Lidl Plus: Vorteils-App mit Coupons & Willkommensrabatt [Lidl Pay bundesweit gestartet]
Am Freitag ist Lidl Pay bundesweit gestartet. Schaut also mal in eure App, ob ihr Lidl Pay schon aktivieren könnt. Falls nicht, überprüft, dass ihr die aktuellste App-Version habt (Android/iOS). Um Lidl Pay zu nutzen müsst ihr Lidl einmalig einmal ein SEPA-Lastschriftmandat geben. Es funktioniert also über euer ganz normales Girokonto. Scannt ihr dann an der Kasse den QR-Code wird damit gezahlt und gleichzeitig löst ihr alle aktivierten und passenden Coupons ein. Nach dem Bild ein Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung.
„Mit dem Scan der Lidl-Plus-App an der Kasse können Kunden ganz einfach in einem Schritt ihre Coupons einlösen, auf Wunsch mit Lidl Pay bezahlen und erhalten im Anschluss ihren Sofortgewinn sowie ihren digitalen Kassenbon.
Damit möglichst alle Kunden diese einfache Bezahlmöglichkeit nutzen können, erfolgt die Zahlung per Lastschrift über das Girokonto. Zur Aktivierung müssen Kunden einmalig ihre Bankverbindung und ihre Adresse unter dem Punkt „Lidl Pay“ in der Lidl-Plus-App hinterlegen sowie eine Pin vergeben.
Wollen Kunden mit Lidl Pay bezahlen, müssen sie dies vor dem Scan der Lidl-Plus-App kurz mit ihrer Pin, ihrem Fingerabdruck oder per Face-ID bestätigen. Am Ende des Kassiervorgangs fragt der Lidl-Mitarbeiter an der Kasse, ob die Zahlung mit Lidl Pay erfolgen soll. Nach der ersten Nutzung von Lidl Pay erhalten die Kunden einen Coupon über 5 Euro, der beim nächsten Einkauf ab 30 Euro eingelöst werden kann.“
Die bereits länger in Spanien, Dänemark, Polen und Österreich verfügbare App und digitale Kundenkarte von Lidl „Lidl Plus“ gibt es seit September letzten Jahres auch in Deutschland (Android/iOS). Neben exklusiven Coupons und zusätzlichen „Knallern“ bietet die App auch noch digitale Kassenbons sowie die aktuellen Prospekte. Lidl Deutschland hat ein praktisches Video veröffentlicht, welches alle Funktionen erklärt:
5€ Willkommensrabatt für neue Nutzer
Wer sich neu registriert (Handynummer wird benötigt) erhält einen 5€ Willkommensrabatt, welchen man ab einem Einkaufswert von 30€ einlösen kann. Dann gibt es noch Coupons, die man vor Bezahlung einzeln in der App aktivieren muss und die Lidl Plus Knaller, die sich automatisch aktivieren, wenn man ein passendes Produkt kauft. Damit das ganz überhaupt funktioniert muss man natürlich die Lidl Plus Karte (ein QR-Code) an der Kasse einscannen.
Netter Nebeneffekt davon ist dann, dass man den zum Einkauf gehörigen Kassenbon direkt digital in der App hat, was gerade den Umtausch von Waren vereinfachen sollte. Zusätzlich erhält man nach jedem Einkauf mit genutzter Lidl Plus Karte auch noch ein Rubbellos in der App, welches weitere Vorteile verspricht. Vielleicht gibt es dort auch noch weitere Partnervorteile zu gewinnen. Aktuell sind schon Lidl-Fotos, Lidl-Reisen, Lidl-Blumen, Flixbus/FlixTrain, Sea Life Berlin, Filmpark Babelsberg, Madame Tussauds Berlin, LegoLand Berlin, Berlin Dungeon, Sixt Rent, Mrs. Sporty, Framily und Majaland Kownaty dabei.
Abschließend kann man in der App auch noch das aktuelle und kommende Prospekte durchstöbern und Lidl-Filialen suchen. Damit die App auch in den Filialen mit schlechtem Mobilfunk-Empfang funktioniert wurden übrigens alle über 3.000 Filialen mit Kunden-WLAN ausgestattet.
Werdet ihr die App jetzt mal testen bzw. nutzen, da sie offiziell in den jeweiligen App-Stores verfügbar ist? Ich finde die App nicht schlecht, gerade da sie der guten Rossmann-App (Android/iOS) in vielen Punkten ähnelt.
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Die neusten hilfreichen Kommentare
@Tommek:
Bundesweit ab dem 10.08.2020
-> https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/gutscheine-deals/ab-10-08-5e-lidl-willkommens-gutschein-mit-lidl-plus-ab-25e/
Das ist seltsam, wie aber bereits gesagt die App hat einen stillen Start aktuell ohne große Werbung etc, sie soll aktuell für einen kleineren Kreis sein Mitarbeiter dessen Freunde und so… Damit eventuelle Fehler noch ausgebessert werden können die Flyer zur App liegen bereits in Filialen und sobald der Start dann offiziell ist soll jeder Kunde darauf angesprochen werden und bekommt einen Flyer mit dem Ablauf der App wie gesagt in ca 3-4 Wochen
@DealDoktor
Ab sofort hat Lidl es offiziell angekündigt, im neuen Prospekt sind zwei Aktionsseiten drin.
Alle Kommentare
wow top danke . habe mich schon gewundert wieso keine Prospekte ins Postfach geschmissen werden .
Endlich, danke für die Info. Freu mich schon drauf wenn das bei uns im Markt auch gilt.
In Polen schon längs im ganzen Land möglich.
Bin immer wieder bei Lidl, liegt halt direkt auf dem Heimweg. Klingt interessant. Wenn es hier offiziel startet gucke ich mir das bestimmt auch an
Heute erfolgreich getestet.
Es dauert noch bis es überall einsetzbar ist. Hört sich aber gut an👍. Wäre nicht schlecht zu richtige Zeit nochmal hoch zu holen.
Wie praktisch! Ich nehme an, die App erfordert Standortzugriff, dann kann man in der Nähe eines Lidls nett eingeladen werden und wenn man doch mal auf einen Aldi Parkplatz einbiegt, noch rechtzeitig gewarnt werden: Tu’s nicht, im Markt ist gerade ein schwarzes Loch. Oder Vorsicht: Aldi macht fett.
Klar, man kann GPS deaktivieren, aber vielleicht aktiviert die App dann eine Zerstörungsroutine auf dem Fönchen. Bick Brazzer der Brutzler grüßt.
@detlev: hahaha du hast Ideen.
Die App kann Schäden am Handy verursachen. Also wer sich die beta Version runterlädt. Dem ist nicht mehr zu helfen unter den hier angegebenen links im Text von Deal Doktor.
@bafoloagenie:
Was denn bitte für Schäden? Wer sich eine BETA herunterlädt sollte sich immer darüber im klaren sein, dass die App noch nicht final ist und es Fehler geben kann. Allerdings bezweifle ich sehr stark, dass Lidl hier einen Virus oder sonstige Malware verbreitet. Du musst es ja nicht herunterladen, aber hier Angst zu verbreiten ist auch unnötig 😉
Jemand ein Alternative Link für die iOS ?
der geht leider nicht ? 😬
@thechrislive:
Zitat von der Lidl Seite: „Achtung Apple Geräte:
Den Download Link für dein iPhone gibt es im Mitarbeiter-Terminal in der Filiale oder über deinen Vorgesetzten.“
Anscheinend läuft der iOS-Test jetzt nur noch intern weiter :/
Finde ich gut….wifi im Lidl wird auch Zeit. Rewe und Edeka haben das schon seit Ewigkeiten.
Ich hätte sie längst in Verwendung, doch wozu wollen sie meine Heimadresse haben??
@Talay:
Hab ich mich auch gefragt. Angabe ist aber freiwillig, von daher habe ich sie nicht eingetragen.
Schade, dass die App erst 2020 für den Rest benutzbar ist. Eine ziemlich lange Zeit …
Ist das sowas wie Playback?
@afdhg: Nein, eher wie die von rossmann und dm
Also das gleiche wie es netto auch schon hat. Nunja solang es auch funktioniert werd ichs dann auch sicherlich nutzen.
Schade, dass sie vorerst nur in Berlin und Brandenburg gilt!
Komme aus Thüringen. Wenn ich die App aktivieren möchte, steht da: „Hinterlasse deine Email Adresse und wir informieren dich sobald Lidl Plus verfügbar ist.“
Ich denke bundesweit?
@Tommek:
Bundesweit ab dem 10.08.2020
-> https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/gutscheine-deals/ab-10-08-5e-lidl-willkommens-gutschein-mit-lidl-plus-ab-25e/
Nur in Berlin und Brandenburg 😂🥜
Entweder haben die ihre Webseite noch nicht richtig aktualisiert. Oder da war jemand einfach nur unaufmerksam und hat hat das Banner mit „nur Berlin und Brandenburg“ übersehen. Im text steht jedenfalls für „alle Lidl Fans in Deutschland“
@DealDoktor:
Ich weiß nicht, ob nur bei mir so ist, aber die Play- und Appstore-Links führen zur Rossmann-App🤔
Bei mir führen die Links zur Lidl App. Wenn du die beiden Links ganz unten meinst, die führen zu Rossmann, da der Text sich darauf bezieht 😊
Stimmt. Die Links oben habe ich gar nicht gesehen 🙆♂️
Ist einfach zu heiß heute😉😇
Ohh ja, absolut 🥵
Ich warte noch damit. Die App hat noch zuviele Fehler.
Lidl hat sein Webseite noch nicht aktualisiert.
Ob die App auf aktuellem Stand ist, habe ich nicht ausprobiert.
Die App war nur in Berlin und Brandenburg, jetzt ist sie Deutschlandweit gestartet (leise) da die App noch Kinderkrankheiten hat in ca 3-4 Wochen soll alles behoben worden sein und dann gibt’s auch Werbung, fleier etc. (Lidl Mitarbeiter)
Habe die App geladen und wollte mich anmelden.
Dies lässt LIDL nur zu, wenn ich allen Datensammlung über mich zustimme.
Sonst darf man da nicht rein. OK ich kann mein Geld auch ausgeben ohne mich unnötig ausspionieren zu lassen und alle Cookies hintenrum wieder zuzulassen.
App ist natürlich wieder gelöscht
Habe mich registriert, bin gespannt ob es dann auch funktioniert, werde berichten.
Beide Lidl Filialen in der Stadt hier (BW) sind als Plus Filiale aktiv angezeigt 👍🏼
Da bei mir in der App immer noch nur Berlin und Brandenburg angezeigt werden, habe ich bei Lidl auf Facebook nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
Hallo, wir freuen uns, dass dir unsere App gefällt. Voraussichtlich werden wir im Laufe diesen Jahres bundesweit damit starten. Wir hoffen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, dein Lidl-Facebook-Team
Das ist seltsam, wie aber bereits gesagt die App hat einen stillen Start aktuell ohne große Werbung etc, sie soll aktuell für einen kleineren Kreis sein Mitarbeiter dessen Freunde und so… Damit eventuelle Fehler noch ausgebessert werden können die Flyer zur App liegen bereits in Filialen und sobald der Start dann offiziell ist soll jeder Kunde darauf angesprochen werden und bekommt einen Flyer mit dem Ablauf der App wie gesagt in ca 3-4 Wochen
Bundesweit stimmt nicht
Funktioniert das mit der App aktuell auch woanders als nur in Berlin und Brandenburg? Nicht das ich mich am Freitag zum Affen mache – bei uns ist diesen Samstag ein Feiertag 😊
Bei mir hat es funktioniert! In der App gibt es die Filialsuche, da wurde unser Lidl als Lidl Plus Filiale angezeigt! Ich habe es gestern versucht, die Kassiererin wusste sogar schon Bescheid 🙂
Grad in NRW getestet. Hat ohne Probleme funktioniert und gibt sogar noch zusätzliche Coupons
….Bochum – alles TOP 6€ Rabatt 🤘
Bei mir (NRW) hat es funktioniert! In der App gibt es die Filialsuche, da wurde unser Lidl als Lidl Plus Filiale angezeigt! Ich habe es gestern versucht, die Kassiererin wusste sogar schon über den 5€ Rabatt Bescheid 🙂
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht von mir:
In BW funktioniert die App einwandfrei. Habe sie bereits zwei mal verwendet. Jedoch scheinen noch nicht alle Mitarbeiter geschult worden zu sein. Bei meinem ersten Versuch wusste ich noch nicht genau wie es funktioniert, die Kassiererin auch nicht.
Daher, zur Info für alle, so funktioniert es:
An der Kasse gibt es einen QR-Code-Scanner der stehend in Richtung Kunde zeigt. Da aktuell die Kassen mit Plastik/Plexiglas umhüllt sind, sieht man diesen recht gut, da an der Stelle ein „Fenster“ eingeschnitten wurde. Man muss das Handy auf ca. 10 cm nah an den Scanner halten, dann erkennt er die virtuelle Kundenkarte über den QR-Code und piepst kurz auf.
Die Gratis Aktionen haben problemlos funktioniert, auch zwei in einem Kauf. Auch der 5€ Willkommensrabatt hat super funktioniert, nur leider habe ich meinen Rabatt sinnlos verballert 😀 da ich etwas gekauft habe, und auf dem Parkplatz gemerkt habe, dass es die falsche Größe war, der Artikel war im falschen Fach gelegen und von der anderen Größe gab es keine mehr, daher habe ich nicht darauf geachtet 😀
Ganz sinnlos war es trotzdem nicht und er wäre ohnehin verfallen, jetzt weiß ich dafür aber wie der Storno-Prozess läuft und kann euch berichten. Aktuell geht es noch nicht, die Rabatte wieder über die App zurück zu erstatten (fraglich ob das überhaupt angedacht wird) und es gibt auch noch keine Möglichkeit an der Kasse, einen durch die Kundenkarte rabattierten Artikel zurück zu buchen. Die Buchung muss „manuell“ über „Diverse“ erfolgen. Die Kassiererin meinte aber, das würde wohl noch verbessert werden – das war bei der zweiten Nutzung, die Kassiererin wusste über die App und wie es funktioniert schon Bescheid.
In der App werden die Kassenbons dann angezeigt. Und richtig cool ist, da klappt der Storno-Prozess schon, heißt ich sehe in der App, am entsprechenden Kassenzettel, dass ich die Ware zurück gegeben habe, nur eben als diverser Artikel (NONFOOD), sogar mit Grund („Gefiel nicht“ steht bei mir). Das heißt, auch der Rabatt-Sammler erkennt den Storno-Wert.
Der Rabatt-Sammler rechnet sogar Pfand raus. Ich gehe daher auch davon aus, dass das zu den Mindesteinkaufswerten bei den Coupons auch gegengerechnet wird.
Soweit so gut. Ich finde die App super, nicht nur wegen dem Geld das man sparen kann, sondern auch wegen den Kassenzetteln, die man online archiviert hat. Das ist echt praktisch.
@Jeffry:
Muss ich an der Kasse ankündigen, dass ich die App habe oder kann ich sie einfach nebenbei mit scannen? Oder erst nachdem alle Waren gescannt wurden?
Du kannst schon scannen, während der Kassierer die Waren abscannt. 🙂 Brauchst auch nichts anzukündigen.
OK, danke. Ich bin schon gespannt, das auszuprobieren.
Ich war gerade auf der Lidl-Plus Website, dort wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die App nur in Berlin und Brandenburg aktiv ist.
Von gesamt-Deutschland ist nirgendwo die Rede!
Woher habt Ihr die Information „deutschlandweit“?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf meine Frage antwortet.
Vielen Dank im voraus.
Bei uns in NRW klappt es problemlos
Funktioniert doch deutschlandweit…
Danke für die Info. Willkommensrabatt heute eingelöst:-)
Für alle die sich fragen ob man bei einem Einkauf auch mehrere Gratis Coupons einlösen kann. Samstag war ich noch Mal da und habe für knapp 10 Euro eingekauft und konnte Gratis Aktionen kombinieren und bin mit folgenden Gratis Artikeln raus gegangen: Schinken Käse Croissant, Milbona Milchschake und Freeway Cola Dose.
Ja, das ist richtig. Bei mir erscheint bei fast jedem Besuch im Lidl ein coupon für den Kong Strong Energy Drink. Kombiniere dann immer mehrere Coupons damit.
@DealDoktor
Ab sofort hat Lidl es offiziell angekündigt, im neuen Prospekt sind zwei Aktionsseiten drin.
Amazon möglich? Habe die Lidl App nur am Rande mitbekommen.
Kommando zurück. Jeffrys Bild gesehen und das Kleingedruckte. Nicht möglich. Okay
Lag der Mindesteinkaufs für das Einlöses des 5€ Willkommwnsbonus nicht ursprünglich mal bei nur 20€?
Ich nutze sie in München auch schon seit mehr als einem Monat.
Nutze sie in Bochum und kann bisher nichts negatives berichten.. Scannen der Kunde Karte ist kinderleicht.. Und bei jedem Einkauf gibt’s Rabatte oder freebies..
Klasse ist es auch mit dem kassenbon.. Der ist beim verlassen des Ladens bereits in der App abrufbar!
Absolut empfehlenswert!
Schon getester
Nee, man scannt vor der Bezahlung den QR Code in der App.
Ich finde die App auch nickt schlecht. Gibt auf jeden Fall mehr Vorteile als bei der Netto-App
Gab bis jetzt auch viele Gratisartikel 😁
funktioniert definitiv besser als die Edeka-Genuss-App. Tolle App und die Coupons sind auch lohnenswert, auch bei sehr kleinen Umsätzen z.B.1€.
In NRW nutze ich die schon seid nem Monat? 😂
Ich auch 😉
Tolle App, Coupons, Übersicht. Bin sehr zufrieden.
Ich nutze sie auch seit letztem Monat in NRW. Ich find die App Klasse. Hier Mal Nudeln umsonst, hier Mal einen Energydrink umsonst, dann Mal eine Tüte umsonst und viele wechselnde Coupons für die verschiedensten Artikel. Ich kann sie nur empfehlen.
Ich dachte die sei schon bundesweit gestartet. Ist mir allerdings zu blöd jedesmal an der Kasse das Smartphone zu zücken und hinterher jedesmal zu desinfizieren.
Warum desinfizieren? Du hältst es doch nur vor den Scanner. Du und kein anderer.
@Strubbel:
Um es vor den Scanner zu halten, müsste ich ja um den Plexiglasschutz herum greifen und der Kassiererin gefährlich nahe kommen. Oder haben die jetzt auch Handscanner wie bei Rossmann?
Nein musst du nicht. Der Scanner ist direkt vor der Kassiererin. Im Plexiglas ist ein Ausschnitt mit einem Miniscanner dort scannst du selbst die Karte und es gibt einen Ton wenn es erfasst wurde. Die Mitarbeiter/innen an der Kasse sehen aber auch wenn es erfasst wurde.
OK, danke, ist mir noch nicht aufgefallen. War auch länger nicht dort… 🙂
Ok. Dann passt das ja. Desinfizieren unnötig. 😉
@Strubbel:
Und vorher hat man den Einkaufswagen und einiges andere im Laden (z.B. die Türen von den Tiefkühlregalen/-Truhen, die Zangen bei den Brotwaren) angefasst….
Mal einfach Geld für etwas Sinnvolles ausgeben.😉
@ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
Witzbold – was ändert das ob ich den Einkaufswagen usw. mit den Händen oder den Handschuhen anfasse.
Und fast man noch seinen Geldbeutel und vielleicht auch ec-/Kreditkarte an. Müsste man ja dann auch noch desinfizieren.
@saargittarius:
ec-/Kreditkarte und Geldbeutel stecke ich in die Tasche und damit sind sie erstmal keine Übertragungsquelle mehr. Das Smartphones nimmst du nach der Händereinigung wieder in die Hand und auf der glatten Oberfläche des Smartphone können die Viren bei Raumtemperatur bis zu 28 Tage überleben.
28 Tage?
Das war mir neu. Die mir zugänglichen Quellen sagen folgendes:
Stahl 3 Tage
Aluminium 2-8 Stunden
Holz 4 Tage
Karton, Papier 24 Stunden
Glas 4 Tage
Plastik 5 Tage
Keramik 5 Tage
Latex mehr als 8 Stunden
@steinbrei:
Die Codeabfrage erfolgt völlig kontaktlos. Nach dem Klick auf Lidl-Karte wird ein QR-Code angezeigt, den du vor die neu installierten Blitzdings-Geräte hältst. Also vorbildlich!
Du musst den Code nur vor die Kamera halten