[Privat] 🔥 Peugeot e-2008 mit 136 PS für eff. 180€ mtl. LF 0,39!
Bei Null-Leasing zahlt ihr für den Stromer 139€/Monat. Ihr habt eine Fahrleistung von 10.000km/Jahr bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Generell ist der Peugeot 2008 top ausgestattet
💰 Was sind die wichtigsten Kennzahlen?
➡️ Deal für Privatleute
- Bruttolistenpreis: 35.450€
- Leasingrate: mtl. 139€
- Bereitstellungskosten: 990€
- Eff. Leasingrate: 180,25€
- Leasing-Laufzeit: 24 Monate
- Laufleistung: 10.000 km/Jahr
- Leasingfaktor (GF): 0,39 (0,51)
Es handelt sich um den Peugeot e-2008 SUV (mit 136 PS) als reiner Stromer. Da es ein Neuwagen ist, liegt die Wartezeit bei ca. 4 Monaten. Wenn man alle monatlichen Kosten addiert, zahlt ihr als Privatleute hier in den ersten 2 Jahren insgesamt 4.326,00€ (139€ x 24 Monate + 990€). Der Wagen wird mit 35.450,00€ gelistet, die Leasingrate stellt also einen äußerst guten Kurs dar. Die Reichweite ist mit bis zu 325 km angegeben.
⛽️🔋Verbrauch
Verbrauchswerte (laut Hersteller (bei Elektro/Hybrid: nach WLTP)):
- CO2-Emissionen: 0g / km
- Stromverbrauch (komb.): 17,8 kWh / 100km
✅ Ausstattung:
Um euch nicht dem Ausstattungs-Overload auszusetzen haben wir ein paar Ausstattungs-Highlights herausgepickt. Alles weitere findet ihr auf der Angebotsseite:
- CCS Combo-Anschluss (Combined Charging System)
- Akustischer Fußgängerwarner
- Multifunktionaler Touchscreen mit 7″-Farbbildschirm
- ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm) mit ASR
- Scheibenbremsen rundum, vorn innenbelüftet
- Klimaautomatik inkl. Aktivkohlefilter
- Analoges Kombiinstrument mit Punktmatrix in Farbe
- Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
- Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
- Spurhalteassistent, mit Lenkeingriff
- Verkehrsschilderkennung mit Darstellung
Info: Um Leasing-Angebote vergleichbar zu machen, wird allgemein hin der Leasingfaktor (LF) herangezogen. Der LF berechnet sich ganz einfach, indem man die Leasingraten durch den Bruttolistenpreis des Wagens dividiert und mit 100 multipliziert. Der Gesamtfaktor (GF) zieht alle Kosten mit in die Berechnung ein, also auch die einmalig anfallenden Gebühren. Je kleiner der LF/GF, desto attraktiver der Leasing-Deal
Der BAFA-Zuschuss 💶
Wichtig: Dieses Angebot beinhaltet den BAFA-Kundenanteil i.H.v. 6.000€ als Leasingsonderzahlung, welcher nach Zulassung und Beantragung, vorbehaltlich der Entscheidung durch das BAFA, an den Kunden ausgezahlt wird. Bitte beachten Sie: Im Rahmen des Förderprogramms der Bundesregierung für Elektromobilität wird der staatliche Anteil des Umweltbonus in Form der ‘Innovationsprämie’, befristet bis Ende 2021, verlängert bist 2025 verdoppelt. Die neue Innovationsprämie ist am 01.07.2020 in Kraft getreten und wird in diesem Angebot berücksichtigt. Für dieses Angebot müssen Sie als Kunde mit dem gesamten BAFA-Kundenanteil in Vorleistung treten. Die Rückerstattung des vorgeleisteten BAFA-Kundenanteils liegt im Ermessen des Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Mehr Infos zum Umweltbonus findet ihr hier.
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Ich finde keine Wärmepumpe… So ist das Auto im Winter quasi nicht zu gebrauchen…. 👎🏽
Vorsicht. Die Verlängerung der Innovationsprämie (Verdopplung auf 6000€) ist noch nicht final beschlossen und durch den Regierungswechsel wohl seit Juli sehr schleppend! Nach aktuellem Stand läuft der erhöhte Bonus zum Jahresende aus.
https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2021/07/20210708-ein-jahr-innovationspraemie-fuer-e-autos-rekordabrufzahlen.html
https://www.electrive.net/2021/11/02/innovationspraemie-weiter-unklarheit-ab-januar-2022/
Jap. Das ist wohl so… wir bleiben auf jeden Fall dran, aber grundsätzlich dürften dann die Autos auch wieder günstiger werden. Ich hab’s bei meinem damals live gesehen:
Ich hatte noch die alte Prämie und habe damit ca. 5k€ weniger bezahlt zur neuen Prämie.
Das schaue ich mir mal an 🙂