GearBest: Germany Express Versand und evtl. Lieferverzögerungen
11.05.2018: Derzeit gibt es KEINE Probleme. Alle neuen Lieferungen kommen wie gewohnt in 10-20 Werktagen an. Ihr könnt also ruhigen Gewissens bei GearBest shoppen.
Alle Gearbest Deals mit Preisvergleich
GearBest FAQ – Antworten auf die wichtigsten Fragen
Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?
Je nach Produkt und Lager-Standort bietet GearBest viele verschiedene Versandmethoden an. Die sichersten und günstigsten Versandmethoden für Deutschland sind aber immer unter der Überschrift „Priority Line“ zu finden. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen
- Germany Express
- Germany Priority Mail
- EU Express
Vorteil dieser Versandarten liegen beim Zoll, nämlich konkret beim Entfallen von Zollgebühren, was GearBest auf Nachfrage erneut bestätigt hat. Die Unterschiede zwischen den drei Versandarten belaufen sich lediglich auf die Versandzeit und -kosten. Ob und wie stark sich die Methoden jedoch in diesen Punkten unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.
Wollt ihr die Bestellung so schnell wie möglich (3-8 Werktage), könnt ihr natürlich auch „Expedited Shipping“ wählen. Allerdings kostet der schnelle Versand etwas mehr und es fallen garantiert Zollgebühren an, da das Paket per DHL verschickt wird.
Wie funktioniert Tracking bzw. Sendungsverfolgung bei GearBest?
Erst einmal sollte man sich nicht direkt verrückt machen und wirklich mindestens die angegebenen Werktage abwarten (Achtung: Werktage sind exklusive Wochenende!). Ist das Paket nach Ablauf der Zeit immer noch nicht in Sicht, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein. Um sicher herauszufinden, ob und wo die Lieferung hängt, empfehlen sich die verschiedenen Tracking-Seiten.
Die Versandmethode findet man auf der „My Orders“-Seite im GearBest-Konto. Dort einfach auf die „Order Number“ klicken und schon gelangt man zur Bestellübersicht, wo unter dem Reiter „Track Your Shipment“ auch die Tracking-Nummer zu finden ist.
Die Tracking-Nummer kopiert man einfach und fügt sie auf einer der folgenden Seiten ein:
Die Sendungsverfolgung bei Hermes funktioniert erst, sobald das Paket in Deutschland ist. Vorher wird eure Lieferung dort nur als angekündigt gelistet.
Bringt keine der Seiten die gewünschten Informationen, weise ich an dieser Stelle gerne auf den Kommentarbereich hin. Hier haben schon viele User berichtet, dass sie erst gar nichts tracken konnten und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland verarbeitet wurde. Die Informationen zu den Paketen kommen also eher in „Wellen“, weshalb ihr euch nicht direkt verrückt machen müsst, wenn eure Bestellung nicht wie bei Amazon perfekt trackbar ist.
Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?
Solange ihr eine der oben genannten Versandmethoden der Kategorie „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) wählt, sollte es keine Zollprobleme geben, sagt GearBest wiederholt auf Nachfrage.
Beim Versand mit DHL in der Kategorie „Expedited Shipping“ fallen aber garantiert Zollgebühren an. Solltet ihr aus welchem Grund auch immer mal einen Brief vom Zollamt bekommen, empfehle ich euch den Zollrechner, um die zusätzlichen Kosten einzuschätzen.
Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?
Um auf den im Deal angegebenen Preis zu kommen, loggt euch in euer Kundenkonto ein und nutzt für den Kauf den angegebenen Gutscheincode im Warenkorb. Wie so oft bei Gutscheincodes von GearBest (hier die aktuellsten Codes) sind diese immer nur auf eine bestimmte Anzahl an Einlösungen beschränkt, daher am besten nicht all zu lange warten.
Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?
Einerseits ist da natürlich der GearBest Support, welchen ihr entweder direkt via Facebook Messenger oder über ein Ticket kontaktieren könnt.
Bringt dies nichts, kann man auch den PayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen und so sein Geld zurückerhalten bzw. Druck auf GB ausüben. Dazu muss man natürlich über PayPal gezahlt haben, was sich aber gerade aufgrund des Käuferschutzes immer empfiehlt.
Bringt all das nichts, könnt ihr mir auch gerne eine PN oder Mail schreiben, ich kümmere mich dann persönlich um euer Problem.
Warum ist GearBest so beliebt?
Über die letzten Jahre hat sich GearBest zu einem der größten chinesischen Online-Shops entwickelt und ist auch bei uns sehr beliebt. Aber warum?
[sb shop=“gearbest“ deals=“6″ prio=“gutscheine“]
GearBest macht vier wichtige Dinge richtig:
- regelmäßig Bestpreise auch gegenüber anderen China-Shops
- Schneller, unkomplizierter Versand ohne Zollkosten (normalerweise)
- Nur Originalware & sichere Bezahlung
- Nutzerfreundliches Seitendesign
Außerdem bekommt man viele der dort angebotenen Produkte einfach noch nicht in Deutschland oder nur in Verbindung mit einem sehr hohen Preisaufschlag. Zu den beliebtesten Produkten bei GearBest gehören zum Beispiel:
Die Zukunft von Germany Express & Alternativen
Da GearBest sich noch nicht öffentlich zur Zukunft von Germany Express geäußert hat, haben meine Freunde von China-Gadgets noch einmal genauer nachgefragt und ein paar zusätzliche Infos herausgefunden. Alle Produkte, die einen Warenwert von über ~85€ (100$) haben und in eine der folgenden Produktkategorien fallen, können weiterhin mit der Germany Express Versandmethode bestellt werden. Die 30 Produktkategorien lauten:
- Smartphones
- Tablets
- Laptops
- 3D-Drucker Zubehör
- 3D-Drucker
- Saugroboter
- Handstaubsauger
- Projektoren/Beamer
- FPV-Drohnen
- PC Monitore
- Grafik-Tablets
- Grafikkarten
- Mini PC’s
- WLAN-Router
- Netzteile
- PC-Gehäuse
- Hängeleuchten
- „Kronleuchter“
- Deckenleuchten
- Deckenventilatoren
- Körperwaagen
- Verdampfer
Aktuell ist Germany Express wieder für fast alle Produkte verfügbar. Für manche Artikel wird allerdings nur Belgium oder SingPost angeboten, wenn sie einen Warenwert von unter 100 $ und ein Gewicht von unter 2 kg haben. Welche Produkte betroffen sind oder sein werden, lässt sich leider nicht sagen.
Die großen und kostspieligen Produktkategorien sind also weiterhin abgedeckt, während günstigere und leichte Produkte erstmal nicht mehr mit Germany Express versendet werden. Was die möglichen Gebühren angeht, hoffe ich, dass diese nicht zu hoch ausfallen, damit sich ein Kauf bei GearBest weiterhin so lohnt, wie es aktuell der Fall ist.
Als Alternative kann ich TomTop nennen, die bei mehreren Produkten in der Beschreibung auf die Übernahme von möglichen Zollgebühren hinweisen. Außerdem bieten viele China-Shops auch bei einigen Produkten den Versand aus Deutschland an, wodurch dann auch kein Zoll anfällt.
Seid ihr selber von den aktuellen Verzögerungen betroffen? Habt ihr vielleicht sogar noch mehr Feedback erhalten? Die anderen User und ich freuen sich über jede weitere Info in den Kommentaren 😉
-
5. Dezember: GearBest gibt auf seiner Facebookseite bekannt, dass der Germany Express Versand aufgrund der längeren Lieferzeit derzeit bis Januar nicht mehr zur Verfügung steht und rät den Kunden, nun zum Belgium Registered Versand. Dieser soll wohl genau so „sicher“ sein und für eventuell entstehende Kosten beim Zoll wird aufgekommen.
Gelöst: Zollprobleme in London & geänderte Versandmethoden
Die Probleme begannen mit Berichten von Usern, die Mitte September bestellt hatten und deren Paket schon länger in London lag oder deren Versandmethode von Germany Express zu Registered Mail (NL, Belgium oder Sweden Post) geändert wurde. Bei letzterem kamen die Pakete in den meisten Fällen ganz normal bzw. mit leichter Verspätung an.
[caption id="attachment_445776" align="aligncenter" width="417"] Diese Nachricht erhielt man bei Änderung der Versandmethode[/caption]
Die Londoner Pakete gingen dann teilweise noch durch den Zoll, während andere weiter fest hingen. Ab 12.10.2017 kamen dann Meldungen von Paketen, die „in clearance“ seien, was leider hieß, dass sie zerstört oder zurück nach China gingen. Betroffene erhielten darauf eine Mail, in der sie über den Neuversand ihrer Ware informiert wurden – kostenlos natürlich. Diese Sendungen kamen dann auch nach und nach an ihrem Ziel an.
[caption id="attachment_442970" align="aligncenter" width="750"] Beispiel: Beim Xiaomi Saugroboter war Germany Express kurzzeitig nicht auswählbar[/caption]
Aufgrund der London-Problematik war „Germany Express“ kurzzeitig auch nicht mehr verfügbar. Dies ist inzwischen allerdings nicht mehr der Fall und auch meine Bestellung eines Tablets vom 12.10. kam bereits am 20.10. bei mir an.
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Die neusten hilfreichen Kommentare
Hallo zusammen,
Ich habe am Black Friday letzten November 2 Handys bestellt, die nie ankamen. Vermutlcih hat sie der Zoll in London abgefangen. Jedenfalls kam weder von Hermes noch von sonst einer Tracking Seite eine Info wo sich das Paket befindet. Nach langem Hin und Her wollte mir Gearbest nur dir Hälfte des Kaufpreises erstatten, da ich keine Versicherung abgeschlossen hatte:(
Heute ist das gesamte Geld wieder auf meinem Konto, da ich den Doktor eingeschaltet habe. Wer ähnliche Probleme mit der Rückerstattung hat, dem kann ich nur empfehlen sich per PN an den Doktor zuwenden. Er hat scheinbar gute Beziehungen ins ferne China:)
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen und nochmals ein Dankeschön an den Doktor.
Fabian
Alle Kommentare
@Pragfraktion
Habe am 21.12 bestellt. Versendet wurde am 23.12. Hang ewig lang in Prag fest usw (ihr wisst es ja).
Aufjedenfall ist das Paket gestern (25.01) in meinem Verteilzentrum angekommen. Kommt also alles an:)
@Prager#123:
Hi, bei mir das selbe. Am 22.12 bestellt und ab 5.1 in clearance (Prag)
Seit heute früh in Zustellung 🙂
@Andy123:
Bei mir tut sich (noch) nichts 🙁 Bin auch ein „5.1. Prager“
Bei mir 5.1 prag auch nicht.
@Prager#123:
Ich gehöre ja auch zum 5.1. clearance in Prag.. Bisher ist bei Hermes noch nichts angekommen..
Ihr müsst unterscheiden wann bestellt wurde. Wie ich es aktuell sehe, tut sich bei allen was, außer denen, deren Lieferung am 24.11 verschickt wurde und über Prag ging.
Alle die später bestellt haben bekommen ihr zeug.
Auch ich habe seitdem wieder bestellt und es war in ca. 20 Tagen da. Wie immer zuvor auch. Mittlerweile 30 Bestellungen bei Gearbest gemacht. Alle angekommen, bis auf einen Sauger.
Bei dieser einen Bestellung lief wirklich irgendwas schief. Aber ich habe mein Geld zurück und schwamm drüber.
Der Kundenservice ist leider wirklich scheiße….Da gibt’s nix zu rütteln. Ebenso das Tracking.
Ich bestelle mittlerweile öfter aus den EU Warenhäusern. Das geht ratz fatz und kommt mit GLS oder DHL.
@Woxe:
Meine Sendung wurde am 29.11 verschickt, leider auch noch nicht da. Man könnte meinen das die Bestellungen aus der letzten November Woche Probleme machen, allerdings habe ich eine Bestellung vom 28.11 bereits im Dezember erhalten…
@Woxe:
Ganz genau, mein Sauger vom 24.11. steckt auch fest, allerdings hab ich nur 1 Mal bestellt bei gearbest….beim Wichteln beim Prager Zoll hätte ich auch gerne mitgemacht dieses Jahr
@Woxe:
Ich hab am 26.11 bestellt und das ging über London.
Habe allerdings noch nichts erhalten.
@Woxe:
Ich habe am 21.12. bestellt. Wurde über Prag geschickt und hängt immer noch irgendwo fest..
also am 14.11 und am 20.11 bestellt! Bis heute noch nix hier!
Am 28.11 bestellt und auch noch nix hier, ging über London. Jetzt steht estimate deliver time in 1 week, wer soll das noch glauben.
Mal als kurzer Rückblick:
– Gehöre zur London-Fraktion mit 27. sent to GER
– Paket kam gestern unversehrt an
– Lieferzeit lag damit über den bei mir angegebenen 30 Tagen, wenn auch nur leicht (habe Samstage nicht als business days gezählt)
– ich hatte Gearbest Anfang der Woche angekündigt heute den Fall an PayPal zu übergeben (mit den dann noch folgenden 10 Tagen wäre ich ca bei deren „warte-2-monate-Frist“ gewesen)
– einem Paketkleber war zu entnehmen, dass es zwar aus Hong Kong losging, aber in einem anderen Land ankam – das Tracking muss also echt komplett ausgedacht sein ^^
– für alle Laptopkäufer: nach dieser Anleitung konnte ich mein Windows ganz legal auf die deutsche Version umswitchen, wird automatisch aktiviert: http://en.miui.com/thread-585720-1-1.html
– ich empfehle euch vor der Neuinstallation im chinesischen Windows einmal Office zu starten, dann erhaltet ihr euren Office-Key, der mit dem Laptop ausgeliefert wurde bzw für den ihr ja auch bezahlt habt. Der wird, entgegen dem Windows-Key, nicht im UEFI gespeichert und ist nach einer Neuinstallation einfach flöten.
Viel Spaß an alle und natürlich viel Glück an alle, die noch warten. Oder vielleicht eher Geduld.
Ende und aus.
Kleine Ergänzung:
– die Tagesanzahl bezog sich auf den Zeitpunkt seit der Sendebestätigungsmail
– seit Bestellungzeitpunkt sind fast zwei Monate vergangen
Nun aber: Ende und aus 😉
Auch bei mir nichts Neues ! Warte auch schon seit dem 28.11 . Versand über London
2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.
2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.
2018-01-03 19:22:23 Parcel sent to Germany
2018-01-03 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
2018-01-03 00:00:00 Send to destination.
2018-01-02 00:00:00 Customs clearance processing complete.
2017-12-28 19:22:02 Parcel is in clearance
2017-12-28 00:00:00 Parcel is in clearance.
2017-12-27 09:16:06 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Hannover
2017-12-16 19:21:40 Parcel arrival at London,United Kingdom
2017-12-16 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
2017-12-15 19:21:23 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
2017-12-15 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
2017-12-08 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
2017-12-07 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
2017-12-05 09:16:57 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Hannover
2017-11-28 05:21:15 The parcel has been announced electronically to Hermes.
Mal eine Info an alle hier. Ein User hat bei PayPal angerufen da sein Käuferschutzfall seit über 10 Tagen nicht weiter ging.
Die Dame am Telefon sagte folgendes: „GearBest hat keinen gültigen Versandnachweis. Dieser ist erst aktiv wenn die Ware an Hermes übergeben wurde.“
Das heißt für uns dass wir zu 100% das Geld von PayPal wieder bekommen, wenn Gearbest nicht in die pötte kommt!
Hi Leute ich warte jetzt seit Anfang November. Habe allerdings per EU registered bestellt und ein über die Niederlande. Laut meinem Tracking wurde es am 23.12 nach Deutschland geschickt. Habe bei DHL angerufen und die haben mir dort gesagt das es immer noch der Rückstau von Weihnacht ist und das Paket noch da liegt und definitiv nicht verloren ist . Kann sein das eure Pakete auch beim Zoll in Deutschland festhängen da man eh nicht zu 100% nachvollziehen kann wo sich eure Pakete im Moment befinden . Hier nochmal meine trackingdaten falls es jemand interessiert
Das Einzelteil ist am Verlade-Lager
13.11.2017 09:37
Die Sendung ist in Bearbeitung
14.11.2017 02:13
Der Gegenstand wird zum Flughafenlager in Ursprungsland gelegt
15.11.2017 14:18
Das Paket ist in einem Paket-Zentrum eingetroffen
16.11.2017 08:49
Deine Sendung hat das Ursprungsland verlassen
18.11.2017 09:24
Deine Sendung befindet sich am Übergabepunkt zu PostNL
22.11.2017 12:00
Consignment received at the PostNL Acceptance Centre
23.11.2017 07:23
Bei PostNL angekommen – Artikel nicht erlaubt (X-ray) und abgelehnt
01.12.2017 12:52
Item released after secondary registration process
20.12.2017 14:38
Die Sendung befindet sich im PostNL Sortierzentrum
22.12.2017 08:33
Die Sendung wird im Sortierzenturm der PostNL bearbeitet
22.12.2017 08:34
Die Sendung ist auf dem Weg zum Zielland
22.12.2017 18:56
Ankunft des Artikels im Bestimmungsland
23.12.2017 07:49
The consignment has arrived in the country of destination
23.12.2017 07:49
Die Sendung wurde in das Bestimmungsland überführt
23.12.2017 10:28
Warte auf weitere Informationen
ich gehöre auch zu den Ende November wartenden.
Jetzt habe ich per Paypal mein Geld zurück gekommen. Mein erster PP-Streifall nach ca. 80-90 problemlosen Bestellungen bei GB.
Jetzt steht im Tracking:
2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.
Irgendwie habe ich das blöde Gefühl, dass demnächst doch mein Handy eintreffen könnte.
Ich würde GB dann das Geld noch rüberschießen wenn es so währe.
Die können ja leider auch nicht viel mehr, als die Ware loszuschicken.
@JörgB:
Ich sehe es Ähnlich . Habe jetzt knapp 90 Tage Wartezeit. Einen PayPal Fall werde ich erst kurz vor knapp öffnen . Also noch ca 50 Tage Zeit. Ist meine 12. Bestellung bei GB . Und 2 davon stecken fest . Eigentlich eine gute Quote. Bin auf jeden Fall noch ziemlich zuversichtig das es irgendwann bei mir ankommt
Mein Staubsauger kam diesmal für Gearbest relativ flott an:
2018-01-26 16:31:56 The parcel has been delivered.
2018-01-26 11:01:14 The Parcel is out for delivery today
2018-01-25 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
2018-01-24 22:48:23 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
2018-01-23 00:00:00 Customs clearance processing complete.
2018-01-14 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
2018-01-12 09:15:42 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Mainz
2018-01-11 08:46:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
2018-01-08 14:05:21 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
2018-01-07 14:05:08 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2018-01-07 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
2018-01-07 00:00:00 Parcel is in clearance.
2018-01-05 05:17:20 The parcel has been announced electronically to Hermes.
Hoffe eure Lieferungen kommen auch noch an…
@FuRiuS:
Wo hast du das Tracking her?
Ich habe am selben Tag bestellt und leider liegen mir bei faryaa nur 4 Informationen vor.
Aktuell: 2018-01-14 00:00:00 Parcel arrived at the airport. 2018-01-14 00:00:00 Parcel is in clearance.
Über Hermes leider auch nichts aktuelles.
@bd4539:
Das habe ich von faryaa, bestellt habe ich aus dem HK Lager. faryaa ist aber auch ein Zufallsgenerator, zwischenzeitlich stand da nichts mehr drin…
@bd4539:
Die Infos habe ich von fayraa, bestellt wurde im HK Lager. Zwischenzeitlich stand auf fayraa keine Informationen mehr, scheint also eher ein Generator zu sein…
30.09.17 bestellt
08.12.17 Versand über Honkong – London – Deutschland
24.01.18 bei Hermes gelistet
25.01.18 1. Zustellversuch (es gibt Leute die müssen arbeiten ;))
26.01.18 2. Zustellversuch (soll in Hermes-Shop geliefert werden doch der Bote kennt den Shop nicht?!?)
27.12.18 3. Zustellversuch (ist morgen, darf ich den ganzen Tag auf den Dödel warten… 🙁 )
120 Tage gewartet inklusive 51 Tage Lieferzeit. -> in China bestellen = viiieeel Geduld haben du musst !!!
@Little:
Aber es kam an 👍👍👍
Ja, bei mir kam, bis auf ein „Mi Band 2“ was der Zoll nicht freigegeben hat, alles an. Die 120 Tage waren jetzt das Maximum. In letzter Zeit dauern Bestellungen aus China aber generell länger! 2-3 Wochen so wie früher wird es wohl nicht mehr geben 😉
Also ich kann dem entgegen sprechen, denn Lieferungen kommen nach meinen letzten Erfahrungen schneller an, vorausgesetzt, sie sind NICHT vor Weihnachten aufgegeben worden. Habe am 21/12/2017 zwei Male (A und B) bestellt, da eine Verpackung in den Niederlanden „zu Bruch“ ging und zurück gesandt wurde. Am 23/12/2017 (C) dann noch eine weitere Bestellung, gefolgt vom 30/12/2018 (D)!
D kam am 05/01/2018, gefolgt vom 11/01/2018 C !!! A und B sind nach dem „komischen“ Tracking immer noch in Prag oder rütteln auf irgendwelchen Landstraße umher. In einer Woche sollen sie vom Gelände Prag- Flugplatz oder aber auch von Deutschland irgendwo versendet werden. Jedenfalls kommen sie (nach GB) in einer Woche irgendwo an, in Deutschland oder bei mir….. Mein NAchbar hat seine Bestellung vom 05/01/2018 gestern bekommen, also genau nach 21 Tagen (inklusive NICHT-BUSINESS-DAYS).
Also habe ich noch einmal (ausgehend vom 24/01/2018) der ganzen Sache 7 Tage eingeräumt. Paypal also um den 30.-31. herum bemühen muss!
Welcher „Prager“ hat denn nun überhaupt schon seine Lieferung bekommen…. – hatte eine Mitteilung irgendwo gelesen mit 23/12/2018 und in den letzten Tagen eingetroffen….. ??? Vom 21/12/2017 fehlt aber wohl noch alles …. ????
Liebe Leute könnt ihr mir weiterhelfen??
Am 9.1. bestellt mit germany express was dann plötzlich german priority mail hieß
hab mit sofort überweisung gezahlt
auf allen möglichen websites nur die trackinginfos von hermes
bei track.re steht seit gestern:
14.02.2018 19:26:16 Die Sendung wurde zugestellt
14.02.2018 12:38:30 Die Sendung befindet sich in der Zustellung
14.02.2018 02:27:31 Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum
13.02.2018 06:25:46 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert
17.01.2018 09:16:08 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Köln
13.01.2018 22:50:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
10.01.2018 05:16:00 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.
10.01.2018 05:15:59 The parcel has been announced electronically to Hermes.
die infos ab februar sollen voraussagen sein. jemand ähnliche erfahrungen gemacht??
einfach mal um track.re und ihrem tollen forecast einen GROßEN bogen machen und zack du kannst ruhiger schlafen.
mal im ernst: track.re und die forecast funktion ist einfach nur schlecht und versucht, ähnlich wie faryaa, die leute bei laune zu halten mit irgendwelchen daten die weit weg von der realität liegen.
da gebe ich dir recht 😀
Gibts Neuigkeiten ! Wieso postet hier niemand mehr oder hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst ?
Nee, ich warte immer noch.
Am 26.11 bestellt.
Heute habe ich von GB eine Lösung verlangt. Mal sehen was kommt.
Hey liebe Community,
habe eine Frage:
Meine Bestellung vom 15.01 wurde am 16.01 versandt(mit Germany Express)
und ich bekomme keine richtige Tracking Information.
Erste Nachricht sagte das Paket wurde Hermes elektronisch angekündigt.
Bisher kam nur eine 2te, nämlich,dass das Paket bisher nicht im Hermes Verteilzentrum angekommen ist(auf manchen Seiten als verspätete Übergabe)
Ist das normal?
Sonst bekam ich immer eine Nachricht wo es ist.
(zB Package arrived in Shenzen Airport u.a)
Hoffe auf hilfreiche Antworten
LG Elias
Was ist denn besser bei den Versandmethoden?
Soll ich da Germany Express oder EU Expressversand wählen?
Mir wurde nun ein Refund von 50 $ angeboten mit dem Hinweis ich solle bitte noch etwas warten, die Lieferung wäre nun in Deutschland.
Ich warte mal gespannt weiter. Bisher kam immer alles (früher oder später) an. Achja: Prag Fraktion aus November.
Auf keinen Fall auf einen Teilrefund eingehen! Laut PayPal ist erst ein gültiger Versandnachweis vorhanden, wenn die Ware bei Hermes oder DHL eingegangen ist (nicht nur die elektronische Ankündigung).
Du kannst dann über PayPal auf den VOLLEN Refund Betrag bestehen.
Mir wurde ebenfalls eine Erstattung von 55$ für die Verspätung angeboten (habe am 05.11 bestellt und 24.11 angeblich Versand), jedoch mit der gleichzeitigen Aufforderung den Fall bei Paypal zu schließen. Das können die vergessen. Werde den Fall bei Paypal nie und nimmer schließen. Habe GB jetzt aufgefordert unverzüglich den kpl. Betrag zu erstatten. Lieferung kommt eh nicht mehr. Das Problem ist nur die juckt das alles überhaupt nicht. Hatte auch die Versicherung abgeschlossen, die 2 Monate Deadline lt. GB sind verstrichen. Vorher wurde mir mal versprochen das dann das Geld erstattet wird, was jetzt wohl nicht mehr gilt. GB ist das Letzte. Alles nur leere Versprechungen.
Ach ja, der Status lautet momentan wie folgt:
2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.
2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.
2017-12-23 16:42:35 Parcel sent to Germany
2017-12-22 09:16:12 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Nürnberg
2017-12-19 16:42:22 Parcel is in clearance
2017-12-18 00:00:00 Send to destination.
2017-12-18 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
2017-12-16 16:42:06 Parcel arrival at Prague , Czech
2017-12-15 16:41:54 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-12-15 00:00:00 Parcel is in clearance.
2017-12-15 00:00:00 Customs clearance processing complete.
2017-12-02 16:41:41 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
2017-12-02 11:05:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
2017-12-01 16:41:28 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-12-01 09:16:13 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Nürnberg
2017-12-01 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
2017-11-30 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
2017-11-24 05:12:20 The parcel has been announced electronically to Hermes.
Hallo zusammen,
Ich habe am 25.11 auch was teureres bei gearbest bestellt und warte noch immer.
Sieht irgendwie aus wie bei euch anderen, nur ging mein Paket über London.
Langsam nervt das warten echt 🙁
21.02.2018 10:16:52
Die Sendung wurde zugestellt
21.02.2018 03:27:37
Die Sendung befindet sich in der Zustellung
20.02.2018 17:11:23
Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum
19.02.2018 21:09:38
Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert
24.01.2018 00:00:00
estimate deliver in one week.
03.01.2018 19:22:23
Parcel sent to Germany
03.01.2018 00:00:00
Shipment in transit-delivered to destination country.
02.01.2018 00:00:00
Customs clearance processing complete.
28.12.2017 19:22:02
Parcel is in clearance
28.12.2017 00:00:00
Parcel is in clearance.
27.12.2017 09:16:07
Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum München-Nord eingetroffen.
27.12.2017 09:16:06
The parcel has not yet arrived at the Hermes depot München-Nord
16.12.2017 19:21:40
Parcel arrival at London,United Kingdom
16.12.2017 00:00:00
Parcel arrived at the airport.
15.12.2017 19:21:23
Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
15.12.2017 00:00:00
Departed Hongkong Sorting Centre.
08.12.2017 00:00:00
Arrived at Hongkong Sorting Centre.
07.12.2017 00:00:00
Sent to HongKong Sorting Centre.
04.12.2017 09:16:16
The parcel has not yet arrived at the Hermes depot München-Nord
27.11.2017 05:28:40
Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.
27.11.2017 05:28:39
The parcel has been announced electronically to Hermes.
ihr sollt doch die finger von diesem unnützen track.re lassen herr gott…
Bei mir tut sich bis jetzt auch nix weiter außer „estimate delivery in one week“… 3 tage sinds ja noch knapp.
Jeder wartet auf sein Paket, aber manche scheinen zu sehr von amazon prime und ebay plus verwöhnt zu sein xD… leute beruhigt euch, dass paket legt ne weltreise hin… und wer im november/dezember bestellt sollte vlt. berücksichtigen, dass einige leute mehr in dieser zeit bestellen… generell… und somit auch der Flughafen-Jogi und der Zoll-Jogi mehr zu tun hat als sonst wann… wenn das paket oder der container nach hinten rutscht, weil der Stapler-Jogi stress hat und seinen Job nich zu 100% richtig macht… schwupps 2 Wochen Liegerverzögerung… plus Wetterbedigungen etc pp…
und auch wenns einfach ist, aber Gearbest kann ja wohl am wenigsten dafür wenn die Jogis auf dem Transportweg ihren Job nicht richtig machen…
und mir soll mal einer erzählen, er hätte bei nem paypal fall sein geld nich zurückbekommen… von daher, macht euch das leben nicht so schwer^^
grüße
Hi.
Vielleicht kann mir hier jemand zu meiner Bestellung bei GB weiter helfen.
Habe am 20.12.2017 2 Bestellungen über einen Kumpel mit paypal bestellt. also nicht angemeldet bei GB.
Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?
Wobei ich dazu sagen muss, dass eine der 2 Bestellungen schon da ist, und die andere leider nicht
Hey!
Habe am 17.01 2 Artikel bei Gearbest bestellt(1 über China Warehouse und 1 über HK-4 Warehouse) und kann beide Artikel leider nicht vernünftig tracken 🙁 Kann mir jemand sagen wann ich mit der Ankunft zu rechnen habe??
Huhu 5.1 Prag-Freunde 😀
Gibts was neues?
@Miriii:
Nein, Hermes hat das Paket immernoch nicht erhalten.
Der letzte Status ist immernoch: 2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.
Fraktion Prag 5.1.
Keine Neuigkeiten. Aus Delivery in one week würde jetzt Delivery to Destination country in one week.
Mein Gefühl sagt mir, die haben alles neu verschickt….?!
dann müsste es eine neue sendungsnummer geben denke ich
Ich melde mich auch mal wieder.
Warte auch schon über 2 Monate auf nen Sauger. Bestellt am 14.11.2017.
Habe als Entschädigung für die lange Lieferzeit 45€ vom Gearbest-Support gutgeschrieben bekommen (54$).
Hab denen geschrieben, dass ich noch eine Woche warten werde, dann aber mein ganzes Geld zurück verlange. Na ja, was soll ich sagen; Ich hoffe natürlich dass das Ding jetzt langsam mal ankommt. Dann hätte ich wenigstens einen sehr günstigen Xiaomi Saugroboter geschossen.
Ich glaube mit den gleichen Tracking-Daten ist noch kein Paket angekommen, oder?
2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.
2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.
2017-12-23 16:42:35 Parcel sent to Germany
2017-12-22 09:16:12 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot XXX
2017-12-19 16:42:22 Parcel is in clearance
2017-12-18 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
2017-12-18 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
2017-12-18 00:00:00 Send to destination.
2017-12-16 16:42:06 Parcel arrival at Prague , Czech
2017-12-15 16:41:54 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-12-15 00:00:00 Parcel is in clearance.
2017-12-15 00:00:00 Customs clearance processing complete.
2017-12-02 16:41:41 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
2017-12-02 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
2017-12-01 16:41:28 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-12-01 09:16:13 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot XXX
2017-12-01 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
2017-11-30 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
2017-11-24 05:12:13 The parcel has been announced electronically to Hermes.
glaube niemand dessen paket in prag war, hat es bisher bekommen.
tschechien sollte gb tunlichst meiden in zukunft.
wobei, mir solls egal sein.
ich werde GB meiden in zukunft^^
@Anonymous siehe Anfang der Seite :
26.01.2018, 02:21 Antworten Zitieren #
@Pragfraktion
Habe am 21.12 bestellt. Versendet wurde am 23.12. Hang ewig lang in Prag fest usw (ihr wisst es ja).
Aufjedenfall ist das Paket gestern (25.01) in meinem Verteilzentrum angekommen. Kommt also alles
an:)
und danach :
26.01.2018, 10:02 Antworten Zitieren #
@Prager#123:
Hi, bei mir das selbe. Am 22.12 bestellt und ab 5.1 in clearance (Prag)
Seit heute früh in Zustellung 🙂
Also kommt „ETWAS“ an, aber wie, warum, Weshalb…… Habe ebenfalls21/12/2017 bestellt u wie schon geschildert, sind Bestellung danach alle da! Übrigens nach diesem „ghost- track“ auch über Prag gegangen. Ebenfalls vom Nachbarn selbiges sagen kann – bestellt 04.01. angekommen 25.01. über Prag! Trotz allem wird bei mir noch die „one week deliver“ abgewartet und dann paypal herangezogen.
Geduld habe ich schon, aber eben nur, wenn ich auch weiß, was mit meinem Geld/Ware passiert ist!!!
Der Support ist der GB- „Knaller“ schlechthin. Kann mittlerweile ungefähr 5 eMils übereinander legen, scheint Roboter zu schreiben, weil immer gleicher Inhalt.
Die sind nicht in Prag verdammt, bei mir stand auch Prag und aufeinmal kams aus England. frayaa heisst nicht umsonst Panasia was soviel viel Fantasia bedeutet. meins war 04.01 Prag und ist auf dem weg mit DPD doch das Herpes Paket ist noch nicht ausgebrochen!
gut. also haben manche prager ihre sachen bekommen.
ich habe ebenfalls am 21.12.17 bestellt und bei mir sagt hermes bis heute einfach nix ausser das die sendung nicht im verteilerzentrum eingegangen ist.
gb support sagte gestern noch auf ein ticket das sie sehen können das meine deadline noch nicht erreicht sei.
Wie lange ist die Deadline denn?
Habe am 31.12.17 bestellt, mein Paket soll auch über Prag gelaufen sein. Momentaner Status:
2018-01-23 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
ich hab keine ahnung wie lang die sein soll
Ich denke das die Pakete die nicht ankommen beim Zoll in Deutschland liegen. Die kommen da nicht hinterher. Habe mit DHL telefoniert und mal nachgefragt ob eine meiner Sendungen eventuell abhanden gekommen sei. Uns die Versicherten mir das es noch in Frankfurt liegt und das seit dem 23.12. Habe am 9.11. Bestellt . .eine andere Sendung die jetzt über Prag gegangen sein soll ist ja laut Tracking auch unterwegs . Ziemlich lange von Prag nach Deutschland . Wie gesagt ich gehe von aus das sie einfach beim Zoll liegen
Muss immer wieder schmunzeln, wenn ich lese, dass hier Leute Panik bekommen, die Ende Dezember bestellt haben.
Einige von uns warten seit Ende November.
Käuferschutz über Paypal läuft bereits.
2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.
2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.
2018-01-03 19:22:23 Parcel sent to Germany
2018-01-03 00:00:00 Send to destination.
2018-01-03 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
2018-01-02 00:00:00 Customs clearance processing complete.
2017-12-28 19:22:02 Parcel is in clearance
2017-12-28 00:00:00 Parcel is in clearance.
2017-12-27 09:16:06 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Tuttlingen
2017-12-16 19:21:40 Parcel arrival at London,United Kingdom
2017-12-16 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
2017-12-15 19:21:23 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
2017-12-15 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
2017-12-08 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
2017-12-07 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
2017-12-04 09:16:16 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Tuttlingen
2017-11-27 06:02:23 The parcel has been announced electronically to Hermes.
Hallo, warte seit dem 04.01. auf meinen Rucksack für die mi Drohne. Seit dem 16.01. steht auf farya in clearance…
2 Kollegen haben den selben Rucksack eine Woche später bestellt und morgen soll er laut Hermes kommen. Also irgendwas geht hier gewaltig schief…
Paketnummer 35003150212527
Bestellt am 26.11. und seit letzter Woche laufender Käuferschutz: Jetzt habe ich diese Mail von PayPal bekommen, aus der ich schließe, dass es neu versendet wird? Mal sehen ob sich gb oder PayPal dazu nochmal äußern…
@Dorschii:
Das ist nur der versandnachweis, den paypal vom Verkäufer verlangt. Müsste die nummer sein die du schon hast.
Zumindest bei mir so.
Für paypal ist der Versandnachweis allerdings ungültig, solange das paket nicht bei hermes angekommen ist.
Ergo hat gb in diesem fall KEINEN gültigen nachweis. Das erhöht deine Chancen, denn fall zu „gewinnen“ ungemein.
Nach diesem Nachweis räumt paypal dem Verkäufer noch etwas zeit ein. Wenn sich dann nichts ändert, bekommt man in der regel das geld zurück.
Mein fall steht seit nun 6 tagen auf „Prüfung durch paypal“ nachdem GearBest ihnen die sendungsnummer angegeben hat.
Bin gespannt wie lange sich paypal noch Zeit lässt.
@Pandabra:
Ok, danke 🙂
Mal schauen, was sich tut.
Danke für die Info!
17.01.18 bestellt, angeblich seit 19.01.18 versendet.
Tracking Hermes immer noch auf Sendung angekündigt! Bestellt via Germany Priority Line glaube stand auch Express. Tut sich gar nichts am Tracking, auch das Tracking im GB Kundencenter steht nichts. Hab zum Glück Paketversicherung mit abgeschlossen.
@TheDefaced:
Leute ehrlich bestellt 17.01 und du machst dir schon sorgen 🙈
Warte noch 5 Wochen dann kannst du deine Bedenken äußern…
@TheDefaced:
Habe ich auch, bestellt am 15.01. Hier sind aber noch mehrere Kommentare aus diesem Zeitraum, die alle überhaupt kein Tracking haben. Bin mal gespannt – die Leute hier aus November hatten ja wenigstens einen Status (wenn auch evtl erfunden 😀 )
Also ich warte seid dem 24.11 auf mein Xiaomi vacuum. Er ist laut faryaa auch über Prag gekommen und seid dem 23.12 Sent to Germany . Nach langem hin und her mit dem Support.die mir Nachlass usw angeboten hatten.haben sie mir jetzt ein neuen los geschickt .habe eine neue sendungsnummer usw bekommen laut jetzigen Tracking wird er direkt mit dpduk von England verschickt. Mal sehen ob sich da was tut.
@Isabelle?!?!:
Hat der Gearbest-Support dir das freiwillig angeboten (?!) und haben die dir dann einfach eine neue Sendungsnummer zugeschickt? Oder musstest du das alles einfordern?
Die Geräte aus den EU-Lagern kosten ja in der Regel einen satten Aufpreis. (Also wenn man direkt daher statt aus CN- oder HK- Warenhäusern bestellt)
Kannste den „Support-Verlauf“ mal hier beschreiben oder einfach reinkopieren?
Betrifft mich und viele andere mit identischen „Tracking-Daten“ ja auch.
Danke!
@Frank – wartet auf Xiaomi Vacuum:
Also ich hab ganz normal kurz und knapp gefragt wo er bleibt ein paar mal immer meinten Sie ich soll noch warten.dann hatten Sie mir 10%nachlass pro verspätete Woche angeboten .ich hatte dann nochmal nachgefragt wann sie denn meinen das mein Paket kommt und auf einmal bekomm ich eine e-Mail von Gearbest das meine Ware versendet wurde mit ganz neuen Daten .wenn ich es bei track17 tracker wird es mir dpduk aus England verschickt bin jetzt mal gespannt ob es kommt
@ 5.1. clearance Prag Fraktion :
bei mir leider auch nichts Neues..
@timmii:
Auch nichts, morgen ist die angebliche Woche zu Ende
Also bei mir kam heute die Lampe, die ich am 14.11 bestellt hab an nachdem ich letzte Woche ein paypal fall eröffnet habe. Die lampe war auch angeblich in Prag, kam dann aber doch aus England in 5 Tagen. Jetzt hab ich noch ein Paket mit lampen die das selbe schicksal haben. nur die sollen mit hermes kommen, die wo ich bekommen habe ist per DPD gekommen. Ich werde nächste Woche auch für diese ein Fall eröffnen. Antworten vom GB Service bekomme ich nicht mehr, so einfach ist das bei denen!
Ich bin auch einer von der November Fraktiuon, habe am 24.11.17 bestellt, ging wohl über London,letzte Woche Ticket eröffnet,
„2)We shipped on date Nov 26, 2017. Therefore your delivery deadline will expire on Date Jan 25, 2018. Once we receive all details above, we will offer you the right resolution for your case on this date.“
Ticket wurde geschlossen, ohne mein zutun.
Neues Ticket, wieder der gleiche Standart Text, obwohl deadline bereits abgelaufen.
2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.
2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.
2017-12-23 18:21:53 Parcel sent to Germany
2017-12-23 09:15:53 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Dresden
2017-12-18 14:52:22 Parcel is in clearance
2017-12-18 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
2017-12-18 00:00:00 Send to destination.
2017-12-15 00:00:00 Parcel is in clearance.
2017-12-15 00:00:00 Customs clearance processing complete.
2017-12-13 14:52:08 Parcel arrival at London,United Kingdom
2017-12-13 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
2017-12-02 09:16:16 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Dresden
2017-12-01 14:51:56 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
2017-12-01 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
2017-11-28 08:47:32 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
2017-11-28 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
2017-11-27 08:47:21 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-11-27 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
2017-11-25 09:26:42 The parcel has been announced electronically to Hermes.
Das komische ist am 2017-12-23 war das Paket angeblich unterwegs nach Deutschland, und nun
steht da am 24.1. einen Monat später das das Paket in einer Woche nach Deutschland gehen SOLL…
Ich glaube die würfeln den Trackingstatus wirklich bei ner Runde Reiswein nachts kurz vor Geisterstunde aus…
Ich Hirnie hab auch noch per Amex gezahlt… naja, ich warte noch bis 24 Feb. Dann sind es 3 Monate.
Dann sollte auch das letzte Paket aus Takatukaland angekommen sein oder es ist im Nirvana verschwunden.
Hallo zusammen ich bin eine ehemalige aus London 😂! Bestellt am 28.11.! Ich hatte auch bei PayPal Käuferschutz beantragt und gestern die Email erhalten das Gearbest es versendet hat zum 100 mal 😂😂😂😂! Dann habe ich bei PayPal angerufen und denen nochmal persönlich erklärt! Am Telefon haben sie versucht das Paket zu finden. Sie konnte es auch nicht finden und meinte zu mir die hätten das gar nicht raus geschickt und nur ein Schein gezogen! Somit wurde mein Fall geschlossen und ich habe mein Geld wieder bekommen!
Leute bestellt nichts in dem Laden. Man wird dummdreist belogen.
Habe am 23.11 bestellt. Nach mehrmaligem vertrösten und unverschämten Angeboten habe ich Heute einen Pay Pal Fall eröffnet!
Am 27.01.2018 bestellt. Deadline morgen vorbei, dann wird PayPal eingeschaltet!!!!
wie kann bei dir morgen die deadline vorbei sein nach 4 tagen wtf?
Ohje, die meisten dieser Kommentare strotzen ja nur so vor Unwissenheit zum Thema Tracking im intern. Logistikgewerbe 🙂
Nahezu alle Tracking-Infos die ich hier lesen konnte sind für mich absolut nachvollziehbar; wenn man eben weiß wie man die Dinger zu lesen hat… manche Strecken kommen „getrickst“ durch den Zoll (UK), manche hängen dann doch länger dort rum (CZ) usw. aber alle Routen/Angaben ergeben Sinn und ich würde schätzen, daß alle fraglichen Pakete von GearBest aufgegeben wurden und das Problem nun beim Transport/Zoll besteht.
Also, einfach mal runterkommen, sich nicht verrückt machen… wenn alle hier posten würden nachdem ihr Paket dann doch angekommen ist, dann vermute ich werden wir in spätestens der nächsten Woche einen ganzen Haufen „Ooops…“ lesen können…
Und bitte immer Bedenken: ihr bestellt hier rund um den Globus, zu Mini-Preisen, meist mit Gratis-Versand und umgangenen Zoll also bitte justiert mal eure Erwartungen neu…