Bekannt aus:
Anmelden
-2

GearBest: Germany Express Versand und evtl. Lieferverzögerungen

11.05.2018: Derzeit gibt es KEINE Probleme. Alle neuen Lieferungen kommen wie gewohnt in 10-20 Werktagen an. Ihr könnt also ruhigen Gewissens bei GearBest shoppen.

Auch wenn die meisten Pakete ohne Probleme in Deutschland ankommen, möchte ich euch natürlich trotzdem über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Hier erfahrt ihr sofort, wenn es Probleme oder Neuigkeiten mit der Versandart gibt.

Alle Gearbest Deals mit Preisvergleich

GearBest FAQ – Antworten auf die wichtigsten Fragen

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Je nach Produkt und Lager-Standort bietet GearBest viele verschiedene Versandmethoden an. Die sichersten und günstigsten Versandmethoden für Deutschland sind aber immer unter der Überschrift „Priority Line“ zu finden. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten liegen beim Zoll, nämlich konkret beim Entfallen von Zollgebühren, was GearBest auf Nachfrage erneut bestätigt hat. Die Unterschiede zwischen den drei Versandarten belaufen sich lediglich auf die Versandzeit und -kosten. Ob und wie stark sich die Methoden jedoch in diesen Punkten unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden

Wollt ihr die Bestellung so schnell wie möglich (3-8 Werktage), könnt ihr natürlich auch „Expedited Shipping“ wählen. Allerdings kostet der schnelle Versand etwas mehr und es fallen garantiert Zollgebühren an, da das Paket per DHL verschickt wird.

Wie funktioniert Tracking bzw. Sendungsverfolgung bei GearBest?

Erst einmal sollte man sich nicht direkt verrückt machen und wirklich mindestens die angegebenen Werktage abwarten (Achtung: Werktage sind exklusive Wochenende!). Ist das Paket nach Ablauf der Zeit immer noch nicht in Sicht, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein. Um sicher herauszufinden, ob und wo die Lieferung hängt, empfehlen sich die verschiedenen Tracking-Seiten.

My Account - My order
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Die Versandmethode findet man auf der „My Orders“-Seite im GearBest-Konto. Dort einfach auf die „Order Number“ klicken und schon gelangt man zur Bestellübersicht, wo unter dem Reiter „Track Your Shipment“ auch die Tracking-Nummer zu finden ist.

Die Tracking-Nummer kopiert man einfach und fügt sie auf einer der folgenden Seiten ein:

Die Sendungsverfolgung bei Hermes funktioniert erst, sobald das Paket in Deutschland ist. Vorher wird eure Lieferung dort nur als angekündigt gelistet.

Bringt keine der Seiten die gewünschten Informationen, weise ich an dieser Stelle gerne auf den Kommentarbereich hin. Hier haben schon viele User berichtet, dass sie erst gar nichts tracken konnten und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland verarbeitet wurde. Die Informationen zu den Paketen kommen also eher in „Wellen“, weshalb ihr euch nicht direkt verrückt machen müsst, wenn eure Bestellung nicht wie bei Amazon perfekt trackbar ist.

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Solange ihr eine der oben genannten Versandmethoden der Kategorie „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) wählt, sollte es keine Zollprobleme geben, sagt GearBest wiederholt auf Nachfrage.

Beim Versand mit DHL in der Kategorie „Expedited Shipping“ fallen aber garantiert Zollgebühren an. Solltet ihr aus welchem Grund auch immer mal einen Brief vom Zollamt bekommen, empfehle ich euch den Zollrechner, um die zusätzlichen Kosten einzuschätzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Um auf den im Deal angegebenen Preis zu kommen, loggt euch in euer Kundenkonto ein und nutzt für den Kauf den angegebenen Gutscheincode im Warenkorb. Wie so oft bei Gutscheincodes von GearBest (hier die aktuellsten Codes) sind diese immer nur auf eine bestimmte Anzahl an Einlösungen beschränkt, daher am besten nicht all zu lange warten.

GearBest Gutschein

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Einerseits ist da natürlich der GearBest Support, welchen ihr entweder direkt via Facebook Messenger oder über ein Ticket kontaktieren könnt.

Bringt dies nichts, kann man auch den PayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen und so sein Geld zurückerhalten bzw. Druck auf GB ausüben. Dazu muss man natürlich über PayPal gezahlt haben, was sich aber gerade aufgrund des Käuferschutzes immer empfiehlt.

GearBest Support

Bringt all das nichts, könnt ihr mir auch gerne eine PN oder Mail schreiben, ich kümmere mich dann persönlich um euer Problem.

Warum ist GearBest so beliebt?

Über die letzten Jahre hat sich GearBest zu einem der größten chinesischen Online-Shops entwickelt und ist auch bei uns sehr beliebt. Aber warum?

[sb shop=“gearbest“ deals=“6″ prio=“gutscheine“]

GearBest macht vier wichtige Dinge richtig:

  • regelmäßig Bestpreise auch gegenüber anderen China-Shops
  • Schneller, unkomplizierter Versand ohne Zollkosten (normalerweise)
  • Nur Originalware & sichere Bezahlung
  • Nutzerfreundliches Seitendesign

Außerdem bekommt man viele der dort angebotenen Produkte einfach noch nicht in Deutschland oder nur in Verbindung mit einem sehr hohen Preisaufschlag. Zu den beliebtesten Produkten bei GearBest gehören zum Beispiel:

Xiaomi Mi Band 2Mi Band 2 Xiaomi Mi Band 2 Fitness-Tracker

  • umfangreiche & gute App
  • Herzschlag- & Schlaftracking
  • OLED Display
  • 30 Tage Akkulaufzeit

Hier gehts zum Mi Band 2>>

Xiaomi RobotMi Robot Xiaomi Mi Robot

  • Extrem gute App
  • Remote-Kontrolle
  • regelmäßige Updates
  • exzellente Verarbeitung

Hier gehts zum Mi Robot>>

JKR-KR-1000JKR KR-1000 JKR KR-1000 Bluetooth Lautsprecher

  • Bluetooth 4.1
  • Klinkenanschluss
  • drei verschiedene Modi
  • kräääftiger Bass

Hier gehts zum JKR KR-1000>>

Xiaomi Mi A1Xiaomi Mi A1 Xiaomi Mi A1 Smartphone

  • 5,5 Zoll FullHD Display
  • 4 GB Arbeits- & 64 GB Hauptspeicher
  • LTE Band 20
  • Stock Android

Hier gehts zum Mi A1>>

Zu GearBest

Die Zukunft von Germany Express & Alternativen

Da GearBest sich noch nicht öffentlich zur Zukunft von Germany Express geäußert hat, haben meine Freunde von China-Gadgets noch einmal genauer nachgefragt und ein paar zusätzliche Infos herausgefunden. Alle Produkte, die einen Warenwert von über ~85€ (100$) haben und in eine der folgenden Produktkategorien fallen, können weiterhin mit der Germany Express Versandmethode bestellt werden. Die 30 Produktkategorien lauten:

Aktuell ist Germany Express wieder für fast alle Produkte verfügbar. Für manche Artikel wird allerdings nur Belgium oder SingPost angeboten, wenn sie einen Warenwert von unter 100 $ und ein Gewicht von unter 2 kg haben. Welche Produkte betroffen sind oder sein werden, lässt sich leider nicht sagen.

Germany Express ist aktuell wieder bei den meisten Produkten verfügbar (beim Xiaomi Saugroboter auch kostenlos)

Die großen und kostspieligen Produktkategorien sind also weiterhin abgedeckt, während günstigere und leichte Produkte erstmal nicht mehr mit Germany Express versendet werden. Was die möglichen Gebühren angeht, hoffe ich, dass diese nicht zu hoch ausfallen, damit sich ein Kauf bei GearBest weiterhin so lohnt, wie es aktuell der Fall ist.

Als Alternative kann ich TomTop nennen, die bei mehreren Produkten in der Beschreibung auf die Übernahme von möglichen Zollgebühren hinweisen. Außerdem bieten viele China-Shops auch bei einigen Produkten den Versand aus Deutschland an, wodurch dann auch kein Zoll anfällt.

Seid ihr selber von den aktuellen Verzögerungen betroffen? Habt ihr vielleicht sogar noch mehr Feedback erhalten? Die anderen User und ich freuen sich über jede weitere Info in den Kommentaren 😉

  • 5. Dezember: GearBest gibt auf seiner Facebookseite bekannt, dass der Germany Express Versand aufgrund der längeren Lieferzeit derzeit bis Januar nicht mehr zur Verfügung steht und rät den Kunden, nun zum Belgium Registered Versand. Dieser soll wohl genau so „sicher“ sein und für eventuell entstehende Kosten beim Zoll wird aufgekommen.

    Gelöst: Zollprobleme in London & geänderte Versandmethoden

    Die Probleme begannen mit Berichten von Usern, die Mitte September bestellt hatten und deren Paket schon länger in London lag oder deren Versandmethode von Germany Express zu Registered Mail (NL, Belgium oder Sweden Post) geändert wurde. Bei letzterem kamen die Pakete in den meisten Fällen ganz normal bzw. mit leichter Verspätung an.

    [caption id="attachment_445776" align="aligncenter" width="417"]GearBest Versandmethode geändert Diese Nachricht erhielt man bei Änderung der Versandmethode[/caption]

    Die Londoner Pakete gingen dann teilweise noch durch den Zoll, während andere weiter fest hingen. Ab 12.10.2017 kamen dann Meldungen von Paketen, die „in clearance“ seien, was leider hieß, dass sie zerstört oder zurück nach China gingen. Betroffene erhielten darauf eine Mail, in der sie über den Neuversand ihrer Ware informiert wurden – kostenlos natürlich. Diese Sendungen kamen dann auch nach und nach an ihrem Ziel an.

    [caption id="attachment_442970" align="aligncenter" width="750"]Kein Germany Express Gearbest Beispiel: Beim Xiaomi Saugroboter war Germany Express kurzzeitig nicht auswählbar[/caption]

    Aufgrund der London-Problematik war „Germany Express“ kurzzeitig auch nicht mehr verfügbar. Dies ist inzwischen allerdings nicht mehr der Fall und auch meine Bestellung eines Tablets vom 12.10. kam bereits am 20.10. bei mir an.

Kommentare (1574)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 04.04.2018, 14:44

    Hallo zusammen,

    Ich habe am Black Friday letzten November 2 Handys bestellt, die nie ankamen. Vermutlcih hat sie der Zoll in London abgefangen. Jedenfalls kam weder von Hermes noch von sonst einer Tracking Seite eine Info wo sich das Paket befindet. Nach langem Hin und Her wollte mir Gearbest nur dir Hälfte des Kaufpreises erstatten, da ich keine Versicherung abgeschlossen hatte:(

    Heute ist das gesamte Geld wieder auf meinem Konto, da ich den Doktor eingeschaltet habe. Wer ähnliche Probleme mit der Rückerstattung hat, dem kann ich nur empfehlen sich per PN an den Doktor zuwenden. Er hat scheinbar gute Beziehungen ins ferne China:)

    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen und nochmals ein Dankeschön an den Doktor.

    Fabian

  • Alle Kommentare

    • 30.01.2018, 18:57

    und du bist der checker hoch zehn

    • 30.01.2018, 19:26

    Nach mindestens 20 Mails mit dem GB-Support nun diese Antwort:

    We would like to extend our sincerest apologies for this inconvenience.
    As you are our value customer, we can refund you the full refund minus insurance fee to you.
    By way of compensation, please consider the following options:

    Option 1) Quick Refund in Full to Your Wallet as Store Credit.

    If you choose online Wallet refund, we will refund you in full 269.99 USD minus the insurance fee, and additionally offer you extra points on your account for discounts on your future purchases.

    Option 2) Refund in Full to Your Original Payment Account
    We can refund 269.99 USD to your original payment account.
    -For PayPal account holders, please allow up to 48 hours for the transaction to appear on your PayPal account.

    Please kindly inform us of your decision then close the case.
    If there is a non-receipt case in your order, we can’t edit to refund you.
    Thank you very much for your understanding.

    Best Regards

    Alice

    Gearbest Customer Service

    http://www.gearbest.com/

    Bin mal gespannt ob ich jetzt endlich mein Geld erhalte? Habe natürlich Option 2 gewählt. Was soll ich mit irgendwelchen credits, werde nie wieder bei GB bestellen. Sobald bzw. falls ich jemals mein Geld bekomme wird der account bei GB gelöscht. Ach ja, hoffe mal mit Fall schließen meinen die den Fall bei GB. Sofern die denken ich soll den Fall bei PayPal schließen dann haben die sich getäuscht.
    Bestätigen das ich die Ware erhalten habe und dann als Depp dastehen.

      • 30.01.2018, 19:30

      @GearBest_Sucks:
      Ach ja, habe übrigens am 05.11 bestellt und angebliches Versanddatum war der 24.11

    • 30.01.2018, 22:31

    Prag fraktion.

    Zustellung morgen 😀

    • 30.01.2018, 22:36

    wann bestellt?

    • 30.01.2018, 23:39

    Xiaomi Mi vacuum robot, bestellt am 29.10.2017

    Hermes kennt nun endlich die Sendungsnummer und es tut sich dort auch etwas (Transport zum Logistikzentrum). Das Paket soll laut Hermes am 31.01. zugestellt werden.

      • 30.01.2018, 23:54

      @Gastkommentar Xiaomi Mi vacuum robot, bestellt am 29.10.2017

      Hermes kennt nun endlich die Sendungsnummer und es tut sich dort auch etwas (Transport zum Logistikzentrum). Das Paket soll laut Hermes am 31.01. zugestellt werden.

      3 Monate? Unfassbar schlecht von GB und deren Logistikpartnern! Für mich gilt auch: Nie wieder GB. Nächstes mal, wenn überhaupt nochmal aus CN, werde ich Fasttech austesten.

        • 31.01.2018, 00:51

        @Gastkommentar

        @Gastkommentar Xiaomi Mi vacuum robot, bestellt am 29.10.2017

        Hermes kennt nun endlich die Sendungsnummer und es tut sich dort auch etwas (Transport zum Logistikzentrum). Das Paket soll laut Hermes am 31.01. zugestellt werden.


        3 Monate? Unfassbar schlecht von GB und deren Logistikpartnern! Für mich gilt auch: Nie wieder GB. Nächstes mal, wenn überhaupt nochmal aus CN, werde ich Fasttech austesten.

        Na immerhin kommt es an, das ist die Hauptsache.

        Hatte vorher auch schon bei GearBest bestellt und war rundum zufrieden. Dauerte damals etwa 3 bis 4 Wochen bis mein Smartphone geliefert wurde. Warten muss man nunmal, wenn man auf der anderen Seite des Erdballs seine Artikel bestellt. War diesmal auch recht entspannt, habe aber trotzdem nach mehr als zwei Monaten mal einen Fall bei PayPal eröffnet und nach langem Hin und Her und Vertröstungen seitens GearBest PayPal zur Klärung eingeschaltet, nur um die Frist für den absoluten Supergau nicht zu verpassen. Und siehe da, prompt hat Hermes das Paket in seine Tracking-Datenbank aufgenommen und kann einen voraussichtlichen Liefertermin nennen. Wie gesagt, hatte eigentlich keine Bedenken bezüglich der Lieferung. Mir kam es nur bereits verdächtig lang vor, so ein Paket kann ja auch mal verloren gehen. Aber Ende gut, alles gut. So hoffe ich zumindest, bekommen habe ich ja noch nichts. Aber ich bin da mittlerweile wieder sehr zuverlässig, nachdem Hermes das Paket ins Tracking aufgenommen hat und Fortschritte präsentiert.

        • 01.02.2018, 21:09

        @Gastkommentar

        @Gastkommentar

        @Gastkommentar Xiaomi Mi vacuum robot, bestellt am 29.10.2017

        Hermes kennt nun endlich die Sendungsnummer und es tut sich dort auch etwas (Transport zum Logistikzentrum). Das Paket soll laut Hermes am 31.01. zugestellt werden.


        3 Monate? Unfassbar schlecht von GB und deren Logistikpartnern! Für mich gilt auch: Nie wieder GB. Nächstes mal, wenn überhaupt nochmal aus CN, werde ich Fasttech austesten.


        Na immerhin kommt es an, das ist die Hauptsache.

        Hatte vorher auch schon bei GearBest bestellt und war rundum zufrieden. Dauerte damals etwa 3 bis 4 Wochen bis mein Smartphone geliefert wurde. Warten muss man nunmal, wenn man auf der anderen Seite des Erdballs seine Artikel bestellt. War diesmal auch recht entspannt, habe aber trotzdem nach mehr als zwei Monaten mal einen Fall bei PayPal eröffnet und nach langem Hin und Her und Vertröstungen seitens GearBest PayPal zur Klärung eingeschaltet, nur um die Frist für den absoluten Supergau nicht zu verpassen. Und siehe da, prompt hat Hermes das Paket in seine Tracking-Datenbank aufgenommen und kann einen voraussichtlichen Liefertermin nennen. Wie gesagt, hatte eigentlich keine Bedenken bezüglich der Lieferung. Mir kam es nur bereits verdächtig lang vor, so ein Paket kann ja auch mal verloren gehen. Aber Ende gut, alles gut. So hoffe ich zumindest, bekommen habe ich ja noch nichts. Aber ich bin da mittlerweile wieder sehr zuverlässig, nachdem Hermes das Paket ins Tracking aufgenommen hat und Fortschritte präsentiert.

        Blöde Frage da ich noch nie einen Paypal Fall eröffnet habe. Wo ist der Unterschied zwischen Paypal Fall eröffnen und Paypal einschalten zur Klärung. Ist das eine Fall eröffen und das andere Käuferschutz? Danke für Deine Hilfe

        • 01.02.2018, 18:26

        @Anonymous:
        jojo Fasttech zur Zeit auch 4 Wochen….und obwohl als Germany ePacket gehts trotzdem durch den Zoll…Tracking funktioniert genau so bescheiden wie bei GB und auf einmal liegts im Briefkasten mit einem grünen Aufkleber drauf.
        Also bei Fasttech nur und 26€ bestellen, da Zollfrei. Wenns Dampferkram ist und die machens auf, hast du sowieso schlechte Karten.

    • 30.01.2018, 23:44

    Juhu Paypal hat den Fall heute zu meinen Gunsten entschieden. Geld ist auch schon wieder auf meinem Konto. GearBest ist für mich gestorben. Einmal probiert aber das war es jetzt für immer. Finde leider in meinem Kundenkonto bei GB nicht mal ne Möglichkeit das Profil zu löschen.

    • 31.01.2018, 00:13

    Wahnsinn. Das warten hat sich dann wohl doch noch gelohnt. Wie ich ja in einigen Kommentaren vorher schon mal geschrieben hatte, bekam ich als Entschädigung für die lange Wartezeit von 2 Monaten über 50$ gutgeschrieben… (vor einer Woche)
    Am kommenden We hätte ich nun auch nen Paypal Fall aufgemacht… Aber scheinbar kommt der Sauger noch vorm We an. 😊
    Wurde heute Abend im Logistikzentrum von Hermes bearbeitet! Unterm Strich dann ein echtes Schnäppchen für rund 180€. Bei meiner nächsten Bestellung würde ich aber aus nem EU Lager bestellen, um nicht wieder so lange in Ungewissheit zu warten. Dann egal um die 100€ Unterschied. Geiz ist geil, aber warten nervt. Ist man als Europäer einfach nicht gewohnt.
    Also kommen auch die Pakete über Prag irgendwann an. (Wenn man dem faryaa tracking denn glauben schenken kann) Bestellt hatte ich übrigens schon am 14.11.2017. Dies nur für alle, die nach 3 Wochen warten schon Paypal einschalten wollen. 😉

      • 31.01.2018, 07:49

      @Frank – wartet auf Xiaomi Robot vacuum:
      Glückwunsch, damit hätte ich nicht mehr gerechnet.
      Bei mir hat sich noch nichts getan (verschickt 23.12./ 5.1. in clearence). Hoffe ich muss nicht noch einen Monat warten 😉

    • 31.01.2018, 06:41

    Bei mir steht seid 20.1 parecel is in clearence. Habt ihr hoffnung der der staubsauger noch kommt?

      • 31.01.2018, 08:45

      @Sancho1990:
      Stresst euch nicht. Denke dass alle Pakete die ende Dezember bestellt wurden auch ankommen. Hab meinen sauger am 01.01. bestellt lt hermes zustellung morgen. Auf faryaa.com seit 14.01. unverändert in clearance. Vertraut einfach auf die angebene Lieferzeit bis zu 30 Tage. Wenn euch das zu lange dauert bestellt wo anders und nicht aus china und zahlt mehr. Hier machen sich alle verrückt wegen nix. Im november hat anscheinend was nicht funktioniert aber jetzt schauts doch gut aus. Also relaxed etwas und genießt die vorfreude auf eure Bestellung

        • 31.01.2018, 11:09

        @Gastkommentar @Sancho1990:
        Stresst euch nicht. Denke dass alle Pakete die ende Dezember bestellt wurden auch ankommen. Hab meinen sauger am 01.01. bestellt lt hermes zustellung morgen. Auf faryaa.com seit 14.01. unverändert in clearance. Vertraut einfach auf die angebene Lieferzeit bis zu 30 Tage. Wenn euch das zu lange dauert bestellt wo anders und nicht aus china und zahlt mehr. Hier machen sich alle verrückt wegen nix. Im november hat anscheinend was nicht funktioniert aber jetzt schauts doch gut aus. Also relaxed etwas und genießt die vorfreude auf eure Bestellung

        du bist gut. angegeben lieferzeit von 30 tagen^^ gearbest sagt zu meiner bestellung vom 21.12.17 das die deadline am 20.2.18 endet! 3 monate! nie wieder kaufe ich bei gearbest!

        • 31.01.2018, 11:19

        @Gastkommentar

        @Gastkommentar @Sancho1990:
        Stresst euch nicht. Denke dass alle Pakete die ende Dezember bestellt wurden auch ankommen. Hab meinen sauger am 01.01. bestellt lt hermes zustellung morgen. Auf faryaa.com seit 14.01. unverändert in clearance. Vertraut einfach auf die angebene Lieferzeit bis zu 30 Tage. Wenn euch das zu lange dauert bestellt wo anders und nicht aus china und zahlt mehr. Hier machen sich alle verrückt wegen nix. Im november hat anscheinend was nicht funktioniert aber jetzt schauts doch gut aus. Also relaxed etwas und genießt die vorfreude auf eure Bestellung


        du bist gut. angegeben lieferzeit von 30 tagen^^ gearbest sagt zu meiner bestellung vom 21.12.17 das die deadline am 20.2.18 endet! 3 monate! nie wieder kaufe ich bei gearbest!

        Naja 2 Monate wir bei jedem anderen auch aber kann man sich mal vertun

        • 01.02.2018, 21:16

        @Gastkommentar @Sancho1990:
        Stresst euch nicht. Denke dass alle Pakete die ende Dezember bestellt wurden auch ankommen. Hab meinen sauger am 01.01. bestellt lt hermes zustellung morgen. Auf faryaa.com seit 14.01. unverändert in clearance. Vertraut einfach auf die angebene Lieferzeit bis zu 30 Tage. Wenn euch das zu lange dauert bestellt wo anders und nicht aus china und zahlt mehr. Hier machen sich alle verrückt wegen nix. Im november hat anscheinend was nicht funktioniert aber jetzt schauts doch gut aus. Also relaxed etwas und genießt die vorfreude auf eure Bestellung

        ich hab meinen Sauger am 31.12. bestellt und seit 14.1 nur in clearance…..GB support ist ein Witz….und dein Sauger steht schon im Hermes tracking. Glückwunsch. Meiner ist nicht zu finden. Ich glaub schon fast im Zoll haben die den vernichtet…..

      • 01.02.2018, 21:14

      @Gastkommentar Bei mir steht seid 20.1 parecel is in clearence. Habt ihr hoffnung der der staubsauger noch kommt?

      Bei mir steht seit 14.1. in clearance und es tut sich nix

    • 31.01.2018, 08:09

    Ja, mein 180,- € Sauger kommt morgen an. Mal sehen in welchem Zustand.

    • 31.01.2018, 09:49

    Ich werd verrückt mein robi kommt auch morgen gerade eben ist dieser über Hermes trackbar…
    Prag Fraktion 23.12 Sent to Germany
    Bestellt am 13.11 Versand am 24.11

    Das lustige ist das GearBest mir heute angeboten hätte mir das komplette Geld zurück zu erstatten.
    Da muss ich mich jetzt wohl für den terror in den letzten 3 Tagen entschuldigen 😊

    • 31.01.2018, 11:11

    du musst dich für rein gar nicht entschuldigen. china hin oder her, was ist das bitte für eine lange wartezeit? das schafft man ja fast als tramper von dort nach de!

    • 31.01.2018, 12:08

    5.1. bestellt, morgen soll es kommen lt Hermes.

    Kann nur den Tipp geben DIE Trackingseiten zu meiden und 30 Tage zu warten

    • 31.01.2018, 12:48

    Fraktion 5.1 Prag.
    Kann ich nicht bestätigen!
    Keine Änderung. Hermes kennt das Paket auch nicht.
    Delivery in one week. Das ist bereits 1 Woche her.

    • 31.01.2018, 12:51

    Alle die in 2018 bestellt haben: Raus hier, falscher Thread!
    Es gibt auch keine Fraktion 21.12. oder so ein Quatsch.
    Es gibt nur Fraktion 5.1. Prag. Und da tut sich nichts bis kaum etwas.

    • 31.01.2018, 13:14

    Könntet jemand aus der Prager Funktion der ewig auf sein Paket gewartet hat und es jetzt laut Hermes erhalten soll bzw. schon erhalten hat bitte noch den Trackingtext von faryaa posten? Ich habe am 30.12. bestellt, warte aber immer noch auf ein glaubhaftes Zeichen vom Paket (Inhalt Xiaomi Luftreiniger). Laut Faryaa ist „Shipment in transit-delivered to destination country“.

    Danke!

    • 31.01.2018, 14:02

    Fraktion Prag. 24.11.17 verschickt. Soll morgen ankommen 😂😂😂 Tracking nur bei Hermes möglich faarya steht nur in jn einer Woche Lieferung.
    Ich bin ehrlich überrascht.
    Habe den sauger zwischenzeitlich im EU Warenhaus bestellt und muss mich jetzt entscheiden was ich mit dem Teil mache…..
    Vor rausgesetzt er kommt überhaupt heil an.

    • @Woxe:
      Wenn man bedenkt, dass die Händler bei Amazon über 400€ die den Mi Robot (Generation 1) abrufen, würde ich an deiner versuchen, ihn bei eBay-Kleinanzeigen oder ähnlichen Portalen zu verkaufen.

    • 31.01.2018, 14:09

    2018-01-31 07:35:30 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.

    2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.

    2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.

    2017-12-23 16:42:35 Parcel sent to Germany

    2017-12-22 09:16:12 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Regensburg

    2017-12-19 16:42:22 Parcel is in clearance

    2017-12-18 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    2017-12-18 00:00:00 Send to destination.

    2017-12-18 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2017-12-16 16:42:06 Parcel arrival at Prague , Czech

    2017-12-15 16:41:54 Parcel is leaving Hong Kong Airport

    2017-12-15 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2017-12-15 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2017-12-02 16:41:41 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2017-12-02 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2017-12-01 16:41:28 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    2017-12-01 09:16:13 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Regensburg

    2017-12-01 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2017-11-30 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-11-24 05:12:20 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 31.01.2018, 14:40

    schön das ihr posted, nur seid ihr nicht die 5.1. prag fraktion, somit uns leider keine hilfe

      • 31.01.2018, 16:24

      @Anonymous:

      Moin Moin,

      die einzig wahren Prager sind die vom 5.1. 😁😁😁
      Aber mal im Ernst, ich glaube einige Kommentare beziehen sich darauf, dass wir ja die identischen Trackinginfos „24.1. delivery to…….“ haben, obwohl der Bestellzeitraum variiert. Vielleicht sitzen wir ja alle im selben Boot….Sorry …. Container und bekommen morgen ja auch von Hermes Bescheid.
      Wer weiß das schon?

      Grüße an alle aus der “ 5.1-Fraktion“ und die anderen auch 😁

      • 01.02.2018, 21:20

      @Gastkommentar schön das ihr posted, nur seid ihr nicht die 5.1. prag fraktion, somit uns leider keine hilfe

      Woher wisst ihr alle dass ihr zur Prag Fraktion gehört? Bei mir zeigt es rein gar nichts an wo das Paket ist……

    • 31.01.2018, 14:41

    ja auch bei mir Fraktion Prag (verschickt 24.11.) soll morgen ankommen. Seit heute per Hermes zu sehen. Aber nach faarya kann man nicht gehen…denn laut dem sollte es schon vor 2 Wochen ankommen. Also die Tracking Seite kann man vergessen. Übrigens für alle, die schon nach 4 Wochen Panik bekommen, dass ihr Paket verschollen sein könnte: ich hatte Anfang November bestellt und die haben erst Ende November verschickt und es kommt vielleicht morgen oder die nächsten Tage (also Anfang Februar an). Insgesamt seit Bestellung sind das fast 13 Wochen, die vergangen sind.

    • 31.01.2018, 15:21

    PS: laut Tracking war mein Paket am 16.12. in Prag.

    • 31.01.2018, 16:16

    So habe mit Paypal nochmal telefoniert. Nachdem Sie sich das bei Hermes angeschaut habe, habe ich ohne Probleme mein Geld zurück bekommen.

    habe am 3. Dezember bestellt Xoaimi Handy. Ging über London und am 3. Sent to Germany. 8 Wochen sind mir zulange, wenn es kein Geschenk gewesen wäre, hätte ich vielleicht noch gewartet, aber 8 Wochen, denke ist lang genug.

    Werde das Handy jetzt in der EU bestellen, spare ich noch etwas, im Gegensatz zum Inland (nicht soviel wie in China) dafür kein Theater mit dem Zoll und per DHL.

    So ist erledigt für mich

    • 31.01.2018, 21:15

    Hallo,
    aktuelle Info zu meiner Sache.

    Bestellung am 26.11, das Paket hing oder hängt noch immer in London.

    Deadline: 27.01.2018

    Am 26.1 Ticket eröffnet, dass das Paket noch immer nicht bei Hermes eingegangen ist. Außerdem erklärt, daß es nicht möglich ist in irgendwelchen Paketshops von Hermes nach dem Paket zu fragen (das fordert GB von einem).

    Ca. 12h später habe ich folgendes Angebot bekommen:

    1. erneuter Versand des gleichen Produkts
    2. Gutschrift des vollen Betrages in Form von Gearbestpunkten
    3. Gutschrift des vollen Betrages per Paypal

    Eigentlich wollte ich den ersten Punkt, allerdings konnte oder wollte GB mir nicht bestätigen, dass das Paket erneut mit Versicherung und per Germany Express verschickt wird.

    Daher habe ich mir den Betrag gutschreiben lassen und das Produkt erneut per Germany Express und mit Versicherung bestellt 😉

    Wie es scheint macht GB mit zugebuchter Versandversicherung (bei meiner Bestellung 3.50€) keinen Stress, sondern bietet ohne Generve die obigen Varianten an.

    Grüße
    Nervbratze

      • 31.01.2018, 21:32

      Hat eigentlich von der Ende-November London Fraktion überhaupt jemand sein Paket erhalten oder ist da die ganze Ladung im Orkus verschwunden?

      @Gastkommentar
      erneut per Germany Express und mit Versicherung bestellt 😉

      Schicken die das wieder aus China oder bekommt du es aus nem Europe Warehouse?
      Meine Deadline war letzte Woche abgelaufen, heute habe ich die Option bekommen das Paket erneut zugeschickt zu bekommen, die werden das wohl nicht aus Jux und Dollerei machen. Ich stelle mich dann mal auf April ein falls es auch China kommt… 😀

        • 31.01.2018, 21:52

        @Gastkommentar Hat eigentlich von der Ende-November London Fraktion überhaupt jemand sein Paket erhalten oder ist da die ganze Ladung im Orkus verschwunden?

        @Gastkommentar
        erneut per Germany Express und mit Versicherung bestellt 😉

        Schicken die das wieder aus China oder bekommt du es aus nem Europe Warehouse?
        Meine Deadline war letzte Woche abgelaufen, heute habe ich die Option bekommen das Paket erneut zugeschickt zu bekommen, die werden das wohl nicht aus Jux und Dollerei machen. Ich stelle mich dann mal auf April ein falls es auch China kommt… 😀

        Kommt aus Hongkong Warehouse. Bin gespannt.

        Generell hätte ich kein Problem mit einer Lieferzeit von max. 4 Wochen.
        Allerdings ist mein altes Smartphone kaum noch nutzbar. Es sind nur noch rudimentäre Funktionen möglich, so dass ich eigentlich schnellstens eine neues Phone bräuchte.

        Aber: No risk no fun 😉

    • 01.02.2018, 11:39

    4/5.1 Fraktion:
    „2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.
    2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.“

    gestern war die Woche rum, Hermes hat weiterhin kein Paket erhalten.
    Von Prag bis hierhin sind es ca. 350km, in Deutschland mit DHL und co wäre eine derartige Strecke gar nichts…

    • 01.02.2018, 13:56

    Moin zusammen,
    ich bin ja eigentlich Viel Ersteller bei GB aber in der Form kenn ich das nicht… Ende Dezember bestellter german pro. Am 12.01 das 2. Das ist auch vorgestern eingetroffen. Das aus Dezember bewegt sich weder bei faryaa noch bei Hermes…. Hier mal das Tracking… Vielleicht habt ihr ne Ahnung wo das h@ngt…

    2018-01-16 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    2018-01-16 00:00:00 Send to destination.

    2018-01-14 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2018-01-10 11:19:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.

    2018-01-10 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2018-01-06 09:15:33 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Hagen

    2018-01-03 09:12:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-02 00:00:00 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2018-01-02 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-01 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2017-12-30 12:48:04 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    2017-12-29 00:00:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

      • 01.02.2018, 17:47

      @Gastkommentar Moin zusammen,
      ich bin ja eigentlich Viel Ersteller bei GB aber in der Form kenn ich das nicht… Ende Dezember bestellter german pro. Am 12.01 das 2. Das ist auch vorgestern eingetroffen. Das aus Dezember bewegt sich weder bei faryaa noch bei Hermes…. Hier mal das Tracking… Vielleicht habt ihr ne Ahnung wo das h@ngt…

      2018-01-16 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

      2018-01-16 00:00:00 Send to destination.

      2018-01-14 00:00:00 Customs clearance processing complete.

      2018-01-10 11:19:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.

      2018-01-10 00:00:00 Parcel is in clearance.

      2018-01-06 09:15:33 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Hagen

      2018-01-03 09:12:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

      2018-01-02 00:00:00 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

      2018-01-02 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

      2018-01-01 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

      2017-12-30 12:48:04 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      2017-12-29 00:00:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

      Bestellt am 31.12.17, ähnlicher Trackingverlauf und selben letzten Status seit dem 23.01.18.
      Bei mir tut sich leider auch nichts mehr

    • 01.02.2018, 15:46

    Hm, meins bewegt sich schon ewig nicht mehr:
    Number: RX803088017CN
    Package status: In transit
    Destination country: Germany
    Origin country: China
    2018-01-21 16:14 Smolensk, Russia, arrive
    2018-01-21 16:14 Smolensk, Russian processing center, had left
    2018-01-21 16:14 Smolensk, Russia, arrive
    2018-01-19 12:15 Illetsk, Russian processing center, has left
    2018-01-19 08:14 Illetsk, Russia, arrive
    2018-01-16 18:15 Dosteck, Kazakhstan Processing center, has left
    2018-01-16 12:14 Dosteck, Kazakhstan, arrive
    2018-01-16 12:14 Xinjiang Alataw Shankou, China Processing Center, has left
    2018-01-13 05:10 Chongqing Tuan Jie Cun Center station, China, arrived
    2018-01-09 13:16 Delivered by air transport
    2018-01-09 11:36 Chongqing Processing Center, has been exported straight seal
    2018-01-09 09:05 Chongqing, the export has been opened and dismantled
    2018-01-08 16:33 Chongqing Nanan District Receiving and forwarding center, has left, the next station processing center
    2018-01-08 14:46 Chongqing Nanan District Receiving and sending center, has been sealed
    2018-01-07 10:26 Chongqing Nanan District Receiving and forwarding center, received

    • 01.02.2018, 18:24

    Liebe Leute. 30 Tage ist absolut normal. Hier in dem thread ging es um die, die im November 2017 bestellt hatten.
    Alles danach wird wieder wie gewohnt ankommen. Dauert halt nen Monat. Kein Grund hier verrückt zu werden. Und vergesst das tracking.
    Meiner von November lag eben vor der Haustür. Keine Unterschrift und nix….unfassbar…

    • 01.02.2018, 21:00

    Heya, bin 5.1. Prag. Der Sauger kam heute an. Paket ohne Schrammen, etc. Laut Paketaufkleber wurde er am 21.11. versandt; Faryaa war wie bei den meisten 24.11. Hermes sagte vor zwei Tagen, dass er im Logistihub sortiert wurde.
    Hab zwischenzeitlich mein Geld bei Paypal erstattet bekommen und einen via D-Warehouse bestellt. Muss mal schauen, was ich mit dem jetzt mache.

    • 02.02.2018, 00:16

    Mein Paket wurde angeblich am 28.11 versendet und lief über London . Bis jetzt ist es leider noch nicht da . PayPal habe ich gestern eingeschaltet und eben mein Geld zurück bekommen .

    • 02.02.2018, 07:43

    Mal so ne ganz blöde Frage für mich als Erst-GB-Besteller. Ich hab den Mi Robot bestellt. Angeblich am 1.1. verschickt und bin schon in Kontakt mit GB Support. Ist das normal, dass die nicht wissen wo das Paket ist? Es steht jetzt seit nunmehr 19 Tagen auf „in clearance“. Aber nicht wo.

    2018-01-14 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2018-01-14 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2018-01-08 09:16:09 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Heidenheim

    2018-01-07 20:03:16 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2018-01-07 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-06 20:03:05 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    2018-01-06 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-01 05:32:13 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Bei den anderen hier im Thread stand wenigstens dran in welchem Land es liegt. ist es normal, dass das so lange im Zoll hängt? Eine andere Bestellung mit Zubehör für den Robo kam schon vor 2 Wochen an und das obwohl ich sogar 1 Tag später bestellt hatte.
    Und von GB kommt nur ich solle warten und sie bräuchten 10-15 WERK-Tage (also bis zu 2 Wochen) um mir sagen zu können wo das Paket ist……Ist das normal?

      • 02.02.2018, 07:58

      @Gastkommentar Mal so ne ganz blöde Frage für mich als Erst-GB-Besteller. Ich hab den Mi Robot bestellt. Angeblich am 1.1. verschickt und bin schon in Kontakt mit GB Support. Ist das normal, dass die nicht wissen wo das Paket ist? Es steht jetzt seit nunmehr 19 Tagen auf „in clearance“. Aber nicht wo.

      2018-01-14 00:00:00 Parcel is in clearance.

      2018-01-14 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

      2018-01-08 09:16:09 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Heidenheim

      2018-01-07 20:03:16 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

      2018-01-07 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

      2018-01-06 20:03:05 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

      2018-01-06 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

      2018-01-01 05:32:13 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      Bei den anderen hier im Thread stand wenigstens dran in welchem Land es liegt. ist es normal, dass das so lange im Zoll hängt? Eine andere Bestellung mit Zubehör für den Robo kam schon vor 2 Wochen an und das obwohl ich sogar 1 Tag später bestellt hatte.
      Und von GB kommt nur ich solle warten und sie bräuchten 10-15 WERK-Tage (also bis zu 2 Wochen) um mir sagen zu können wo das Paket ist……Ist das normal?

      Kleines Update. Habe gerade endlich nach 5 maligem Fragen eine Deadline erhalten. 2.3. also 3 Monate nach angeblichem Versanddatum……..ist das Standard? Soll ich vorher Paypal einschalten oder jetzt nochmal 4 Wochen warten?

    • 02.02.2018, 08:07

    So liebe Leute, heute zeigt mir Hermes UND faryaa.com an dass das Paket sortiert wurde! JUBELFREUFREU. Bestellt am 24.11.2017, ging über London. Hermes will morgen ausliefern.

    faryaa.com
    2018-02-01 22:54:00 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
    2018-01-24 00:00:00 estimate deliver in one week.
    2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.
    2017-12-23 18:21:53 Parcel sent to Germany
    2017-12-23 09:15:53 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Entenhausen
    2017-12-18 14:52:22 Parcel is in clearance
    2017-12-18 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
    2017-12-18 00:00:00 Send to destination.
    2017-12-15 00:00:00 Parcel is in clearance.
    2017-12-15 00:00:00 Customs clearance processing complete.
    2017-12-13 14:52:08 Parcel arrival at London,United Kingdom
    2017-12-13 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
    2017-12-02 09:16:16 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Entenhausen
    2017-12-01 14:51:56 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
    2017-12-01 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
    2017-11-28 08:47:32 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
    2017-11-28 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    2017-11-27 08:47:21 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2017-11-27 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
    2017-11-25 09:26:42 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Hermes:
    Do, 01.02.2018, 22:54 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
    Sa, 23.12.2017, 09:15 Uhr Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum Entenhausen eingetroffen.
    Sa, 02.12.2017, 09:16 Uhr Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Entenhausen eingetroffen.
    Sa, 25.11.2017, 09:26 Uhr Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

    Ich habe natürlich GB unterrichtet das sie warten sollen mit dem erneuten senden meines Packets… man weis ja nicht WAS dann ankommt…

    • 02.02.2018, 13:23

    Soeben ist mein Staubsauger eingetroffen. Bestellt am 11.12., geliefert über London. Gestern stand noch nichts neues im Tracking.
    Interessant war die Verpackung. Da stand als Absender Hermes Halle drauf. Wer weiß wo das tatsächlich so lange rum lag.

    • 02.02.2018, 13:42

    Hi Leute, habe am 28.12.17 ein LeEco Handy bestellt, wurde wohl am 3.1.18 versendet, aber hängt laut faryaa seit 14.1 in clearance, ohne dass irgendein Ort angegeben ist .. :O
    Angegebene max. Lieferzeit von 20-30 Tagen ist jetzt vorbei, hat jemand ne Ahnung wo das Paket hängt bzw. ob überhaupt versendet?
    Gibt es hier noch mehr Leute die den 14.01 in clearance Tracking Status haben? Hat davon schon jemand sein Paket erhalten??

    Hier die Tracking daten:
    2018-01-14 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2018-01-14 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2018-01-10 09:15:47 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Regensburg

    2018-01-09 20:03:43 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2018-01-08 20:03:32 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    2018-01-08 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-03 08:28:32 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      • 02.02.2018, 15:49

      @Verenilein:
      Mein Trackingstatus sieht ähnlich aus. Versand erfolgt bei mir über SingPost:

      2018-01-14 00:00:00 Parcel is in clearance.

      2018-01-14 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

      2018-01-12 09:15:42 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Dresden

      2018-01-09 20:03:43 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

      2018-01-08 20:03:32 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

      2018-01-08 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

      2018-01-05 06:27:07 The parcel has been announced electronically to Hermes.

        • 02.02.2018, 16:56

        @Gastkommentar @Verenilein:
        Mein Trackingstatus sieht ähnlich aus. Versand erfolgt bei mir über SingPost:

        2018-01-14 00:00:00 Parcel is in clearance.

        2018-01-14 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

        2018-01-12 09:15:42 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Dresden

        2018-01-09 20:03:43 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

        2018-01-08 20:03:32 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

        2018-01-08 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

        2018-01-05 06:27:07 The parcel has been announced electronically to Hermes.

        Genau so sieht meins auch aus. Seit dem 14.1. geht nix mehr. ich habe am 31.12 bestellt und seit 1.1. soll es wohl auch unterwegs sein. ich hab keine Ahnung wo es hängt

      • 02.02.2018, 17:02

      @Gastkommentar @Verenilein:
      Mein Trackingstatus sieht ähnlich aus. Versand erfolgt bei mir über SingPost:

      2018-01-14 00:00:00 Parcel is in clearance.

      2018-01-14 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

      2018-01-12 09:15:42 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Dresden

      2018-01-09 20:03:43 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

      2018-01-08 20:03:32 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

      2018-01-08 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

      2018-01-05 06:27:07 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      @Gastkommentar Hi Leute, habe am 28.12.17 ein LeEco Handy bestellt, wurde wohl am 3.1.18 versendet, aber hängt laut faryaa seit 14.1 in clearance, ohne dass irgendein Ort angegeben ist .. :O
      Angegebene max. Lieferzeit von 20-30 Tagen ist jetzt vorbei, hat jemand ne Ahnung wo das Paket hängt bzw. ob überhaupt versendet?
      Gibt es hier noch mehr Leute die den 14.01 in clearance Tracking Status haben? Hat davon schon jemand sein Paket erhalten??

      Hier die Tracking daten:
      2018-01-14 00:00:00 Parcel is in clearance.

      2018-01-14 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

      2018-01-10 09:15:47 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Regensburg

      2018-01-09 20:03:43 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

      2018-01-08 20:03:32 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

      2018-01-08 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

      2018-01-03 08:28:32 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      ja bei mir auch. Exakt gleich. Seit 14.1. in clearance sonstwo auf der Welt. GB support ist nicht in der Lage mir zu sagen was das heißt und wo das hängt. Hab jetzt nach 2 tickets und 20 Mails eine Deadline Anfang März erhalten. Wenn das Teil je kommen sollte werd ich da nie wieder was bestellen……das ist unterirdisch. Meine Firma verschickt auch in alle Welt aber die wissen immer wo das Zeug ist…..

        • 02.02.2018, 18:22

        @Gastkommentar

        @Gastkommentar @Verenilein:
        Mein Trackingstatus sieht ähnlich aus. Versand erfolgt bei mir über SingPost:

        2018-01-14 00:00:00 Parcel is in clearance.

        2018-01-14 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

        2018-01-12 09:15:42 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Dresden

        2018-01-09 20:03:43 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

        2018-01-08 20:03:32 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

        2018-01-08 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

        2018-01-05 06:27:07 The parcel has been announced electronically to Hermes.


        @Gastkommentar Hi Leute, habe am 28.12.17 ein LeEco Handy bestellt, wurde wohl am 3.1.18 versendet, aber hängt laut faryaa seit 14.1 in clearance, ohne dass irgendein Ort angegeben ist .. :O
        Angegebene max. Lieferzeit von 20-30 Tagen ist jetzt vorbei, hat jemand ne Ahnung wo das Paket hängt bzw. ob überhaupt versendet?
        Gibt es hier noch mehr Leute die den 14.01 in clearance Tracking Status haben? Hat davon schon jemand sein Paket erhalten??

        Hier die Tracking daten:
        2018-01-14 00:00:00 Parcel is in clearance.

        2018-01-14 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

        2018-01-10 09:15:47 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Regensburg

        2018-01-09 20:03:43 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

        2018-01-08 20:03:32 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

        2018-01-08 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

        2018-01-03 08:28:32 The parcel has been announced electronically to Hermes.


        ja bei mir auch. Exakt gleich. Seit 14.1. in clearance sonstwo auf der Welt. GB support ist nicht in der Lage mir zu sagen was das heißt und wo das hängt. Hab jetzt nach 2 tickets und 20 Mails eine Deadline Anfang März erhalten. Wenn das Teil je kommen sollte werd ich da nie wieder was bestellen……das ist unterirdisch. Meine Firma verschickt auch in alle Welt aber die wissen immer wo das Zeug ist…..

        Dann haben wir wohl eine neue 14.01. – Fraktion. Sollte sich irgendwas ändern, werde ich hier Bescheid geben und würde euch um selbiges bitten.. 😉

        • 03.02.2018, 12:41

        @Gastkommentar

        @Gastkommentar

        @Gastkommentar @Verenilein:
        Mein Trackingstatus sieht ähnlich aus. Versand erfolgt bei mir über SingPost:

        2018-01-14 00:00:00 Parcel is in clearance.

        2018-01-14 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

        2018-01-12 09:15:42 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Dresden

        2018-01-09 20:03:43 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

        2018-01-08 20:03:32 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

        2018-01-08 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

        2018-01-05 06:27:07 The parcel has been announced electronically to Hermes.


        @Gastkommentar Hi Leute, habe am 28.12.17 ein LeEco Handy bestellt, wurde wohl am 3.1.18 versendet, aber hängt laut faryaa seit 14.1 in clearance, ohne dass irgendein Ort angegeben ist .. :O
        Angegebene max. Lieferzeit von 20-30 Tagen ist jetzt vorbei, hat jemand ne Ahnung wo das Paket hängt bzw. ob überhaupt versendet?
        Gibt es hier noch mehr Leute die den 14.01 in clearance Tracking Status haben? Hat davon schon jemand sein Paket erhalten??

        Hier die Tracking daten:
        2018-01-14 00:00:00 Parcel is in clearance.

        2018-01-14 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

        2018-01-10 09:15:47 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Regensburg

        2018-01-09 20:03:43 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

        2018-01-08 20:03:32 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

        2018-01-08 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

        2018-01-03 08:28:32 The parcel has been announced electronically to Hermes.


        ja bei mir auch. Exakt gleich. Seit 14.1. in clearance sonstwo auf der Welt. GB support ist nicht in der Lage mir zu sagen was das heißt und wo das hängt. Hab jetzt nach 2 tickets und 20 Mails eine Deadline Anfang März erhalten. Wenn das Teil je kommen sollte werd ich da nie wieder was bestellen……das ist unterirdisch. Meine Firma verschickt auch in alle Welt aber die wissen immer wo das Zeug ist…..

        Dann haben wir wohl eine neue 14.01. – Fraktion. Sollte sich irgendwas ändern, werde ich hier Bescheid geben und würde euch um selbiges bitten.. 😉

        Hab genau das selbe problem seid 14.1 auf clearence ( am 11.1 den robo bestellt)

    • 02.02.2018, 15:03

    Ich habe am 30.12.17 ein 3d Drucker bestellt und es hängt wohl irgendwo in Prag rum.

    2018-01-23 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    2018-01-22 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2018-01-10 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2018-01-08 14:01:57 Parcel arrival at Prague , Czech

    2018-01-08 09:16:09 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Braunschweig

    2018-01-06 14:01:43 Parcel is leaving Hong Kong Airport

    2018-01-06 09:32:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-04 14:01:25 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2018-01-04 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-03 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-01 05:16:57 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    könnt ihr mir sagen was das bedeutet????

    Hermes:
    29.01.2018 09:16:18 Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum Braunschweig eingetroffen.
    08.01.2018 09:16:09 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Braunschweig eingetroffen.
    01.01.2018 05:16:57 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

    • 02.02.2018, 15:42

    Hallo zusammen

    ich habe seit wochen hien und herr überlegerei doch bei gearbest bestellt und zwar ein 3d drucker, ich habe DE-CN aus angeklickt und dann auf germany express. Es gab auch die Auswahl EU-EXPRESVERSAND keine Ahnung wo da wieder der unterschied ist, auf jedenfall habe ich es bestellt und auch so ne nummer bekommen, anscheinend von Hermes. …. komisch

    so ich warte schon seit ne woche das ich endlich das paket verfolgen kann.
    aber da steht immer bei Hermes Verfolgung. Die sendenummer wurde an Hermes übermittelt, der Versand wird vorbereitet? Laut gearbest wurde das paket aber schon vor tagen abgeschickt.
    Jetzt habe ich so meine Bedenken wegen dem zoll, da gab es doch solche Probleme und ich kann nicht noch mehr geld zahlen als jetzt schon, wenn es dann beim zoll stecken bleibt hab ich ein Problem 😓
    hat da einer Erfahrung der die woche oder Tagen bei denen was bestellt hat?
    wir es mit dem Versand jetzt ist, und ab wann da endlich weitier geht mit dem Hermes sendenummer?

      • 02.02.2018, 17:10

      @Gastkommentar Hallo zusammen

      ich habe seit wochen hien und herr überlegerei doch bei gearbest bestellt und zwar ein 3d drucker, ich habe DE-CN aus angeklickt und dann auf germany express. Es gab auch die Auswahl EU-EXPRESVERSAND keine Ahnung wo da wieder der unterschied ist, auf jedenfall habe ich es bestellt und auch so ne nummer bekommen, anscheinend von Hermes. …. komisch

      so ich warte schon seit ne woche das ich endlich das paket verfolgen kann.
      aber da steht immer bei Hermes Verfolgung. Die sendenummer wurde an Hermes übermittelt, der Versand wird vorbereitet? Laut gearbest wurde das paket aber schon vor tagen abgeschickt.
      Jetzt habe ich so meine Bedenken wegen dem zoll, da gab es doch solche Probleme und ich kann nicht noch mehr geld zahlen als jetzt schon, wenn es dann beim zoll stecken bleibt hab ich ein Problem 😓
      hat da einer Erfahrung der die woche oder Tagen bei denen was bestellt hat?
      wir es mit dem Versand jetzt ist, und ab wann da endlich weitier geht mit dem Hermes sendenummer?

      ich bin auch Erstbesteller und hab genau die gleichen Sorgen. Allerdings sagen die meisten, dass im Falle des Falles und das Paket nicht kommt man einfach das Geld über Paypal wiederholen soll. Vorausgesetzt du hast per Paypal gezahlt. Wenn es nicht kommt, kannst Du nix dafür auch wenn in den AGBs von Gearbest steht dass Zoll nicht ihr Problem ist. Das ist so nicht rechtens meins Erachtens nach, weil Du ja keinen Einfluss drauf hast, wie und wohin die das Paket schicken. Ich warte seit 5 Wochen. Bis März soll ich laut GB noch warten. ich übe mich mehr schlecht als recht in Geduld und wenns nicht kommt, dann hol ich mir mein Geld wieder, weil GB’s tracking ist ein Witz und Paypal sieht das was ich so gelesen habe ebenfalls so.

    • 02.02.2018, 21:57

    Am 30.12. Bestellt und seit einiger Zeit passiert gar nix mehr:

    2018-01-23 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.

    2018-01-22 00:00:00 Customs clearance processing complete.

    2018-01-10 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2018-01-08 14:01:57 Parcel arrival at Prague , Czech

    2018-01-08 09:16:09 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC Bad Rappenau

    2018-01-08 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

    2018-01-06 14:01:43 Parcel is leaving Hong Kong Airport

    2018-01-06 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-04 14:01:25 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2018-01-04 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-03 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-01 05:31:57 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 03.02.2018, 12:41

    Am 2.12.2017 bestellt die eine Woche ist auch rum Gb will mir das Geld innerhalb 11 Tagen zurück Überweisen mal sehen ob das klappt.
    2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.
    2018-01-03 19:24:24 Parcel sent to Germany
    2018-01-03 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
    2018-01-03 00:00:00 Send to destination.
    2018-01-02 00:00:00 Customs clearance processing complete.
    2017-12-30 09:15:58 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Erfurt
    2017-12-28 19:24:06 Parcel is in clearance
    2017-12-28 00:00:00 Parcel is in clearance.
    2017-12-16 19:23:46 Parcel arrival at London,United Kingdom
    2017-12-16 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
    2017-12-15 19:22:51 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
    2017-12-15 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
    2017-12-12 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    2017-12-11 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
    2017-12-09 09:16:26 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Erfurt
    2017-12-02 18:57:19 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    • 03.02.2018, 14:15

    Bei mir auch Stillstand seit dem 16.1.

    2018-01-16 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
    2018-01-16 00:00:00 Send to destination.
    2018-01-14 00:00:00 Customs clearance processing complete.
    2018-01-10 11:19:00 Arrived at Sort Facility waiting for customs clearance.
    2018-01-10 00:00:00 Parcel is in clearance.
    2018-01-06 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
    2018-01-04 09:15:56 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot LC
    2018-01-03 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
    2018-01-02 00:00:00 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights
    2018-01-02 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
    2018-01-01 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
    2017-12-29 00:00:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2017-12-28 05:12:19 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Ich finde es nur etwas verwunderlich, dass es innerhalb Europas so lange dauert. Es ist ja wohl ab 14.1. durch den Zoll gegangen. Mir kommts so vor als ob es von da an zu Fuß unterwegs ist…

    • 03.02.2018, 14:47

    @Dennis79 @MF
    Mein Tracking sieht genauso aus wie das eure, selbe Uhrzeiten / selbes Datum. Ich glaube aber, wie bereits von anderen vermutet, das die ohne Urzeit evtl. nur Fake sind und nur der Eintrag vom 10.1.2018 relevant ist. Und genau da liegt für mich das Problem, ich weiss aus China dauert, aber wenn das Tracking suggeriert die Ware wäre bald da, dann schiebt man einen Hals, wenn sie mehr als zwei später immer noch nicht kommt.

    • 03.02.2018, 14:48

    ähem, „Wochen“ vergessen

    • 03.02.2018, 14:57

    Warte auch seit Wochen. Versandt wohl am 28.12. und war dann mal kurz in Prag, tauchte dann mal eben wieder Inn Hong Kong Sorting Center auf und ist nun seit 14.01. „in clearance“. Seit dem kein statusupate, GearBest antwortet das Paket gilt erst ab 28.02. als verschollen und man solle Geduld haben… wenn es am 28.02. nicht da ist, schreib ich wieder GearBest an und wenn dann keine vernünftige Reaktion kommt mach ich nen Paypal Fall auf … was willst man sonst schon machen… ist echt strapaziös wenn man Amazon-Lieferzeiten gewöhnt ist. Hat nen bisl was von nen Westpaket, man hat den lieben Westverwandten gesagt, was man sich wünscht, die haben das zur Post aufgegeben und man hofft das es irgendwann auch ankommt und nicht der Ostzoll was draus rausklaut (waren bei mir die heiß begehrten Kassetten für den Kasettenrekorder, junge war ich sauer)… selbst aber damals war die Ostpost schneller … nur Paypal oder tracking hab’s nicht …

    • 03.02.2018, 19:42

    Ihr solltet nicht zu sehr „Angst“ haben um eure Bestellungen. Ich hatte meine Mitte November Bestellung abgeschrieben. Mein Geld hat GB vor 14 Tagen ohne eine Mail oder Ticket anstandslos zurück erstattet. Und siehe da, heute hat der Hermesfutzi die Sendung zugestellt. Also einfach warten, es kommt. :o)

      • 03.02.2018, 22:28

      @Gastkommentar Ihr solltet nicht zu sehr „Angst“ haben um eure Bestellungen. Ich hatte meine Mitte November Bestellung abgeschrieben. Mein Geld hat GB vor 14 Tagen ohne eine Mail oder Ticket anstandslos zurück erstattet. Und siehe da, heute hat der Hermesfutzi die Sendung zugestellt. Also einfach warten, es kommt. :o)

      Hattest du nicht vorher einen Paypal Fall aufgemacht oder mit dem Support gesprochen? Deine Geduld möchte ich haben.
      Heißt du hast jetzt deine Bestellung umsonst bekommen? War dann aber bestimmt kein hoher Betrag oder?

        • 04.02.2018, 09:17

        @Equi:
        Geduld ist eine Tugend :o)

        Ich hab weder über Paypal noch hab ich den Support kontaktiert. Bis jetzt wollten die das Geld nicht wieder und ich werde es „aussitzen“ und warten bis da was von denen kommt.

        Kommt drauf an was du „hohen Preis“ nennst, 165 Euronen ist nicht viel aber auch nicht wenig.

    • 04.02.2018, 02:20

    Heyho mal eine frage an euch alle ich habe am 8.01.2018 einen Drucker bestellt und es tut sich nichts mehr. Mein Tracking sieht so aus

    2018-01-21 00:00:00 Parcel is in clearance.

    2018-01-15 09:16:02 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Bremen

    2018-01-15 04:45:00 Parcel arrived at the airport.

    2018-01-13 09:14:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-10 14:12:47 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

    2018-01-10 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-09 14:12:34 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    2018-01-09 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-08 06:12:42 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Ich habe 15-30 Werktage lieferzeit ich Habe mal nachgeschaut also monatg bis freitag wäre dann die 30 Werktage am 16.02.18 erreicht.

    Was soll ich machen in nächster zeit. Oder nach dem 16.02

      • 05.02.2018, 09:52

      @Gastkommentar Heyho mal eine frage an euch alle ich habe am 8.01.2018 einen Drucker bestellt und es tut sich nichts mehr. Mein Tracking sieht so aus

      2018-01-21 00:00:00 Parcel is in clearance.

      2018-01-15 09:16:02 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Bremen

      2018-01-15 04:45:00 Parcel arrived at the airport.

      2018-01-13 09:14:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

      2018-01-10 14:12:47 Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

      2018-01-10 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

      2018-01-09 14:12:34 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

      2018-01-09 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

      2018-01-08 06:12:42 The parcel has been announced electronically to Hermes.

      Ich habe 15-30 Werktage lieferzeit ich Habe mal nachgeschaut also monatg bis freitag wäre dann die 30 Werktage am 16.02.18 erreicht.

      Was soll ich machen in nächster zeit. Oder nach dem 16.02

      In dieser Charge ist auch mein Staubsauger Roboter. Mal sehen, wann es weiter geht. Noch ist es aber tatsächlich zu früh, um Panik zu schieben. Obwohl eine Lichterkette mit gleicher Versandart, sogar einige Tage später, bereits seit über 10 Tagen eingetroffen ist. O.o

    • 04.02.2018, 10:19

    Warte noch 4 Wochen und komme dann noch Mal wieder…!
    Hier warten die Leute auf ihre Lieferungen von November und Dezember. Allen voran die Fraktion Prag 5.1.!
    Wer mit dem Wissen des Schneesturms und des Staus der Weihnachtslieferungen trotzdem bestellt, der muss von vornherein mit 8-12 Wochen rechnen.

      • 04.02.2018, 10:26

      @Gastkommentar Warte noch 4 Wochen und komme dann noch Mal wieder…!
      Hier warten die Leute auf ihre Lieferungen von November und Dezember. Allen voran die Fraktion Prag 5.1.!
      Wer mit dem Wissen des Schneesturms und des Staus der Weihnachtslieferungen trotzdem bestellt, der muss von vornherein mit 8-12 Wochen rechnen.

      Es geht einigen, also geht zumindest mir so, wohl eher da drum, dass man anhand des Trackings rein gar nichts ablesen kann und GB nicht in der Lage scheint einem zu sagen, wo das Paket genau ist…

    • 04.02.2018, 10:24

    @all
    Also mein Tracking sagt, nichts MEUES aber GEARBEST sagt plötzlich, dass ich bald beglückt werde….. Ich hatte ja eine Eröffnung eines paypal- tickets angekündigt, da ich nun auch 50 Tage warte.
    GEHÖRE übrigens zu den „ECHTEN“ :)) :)) – sprich 05.01. – Fraktion. Bestellung 21/12/2017- Prag und clearance usw. und ebenfalls eine Woche bis irgendwas passiert (24/01/2018) – Der 24. ist nach wie vor der Endeintrag im Tracking. GEARBEST allerdings weiß anscheinend mehr. Der Support sagte mir per nächtlicher eMail, dass das/die Paket(e) nun in meinem Heimatland wären und kurz davor sind mich zu erreichen.
    DIE SPANNUNG STEIGT ERNEUT !!! Halte Euch auf dem Laufenden!
    Allerdings zum GEARBEST – Verhalten muss man sagen, dass sie zwar mit eigenartigen eMails (eventuell automat.Antworten) unterwegs sind, aber mir jetzt für die unerwartete Verzögerung 10 Dollar „gutschreiben“ wollen ……. Gespannt bin also erneut!

      • 04.02.2018, 11:14

      @Gastkommentar @all
      Also mein Tracking sagt, nichts MEUES aber GEARBEST sagt plötzlich, dass ich bald beglückt werde….. Ich hatte ja eine Eröffnung eines paypal- tickets angekündigt, da ich nun auch 50 Tage warte.
      GEHÖRE übrigens zu den „ECHTEN“ :)) :)) – sprich 05.01. – Fraktion. Bestellung 21/12/2017- Prag und clearance usw. und ebenfalls eine Woche bis irgendwas passiert (24/01/2018) – Der 24. ist nach wie vor der Endeintrag im Tracking. GEARBEST allerdings weiß anscheinend mehr. Der Support sagte mir per nächtlicher eMail, dass das/die Paket(e) nun in meinem Heimatland wären und kurz davor sind mich zu erreichen.
      DIE SPANNUNG STEIGT ERNEUT !!! Halte Euch auf dem Laufenden!
      Allerdings zum GEARBEST – Verhalten muss man sagen, dass sie zwar mit eigenartigen eMails (eventuell automat.Antworten) unterwegs sind, aber mir jetzt für die unerwartete Verzögerung 10 Dollar „gutschreiben“ wollen ……. Gespannt bin also erneut!

      Also diese Mail von GB hab ich schon vor 2 Wochen bekommen das das Paket im Heimatland angekommen ist aber seit dem ist auch nichts weiter passiert.

        • 04.02.2018, 11:56

        @Gastkommentar

        @Gastkommentar @all
        Also mein Tracking sagt, nichts MEUES aber GEARBEST sagt plötzlich, dass ich bald beglückt werde….. Ich hatte ja eine Eröffnung eines paypal- tickets angekündigt, da ich nun auch 50 Tage warte.
        GEHÖRE übrigens zu den „ECHTEN“ :)) :)) – sprich 05.01. – Fraktion. Bestellung 21/12/2017- Prag und clearance usw. und ebenfalls eine Woche bis irgendwas passiert (24/01/2018) – Der 24. ist nach wie vor der Endeintrag im Tracking. GEARBEST allerdings weiß anscheinend mehr. Der Support sagte mir per nächtlicher eMail, dass das/die Paket(e) nun in meinem Heimatland wären und kurz davor sind mich zu erreichen.
        DIE SPANNUNG STEIGT ERNEUT !!! Halte Euch auf dem Laufenden!
        Allerdings zum GEARBEST – Verhalten muss man sagen, dass sie zwar mit eigenartigen eMails (eventuell automat.Antworten) unterwegs sind, aber mir jetzt für die unerwartete Verzögerung 10 Dollar „gutschreiben“ wollen ……. Gespannt bin also erneut!


        Also diese Mail von GB hab ich schon vor 2 Wochen bekommen das das Paket im Heimatland angekommen ist aber seit dem ist auch nichts weiter passiert.

        Also der GB Support ist echt ein Witz. Dass die nicht wissen wo genau die Pakete sind ist eigentlich ein Skandal…..

    • 04.02.2018, 14:13

    Das Tracking ist nutzlos solange die Ware nicht in Deutschland ist.

    • 04.02.2018, 16:31

    Ja, ich würde einfach gerne wissen ob das Packet kommt. Aber wenn sich im Tracking seit 15 Tagen nichs rührt dann weiß ich das eben nicht mehr. Sonst muss ich mich ja um eine Ersatzlösung kümmern. Um die kann ich mich nicht kümmern solange man nichts genaues weiß. Würde das Tracking funktionieren wäre das kein Problem, denn ich weiß es kommt dann vllt nach 50 Tagen. Aber so kann es auch verschollen sein, vom Zoll zurückgesendet usw.

      • 04.02.2018, 20:05

      @Gastkommentar Ja, ich würde einfach gerne wissen ob das Packet kommt. Aber wenn sich im Tracking seit 15 Tagen nichs rührt dann weiß ich das eben nicht mehr. Sonst muss ich mich ja um eine Ersatzlösung kümmern. Um die kann ich mich nicht kümmern solange man nichts genaues weiß. Würde das Tracking funktionieren wäre das kein Problem, denn ich weiß es kommt dann vllt nach 50 Tagen. Aber so kann es auch verschollen sein, vom Zoll zurückgesendet usw.

      Genau das ist es. die haben mir jetzt vor 4 Tagen versprochen, dass sie beim Carrier nachfragen. Also weiß GB echt nicht wo das ist. Jetzt haben sie heute endlich gesagt sie starten einen Suchauftrag mit dem Carrier.
      Ich hab den Saugrobo bestellt und es kann sehr gut sein, dass der Zoll das einkassiert……..Aber auch wenn das in den AGBs von GB steht, dass das das Risiko des Käufers ist, seh ich das nicht ein. Ich hab ja keinen Einfluss darauf auf welchem Weg das geschickt wird. Und wenn dransteht, dass ich es nach Deutschland geliefert haben kann, dann ist das auch deren Angelegenheit. Aber nicht zu wissen, wo und auf welchem Wege das Paket unterwegs ist, ist echt unfassbar. Immerhin haben sie es ja auch auf den Weg gebracht…….ich versteh es nicht……

        • 05.02.2018, 07:44

        @Gastkommentar

        @Gastkommentar Ja, ich würde einfach gerne wissen ob das Packet kommt. Aber wenn sich im Tracking seit 15 Tagen nichs rührt dann weiß ich das eben nicht mehr. Sonst muss ich mich ja um eine Ersatzlösung kümmern. Um die kann ich mich nicht kümmern solange man nichts genaues weiß. Würde das Tracking funktionieren wäre das kein Problem, denn ich weiß es kommt dann vllt nach 50 Tagen. Aber so kann es auch verschollen sein, vom Zoll zurückgesendet usw.


        Genau das ist es. die haben mir jetzt vor 4 Tagen versprochen, dass sie beim Carrier nachfragen. Also weiß GB echt nicht wo das ist. Jetzt haben sie heute endlich gesagt sie starten einen Suchauftrag mit dem Carrier.
        Ich hab den Saugrobo bestellt und es kann sehr gut sein, dass der Zoll das einkassiert……..Aber auch wenn das in den AGBs von GB steht, dass das das Risiko des Käufers ist, seh ich das nicht ein. Ich hab ja keinen Einfluss darauf auf welchem Weg das geschickt wird. Und wenn dransteht, dass ich es nach Deutschland geliefert haben kann, dann ist das auch deren Angelegenheit. Aber nicht zu wissen, wo und auf welchem Wege das Paket unterwegs ist, ist echt unfassbar. Immerhin haben sie es ja auch auf den Weg gebracht…….ich versteh es nicht……

        Update: Rückmeldung vom Carrier – haltet euch fest – das Paket ist zu mir unterwegs……….diese Antwort ist echt unfassbar dreist……Customer Service ist echt unterirdisch….

    • 05.02.2018, 07:43

    2018-01-17 09:16:08 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Köln

    2018-01-13 22:50:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-12 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

    2018-01-11 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

    2018-01-10 08:58:21 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Seit 3 Wochen der gleiche Status auf faryaa. Ist der weg vom Sortierzentrum zum Flughafen wirklich so weit? 😉

    • 05.02.2018, 10:25

    Huhu Prag-Fraktion, gibts was Neues?

      • 05.02.2018, 11:56

      @Miriii:

      leider nein.

      • 05.02.2018, 12:23

      @Gastkommentar Huhu Prag-Fraktion, gibts was Neues?

      Bei mir auch nicht.
      Letzter Status 23.01. Shipment in transit-delivered to destination country.

        • 05.02.2018, 13:02

        @Tauometre:
        Man ey, langsam bin ich echt genervt.
        Glückwunsch an die Januar-Besteller die ihre Pakete schon haben -,-

        Es nervt einfach nurnoch

        • 05.02.2018, 13:08

        @Gastkommentar @Tauometre:
        Man ey, langsam bin ich echt genervt.
        Glückwunsch an die Januar-Besteller die ihre Pakete schon haben -,-

        Es nervt einfach nurnoch

        das stimmt…..

      • 05.02.2018, 14:53

      @Miriii:

      Hier auch nichts Neues 🙁
      Ich hab GB angeschrieben und nachgefragt, wo mein Paket ist.. Als Antwort bekam ich, dass ich bei meinem Post office nachfragen soll, ob die eventuell mein Paket haben.. Ja, ist klar 😉
      Deadline ist laut GB der 21.02. (also genau zwei Monate nach Bestellung) wenn bis dahin mein Paket nicht da ist, schlagen sie mir eine Lösung vor. Ich bin gespannt..

        • 05.02.2018, 16:08

        @Gastkommentar @Miriii:

        Hier auch nichts Neues 🙁
        Ich hab GB angeschrieben und nachgefragt, wo mein Paket ist.. Als Antwort bekam ich, dass ich bei meinem Post office nachfragen soll, ob die eventuell mein Paket haben.. Ja, ist klar 😉
        Deadline ist laut GB der 21.02. (also genau zwei Monate nach Bestellung) wenn bis dahin mein Paket nicht da ist, schlagen sie mir eine Lösung vor. Ich bin gespannt..

        nicht schlecht. meine Lieferdeadline ist 3 Monate nach Auslieferung….

        • 05.02.2018, 16:33

        @Equi

        @Gastkommentar @Miriii:

        Hier auch nichts Neues 🙁
        Ich hab GB angeschrieben und nachgefragt, wo mein Paket ist.. Als Antwort bekam ich, dass ich bei meinem Post office nachfragen soll, ob die eventuell mein Paket haben.. Ja, ist klar 😉
        Deadline ist laut GB der 21.02. (also genau zwei Monate nach Bestellung) wenn bis dahin mein Paket nicht da ist, schlagen sie mir eine Lösung vor. Ich bin gespannt..


        nicht schlecht. meine Lieferdeadline ist 3 Monate nach Auslieferung….

        Aber auch nur, weil du das kleine 1×1 anscheinend nicht beherrscht..

    • 05.02.2018, 14:22

    Hallo Leidensgenossen,

    meine Historie:
    Bestellt 10.November 2017 (3D-Drucker, soll angeblich eine Woche später verschickt werden)
    Verschickt in China 22.12. (also mehr als 4 Wochen später als bei der Bestellung versprochen)
    Neuester Status: 24.01. Soll binnen einer Woche ins Zielland verbracht werden.
    Seitdem (heute ist der 5.2.2018): nichts mehr…..
    Customer service: Vertröstet ein um die andere Woche. Nicht hilfreich.
    War meine erste und letzte Erfahung mit Gearbest.

    Viele Grüße,

    Axel

    • 05.02.2018, 15:22

    Hab am 17.01 bestellt und seit dem 29. ist der Status: Parcel is in clearance. Was bedeutet das und verzögert das meine Lieferung?

      • 05.02.2018, 15:53

      @Tizian98:
      Alter, das ist erst ein paar Tage her. Dazu noch ein Wochenende dazwischen. 😀 Wenn die Info des Dienstes stimmt, ist es im Zoll, zumindest lt. Google.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten