TOP Bester Strom-Deal Deutschlands? ⚡️ NEW Energie: Strom & Gas + bis 500€ Bonus + 120€ BestChoice Gutschein
Ist das aktuell der beste Strom-Deal Deutschlands? Einer der günstigsten Anbieter am deutschen Markt mit exklusivem 120€ DealDoktor Bonus obendran (zusätzlich zu allen Boni vom Anbieter!). Nicht lange fackeln, abschließen und hunderte Euro sparen! Wir konnten den Deal für euch bis zum 31.01. verlängern – danach ist aber endgültig Schluss!
Wenn ihr euch gerade überlegt, ob es nicht mal an der Zeit ist, den Anbieter für Strom oder Gas zu wechseln, seid ihr hier genau an der richtigen Stelle. Denn bei der NEW Energie winken günstige Strom- und Gastarife mit super Konditionen und ohne versteckte Kosten. Und das war noch nicht alles – denn wer sich für einen Abschluss entscheidet, bekommt von uns noch einen 120€ BestChoice Gutschein on top!
Strom & Gas bei der NEW Energie wechseln
Die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH ist eine bundesweite Vertriebsgesellschaft für Energie, Trinkwasser sowie energienahe Dienstleistungen. Mit nur wenig Aufwand lässt sich so ganz einfach und schnell ein neuer Vertrag finden, mit dem ihr möglicherweise sogar mehrere hundert Euro Ersparnis rausschlagen könnt!
- 120€ Bonus bei Abschluss bei der NEW Energie
- ✅ 120€ BestChoice Gutschein vom Doc für jeden Strom- oder Gasabschluss
- ✅ Bis zu 500€ Neukundenbonus durch die NEW Energie
- ✅ Große Auswahl von Strom- sowie Gastarifen
- 😌 transparente Vertragsbedingungen
- 🌱 umweltrelevantes Handeln für eine nachhaltige Zukunft
- 👉 ab 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit
- 🗓️ nur gültig bis 31.01.2025
Wann sollte ich wechseln?
Im Vergleich zu beispielsweise einer Kfz-Versicherung besteht bei Strom- oder Gastarifen jederzeit die Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen, wenn ihr in der Grundversorgung beliefert werdet. Wichtig ist hierbei nur, dass eine Frist von zwei Wochen eingehalten wird. Habt ihr hingegen schonmal einen Vertrag abgeschlossen, habt ihr einen sogenannten Sondervertrag. Eurem Vertrag könnt ihr entnehmen, ab wann ihr kündigen könnt. Hier spielen Faktoren wie die Mindestlaufzeit oder das Sonderkündigungsrecht eine Rolle.
Die wichtigste Frage ist aber, ob es sich überhaupt lohnt, den Tarif zu wechseln. Um herauszufinden, ob es an der Zeit ist, sich einen neuen Anbieter zu suchen, gibt es einige Anhaltspunkte, mit denen ihr genau das herausfinden könnt.
In meinen Vergleichen bei Verivox und CHECK24 war NEW-Energie immer einer der günstigsten Anbieter – und exklusiv über DealDoktor gibt es zusätzlich zu allen Anbieterboni nochmal fette 120€ obendrauf – abgesehen von den dynamischen Stromanbietern (Flextarife) war dieser Deal hier in meinem Beispielen stets der beste Strom-Deal Deutschlands. Ein Wechsel lohnt sich daher fast immer.
In den folgenden Fällen solltet ihr euren Vertrag kündigen:
- ungünstige Vertragsverlängerung
- ihr solltet über eine Kündigung nachdenken, wenn euer Vertrag eine ungünstige Klausel zur Vertragsverlängerung beinhaltet
- unzuverlässiger Anbieter
- wenn euer Anbieter Briefe verschlampt oder nur schwerlich antwortet, solltet ihr eine Kündigung in Betracht ziehen
- Sonderkündigung bei Preiserhöhung
- im Falle einer Preiserhöhung besteht innerhalb von zwei Wochen die Möglichkeit, von Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und sich einen neuen Anbieter zu suchen
Gerade die Preiserhöhung ist ein super wichtiges Argument, seine momentane Strom- oder Gassituation zu überdenken. Man erwartet es zunächst vielleicht gar nicht, aber von der Ersparnis, die ihr euch bei einem Wechsel sichern könnt, ist oftmals so viel wie ein kleiner Urlaub wert! Wir sprechen also nicht nur von 20€ oder 100€ – eine Ersparnis von bis zu 1.000€ kann möglich sein!
Auch gut zu wissen
Wenn ihr euch schlussendlich für einen Passenden entschieden habt, wird der Wechsel ebenfalls ohne Kosten vollzogen. Wie bereits weiter oben im Text erwähnt, geht es super schnell, einen Neuabschluss durchzuführen – ihr braucht also nur wenige Minuten. Das einzige, was ihr dafür benötigt, sind eure Postleitzahl, die Zählernummer sowie den Verbrauch. Easy, oder?
Wenn ihr euch für euren neuen Anbieter entschieden habt, müsst ihr euch nicht mal selbst um die Kündigung des alten Vertrages kümmern, das erledigt die NEW Energie für euch. Und für den Fall, dass ihr euch Sorgen um einen eventuellen Stromausfall beim Wechsel macht: seid unbesorgt! Denn das wird nicht passieren, da jederzeit für eine Stromversorgung gesorgt ist.
Eure Jasmina
120€ BestChoice Gutschein sichern: So funktioniert’s
- Hier den NEW Energie Bonus-Deal nutzen
- Unbedingt spätestens am Folgetag in eurem DealDoktor Account prüfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde
- Falls er dort nicht unter „offene Bonus Deals“ gelistet ist, schickt uns über das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage. 30 Tage nach Abschluss können wir keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptieren.
- Abwarten und glücklich sein 🙂
Gutschein abholen: Nach erfolgreicher Bestätigung durch den Anbieter (ca. 10-12 Wochen) in eurem DealDoktor-Account. Ihr bekommt dann per E-Mail Bescheid.
Bonusbedingungen & Infos
Bitte folgende Bedingungen beachten:
- Während der Bestellung nicht auf anderen Seiten surfen, sonst können wir eine korrekte Bonus-Zuordnung nicht garantieren
- Nur für Neukunden. Als Neukunde gilt man, wenn man die letzten 6 Monate nicht an der gegenständlichen Lieferstelle durch ein Unternehmen des NEW-Konzerns beliefert wurde. Als Neukunde für einen Gasvertrag gilt man auch, wenn man schon einen Stromvertrag hat und anders herum.
- der Vertrag muss in Belieferung gehen
- Der BestChoice Gutschein gilt ausschließlich für Privatpersonen.
- Auch mehrfach für weitere Haushalte über einen DealDoktor Account möglich
Wichtig:
- Während der Bestellung nicht auf anderen Seiten surfen, sonst können wir eine korrekte Bonus-Zuordnung nicht garantieren
- Beim Anbieter ist von dem Gutschein nichts mehr zu lesen, da dieser von DealDoktor vergeben wird.
Der BestChoice Premium-Gutschein
Bei dem Bonus, den ihr nach erfolgter Bestätigung in eurem DealDoktor-Account abholen könnt, handelt es sich um einen BestChoice Premium Universal-Gutschein. Einlösbar ist dieser z.B. bei Amazon.de, aber auch bei MediaMarkt, IKEA, Decathlon, Zalando, ABOUT YOU, Douglas, OTTO, Rossmann und in über 100 weiteren Shops (weitere Infos: BestChoice Gutschein einlösen - so funktioniert's).
Dann wünsche ich euch mal viel Spaß mit dem Deal,
Euer Doc
-
Bis zum 14.11.2024 gab es hier 85€ Bonus mit analogen Konditionen.
Bis zum 16.09.2024 18 Uhr gab es hier 50€ Bonus mit analogen Konditionen.
Bis zum 23.06.2024 gab es hier 90€ Bonus mit analogen Konditionen.
Bis zum 02.06.2024 gab es hier 50€ Bonus mit analogen Konditionen.
Bis zum 20.04.2024 gab es hier 65€ Bonus mit analogen Konditionen.
Bis zum 02.04. gab es hier 70€ Bonus mit analogen Konditionen.
Kleingedrucktes zu den Amazon.de Gutscheinen:
*Amazon.de ist kein Sponsor dieser Werbeaktion. Amazon.de Gutscheine (Gutscheine) sind für den Kauf ausgewählter Produkte auf Amazon.de und bestimmten Partner-Webseiten einlösbar. Sie dürfen nicht weiterveräußert oder anderweitig gegen Entgelt an Dritte übertragen werden, eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Aussteller der Gutscheine ist die Amazon EU S.à r.l. in Luxemburg. Weder diese, noch verbundene Unternehmen haften im Fall von Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder Missbrauch eines Gutscheins. Gutscheine können auf http://www.amazon.de/einloesen eingelöst werden. Dort finden Sie auch die vollständigen Geschäftsbedingungen. Alle Amazon ® ™ & © -Produkte sind Eigentum der Amazon.com, Inc. oder verbundener Unternehmen. Die Gutscheine sind bis zu dem angegeben Ablaufdatum einlösbar. Es fallen keine Servicegebühren an.
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Hi zusammen! Ich bin Jasmina und seit März 2023 Teil des DealDoktor-Teams. Tag für Tag tauche ich in die Schnäppchen-Welt ein, um für euch die besten Deals finden zu können. Am meisten freue ich mich, wenn ich ein cooles Angebot zum Thema Mode, Beauty, Gaming oder Merch finde. In meiner Freizeit cruise ich gerne mit meinem Longboard durch die Gegend, schaue Anime und andere Serien und begebe mich auf die Suche nach den neusten Kpop- und Techno-Hits für unsere Büroplaylist. 🫰
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Die neusten hilfreichen Kommentare
@sunnyn: Für *erheblich günstigere Konditionen* hätte ich gerne einen Gegenbeweis. Ich sage: Der NEW Deal hier bei uns ist der beste deutsche Deal für diesen Stromanbieter und ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und sage
ES IST DER BESTE DEUTSCHE STROM DEAL AM GESAMTEN MARKT.
Natürlich kann ich nicht jede PLZ und kWh testen, aber in verschiedenen Tests komme ich immer wieder zu dem Ergebnis, Beispiel (dynamische Stromanbieter, sog. Flextarife, außen vor gelassen, da die finanziell nicht planbar sind):
2.500 kWh in 60486 Frankfurt -> günstigster Anbieter bei CHECK24: 61,55€ bei Elektrizität Berlin
2.500 kWh in 60486 Frankfurt -> 57,93€ bei NEW Energie über unseren Deal mit dem 120€ Bonus verrechnet
Dein Doc 🙂
Alle Kommentare
Habe 2 Stromverträge am 30.12 abgeschlossen. Noch immer werde die beiden Bonusdeals bei mir nicht aufgeführt. Nach Buchungsanfrage gestellt, weiterhin nichts. Ich verstehe das nicht, bis jetzt klappte bei mir alles. Was kann man noch machen?
Habe am 29.12 einen Stromvertrag abgeschlossen, auch bei mir wird der Bonusdeal nicht angezeigt. Bin mit dem Support im Austausch – hoffe, dass sich das Problem lösen lässt, da ich dann gerne noch einen weiteren Vertrag abschließen würde.
@bd61612:
Da bin ich mal gespannt.
Ich habe gestern ein Stromvertrag abgeschlossen.
Ich drücke dir die Daumen. Ich habe immer noch nichts. Keine Antwort. Von New Energie habe ich aber schon die Bestätigung und der den genauen Liefertermin. Deal Doktor kriegt es leider nicht hin, komisch.
@bd12120:
du kannst ja mal berichten, wenn es bei dir eingebucht wird.
Bin aktuell echt unschlüssig, ob ich noch einen weiteren abschließen soll, wenn das mit dem Bonus nicht funktioniert.
Leider meldet sich auch DealDoktor nicht mehr 🙁
@bd61612:
Wenn der Deal bis morgen nicht aufgeführt ist werde ich eine Nachbuchungsanfrage stellen.
Ich melde mich wenn ich näheres weiss.
Alles klar. Ich warte auch noch. Hab schon am 2.01 nach Buchungsanfrage gestellt. Bis jetzt noch nichts geschehen. Werde mich melden, wenn es was neues gibt.
Aber leider Achtung wegen der eingeschränkten Preisgarantie. Mein Stromvertrag begann erst Mitte Dezember und jetzt wurde der Preis schon um fast 2 Cent erhöht und das OHNE Benachrichtigung, habe ich nur zufällig in meinem Online-Konto gesehen, als ich aus einem Gefühl heraus die Preise überprüft habe.
@susisupersorglos:
Das ist bei allen Versorgern, dass die Steuern und sonstige variablen Abgaben nicht unter die Preisgarantie fallen.
@bd12120: Schon klar, zumindest das mit den Steuern, ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass die eingeschränkte Preisgarantie neben den Steuern auch viele andere Bestandteile trifft und bei mir so z. B. nur 30% des Arbeits-Preises wirklich fix sind. Obwohl ein wirklich alter Hase, ist mir das jetzt um erstenmal so richtig bewusst geworden, wohl auch weil mit NEW ein erster Anbieter bei mir den Preis auf dieser Basis innerhalb der Vertragslaufzeit angepasst hat. Ich habe gerade zum Vergleich bei Yello einen Wärmepumpentarif abgeschlossen (die NEW-Aktion hier gilt ja leider nicht für Wärmestrom) und der hat eine richtige Preisgarantie, wo sich wirklich „nur“ die Steuern ändern könnten.
@susisupersorglos: Die müssen Dir eine Preiserhöhung auf jeden Fall mitteilen, auch wenn es nur 1 Cent ist, die sind dazu verpfichtet. Hast Du Mal Deinen Spamordner überprüft ob ein Mail über die Erhöhung vorliegt?
@Apollon: Schön wäre es, aber leider ist das nur für ihren eigenen Preisanteil nötig. Steht auch so in den AGBs.
„10 Nicht beeinflussbare Kostenbestandteile und neue nicht beeinflussbare Kostenbe-standteile
10.1 Die folgenden von der NEW nicht beeinflussbaren Kostenbestandteile gelten in der jeweils gültigen Höhe:“
und dann kommen die ganzen Kostenarten und dann
„10.2 Die unter Ziffer 10.1 genannten Kostenbestandteile sind im Internet veröffentlicht (derzeit: http://www.netztransparenz.de, den Internetseiten der jeweiligen Übertragungsnetzbetreiber, den In-ternetseiten des jeweiligen Netzbetreibers) und werden auf der Jahresrechnung ausgewiesen. Auf Anfrage teilt die NEW dem Kunden die jeweils geltende Höhe mit.
10.3 Der vom Kunden zu zahlende Preis (Ziffer 9.2) ändert sich automatisch und ohne Zwi-schenschritt entsprechend der jeweiligen Höhe der von der NEW nicht beeinflussbaren Kosten-bestandteile. Änderungen werden auf der Jahresrechnung ausgewiesen.“
Wer also nicht aktiv seine aktuellen wirklichen Preis in seinem Vertragskonto kontrolliert bekommt bei der Jahrsabrechnung eine nette Überraschung präsentiert.
Und damit hat man dann natürlich auch kein Sonderkündigungsrecht bei solchen vertragsgemäßen stillschweigenden Preiserhöhungen…
@susisupersorglos: Weil die das in die AGB‘ s angeben haben heißt nicht automatisch, dass diese Erklärung richtig sein muss. In so einem Fall hätte ich mich an die Verbraucherschutzzentrale gewandt um das zu klären.
@Apollon: Ja danke, da hast du recht, ich bin mir nach Durchsicht der Regelungen auf der Seite der Bundesnetzagentur zwar immer noch nicht sicher, wie die aktuelle gesetzliche Regelung für den Fall ist, aber ich geh da noch mal hinterher.
Guten Tag, bei Abschluss von Strom und Gas bekomme ich dann 2 mal 120€?
@Chris71: Ja! Natürlich musst Du dafür zwei einzelne Durchläufe starten und es kann nicht schaden, nach dem ersten Durchlauf einmal alle Cookies zu löschen, damit es mit dem Tracking auch funktioniert.
Habe 2 Stromverträge abgeschlossen. Die beiden Deals sind nach ein paar Tagen immer noch nicht gelistet. Von Dealdoktor keine Info.
@bigsaschka: Ja, das mit dem Tracking ist hier bei DD leider so ’ne Sache… das funktioniert oft nicht richtig, auch wenn man sich penibel an die Vorgaben hält. Da helfen leider nur Nachbuchungsaufträge. Das ist natürlich nervig und dauert etwas, aber in aller Regel klappt es dann irgendwann und man bekommt die Gutscheine.
Vielen Dank für die Info. Ich warte, hoffe das es klappt.
@Vril: Auch hier nochmal der Hinweis auf unsere Erklärung, wie das Tracking funktioniert und wie begrenzt unser Einfluss darauf ist.
https://www.dealdoktor.de/nachbuchungen/
@bigsaschka:
Die Nachbuchungsanfrage kann bis zu 8 Werktage dauern.
@bd12120: Woher hast Du das denn? 🙊 Die Nachbuchungsanfrage kann bis zu 10 Wochen dauern!
@Vril:
Das stimmt.
Aber eine Antwort vom Dealdoktor kann bis zu 8 Werktage dauern.
Diese Antwort habe ich vom Doc erhalten nachdem ich die Nachbuchungsanfrage gestellt
hatte.
@bd12120: Ah ok, ja, die Antwort kommt nach ein paar Tagen, die Nachbuchung dauert dann halt etwas, weil DD das mit dem jeweiligen Unternehmen klären muss und das braucht halt auch seine Zeit. Natürlich ist DD auch daran interessiert, dass das funktioniert, denn nur dann bekommt DD ja auch die Provision für das Ganze. Also, wie gesagt, in aller Regel klappt das dann auch mit dem Gutschein, man braucht halt nur etwas Geduld.
@Vril: Dankeschön. Dann warte ich. Wird schon klappen. Ist bis jetzt zum ersten Mal so, sonst klappte es immer einwandfrei.
der Link funktioniert bei mir nicht
@Ana_Karnaval69:
Welchen Link meinst du?
@bd12120: Zuerst klicke ich hier auf „zum Deal“ und dann auf der nächsten Seite auf „zum Bonus Deal“. Durch das Bonusangebot komme ich nicht zur Website des Anbieters
@Ana_Karnaval69:
Ich glaube da war eine Störung.
Jetzt sollte es wieder funktionieren.
Gilt dieser Deal auch für den Heizstromtarif, bei dem ich einen Zähler für Nacht- und Tagstrom haben?
NewEnergie bietet den an (auch unter dem Menupunkt Strom), allerdings geht – wenn ich den auswähle, dann der Weiterleitungslink vom Dealdoktor verloren.
Bitte bei dem Preisvergleich darauf achten, dass wenn man bereits eine moderne Messsteke besitzt, noch zusätzlich 20 Euro vom Messstelennbetreiber berechnet werden.
Kommt ein guter Preis raus, gerade incl. Gutschein. Habe nur Angst, dass Tracking dann nicht funktioniert….
@cleverclaus:
Anscheinend ist das Tracking bei dem Anbieter ein Problem.
Leider net nur bei dem Anbieter…
Ich hatte die Aktion November in Anspruch genommen.( 80€ Bonus) Tracking ohne Probleme und Auszahlung Mitte Dezember. Ich kann es weiterempfehlen.
@cleverclaus: Sollte das Tracking nicht funktionieren, regeln wir das wie immer über eine Nachbuchungsanfrage 🙂
Das ist ne Ansage 💪🏻
So, ich habe gerade drei Bonus-Deal-Verträge abgeschlossen und bin mal gespannt, ob es dieses Mal reibungslos funktioniert.
@bd58419:
Teile mir mal mit ob das Tracking funktioniert hat.
Ich warte seit dem 30.12.24 immer noch. Nachbuchung beantragt, dauert auch noch. Hatten sich nach Tagen per Email gemeldet, wollten die gleichen Sachen nochmal haben, die ich bereits angegeben hatte. Seit dem ist wieder Ruhe.
@bd12120: Dieses Mal wurden bei mir alle drei Verträge korrekt getrackt! 👍👍👍
Preise sind im Vergleich in Ordnung, mit dem Bonus Deal sogar sehr gut. grad auch Strom und Gas darüber angeschlossen
@bd10569:
Hat das Tracking funktiniert?
Lohnt sich das angebot noch jetzt im januar 2025 oder ende 2025?
@bd50749: Lohnt sich definitiv jetzt noch. Der Deal ist der Hammer, der Anbieter wirklich einer der günstigsten – bei all meinen Vergleichen immer vorne dabei – und dazu 120€ Bonus obendrauf. Mega!
Blitzabschluss? Hört sich nach Bauernfängerei an.
Nein danke.
@Paule: Ehhh what? Was genau hört sich wo nach Bauernfängerei an?
@Paule:
Wie kommst du auf so was? Nur weil du im Titel einen Blitz gesehen hast?😊
Steht sicher als Symbol für Energie/Strom.
Das Angebot gibt es schon ein paar Tage und es handelt sich um einen soliden regionalen Anbieter vom Niederrhein (Raum Mönchengladbach)
Ich will doch nichts abschließen, ohne davor zu wissen was abgerechnet wird.
@Paule: Na dann logg dich doch einfach mal bei DealDoktor ein. Blitz Abschluss ist für diejenigen, die keinen DealDoktor Account haben – die bekommen dann ohne großes Tamtam und Registrierungsformular einen automatischen DealDoktor Account zugewiesen. Aber es wird doch kein Stromabschluss für dich abgeschlossen, ohne dass du alles vorher prüfen kannst 😀
Für unseren Tarifbereich werden, bei gleichlautenden Stammdaten, zwei verschiede Konditionen zum selben Tarif angezeigt.
Einmal mit 32,-€ Sofortbonus und 100,-€ Neukundenbonus, Arbeitspreis um 0,0187 €/kWh höher, bei Abschluß direkt bei NEW oder (z.B.) CHECK24,
über den DD-Bonusdeal mit 120,-€ DD-Bonus (ohne weitere Boni) mit einem um 0,0187€ /kWh günstigeren Arbeitspreis, Grundpreis pro Monat jeweils der Gleiche.
Würde zwar von denen keinen zusätzlichen Bonus bekommen, aber die 120 sind dennoch eine Überlegung wert 👍😁
guter Deal! völlig marktübliche Preise. Zudem in Kombination mit den Boni des Anbieters und vom DD, sehr attraktiv.
Abschluss war zudem nach kürzester Zeit als offen notiert 🙂
@Strauch:
Die Boni (Anbieter und DealDoktor) sind kombinierbar?
Irgendwie klappt das nicht in der Anzeige Bonus-Deal, über DealDoktor wird kein extra Anbieterbonus angezeigt.
Was muss man tun, um die Boni kombinieren zu können?
Der Neukunden- und Sofortbonus wurde mir aus auswahl des entsprechenden Vertrages angezeigt. Es gibt dort zwei Verträge (mit und ohne Bonus) wobei die kwh-Preise ohne Bonus günstiger sind. lohnt sich aufgrund der Bonihöhe aber nicht, auf diesen zu verzichten
Moin, bis wann gilt der Deal heute noch?
Top, gestern zwei Verträge für die liebe Verwandtschaft abgeschlossen. Bonus wird heute schon im Account gelistet. Danke!
Mein Vertrag läuft noch bis 1. März 2025. würde das gehen wenn ich heute abschließe?
@veqas311: Natürlich. Meiner endet erst im Mai und ich hab den Deal auch schon mitgenommen 🙂
Ja klappt ohne Probleme.
New Energie hat alles gekündigt und beim alten Anbieter genau zum Vertragsende gekündigt.
Start 4.3
Habe noch bis Ende Juni Vertrag. Gerade mit deren Hotline telefoniert. Sie raten noch bis Frühjahr zu warten. Momentan wäre -winterüblich- der Strompreis auf einem sehr hohen Niveau. Mit den wärmeren Temperaturen würden im Frühjahr normalerweise immer die Preise günstiger werden. „Jetzt sollte nur abschließen, wer jetzt muss und nicht warten kann“, Originalton.
@chrisstudent: Das mag sein, kann ich nicht ausschließen. Nach allgemeinem Kenntnisstand ist das aber nicht so einfach daher zu sagen aus folgenden Punkten:
1) Stromanbieter planen voraus und kaufen Strom, insb. wenn sie 12 Monats-Preisgarantien anbieten, an der Strombörse immer schon viele Monate vorher ein. Damit ist die Beschaffung von Strom eine langfristige Angelegenheit und kurzfristige Preisschwankungen haben geringe Auswirkungen auf die durchschnittlichen Beschaffungskosten der Stromversorger. Es heißt also noch lange nicht, dass günstigere Strompreise an der Strombörse im Frühjahr direkt an die Verbraucher weitergegeben werden. Im Gegenteil: „Sinken die Strompreise an der Strombörse, können die Energieversorger günstiger einkaufen. Doch damit ist nicht gesagt, dass die Preise auch für Endkundinnen und -kunden sinken müssen. Die Versorger können die zusätzlichen Gewinne auch einfach einbehalten.“ (Quelle: https://www.verivox.de/strom/ratgeber/stromboerse-so-funktioniert-der-handel-mit-energie-1120098/ )
2) Der 120€ Bonus von uns ist aktuell ein ziemlich krasser Deal. Ob und wann wir den wieder ausspielen dürfen, ist unklar. Klar können in Zukunft gleichwertige oder bessere Deals kommen, aber das können wir genau so wenig vorhersagen, wie die Strompreise im Frühjahr 🙂
3) Historische Daten zum Strompreis aus 2024 zeigen, dass die Differenz zwischen Winter und Frühjahr bei 2-3c pro kWh lagen – mit Schwankungen aus welchen Gründen auch immer. Das ist nicht viel und fällt erst bei höheren Verbrauchen um die 4000+ kWh ins Gewicht und würde erst da den 120€ DealDoktor Bonus aufwiegen. Muss also jeder selbst entscheiden.
Quelle: https://www.verivox.de/strom/strompreisentwicklung/
Es ist quasi ein Wahrscheinlichkeits- oder Glaubensspiel, ob man jetzt abschließt und den Deal mitnimmt oder lieber noch ein wenig abwartet. Ich für meinen Teil habe mich und meine Verwandschaft mit Strom und Gas über diesen Deal eingedeckt 😀 Dann hab ich es erledigt und aus dem Kopf.
Nur kurz meine Meinung zu der Telefonaussage
Euer Doc 🙂
@dealdoktor: Wieviel Bonus haste eingesackt 🤣🤣
@schmuggler:
DD Bjoern hat selbstverständlich den Deal für jede Lampe und sonstige Verbraucher 🔌💡einzeln abgeschlossen …. jetzt ist er erstmal bis nächste Jahr 🏝️🏖️.🏄🏼♂️🌅 … und dann gibt es wieder den nächsten guten Strom-Deal …. 😎
Ich kannleider erst zum Jahresende kündigen
Das Angebot von NewEnergie klingt gut, erweist sich im Test allerdings als totaler Reinfall.
Bei der Eingabe der Vertragsdaten muss der bisherige Vertragspartner angegeben werden, wobei die Auswahl aus einer vorgegebenen Liste erfolgt. Allerdings endet diese schon nach ca. 20 Firmen im Buchstaben A. Wer bei einem der anderen hundert Anbietern ist, hat somit keine Chance auf einen Vertragsabschluss.
Verarschung auf ganzer Linie!
@DiThue7: Kann ich nicht bestätigen. Ich konnte Vattenfall problemlos angeben. Klick mal ins Feld rein und dann auf der Tastatur den Anfangsbuchstaben deines Anbieters, klappt das so?
Ging bei mir ohne Probleme, obwohl der Vorlieferant mit dem Buchstaben E beginnt. Vielleicht liegt am Browser? Ich hatte es über den Rechner mit Google Chrome ohne Probleme eingeben können.
Auch nach 5+ Stunden noch kein Tracking trotz frischer Browser Session. Mal noch bis morgen abwarten…
Bei mir ist jetzt seit 3 Tagen ebenfalls nicht getrackt, obwohl alles sauber eingestellt ist. Meine Nachbuchungsanfrage habe ich heute morgen gestellt, bisher noch nichts gehört – schade, dass es nicht einfach funktioniert…
@Pinguin890:
Ich habe auch eine Nachbuchungsanfrage gestellt und hoffe dass es klappt.
@bd12120: Mir geht es genauso wie Dir und @DealDoktorX. Es hat auch bei mir keine ordentliche Erfassung als „Offen“ gegeben, obwohl ich sämtliche Bedingungen erfülle und penibel darauf geachtet habe, dass ein ordnungsgemäßes Tracking über die Cookies erfolgen kann.
Vielleicht kann uns @Bjoern oder jemand anderes von DealDoktor erleuchten!
@bd61872:
Da wollen wir hoffen dass die Nachbuchung klappt.
@bd12120: sonst einfach widerrufen innerhalb der 14 Tage.
Ohne rechnet sich das im Vergleich zur laufenden Aktion bei Preisvergleich.de und Co. ja nicht unbedingt.
@DealDoktorX
@Pinguin890
@bd12120
@bd61872
Hallo ihr Lieben. Das Tracking bei NEW Energie hakt leider hier und da. Dessen sind wir und der Anbieter uns sehr bewusst und regeln das alles sehr kulant im Nachgang über die Nachbuchungsanfragen. Selbst bei meinen Abschlüssen hatte nicht jeder korrekt getrackt, obwohl ich jedes Mal genau das gleiche gemacht hatte. Auch ich muss also den Weg über unseren Supportprozess hier gehen, wie ihr auch.
Warum es keinen Sinn macht, zu stornieren, das erklären wir euch – zusammen mit vielen weiteren infos über das Tracking und wieso wir da leider keinen Einfluss drauf haben – hier in diesem Beitrag:
https://www.dealdoktor.de/nachbuchungen/
@DealDoktor (Bjoern): Wenn ich mir das durchlese, was Du verlinkt hast, und den expliziten Verweis darauf, dass das von New Energie behauptete Tracking bzw. die Annahme aller Cookies (die ich sogar 3x geprüft habe) das alles Entscheidende ist und ihr sonst auch nichts machen könntet, wenn der Anbieter nicht wollte…
… dann ist es doch erst recht sinnvoll, den zu widerrufen und der Vertrag komplett mit einer Neubestellung und einem zu 99,9% sicher erfolgten Tracking aufzusetzen.. Immerhin geht es hier um 120€ für uns die anteilige bzw. restliche Provision durch New Energie für Euch.
Bitte also nochmals um Aufklärung, da die Aktion ja noch einmal verlängert wurde und ein Neuabschluss sich nach Widerruf ja anbieten würde! Dankeschön!
@bd61872: Es ist nicht sinnvoll zu widerrufen, denn die Nachbuchungsanfragen belegen ja deinen Abschluss. Der ist ja schon angekommen bei NEW, Bestätigungsmails wirst du ja auch bekommen haben sowie eine entsprechende Auftragsnummer (zB NEWE0000XXXXXX) zum neuen Stromtarif. Nur die technische Hürde, sprich das Tracking, klemmte halt und diese fehlende Verbindung kriegen wir über die Nachbuchungsanfrage gelöst.
Wenn du dir dennoch die Arbeit für einen Widerruf machen möchtest, tu das gerne. Wie gesagt: Ich habe selbst unseren Support hier in Anspruch nehmen müssen für diesen Deal und natürlich hab ich vollstes Vertrauen in meine Kolleginnen und Kollegen im Support. Du darfst das auch 🙂
Vielen dank, abgeschlossen und auch getrackt👍
übernimmt new eneegy die Kündigung auch bei sonderkündigung wegen Preiserhöhung beim alten Anbieter oder muss ich da selbst kündigen?
@bd18344: NEW übernimmt auch die Kündigung für dich, du musst nichts mehr tun
Eben diesen super Deal gefunden und abgeschlossen, nach dem ich lange gesucht habe und schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte einen „günstigen“ Tarif zu finden. Effektiv würden wir dann durch den deal „nur“ noch 25,7ct inkl. Grundgebühr bezahlen, was ein (in heutiger Zeit) guter Preis ist. Wobei wir sogar noch in einer teuren Strom Region wohnen (32…)
Von daher sage ich besten Dank fürs sparen:)
Und gelistet ist der Deal auch schon nach nur 3,5std:)
leider schon Kunde dort
Ich würde den Deal auch gerne nutzten. Wollte aber noch in die Runde Fragen, ob der 120 Euro Gutschein auch hinterlegt wird. Es scheint bei einigen noch nicht funktioniert zu haben.
Auch würde ich gerne wissen, ob es den Gutschein über 120 Euro zwei Mal gibt, wenn ich einen Gas- und einen Stromvertrag abschließe?
Danke für die Antworten
LG DonDon
@Dondon: bei mir wurde er gelistet auch schon nach nur 3,5std:)
Habe/brauche nur für Strom. Gas kann mir gestohlen bleiben…
@Dondon:
Ich musste Nachbuchungsanfrage stellen.
@Dondon: habe auch eine Nachbuchungsanfrage stellen müssen, alles sehr ausführlich dargelegt und leider immer noch keine Antwort bekommen.
seit 3 TAGEN Kein Abschluss möglich weder Strom noch Gas
Fehlermeldung am ende der Bestellung
leider seit drei Tagen immer am ende wenn mann auf bestellen tippt eine Fehlermeldung.
@bd4116: Mal einen andere Browser oer Gerät versucht? Es kommen defintiv täglich neue Abschlüsse in diesem Deal rein. Ggf. liegt es auch an deinem Wohnort und die Hotline kann helfen?
Nix versteh es nicht crome Safari Laptop und am handy immer wieder der selbe Fehler am Ende strom versucht Gas versucht verschiedene Personen immer wieder Fehler was mach ich falsch
das ist ja frech also es sieht so aus das die nach plz den Verbrauch begrenzen bei Gas hatte ich 12000 und einmal 18000 angegeben immer Fehler da sie den Vertrag an der Adresse nur bis 5000 annehmen
hab das jetzt mal durchprobiert die begrenzen selbst bei strom alles ab 5000 kWh Verbrauch kommt ein Fehler bei 4999 kWh gehts durch.
nehme an die machen das wegen der Neukunden Boni und dem sofort Bonus da der bei höheren Verbrauch ja höher ist.
ist hier jemand der erfolgreich abgeschlossen hat
Gas mit 180000 kWh Verbrauch
oder
Strom mit 6500 kWh Verbrauch
vielen Dank
180000 kWh? 😳
Wie ist das mit dem Neukundenbonus, wenn man Strom & Gas abschließt. Gibt es diesen dann nur einmal?
@winetouch:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil? Gesunder Menschenverstand hilft auch manchmal? Wieviel Verträge schliesst du denn dann ab? 😉
Der Gesunde Menschenverstand stimmt nicht immer mit dem Recht überein. Aber Danke für dein Kommentar, konnte mir selbst helfen.
heute abgeschlossen. super Deal und der Betrag steht schon als offen im Konto 🙃
teuer. Bei check24 gibt es erheblich günstigere Konditionen, selbst wenn man die 120 Deal Doktor Gutschein berücksichtigt
@sunnyn: Für *erheblich günstigere Konditionen* hätte ich gerne einen Gegenbeweis. Ich sage: Der NEW Deal hier bei uns ist der beste deutsche Deal für diesen Stromanbieter und ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und sage
ES IST DER BESTE DEUTSCHE STROM DEAL AM GESAMTEN MARKT.
Natürlich kann ich nicht jede PLZ und kWh testen, aber in verschiedenen Tests komme ich immer wieder zu dem Ergebnis, Beispiel (dynamische Stromanbieter, sog. Flextarife, außen vor gelassen, da die finanziell nicht planbar sind):
2.500 kWh in 60486 Frankfurt -> günstigster Anbieter bei CHECK24: 61,55€ bei Elektrizität Berlin
2.500 kWh in 60486 Frankfurt -> 57,93€ bei NEW Energie über unseren Deal mit dem 120€ Bonus verrechnet
Dein Doc 🙂
@sunnyn: also ich hab nichts günstigeres inkl. der Boni gefunden
Für mich auch zu teuer
Also mein Tarif bei Maingau ist tatsächlich besser und das ohne Bonus …. 5 Euro Monatsgebühr und 29 Cent
@bambam2610: was? wie geht das denn? bei welchem Verbrauch?
Ich habe bei der letzten Aktion mitgemacht und es kam folgende mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir müssen Sie darüber informieren, dass unsere Vertragsbestätigung zum Abschluss des NEWfair Strom 3 auf Grund eines Übertragungsfehlers von Check24 in unser System falsch war.
Über Check24 haben Sie einen Drei-Monats-Vertrag mit Neukundenbonus abgeschlossen. Die Konditionen hat Check24 Ihnen per E-Mail mit der Auftragsnummer 27426642 bestätigt. Bei der Übermittlung der Daten von Check24 an unser System wurde fälschlicherweise zusätzlich ein Sofortbonus ausgewiesen. Dieser irrtümlich angegebene Bonus wurde Ihnen aus unserem System heraus mitgeteilt.
Aus diesem Grund müssen wir die Vertragsbestätigung stornieren. Selbstverständlich werden wir Sie zu den Konditionen (Arbeits- und Grundpreis sowie Bonushöhe) beliefern, die Ihnen von Check24 mitgeteilt worden sind.
Als Dank für Ihr Verständnis, werden wir für Sie keinen Neukundenbonus nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, sondern bereits 30 Tage nach Belieferungsbeginn einen Sofortbonus berücksichtigen. Auf diese Weise kommen Sie früher in den Genuss des Bonus.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und alles Gute für das neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre NEW Energie
Vielleicht kann mir jemand erklären ob ich verarscht wurde.
Danke Jan
@graeserjan: Leider können wir nicht für Deals und Aktionen bei CHECK24 sprechen.
Hi,
Ich habe den Deal am 28.01.25 hier abgeschlossen aber leider sehe ich nichts in meinem Account.
Mir wurde von new-energie schon für meinen jetzigen Anbieter die Kündigungsbestätigung geschickt.
Bis wann muss ich den da Warten ?
@Spari81: Bitte stelle eine Nachbuchungsanfrage über das Support-Formular in deinem Bonus Deal Account. Dazu bitte einfach hier klicken https://www.dealdoktor.de/user/bonus-deals/ und dann den orangenen Support-Button aufrufen und das Formular ausfüllen. Bitte gib so viele Informationen ein wie möglich, dass der Anbieter dich eindeutig identifizieren kann.
Ist das eigentlich richtig so, dass auf der Seite von New Energie nach Eingabe meiner Daten zwar von einem Neukundenbonus die Rede ist, aber nicht davon, wie hoch der eigentlich in meinem Falle ist?
@Fred Burger: Bin jetzt selbst dahinter gekommen, jedweden Bonus gibt es (zumindest in meinem PLZ-Bereich) erst ab 1.500 kWh Stromverbrauch. Darunter ist zwar auch von den Boni die Rede, aber es wird nichts angegeben, weil es eben nichts gibt. So gesehen unsauber gelöst von den Programmierern.
Da bin ich mal gespannt ob das alles klappt.
„Der Neukundenbonus wird mit der ersten Rechnung, die nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erstellt wird, gutgeschrieben. “
Muss man dann noch einen Monat über die Mindestvertragslaufzeit bleiben?
@Fred Burger
Ich habe gerade Strom und Gas abgeschlossen und bei beiden stand Neukundenbonus, sowie Sofortbonus mit Wert.
@Sneard: Ah, wir sind über den selben Absatz gestolpert, der sonst vorher nirgends so erklärt wurde…ja, das bedeutet man muss länger als 12 Monate da bleiben…sonst riskiert man nix zu bekommen.
“ * Der Neukundenbonus wird mit der ersten Rechnung, die NACH Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erstellt wird, gutgeschrieben. “
Also ein Treue-Bonus der zwingt mindestens 13 Monate Kunde zu sein.
Auch interessant was passiert wenn man unter den 1500kwh bleibt, die sind ja im pull-down zur Auswahl und auch scheinbar Voraussetzung für den Bonus. In den AGB steht nichts dazu, man könnte also einen beliebig hohen Verbrauch angeben für höheren Bonus…