ABGELAUFEN [Privat] Kia Niro EV Vision (Elektro, 204 PS) für eff. 356€ mtl.
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch einfach einen Deal-Alarm!
Wer mal günstig in die Welt der Elektroautos einsteigen will, dabei aber nicht auf sein SUV-Feeling verzichten möchte, sollte sich mal den Kia Niro EV als Leasingfahrzeug ansehen. Ausgestattet mit 64,8 kWh-Batterie (Stromverbrauch (komb.): 16,2 kWh / 100km) und 204 PS kommt der Stromer preis-/leistungstechnisch äußerst günstig daher. Bis zu 463KM Reichweite sind hier drin!
- Bruttolistenpreis: 47.590,00€
- Brutto-Leasingrate: mtl. 335,98€
- Bereitstellungskosten: 995€
- Effektive Leasingrate: 356,71€
- Leasing-Laufzeit: 48 Monate
- Laufleistung: 10.000 km/Jahr
- Leasingfaktor (GF): 0,71 (0,75)
Es handelt sich wie gesagt um den Kia Niro EV (mit 204 Elektro-PS, Automatik), welcher von euch frei konfigurierbar ist. BAFA sollte hier kein Problem sein, da der Wagen schon September 2022 ausgeliefert werden soll. Wenn man alle monatlichen kosten addiert, zahlt ihr hier in den ersten 48 Monaten insgesamt 17.122,04€ (335,98€ x 48 Monate + 995€).
BAFA-Zuschuss
Wichtig: Dieses Angebot beinhaltet den BAFA-Kundenanteil i.H.v. 6.000€ als Leasingsonderzahlung, welcher nach Zulassung und Beantragung, vorbehaltlich der Entscheidung durch das BAFA, an den Kunden ausgezahlt wird. Bitte beachten Sie: Im Rahmen des Förderprogramms der Bundesregierung für Elektromobilität wird der staatliche Anteil des Umweltbonus in Form der ‘Innovationsprämie’, befristet bis Ende 2021 verlängert bis 2025, verdoppelt. Die neue Innovationsprämie ist am 01.07.2020 in Kraft getreten und wird in diesem Angebot berücksichtigt. Für dieses Angebot müssen Sie als Kunde mit dem gesamten BAFA-Kundenanteil in Vorleistung treten. Die Rückerstattung des vorgeleisteten BAFA-Kundenanteils liegt im Ermessen des Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Mehr Infos zum Umweltbonus findet ihr hier.
Um einzuschätzen, wie gut das Leasing-Angebot ist, wird der Leasingfaktor (LF) herangezogen. Der LF berechnet sich, indem man die Leasingrate durch den Bruttolistenpreis des Wagens dividiert und mit 100 multipliziert. Je kleiner der LF, desto attraktiver der Leasing-Deal.
Wenn man auch die Bereitstellungskosten einberechnet, erhält man den Gesamtkostenfaktor (GF). Auch hier gilt: Je niedriger, desto besser. Mehr Infos dazu in unserem Ratgeber zum Thema Leasing und Leasingfaktor.
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Im Leben nicht kommt der mit 15 KWh/100km aus. Der Eqs kam im Praxistest bei seeeehr schonender Fahrweise auf 22
@MRXY60:
Der EQS wiegt auch 1 Tonne! mehr als der Niro. Natürlich sind 15 kWh dann durchaus drin.
An und für sich eine super Sache! Die Zulassung erfolgt hier jedoch auf die Autofirma, sodass man gezwungen ist, ein Kennzeichen aus München zu fahren.
Ansonsten ist das aber ein super Deal, insbesondere vor dem Hintergrund der wechselnden Höhe der Prämie.
Immer noch besser als so manch andere Kennzeichen.😎
Ich verstehe dein Problem nicht…
@Basti909851:
Als Dortmund-Fan oder wie ist das gemeint…?!?
🤣👍👍
Bei dem.Leichtgewicht tut sich auf alle Fälle was von Rot auf Grün 😀
Klasse
Wenn ich in Sommer 10 kWp Solar auf dem Dach habe, wird ein e Auto echt interessant.
@Pilzener:
Oh, sehr cool! Hätte ich auch gerne! Bin gespannt, was sich da noch alles so tut!
Ging das nicht schon mal deutlich günstiger?
Ich finde den Preis auch deutlich zu hoch.
Das BAFA und nicht „die“ BAFA 😐
Zehn Monate sind schon lange- verrückte Zeiten.
Ich warte auf ein zahlbares Fahrzeug mit Solardach.
@D34lD0kt0r:
Kannst lange warten da die Grundidee dahinter schon wirtschaftlich unsinnig ist.
@Alessandro.B:
Die Idee könnte funktionieren, wenn die Solarzellen günstiger werden. Warum nicht?!
@D34lD0kt0r:
So was meinst Du: https://sonomotors.com/de/ ?
Intelligentes Smartsystem mit zahlreichen Bugs und viel zu vielen Abstrichen. Also kein Kauf für mich!
@Goalgetter91:
Im Moment noch nicht……
Ich habe nicht verstanden was mit der Umwelt-Bonus Passiert ?
Wird es mir ausgezahlt oder der Rate dazugerechnet ?
Was ist mit der CO2 Einsparung Bonus die jährlich 300€ kann ich das nicht beantragen ?
@Damoen1995:
Denn Hersteller-Anteil zieht der Händler dir gleich von der Rechnung ab bzw. führt das zu einer niedrigeren Rate.
Den Anteil vom Staat kannst du beantragen nachdem das Auto zugelassen wurde, muss also erst ausgelegt werden.
Die THG-Quote kann man nach Zulassung jährlich beantragen, und zwar 1 x pro Kalenderjahr.
Wenn das Auto im November 2022 zugelassen wird kann man dann gleich für 2022 noch beantragen.
Im Januar 2023 dann gleich wieder für 2023. Verkauft man das Auto nach der Auszahlung geht der Käufer für das Jahr leer aus und kann erst im folge Jahr wieder die THG-Quote beantragen.