[Privat] Mazda6 2.5 (194PS) in der Sports-Line für 229€ mtl.
Und noch ein schöner Mazda-Deal bei MeinAuto.de. Ihr bekommt den Mazda6 mit Skyactiv-G Motor und 194 PS für gerade mal 229€ im Monat im Privatleasing. Der Neuwagen ist in 44 Wochen verfügbar. Die Laufleistung liegt bei 10.000 km pro Jahr und läuft über 48 Monate.
💰 Was sind die wichtigsten Kennzahlen dieses Leasing-Deals?
- Bruttolistenpreis: 41.990€
- Brutto-Leasingrate: mtl. 229€
- Bereitstellungskosten: 1191€
- Eff. Leasingrate: 253,81€
- Leasing-Laufzeit: 48 Monate
- Laufleistung: 10.000 km/Jahr
- Leasingfaktor (GF): 0,55 (0,60)
Es handelt sich um den sportlichen Mazda 6 als Beziner mit Automatik und starken 194 PS. Der 5-Türer kommt natürlich als Neuwagen, wodurch die Wartezeit bei etwa 44 Wochen liegt. Wenn man alle monatlichen Kosten addiert, zahlt ihr hier in den ersten vier Jahren insgesamt 12.183€ (229€ x 48 Monate + 1191€). Bei einem Wagenwert von fast 42.000€ für einen vierjährigen Nutzungszeitraum ein äußerst guter Kurs, denn der Wertverlust des Neuwagens in den ersten vier Jahren sollte deutlich höher ausfallen als die anfallenden Kosten.
⛽️🔋Verbrauch
Verbrauchswerte (laut Hersteller (bei Elektro/Hybrid: nach WLTP)):
- CO2-Emissionen: 156g / km
- Kraftstoffverbrauch (komb.): 6,8l / 100km
✅ Ausstattung:
- BOSE Centerpoint 2 Sound-System
- 20 cm (8 Zoll) Touchscreen mit Navi
- Advanced Head-up Display
- Sitzheizung vorne
- Klimaautomatik
- Matrix-LED-Lichtsystem
- Einparkhilfe inkl. Rückfahrkamera
Um einzuschätzen, wie gut das Leasing-Angebot ist, wird der Leasingfaktor (LF) herangezogen. Der LF berechnet sich, indem man die Leasingrate durch den Bruttolistenpreis des Wagens dividiert und mit 100 multipliziert. Je kleiner der LF, desto attraktiver der Leasing-Deal.
Wenn man auch die Bereitstellungskosten einberechnet, erhält man den Gesamtkostenfaktor (GF). Auch hier gilt: Je niedriger, desto besser. Mehr Infos dazu in unserem Ratgeber zum Thema Leasing und Leasingfaktor.
💰⚠️Welche Kosten gibt es beim Leasing noch zu beachten?
Beachtet bitte, dass der Leasingpreis ausschließlich für die Bezahlung der Leasingrate gilt. Wer ein Auto hält, muss bestimmte Versicherungen vorweisen und auch Steuern bezahlen. Egal ob er sich ein Auto least oder kauft. Darüber hinaus kommen je nach Nutzung des Fahrzeugs noch weitere Kosten (Mehrkilometer!) auf euch zu. Eine Liste aller etwaigen Kosten seht ihr hier:
- Versicherung, sofern nicht explizit im Angebot erwähnt (manchmal optional direkt zubuchbar)
- KFZ-Steuer (bei Elektroautos bis 2025 befreit)
- Leasingrate für die Fahrzeugnutzung
- Kosten für Mehrkilometer, falls diese gefahren werden
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„…wodurch die Wartezeit bei etwa 44 Wochen liegt“
+-50 😉
PLATZ DA !!!!