[Privat] đ„ Peugeot e-2008 mit 136 PS fĂŒr eff. 180⏠mtl. LF 0,39!
Bei Null-Leasing zahlt ihr fĂŒr den Stromer 139âŹ/Monat. Ihr habt eine Fahrleistung von 10.000km/Jahr bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Generell ist der Peugeot 2008 top ausgestattet
đ° Was sind die wichtigsten Kennzahlen?Â
âĄïž Deal fĂŒr Privatleute
- Bruttolistenpreis: 35.450âŹ
- Leasingrate: mtl. 139âŹ
- Bereitstellungskosten: 990âŹ
- Eff. Leasingrate: 180,25âŹ
- Leasing-Laufzeit: 24 Monate
- Laufleistung: 10.000 km/Jahr
- Leasingfaktor (GF): 0,39 (0,51)
Es handelt sich um den Peugeot e-2008 SUV (mit 136 PS) als reiner Stromer. Da es ein Neuwagen ist, liegt die Wartezeit bei ca. 4 Monaten. Wenn man alle monatlichen Kosten addiert, zahlt ihr als Privatleute hier in den ersten 2 Jahren insgesamt 4.326,00⏠(139⏠x 24 Monate + 990âŹ). Der Wagen wird mit 35.450,00⏠gelistet, die Leasingrate stellt also einen Ă€uĂerst guten Kurs dar. Die Reichweite ist mit bis zu 325 km angegeben.
âœïžđVerbrauch
Verbrauchswerte (laut Hersteller (bei Elektro/Hybrid: nach WLTP)):
- CO2-Emissionen: 0g / km
- Stromverbrauch (komb.): 17,8 kWh / 100km
â Ausstattung:
Um euch nicht dem Ausstattungs-Overload auszusetzen haben wir ein paar Ausstattungs-Highlights herausgepickt. Alles weitere findet ihr auf der Angebotsseite:
- CCS Combo-Anschluss (Combined Charging System)Â
- Akustischer FuĂgĂ€ngerwarner
- Multifunktionaler Touchscreen mit 7″-Farbbildschirm
- ESP (Elektronisches StabilitĂ€tsprogramm) mit ASRÂ
- Scheibenbremsen rundum, vorn innenbelĂŒftet
- Klimaautomatik inkl. Aktivkohlefilter
- Analoges Kombiinstrument mit Punktmatrix in Farbe
- Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
- Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
- Spurhalteassistent, mit Lenkeingriff
- Verkehrsschilderkennung mit Darstellung
Info: Um Leasing-Angebote vergleichbar zu machen, wird allgemein hin der Leasingfaktor (LF) herangezogen. Der LF berechnet sich ganz einfach, indem man die Leasingraten durch den Bruttolistenpreis des Wagens dividiert und mit 100 multipliziert. Der Gesamtfaktor (GF) zieht alle Kosten mit in die Berechnung ein, also auch die einmalig anfallenden GebĂŒhren. Je kleiner der LF/GF, desto attraktiver der Leasing-Deal
Der BAFA-Zuschuss đ¶
Wichtig: Dieses Angebot beinhaltet den BAFA-Kundenanteil i.H.v. 6.000⏠als Leasingsonderzahlung, welcher nach Zulassung und Beantragung, vorbehaltlich der Entscheidung durch das BAFA, an den Kunden ausgezahlt wird. Bitte beachten Sie: Im Rahmen des Förderprogramms der Bundesregierung fĂŒr ElektromobilitĂ€t wird der staatliche Anteil des Umweltbonus in Form der âInnovationsprĂ€mieâ, befristet bis Ende 2021, verlĂ€ngert bist 2025 verdoppelt. Die neue InnovationsprĂ€mie ist am 01.07.2020 in Kraft getreten und wird in diesem Angebot berĂŒcksichtigt. FĂŒr dieses Angebot mĂŒssen Sie als Kunde mit dem gesamten BAFA-Kundenanteil in Vorleistung treten. Die RĂŒckerstattung des vorgeleisteten BAFA-Kundenanteils liegt im Ermessen des Bundesamt fĂŒr Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Mehr Infos zum Umweltbonus findet ihr hier.Â
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Ich finde keine WĂ€rmepumpe… So ist das Auto im Winter quasi nicht zu gebrauchen…. đđœ
Vorsicht. Die VerlĂ€ngerung der InnovationsprĂ€mie (Verdopplung auf 6000âŹ) ist noch nicht final beschlossen und durch den Regierungswechsel wohl seit Juli sehr schleppend! Nach aktuellem Stand lĂ€uft der erhöhte Bonus zum Jahresende aus.
https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2021/07/20210708-ein-jahr-innovationspraemie-fuer-e-autos-rekordabrufzahlen.html
https://www.electrive.net/2021/11/02/innovationspraemie-weiter-unklarheit-ab-januar-2022/
Jap. Das ist wohl so… wir bleiben auf jeden Fall dran, aber grundsĂ€tzlich dĂŒrften dann die Autos auch wieder gĂŒnstiger werden. Ich hab’s bei meinem damals live gesehen:
Ich hatte noch die alte PrÀmie und habe damit ca. 5k⏠weniger bezahlt zur neuen PrÀmie.
Das schaue ich mir mal an đ