[Privat] 🚘 Mini Cooper SE Classic Trim mit 184PS für 299€ mtl. leasen
Hier mal eine Rarität in der Leasinglandschaft: Der vollelektrisierte Mini Cooper SE mit 184 PS ist aktuell bei MeinAuto für 299€ pro Monat zu haben. Das Leasing geht über 24 Monate und 10.000km/Jahr.
Bedenkt, dass ihr die BAFA-Prämie in Höhe von 6.000€ vorstrecken müsst. Der Wagen ist für all diejenigen etwas, die sich vor allem in Stadt und Umland klimaneutral bewegen wollen und dem Design des britischen Autoherstellers verfallen sind. Für längere Ausflüge eignet sich der Wagen eher nicht. Ein Familienauto war der Mini ja eh noch nie, auch nicht als Clubman. 😉
💰 Was sind die wichtigsten Kennzahlen für den Mini Cooper SE?
➡️ Deal für Privatleute
- Bruttolistenpreis: 42.580,00€
- Brutto-Leasingrate: mtl. 299€
- Bereitstellungskosten: 1160€
- Eff. Leasingrate: 347,33€
- Leasing-Laufzeit: 24 Monate
- Laufleistung: 10.000 km/Jahr
- Leasingfaktor (GF): 0,70 (0,82)
Es handelt sich um den Mini Cooper SE (mit 184 PS) Classic Trim mit Elektromotor und Automatik-Getriebe. Da es natürlich ein Neuwagen ist, liegt die Wartezeit bei ca. 16 Wochen. Wenn man alle monatlichen Kosten addiert, zahlt ihr hier in den ersten zwei Jahren insgesamt 8336€ (299€ x 24 Monate + 1160€). Bei einem Wagenwert von über 42.400€ also ein ganz guter Kurs für einen Mini, den es eher selten zu guten Leasingkonditionen gibt.
🚘 Was kann der Mini Cooper SE und wie ist der Wagen ausgestattet?
Innerhalb von 6,9s beschleunigt der E-Mini auf 100km/h. Bei 150km/h ist Schluss mit Vortrieb. Laut ADAC sind die Besitzer eines Mini Cooper SE durchschnittlich 37km pro Tag mit dem Wagen unterwegs. Neben dem Smart ist der Mini daher vor allem als Stadtauto interessant, oder wer es sich leisten kann, als Zweitauto. Mit einer Reichweite von 210km (ADAC) wird auch klar, warum.
⛽️🔋Verbrauch
Verbrauchswerte (laut Hersteller (bei Elektro/Hybrid: nach WLTP)):
- CO2-Emissionen: 0g / km
- Stromverbrauch (komb.): 14,9kWh / 100km
✅ Ausstattung:
- Navi mit 6,5″-Touchdisplay
- Sitzheizung vorne
-
Einparkhilfe vorn und hinten
- 17″ Leichtmetallräder Scissor Spoke 2-tone
- Dachhimmel
Um einzuschätzen, wie gut das Leasing-Angebot ist, wird der Leasingfaktor (LF) herangezogen. Der LF berechnet sich, indem man die Leasingrate durch den Bruttolistenpreis des Wagens dividiert und mit 100 multipliziert. Je kleiner der LF, desto attraktiver der Leasing-Deal.
Wenn man auch die Bereitstellungskosten einberechnet, erhält man den Gesamtkostenfaktor (GF). Auch hier gilt: Je niedriger, desto besser. Mehr Infos dazu in unserem Ratgeber zum Thema Leasing und Leasingfaktor.
💰⚠️Welche Kosten gibt es beim Leasing noch zu beachten?
Beachtet bitte, dass der Leasingpreis ausschließlich für die Bezahlung der Leasingrate gilt. Wer ein Auto hält, muss bestimmte Versicherungen vorweisen und auch Steuern bezahlen. Egal ob er sich ein Auto least oder kauft. Darüber hinaus kommen je nach Nutzung des Fahrzeugs noch weitere Kosten (Mehrkilometer!) auf euch zu. Eine Liste aller etwaigen Kosten seht ihr hier:
- Versicherung, sofern nicht explizit im Angebot erwähnt (manchmal optional direkt zubuchbar)
- KFZ-Steuer (bei Elektroautos bis 2025 befreit)
- Leasingrate für die Fahrzeugnutzung
- Kosten für Mehrkilometer, falls diese gefahren werden
Der BAFA-Zuschuss 💶
Wichtig: Dieses Angebot beinhaltet den BAFA-Kundenanteil i.H.v. 6.000€ als Leasingsonderzahlung, welcher nach Zulassung und Beantragung, vorbehaltlich der Entscheidung durch das BAFA, an den Kunden ausgezahlt wird. Bitte beachten Sie: Im Rahmen des Förderprogramms der Bundesregierung für Elektromobilität wird der staatliche Anteil des Umweltbonus in Form der ‘Innovationsprämie’, befristet bis Ende 2021 verlängert bis 2025!, verdoppelt. Die neue Innovationsprämie ist am 01.07.2020 in Kraft getreten und wird in diesem Angebot berücksichtigt. Für dieses Angebot müssen Sie als Kunde mit dem gesamten BAFA-Kundenanteil in Vorleistung treten. Die Rückerstattung des vorgeleisteten BAFA-Kundenanteils liegt im Ermessen des Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Mehr Infos zum Umweltbonus findet ihr hier.
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Zwei Jahre oder vier Jahre?
48 Monate
Uuii, ein Automatikgetriebe! Bei einem Elektroantrieb. Respekt.
Ist so. Mein Butter und Brot – Akkuschrauber hat auch Automatik. Der bessere hat manuell schaltbare zwei Gänge.
@wao:
So sieht es aus:
Sehr interessant! Der Preis klingt gut! Da waren bei meinen letzten „Preiserkundungen“ im Netz wenige in der Preisklasse dabei. Mal sehen, ob das der Nächste wird…
Die Reichweite ist ja der volle Abschrecker.
@wao:
Das sehe ich sogar als E-Mobilist so… Ein Kumpel fährt den (jetzt seit ca. 25.000 km) und ist zufrieden, aber für mich persönlich wäre das auch nix. 😀
Jetzt noch 200 km mehr Reichweite und wäre auch e Fahrer geworden
Leider nicht mehr verfügbar. Hab aber ein ähnliches Angebot für den MINI SE mit 36 Monaten Laufzeit bei dem folgenden Anbieter gefunden: https://einfacheauto.de/sonderangebote/Mini-Cooper-SE-Bayer-Q1-2022 .
Ich fahre selbst eine Cooper S, aber was soll an diesem Angebot so toll sein, wenn ein gleich teurer Mazda (ähnliche Ausstattung) günstiger ist.
Da hat DealDoktor wieder etwas gefunden, schau dir zeitnah mal diesen Deal an: https://www.dealdoktor.de/?p=1427925
Ich fahre dieses Auto. Reichweite etwa 150 bis 160 km. Als zweitwagen nicht schlecht. Sehr gutes Fahrverhalten und Verarbeitung. Die derzeitige Lieferzeit beträgt 14 Monate.