Bekannt aus:
Anmelden
4614

📱🎁 GRATIS: 200MB LTE Internet dauerhaft kostenlos bei netzclub – keine weiteren Kosten

Zum Deal

Gratis 200MB LTE/Monat gibt’s mit der kostenlosen SIM-Karte von netzclub.

Netzclub macht es möglich, Monat für Monat mit dem Handy gratis im Internet zu surfen. Es handelt sich hierbei um eine Prepaid-Karte im o2-Netz, die euch ganz regulär und komplett kostenlos 200MB LTE-Datenvolumen bietet. Wie das funktioniert, zeige ich euch hier.

Der kostenlose Handytarif von netzclub

Der Tarif hat die Bezeichnung „Sponsored Surf Basic 2.0“, und wie man am Namen erkennen kann, funktioniert das Ganze über eine Werbefinanzierung. Das bedeutet, dass ihr hier der Zusendung von Werbe-SMS, -MMS oder -E-Mails zustimmen müsst. In der Praxis sind das aber nur rund 2-3 Nachrichten pro Monat (siehe unten) – dafür, dass man ein dauerhaft kostenloses LTE Surf-Paket bekommt, kann man das also locker in Kauf nehmen.

  • o2 netzclub: 200MB LTE kostenlos
  • mit 21,6 Mbit/s (danach Drosselung auf 64 kbit/s)
  • 0,09€ pro Minute/SMS
  • inkl. EU-Roaming
  • Kein Einrichtungspreis
  • Kein Mindestumsatz
  • Keine Vertragslaufzeit
  • 25€ Bonus bei Rufnummernmitnahme
  • VoLTE und WiFi Call möglich
  • Netz: o2
  • Prepaid-Karte
  • Versandkostenfrei

Wer nicht nur die Gratis-Flat nutzen will, dem stehen auch Zusatzoptionen zum Basic-Tarif zur Verfügung. Ansonsten liegen die Gesprächsminuten und SMS-Preise bei fairen 9 Cent pro Minute bzw. SMS.

netzclub Erfahrungen

Mit den AGBs willigt ihr als Kunde zwar ein, dass ihr monatlich bis zu 30 Werbe-Botschaften per E-Mail, SMS oder MMS empfangen dürft und zudem auch telefonische Werbeanrufe möglich sind. Aber keine Sorge: Wie oben schon erwähnt sind das in der Praxis durchschnittlich eher 2-3 Nachrichten pro Monat – wenn überhaupt.

Ich zitiere hier mal ein paar User, die ihre Erfahrung in den Kommentaren mit uns geteilt haben:

Ich nutze das Angebot auch schon lange für mein Zweithandy. Bis auf die Werbung auf den Bildschirm hab ich bis heute nur 1 oder 2 SMS bekommen mit Werbung. Also alles im grünen Bereich.
-Ron77, 06.06.2019

Hatte ich schon für meine Kids. Alles super für kostenlos. Fast keine Werbung. Nur zu empfehlen. 
-Hartzer, 20.01.2019

Ich kann’s als Zweitkarte für alle Prepaidtelefonierer, die unterwegs mailen oder whatsappen wollen, sehr empfehlen! Und macht euch keine Sorgen wegen der Werbung. Ich bekomme seit Jahren vielleicht mal eine Mail oder SMS pro Monat.
-murle, 12.01.2019

Euren eigenen Erfahrungsbericht könnt ihr gerne in den Kommentaren teilen!

Der netzclub-Tarif im Video

Netzclub hat das ganze auch noch mal kurz und knackig in einem kleinen Video verpackt:

Alternativen: Die besten Handytarife

Wenn euch 200MB zu wenig sind, kein Problem: Auch ein deutlich größerer Tarif muss nicht teuer sein! Für alle Tarife mit mehr Datenvolumen, Freiminuten oder Allnet-Flat empfehle ich euch unsere Top 10 der besten Handytarife unter 10€:

Was haltet ihr von solchen Handydeals? Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Euer Doc

  • Bis 31.12.2020:

    • + 300MB LTE für Android-User mit der netzclub+ App (Werbung auf Sperrbildschirm, Details s.u.)
      • + 100MB LTE für Android-User als Kompensation für die Werbeschalten
      • ⚠️ nur noch 3x weitere Male buchbar für bestehende netzclub+ Kunden
      • ⏰ 3. Buchung muss bis spätestens 31.12.2020 erfolgen
      • 👉 ab dem 01.01.2020 wieder regulär 200MB LTE

    Zusätzlich: 300MB mit den netzclub Apps

    [wichtig]30.06.: Netzclub teilt mit, dass die netzclub+ App eingestampft wird. Kunden die diesen Service genutzt haben, erhalten noch bis Ende des Jahres das 300MB Daten-Pack für 3 weitere Male, die dritte Buchung bis spätestens 31.12.2020 durchgeführt werden. Danke auch @bd2610 und @Chris84 für eure schnellen Hinweise![/wichtig]

    Wie oben schon erwähnt, können sich Android-User zu den regulären 200MB mithilfe der netzclub+ App weitere kostenlose 300MB LTE Datenvolumen sichern. (Für iOS gibt’s diese Möglichkeit leider noch nicht, aber da sind immerhin zusätzliche 100MB drin, siehe unten).

    Hierzu wird dann auf dem Sperrbildschirm Werbung angezeigt, die ihr beim Entsperren wieder wegklicken könnt. Vielen Dank für den Hinweis an @flofree und @Stephi!

    [caption id="attachment_831142" align="aligncenter" width="702"]300MB LTE kostenlos dank netzclub+ App Mit der netzclub+ App gibt’s weitere 300MB LTE-Datenvolumen kostenlos dank Werbung auf dem Sperrbildschirm[/caption]

    Weitere kostenlose 100MB LTE Datenvolumen erhaltet ihr als Kompensation, die euch bekanntlich die netzclub+ App in Form von Werbung einspielt. (…) könnt ihr euch mit Hilfe der netzclub App gönnen. Diese kann man als eine Art Kontrollzentrum ansehen, wo man z.B. sein Datenvolumen abchecken kann:

    Das macht dann in Summe also bis zu 600MB LTE GRATIS für Android User bzw.  300 MB LTE für iPhone-User.

    Danke auch für den Hinweis @Hoerbi99!

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

DealDoktor (Bjoern) DealDoktor (Bjoern)

Ich bin Bjoern und habe DealDoktor während meines Studiums 2008 zusammen mit meinem Bruder Benjamin aus einer Leidenschaft heraus gegründet. Wir waren schon immer Schnäppchenjäger und haben unsere Deals damals über diese Website und StudiVZ mit unseren Kommilitonen geteilt :)

Administrator
Kommentare (624)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 11.01.2019, 23:06

    Mit der App sind bis zu 300mb im Monat drin…

  • @geldsack:
    Er meint NetzClub+
    https://play.google.com/store/apps/details?id=net.netzclub.plus

    Habe ich auch runtergeladen. Du bekommst Werbung auf deinen Sperrbildschirm, die du bei jedem Entsperren weg klicken musst. Wenn du 30 Tage am Stück im mobilen Netz angemeldet warst und die Werbung angesehen/weggeglickt hast, bekommst du 300 MB Highspeed Volumen zusätzlich. Außerdem am Anfang des Monats immer 100 MB oben drauf, da auch die App Daten verbraucht. Fand ich aber ziemlich lästig und habe die App dann auf meinem neuen Handy nicht wieder installiert. Interessanterweise bekomme ich aber die 100 MB immer noch, da ich das alte Handy nicht gelöscht hat. Ich deshalb 200 mb 😉

  • @hummelinho:
    Stimmt nicht. Du musst gar nichts aufladen. 🙂

  • Alle Kommentare

    • 23.06.2019, 15:10

    Kann mich bei der netzclub plus abb nicht anmelden sagt immer ist keine netzclub Nummer jemand das gleiche Problem bzw Hilfe

    • 23.06.2019, 15:33

    @chrram: Die Sim Karte erst gerade aktiviert? Dann dauert es ein paar Stunden bis die Nummer in der App akzeptiert wird. Spätestens morgen sollte es funktionieren.

    • 23.06.2019, 15:41

    Ja habe ich, ok dann weiß ich Bescheid . Danke

    • 24.06.2019, 19:04

    Sehr gutes Angebot!!!

  • Ich bekomme mit meiner Simcard keine Verbindung. Netzclub reagiert auch nach 5-maliger Kontaktaufnahme nicht. 🙁

    • @Strubbel:
      Hast Du die SIM-Karte neu oder ist diese schon länger bei Dir in Gebrauch. Ich bin seit einigen Jahren da, und hatte so etwas noch nicht.

      • 25.06.2019, 15:19

      @Strubbel:
      Der Kundenservice ist tatsächlich nicht der allerbeste. Wie/Auf welchem Weg hast du Kontakt aufgenommen?

      Hast du dein Handy schon Mal mit einer anderen Sim Karte im o2 Netz getestet?

      • @bd2610:
        Über Kontaktformular und über die mailadresse.
        Ne, hab ich nicht. Das Handy ist nicht mehr das Neueste, da passen meine anderen Karten nicht. 😉

        • 25.06.2019, 16:31

        @Strubbel@bd2610:
        Über Kontaktformular und über die mailadresse.
        Ne, hab ich nicht. Das Handy ist nicht mehr das Neueste, da passen meine anderen Karten nicht. 😉

        Hast du die Interneteinstellungen für das Handy installiert? Wenn du vorher eine Karte mit einem anderen Netz im Handy hattest, müssen die für das o2 Netz installiert werden. Normalerweise bekommt man erst eine SMS vom Anbieter, in dem angekündigt wird, dass man die Einstellungen bald bekommt und die installieren muss. Bei sind die auch Mal nicht gekommen und dann musste ich die nochmal anfordern. Geht normalerweise auch übers Handy.

      • 29.06.2019, 02:48

      @Strubbel:
      Habe das selbe Problem… anscheinend wurde meine Nummer neu vergeben, so zeigt es mir auf jeden Fall das Whatsapp Profil, was über die Nummer lief bzw. das neu jetzt…

        • 29.06.2019, 10:35

        @n:
        Deine Nummer wurde neu vergeben? Hast du die Karte denn lange Zeit nicht genutzt? Oder kann das passieren? Ist aber wohl ein völlig anderes Problem als das von Strubbel.

  • @bd2610:
    Genau das habe ich bereits 5x versucht. Keine Antwort.
    Ich hatte die Karte zwar nicht entfernt, nur iwie sind diese Daten alle weg. Und ich bekomm sie nicht. Heuuuuuuuuul. Früher war netzclub ganz anders drauf.

      • 25.06.2019, 17:44

      @Strubbel:
      Hast du das auch schon über die Einstellungen vom Handy versucht?

      Es gibt in den Einstellungen einen Punkt, unter dem man die Konfigurationsnachricht (nicht Interneteinstellungen, wie ich vorher gesagt habe) neu anfordern kann. Das läuft dann automatisch, also am Kundenservice vorbei. Ich müsste aber erst danach suchen. Falls du das schon selbst gefunden hast, ist das ja nicht notwendig.

  • @Strubbel
    Das steht bei Netzclub unter den FAQ. Mobil kann ich diesen Punkt aber nicht finden. Aber am Laptop/PC geht es vielleicht

  • @bd2610:
    An diesen Punkt in den Einstellungen kann ich mich auch erinnern aber wiederfinden kann ich den leider nicht. Auf dem Sony Xperia M4 Aqua ging das aber irgendwann Mal.

    • @Stephi:
      Das steht bei den FAQs unter „Technik“. In meinem Profil habe ich aber den Punkt Handyeinstellungen nicht.
      Ich konnte aber am Handy unter „Zugangspunkte“ APN erstellen die Daten manuell eingeben. Jetzt läuft es. 🙂 Danke für deine Mühe. ♥

    • 26.06.2019, 09:49

    @Stephi @Strubbel:
    Das hat netzclub wohl tatsächlich seinen Service eingeschränkt. Auf der Webseite ist nichts davon zu finden, was die selbst in den FAQ beschreiben. Es gibt „MEin PRofil“ nicht und auch nicht „Handyeinstellungen“. Echt ärgerlich, wenn man dann auch noch vom Kundenservice ignoriert wird.

    Hat es denn mit den manuellen Einstellungen geklappt?

    • @bd2610:
      Japp. Läuft jetzt. 🙂
      Bis vor ca 1/2 Jahr waren die immer megafreundlich und haben relativ zügig geantwortet. Jetzt geht bei denen iwie gar nichts mehr. Schade.
      Aber dafür habe ich ja die super community hier. 🙂

        • 26.06.2019, 09:54

        @Strubbel:
        Vielleicht ist ja sogar der DealDoktor „Schuld“ 😉

        Nachdem der Beitrag hier gepostet wurde, haben vielleicht ganz viele User einen Netzclub Tarif und nun sind die einfach überfordert. 🙂

    • 26.06.2019, 09:51

    @Strubbel: Alles klar, da haben sich unsere Kommentare überschnitten. Vielleicht kannst du die manuellen Daten hier nennen, es kann ja immer mal passieren, dass man sowas braucht.

    • 27.06.2019, 22:19

    Mal bestellt. Gucken ob es so gratis ist und vor allem bleiben wird und wieviel Werbung kommt.

  • @What.Zid.Tooya: Ich bekomme 2-3 SMS bzw. mails pro Monat.

    • 27.06.2019, 23:41

    @Strubbel: Von mir würde nur Werbung für Grillfleisch kommen. Oder speziell für dich Werbung für Knoblauchbutter. Übrigens gibt es bei Marktguru im Moment 40 Cent Cashback auf Grillfleisch.

    • @What.Zid.Tooya:
      Früher habe ich etwa 5 bis 10 Werbungen (SMS oder Email) pro Monat bekommen. Aber seit etwa einem Jahr bekomme ich maximal noch eine Email in 4 Monaten und eine Werbe SMS in 2 Monaten. Dazu kommt dann nur noch eine System SMS pro Monat, dass mein Tarif um einen Monat verlängert wurde. Hängt wohl auch ein bisschen von den Interessen-Gebieten ab, die du am Anfang wählen musst.

    • 28.06.2019, 12:17

    Hi, ich hätte mal eine Frage an Euch: Seit ca 3 Wochen habe ich jetzt auch die 200MB gratis. Aktuell hab ich jetzt ne Klarmobil Simkarte sowie die O2 Simkarte im Smartphone.
    Mir fällt auf, daß O2 im Gegensatz zu Klarmobil (nur 3G) die mobilen Daten regelrecht „frist“. Bei 02 benötige ich beim selben serven geschätzt 5x so viele mobile Daten als mit Klarmobil. Und: Ich lade mir da jetzt nicht Seiten mit vielen Bildern/Videos; ist genau bei beiden Anbietern das gleiche Internetverhalten.
    Weiẞ Jemand warum das so ist? Danke!🤗

    • @Hoerbi99:
      Wahrscheinlich hat deine Klarmobil Sim Karte eine kleinere Taktung. Das ist wie beim Telefonieren mit Sekundengenauer oder Minutengenauer Abrechnung. Telefonierst du nur 10 Sekunden, ist bei Minutengenauer Abrechnung trotzdem eine Minute weg.

      Wenn du nun im Internet immer nur kurz bist und danach direkt wieder die Verbindung kappst, rechnet Netzclub, so weit ich weiß, direkt in 100kb Schritten ab. Klarmobil rechnet im Gegensatz dazu vielleicht nur in 10 oder 50 KB Schritten ab.

      Je kürzer du jeweils im Internet bist, desto stärker fällt dann natürlich der Unterschied aus.

  • @What.Zid.Tooya:
    Früher habe ich etwa 5 bis 10 Werbungen (SMS oder Email) pro Monat bekommen. Aber seit etwa einem Jahr bekomme ich maximal noch eine Email in 4 Monaten und eine Werbe SMS in 2 Monaten. Dazu kommt dann nur noch eine System SMS pro Monat, dass mein Tarif um einen Monat verlängert wurde. Hängt wohl auch ein bisschen von den Interessen-Gebieten ab, die du am Anfang wählen musst.

    • 29.06.2019, 02:21

    @Stephi: Danke! Das guck ich mir jetzt mal genauer an.

    Werbung: Ich habe in den 3 Wochen noch KEINE Werbung erhalten.

    • 29.06.2019, 02:47

    @Stephi: Ich würde zur Taktung fündig. Netzclub taktet mit nur 10 kB!
    Daran kann es also nicht liegen, daß bei 02 – Netzclub das Datenvolumen so schnell verbraucht ist.
    Noch eine Idee?

    Hier der Link zur Taktung (ganz unten!).

    https://mobil-teltarif-de.cdn.ampproject.org/v/s/mobil.teltarif.de/amp/netzclub-200-mb-gratis-preisliste-korrektur/news/75667.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCCAE%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s

    • @Hoerbi99:
      Das finde ich sehr interessant. Außerdem habe ich an der Aussage von telTarif meine Zweifel. Die sagen, das Netzclub in beiden Tarifen eine 10 KB Taktung hat statt im neuen Tarif eine 100 KB Taktung.

      Ich habe nämlich noch den alten Netzclub Tarif mit 100 MB und habe den wegen der neuen Taktung nicht umgestellt, da ich mobil zu 90% immer nur sehr kurz im Internet bin.

      In einem Ersatz Handy habe ich aber eine neuere Karte mit Netzclub 2.0 und 200 MB. Die 200 MB der neuen Karte sind ebenso schnell, wenn nicht sogar schneller, verbraucht als die 100 MB der alten Karte. Das habe ich bisher immer mit der unterschiedlichen Taktung begründet.

    • 29.06.2019, 10:48

    Muss die SIM-Karte im selben Gerät drin sein, auf dem auch die Netzclub+ App installiert ist um die 300MB extra zu bekommen?!

    • @sergejBT:
      Nein. Die Netzclub+ App kann auch auf einem anderen Gerät sein. Aber du müsstest dieses andere Gerät täglich benutzen. Um die 300 MB zu Bekommen musst du 30 Tage am Stück mindestens einmal die Werbung im Sperrbildschirm wegwischen. Machst du das z.B. 29 Tage lang und vergisst es am 30. Tag beginnt der Zähler von vorn. Die zusätzlichen 100 MB als Ausgleich für den Datenverbrauch der App bekommst du aber zuverlässig.

    • 29.06.2019, 23:48

    @stephi
    Verstehe ich das richtig: im Juli jeden Tag die Werbung wegwischen-kommt im August +300MB dazu?!

    • @sergejBT :
      Fast richtig
      @WhatsApp.Zid.Tooya:
      Leider falsch.

      Es läuft ganz genau so:
      1. 200MB in 28 Tagen gibt es ganz normal im Netzclub 2.0 Tarif.
      2. Wenn man nun Netzclub+ App installiert (welches Handy ist egal) und sich anmeldet bekommt man erst mal 100MB unabhängig von irgendwelchen Klicks als Ausgleich dafür, dass die App selbst für die Werbung Daten verbraucht.
      3. Nun muss man 30 oder 28 Tage lang (letztes Jahr waren es noch 30 Tage aber nach der Umstellung sind es glaube ich nur noch 28 Tage) lang durchgehend täglich die Werbung auf dem Lockscreen wegwischen um dann noch die 300 MB am Ende des Zeitraums zu bekommen.

      Man muss nicht des ganzen Juli klicken und im August gibt’s die 300MB, sondern schon am 29. oder 31. Juli (kleine Haarspalterei)

      Zusätzlich muss man außerdem noch täglich im deutschen Netz angemeldet gewesen sein, sprich, ein Auslandsaufenthalt startet den Zeitraum neu, ohne 300 MB.

    • 29.06.2019, 23:59

    @sergejBT: Nein, falls ich deine Frage richtig verstehe ist es so dass du 200 MB hast. Lädst du dir die Netzclub+ App runter bekommst du zusätzlich jeden Monat 300 MB zusätzlich. Macht in Summe 500 MB. Mit Werbung wegwischen hat das nichts zu tun.

  • Ich habe die App wieder deinstalliert. Die Werbung auf dem Startbildschirm ist schon ziemlich nervig.

    • 30.06.2019, 13:00

    @Stephi: Fahre jetzt zum Baden😊 und werde am Abend einfach mal das Problem per Mail bei Netzclub darlegen und die Taktung erfragen. Bin gespannt was sie sagen; ich werde berichten.

    • 30.06.2019, 17:43

    Ich mach’s wie Rudi Carell 😊

    • 02.07.2019, 00:39

    @mailshopper: Nicht ganz, ich dachte mehr an: „Lass Dich überraschen“ 😃.
    @Stephi: Mach ich. Noch nix da; ich bleibe am Ball.

    • 04.07.2019, 23:45

    @Stephi: Strubbel hatte wohl Recht. Keinerlei Antwort von Netzclub, obwohl ich brav alle meine Daten angegeben habe. War wohl nix; schwacher Service.
    Ach ja, im Spam-Ordner war auch nix😒.

    • @Hoerbi99:
      Ich bleibe erst mal beim alten Netzclub. Ich habe die Karte sowieso hauptsächlich, um erreichbar zu sein und meine Nummer nicht wechseln zu müssen.
      Zusätzlich habe ich in meinem Dual Sim Handy einen 2 Jahres Vertrag mit Allnet Flat und 1 GB Internet, und wenn der Vertrag nächstes Jahr ausläuft, kann ich jederzeit einen neuen Vertrag abschließen und brauche mich um eine Portierung nicht zu kümmern.

    • 05.07.2019, 09:51

    Hat jemand auch das gleiche Problem?! Die Nummer wird richtig eingegeben

      • 05.07.2019, 10:06

      @sergejBT:
      Ist das die Netzclub+ App?

      Wenn deine Nummer erst vor kurzem aktiviert wurde, musst du zwei bis drei Tage warten, bis du NEtzclub+ anmelden kannst. Meine Tochter und ich hatten das gleiche Problem. Einige andere User hier auch. Das scheint ganz normal zu sein. Nach ein paar Tagen wird die Nummer problemlos erkannt.

    • 05.07.2019, 10:50

    @bd2610

    na dann warte ich ein paar Tage noch. Dankeschön!

  • Hat jemand eine Idee, wie man trotz Installation der App und Nutzung der freien 500MB diesen Werbebildschirm umgehen kann?

    • 06.07.2019, 11:11

    bei mir geht die Karte nur zum Teil, telefonieren und SMS geht alles nur ins Internet komme ich nicht. Ich habe eine SMS von NetzClub bekommen, weis aber nicht wo ich das eintragen soll. Der Kundenservis hilft nicht weiter, Schlechter Servis!

    • 06.07.2019, 11:20

    @bd20177: Simkarte Einstellungen> Zugangspunkte

    • 06.07.2019, 11:21

    @fairtools: Du bist lustig.

  • @mummelchen: Nee, vielleicht gibt’s doch technisch eine Einstellungsmöglichkeit oder Trick, den Sperrbildschirm dieser App zu umgehen.

    • 06.07.2019, 11:24

    Meine Erfahrungen mit Netzclub: ich hatte vor ca einen Jahr auch bei dem kostenlosen Angebot zugegriffen, bastelte die Sim in mein Smartphone ein und beobachtete gespannt die Werbesachen. Was mit aufgefallen ist: die ca 4 Monate, die ich die SIM nutzte bekam ich lediglich Werbung per Email. Also weder SMS noch MMS. Ich denke auch gerade für die eigenen Kinder zum Einsteigen ist das ein Super-Angebot.

    • 06.07.2019, 11:35

    @fairtools: Natürlich geht das. Aber das ist – halte dich fest und lache nicht – Betrug.

    • 06.07.2019, 11:58

    @mummelchen:

    Du bist für mich zur Zeit der spannendste Charakter hier, da ich dich noch nicht so richtig einschätzen kann. Ob du willst oder nicht, ich werde weiterhin ein 👁 auf dich und deine Kommentare haben 😉.

    • 06.07.2019, 12:07

    @babe0404: Mach‘ Sachen.

    • 06.07.2019, 12:17

    @fairtools: das Leben ist eben kein kostenloser Selbstbedienungsladen

    • 06.07.2019, 12:24

    @mummelchen:

    🤔 ??? Sorry, kann dir gerade nicht folgen… Aha, du meinst wahrscheinlich, ich soll dir nicht folgen. Verstehe ich, hätte auch nicht gerne so’n Groupie an den Hacken 😔.

    • 06.07.2019, 12:30

    „Mach‘ Sachen“ ist eine idiomatische Wendung, die nicht das impliziert, was du gerade geäußert hat. Also nochmal: Tu dir bloß keinen Zwang an. Oder noch nochmal: Nur zu.

    • 08.07.2019, 22:13

    @mailshopper: Lass stecken, wenn es denn dem Urheber ein Gefühl überlegener Forenautorität gibt, ist Gutes bewirkt.

    • 14.07.2019, 09:11

    Wollte den für meine Oma machen. Aber irgendwie geht Postident per Post nicht.
    Kann das wer bestätigen?

    • 14.07.2019, 09:49

    Es hieß, Postident steht im Moment nicht zur Verfügung. Ich soll es später nochmals versuchen. Ist nun schon seit zwei Wochen so.

    • 14.07.2019, 14:48

    Hab‘ mir die Karte jetzt mal geholt und hat auch alles recht gut geklappt. Ganz kostenlos ist das Spielchen aber dann doch nicht, weil man beim ersten Mal ein Guthaben von mindestens 10 Euro aufladen muss; die Info nur der Vollständigkeit halber. 😉

    • @Cybertax:
      Das ist nicht richtig. Du musst gar nichts aufladen. 😉

    • @Cybertax:
      Es gibt und gab keinen Zwang, Geld aufzuladen. Mein Mann nutzt seit Jahren eine dieser Karten ohne Guthaben in einer Wildkamera, die aufgenommene Bilder per Email verschickt. Auch auf eine neueren Karte mit dem aktuellen Netzclub2.0 konnte ich das Internet nutzen, ohne, dass ich etwas aufgeladen hätte. Telefonieren und SMSen ist natürlich nicht kostenlos und erfordert, wie bei jeder Prepaid-Karte Guthaben, das steht aber auch im Artikeltext.

  • @Cybertax: Nur, wenn man auch telefonieren oder SMS nutzen möchte.

    • 14.07.2019, 20:19

    Hallo zusammen,
    habe leider katastrophale Kommunikations-Erfahrungen machen müssen, aber der Reihe nach: SIM-Card bestellt… trotz Ankündigungs-Mail nicht erhalten… 3 Wochen brav abgewartet, dann auf Nichterhalt hingewiesen… null Feedback (geschweige denn Entschuldigung), stattdessen kam kommentarlos Ersatz-SIM, die sich allerdings trotz vorheriger Freischaltung via Netzklub-website nicht ins Netz einbuchte… daraufhin angerufen: Es wären 10,– Euro offen für die Ersatz-SIM… hingewiesen, dass deren Versand nicht durch mich verursacht worden ist… Mitarbeiter streicht diesen offenen Posten aus Kulanz und gibt meine Nummer „zur zeitnahen Freischaltung an die technische Abteilung weiter“… nach einer Woche bucht sich die SIM immer noch nicht ein… erneut angerufen, gleiches Spiel: „Weitergabe an technische Abteilung zur zeitnahen Freischaltung bla bla bla“… nach einer weiteren Woche bucht sich die SIM immer noch nicht ein… erneut nachgefragt, diesmal per Mail (weil mir das mühsame telefonieren den Nerv raubte)… Reaktion war eine Antwort-Mail mit Textbausteinen: „Wir bedauern, dass Sie die Netzklub-SIM kündigen wollen, vielleicht kommen Sie später wieder mal zu uns bla bla bla“. im Klartext: Aus der MEHRFACHEN BITTE UM FREISCHALTUNG WURDE KURZERHAND EINSEITIG VON NETZKLUB EINE UNFREIWILLIGE KÜNDIGUNG GEMACHT!!!! Fazit: Vernünftige Kommunikation mit diesem Verein ist nahezu unmöglich, das ist kein NETZ-KLUB, sondern ein CHAOS-KLUB. Bei den erwähnten Telefonkontakten handelte es sich jeweils um Mitarbeiter, die der deutschen Sprache mehr oder weniger mächtig waren (nicht abwertend, sondern nur als neutraler Hinweis gemeint) und sehr staatstragend bzw. geschäftig auftraten (man wird geduzt), aber wie geschildert absolut nichts bewegten. Ich belasse es daher bei der unfreiwilligen Kündigung und suche mir nun lieber einen kostenpflichtigen Tarif. Der regelmäßig beworbene Geheimtipp (hahaha) mit 300 MB zusätzlichem Datenvolumen per App soll den gravierenden Nachteil haben, dass der Akku dadurch extrem schnell leer gesaugt wird (einfach mal in einschlägigen User-Foren googeln). Warum findet man dazu keine Aussage hier an dieser Stelle? Ich weiß, einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul, aber wenn der Gaul nicht einmal im Schritt (geschweige denn im Trab oder Galopp) in die Hufe kommt (in Form von einer SIM, die sich ins Netz einbucht) verzichte ich gerne darauf…

    • 17.07.2019, 14:16

    wow – sehr cool

    • 17.07.2019, 15:24

    Nie probleme gehabt hab 3 sim Karten 😎👍 Finger weg von videoident 👎 lieber in Post Fieale gehen Karte Top

    • 20.07.2019, 21:51

    @bd2610: Also das muß jeder selbst wissen aber A kann es bis zu 1 Stunde dauern dann sind die teils extrem unfreundlich und man muß sein Personal Ausweis in der Kamera halten Vorder Rückseite ne keine guten Erfahrungen gemacht wie viele andere Leute auch aber geht lieber zu Post 😎👍 schnell und unkompliziert ist nur meine Meinung

      • 21.07.2019, 09:26

      @Chris84:
      Ich hab bestimmt schon 20 Videoidents hinter mir und alle waren innerhalb von höchstens 20 Minuten inklusive Wartezeit erledigt. Bevor ich deswegen zur Post fahr und schon für den hinweg 15 Minuten brauch abgesehen davon dass ich an Öffnungszeiten usw gebunden bin seh ich da absolut keinen sinn mehr in Postident.

      • 21.07.2019, 09:58

      @Chris84:
      Eine Stunde für VideoIdent??
      Ich habe noch nie länger als vielleicht 20 Minuten gebraucht. Unfreundliche Mitarbeiter hatte ich auch nie.
      Ganz im Gegensatz zu meinem einzigen Mal mit PostIdent. Ein extrem genervter Mitarbeiter, auf den dann auch noch etwa 15 Minuten warten musste, bis der Zeit für mich hatte, von der Fahrtzeit von einer halben Stunde ganz zu schweigen. Ich musste sowieso in der Nähe der Filiale etwas erledigen und habe darum einmal PostIdent ausprobiert. Einmal und nie wieder. VideoIdent ist deutlicher schneller und unkomplizierter.

      Und was den Ausweis in die Kamera halten betrifft, in der Filiale schreiben die auch alle Daten ab und tragen die ins Formular ein. Lediglich das Foto haben die dann nicht.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten