Mtl. kündbare 9GB LTE Allnet für mtl. 7,99€ ⏰ nur für kurze Zeit! (PremiumSIM, o2-Netz)
Bei PremiumSIM gibt es zur BlackWeek 3 Freimonate geschenkt bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Zudem wurde der Bereitstellungspreise auf 9,99€ reduziert.
Aktuell gibt es mehrere sehr gute Handytarife für alle, die grade kein neues Smartphone brauchen, mit Allnet-Flat + ordentlich LTE. PremiumSIM bietet nun ebenfalls Tarife in diesem „Niedrigpreis-trotz-Hochleistungs-Segment“.
Die Tarife funken wie immer bei den günstigen Angeboten aus der Drillisch-Familie (winSIM, Simply, sim.de, etc.) im o2-Netz.
Die PremiumSIM LTE-Tarife
Die PremiumSIM-Tarife warten mit wirklich guten Konditionen auf – und natürlich könnt auch eure Rufnummer mitnehmen. Der beste Tarif dort aktuell:
- 9GB LTE Allnet für mtl. 7,99€
- 📅 jetzt wieder mtl. kündbar
- ⏰ Nur für kurze Zeit!
In der Übersicht zu den Drillisch-Tarifen findet ihr die besten Angebote zusammengefasst
Die Kurz-Fakten:
- Allnet-Flat: Unbegrenzt telefonieren
- SMS-Flat: Unbegrenzt texten
- Ausnahme: 10GB Aktionstarif, hier 0,19€/SMS
- Internet: LTE mit 50Mbit/s, Datenautomatik abstellbar (s.u.)
- Ausnahme: LTE XS-Tarif, dort 21,6 Mbit/s
- Einmaliger Bereitstellungspreis:
- 9,99€ bei 24 Monaten Laufzeit
19,99€9,99€ bei mtl. kündbar
- EU Roaming
- Netz: o2
- Anbieter: Drillisch (PremiumSIM)
- VoLTE & WiFi Call
- eSIM
- MultiSIM
Späteres Start-Datum wählen
Wenn ihr den Tarif jetzt schon abschließen wollt, er aber erst später starten soll, könnt ihr ihn auch zu einem Wunschtermin beginnen lassen, indem ihr entweder
- …im Bestellprozess eure Rufnummer zum Ende des alten Vertrags mitnehmt, oder
- …im Bestellprozess einfach ein späteres Aktivierungdatum auswählt.
In beiden Fällen ist eine Aktivierung bis 4 Monate in die Zukunft möglich.
PremiumSIM Datenautomatik deaktivieren
Extrem gut ist, dass man die ungeliebte Datenautomatik mittlerweile in der Servicewelt oder über die Hotline deaktivieren kann – und das sollte man auch tun!
Bei der voreingestellten Datenautomatik wird sonst nach Aufbrauchen des Inklusiv-Surfvolumens nicht einfach die Geschwindigkeit gedrosselt, sondern es werden bis zu 3x 200MB kostenpflichtig nachgebucht (je 2€ pro 200MB). Dies solltet ihr deaktivieren, und zwar ganz simpel mit diesen Schritten:
- Datenautomatik abwählen entweder über die Hotline: 06181-7074 074
oder online im Kundenkonto:
- In die PremiumSIM-Servicewelt einloggen
- Durchklicken zu Vertrag > Tarifoptionen
- Dort von „Internet 5 GB mit Datenautomatik“ umstellen auf „Internet Flat 5 GB“ (bzw. je nach Tarif eben einen anderen GB-Wert, siehe Screenshot)
Ab dem nächsten Monat wird die Geschwindigkeit nach Aufbrauchen des Datenvolumens gedrosselt, und es gibt somit keine Kostenfalle mehr.
Und genial ist auch, dass auch Bestandskunden von ihren alten Tarifen mit fester Datenautomatik auf die neuen Tarife mit abstellbarer Datenautomatik umstellen lassen können, dabei fällt nur einmalig die jeweilige Anschlussgebühr des jeweiligen Tarifs an. Die Umstellung klappt einfach in der Servicewelt bei Mein Vertrag > Tarifwechsel / Vertragsverlängerung.
Alternative Tarife
Keine passende Flat dabei? Dann werft für weitere Handyvertrags-Deals einfach regelmäßig einen Blick in die große Liste mit den 30 besten Handytarifen, die halte ich dauerhaft aktualisiert.
PremiumSIM Tarife: Kündigung, Hinweise & Fazit
Fazit: PremiumSIM ist weiterhin eine der Top-Adressen, wenn es um extrem günstige Handyverträge mit LTE geht. Dass man auch noch flexibel ist und monatlich kündigen kann ist noch das i-Tüpfelchen, somit ist der Anbieter im Preis-Leistungs-Verhältnis also weiterhin top und definitiv zu empfehlen. Wenn ihr dennoch kündigen wollt, könnt ihr dies über mehrere Wege bei PremiumSIM:
- per Mail an [email protected]
- oder per Post an Drillisch Online AG, Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5, 63477 Maintal
Natürlich habe ich euch hierfür wieder eine Musterkündigung vorgetippt, die ihr dann nur noch befüllen müsst:
Alternativ könnt ihr in der persönlichen Servicewelt von PremiumSIM (über Browser und App) eure Kündigung vormerken lassen und braucht diese dann nur telefonisch zu bestätigen. Eine Step-by-Step-Anleitung (anhand der App) findet ihr hier:
- Schritt 1: Öffnet die App und navigiert zum Punkt „Services“
- Schritt 2: Klickt auf „Kündigung vormerken“ und schließt die Vormerkung ab
- Schritt 3: Klingelt bei PremiumSIM durch und bestätigt eure Kündigung – euer Vertrag ist nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt
Viel Spaß,
Euer Doc
-
6,82€ Rufnummernmitnahme-BonusTarife „ohne Laufzeit“Neuerdings gibt es bei PremiumSIM – und auch bei einigen anderen Drillisch-Marken – neben den Tarifen mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit auch die irreführenderweise Option „ohne Vertragslaufzeit“: Statt der monatlich kündbaren Tarife mit 30 Tagen Kündigungsfrist haben diese neuen Varianten nun eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Ihr seid also deutlich unflexibler als bei den wirklich monatlich kündbaren Tarifen – aber natürlich weiterhin viel flexibler als bei einer Bindung über 24 Monate.LaufzeitVorteileNachteilemonatlich kündbar[icon name="plus-circle" class="" unprefixed_class=""] sehr flexibel (30 Tage Frist)[icon name="minus-circle" class="" unprefixed_class=""] Anschlusspreis 19,99€„ohne Vertragslaufzeit“[icon name="plus-circle" class="" unprefixed_class=""] flexibel (3 Monate Frist)[icon name="minus-circle" class="" unprefixed_class=""] Anschlusspreis 19,99€24 Monate[icon name="plus-circle" class="" unprefixed_class=""] Anschlusspreis 0,00€[icon name="minus-circle" class="" unprefixed_class=""] Lange Bindung10GB LTE + Telefonie Flat für mtl. 8,99€🛒 PremiumSIM📅 „ohne Laufzeit“ (s.u.)ℹ️ ohne SMS-Flat!⏰ nur bis 04.01., 11 Uhr
📱 6GB LTE Allnet für nur 6,99€/Monat⏰ nur bis 29.06., 11 Uhr (Dienstag)📝 flexibel kündbar (s.u.)
📱 10GB LTE Allnet für nur 9,99€/Monat⏰ nur bis 15.06., 11 Uhr (Dienstag)📝 flexibel kündbar (s.u.)
📱 7GB LTE Allnet für nur 7,77€/Monat⏰ nur bis 01.06., 11 Uhr (Dienstag)📝 flexibel kündbar (s.u.)
📱 8GB LTE Allnet für nur 8,99€/Monat⏰ nur bis 18.05., 11 Uhr (Dienstag)📝 flexibel kündbar (s.u.)
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Schnäppchen auf Herz und Nieren checken? Ja sicher, hab ich privat sowieso schon immer getan. Für mich selbst, für die Familie, für Freunde - und letztendlich seit der Gründung dieses Portals im Jahre 2008 zusammen mit meinem Bruder dann für euch alle :)
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Die neusten hilfreichen Kommentare
Wer den monatlich kündbaren Vertrag für 9,99 abgeschlossen hat und wechseln möchte kann ich folgendes empfehlen.
In der Servicewelt kündigen. Eine Mail an den Support senden, dass man gerne kostenlos in den 8,99€ Tarif wechseln möchte.
Dann wird man angerufen. Falls man das Gespräch nicht entgegennimmt, dann erhält man eine SMS, dass ein „Geschenk“ in der Servicewelt hinterlegt wird.
Nach anmelden in der Servicewelt klickt man auf das Geschenk und landet auf der Startseite von Premiumsim. Da kann man den 8,99€ anklicken. Nach Klick sieht man direkt „kostenloser Wechselservice“ zum 01.07.2018 möglich. Es fällt keine Kosten für die Vorfälligkeit des Vertrages an.
Ich würde hier gerne Screenshots anhängen. Das ist aufgrund von Bugs (hier: Android) leider nicht möglich.
@huppi: Einmalig pro Multicard 4,95 und monatlich je Multicard 2,95 soweit ich weiß.
Ja, du musst im Account auf kündigen gehen, dann bekommst du ein Angebot für einen kostenlosen Tarifwechsel. Dann diesen Tarif (über Deallink) in den Warenkorb legen und wechseln 🙂
Alle Kommentare
Kann man von Winsim dort hin wechseln oder gehören die irgendwie zusammen?
@christoph:
Die gehören beide zu Drillisch, aber Rufnummermitnahme klappt trotzdem. Nur der Rufnummermitnahmebonus entfällt dann.
Der Wechsel ging problemlos. Der Kundenservice ist sehr freundlich. Die Datenautomatik war bei mir von selbst ausgeschaltet. Super Deal. Danke 🙂
Ich habe PremiumSim und schon lange. Im Dorf ist echt schlechte Verbindung, aber in der Stadt alles suppi. Also wer in der Stadt wohnt, kann nehmen 😉
Hallo ich hätte mal eine Frage an alle mit O2 Vertrag. Ich bin am überlegen mir den Vertrag für 6,99 € zu holen nur zum telefonieren da der Vertrag eine Allnet Flat hat. Daten interessieren mich nicht dank Dual Sim und D1 10 GB Karte. Wie ist generell die Gesprächsqualität und Erreichbarkeit? Überall wo es für mich wichtig war war die Netzabdeckung ganz gut wie sieht es in der Praxis aus. Ich wohne auf dem LAND. DANKE
@Tom 4573:
Zur Ergänzung der andren Kommentare hier noch die o2 Netzabdeckungskarte, bei der du die Abdeckung bei sie vor Ort prüften kannst:
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/?partnerId=O2_AFF_DLZ_EXA_15004&mediacode=AFF_af_471020_-OWDV625C3I&vo_nr=WB.07.1000&type=o2_AF
@Tom 4573: Das kann man leider nicht beantworten da dies wesentlich von der Region abhängt. Ich nutze seit einigen Monaten O2 und bin sehr zufrieden. Es sind wirklich nur die Funklöcher die auch bei allen anderen Netzanbietern vorhanden sind. Telekom war bei uns eine Katastrophe weil nirgends Empfang vorhanden war. Ich bin aber sicher das es bei vielen ganz anders aussieht. Wenn du schreibst um welche Region es sich handelt können sich hier die Nutzer melden die Erfahrungen zu deiner Region haben. Oder du rufst bei O2 an, die können auch schon mal grob schauen wie die Netzabdeckung für deine Region aussieht.
im Netzverbund von Telefonica
also kein Deal…..
schade
Warum?
Weil ich bei mir auf dem Land nunmal kein oder fast kein o2 hier an Signal bekomme. Auch E+ ist bei uns miserabel ausgebaut.
Selbst wenn ich in der Stadt wohnen würde und ich würde mal einen Ausflug oder mittels Job die Stadt verlassen und aufs – oder über’s – Land fahren, würde ich mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen haben.
Selbst wenn der Vertrag mit Flat und 10 GB Daten 1,99 € kosten würde, wäre das – für mich – KEIN Deal.
Ihr solltet erst mal abchecken, wie die Signal-Abdeckung bei euch so ist….bei Freunden, in der Schule, Job, -…..wo ihr euch halt zu 90% aufhaltet.
Ein D1 oder D2 Deal mit 3 GB Daten und bspw. 300 Freiminuten (ca. 10 Minuten jeden Tag Telefonie) für bspw. 6,99 € wäre perfekt.
Ich nutze derzeit den vom letzten Jahr initiierte Deal von GMX und WEB.de, nämlich:
2 GB Daten (kein LTE, dafür H+ mit 21,6 Mbit (was zum surfen überproportional völligst ausreichend ist) und 300 Freiminuten für 6,99 €. Und das Schöne ist: Nach den 24 Monaten Vertragslaufzeit läuft das seitens 1&1 weiter für 6,99 €, nicht solche Bauernfängerei wie „jetzt 9,99 € für die ersten 6 Monate, dann 29,99 € für die restliche Vertragslaufzeit und dann 39,99 €, wenn man nicht rechtzeitig kündigt.
Aber das Angebot gibt es glaub ich nicht mehr.
Das kostet jetzt bei GMX 11,99 €, von daher kein Deal.
@DealDoktor: Danke Doc da hatte ich schon geschaut. Es war da wo ich es benötige immer gut bis sehr gut was die Telefonie betrifft der Daten Empfang war aber mies. Mir ging es um die Gesprächsqualität bei O2.
@dealdoktor ; datenoption auf mein Servicewelt besteht nur von 2 option
Internet 3GB
BlackBerry Option
Und kein Internet Flat 3 GB
Ich denke muss ich es Telefonisch umstellen lassen oder?
@alibretto:
Dann hast du wohl noch einen alten PremiumSIM-Tarif, bei dem die Datenautomatik fester Bestandteil war. Du kannst aber in den neuen Tarif wechseln, am besten telefonisch (kostet dann wohl die Anschlussgebühr)
Kann ich meine Rufnummer innerhalb von o2 auch mitnehmen?
(Vertrag damals über Handyflash abgeschlossen)?
@Luna88:
Welches Netz du nutzt, ist bei der Rufnummermitnahme vollkommen egal, solange es nicht der gleiche Anbieter ist. Heißt: ja, klappt.
@DealDoktor:
Super vielen Dank
Bei vielen klappt eine Rufnummernmitnahme innerhalb des selben Netzes nicht, daher die Frage
@Luna88:
Doch, eine Rufnummermitnahme innerhalb des gleichen Netzes klappt immer, solange der Anbieter eben nicht der gleiche ist. Ein Wechsel von o2 zu PremiumSIM ist also kein Problem, auch wenn beide im o2-Netz sind, da du ja den Vertragspartner wechselt.
Anderes Beispiel: Von Vodafone zu Otelo ist es z.B. auch kein Problem, obwohl beides im Vodafone-Netz (D2) funkt. Gibt massig weitere Beispiele.
Klingt ja sehr verlockend – seh ich mir mal an – Danke
@davidmirko:
je nach region ist o2 nichtmal schlecht, bei mir (nähe augsburg, bayern) ist der empfang durchaus passabel und nicht sonderlich schlechter als von der konkurrenz, dafür ist der preis deutlich günstiger 😉👍
Sehr gutes Angebot, da man das Abo monatlich kündigen kann und es ist alles mit drin, sprich Datenvolumen und Anrufe und Sms.
ich glaub, jetzt schlag ich auch mal zu. besser geht es kaum
Mit o2 hat man aufm Land leider verloren..😣
@dns_bsdfr: ich bin auch auf dem Land (mehr Land geht nicht) und habe 4G. Also totaler quatsch und von der Region abhängig.
Wer den monatlich kündbaren Vertrag für 9,99 abgeschlossen hat und wechseln möchte kann ich folgendes empfehlen.
In der Servicewelt kündigen. Eine Mail an den Support senden, dass man gerne kostenlos in den 8,99€ Tarif wechseln möchte.
Dann wird man angerufen. Falls man das Gespräch nicht entgegennimmt, dann erhält man eine SMS, dass ein „Geschenk“ in der Servicewelt hinterlegt wird.
Nach anmelden in der Servicewelt klickt man auf das Geschenk und landet auf der Startseite von Premiumsim. Da kann man den 8,99€ anklicken. Nach Klick sieht man direkt „kostenloser Wechselservice“ zum 01.07.2018 möglich. Es fällt keine Kosten für die Vorfälligkeit des Vertrages an.
Ich würde hier gerne Screenshots anhängen. Das ist aufgrund von Bugs (hier: Android) leider nicht möglich.
@KlofreundDante: Die Rufnummer ist dann aber futsch, oder?
@rumper: Bleibt alles beim Alten!
@KlofreundDante:
Du hast uns ja auch noch Screenshots zum kostenlosen Wechsel eingesendet, die füge ich hier gerne mal ein, danke dir dafür!
@KlofreundDante:
und noch einer
@rumper: Erledigt, hab eben mal in die Servicewelt geschaut und siehe da, Angebot zur Umstellung war drin. Danke @KlofreundDante. 👍🏼
@rumper:
Na wunderbar 🙂
Wie lange genau hast das bei dir gedauert?
Und wo in der Servicewelt finde ich das Angebot?
Danke
Super 💪 und super Netz.
Wie ist das eigentlich wenn ich den Vertrag habe und die beschließen den Preis von 8,99€ auf 9,99€ pro Monat zu erhöhen? Dadurch dass der Vertrag monatlich kündbar ist, ist es dann als monatlich veränderbar anzusehen oder muss ich für einen gewissen Zeitraum sicher nur die 8,99€ pro Monat bezahlen?
@amin:
Nein, der Preis bleibt dauerhaft bestehen, auch wenn der Tarif monatlich kündbar ist.
So ist es zumindest in 99,9% der Fälle – einzig bei winSIM hat es mal einen Fall gegeben, dass der Preis erhöht wurde, dagegen wurde aber ordentlich angegangen, alles nachzulesen hier: https://www.dealdoktor.de/magazin/preiserhoehung-bei-winsim/
Der Tarif an sich ist natürlich echt gut, wir bewegen uns insgesamt in die richtige Richtung
Ich finde leider keine detaillierten Infos bezüglich Roaming. Ist die Schweiz inkludiert?
@fill:
Der normale, regulierte EU-Roaming-Tarif (Standard) funktioniert nicht in der Schweiz. Dafür müsstest du bei PremiumSIM die „EU-Option“ wählen, die kostet aber einen monatlichen Zuschlag (glaube um die 5€)
siehe https://www.premiumsim.de/eu
Gibt es eine Möglichkeit der Zusatz Karte?
@huppi: Einmalig pro Multicard 4,95 und monatlich je Multicard 2,95 soweit ich weiß.
Die setzen immer noch einen oben drauf. 👍🏼
Ich glaub‘, hier gibt es keinen Haken.. Och man, ich finde sonst immer einen!
Aber hier werd ich wohl mal zuschlagen.. 🙂
Perfekt, kommt wie gerufen da unsere Verträge diesen Monat enden. Soeben für meine Frau und mich abgeschlossen und das Beste MONATLICH KÜNDBAR.
Hab aktuell zu dem vetrag gewechselt mit Rufnummer Mitnahme. Hat alles geklappt 👍
Kann ich zu den 4gb für 9.99 im Monat wechseln wenn ich aktuell den Vertrag (ohne Laufzeit) mit 3gb für 9.99 hab?
Ja, du musst im Account auf kündigen gehen, dann bekommst du ein Angebot für einen kostenlosen Tarifwechsel. Dann diesen Tarif (über Deallink) in den Warenkorb legen und wechseln 🙂
@Bight: ist der Wechsel dann kostenlos?
@Wombat09:
Glaube nicht. Kann gut sein, dass die einmalige Anschlussgebühr anfällt…
@DealDoktor: das wäre es mir dann nicht wert. Vielleicht hat es ja schon wer getestet
Der Wechsel von Tarif „3GB alt“ mit Datenautomatik für 9,99 zu Tarif „3GB neu“ ohne Datenautomatik für 8,99 war auch kostenfrei ohne Anschlussgebühr.
@Wombat09:
Wow. Dann hat Premium Sim die Sim-Karte aber super schnell verschickt. Beim Empfang kann O2 ja gegenüber T-Mobile nur noch gewinnen. War wohl eine gute Entscheidung.
Der Wechsel von der 3GB Variante (mtl. kündbar für 9,99€) auf die 4GB mit gleichen Konditionen hat bei mir via App prima geklappt. THX!
Kann ich auch eine Multicard bekommen für den Tarif? Würde die gerne als Datenkarte im Auto nutzen. Danke für die Hilfe!
@CeWie:
Jau, kostet dann einmalig pro Multicard 4,95€ und monatlich je Multicard 2,95€.
Kann man auch von SimplyTel (LTE 1500) zu LTE M (4 GB) von Premiumsim wechseln ? Lt. Chat von Simplytel wollen die 57€ dafür haben. Versteh ich nicht. Wenn ich direkt bei PremiumSim einsteige komme ich auf 14,99 Bereitstellungskosten plus Rufnummernmitnahmegebühren (die 10€ entfallen ja). Wie seht Ihr das ?
@Teichi70:
14,99 € für die Bereitstellung bei 24 Monaten Vertragslaufzeit. Bei monatlicher Kündbarkeit sind es 24,99 €. Dazu ca. 30 € für die Portierung zzgl. Kosten für Vorfälligkeit bei noch laufendem Vertrag und man kommt auf die 57 €.
Kostet das Deaktivieren der Datenautomatik etwas? Wenn ich das Online in der Servicewelt deaktivieren will wird beschrieben, dass ich das „zahlungspflichtig” machen könnte.
@deno553:
Nein, das Deaktivieren der Datenautomatik ist kostenfrei.
@deno553: bei mir hat es nix gekostet
Danke, hab gleich 2x zugeschlagen (für Mutti & mich).
Waren auch vorher bei Drillisch, eingentlich gab es nie Probleme, und auch der Kundenservice ist hilfsbereit und freundlich!
@ciko: bin schon länger dabei, bei mir bleibt der Preis konstant
Funktioniert übrigens auch als kostenloser Tarifwechsel für Bestandskunden. Gerade erledigt
@ungerbutz: per Hotline oder online?
Ging online über die App, dann wurde man weiter geleitet. 👍
@rumper: wie wakita schon sagte, einfach online/in der App auf Tarifwechsel klicken
Hat geklappt, danke.
Reicht es wenn ich die Datenautomatik einmal deaktiviere, oder muss ich das öfter (monatlich..) machen?
@MrMonk:
Einmal deaktivieren reicht.
Hab bestellt
Karte zwar noch nicht da kommt morgen, trotzdem gleich Datenautomatik deaktiviert.
Hab bescheid bekommen das die Deaktivierung erst zum 1.10 stattfinden , obwohl ich die Karte quasi morgen schon nutze frag mich nur , warum dies so ist.
Hat jemand auch die gleiche Mail bekommen?
Danke für die Antwort.
@AgatheKitzler:
Ich glaube, das ist Standard, dass sie Deaktivierung erst zum nächsten Monat erfolgt. Genaueres weiß ich nicht, kannst du aber sicher beim Kundenservice erfragen. Evtl. klappt dann ja auch eine sofortige Umsetzung.
@DealDoktor: siehe Anbei
@AgatheKitzler:
Leider ist das immer so, dass die Datenautomatik erst zum 1. des nächsten Monats deaktiviert wird. Warum das so ist? Gute Frage. Wahrscheinlich wird darauf gehofft, dass die Kunden doch noch einmal die Automatik rutschen und so extra Geld rein kommt. Die noch bessere Frage ist meiner Meinung nach, warum die beschxxxxxxxx Automatik überhaupt sein muss. Ist für mich eine Kostenfalle hoch zehn.
Du hast aber ja noch Glück. Der Monat ist so gut wie rum. In nicht mal einem halben Monat solltest du dein Datenvolumen wohl nicht ausschöpfen. Aber zu Sicherheit kannst du (zumindest bei Android) die Datennutzung entweder einschränken oder dich ab einem bestimmten Verbrauch waren lassen.
@DealDoktor: danke für die schnelle Antwort , ich habe jetzt noch mal eine extra Mail gesendet
@DealDoktor: Die habe auf meine Mail geantwortet , und die Datenautomatik am 19.09 deaktiviert.
@AgatheKitzler:
Top, freut mich, das das geklappt hat! Und danke für das Feedback, hilft anderen sicher auch
Habe auch noch den 4gb für 12,99 vertrag wollte eben probieren auch den Tarifwechsel zu machen auf 9,99 euro, zeigt mir aber an das der wechsel 20 euro kostet, ist das richtig? Kann da jemand helfen