Bekannt aus:
Anmelden
-2

GearBest: Germany Express Versand und evtl. Lieferverzögerungen

11.05.2018: Derzeit gibt es KEINE Probleme. Alle neuen Lieferungen kommen wie gewohnt in 10-20 Werktagen an. Ihr könnt also ruhigen Gewissens bei GearBest shoppen.

Auch wenn die meisten Pakete ohne Probleme in Deutschland ankommen, möchte ich euch natürlich trotzdem über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Hier erfahrt ihr sofort, wenn es Probleme oder Neuigkeiten mit der Versandart gibt.

Alle Gearbest Deals mit Preisvergleich

GearBest FAQ – Antworten auf die wichtigsten Fragen

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Je nach Produkt und Lager-Standort bietet GearBest viele verschiedene Versandmethoden an. Die sichersten und günstigsten Versandmethoden für Deutschland sind aber immer unter der Überschrift „Priority Line“ zu finden. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten liegen beim Zoll, nämlich konkret beim Entfallen von Zollgebühren, was GearBest auf Nachfrage erneut bestätigt hat. Die Unterschiede zwischen den drei Versandarten belaufen sich lediglich auf die Versandzeit und -kosten. Ob und wie stark sich die Methoden jedoch in diesen Punkten unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden

Wollt ihr die Bestellung so schnell wie möglich (3-8 Werktage), könnt ihr natürlich auch „Expedited Shipping“ wählen. Allerdings kostet der schnelle Versand etwas mehr und es fallen garantiert Zollgebühren an, da das Paket per DHL verschickt wird.

Wie funktioniert Tracking bzw. Sendungsverfolgung bei GearBest?

Erst einmal sollte man sich nicht direkt verrückt machen und wirklich mindestens die angegebenen Werktage abwarten (Achtung: Werktage sind exklusive Wochenende!). Ist das Paket nach Ablauf der Zeit immer noch nicht in Sicht, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein. Um sicher herauszufinden, ob und wo die Lieferung hängt, empfehlen sich die verschiedenen Tracking-Seiten.

My Account - My order
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Die Versandmethode findet man auf der „My Orders“-Seite im GearBest-Konto. Dort einfach auf die „Order Number“ klicken und schon gelangt man zur Bestellübersicht, wo unter dem Reiter „Track Your Shipment“ auch die Tracking-Nummer zu finden ist.

Die Tracking-Nummer kopiert man einfach und fügt sie auf einer der folgenden Seiten ein:

Die Sendungsverfolgung bei Hermes funktioniert erst, sobald das Paket in Deutschland ist. Vorher wird eure Lieferung dort nur als angekündigt gelistet.

Bringt keine der Seiten die gewünschten Informationen, weise ich an dieser Stelle gerne auf den Kommentarbereich hin. Hier haben schon viele User berichtet, dass sie erst gar nichts tracken konnten und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland verarbeitet wurde. Die Informationen zu den Paketen kommen also eher in „Wellen“, weshalb ihr euch nicht direkt verrückt machen müsst, wenn eure Bestellung nicht wie bei Amazon perfekt trackbar ist.

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Solange ihr eine der oben genannten Versandmethoden der Kategorie „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) wählt, sollte es keine Zollprobleme geben, sagt GearBest wiederholt auf Nachfrage.

Beim Versand mit DHL in der Kategorie „Expedited Shipping“ fallen aber garantiert Zollgebühren an. Solltet ihr aus welchem Grund auch immer mal einen Brief vom Zollamt bekommen, empfehle ich euch den Zollrechner, um die zusätzlichen Kosten einzuschätzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Um auf den im Deal angegebenen Preis zu kommen, loggt euch in euer Kundenkonto ein und nutzt für den Kauf den angegebenen Gutscheincode im Warenkorb. Wie so oft bei Gutscheincodes von GearBest (hier die aktuellsten Codes) sind diese immer nur auf eine bestimmte Anzahl an Einlösungen beschränkt, daher am besten nicht all zu lange warten.

GearBest Gutschein

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Einerseits ist da natürlich der GearBest Support, welchen ihr entweder direkt via Facebook Messenger oder über ein Ticket kontaktieren könnt.

Bringt dies nichts, kann man auch den PayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen und so sein Geld zurückerhalten bzw. Druck auf GB ausüben. Dazu muss man natürlich über PayPal gezahlt haben, was sich aber gerade aufgrund des Käuferschutzes immer empfiehlt.

GearBest Support

Bringt all das nichts, könnt ihr mir auch gerne eine PN oder Mail schreiben, ich kümmere mich dann persönlich um euer Problem.

Warum ist GearBest so beliebt?

Über die letzten Jahre hat sich GearBest zu einem der größten chinesischen Online-Shops entwickelt und ist auch bei uns sehr beliebt. Aber warum?

[sb shop=“gearbest“ deals=“6″ prio=“gutscheine“]

GearBest macht vier wichtige Dinge richtig:

  • regelmäßig Bestpreise auch gegenüber anderen China-Shops
  • Schneller, unkomplizierter Versand ohne Zollkosten (normalerweise)
  • Nur Originalware & sichere Bezahlung
  • Nutzerfreundliches Seitendesign

Außerdem bekommt man viele der dort angebotenen Produkte einfach noch nicht in Deutschland oder nur in Verbindung mit einem sehr hohen Preisaufschlag. Zu den beliebtesten Produkten bei GearBest gehören zum Beispiel:

Xiaomi Mi Band 2Mi Band 2 Xiaomi Mi Band 2 Fitness-Tracker

  • umfangreiche & gute App
  • Herzschlag- & Schlaftracking
  • OLED Display
  • 30 Tage Akkulaufzeit

Hier gehts zum Mi Band 2>>

Xiaomi RobotMi Robot Xiaomi Mi Robot

  • Extrem gute App
  • Remote-Kontrolle
  • regelmäßige Updates
  • exzellente Verarbeitung

Hier gehts zum Mi Robot>>

JKR-KR-1000JKR KR-1000 JKR KR-1000 Bluetooth Lautsprecher

  • Bluetooth 4.1
  • Klinkenanschluss
  • drei verschiedene Modi
  • kräääftiger Bass

Hier gehts zum JKR KR-1000>>

Xiaomi Mi A1Xiaomi Mi A1 Xiaomi Mi A1 Smartphone

  • 5,5 Zoll FullHD Display
  • 4 GB Arbeits- & 64 GB Hauptspeicher
  • LTE Band 20
  • Stock Android

Hier gehts zum Mi A1>>

Zu GearBest

Die Zukunft von Germany Express & Alternativen

Da GearBest sich noch nicht öffentlich zur Zukunft von Germany Express geäußert hat, haben meine Freunde von China-Gadgets noch einmal genauer nachgefragt und ein paar zusätzliche Infos herausgefunden. Alle Produkte, die einen Warenwert von über ~85€ (100$) haben und in eine der folgenden Produktkategorien fallen, können weiterhin mit der Germany Express Versandmethode bestellt werden. Die 30 Produktkategorien lauten:

Aktuell ist Germany Express wieder für fast alle Produkte verfügbar. Für manche Artikel wird allerdings nur Belgium oder SingPost angeboten, wenn sie einen Warenwert von unter 100 $ und ein Gewicht von unter 2 kg haben. Welche Produkte betroffen sind oder sein werden, lässt sich leider nicht sagen.

Germany Express ist aktuell wieder bei den meisten Produkten verfügbar (beim Xiaomi Saugroboter auch kostenlos)

Die großen und kostspieligen Produktkategorien sind also weiterhin abgedeckt, während günstigere und leichte Produkte erstmal nicht mehr mit Germany Express versendet werden. Was die möglichen Gebühren angeht, hoffe ich, dass diese nicht zu hoch ausfallen, damit sich ein Kauf bei GearBest weiterhin so lohnt, wie es aktuell der Fall ist.

Als Alternative kann ich TomTop nennen, die bei mehreren Produkten in der Beschreibung auf die Übernahme von möglichen Zollgebühren hinweisen. Außerdem bieten viele China-Shops auch bei einigen Produkten den Versand aus Deutschland an, wodurch dann auch kein Zoll anfällt.

Seid ihr selber von den aktuellen Verzögerungen betroffen? Habt ihr vielleicht sogar noch mehr Feedback erhalten? Die anderen User und ich freuen sich über jede weitere Info in den Kommentaren 😉

  • 5. Dezember: GearBest gibt auf seiner Facebookseite bekannt, dass der Germany Express Versand aufgrund der längeren Lieferzeit derzeit bis Januar nicht mehr zur Verfügung steht und rät den Kunden, nun zum Belgium Registered Versand. Dieser soll wohl genau so „sicher“ sein und für eventuell entstehende Kosten beim Zoll wird aufgekommen.

    Gelöst: Zollprobleme in London & geänderte Versandmethoden

    Die Probleme begannen mit Berichten von Usern, die Mitte September bestellt hatten und deren Paket schon länger in London lag oder deren Versandmethode von Germany Express zu Registered Mail (NL, Belgium oder Sweden Post) geändert wurde. Bei letzterem kamen die Pakete in den meisten Fällen ganz normal bzw. mit leichter Verspätung an.

    [caption id="attachment_445776" align="aligncenter" width="417"]GearBest Versandmethode geändert Diese Nachricht erhielt man bei Änderung der Versandmethode[/caption]

    Die Londoner Pakete gingen dann teilweise noch durch den Zoll, während andere weiter fest hingen. Ab 12.10.2017 kamen dann Meldungen von Paketen, die „in clearance“ seien, was leider hieß, dass sie zerstört oder zurück nach China gingen. Betroffene erhielten darauf eine Mail, in der sie über den Neuversand ihrer Ware informiert wurden – kostenlos natürlich. Diese Sendungen kamen dann auch nach und nach an ihrem Ziel an.

    [caption id="attachment_442970" align="aligncenter" width="750"]Kein Germany Express Gearbest Beispiel: Beim Xiaomi Saugroboter war Germany Express kurzzeitig nicht auswählbar[/caption]

    Aufgrund der London-Problematik war „Germany Express“ kurzzeitig auch nicht mehr verfügbar. Dies ist inzwischen allerdings nicht mehr der Fall und auch meine Bestellung eines Tablets vom 12.10. kam bereits am 20.10. bei mir an.

Kommentare (1574)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 04.04.2018, 14:44

    Hallo zusammen,

    Ich habe am Black Friday letzten November 2 Handys bestellt, die nie ankamen. Vermutlcih hat sie der Zoll in London abgefangen. Jedenfalls kam weder von Hermes noch von sonst einer Tracking Seite eine Info wo sich das Paket befindet. Nach langem Hin und Her wollte mir Gearbest nur dir Hälfte des Kaufpreises erstatten, da ich keine Versicherung abgeschlossen hatte:(

    Heute ist das gesamte Geld wieder auf meinem Konto, da ich den Doktor eingeschaltet habe. Wer ähnliche Probleme mit der Rückerstattung hat, dem kann ich nur empfehlen sich per PN an den Doktor zuwenden. Er hat scheinbar gute Beziehungen ins ferne China:)

    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen und nochmals ein Dankeschön an den Doktor.

    Fabian

  • Alle Kommentare

    • 24.01.2018, 10:49

    Hallo. Frage, haben sich alle Anfragen in Wohlgefallen aufgelöst oder warum postet hier niemand mehr ? Ich selbst warte jetzt auf ein Paket mit Belgum Post, na ja, vlt kommts ja doch irgendwann zugestellt. MB

      • 24.01.2018, 11:32

      @Mathias B.:
      Guckst du: ältere Kommentare, (601-650), weiter unten 😂

      • 24.01.2018, 17:15

      Ich habe auch Probleme mit germany express…… Kann meine Bestellungen auf keiner Seite tracken. Sind laut gearbest schon seit 15 Tagen verschickt

    • 24.01.2018, 11:12

    Moin .

    Ich gehöre auch zur London Fraktion.

    Eine gute Nachricht ist, das die Lieferungen doch ankommen . Mein Saugi ( Roberta ) ist jetzt bei Hermes und soll morgen zugestellt werden.

    Teatime ist jetzt also vorbei 🙂

    Hoffe das eure Bestellungen jetzt auch die Tage bei euch eintrudeln

      • 24.01.2018, 12:04

      @Sven.P:
      Dito, bei mir auch. Die Mavic war seit dem 27.12. auf dem Status sent to germany, dann 08.01. parcel in clearance und heute die Meldung bekommen, dass es bei Hermes angekommen ist. Kann bei Hermes auch tracken und denke das das Paket morgen endlich ankommt. Dann waren die 30 Businessdays auch auf den Tag genau vorbei. Also passt! 🙂

    • 24.01.2018, 12:16

    Unfassbar, ich mach hier Freudensprünge! 😀 Mein Paket befindet sich nun auch in der Zustellung (London-Fraktion 27.12. sent to GER).

    Hatte gerade GB die Pistole auf die Brust gesetzt und hab fast ein schlechtes gewissen! 😀

    Was ist denn da los, dass auf einmal alle Lieferungen ankommen? Der Hammer ^^

    So Hermes, jetzt zeigt noch was ihr könnt 😀

    • 24.01.2018, 12:21

    Bei mir immernoch keine Veränderung.

    2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week. 

    2017-12-23 16:42:35 Parcel sent to Germany

    2017-12-22 09:16:12 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Bielefeld

    2017-12-19 16:42:22 Parcel is in clearance

    2017-12-18 00:00:00 Send to destination.

    2017-12-18 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    2017-12-18 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2017-12-16 16:42:06 Parcel arrival at Prague , Czech

    2017-12-15 16:41:54 Parcel is leaving Hong Kong Airport

    2017-12-15 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2017-12-15 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2017-12-02 16:41:41 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2017-12-02 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-01 16:41:28 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    2017-12-01 09:16:13 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Bielefeld

    2017-12-01 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2017-11-30 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-11-24 05:12:14 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 24.01.2018, 12:22

    Fraktion „Prag“ hier. Bei mir steht jetzt: estimate deliver 1 week. Also geschätzte lieferung in einer Woche. Im Leben net 😂

    • 24.01.2018, 12:27

    na ja, bei der london fraktion kommt ja auch wieder leben ins spiel.
    mir als „pragler“ machts wieder hoffnung^^

      • 24.01.2018, 12:36

      @Anonymous:
      ja bisschen Hoffnung hab ich auch…

      AAAAaaaaaber dieses “ estimate deliver in one week.“ ist denke ich auch wieder nur so eine nichtssagende Hinhaltetaktik -,-

        • 24.01.2018, 12:53

        @Gastkommentar @Anonymous:
        ja bisschen Hoffnung hab ich auch…

        AAAAaaaaaber dieses “ estimate deliver in one week.“ ist denke ich auch wieder nur so eine nichtssagende Hinhaltetaktik -,-

        Also ich sehs jetzt bei Hermes. Wurde sortiert. Sollte in paar Tagen da sein. Hatte noch nie erlebt dass es bei Hermes mehr als ne Woche liegt. Also vllt mal Hermes seite checken…

    • 24.01.2018, 12:55

    bist du auch eine/r von der der prag fraktion @ungeduldig?
    wenn ja, wann hattest du bestellt?

      • 24.01.2018, 13:57

      @Anonymous:
      Ja, bei mir noch nicht so lange, 21.12.

      Mich nervt nur dieses ewige hin & her auf das man sich darauf eh nicht lassen kann weil ich viele Leute kenne die ständig dort bestellen und höchstens 3 Wochen warten.

      Eine Freundin hat am 3.1 bestellt und ihr Paket schon letzte Woche erhalten

    • 24.01.2018, 13:48

    Hat jemand schonmal bestellt, Geld zurück bekommen und die Ware trotzdem bekommen?
    Wenn jetzt der Mi Air 13 doch noch zum 0-Tarif ankommt, werde ich ja ganz nervös. 😀

    • 24.01.2018, 13:52

    du bist dann natürlich so korrekt und zahlst das geld an gb nach…
    man muss ja schliesslich weiterhin in den spiegel schauen können!

    • 24.01.2018, 14:16

    also wie siehts aus, ist bei irgend jemandem der Prager Fraktion mehr als dieses nichtssagende
    2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.
    zu sehen?

    • 24.01.2018, 14:25

    nein

    • 24.01.2018, 14:42

    Lieferung wird im Logistikzentrum sortiert und morgen von Hermes geliefert 🙂

    • 24.01.2018, 15:32

    Hallo,
    hier ist einer, der Ende November bestellt hat und nun sein Paket innerhalb einer Woche bekommen soll.
    Den Support bei GB habe ich auch schon mehrmals belästigt, allerdings wird man immer nur vertröstet. Wenn das Paket bis Samstag nicht da ist, gehe ich über PayPal. Meine Geduld ist langsam zu Ende.

    DATE STAUS OF SHIPMENT

    2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.

    2018-01-03 19:22:23 Parcel sent to Germany

    2018-01-03 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    2018-01-03 00:00:00 Send to destination.

    2018-01-02 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2017-12-28 19:22:02 Parcel is in clearance

    2017-12-28 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2017-12-27 09:16:06 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Berlin-Vogelsdorf

    2017-12-16 19:21:40 Parcel arrival at London,United Kingdom

    2017-12-16 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2017-12-15 19:21:23 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

    2017-12-15 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-08 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-07 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-12-04 09:16:16 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Berlin-Vogelsdorf

    2017-11-27 06:03:21 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      • 24.01.2018, 19:54

      @Nervbratze:
      Mein Tracking ist Deinem von den Terminen sehr ähnlich. Habe von GB den Kaufpreis über Paypal zurückgefordert. GB hat innerhalb eines Tages erstattet. Siehe meinen Beitrag eine Seite zurück.

      Für mich ist die Sache mit der Erstattung erledigt.

        • 24.01.2018, 21:15

        @tarsia:
        Danke für deine Info.

        Die versuchen mit ihrer Hinhaltetaktik wahrscheinlich die Frist für den Käuferschutz bei PayPal zu überschreiten.

        Spätestens Samstag ist Schluss mit dem Warten.

      • 24.01.2018, 20:49

      @Nervbratze
      Ich warte auch seit 27.11. Habe heute PayPal eingeschaltet. Mal schaun was sich tut

        • 24.01.2018, 21:17

        @Dorschi:
        Bin gespannt!

        Am besten sind von GB die Aufforderungen doch mal im lokalen Postoffice nachzufragen, ob das Paket da ist. Obwohl laut Hermestracking noch gar nichts in Deutschland ist … Haha

    • 24.01.2018, 15:36

    Am 31.12. bei GB bestellt. Der aktuelle Status:

    2018-01-23 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    2018-01-22 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2018-01-10 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2018-01-08 14:01:57 Parcel arrival at Prague , Czech

    2018-01-08 09:16:09 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Bad Rappenau

    2018-01-08 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2018-01-06 14:01:43 Parcel is leaving Hong Kong Airport

    2018-01-06 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-04 14:01:25 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2018-01-04 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-03 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-01 05:31:57 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 24.01.2018, 15:52

    @ Kevin H.
    Paket kommt über London, 49 Tage unterwegs. Bestelldauer 119 Tage 😉

    • 24.01.2018, 17:35

    gehöre auch zur London Fraktion mit clearance 08.01. und es wurde ebenfalls heute bei Hermes sortiert 🙂 JUHU!!!

    • 24.01.2018, 18:06

    Ich gehöre auch zur London-Fraktion mit „parcel in clearance“ am 04.01. Bei Hermes ist bisher nichts angekommen.

    • 24.01.2018, 18:42

    Bei mir (London 27.12) sind nun auch 2 Pakete bei Hermes angekommen.

    • 24.01.2018, 19:45

    Ist Germany Express wirklich so gut? Und kommt es wirklich innerhalb der beschriebenen Zeit an? sprich 11- 21 Werktage? Faryaa sagt mir nur am 15.01 dass das paket elektronisch an das Hermes Depot übergeben wurde und das es am 22.01 noch nicht im Hermes Depot Lüneburg eingetroffen ist. Sorgen brauch ich mir keine machen? Und das Paket kommt auch noch rechtzeitig an?

      • 24.01.2018, 20:10

      @Janomous:
      Ruhig Blut mein Freund, du kaufst in China bei nem Reseller ein, nicht in den USA über Amazon Prime Global. Wie du in den vorherigen Kommentaren sehen kannst, kann es auch mal über nen Monat dauern, bis das Paket. bei Hermes ankommt aber nur in den seltensten Fällen geht das Paket verloren und dann gibt es Paypal Käuferschutz oder die Versicherung von GearBest. Mit Glück ist es nächste Woche schon bei dir, im Normalfall halt 2-4 Wochen. Ein Paket vom 4.01. war letzte Woche schon bei mir, während eines vom 22.12. noch unterwegs ist 😉

      • 24.01.2018, 20:11

      @Janomous:
      Da würde ich mich nicht drauf verlassen . Warte schon vom 9.11. An … oben hat jetzt einer 120 Tage gewartet. Eine Menge Geduld muss man definitv haben

    • 24.01.2018, 20:37

    Finde es auch komisch mit der Dauer des Versands. Habe am 31.12.17 bestellt.
    Das ist meim momentaner Sendungsverlauf:

    2018-01-23 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
    2018-01-22 00:00:00 Customs clearance processing complete.
    2018-01-10 00:00:00 Parcel is in clearance.
    2018-01-08 14:01:57 Parcel arrival at Prague , Czech
    2018-01-08 09:16:09 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Mannheim
    2018-01-08 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
    2018-01-06 14:01:43 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2018-01-06 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
    2018-01-04 14:01:25 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
    2018-01-04 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    2018-01-03 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
    2018-01-01 14:34:47 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Habe am 08.01 etwas bestellt, was Gestern schon an kam.
    Ich gehe davon aus, bzw hoffe dass mein Robo nächste Woche ankommt.

    • 24.01.2018, 20:58

    So sieht es bei mir aktuell aus, Bestellt am 1.1:

    2018-01-23 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
    2018-01-22 00:00:00 Customs clearance processing complete.
    2018-01-10 00:00:00 Parcel is in clearance.
    2018-01-08 14:01:57 Parcel arrival at Prague , Czech
    2018-01-08 09:16:09 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Tuttlingen
    2018-01-08 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
    2018-01-06 14:01:43 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2018-01-06 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
    2018-01-04 14:01:25 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
    2018-01-04 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    2018-01-03 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
    2018-01-01 14:34:46 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 24.01.2018, 21:18

    Ich bin der Meinung die Ereignisse mit dem Zeitstempel 00:00:00 sind gefaked.

    • 24.01.2018, 21:18

    Ich bin der Meinung die Ereignisse mit dem Zeitstempel 00:00:00 sind gefaked.

    • 24.01.2018, 21:39

    Wie zahlt man eigentlich an GearBest falls das Paket doch noch kommt nachdem zurücküberwiesen wurde?
    Ich mein der Support schickt doch ohnehin nur vorgefertigten Krams…

    Einer die Erfahrung schon gemacht?

    • 25.01.2018, 00:47

    ticket öffnen und fragen?

    • 25.01.2018, 02:14

    Ich habe am 8.1. Auch einen robi bestellt. Er wurde am10.1. Laut GB versandt und hermes angekündigt. Allerdings lässt sich das Paket auf keiner der oben genannten Seiten tracken! Bei den ganzen ausführlichen tracking Berichten hier, werde ich ein wenig besorgt. Oder kommt das schonmal vor?

      • 25.01.2018, 05:03

      @juppie:
      Das ist ganz normal. Bis es sich tracken lässt kann schon mal eine Weile vergehen. Bei mir dauerte es auch etwa zwei Wochen nachdem es versandt wurde bis es trackbar war. Es kommt auch öfter vor das man es erst tracken kann wenn das Paket in Deutschland ist. Also kein Grund zur Sorge ist alles normal.

    • 25.01.2018, 06:50

    also irgendwie scheint alles was nach Prag geschickt wird wie in einem schwarzen Loch zu verschwinden. Das nächste Mal wenn ich da bin halte ich mal in den einschlägigen Elektroläden Ausschau nach meinem kleinen Roboterlein.

      • 25.01.2018, 07:16

      @SenorDingDong:
      Also ich gehöre auch zur Prager Fraktion.
      24.11 wurde an Hermes elektronisch angekündigt seid
      16.12 in Prag
      23.12 sent to Germany
      Gestern sagt der Support sie haben das lieferproblem gelöst und es müsste bald kommen bieten mir 10% Nachlass pro Woche .dann stand bei frayaa aufeinmal auch
      24.1 estimate deliver in one week.
      Und heute morgen schreibt mir gesrbest auf einmal das Sie mir die ware nochmal schicken !?
      Was soll ich dazu sagen?????
      Sehr merkwürdig

        • 25.01.2018, 09:42

        @Isabelle!!!:
        Vielen Dank! Da werde ich bei Gearbest nochmal nachhaken….auch wenn ich mein Geld mittlerweile wiederhabe…aber lieber hätte ich doch den Saugroboter

    • 25.01.2018, 06:51

    Hallo,

    am 05.01. bestellt.
    Seit heute morgen kann ich es bei Hermes sehen, das es sich in der Zustellung befindet.
    Sollte also evtl. am Samstag geliefert werden.

    Gruß

      • 25.01.2018, 07:37

      @die3lustigen2:
      Das ist so unfair 😀

      • 25.01.2018, 08:54

      @Gastkommentar Hallo,

      am 05.01. bestellt.
      Seit heute morgen kann ich es bei Hermes sehen, das es sich in der Zustellung befindet.
      Sollte also evtl. am Samstag geliefert werden.

      Gruß

      Könntest du deinen Tacking Verlauf bitte kurz reinstellen 🙂 ?

        • 25.01.2018, 09:12

        @Gastkommentar

        @Gastkommentar Hallo,

        am 05.01. bestellt.
        Seit heute morgen kann ich es bei Hermes sehen, das es sich in der Zustellung befindet.
        Sollte also evtl. am Samstag geliefert werden.

        Gruß


        Könntest du deinen Tacking Verlauf bitte kurz reinstellen 🙂 ?

        2018-01-24 20:03:29 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
        2018-01-14 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
        2018-01-12 09:15:42 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Gera
        2018-01-11 08:46:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
        2018-01-08 14:05:21 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
        2018-01-07 14:05:08 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
        2018-01-07 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
        2018-01-07 00:00:00 Parcel is in clearance.
        2018-01-05 05:17:22 The parcel has been announced electronically to Hermes

        • 25.01.2018, 09:14

        @Gastkommentar

        @Gastkommentar Hallo,

        am 05.01. bestellt.
        Seit heute morgen kann ich es bei Hermes sehen, das es sich in der Zustellung befindet.
        Sollte also evtl. am Samstag geliefert werden.

        Gruß


        Könntest du deinen Tacking Verlauf bitte kurz reinstellen 🙂 ?

        2018-01-24 20:03:29 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
        2018-01-14 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
        2018-01-12 09:15:42 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Gera
        2018-01-11 08:46:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
        2018-01-08 14:05:21 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
        2018-01-07 14:05:08 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
        2018-01-07 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
        2018-01-07 00:00:00 Parcel is in clearance.
        2018-01-05 05:17:22 The parcel has been announced electronically to Hermes

        bei mir fehlen ja die vielen Zwischenstationen.
        War das ein Direktflug ….

        Bitteschön

        Gruß

      • 25.01.2018, 19:12

      @die3lustigen2:
      Hi, am selben Tag bestellt. Woher hast du die Tracking Information?
      Bei mir steht 14.1. arrived at Airport und parcel ist in clearance

    • 25.01.2018, 08:28

    Mein Paket wurde von GearBest am 16.01.18 versendet an mich mit einer Tracking Nummer von SingPost,
    seit 20.01.18 tut sich was den Tracking Status aber nichts mehr.
    Paket ist laut SingPost Tracking abgeholt bei Absender am 20.01.18, und dann tut sich nichts mehr.

    • 25.01.2018, 09:14

    @Gastkommentar

    @Gastkommentar Hallo,

    am 05.01. bestellt.
    Seit heute morgen kann ich es bei Hermes sehen, das es sich in der Zustellung befindet.
    Sollte also evtl. am Samstag geliefert werden.

    Gruß


    Könntest du deinen Tacking Verlauf bitte kurz reinstellen 🙂 ?

    2018-01-24 20:03:29 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
    2018-01-14 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
    2018-01-12 09:15:42 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Gera
    2018-01-11 08:46:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
    2018-01-08 14:05:21 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
    2018-01-07 14:05:08 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2018-01-07 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
    2018-01-07 00:00:00 Parcel is in clearance.
    2018-01-05 05:17:22 The parcel has been announced electronically to Hermes

    bei mir fehlen ja die vielen Zwischenstationen.
    War das ein Direktflug ….

    Bitteschön

    Gruß

    • 25.01.2018, 09:17

    – Mein Paket stand auch bis gestern früh auf „waiting for Flights“ (Hongkong).
    – Und heute schon bei HERMES in der Auslieferung
    – Das Tracking hängt mehrere Tage bis Wochen hinterher von der Aktualisierung.
    – Wahrscheinlich geben die das dort in China noch alles von Hand ein … 🙂

    • 25.01.2018, 09:21

    Meins stand bis gestern auch noch auf „waiting for Flights“ und heute ist es bereits bei Hermes in der Auslieferung.
    Die Aktualisierung ist keinesfalls in Echtzeit, meiner Meinung nach hängt das Tracking bzw. die Aktualisierung mehrere Tage bis Wochen hinterher.
    Wahrscheinlich werden die Daten in China noch alle von Hand eingegeben … 🙂

    Gruß

    • 25.01.2018, 10:59

    Das ist alles lächerlich was Gearbest hier abzieht. Wenn man ehrlich wäre, dann würde das alles viel seriöser und die Kunden müssten sich keine Sorgen machen und das Image von Gearbest würde steigen anstatt sinken wie gerade.

    • 25.01.2018, 11:01

    Hallo zusammen. Ich habe am 8.1. auch einen Robi bestellt. Am 10.1. wurde die Sendung bei Hermes elektronisch angekündigt und der Status bei GB steht auf shipped out. Leider kann ich das Paket nirgends tracken, außer bei Hermes: „Sendung noch nicht im Verteilzentrum eingetroffen“. Zudem wurde von meinem Paket auch kein Foto auf Gearbest hochgeladen. Muss ich mir Sorgen machen? 😉

    • 25.01.2018, 11:13

    Juhu in Zustellung. Mein Paket von 24.11!!!! Roboter bald hab ich dich!
    Ich glaube hier müssen einige Gearbest das Geld zurückgeben;)
    Ich hoffe ihr seid keine Schmarotzer und bestreitet die Auslieferung. Bzw das geht ja gar nicht, ihr unterschreibt ja dass ihr es erhalten habt 😀 in diesem Sinne frohes Staubsaugen!

      • 25.01.2018, 11:27

      @Gastkommentar Juhu in Zustellung. Mein Paket von 24.11!!!! Roboter bald hab ich dich!
      Ich glaube hier müssen einige Gearbest das Geld zurückgeben;)
      Ich hoffe ihr seid keine Schmarotzer und bestreitet die Auslieferung. Bzw das geht ja gar nicht, ihr unterschreibt ja dass ihr es erhalten habt 😀 in diesem Sinne frohes Staubsaugen!

      Servus ungeduld,

      ging dein Paket über Prag und hast du seitens GB eine Erstattung bekommen?

    • 25.01.2018, 13:42

    Ja ich denke auch Prag ist verloren…..Da hat sich eine Spalte aufgetan.

    • 25.01.2018, 14:03

    Moin Moin,

    Bei mir und ich denke auch beim Rest der Pragergemeinde steht wieder was Neues.

    Bei ist die Lieferung ins Zielland jetzt erst in der kommenden Woche angedacht. Was wechselt GB da laufend die letzten zwei Tage.

    Bei euch Auch wieder ein Status-Update?

    • 25.01.2018, 14:10

    2018-01-24 00:00:00 Schätzung in einer Woche liefern.

    2018-01-24 00:00:00 Geschätzte Lieferung in das Zielland in einer Woche.

    2018-01-22 00:00:00 Zum Ziel senden.

    Können die sich entscheiden?

    Lieferung nach Deutschland in einer Woche oder Zustellung in einer Woche?

    • 25.01.2018, 14:27

    Ich warte auch drauf. GB will mir nur 110 euro anstatt 230 euro erstatten. Paypal ist eingeschaltet.

    • 25.01.2018, 15:19

    Update für sie Prag Fraktion

    Do, 25.01.2018, 11:06 Uhr:
    Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

      • 25.01.2018, 15:22

      @Kevin H:
      wann hattest du bestellt kevin?

        • 25.01.2018, 16:00

        @Anonymous:
        Wenn du auf die vorherige Seite schaust, hat Kevin gepostet dass seine Bestellung vom 23.12. ist:

        -01-15 00:00:00 Das Paket ist in der Freigabe.

        2018-01-11 14:05:00 Ankunft in der Sortieranlage warten auf Verzollung.

        2018-01-05 13:57:02 Paket ist in der Freigabe

        2017-12-30 13:56:50 Paketankunft in Prag, tschechisch

        2017-12-30 09:15:58 Das Paket ist noch nicht im Hermes Depot LC Bad Rappenau angekommen

        2017-12-30 00:00:00 Paket ist am Flughafen angekommen.

        2017-12-29 00:00:00 Abfahrt Hongkong Sortierzentrum .

        2017-12-28 13:56:39 Paket verlässt Hong Kong Airport

        2017-12-25 13:56:26 Paket in HongKong Sorting Center, Warten auf Flüge

        2017-12-25 00:00:00 Ankunft in Hong Kong Sorting Center.

        2017-12-24 00:00:00 Zum HongKong Sortierzentrum geschickt .

        2017-12-23 08:27:22 Das Paket wurde elektronisch an Hermes gemeldet .

        • 25.01.2018, 17:25

        @Anonymous:
        23.12.17

        • 25.01.2018, 17:28

        @Anonymous:
        23.12

      • 25.01.2018, 16:00

      @Kevin H:
      Bin ebenfalls aus der Prag Fraktion… Hermes hat immernoch nicht das Paket bekommen, Berlin ist ja auch seeeeeeeeehr weit weg von Prag.^^

    • 25.01.2018, 15:21

    wann hattest du bestellt kevin?

    • 25.01.2018, 16:05

    Also ist Prag noch nicht verloren… 😰
    @Mirii bei mir wechselt das auch ständig.
    Dass ich bei Gearbest nun allerdings nicht mehr auf mein Ticket antworten darf bezüglich der Lieferung ist der Support Hammer.

    Es bleibt spannend!

    • 25.01.2018, 17:08

    Bestellt 23.12., dann Prag 5.1.
    jetzt sortiert bei Hermes. Angekündigt für morgen. Schade, bin im Urlaub… 😬
    Wie ich schon geschrieben hatte, immer cool bleiben

    • 25.01.2018, 18:26

    Möchte ja keinen entmutigen,der sein Paket tracken tut…aber das hier sind die letzten Schritte eines Original-verlauf eines letzten Paketes von Gearbest XD

    2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.
    2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.
    2018-01-24 00:00:00 arrived French operation Center,ready for delivery
    2018-01-05 16:19:16 The parcel has been delivered.
    2018-01-05 09:59:23 The Parcel is out for delivery today
    2018-01-05 03:47:09 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
    2018-01-04 20:43:27 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
    2018-01-04 11:39:30 Parcel sent to Germany
    2018-01-04 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
    2018-01-04 00:00:00 Send to destination.
    2018-01-03 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    Am 5.1. zugestellt und am 24.1. dauerts dann noch ne Woche 😀

    Sollte also Beweis sein,das die Einträge mit 00 Uhrzeit völlig willkürlich eingefügt werden…
    Dennoch kam bei mir BISHER jede Bestellung früher oder später an…so lange,wie es derzeit dauert, war es zwar noch nie, aber Geduld ist bei Bestellungen aus China eben angebracht 🙂

    • 25.01.2018, 20:07

    guten morgen^^

    • 25.01.2018, 20:17

    Hallo zusammen, hier mal mein Sendungsverlauf. Paket ist seit dem 29.11 unterwegs. Von Gearbest gab es nur die Standard Antwort das man doch beim Versanddienstleister nachfragen soll bzw. bis zur Deadline am 29.1 warten soll. Und natürlich die Email in der stand dass das Paket in Deutschland sei (kam am 18.1) Hab jetzt auch schon mal nen Paypal Fall eröffnet. Schade hatte bisher auch nie Probleme mit Gearbest…

    2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.

    2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.

    2018-01-03 19:22:23 Parcel sent to Germany

    2018-01-03 00:00:00 Send to destination.

    2018-01-03 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    2018-01-02 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2017-12-28 19:22:02 Parcel is in clearance

    2017-12-28 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2017-12-27 09:16:06 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Aachen

    2017-12-16 19:21:40 Parcel arrival at London,United Kingdom

    2017-12-16 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2017-12-15 19:21:23 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

    2017-12-15 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-08 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-07 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-12-06 09:17:20 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Aachen

    2017-11-29 12:31:37 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 25.01.2018, 20:26

    Hier mein Tracking- Auszug und erstaunlich…. Lieferung ans Zielland, aber dann ‚vermutliche Lieferung in einer Woche‘. Auf mein Ticket hat GB dann mit dem Tracking von Hermes geantwortet – 18.01.2018 – noch nichts eingetroffen imHermes – Zentrum!!! Und ansonsten das übliche Bemühtsein -lalala und Geduld Geduld Geduld….. also etwa wie 5-6 andere eMails zuvor….. Mein Nachbar hat am 04.01.2018 bestellt und ging ebenfalls über Prag und steht seit gestern auf Auslieferung durch HERMES! Geht da wohl doch noch was ??? Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!!!
    Habe beschlossen noch 2-3 Tage bis paypal Info zu warten, da ja hier schon etwas von Hermes angekündigt wurde, was bei mir noch nicht der Fall ist.
    Naja, GB eben – schaun wer ma……… Gespannt bin auch!

    DATE STAUS OF SHIPMENT

    2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.

    2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.

    2018-01-22 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    2018-01-05 13:57:02 Parcel is in clearance

    2018-01-04 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2018-01-03 14:32:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.

    2017-12-30 13:56:50 Parcel arrival at Prague , Czech

    LG

    • 25.01.2018, 22:25

    Habe am 05.11.17 bestellt. Wurde angeblich am 24.11.17 versendet. Schon witzig wurde angeblich am 23.12.17 nach Deutschland geschickt und jetzt heißt es am 24.01.18 das es eine Woche dauert bis das Paket in Deutschland eintrifft. Habe bereits Paypal eingeschaltet. Da hat GB dann auch nur damit reagiert, dass die Sendungsnummer übermittelt wurde.

    Habe auch bereits einen Nachverfolgungsantrag bei Hermes gestellt. Antwort war natürlich das durch GB nur angekündigt wurde etwas zu liefern aber nichts bei Hermes eingetroffen ist.

    Auf mein erstes Ticket konnte ich dann auch nicht mehr antworten. Dort wurde mir eigentlich angeboten, dass mir der Betrag bei Nicht-Lieferung erstattet wird. Tja konnte dann ja nicht mehr auf das Ticket antworten. Also zweites Ticket eröffnet. Dort wurde mir dann eine Gutschrift von 55 Dollar angeboten und ich soll weiter warten. Habe bei der Bestellung auch eine Versicherung abgeschlossen. Hilft wohl alles nichts werde auf PayPal hoffen.

    Nie wieder GearBest. Die können von mir aus Ihren Schrott behalten, möchte nur noch mein Geld zurück. Service ist das Letzte, nur vorgefertigte Mails. Werde dort nie mehr etwas bestellen.

    2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.

    2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.

    2017-12-23 16:42:35 Parcel sent to Germany

    2017-12-22 09:16:12 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Nürnberg

    2017-12-19 16:42:22 Parcel is in clearance

    2017-12-18 00:00:00 Send to destination.

    2017-12-18 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    2017-12-16 16:42:06 Parcel arrival at Prague , Czech

    2017-12-15 16:41:54 Parcel is leaving Hong Kong Airport

    2017-12-15 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2017-12-15 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2017-12-02 16:41:41 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2017-12-02 11:05:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-01 16:41:28 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    2017-12-01 09:16:13 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Nürnberg

    2017-12-01 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2017-11-30 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-11-24 05:12:20 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 25.01.2018, 23:08

    Hermes hat mein Laptop scheinbar endlich erhalten!
    Do, 25.01.2018, 22:38 Uhr:
    Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

    Vorher bei faryaa:
    2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.

    2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.

    2018-01-22 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    2018-01-15 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2018-01-11 14:05:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.

    2018-01-05 13:57:02 Parcel is in clearance

    2017-12-30 13:56:50 Parcel arrival at Prague , Czech

    2017-12-30 09:15:58 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Düsseldorf

    2017-12-30 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2017-12-29 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-28 13:56:39 Parcel is leaving Hong Kong Airport

    2017-12-25 13:56:26 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2017-12-25 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-24 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-12-23 09:47:16 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 25.01.2018, 23:36

    Ich bin sehr gespannt.

    Bestellt: Jan 17, 2018 07:01:18 AM
    Germany priority mail: Jan 18, 2018 02:21:13 AM PST

    faryaa sagt:
    2018-01-25 09:16:10 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot XYXYXYXY
    2018-01-18 05:16:42 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Man braucht Geduld und Spucke. Und ganz ehrlich, PP Käuferschutz ist doch auch noch da.
    Ist immer wieder witzig, wenn viel spätere Bestellungen aus China die vorhergegangenen überholt. Aber ja 119 Tage würde ich nicht warten 😉 (habe ich weiter hier irgendwo gelesen)

    Aber boah ich bin wieder 7 und es ist zwei Wochen vor Weihnachten. 😀 dieser Fühl!

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten