Bekannt aus:
Anmelden
-2

[Jetzt registrieren: 1.000 TVs nachgelegt!] LG Werbe-Fail? GRATIS 4K TV zum LG G8s ThinQ Smartphone – es gibt Hoffnung im offiziellen Statement von LG

Update am 01.08.: Die Registrierungsseite ist nun freigeschaltet!

Eilmeldung am 31.07.2019: Es werden laut LG noch mal 1.000 TVs nachgelegt! Zitat:

Aufgrund unvorhergesehener Lieferengpässe bei den LG G8S ThinQ Geräten und den damit verbundenen Verzögerungen bei der Registrierung der Geräte, wird LG nun zusätzliche 1000 TV Geräte für die Aktion zur Verfügung stellen. Bis zum 14.8. können Sie ihr im Aktionszeitraum erworbenes LG G8S ThinQ unter dem unten stehenden Link und unter Nachweis des Bestelldatums noch registrieren so lange der zusätzlich freigegebene Vorrat reicht.

Jede Registrierung wird anschließend einzeln von uns geprüft und Kunden, die das LG G8S ThinQ frühzeitig genug erworben haben, werden bei der Vergabe des im Aktionspakets angebotenen TVs vorrangig berücksichtigt. Die Beurteilung darüber, ob für Sie noch ein TV zur Verfügung steht, erfolgt auf Grundlage des tatsächlichen Kauf- bzw. Bestelldatums des LG G8S ThinQs.

Wir bitten alle von den verzögerten Lieferungen betroffenen Kunden, die nach erfolgter Prüfung noch einen TV erhalten, um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und im Anschluss um Geduld, bis eine Nachlieferung der TV Geräte erfolgt, was ca. 6 Wochen in Anspruch nehmen kann.

Wichtig: Die Registrierungsseite für die Aktion ist aktuell (31.07., 16:50 Uhr) noch nicht fertig genau, es kann also bis morgen, 01.08.2019, dauern, bis ihr euch hier tatsächlich registrieren könnt. Am besten regelmäßig reinschauen!

Die Aktionsseite wurde mittlerweile auch mit diesem Hinweis versehen:

Aufgrund unvorhergesehener Lieferengpässe bei den LG G8S ThinQ Geräten und den damit verbundenen Verzögerungen bei der Registrierung der Geräte, werden wir am 01.08. eine Kulanzlösung für die Kunden freischalten, die ihr LG G8S frühzeitig genug erworben haben.

Mein Fazit: Es ist zwar schön, dass LG hier noch einen Schritt auf die Kunden zugeht. Dies war meiner Meinung nach auch dringend nötig. Aber: Selbst wenn man sich nun erfolgreich registriert hat, wird man als Kunde leider trotzdem im Unklaren gelassen, ob man tatsächlich einen TV bekommt.

LG entscheidet also wohl chronologisch: Wer früher bestellt hat, kommt unter die 1.000 Glücklichen. Nur woher weiß man nun, ob man nun dabei ist? Ich starte hier daher man eine öffentlich zugängliche Liste, bei der ihr euer Bestelldatum und Registrierung eintragen könnt – so können wir alle abgleichen, wer wann bestellt hat und wer letztendlich seinen TV bekommen hat!

Artikel vom 30.07.2019:

Es klang alles wunderbar, was LG sich hier ausgedacht hat, um sein neues Smartphone LG G8s ThinQ zu promoten: Zu jeder Bestellung des Handys im Aktionszeitraum bekommen Kunden einen LG 43″-Fernseher mit 4K / UHD kostenlos dazu! Hier fasse ich zusammen, wie diese Top-Promotion zur Werbe-Fail wurde, und noch wichtiger: wie Kunden laut offiziellem Statement von LG doch noch an ihren Fernseher kommen.

Die LG Aktion: Kostenloser LG Fernseher zum Handy

Das Angebot selbst hörte sich sehr attraktiv an, das steht fest. Besonders in Kombination mit Handytarifen u.a. von MediaMarkt und Saturn hatte sich die Aktion noch mehr gelohnt. Die Bedingungen, um an den Fernseher LG 4K UHD TV 43UM71007LB im Wert von rund 400€ zu kommen, waren simpel. Hier in Kurzform:

  1. LG G8s ThinQ vom 01.07.2019 bis zum 31.07.2019 kaufen
  2. Danach bis zum 14.08.2019 auf der Aktionsseite von LG registrieren
  3. Das war’s. Der TV wird bis zum 20.08.2019 versendet.

Natürlich sind die genauen Teilnahmebedingungen etwas umfangreicher (PDF), und selbstverständlich hatte LG sich auch abgesichert, u.a. mit der Klausel:

Der Veranstalter kann den Aktionszeitraum jederzeit ohne Ankündigung beenden, sobald der Vorrat aufgebraucht ist.

Was ist schiefgelaufen?

Dass die Aktion so aus dem Ruder läuft, war nicht abzusehen: Es gab nämlich extreme Lieferverzögerungen bei den Handys, und auch zum aktuellen Zeitpunkt (30.07.2019) wurden viele kunden noch nicht beliefert. Ohne das Handy konnte man sich für die Aktion jedoch nicht registrieren und den Fernseher folglich auch nicht anfordern – aber dafür konnten Kunden auf der LG Aktionsseite zusehen, wie mit jedem weiteren Tag Wartezeit der dort angezeigte prozentuale Bestand der noch verfügbaren Fernseher sank.

Am 29. Juli war es dann soweit: Der Bestand erreichte den 0%-Wert, die Aktion wurde als beendet gekennzeichnet: „Vorrat aufgebraucht, Aktion beendet“.

Das heißt: Kunden, die rechtzeitig im Aktionszeitraum – bei einer Bestandsanzeige von teils noch über 50% – bestellt haben, scheinen ohne jegliche Mitschuld leer auszugehen. Zudem sind viele noch an den bestellten Handytarif gebunden, der sich besonders wegen des kostenlosen Fernsehers als Zugabe gelohnt hatte.

Hoffnung: Das offizielle Statement von LG

Da eine solch missglückter Ablauf natürlich alles andere als positive Reaktionen hervorruft, hat LG heute (30.07.2019) ein offizielles Statement herausgegeben, das Hoffnungen weckt:

LG bedauert die aktuelle Situation und entschuldigt sich hiermit bei der Kundschaft für die Verzögerungen bei der Lieferung des LG G8S ThinQ. Der Erfolg der Aktion war unerwartet groß und aufgrund einzelner Betrugsversuche ist das Unternehmen dazu gezwungen, die eingegangen Bestellungen noch sorgfältiger individuell zu überprüfen. LG wird seiner Auftragsverpflichtung in den jeweiligen Vertriebskanälen bis 31.7.2019 nachkommen, sodass alle Bestellungsrückstände bis Ende der ersten Augustwoche wieder eingeholt worden sind. Alle Kunden, die das LG G8S ThinQ frühzeitig erworben haben, werden den im Aktionspaket angebotenen TV noch erhalten. [Quelle: LG Facebook]

Besonders der letzte Satz ist also extrem interessant: Die betroffenen Kunden gehen also doch nicht leer aus und bekommen ihren Gratis-Fernseher!

Das sind schon mal extrem gute Nachrichten. Leider stellt sich dann direkt noch eine Frage, die aktuell noch offen ist: Was genau bedeutet „frühzeitig“? Hierzu habe ich aktuell noch keine Antwort, aber natürlich eine Anfrage gestellt und werde an dieser Stelle berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.

Weitere Infos & FAQ

Bei DealDoktor hatte ich über die Aktion in zwei Tarif-Angeboten von MediaMarkt und Saturn geschrieben, beide Tarife waren realisiert über mobilcom debitel. Zum Nachlesen: DealDoktor-Artikel zum LG G8s-Deal im Vodafone-Netz und hier der Deal im Telekom-Netz. In den zugehörigen Kommentaren habt ihr euch zur Aktion ja schon seit vielen Tagen ausgetauscht. Ich werde euch gleich von dort aus auf diesen Ratgeber-Artikel aufmerksam machen ihn hier auch immer mit den neuesten Updates erweitern.

Wer ist schuld an der Lieferverzögerung ?

Nach meinen aktuellen Informationen lag es nicht an MediaMarkt oder Saturn, und auch nicht an der S-KON eKontor 24 GmbH, die bei MediaMarkt und Saturn für die Handytarife zuständig ist, sondern daran, dass LG die Handys nicht liefern konnte.

Soll ich meinen Handytarif widerrufen?

Zu Beginn: Ihr habt bei Online-Bestellungen immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Diese Frist gilt ab dem Tag, an dem ihr eure Waren erhalten habt. Bei allen, bei denen das Handy also noch nicht angekommen ist, hat die Frist also noch nicht begonnen. Ihr habt also noch Zeit. Und noch wichtiger: Gerade mit dem aktuellen Statement von LG besteht ja noch Hoffnung, dass ihr den TV tatsächlich doch noch bekommt!

Auch nehme ich an dieser Stelle Später noch weitere FAQs auf. Ich hoffe, ich konnte euch bisher weiterhelfen, und bleibe auch weiter dran.

Euer Doc

Kommentare (458)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 01.08.2019, 10:44

    Habe gerade noch eine Spalte für die Handyfarbe eingefügt.

    • 19.10.2019, 10:15

    Möchte nun mal die ersten subjektiven Eindrücke zum LG 43″ UM71007LB Gratis-TV mitteilen:
    Die weit außen angebrachten Standfüßchen sind zwar bei 10 kg ausreichend, aber kein Vergleich zu mittig angebrachten Kreuzfuß- oder Tellerständern. Erstinstallation recht einfach zu handeln.
    Das Bild ist farbenreich und erscheint hell. Wer vorher lediglich HD Bildauflösung (1280×720 Pixel) hatte wird begeistert sein. Wir haben Full-HD TV´s und da macht sich dann schon etwas Enttäuschung breit. Die Displayausleuchtung ist ausgewogen und gleichmässig. Der Schwarzwert ist in einem Raum mit Lichtquelle leicht grau. Im abgedunkelten Raum tendiert der Hintergrund dann aber sehr zu blau. Vielleicht ist man auch verwöhnt von den vorhandenen S***sung Geräten. Der Ton ist mit Gerätelautsprechern ok. PVR noch nicht probiert.
    4k als Demofilm hat uns nicht vom Hocker gehauen, aber man muß dem gegenüber von einer Einsteigerklasse mit 50 Hz Dislay ausgehen. Als IPS Panel sollte mehr Kontrast drin sein und einen Schliereffekt wegen der langsameren Reaktionszeit muß ich noch testen.
    Für Gamer interessant: Der HDMI-Modus Variabel Refresh Rate (VRR) wird nicht unterstützt, der ein Tearing des Bildes bei Spielen und wechselnder Framerate verhindert.
    LG Remote-App fürs Smartphone sollte unbedingt installiert werden.
    Fürs Fernsehen wird das Gerät auch bei Full-HD-Quellen ausreichen. Als Riesenmonitor für den PC geht es eher so.
    Spielekonsole noch nicht angeschlossen und Streamingdienste noch ungetestet.
    Positiv ist der eingebaute Sat-Empfänger. Für den derzeitigen Marktpreis im Handel um die 340 € mit 43″ sicher ein gutes Gerät in der Einstiegsklasse.

  • Alle Kommentare

    • 16.08.2019, 09:22

    Ich bekomme auf Email-Anfragen nicht einmal mehr eine Antwort. Für mich bedeutet das jetzt abwarten und Beruhigungstee trinken, das ganze unter schlechte Erfahrung verbuchen und mir bei den nächsten Aktionen überlegen ob ich mich je noch einmal auf solche Aktionen einlassen möchte. Lg kann sich bei mir nur noch als Marke mit der Lieferung retten. Kommt nichts, haben sie mindestens mich und meine Familie als Kunden bis in alle Ewigkeit verloren. Wenn sich was bei mir tut, werde ich hier berichten.

      • 16.08.2019, 10:16

      @Spacealien:
      Ich habe bisher schon öfter für Familienmitglieder oder mich an solchen Zugabe-/Cashback-Aktionen teilgenommen. Es gab nie, wirklich nie, Probleme. Die wurden aber m.W. alle von Markenmehrwert durchgeführt. So ein Chaos wie hier bei LG habe ich noch nie mitbekommen…

      • @DoktorSpieler:
        Bei mir genauso. Mehrere Aktionen von Samsung (1xLadestation, 1x Tablet, 2x Fitnesstracker) und Gigaset (2×100€ Cashback) über Markenmehrwert liefen immer problemlos.

        Zwei Bestellungen waren sogar kritisch (einmal Bestellung vor dem Aktionszeitraum, Rechnung dann innerhalb und einmal Bestellung innerhalb des Aktionszeitraums und Rechnungsdatum dann danach).

        So ein undurchsichtiges Chaos habe ich noch nie erlebt, und bei den Samsung Aktion stand auch immer in den Aktionen „solanger der Vorrat reicht“

        • 16.08.2019, 12:01

        @Stephi@DoktorSpieler:
        Bei mir genauso. Mehrere Aktionen von Samsung … über Markenmehrwert liefen immer problemlos.
        *
        Da kann ich auch nur Positives berichten. Zwar hatte das Tab mehrere Wochen Lieferverzug aber alles wurde transparent abgewickelt.
        Im Nachgang bereuen wir, uns für LG mit G8S entschieden zu haben und von Samsung Galaxy abtrünnig geworden zu sein. Haben uns von 4K TV blenden lassen, wobei man eine Samsung Dual-Charge-Ladestation plus SD Karte dann zumindest auch erhalten hätte.
        *
        769 € für ein Smartphone minus 499 € 4k-TV wären ja auch einfach zu schön um wahr zu sein. Unabhängig ob nun Kaufgerät oder Vertrag.

    • 16.08.2019, 09:26

    @kleeneinsane:
    @Spacealien:
    Wenn ich die Teilnahmebedingungen richtig deute, wäre nach Punkt
    1. Veranstalter der Aktion „LG G8s TV Bundle Promotion“ ist LG Electronics Deutschland GmbH, Alfred-Herrhausen-Allee 3-5, D – 65760 Eschborn (im Folgenden „Veranstalter“).
    der Hersteller LG und nicht der Abwickler der Aktion der Ansprechpartner.

    • 16.08.2019, 11:38

    Ok, das lässt ja dann doch etwas hoffen, dass es beim nächsten Mal besser laufen wird 🙂 , solange nicht LG oder Brodos mit im spiel sind.

    • 16.08.2019, 12:49

    Kleines Update von mir:

    Nach meiner Mail an Brodos und LG habe ich anschließend Antwort vom LG Beschwerdemanagement erhalten, mit der Bitte, dass ich doch IMEI / Rechnung / Foto vom Label am Handykarton per Mail senden möge. Dies haben sie nun lt. Auskunft an zuständige Bearbeiter weiter gegeben und wollen sich wohl melden, sobald es Info gibt. Ich glaube irgendwie aber nicht, dass es heute noch geschieht, obwohl ich alle Hebel für ganz schnelle Infos meinerseits in Bewegung gesetzt habe (extra von Arbeit nach Hause gefahren, damit ich die Infos nicht erst zum späten Nachmittag sende).

      • 16.08.2019, 13:02

      @kleeneinsane:
      All das habe ich direkt bei der Registrierung mit hochgeladen. Gefordert war das aber eigentlich alles nicht. Ich frag mich also, warum LG das jetzt plötzlich doch haben will. Vermutlich wollte man einfach nur etwas „Aktivität“ vorgaukeln.

        • 16.08.2019, 13:09

        @UncleChicken@kleeneinsane:
        All das habe ich direkt bei der Registrierung mit hochgeladen. Gefordert war das aber eigentlich alles nicht. Ich frag mich also, warum LG das jetzt plötzlich doch haben will. Vermutlich wollte man einfach nur etwas „Aktivität“ vorgaukeln.

        Habe ich (teilweise) auch bei der Registrierung mit hochgeladen. Da ich aber diesmal an anderer Stelle gelandet bin, denke ich (man erhält ja bei Registrierung auf der Aktionsseite auch keine „Ticketnummer“ o.ä.“), dass da auch einfach ohne genaue Infos garnichts dazu gesagt werden kann. Du könntest durchaus Recht haben, aber wenigstens wurde reagiert. Besser Handlung vorgaukeln, als stur aussitzen. Rettet jetzt nicht das in den Brunnen gefallene Kind, aber wenigstens was.

    • 16.08.2019, 13:04

    Ich habe vor 1-2 Tagen eine Anfrage an das Kontaktformular geschickt, wann ich eine Rückmeldung bzgl meines TVs erhalten werde. Zurück kam folgendes:

    Sehr geehrter Kunde,

    aufgrund von Lieferengpässen kommt es leider zu Verzögerungen.
    Auslieferungen erfolgen laufend und werden bis KW 37 abgeschlossen.

    Beste Grüße,

    TFK Handels GmbH (im Auftrag von LG)

    Absender: [email protected]
    (Nein, ich wohne nicht in Österreich)

    Ich denke, völlig egal wie hart einer von uns nachhaken wird – es wird sich nichts ändern.

      • 16.08.2019, 13:24

      @UncleChicken:
      Diese schönen Schreiben sind ja alle ganz nett. Mit keinem Wort erhält man jedoch die eigentliche Frage beantwortet:
      *
      Bekomme ich denn nun noch einen Bundle-TV oder gehe ich leer aus.

        • 16.08.2019, 13:45

        Genau das ist das Skandalöse daran.

        • 16.08.2019, 13:52

        @Solarius:
        Damit hast du vollkommen Recht. Aber in der ersten Zeile erhalten wir ja schon genug Antworten:
        „Sehr geehrter Kunde“
        Man hat sich nicht mal auf meine Person bezogen. Standardantwort wie jeder erhält. Aber interessant dass die Österreicher geantwortet haben. Da gabs doch einen Kollegen der hier ebenfalls mit denen Kontakt hatte.

    • 16.08.2019, 16:38

    Es ist tatsächlich eine Antwort von [email protected] gekommen: Wieder zufriedenstellend.
    Sehr geehrter Herr ……,

    als erstes möchte ich mich im Namen der Firma LG für das von Ihnen geschenkte Vertrauen bedanken.

    Um den Status Ihrer Registrierung abzufragen gehen Sie bitte auf folgenden Link:

    https://www.aktionspromotion.de/lg/g8s/contact/%5B/url%5D

    Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail Adresse nicht für die Kontaktaufnahme oder für Statusanfragen ausgelegt ist und somit auf Fragen nicht geantwortet werden kann.

    Nutzen Sie für weiteren E-Mail Kontakt bitte folgenden Link:

    https://www.lg.com/de/support/meldung-kundenservice

    • 16.08.2019, 16:47

    So jetzt aber mal druckfrisch ’ne erfreuliche Meldung von LG. Na denn, herzlichen Glückwunsch!

    „Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass alle Registrierungen (Stand heute), mit einem TV rechnen können. Die Organisation und Wartezeit auf die Lieferung der TVs aus dem Werksstandort wird wie ja bereits angekündigt noch Zeit in Anspruch nehmen, doch das dürfte nun im Vergleich zu verschmerzen sein.“

      • 16.08.2019, 18:03

      @mixery:
      Screenshot (pls) or it didnt happen 😀

        • 16.08.2019, 18:36

        @UncleChicken:

        • 17.08.2019, 18:15

        @mixery:
        Welcher Paul aus der Liste bist du denn? Denn paul1 hat ja angeblich bereits am 26.07. eine Zusage erhalten und paul2 am 15.08. storniert…

        • 18.08.2019, 01:02

        @DoktorSpieler@mixery:
        Welcher Paul aus der Liste bist du denn? Denn paul1 hat ja angeblich bereits am 26.07. eine Zusage erhalten und paul2 am 15.08. storniert…

        Gut beobachtet du Fuchs.
        Paul 1: Rechtzeitig im Juli registriert
        Paul 2: Fristgerecht beim Händler storniert, der diese aber erst nach Retoure des Handys bearbeitet und an MD weiterleitet. Deshalb warte ich paar Tage.

        • 18.08.2019, 01:36

        @Signal

        @DoktorSpieler@mixery:
        Welcher Paul aus der Liste bist du denn? Denn paul1 hat ja angeblich bereits am 26.07. eine Zusage erhalten und paul2 am 15.08. storniert…

        Gut beobachtet du Fuchs.
        Paul 1: Rechtzeitig im Juli registriert
        Paul 2: Fristgerecht beim Händler storniert, der diese aber erst nach Retoure des Handys bearbeitet und an MD weiterleitet. Deshalb warte ich paar Tage.

        „PA UL“ 😀

      • 19.08.2019, 23:50

      @mixery:
      An welche genaue Stelle hattest du dich da eigentlich gewendet?

    • 16.08.2019, 17:14

    Wo steht diese Meldung. Ich kanns kaum glauben.

      • 16.08.2019, 18:00

      @Spacealien: Eine persönliche E-Mail von der LG-Presseabteilung. Bin selber überrascht. Und telefonisch hat es auch Brodos bestätigt; schriftliche wollte/konnte man es mir nicht geben.

        • 16.08.2019, 18:53

        @mixery:
        Na hoffentlich kriegt das bald jeder bestätigt. Morgen wird dort ja keiner arbeiten. Ich hoffe du trollst nicht und ich habe dann einen Vertrag an der Backe. 🙂

        • 16.08.2019, 18:56

        @kleeneinsane@mixery:
        Na hoffentlich kriegt das bald jeder bestätigt. Morgen wird dort ja keiner arbeiten. Ich hoffe du trollst nicht und ich habe dann einen Vertrag an der Backe. 🙂

        Also ich zumindest bin recht positiv gestimmt und denke an einen positiven Ausgang. Ich denk mal das einzige das noch passieren kann, ist, dass Sie Ihre Meinung nochmal im Nachhinein ändern oder uns absichtlich belügen… Aber so weit wollen wir dann doch nicht denken 🙂

    • 16.08.2019, 18:43

    @mixery: 🙀🙀🙀

    • 19.08.2019, 07:23

    Ab jetzt wird mein E-Mail Postfach belagert. Ich möchte meine eigene Bestätigung von LG endlich sehen. Den Vertrag kann ich nichtmehr widerrufen, hab mich nun auf die Aussagen hier verlassen. Hoffentlich war das kein Fehler.

    • 19.08.2019, 07:46

    Ich habe auch noch keine Email bekommen, in der mehr als nur blablabla drin steht. Habe noch eine letzte Anfrage über die Registrierungsseite gestartet.

    • 19.08.2019, 07:48

    Allerdings steht in der mail „können mit einem tv rechnen“.da steht nicht : alle bekommen einen.

      • 19.08.2019, 10:39

      @Spacealien:
      Wo siehst du da den Unterschied? Bin auch Wortklauber, aber da komme ich grade nicht dahinter. 🙂 Eine E-Mail Antwort mit einer Aussage dahinter sollten sie wohl heute hoffentlich hin kriegen……

        • 19.08.2019, 11:26

        @kleeneinsane@Spacealien:
        Wo siehst du da den Unterschied? Bin auch Wortklauber, aber da komme ich grade nicht dahinter. 🙂 Eine E-Mail Antwort mit einer Aussage dahinter sollten sie wohl heute hoffentlich hin kriegen……

        Ich habe genau dasselbe gedacht, als ich das gelesen habe. Wortklauberei hin Wortklauberei her. Der große Unterschied ist eben der, wenn LG schreibt „alle bekommen einen TV“ ist das ein Fakt, auf den man die anschließend festnageln kann.

        Die haben aber geschrieben „alle können mit einem TV rechnen“. Das heißt tatsächlich gar nichts. Wenn es dann hinterher doch nur für die Hälfte oder weniger einen TV gibt, dann kann LG schließlich rechtlich nichts dafür, dass sich der Rest „verrechnet“ hat.

        • 19.08.2019, 11:32

        @bd2610:

        Danke für die Aufklärung! Klingt einleuchtend.

    • 19.08.2019, 11:03

    Wer sein Handy am 02. oder 03. August bekommen hat, kann bis heute Abend noch widerrufen.

      • 19.08.2019, 11:21

      @ruescherl:
      Das stimmt leider nicht.
      Wer sein Handy am 02.08.19 erhalten hat, konnte bis zum Freitag ,16.08.19 23:59 Uhr widerrufen.

      Wer am 03.08.19 sein Handy bekommen hat, befindet sich in einer Grauzone. Das Fristende war am Samstag, 17.08.19 23:59 Uhr. Da S-Kon eKontor24 und Mobilcom am Samstag wahrscheinlich nicht gearbeitet haben, könnte sich die Frist verlängert haben. Das wird aber schwer durchzusetzen sein, da ein Widerruf auch per Email hätte erfolgen können.

    • 19.08.2019, 12:11

    Oh, Mist, eine Tag vertan, das mit 02.08 stimmt. Aber alle mit 03.08 können bis heute 23.59 Uhr widerrufen. Fällt der letzte Tag auf einen Sonnabend, Sonntag oder Feiertag, zählt der nächste Werktag.

      • 19.08.2019, 12:37

      @ruescherlOh, Mist, eine Tag vertan, das mit 02.08 stimmt. Aber alle mit 03.08 können bis heute 23.59 Uhr widerrufen. Fällt der letzte Tag auf einen Sonnabend, Sonntag oder Feiertag, zählt der nächste Werktag.

      Für den Widerruf wird eine Ereignisfrist gelten.
      Beginn der Frist: Sa, 03.08.2019

      Ende der Frist: Fr, 16.08.2019 23:59 h

      War der 16.08.2019 in deinem Bundesland ein Feiertag, so daß dann der Samstag der nächste Tag nach dem Feiertag wäre, dann stimme ich deiner Aussage mitz heute 23:59 h zu.
      Wenn aber KEIN Feiertag, dann war am Freitag um 23:59 h Fristablauf.
      Aber versuchen kann man den Widerruf ja mal.

      • 19.08.2019, 12:38

      @ruescherlOh, Mist, eine Tag vertan, das mit 02.08 stimmt. Aber alle mit 03.08 können bis heute 23.59 Uhr widerrufen. Fällt der letzte Tag auf einen Sonnabend, Sonntag oder Feiertag, zählt der nächste Werktag.

      Für den Widerruf wird eine Ereignisfrist gelten.
      Beginn der Frist: Sa, 03.08.2019

      Ende der Frist: Fr, 16.08.2019 23:59 h

      War der 16.08.2019 in deinem Bundesland ein Feiertag, so daß dann der Samstag der nächste Tag nach dem Feiertag wäre, dann stimme ich deiner Aussage mit heute 23:59 h zu.
      Wenn aber KEIN Feiertag, dann war am Freitag um 23:59 h Fristablauf.
      Aber versuchen kann man den Widerruf ja mal.

        • 19.08.2019, 16:33

        @Solarius

        @ruescherlOh, Mist, eine Tag vertan, das mit 02.08 stimmt. Aber alle mit 03.08 können bis heute 23.59 Uhr widerrufen. Fällt der letzte Tag auf einen Sonnabend, Sonntag oder Feiertag, zählt der nächste Werktag.

        Für den Widerruf wird eine Ereignisfrist gelten.
        Beginn der Frist: Sa, 03.08.2019

        Ende der Frist: Fr, 16.08.2019 23:59 h

        War der 16.08.2019 in deinem Bundesland ein Feiertag, so daß dann der Samstag der nächste Tag nach dem Feiertag wäre, dann stimme ich deiner Aussage mit heute 23:59 h zu.
        Wenn aber KEIN Feiertag, dann war am Freitag um 23:59 h Fristablauf.
        Aber versuchen kann man den Widerruf ja mal.

        Nein, die Frist beginnt am Tag nach der Lieferung. Faustformel, die Widerrufsfrist endet am selben Tag, wie die Ware gekommen ist.

        Auf meine Anfrage, wie es mit meinem TV aussieht, ob ich einen bekomme, habe ich folgende Antwort heute erhalten:
        „Sehr geehrter Kunde,

        aufgrund von Lieferengpässen kommt es leider zu Verzögerungen.

        Auslieferungen erfolgen laufend und werden bis KW 37 abgeschlossen.

        Beste Grüße,

        TFK Handels GmbH (im Auftrag von LG)“

    • 19.08.2019, 12:41

    @bd2610: Es ist nicht so. „Alle bekommen“ und „alle können … mit … rechnen“ – beide Aussagen sind rechtlich im Schuldverhältnis gleichwertig. Wer mit einer In- Aussichtstellung oder Zusage eines Vertragspartners „rechnen“ kann, der darf dies als bare Münze nehmen. LG hat hier keinen Ermessensspielraum.

      • 19.08.2019, 12:54

      Wen dem so ist, dann wäre das ja in so weit gut. Sollten aber dennoch nicht alle einen Tv bekommen bedeutet das (zwar im Recht sein, aber erst mal sein Recht durchsetzen). Ich denke jeder hier hat die Nase gestrichen voll von den Spielchen und will damit endlich abschliessen. Wenn das denn eine rechtlich bindende Aussage war, warum hat kein anderer bis jetzt eine ähnliche Bestätigung bekommen?

      • 19.08.2019, 14:29

      @mummelchen:
      Hoffentlich hast du Recht. Ich bin juristischer Laie. Es macht bestimmt auch rechtlich einen Unterschied, ob man, wie in diesem Fall, einen eingegrenzten Personenkreis direkt anspricht, ober ob man das in einer allgemeine Werbeanzeige schreibt.

      Und nach der Aussage „alle… können mit dem TV rechnen..“ einen Rückzieher zu machen, wäre wahrscheinlich selbst für LG nach diesem Desaster eine Nummer zuviel.

      • @bd2610:
        Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Bevor du aber auf Aussagen von mummelchen vertraust schau dir doch bitte vorab alle seine Kommentare an.

    • 19.08.2019, 13:33

    @Spacealien: Mit dem Zwiespalt „im Recht sein“ und „Recht bekommen“ liegst du grundsätzlich richtig. Ich wollte nur aus juristischer Sicht etwas klarstellen. Wer nach der ganzen Hofferei und Eierei den Nerv hat, das Amtsgericht zu bemühen, mag es tun. Oder eben bleiben lassen. Die Aussichten wären exzellent.

    • 19.08.2019, 13:36

    @Spacealien: Ach, um deine Frage zu beantworten: Aussitzen ist eine beliebte Strategie, Schadensbegrenzung zu betreiben. Da hat bei denen aber jemand zu kurz gedacht, Stichwort: Rufschaden.

    • 19.08.2019, 14:23

    Das Duo LG und Brodos ist echt lustig. Ich hatte ja insgesamt 2 Verträge abgeschlossen, das 1.Handy kam noch rechtzeitig im Juli, als die TV-Geräte auch noch zu haben waren, somit hatte ich die Zusage bereits. Die Lieferung sollte bis 20.August erfolgen, viele haben die Fernseher auch bereits erhalten. Bei mir -oh Wunder- noch nichts da. Also Brodos angerufen: „LG hat Lieferschwierigkeiten.“ 😅 Wussten nicht, wie lange es dauert. Tage, Wochen, Monate?

    Das 2.Handy kam dann erst im August, somit sitze auch ich nicht im Trockenen, auch wenn beide Lager es allgemein zugesagt haben. Eine endgültige Bestätigung steht aus.

      • 19.08.2019, 14:36

      @SignalDas Duo LG und Brodos ist echt lustig. Ich hatte ja insgesamt 2 Verträge abgeschlossen, das 1.Handy kam noch rechtzeitig im Juli, als die TV-Geräte auch noch zu haben waren, somit hatte ich die Zusage bereits. Die Lieferung sollte bis 20.August erfolgen, viele haben die Fernseher auch bereits erhalten. Bei mir -oh Wunder- noch nichts da. Also Brodos angerufen: „LG hat Lieferschwierigkeiten.“ 😅 Wussten nicht, wie lange es dauert. Tage, Wochen, Monate?

      Das 2.Handy kam dann erst im August, somit sitze auch ich nicht im Trockenen, auch wenn beide Lager es allgemein zugesagt haben. Eine endgültige Bestätigung steht aus.

      Eigentlich könntest auch noch ein Trio draus machen. S-KON war ja auch noch mit der von der Party und war auf dem selben Niveau… 😀
      Nur sind sie aktuell aus dem Schneider, da sie die ersten „in der Kette des Versagens“ waren… 😀

        • 19.08.2019, 17:26

        @UncleChicken:
        Skon ekontor (mediamarkt) hätten genau genommen die Werbung für den Gratis Tv sofort nach beendigung der ersten Aktion herausnehmen müssen. Ab da war es ein bewusstes Lockvogelangebot.
        Aber so sind unsere geliebten deutschen Händler.

    • 19.08.2019, 14:53

    @bd2610: Denke ich auch. Übrigens sollte es einem HERSTELLER schwerer fallen als einem Händler, mit der Einschränkung „so lange Vorrat reicht“ zu argumentieren.

    • 19.08.2019, 14:54

    @Strubbel: Warum hetzt du?

    • @mummelchen:
      Ich hetze nicht. Nur: Du schreibst so viel Schmarrn, da kann man vllt. ernst gemeinte und richtige Antworten nicht mehr ernst nehmen. Ich möchte die User hier davor schützen, einem Troll zu vertrauen.

    • 19.08.2019, 16:44

    Wieder eine Antwort auf die Frage, ob ich nun zu den 1000 gehöre und einen Tv bekomme.
    Sehr geehrter Kunde,
    aufgrund von Lieferengpässen kommt es leider zu Verzögerungen.
    Auslieferungen erfolgen laufend und werden bis KW 37 abgeschlossen.
    Beste Grüße,
    TFK Handels GmbH (im Auftrag von LG)

    Die wollen einfach nicht mit ja oder nein antworten.

      • 19.08.2019, 16:49

      @Spacealien:

      Die machen mich noch wahnsinnig. Die Mail Antworten bzw. Auswertungen sind doch tatsächlich nur noch PC Sache. Wenn ich die geänderten Bedingungen richtig in Erinnerung habe, müsste es ja spätestens Mittwoch eine Info geben.

      Oder um es wie ein bockiges Kind zu sagen: ich will jetzt endlich meine E-Mail. :/

    • @Spacealien
      …Die wollen einfach nicht mit ja oder nein antworten.

      Ist doch auch logisch. Auf keinen Fall irgendwas schreiben, auf das man die nachher festnageln könnte

      • 19.08.2019, 17:04

      @SpacealienWieder eine Antwort auf die Frage, ob ich nun zu den 1000 gehöre und einen Tv bekomme.
      Sehr geehrter Kunde,
      aufgrund von Lieferengpässen kommt es leider zu Verzögerungen.
      Auslieferungen erfolgen laufend und werden bis KW 37 abgeschlossen.
      Beste Grüße,
      TFK Handels GmbH (im Auftrag von LG)

      Die wollen einfach nicht mit ja oder nein antworten.

      Die Mail habe ich ebenfalls auf meine Anfrage erhalten….

      • 19.08.2019, 21:40

      Hab von der Beschwerdestelle die Antwort bekommen: „…bitte entschuldigen Sie die verspätetet Antwort,

      aber ich habe gerade erst Informationen bekommen,

      die zuständigen Kollegen haben Sie in der Registrierungsliste vermerkt und Sie werden in den kommenden Tagen eine Information über den weiteren Ablauf erhalten,

      da im Moment wohl nur eine Auftragsbestätigung vorliegt wird man noch die Rechnung benötigen,

      die Kollegen werden auf Sie zukommen

      ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben und wünsche noch einen schönen Abend…“ Die Rechnung, inkl. IMEI und Foto vom Karton des Handys hat die Dame am Freitag – wie angefordert – direkt bekommen. Man erinnere, dass ich dafür sogar extra zwischendurch schnell von Arbeit heim bin, damit die ihre Infos schnell bekommen! Meine Antwort: „…in meinen Anhängen der vorherigen E-Mails befindet sich doch die Rechnung, mit der sie sich (und den anderen Daten) an die Kollegen wenden wollten. Somit haben Sie doch alle Daten (Rechnung, IMEI, Foto vom Karton, Bestellbestätigung 17.07.). So ganz verstehe ich den Informationsfluss an dieser Stelle nicht. …“ Ich verliere nun endgültig den Glauben an die Menschheit.

        • 19.08.2019, 23:48

        @kleeneinsane:
        Weißt noch als ich meinte, dass sich wohl nichts ändern wird/das nichts bringen wird?
        Es gibt halt keinen Informationsfluss.

        Fällt denen ja auch früh auf, dass man mehr als eine Bestellbestätigung (oder mehr als eine Rechnung) benötigt…
        Jetzt dürfen Sie auf nahezu jeden Teilnehmer zugehen und Daten nachfordern… Top organisiert 😀

        • 20.08.2019, 10:16

        Heute! nun Antwort auf die ganz ursprüngliche Mail (an LG und Brodos) von Brodos:
        „Guten Tag,

        alle nachträglichen Registrierungen befinden sich aktuell in Prüfung durch LG.

        Eine entgültige Entscheidung wurde noch nicht gefällt.

        Sollten Fragen bestehen, können Sie sich gerne an den Kundenservice des Herstellers wenden.“

        Antwort von LG auf meine Mail gestern:
        „ich kann ihre Irritation natürlich verstehen,

        ich hab alle Unterlagen weitergeleitet und habe keine Einfluss darauf was die Kollegen genau benötigen,

        diese Aktion wird nicht direkt von uns sondern von einem anderen Unternehmen betreut,

        ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen“

        Bitte hier einen Facepalm-Smiley vorstellen und den Panda der den PC vom Tisch wirft. Ich platze!

        @Spacealien:
        Ursprünglich wendete ich mich an [email protected] – Antwort von [email protected]

        • 20.08.2019, 14:33

        @kleeneinsaneHeute! nun Antwort auf die ganz ursprüngliche Mail (an LG und Brodos) von Brodos:
        „Guten Tag,

        alle nachträglichen Registrierungen befinden sich aktuell in Prüfung durch LG.

        Eine entgültige Entscheidung wurde noch nicht gefällt.

        Sollten Fragen bestehen, können Sie sich gerne an den Kundenservice des Herstellers wenden.“

        Antwort von LG auf meine Mail gestern:
        „ich kann ihre Irritation natürlich verstehen,

        ich hab alle Unterlagen weitergeleitet und habe keine Einfluss darauf was die Kollegen genau benötigen,

        diese Aktion wird nicht direkt von uns sondern von einem anderen Unternehmen betreut,

        ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen“

        Bitte hier einen Facepalm-Smiley vorstellen und den Panda der den PC vom Tisch wirft. Ich platze!

        @Spacealien:
        Ursprünglich wendete ich mich an [email protected] – Antwort von [email protected]

        Man hat uns wieder einen Bären aufgebunden und bindet noch weiteren oben drauf! 😀

        • 20.08.2019, 11:34

        @kleeneinsane:
        Finger pointing at its best…

    • 19.08.2019, 22:59

    Gib doch mal die email der beschwerdestelle preis, dann schreibe ich oder andere auch mal was da hin.

    • 20.08.2019, 14:37

    Unglaublich, aber gerade kam die (allgemeine) Bestätigung von Brodos. Wahrscheinlich auch an auch alle – Glückwunsch!

      • 20.08.2019, 14:50

      @mixery:
      Natürlich nichts. Wie sieht die Mail aus?

      • 20.08.2019, 15:05

      @mixery:
      Ich hab ebenfalls nichts.

      • 20.08.2019, 15:47

      Jetzt bin ich aber überrascht, dass ihr das noch nicht habt.

        • 20.08.2019, 15:58

        Na super, eine Woche vorher bestellt und noch keine Zusage. Was für ein Murks.

        • 20.08.2019, 16:05

        Auf der anderen Seite kann das die Bestätigung für das erste und nicht das zweite Handy sein. Tv wird in Kürze versendet.

        • 20.08.2019, 16:11

        @SpacealienAuf der anderen Seite kann das die Bestätigung für das erste und nicht das zweite Handy sein. Tv wird in Kürze versendet.

        Das würde Sinn machen – mich aber auch beunruhigen, wie weit Sie im Rückstand sind.

        • 20.08.2019, 16:13

        @SpacealienAuf der anderen Seite kann das die Bestätigung für das erste und nicht das zweite Handy sein. Tv wird in Kürze versendet.

        Nein, das ist für das 2.Handy. Die gleiche E-Mail, nämlich die Bestätigung für das 1.Handy kam am 31.7. Hatte beide Male unterschiedliche Mailadressen angegeben, daher weiß ich für welche Bestellung das zuzuordnen ist.

        • 20.08.2019, 16:35

        @Signal

        @SpacealienAuf der anderen Seite kann das die Bestätigung für das erste und nicht das zweite Handy sein. Tv wird in Kürze versendet.

        Nein, das ist für das 2.Handy. Die gleiche E-Mail, nämlich die Bestätigung für das 1.Handy kam am 31.7. Hatte beide Male unterschiedliche Mailadressen angegeben, daher weiß ich für welche Bestellung das zuzuordnen ist.

        Danke für die Info.

        • 20.08.2019, 16:45

        @Signal

        @SpacealienAuf der anderen Seite kann das die Bestätigung für das erste und nicht das zweite Handy sein. Tv wird in Kürze versendet.

        Nein, das ist für das 2.Handy. Die gleiche E-Mail, nämlich die Bestätigung für das 1.Handy kam am 31.7. Hatte beide Male unterschiedliche Mailadressen angegeben, daher weiß ich für welche Bestellung das zuzuordnen ist.

        Heißt das dann, dass du nach mir bestellt hast und vor mir eine Bestätigung erhältst?

        • 20.08.2019, 17:01

        @UncleChickenHeißt das dann, dass du nach mir bestellt hast und vor mir eine Bestätigung erhältst?

        Überrascht dich hier noch irgendwas? Absolute Frechheit was bei denen abgeht.

    • 20.08.2019, 14:53

    Bei mir auch noch nix angekommen. Die benötigen wahrscheinlich 1Tag pro Registrierung.

    • 20.08.2019, 15:07

    Natürlich auch noch nichts eingegangen.

    • 20.08.2019, 17:08

    Kam gerade

    • 20.08.2019, 17:16

    Scheint tatsächlich loszugehen…:-)

    • 20.08.2019, 18:20

    Hab die Mail jetzt auch bekommen.

    • 21.08.2019, 12:00

    Ich auch 😉
    aber bestimmt der aufregendste Deal den ich hier je hatte…

    • 21.08.2019, 12:02

    Ich habe in der Liste mal alle von denen ich es mitbekommen habe, das Bestelldatum grün unterlegt, da hat man schneller einen Überblich wer wann bestellt und eine Zusage hat.

    • 21.08.2019, 12:28

    Und wenn sie nicht gestorben ist, dann wartet sie noch nächste Woche…

    Beschwerdemanagement und Brodos antworten auch nichtmehr auf ihre Frechheiten (habe beide in Kopie genommen und ihre frechen Mailverläufe aufgeführt).

    • 21.08.2019, 12:59

    Schon jetzt ist abzusehen, das die Bearbeitung der Registrierungen zufällig abläuft. Dennoch gehe ich fest davon aus diese Woche auch die Bestätigung zu bekommen.

      • 21.08.2019, 15:34

      @Spacealien:

      @SpacealienSchon jetzt ist abzusehen, das die Bearbeitung der Registrierungen zufällig abläuft. Dennoch gehe ich fest davon aus diese Woche auch die Bestätigung zu bekommen.

      Yop, hat man ja gestern schon gesehen als einer der nach mir bestellt hatte, vor mir eine Zusage hatte.
      Das kann aber zweierlei Ursachen haben:
      1. Es ist LG wieder egal ob es fair zu geht und Sie sich an Ihre Versprechungen halten.
      2. Es wurden weniger als 1000 Registrierungen verzeichnet und es bekommt wirklich jeder einen TV.

    • 21.08.2019, 13:03

    Von wegen nach Bestelldatum: Ist einfach nur noch lächerlich was die machen.

    • 21.08.2019, 14:48

    Habe nun auch die Bestätigung (doppelt), mit gleichzeitiger Belehrung erhalten. Egal, ich werde nun auf das Gerät warten, aber LG kommt mir nie wieder in die Tüte oder in den Warenkorb.

    • 21.08.2019, 14:51

    @kleeneinsane:
    Was für eine Belehrung? 😀

    Ich warte noch auf meine Email…

      • 21.08.2019, 14:57

      @DoktorSpieler:
      Das war meine Mail die ich gestern (allo Infos dabei und beide Mailverläufe):
      „Sehr geehrte Damen und Herren von Brodos und LG,

      die Spielchen, die Sie hier zu Lasten der Kunden treiben, sind an Absurdität kaum zu übertreffen. Es ist natürlich leicht sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben, aber das ist nicht gerade die feine Art des Umgangs hier!

      Sehen Sie sich die unten stehenden Mailverläufe an und überlegen Sie sich, was Sie davon halten würden, solche Antworten zu bekommen…

      Nun nochmal anbei meine Rechnung, Bestellbestätigung und Foto vom Karton, die IMEI ist die xxx. Ich erwarte nun hier endlich eine Auskunft, ob ich den TV erhalte oder nicht – von wem ich die Info erhalte ist mir egal, einer von Ihnen ist definitiv zuständig!

      Der Rufschaden für LG – bei sehr vielen anderen Kunden ebenfalls – ist bereits jetzt enorm. …“

      Antwort heute, Brodos (Belehrung vllt. auch etwas hoch gegriffen):
      „… es handelt sich hier nicht um ein Spielchen.

      Wir prüfen lediglich die geforderten Belege und reagieren entsprechend.

      Laut Teilnahmebedingung müssen Sie eine Rechnung oder einen Lieferschein einreichen. Sie haben jedoch nur eine Bestellbestätigung eingereicht.

      Da ich nun den Rechnungsbeleg erhalten habe, konnte ich die Registrierung freigeben. …“

    • 21.08.2019, 16:15

    Genaugenommen ist die Bestellbestätigung als Rechnung anzusehen, da dort alle Preise incl mehrwertsteuer ausgepriesen sind. Wenn dann noch paypal als Zahlungsart steht ist der Kauf sogar vollzogen. Das ist doch wieder Kindergarten von denen…aber wie auch immer, Glückwunsch an alle die den Tv letztlich bekommen.

      • 21.08.2019, 16:21

      @Spacealien:

      Zumal sie die Rechnung doch sogar schon Freitag durch LG bekommen haben sollten, und zusätzlich ein Foto vom Karton.
      Ganz davon abgesehen gebe ich dir Recht und die IMEI kann ich mir eigentlich auch nicht zufällig perfekt passend ausgedacht haben…

        • 21.08.2019, 16:39

        @kleeneinsane:

        @kleeneinsane@Spacealien:

        Zumal sie die Rechnung doch sogar schon Freitag durch LG bekommen haben sollten, und zusätzlich ein Foto vom Karton.
        Ganz davon abgesehen gebe ich dir Recht und die IMEI kann ich mir eigentlich auch nicht zufällig perfekt passend ausgedacht haben…

        Naja, ich denk nicht dass da irgendwas weiter gereicht wurde. Wir kennen doch „unsere Pappenheimer“ mittlerweile.

        Ne passende IMEI zu bekommen ist ultra schwer… Ich hab mich damit schon außeinander gesetzt. Zum einen muss die IMEI valide sein, heißt dass sie von der struktur und Aufbau her passt. (Prüfsumme) Zum Anderen sind auch nur registrierte IMEIs zugelassen. Heißt: LG hat alle IMEIs registriert die an teilnehmende Shops rausgingen. Heißt: ledigilich IMEIs von MediMarkt und Konsorten haben funktioniert.
        Ich denk wenn wirklich ein Foto vom Karton gefordert wird, soll sichergestellt werden, dass nicht nach der Registrierung storniert wurde und das Gerät zurück geschickt wurde.

    • 21.08.2019, 16:52

    Yes, habe gerade auch die Zusage bekommen.

    • 21.08.2019, 17:19

    Jetzt habe ich die Email auch. Gott sei Dank!

    • 21.08.2019, 17:28

    Habe heute auch die Zusage bekommen):)

    • 21.08.2019, 18:39

    Bei uns kam auch gerade eben die Zusage, man kann doch noch an das Gute in LG glauben😊

    • 21.08.2019, 21:38

    bestellt habe ich am 11.07, alles hingeschickt was benötigt wurde, rechtzeitig – leider noch keine Bestätigung 🙁 abwarten und hoffen…

    • 22.08.2019, 08:23

    Soooo, vielen Dank an alle. Mir gefällt die Community hier echt gut!
    Bei mir hats auch geklappt und habe bereits meinen Status in der Liste aktualisiert.

    • 22.08.2019, 09:06

    Durch die Aktion einige graue Haare mehr. Aber solange am Ende alles gut geht… 😉

    • 22.08.2019, 14:52

    Absage. Weil Bestellung ist kein Beweis für LG. Habe sofort Rechnung nachgeschickt, aber ich glaub nicht mehr auf deren Aufrichtigkeit. Hätten die bei Anmeldung platz für 2ten Nachweis gegeben, würde ich selbstverständlich auch die Rechnung mitgemeldet. Na ja, ich kommentiere es lieber nicht mehr. … ((

      • 22.08.2019, 16:19

      Ich denke das du den Tv noch bekommen wirst, da du ja belegen kannst, das das Handy auch geliefert
      wurde. Warte ein wenig, bei einem anderen User gab es ähnliche Probleme und der Tv wurde dann letztlich auch zugesagt.

      • 22.08.2019, 17:16

      @Jaguar:
      Hätte mich auch gewundert wenn es solche Fälle nicht geben würde… Sehr chaotische Abwicklung / Anforderungen. Ich drück dir die Daumen!

      • 22.08.2019, 20:18

      @Jaguar:
      Bei mir wurds auch zuerst abgelehnt, da Rechnung von MM auf den 01.08 datiert ware (Lieferdatum=Rechnungsdatum), nachdem ich dann auch die Bestellbestätigung hin gesendet habe, kam ne zusage 🙂

    • 22.08.2019, 16:03

    Mein 1.TV aus der Juli-Bestellung (also der offiziellen Aktion) wurde heute versendet (angemerkt: sollte ursprünglich bis spätestens 20.8. bei mir sein). Jetzt wird’s interessant: von der TFK Austria, obwohl ich im Rheinland ziemlich weit weg von Österreich wohne. Haben’s die bayrischen Brodos-Kollegen etwa dermaßen versemmelt, sodass man die Verwaltung nun an die Kollegen aus Austria abgetreten hat? 🙂

      • 22.08.2019, 23:12

      @mixery:
      Da mir ja Brodos letztendlich schrieb, dass ein Partner (ein Auftraggeber – LG und ein Ausführender – Brodos wären wohl zu einfach gewesen, so muss es ja schon fast zu Chaos kommen) den Versand übernehmen würde und hin und wieder User ja Antworten von TFK bekamen, hatte ich es mir schon so zusammen gereimt, dass TFK wohl dann der Versandpartner ist.

        • 25.08.2019, 14:55

        @kleeneinsane:
        Gibts bei dir etwas neues? Hat es noch geklappt?

        • 25.08.2019, 15:16

        @UncleChicken@kleeneinsane:
        Gibts bei dir etwas neues? Hat es noch geklappt?

        Sie hat doch die Zusage bekommen und wartet jetzt auf die Lieferung. Komisch das bis jetzt nur so wenig die Zusage haben.

        • 26.08.2019, 09:22

        @UncleChicken@kleeneinsane:
        Gibts bei dir etwas neues? Hat es noch geklappt?

        Genau, wie Spacealien schon sagte, hatte es ja geklappt. Ich glaube, hätte ich nicht vorab so rumdiskutiert, hätten sie mich pauschal, wie andere hier, nur abgelehnt wegen fehlender Rechnung.

        Finde auch seltsam, dass sich so wenige zurück melden. Entweder ist mit der Bestätigungsmail das Interesse hier verloren gegangen – oder es kam keine Bestätigung. Aber ich denke bei fehlender Bestätigung wäre der Aufruhr hier groß und tippe daher auf Variante 1.

    • 22.08.2019, 21:02

    Ich habe heute die Zusage gekriegt

    • 27.08.2019, 09:24

    Erschreckend wie wenig jetzt hier los ist auf einmal^^
    Hat den schon jemand von den Nachzügler eine Mail bekommen mit Tracking und Lieferdatum?
    Falls ja, wann kam die Zusage?

    • 27.08.2019, 12:56

    Nein, bei mir noch nichts. Wenn was kommt poste ich es hier.

    • 30.08.2019, 18:52

    War urlaubsabwesend. Die Standardantwort auch bekommen. Nach der soll es ja schon in Kürze von ca. 6 Wochen, schätze so ab der KW 38 und frühestens also um den 16. September dann mit der TV Auslieferung losgehen.

      • 02.09.2019, 10:23

      @Solarius:
      Ich hatte mal bei dem Kontaktformular angefragt und folgende Antwort erhalten:

      Sehr geehrter Kunde,
      aufgrund von Lieferengpässen kommt es leider zu Verzögerungen.
      Auslieferungen erfolgen laufend und werden bis KW 37 abgeschlossen.
      Bei Versand erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung und eine Sendungsnummer.

      Dementsprechend sollte bis nächste Woche alles abgeschlossen sein.

    • 04.09.2019, 17:50

    Tja, dann melde ich mich hier jetzt auch mal zu Wort: ich habe das G8s am 24.07 gekauft und mich auch noch rechtzeitig für die Aktion registriert. Hab auch eine Bestätigung bekommen und tatsächlich kam der TV schon am 13.08 bei mir an. Verschickt mit DHL Express aus Österreich von der Firma TFK Austria.

    Leider war der TV komplett zerstört/eingedrückt, was man von Außen am Karton nicht erkennen konnte. Also habe ich die Sache sofort reklamiert und ein paar Tage später von der TFK Austria einen DHL-Aufkleber für die Rücksendung bekommen. Hat alles soweit gut geklappt und laut Sendungsverfolgung ist der TV am 20.08 wieder bei der TFK Austria angekommen. Seitdem: keine Rückmeldung/Info. Weder von der TFK Austria oder LG oder der „Brodos AG“. Hab alle drei jeweils im Abstand von einer Woche kontaktiert: Nix. So langsam fängt die ganze Aktion an zu stinken…

      • 05.09.2019, 08:09

      @Domzo:
      Na so ne Sch*. Scheint aber nicht nur dir so gegangen zu sein. Habe bei Kleinanzeigen auch schon 1-2 mal einen TV aus der Aktion, total beschädigt beim Transport, gesehen – den die Betroffenen versuchen gleich los zu werden.
      Da frage ich mich auch, ob sie den wirklich tauschen? Oder sie sind jetzt erstmal so überfordert – die restlichen Nachlieferungen haben ja noch nicht mal begonnen – dass du einfach nur (ewig) warten musst… Blöd.

        • 05.09.2019, 11:20

        @kleeneinsane:
        Tja…ich bin auch mal gespannt. Ich befürchte aber das Schlimmste.

        LG hat weltweit ca. 83.000 Mitarbeiter. Die Niederlassung in Deutschland angeblich um die 350 Mitarbeiter. Man sollte meinen, ein Unternehmen von der Größe hat mit so einer Promo-Aktion keine Probleme. Aber siehe da. Eventuell liegt es ja auch am Promotion-Partner aus Österreich.

        Aber es ist halt schon ein starkes Stück, dass wirklich niemand mehr reagiert. Zumal meine Anschreiben vom Tonfall her ganz normal und freundlich waren. Aber gut, was will man machen…:-/

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten