfach noch nicht in Deutschland oder nur in Verbindung mit einem sehr hohen Preisaufschlag. Zu den beliebtesten Produkten bei GearBest gehören zum Beispiel:
Die Zukunft von Germany Express & Alternativen
Da GearBest sich noch nicht öffentlich zur Zukunft von Germany Express geäußert hat, haben meine Freunde von China-Gadgets noch einmal genauer nachgefragt und ein paar zusätzliche Infos herausgefunden. Alle Produkte, die einen Warenwert von über ~85€ (100$) haben und in eine der folgenden Produktkategorien fallen, können weiterhin mit der Germany Express Versandmethode bestellt werden. Die 30 Produktkategorien lauten:
- Smartphones
- Tablets
- Laptops
- 3D-Drucker Zubehör
- 3D-Drucker
- Saugroboter
- Handstaubsauger
- Projektoren/Beamer
- FPV-Drohnen
- PC Monitore
- Grafik-Tablets
- Grafikkarten
- Mini PC’s
- WLAN-Router
- Netzteile
- PC-Gehäuse
- Hängeleuchten
- „Kronleuchter“
- Deckenleuchten
- Deckenventilatoren
- Körperwaagen
- Verdampfer
Aktuell ist Germany Express wieder für fast alle Produkte verfügbar. Für manche Artikel wird allerdings nur Belgium oder SingPost angeboten, wenn sie einen Warenwert von unter 100 $ und ein Gewicht von unter 2 kg haben. Welche Produkte betroffen sind oder sein werden, lässt sich leider nicht sagen.
Die großen und kostspieligen Produktkategorien sind also weiterhin abgedeckt, während günstigere und leichte Produkte erstmal nicht mehr mit Germany Express versendet werden. Was die möglichen Gebühren angeht, hoffe ich, dass diese nicht zu hoch ausfallen, damit sich ein Kauf bei GearBest weiterhin so lohnt, wie es aktuell der Fall ist.
Als Alternative kann ich TomTop nennen, die bei mehreren Produkten in der Beschreibung auf die Übernahme von möglichen Zollgebühren hinweisen. Außerdem bieten viele China-Shops auch bei einigen Produkten den Versand aus Deutschland an, wodurch dann auch kein Zoll anfällt.
Seid ihr selber von den aktuellen Verzögerungen betroffen? Habt ihr vielleicht sogar noch mehr Feedback erhalten? Die anderen User und ich freuen sich über jede weitere Info in den Kommentaren 😉
-
5. Dezember: GearBest gibt auf seiner Facebookseite bekannt, dass der Germany Express Versand aufgrund der längeren Lieferzeit derzeit bis Januar nicht mehr zur Verfügung steht und rät den Kunden, nun zum Belgium Registered Versand. Dieser soll wohl genau so „sicher“ sein und für eventuell entstehende Kosten beim Zoll wird aufgekommen.
Gelöst: Zollprobleme in London & geänderte Versandmethoden
Die Probleme begannen mit Berichten von Usern, die Mitte September bestellt hatten und deren Paket schon länger in London lag oder deren Versandmethode von Germany Express zu Registered Mail (NL, Belgium oder Sweden Post) geändert wurde. Bei letzterem kamen die Pakete in den meisten Fällen ganz normal bzw. mit leichter Verspätung an.
[caption id="attachment_445776" align="aligncenter" width="417"] Diese Nachricht erhielt man bei Änderung der Versandmethode[/caption]
Die Londoner Pakete gingen dann teilweise noch durch den Zoll, während andere weiter fest hingen. Ab 12.10.2017 kamen dann Meldungen von Paketen, die „in clearance“ seien, was leider hieß, dass sie zerstört oder zurück nach China gingen. Betroffene erhielten darauf eine Mail, in der sie über den Neuversand ihrer Ware informiert wurden – kostenlos natürlich. Diese Sendungen kamen dann auch nach und nach an ihrem Ziel an.
[caption id="attachment_442970" align="aligncenter" width="750"] Beispiel: Beim Xiaomi Saugroboter war Germany Express kurzzeitig nicht auswählbar[/caption]
Aufgrund der London-Problematik war „Germany Express“ kurzzeitig auch nicht mehr verfügbar. Dies ist inzwischen allerdings nicht mehr der Fall und auch meine Bestellung eines Tablets vom 12.10. kam bereits am 20.10. bei mir an.
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Die neusten hilfreichen Kommentare
Hallo zusammen,
Ich habe am Black Friday letzten November 2 Handys bestellt, die nie ankamen. Vermutlcih hat sie der Zoll in London abgefangen. Jedenfalls kam weder von Hermes noch von sonst einer Tracking Seite eine Info wo sich das Paket befindet. Nach langem Hin und Her wollte mir Gearbest nur dir Hälfte des Kaufpreises erstatten, da ich keine Versicherung abgeschlossen hatte:(
Heute ist das gesamte Geld wieder auf meinem Konto, da ich den Doktor eingeschaltet habe. Wer ähnliche Probleme mit der Rückerstattung hat, dem kann ich nur empfehlen sich per PN an den Doktor zuwenden. Er hat scheinbar gute Beziehungen ins ferne China:)
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen und nochmals ein Dankeschön an den Doktor.
Fabian
Alle Kommentare
Hoffe Gearbest wird jetzt endlich boykotiert! Ich werde es aufjedenfall! Wäre echt gut wenn der Deutsche Markt für die richtig einstürzt, irgendwie müssen die es ja lernen!
Ich hatte bei GB ja nachgefragt, wo meine Bestellung bleibt und bekam als Antwort, daß laut ihren Aufzeichnungen die Zustellung bereits erfolgt wäre. Finde ich natürlich lustig, weil sich der Paket-Status seit geraumer Zeit nicht verändert hat:
2017-12-19 01:56 Malashevichy, Poland, arrive
2017-12-18 20:05 Brest, Belarus Processing center, had left
2017-12-17 23:03 Brest, Belarus, arrive
2017-12-17 08:14 Smolensk, Russian processing center, had left
2017-12-15 05:40 Illetsk, Russian processing center, has left
2017-12-12 01:45 Dosteck, Kazakhstan Processing center, has left
2017-12-11 18:05 Dosteck, Kazakhstan, arrive
2017-12-11 16:50 Xinjiang Alataw Shankou, China Processing Center, has left
2017-12-10 11:12 Xinjiang Alataw Shankou, China, arrived
2017-12-08 07:36 Chongqing Tuan Jie Cun Center station, China Processing center, has left
2017-12-07 21:00 Chongqing Tuan Jie Cun Center station, China, arrived
2017-12-01 11:16 Chongqing Processing Center, has been exported straight seal
2017-12-01 09:20 Chongqing, the export has been opened and dismantled
2017-11-30 17:25 Chongqing Nanan District Receiving and forwarding center, has left, the next station processing center
2017-11-30 11:14 Chongqing Nanan District Receiving and sending center, has been sealed
2017-11-28 11:14 Chongqing Nanan District Receiving and forwarding center, received
@eiapopeia:
Ich hatte genau das gleiche Problem, nun wollen Sie 3 USD wenn sie es noch einmal neu raus schicken
Ich denke allein die starke Zunahme an Käuferschutz Anträgen bei PayPal dürfte schon zum Problem werden für Gearbest. Ich habe heute einen Antrag gestellt, Mal sehen wie es entschieden wird.
Hallo….wann kann ich laut meiner Sendungsverfolgung mit meiner Bestellung rechnen.
2018-01-14 00:00:00 Parcel is in clearance.
2018-01-14 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
2018-01-06 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
2018-01-04 09:15:56 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Dresden
2017-12-28 05:12:21 The parcel has been announced electronically to Hermes.
@Oberst:
Kommt drauf an meins ist seid 23.12.2017 send to Germany und ist immer noch nicht gekommen
@Oberst: denke Ende nächster Woche
@Oberst: ja denke auch Ende nächster woche. Das passt. Bestellen öfters in China, ging eigentlich immer Recht flott😃
Also meins Beiden waren erst in Prag jetzt irgendwo in clearance und das seit dem 04 und 05.01.18 wann kann ich den mit der Liferung rechnen?
@Anonymous:
Ich ja ebenfalls.. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass es überhaupt noch ankommt. Seit 17 Tagen in clearance? Da stimmt doch irgendwas nicht.
@Anonymous:
Bei mir das selbe. Am 22.12 bestellt. Ab 5.1 in clearance Prag, und seit 15.1 irgendwo in clearance.
Hoffe es kommt irgendwann
Macht euch nicht zuviele GEdanken. Meins ist seit 18.12.2017 in clearance und heute ist der 21.01. … Das wird schon irgendwann ankommen und zur Not gibts ja Paypal 🙂
GB hat sich auch den echt schlechtesten Versandweg ausgesucht!
Von China über Kasachstan usw… Konnte die Bestellung vom 12.12.17
bis Polen tracken (10.01.) seitdem nichts mehr.
Können das echt 50 Werktage werden?
@H2O:
Ja leider wie du an meinem Lieferweg siehst.
War bei mir auch so. Ebenfalls Versand über den Landweg per Eisenbahn bis nach Polen. Dort verließen sie ihn (das Tracking) dann, bis ich vom Zoll die Nachricht erhielt, ich könne ein Paket abholen. Das Theater tue ich mir in Zukunft nicht mehr an. Ich musste die Sendung (ein Bluetooth-Earphone) öffnen, dann suchte der Zollbeamte wie besessen nach der CE-Kennzeichnung und nach einer in deutscher Sprache verfassten Bedienungsanleitung. Der Kelch ging – es sei gedankt – an mir vorüber, da alles vorhanden war. Das ist bei CN-Produkten ja aber längst nicht immer so. Auf meine Frage, was wäre denn, wenn eines der „Suchkriterien“ nicht erfüllt gewesen wäre, kam die lapidare Antwort: Dann könnte ich Ihnen die Lieferung nicht aushändigen, diese müsste dann entweder vernichtet oder zurückgeschickt werden.
Mir hat es dann heute gereicht! War vllt auch nicht mein Tag! Jedenfalls habe ich erst einmal einen ‚Fall‘ aufgemacht und werde morgen sicher die Antwort mit‘Geduld, Geduld“ bekommen! Wenn denn die Sendung irgendwie verfolgbar wäre, hätte ich diese ja auch glatt! ABER 05/01/2018 Prag und Clearance und dann 11 Tage später nur noch clearance seit dem 04/11/2018 und dazu die eMail von wegen ist schon am Bestimmungsort eingetroffen wovon allerdings niemand etwas weiß…. DAS ist zu hastig jetzt! Bin sehr für ‚tea-time‘ und Geduld, aber wenn da dann gar keine Bewegung ist und zwei weit danach georderte Sendungen schon eintragen, dann ist in dem Laden irgendwo der Wurm 🐛 zu Gange!!! Ich versuche mal mein Geld zurück zu bekommen und gucke nach einem andern ‘China-Kracher’!!! Paypal wird nach dem erwarteten ‘Geduld-Gesülze’ informiert und wenn’s dann doch noch kommt zahke ich es nach! Die verschaffen sich Luft mit meinem Geld und das ist irgendwo für 5-8 Wochen nicht einzusehen! Selbst cigabuy hat tatsächlich nur 9 Tage gebraucht, wimit ich noch leben kann !!! Schaun wer ma…… 😜
Bei mir ist Samstag endlich nach über einem Monat meine Yeelight 650 eingetroffen. Als ich diese ausgepackt habe war der Lampenschirm komplett zerbrochen… also Fotos gemacht und an Gearbest.
Als Antwort kam dann entweder die tauschen das um, nachdem ich die Lampe zurückgeschickt (immerhin nach Spanien) habe und die „Techniker“ das Produkt geprüft haben.
ODER
Ich schicke die Lampe wie oben beschrieben zurück und kriege pro $ 2GB Punkte und sitze ohne Lampe.
Wenn man das mal grob umrechnet: 125€ ungefähr 150$*2 -> 300GB Punkte und 300GB Punkte sind immerhin 6$ wert -> Jackpot… und das mit der hochgelobten „shipping insurance“.
Nun noch eine Frage… das Paket ist größer als die maximalgröße von einem DHL Paket 75x75x18 und Sperrgutversand bieten die nach Spanien nicht an. Über Hermes würde es soweit ich es gesehen habe gehen (für 30€ also knapp 1/4 des Bestellwertes). Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Nachher schicke ich denen das Paket zu und bleibe auf Versandkosten und Warenkosten sitzen, wenn die sich einfach quer stellen.
Und noch so ganz nebenbei habe ich auch nen Xiaomi Saug Robi seit dem 8.1 in clearance und eins mit Kleinteilen von Mi Smart Home Produkten welches sich seit dem 30.12 (über Chinapost – obwohl Germany Express ausgewählt wurde) nicht mehr bewegt und irgendwo in China schimmelt.
Ein guter Jahresstart mit Gearbest… ich hoffe einige von euch haben noch Glück mit Ihren Paketen. Mir wäre es lieber wenn meine Lampe verloren gegangen/nie angekommen wäre, dann hätte ich wenigstens über PayPal mein Geld mit guten Chancen zurück holen können.
Ich habe mich mit den Punkten verlesen. Mein Fehler! Die Punkte werden beim Refund als Entschädigung extra gutgeschrieben!
Ach… ich habe mich mit den Punkten verlesen. Mein Fehler. Die Punkte werden extra als Entschädigung gutgeschrieben. Geht alles grad etwas drunter und drüber.
Ich warte auch seit über einem Monat auf die yeelight 650! Drecks Laden, werd heute für die Lampe einen Fall eröffnen bei Paypal!
Ich hab bei faryaa jetzt wieder das alte tracking
2017-12-27 11:40:33 Parcel sent to Germany
@digdug:
Bei mir das selbe…
also besser gesagt altes und neues Tracking zusammen.
Nach eröffneten PayPal-Fall und Kundenservice-Kontakt, wurde mir meine Zahlung heute morgen in voller Höhe wieder erstattet, mdB um Zahlung nach Zustellung (wovon ich aktuell nicht ausgehe!). Meine Lieferfrist wäre morgen gewesen.
Versand war 24.11. & 23.12. Paketversand nach D aus Prag.
@Van: dito
dito, so sieht es nun bei mir aus:
2017-12-27 11:40:33 Parcel sent to Germany
2017-12-22 11:40:17 Parcel is in clearance
2017-12-18 14:47:27 Parcel arrival at London,United Kingdom
hoffen wir mal, dass dies ein gutes zeichen ist.
der 05.01. ist neu 😀
können die sich nicht entscheiden?:D
2018-01-05 13:57:02 Parcel is in clearance
2018-01-04 00:00:00 Parcel is in clearance.
2018-01-03 14:32:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.
2017-12-30 13:56:50 Parcel arrival at Prague , Czech
2017-12-30 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
2017-12-28 13:56:39 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-12-28 09:16:22 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Saarbrücken
2017-12-28 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
2017-12-25 13:56:26 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
2017-12-25 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
2017-12-24 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
2017-12-21 13:58:27 The parcel has been announced electronically to Hermes
@Miriii:
Der 5.1. war doch schon mal vor ein paar Tagen.. Bei mir sieht das Tracking exakt gleich aus.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es richtig ist und jeder die gleichen Uhrzeiten hat. Da stimmt doch was nicht..
der 5.1. ist neu, können die sich mal entscheiden?:D
2018-01-05 13:57:02 Parcel is in clearance
2018-01-04 00:00:00 Parcel is in clearance.
2018-01-03 14:32:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.
2017-12-30 13:56:50 Parcel arrival at Prague , Czech
2017-12-30 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
2017-12-28 13:56:39 Parcel is leaving Hong Kong Airport
Hallo,
meine Bestellung steht seit dem 26.12.2017 auf Bearbeitung, 3D Drucker Kit. Es passiert einfach nichts. Auf Anfragen kommt nur die Bestätigung meiner Bestellung. Bezahlt ist alles. Hilft hier wirklich nur warten ?
Bei mir steht auch wieder Prag, schade das ich diese Seite nicht schon vorher genutzt habe, dann hätte ich ein Vergleich!
Ich hatte zwischenzeitlich gebeten, dass die ihrerseits mal Kontakt zum Logistiker aufnehmen und dass ich sonst Ende der jetzt angefangenen Woche PayPal einschalten werde (30 Tage + Puffer sind dann schon rum). Daraufhin hab ich die E-Mail im Anhang bekommen. Bzw als Ticket. Die glauben wohl noch daran, dass es ankommt :D.
Besonders interessant ist, dass da steht „packages habe now been shipped out“. Davon ging ich seit über 6 Wochen aus ^^. Klingt also wieder nur nach einer Standardhinhaltemail.
Nunja. Bei den Trackingseiten hatte sich nichts verändert bei mir btw.
Bei mir hat sich insoweit etwas getan, als das ich den Fehler auf Seiten GB eingrenzen konnte. Ich hatte meine Bestellnummer ja angegeben und mir hat der GB-Support auf eine ganz andere Bestellnummer geantwortet. Auf meinem Smartphone war mit die vertauschte Bestellnummer überhaupt nicht aufgefallen. Der falschen Bestellnummer wurde aufgrund von Qualitätsproblemen sogar ein Refund von 15 USD gutgeschrieben. Meine Bestellung hängt weiterhin in Polen und schimmelt da vor sich hin. Hier der Link dazu https://t.17track.net/en#nums=RN434229615CN
Ich halte euch auf den Laufenden…
Hey, ich empfehle jedem den PayPal Fall so früh wie möglich zu eröffnen, da dieser nochmals eine 10 Tage Frist ansetzt. Ich hatte es zu lange direkt über den Kundenservice probiert.
Dort wurde ich nur hingehalten und mir wurden Gründe/Fortschritte versprochen, die alllerdings nie erfüllt wurden.
Bei mir das selbe. Selbst gleiche Uhrzeiten. Ob die Pakete überhaupt noch ankommen?
-01-15 00:00:00 Das Paket ist in der Freigabe.
2018-01-11 14:05:00 Ankunft in der Sortieranlage warten auf Verzollung.
2018-01-05 13:57:02 Paket ist in der Freigabe
2017-12-30 13:56:50 Paketankunft in Prag, tschechisch
2017-12-30 09:15:58 Das Paket ist noch nicht im Hermes Depot LC Bad Rappenau angekommen
2017-12-30 00:00:00 Paket ist am Flughafen angekommen.
2017-12-29 00:00:00 Abfahrt Hongkong Sortierzentrum .
2017-12-28 13:56:39 Paket verlässt Hong Kong Airport
2017-12-25 13:56:26 Paket in HongKong Sorting Center, Warten auf Flüge
2017-12-25 00:00:00 Ankunft in Hong Kong Sorting Center.
2017-12-24 00:00:00 Zum HongKong Sortierzentrum geschickt .
2017-12-23 08:27:22 Das Paket wurde elektronisch an Hermes gemeldet .
Tja, auch bei mir plötzlich der 05.01. „eingetreten“ ist und das auf die Sekunde genau mit allen anderen, wie auch meiner zweiten Bestellung überein stimmt. Zudem habe ich heute die Auskunft bekommen, dass ich doch mal warten möchte, bis Mitte/Ende Februar wäre da ja noch Ziet!!! Dann sinds mal schnell 8-10 Wochen…… Ich bekomme gar nicht so schnell die Business Days ausgerechnet!! Aber hier soll`s ja an dem Zusteller liegen und ich soll doch mal in das „PostOffice“ gehen – an welcher „Hermes – Tanke“ frage ich denn jetzt …. ??? Die haben keine Ahnung mit was sie verschicken und ihr Tracking – Link ist ja auch gleich mal ’ne NULL- Nummer. Also ich bin durch mit GearBest nach diesem Dilemma! Zwei Sendungen vom 21/12/2017 und darin Bestellungen die im November abgingen- dann Geld zurück erstattet und erneute Bestellung am vorgenannten „Vorweihnachtstag“ (sollten ja auch Weihnachtsgeschenke werden!) und nun dieses Dilemma erneut!! Reicht mir aber mehr wie …..
Die Antworten auf die Eröffnung eines Falles waren fast identisch mit den Antworten im ersteren Fall!!! Und immer wieder : NUR GEDULD !!!
Bekomme mein Geld jetzt auch zurück, nachdem ich einen Fall bei PayPal eröffnet hatte und Gearbest nach erstem Nachfragen und Standard-Antwort die Pistole auf die Brust gesetzt habe. Geld zurück oder neues Paket.
Bin übrigens Fraktion „Bestellung vom 24.11“.
Stellt sich nur noch die Frage: Wie bekomme ich nun meinen Xiaomi Air 13? Den hätte ich ja schon gern. 🙁
Vielleicht kommt er ja doch noch irgendwann an. 2020 vielleicht? 😀
ja, ich bin auch einer der 24.11. Fraktion. Habe über meine US Kreditkarte bezahlt und habe nach der 3. Standardantwort von Gearbest jetzt einfach mal die Abbuchung angefochten. Hoffe das klappt über die Bank of America auch so gut wie bei Paypal.
Mamchmal beschleicht mich das Gefühl das Gearbest seine EU Lager mit unseren Bestellungen füllen. Zuerst Geld kassieren dann die Hälfte zurück geben wollen. Zollgebühren sparen da jedes Paket nen anderen Absender hat und dann nochmal teurer vom EU Lager an die Kunden verkaufen. Wo sollten denn die vielen verlorenen Pakete sonst denn sein?
Was bedeutet Paket ist in der Freigabe? Heisst das nu das Paket ist hier in Deutschland und noch nicht vom Zoll freigegeben oder was soll das.
Das ist eine leicht fehlerhafte Übersetzung von „Parcel is in clearance“. Soweit ich weiß, müsste es korrekt „Parcel is in customs clearance“ lauten. Also die Ware befindet sich in der Zollabfertigung.
@Anonymous:
OK danke.
Bei mir wird jetzt auch wieder London angezeigt. Eine Erstattung wurde mir auch nach Eröffnung des PayPal-Falls nicht angeboten, darum habe ich den Käuferschutz aktiviert. Darauf habe ich allerdings noch keine Reaktion erhalten.
Hallo zusammen,
ich habe erst vor einer Woche erst bestellt – ich habe allerdings gar keinen richtigen Status. Seit dem 16.01 steht bei mir einfach nur „Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.“
Bei euch geht es ja danach wenigstens noch weiter. Hatte das schonmal jemand?
@Anonymous:
das ist ganz normal, das paket wird erst bei hermes trackbar, wenn es in deutschland ist. ansonsten kannst du in die glaskugel über faryaa schauen.. xD
bei mir ist übrigens auch der status, anscheinend wie bei allen wieder auf prag 5.1. in clearence…
na mal sehen, wenn bis ende der woche nix passiert werde ich wohl auch nen fall bei paypal aufmachen und nochmal neu bestellen…
mich beschleicht die vermutung, dass einfach kurz vor weihnachten so viel los war, dass entweder gb oder der zoll heillos überfordert ist/war.
ein paket, welches ich am 31.12. bestellt hatte kam bereits am 08.01. an… von daher..
@Dampferhannes:
Danke für die schnelle Antwort! Ich tracke allerdings das Teil über faarya – eben hat sich der Status geandert auf „Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum XXX eingetroffen.“. Wenn ich mir die hier geposteten Verläufe anschaue, scheint das eine automatische Nachricht zu sein, welche nach einer Woche eingeblendet wird.
Sieht also so aus, als hätte Gearbest das Teil nach 7 Tagen noch nicht einmal zum Versender gebracht geschweige denn es wäre schon unterwegs. Sehr schade..
Wann kann ich mit meiner Sendung rechnen?
2018-01-10 00:00:00 Parcel is in clearance.
2018-01-08 14:01:57 Parcel arrival at Prague , Czech
2018-01-08 09:16:09 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Hamburg
2018-01-08 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
2018-01-06 14:01:43 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2018-01-06 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
2018-01-04 14:01:25 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
2018-01-04 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
2018-01-03 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
2018-01-01 05:16:59 The parcel has been announced electronically to Hermes.
Bei mir sieht’s seit dem 16.01 so aus:
2018-01-16 00:00:00 Send to destination.
2018-01-14 00:00:00 Customs clearance processing complete.
2018-01-10 00:00:00 Parcel is in clearance.
2018-01-09 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
2018-01-05 09:15:47 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Bad Rappenau
2018-01-03 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
2018-01-02 00:00:00 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
2018-01-02 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
2018-01-01 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
2017-12-29 08:27:45 The parcel has been announced electronically to Hermes.
2017-12-29 00:00:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
Kann mir da einer helfen? Es tut sich seit dem nichts mehr
Nervt langsam, wenn sich im Laufe der Woche nichts ändert schalte ich glaub auch PayPal ein.
Und was heißt dass über Haupt mit dem Send to destination? Ist das wie Send to Germany?
Danke schon mal für eure Hilfe.
@M. K.:
bei mir sieht es fast genauso aus…:
2018-01-16 00:00:00 Send to destination.
2018-01-14 00:00:00 Customs clearance processing complete.
2018-01-10 11:19:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.
2018-01-10 00:00:00 Parcel is in clearance.
2018-01-04 09:15:56 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Hannover
2018-01-03 09:12:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
2018-01-02 00:00:00 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
2018-01-02 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
2018-01-01 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
2017-12-29 00:00:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-12-28 09:43:45 The parcel has been announced electronically to Hermes.
Ich frag mich ob und wann das mal ankommt….
Aber hey… wir können ja mal schauen welches Paket schneller ist (wenn überhaupt was ankommt)…
@Maleachi:
Hey, ich hab den selben Status, auch am 29.12. bestellt.
Gespannt wie es weitergeht. Hoffe das Teil kommt an!
Ich melde mich hier, falls was passiert….
@Maleachi:
Dann reihe ich mich mal hier ein:
2018-01-16 00:00:00 Send to destination.
2018-01-14 00:00:00 Customs clearance processing complete.
2018-01-10 00:00:00 Parcel is in clearance.
2018-01-09 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
2018-01-03 09:16:07 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Dortmund
2018-01-03 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
2018-01-02 00:00:00 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
2018-01-02 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
2018-01-01 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
2017-12-29 00:00:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-12-27 20:59:25 The parcel has been announced electronically to Hermes
Mal sehen bei wem sich als erstes was tut.
@Maleachi:
Also bei mir kam jetzt die Nachricht:
2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.
2018-01-16 00:00:00 Send to destination.
2018-01-16 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
2018-01-14 00:00:00 Customs clearance processing complete.
2018-01-10 00:00:00 Parcel is in clearance.
2018-01-09 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
2018-01-05 09:15:47 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Bad Rappenau
2018-01-03 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
2018-01-02 00:00:00 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
2018-01-02 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
2018-01-01 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
2017-12-29 08:27:45 The parcel has been announced electronically to Hermes.
2017-12-29 00:00:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
Jetzt bin ich mal gespannt was noch kommt.
@M. K.:
Verdammt… ich habe nur diese Zeile neu dazubekommen:
2018-01-16 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
Will auch so ne schicke Zeile wie du:
2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.
>.>
Naja, das ich die atm nicht sehe heist ja nich das sie nicht da ist… Es tauchen ja Zeilen immer mal gerne aus dem nichts auf. XD
Hallo,
ich habe mein Geld zurück! Ich gehöre auch der London-Fraktion an. Mit „shipping policy and insurance“ am 23.11. bestellt. Status lt. faryaa: Clearance seit 28.12, Freigabe am 02.01, Send to Germany: 03.01.
Gestern habe ich GB über Paypal kontaktiert und den Kaufpreis zurückgefordert, aber noch kein Käuferschutz beantragt. Dabei habe ich darauf hingewiesen, dass ich keine Ware erhalten habe, 42 chinese working-days vergangen sind, das faryaa Tracking widersprüchlich sei und entgegen der GB-Infomail, dass Paket nicht in Deutschland sein könne, da dies bei Hermes nur angekündigt, aber nicht erfasst sei. Das Ganze auf englisch.
GB hat den vollen Kaufpreis innerhalb eines Tages erstattet. Der Betrag ist bereits bei Paypal gutgeschrieben.
Ich denke, alle die länger warten, werden die Ware nicht mehr erhalten. Ansonsten hätte GB dem Betrag nicht so schnell und widerstandslos erstattet.
Daher an alle länger Wartenden der Tipp: GB per Paypal kontaktieren und Geld zurückfordern, wenn die Working-Days plus ein paar Tage für die Lieferung verstrichen sind.
@tarsia:
Jemand ne Idee ob man mit Giropay auch was machen kann?
Mensch hätte ich mal die paar euro mehr in paypal investiert.
Bei mir beharrt GB darauf dass die Sendung vor dem 05.02 ankommt. Am 24.11 bestellt. War in London. Seit 08.01 in Clearance. Gottseidank ist meine Mavic wenigstens gekommen. Der Staubsauger kostet wenigstens nicht ganz so viel…
Also ich hab ein Fall bei Paypal eröffnet, hab bei GB heute nochmal auf ein Ticket ne Antwort bekommen.
10% für jede Woche bis es da ist, natürlich warte ich jetzt noch ein paar Tage und wenn nix passiert gehts halt weiter über Paypal. Das die nicht einfach zugeben das sie es nicht hinbekommen haben, die ganze Welt und jedes Wetter ist schuld nur nicht Gearbest! Also mal schauen wie es weiter geht.
Hat jemand von den Leuten, die Ende November den Xiaomi Roboter gekauft haben und der dann in London verschollen ist schon Erfolg zu melden? Oder gab es schon Geld zurück?
Fraktion 23.12 Sent to Germany.
Bei mir war ja gestern der „Deadline day“
Ich hab nach Nachfrage von GearBest folgende Antwort erhalten.
Thank you again for bringing these matters to our attention.
There has been a slight delay to your delivery. However, we are pleased to inform you that the package is now in your local country and will be delivered to you soon.
By way of apology kindly accept a refund of 26 USD to your original payment account.
You can keep the refund after the package delivered.
Please confirm if we can arrange it for you now?
You may continue to wait for your package, it will be with you shortly.
We sincerely appreciate your time.
Was würdet ihr tun?
Scheinbar sind sie sich ja echt sicher das mein Roboter noch ankommt.
Ich denke ich werde das Angebot erst mal annehmen und ihnen aber gleichzeitig schreiben das ich noch maximal bis Ende nächster Woche warten werde und dann mein komplettes Geld zurück verlangen.
Oder denkt ihr das ist nur eine weitere hinhalte Taktik?
Servus,
an deiner Stelle wäre ich skeptisch – mir wurde der volle Betrag vorgestern gutgeschrieben und nachdem unsere Bestellung das gleich Ziel haben, sehe ich da schwarz – aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Guten Morgen @all,
wen es interessiert, bei den Pragern tut sich scheinbar etwas.
Meine Sendungen seit 5.1 in clearance, sind jetzt „send to destination“. Bei euch auch?
Vielleicht haben wir ja bald unsere Bestellungen.
@MarcoHH:
Bei mir hat es sich auch geändert.
Ich hoffe nun das meine Bestellung bald ankommt 😀
@MarcoHH:
Gehöre auch zur 5.1. Prag Fraktion.
Bei mir steht ebenfalls send to destination 22.01.
Vielleicht haben wir ja ausnahmsweise mal Glück!
@MarcoHH:
Bei mir auch, glaube aber nicht dass was dran ist, Hermes müsste es ja dann heute spätestens haben 😉
Das hat sich glaub auch bei den Londonern geändert. Zumindest bei mir^^
Also ganz ehrlich das ist doch getürkt. Aber es funktioniert ja offenbar. Wir sind ja alle erleichtert wenn sich was tut 😀
@ Prag Fraktion:
Bei mir steht jetzt: 2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week
Bei mir steht da seit dem 18.12. Send to destination.
Macht euch also keine all zu großen Hoffnungen.
@Pandabra:
Hast du dein Geld schon zurück?
@Pandabra:
Lass uns doch unser kleines Bischen Hoffnung 😁😁😁
Ne noch nicht. Der fall ist jetzt in letzter Instanz zur Prüfung bei Paypal nachdem GearBest ihnen die sendungsnummer angegeben hat.
Hoffe es dauert nicht mehr lange.
gehöre zur Londoner Fraktion: bei mir nun auch Send to Destination aber wieder mit dieser ominösen 00:00 Uhrzeit
2018-01-22 00:00:00 Send to destination.
und jetzt geht es relativ schnell: nun wieder eine Änderung auf
2018-01-22 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
@Anonymous:
Hab den selben Status.
Allerdings hat sich der Status jetzt sogar vor „send to destination“ eingereiht😂
Ich hab noch
2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week
Geben sich ja richtig mühe 😀
@ Prag Fraktion: bei mir steht zusätzlich noch
2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week
okay jetzt gehts schnell… geben jetzt sogar „estimate delivery in one week“ an… entweder bewegt sich da echt was oder die wollen die refund welle brechen… wir können gespannt sein.
Hallo,
wie viele Tage muss ich denn mind. ab Bestellung warten bis ich mein Geld zurückfordern kann?
Ich habe am 05.01.2018 bestellt.
Meins hängt seit 08.01.2018 in Honkong fest (Waiting for Flights)
Danke
Gruß Jan
@die3lustigen2:
Meine 3.Bestellung ebenfalls. Abwarten ist wohl auch da angesagt.
Seid heute:
2018-01-24 00:00:00 Schätzung in einer Woche liefern.
2018-01-22 00:00:00 Zum Ziel senden.
2018-01-22 00:00:00 Sendung im Transit-ins Zielland geliefert.
2018-01-15 00:00:00 Das Paket ist in der Freigabe.
2018-01-11 14:05:00 Ankunft in der Sortieranlage warten auf Verzollung.
2018-01-05 13:57:02 Paket ist in der Freigabe
2017-12-30 13:56:50 Paketankunft in Prag, tschechisch
2017-12-30 09:15:58 Das Paket ist noch nicht im Hermes Depot LC Bad Rappenau angekommen
2017-12-30 00:00:00 Paket ist am Flughafen angekommen.
2017-12-29 00:00:00 Abfahrt Hongkong Sortierzentrum .
2017-12-28 13:56:39 Paket verlässt Hong Kong Airport
2017-12-25 13:56:26 Paket in HongKong Sorting Center, Warten auf Flüge
2017-12-25 00:00:00 Ankunft in Hong Kong Sorting Center.
2017-12-24 00:00:00 Zum HongKong Sortierzentrum geschickt .
2017-12-23 08:27:22 Das Paket wurde elektronisch an Hermes gemeldet .
@Kevin H:
Auf welcher Seite hast du geschaut?
@Miriii:
http://www.faryaa.com/user/index/package-refer/type/track
2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.
2018-01-22 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
2018-01-22 00:00:00 Send to destination.
2018-01-05 13:57:02 Parcel is in clearance
2018-01-04 00:00:00 Parcel is in clearance.
2018-01-03 14:32:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.
2017-12-30 13:56:50 Parcel arrival at Prague , Czech
endlich bewegt sich mal etwas…
Mal schauen wie die Woche so verläuft 😀
2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.
2018-01-22 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
2018-01-15 00:00:00 Parcel is in clearance.
2018-01-11 14:05:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.
2018-01-05 13:57:02 Parcel is in clearance
2017-12-30 13:56:50 Parcel arrival at Prague , Czech
2017-12-30 09:15:58 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot
2017-12-30 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
2017-12-29 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
2017-12-28 13:56:39 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-12-25 13:56:26 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
2017-12-25 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
2017-12-24 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
2017-12-23 09:47:16 The parcel has been announced electronically to Hermes.
Für die London Fraktion: Es kommt Bewegung in die Sache. Mein Paket ist jetzt bei Hermes sortiert worden- alles gut! Bestellt habe ich Anfang Dezember.
@nurderbvb:
meins auch 🙂 damit hatte ich ja ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet
@nurderbvb:
Huhu, war zwar nicht bei der London Fraktion, aber wann waren eure Pakete denn in Clearance etc?
@Miriii:
2018-01-24 08:44:29 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.
2018-01-22 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
2018-01-22 00:00:00 Send to destination.
2018-01-08 00:00:00 Parcel is in clearance.
2018-01-03 09:16:07 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Kassel
2017-12-27 11:40:33 Parcel sent to Germany
2017-12-22 11:40:17 Parcel is in clearance
2017-12-18 14:47:27 Parcel arrival at London,United Kingdom
2017-12-18 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
2017-12-13 20:02:41 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
2017-12-13 09:16:20 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Kassel
2017-12-13 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
2017-12-11 20:02:30 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
2017-12-11 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
2017-12-10 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
2017-12-06 10:25:27 The parcel has been announced electronically to Hermes.
am 22.12 und am 8.1 in clearance? 😀
finde das Ganze sehr undurchsichtig!
bei mir sieht so aus:
2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.
2018-01-22 00:00:00 Send to destination.
2018-01-22 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
2018-01-05 13:57:02 Parcel is in clearance
2018-01-04 00:00:00 Parcel is in clearance.
2018-01-03 14:32:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.
2017-12-30 13:56:50 Parcel arrival at Prague , Czech
2017-12-30 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
2017-12-28 13:56:39 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-12-28 09:16:22 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Saarbrücken
2017-12-28 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
2017-12-25 13:56:26 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
2017-12-25 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
2017-12-24 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
2017-12-21 13:58:27 The parcel has been announced electronically to Hermes.
Meine Bestellung vom 30.09.2017 soll nun, nach unendlichen 119 Tagen, morgen ausgeliefert werden. Bin gespannt wie das Paket nach 49 Tagen Transport aussieht. Ich ahne schon nichts gutes…