Bekannt aus:
Anmelden
freenet
5941
😃 Klasse Abstauber-Deal! 🔥

ABGELAUFEN Endet heute! 💥 10€ Amazon.de-Gutschein geschenkt + 2 Monate Readly GRATIS

Zum Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch in der DealDoktor App einfach einen Deal-Alarm!

DealDoktor App GRATIS downloaden

Google Playstore und Appstore

Newsletter | Facebook | Instagram

Dieser Deal ist leider abgelaufen.

Zurück zur Übersicht

Newsletter | Facebook | Instagram

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch einfach einen Deal-Alarm!

Newsletter | Facebook | Instagram

Endet heute, also schlagt jetzt noch zu!

Es herrschte einige Verwirrung wegen des Neukunden-Passus, der besagt, dass der Deal hier nur für Neukunden gilt, die das erste Mal Readly bei freenet buchen. Leider konnten wir dazu keine weiteren Infos erlangen. In euren Kommentaren zeigt sich jedenfalls, dass der Deal auch funktionieren kann, wenn man schon mal mitgemacht hat. Ob das allerdings immer gut geht, können wir nicht garantieren. Euer Benji

🔥 Der beliebte Abstauber-Deal mit Readly ist wieder da, und dieses Mal bekommt ihr Readly wieder für 2 Monate GRATIS + es gibt einen schönen 10€ Amazon-Gutschein als Bonus! Und sogar noch easier zu handeln, denn kündigen könnt ihr mit dem Kündigungsbutton im freenet (!) Kundenkonto

Das ist mal ein schöner Deal zum Abstauben: Ihr bekommt aktuell die digitale Zeitschriften-Flatrate von Readly 2 Monate gratis und das Beste: Es gibt zusätzlich noch einen 10€ Amazon.de-Gutschein on top! 

So funktioniert’s

Gemacht ist das in 3 lockeren Schritten, die schnell erledigt sind:

  1. Hier Readly-Deal mit 10€ Amazon-Gutschein sichern
  2. Bestätigungsmail (Betreff: „Herzlich willkommen bei Readly“) abwarten 
  3. Link „Link um Ihr Passwort festzulegen“ in der E-Mail klicken und bei readly registrieren

Der 10€ Amazon.de-Gutschein kommt nach ca. 40 Tagen per Mail zu euch 

Bei Nichtgefallen könnt ihr jederzeit innerhalb der kostenlosen Testmonate bei freenet per One-Klick im freenet Kundenkonto kündigen (alternativ übers Formular)

Wenn ihr Readly nicht kündigt, wird der Service / das Abo um je 1 Monat für 14,99€ verlängert (dann aber mit einer Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende). Das ist also das einzige, was ihr beachten müsst.

Jetzt abstauben!

2 Monate Readly GRATIS

Hier noch ein paar Daten zum Zeitschriften-Service Readly:

  • Zugriff auf Magazine und News
  • über 7.000 Titel verfügbar
  • Magazine jederzeit offline lesen
  • 2 Monate gratis
    • jederzeit kündbar (für Gutschein allerdings Zeitpunkt beachten „Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH“)
    • bei Nichtkündigung fallen ab dem 3. Monat je 9,99€ an (aber noch mtl. kündbar, jedoch dann mit 14 Tagen Kündigungsfrist)

Dieser Deal ist also super, wenn ihr das Angebot einfach mal testen wollt. Und wenn ihr nicht überzeugt seid, dann kommt ihr auch schnell wieder aus dem Abo raus. Ansonsten finde ich den Preis von 9,99€ für unbegrenzten Zugang zu diversen Zeitschriften auch nicht zu viel.

Info + DealDoktor Fazit

Im Zuge der Markenzusammenführung werden alle „Mobilcom Debitel“ Angebote zu „freenet“ Angeboten. Die Marke gehörte schon eh zuvor zur freenet AG, weshalb der Schritt nicht verwundert. Für die Endverbraucher:innen ändert sich nichts, also einfach eine reine Rebranding-Geschichte.

Hier gibt’s jedenfalls nicht viel zu sagen, der Deal ist ein ziemlicher No-Brainer, finde ich! Ich habe natürlich selbst auch zugeschlagen, in nicht mal 5 Minuten insgesamt ist alles erledigt. Ich habe, wie schon gesagt, bei der letzten Aktion teilgenommen und meinen Gutschein bereits bei Amazon eingelöst.

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Lesen, Entspannen und Abstauben – gönnt euch! 🙂

Euer Doc

  • Solltet ihr eine Rechnung von freenet erhalten – es gibt keinen Grund zur Aufregung:

    Hintergrund: freenet berechnet in der 1. Rechnung immer den Abschluss-Monat anteilig, und zusätzlich den nächsten Kalendermonat komplett. Ab der 2. Rechnung hat man als Leistungszeitraum immer einen ganzen Kalendermonat.

    Damit lässt sich erklären, was hierbei einigen passiert ist:

    1. Wer früh genug gekündigt hat, hat als Leistungszeitraum auf der Rechnung also nur 30 Tage stehen (also anteilig den Abschlussmonat Juli + anteilig den Endmonat August), und diese 30 Tage sind ja kostenlos –> daher 0,00€
    2. Wer später (oder aktuell noch gar nicht) gekündigt hat, hatte bei sich zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung noch keinen Endzeitpunkt im Account vermerkt. Somit wurde (neben dem anteiligen Monat Juli) dann der August voll berechnet, also vom 01. – 31.08.

    Kostenlos sind aber nur 30 Tage, und dadurch tauchen die restlichen Tage auf der Rechnung als Kosten auf.

    ABER KEINE SORGE:

    • Ihr könnt ja weiterhin jederzeit (!) innerhalb des Testmonats kündigen
    • Sobald gekündigt ist, ist der Leistungszeitraum also wieder 30 Tage begrenzt
    • Der jetzt ausgewiesene Rechnungsbetrag wird euch zwar vermutlich wirklich abgebucht werden, aber mit erfolgter
    • Kündigung dann auch wieder auf euer Bankkonto rückerstattet (danke für die Aussage @sebbegnd)

    Das ist zumindest der aktuelle Stand – danke auch an alle, die mir ihre Rechnungen zugesendet haben! Damit war das Rätsel schnell gelöst.


*Das Produkt bietet einen kostenfreien Testzeitraum von zwei Monaten und ist innerhalb dieses Zeitraums kostenfrei und jederzeit zum Ende des Testzeitraums kündbar. Bei nicht fristgerechter Kündigung läuft das Produkt unbefristet weiter und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Der Monatspreis beträgt 14,99 Euro. Die Nutzung von Readly erfordert eine Registrierung mit Hilfe des von freenet versendeten Registrierungslinks sowie die Bestätigung der lizenzrechtlichen AGB des Betreibers.

(Amazon.de Gutschein)

Wir senden Dir den Amazon.de Gutschein ca. 40 Tage nach der Bestellung. Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH sowie eine innerhalb der ersten 2 Wochen nach Bestellung erfolgte Registrierung bei Readly mit Hilfe des von freenet versendeten personalisierten Registrierungslinks

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.


freenet
DealDoktor (Marsel) DealDoktor (Marsel)

Seit 2018 bin ich bei DealDoktor als Marsel am Start. Eigentlich heiße ich ja Marcel, aber im Büro schaffte es leider keiner, diesen komplexen Namen richtig auszusprechen. Nun denn, jetzt doktere ich als Marsel und habe meine Leidenschaften insbesondere bei Handytarifen und allerlei technischen Kram, insbesondere von Apple (ja, ich bin ein Fanboy, tschuligom). In meiner Freizeit laufe ich mir gerne meine Füße platt, ob beim Joggen oder Wandern, das spielt keine Rolle. Außerdem suche ich nach dem Unterschied zwischen Vileda und Leder und schaue die Simpsons auch nur bis Staffel 9 und fange dann von neu an. Wollt ihr mich bestechen? Dann geht das mit Konzerttickets von Alexander Marcus und Ariana Grande. Euer Marsel ✌️

Administrator
Kommentare (3128)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 22.07.2020, 09:25

    Weiter oben hat jemand gefragt, ob man nicht mehr direkt in der App oder im Kundenaccount kündigen kann.

    Grundsätzlich ist das weiterhin möglich. Allerdings nur, wenn man das Readly Abonnement auch direkt bei Readly auf der Webseite oder in der Readly App abgeschlossen hatte. (Dann ohne 5€ Gutschein.)

    Wenn man über einen Vermittler abgeschlossen hat, muss man auch bei diesem kündigen. Genau dies ist hier der Fall. Wir schließen über Mobilcom-Debitel das Abo mit Gutschein ab und müssen deshalb auch über Mobilcom-Debitel kündigen. Folgende Möglichkeiten gibt es:
    E-Mail: [email protected]
    Hotline: 040/55 55 411 99
    Fax: 0180/5024006
    Postanschrift:
    mobilcom-debitel GmbH
    Digital Lifestyle
    99076 Erfurt

    Wobei Email die schnellste und sicherste Möglichkeit ist.

    Hier mein Vorschlag für eine Musterkündigung:

    Empfänger: [email protected]

    Betreff: Kündigung meines Readly-Abonnements / Kundenummer:xxxxxxxx

    Text:
    Vorname Name
    Straße Nr
    PLZ Ort
    Kundennummer: XXXXXXX
    Vertragsnummer: xxxxxxxxx

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich meinen Vertrag bei readly fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vorname Name

    • 22.07.2020, 10:45

    @AppleToxx:
    Ja. Wenn du gekündigt hast kannst du deinen kompletten Probezeitraum trotzdem nutzen. Die Kündigung wird erst zum Ablauf des Probezeitraums wirksam. So steht in den rechtlichen Hinweisen.

  • @drikos:
    Ja,

  • Alle Kommentare

    • 11.09.2024, 20:49

    Word der Deal unter offene Daals geführt oder nicht? Ich frage weil der Gutschein anscheinend direkt von Freenet versendet wird nach 40 Tagen und nicht von euch, richtig?

    • 12.09.2024, 10:29

    So habe jetzt nun auch endlich geschafft, mich anzumelden. In 41 Tagen dran denken zu kündigen haha

    • 12.09.2024, 10:44

    Ein kleiner Nachtrag zu meinem vorherigen Kommentar: heute habe ich die Bestätigung meines Widerrufs erhalten. Die Antwort kam direkt von der juristischen Reklamationsabteilung.

    „Ich bestätige Ihnen, dass zu Ihrer E-Mail vom 11.09.2024 die Stornierung des Produkts ‚Readly 2 Monate‘ erfolgt ist. Es wird keine Berechnung für dieses Produkt vorgenommen.“

    Was ich gemacht habe: mithilfe von ChatGPT 😄 habe ich nun eine ausführlichere Widerrufserklärung erstellt, in der relevante Paragrafen aus dem BGB aufgeführt wurden. Da ich kein Anwalt bin, habe ich die Paragrafen anschließend noch kurz überprüft, um sicherzugehen, dass sie hier überhaupt zutreffen. Die erste, simpel geschriebene Widerrufserklärung wurde ja zuvor ignoriert.

    Ich weiß natürlich nicht, ob der Text juristisch korrekt war, aber Hauptsache, es hat geklappt. Zuvor wurde mir immer wieder gesagt, dass ein Widerruf nicht möglich sei.

    Die §§: § 355 BGB: Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen
    § 312g BGB: Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen und außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen

    • @UliMel:
      Mir ist jetzt das gleiche wie dir passiert, ich hatte in der Vergangenheit einmal bei Readly mittels Freenet teilgenommen, und jetzt mit der neuen Aktion noch einmal. Soll ja 2 Monate gratis sein und wenn man erst danach kündigt, gibt noch den Gutschein. Jetzt bekam ich schon ne Rechnung nach 1 Monat, leider komme ich auch gar nicht in meinen Account rein, weil da alle Passwörter falsch sind und Passwort vergessen klappt auch nicht. Der letzte Blödsinn, werde da jetzt auch anrufen und Widerruf erstatten. Nie wieder …

        • 12.09.2024, 15:17

        @Pfennigfuchser90210:
        Weißt du denn den Rechnungsbetrag wenn du nicht in deinen Account kommst? Ich habe nämlich auch nach einem Monat eine Rechnung bekommen, aber mit 0€.

      • @Mina_HH:
        Leider nicht, daher wollte ich anrufen, um ihn zu erfragen, aber da muss ich immer die Mobilfunknr durchgeben, die man Klassischerweise bei solch einem Produkt ja nicht hat. Der Live Chat konnte mir auch nicht weiterhelfen, ich versuche es morgen in einem freenet Mobilfunk Store, es ist wirklich richtig nervig.

        Kann natürlich sein, dass es 0euro sind aber wie @Ulimel hatte ich im Jahre 2022 schon einmal solch ein Angebot wahrgenommen, weswegen ich schon befürchte, dass Geld abgezogen wurde.

        • 12.09.2024, 17:23

        @Pfennigfuchser90210:
        Wenn du die Hotlinenummer 040/555541441 anrufst und die Nummer 3 auswählst, bekommst du jemanden ans Telefon, dem du deinen Sachverhalt schildern kannst.
        Dabei brauchst du nur deine Kundennummer.

      • @Mina_HH:
        Danke dir, ich hatte tatsächlich nach den beiden Optionen 1 und 2 schon gar nicht mehr die Ansage beachtet.

      • 14.09.2024, 19:41

      @UliMel: Hallo UliMel, an welche Adresse hast du den Widerruf gesendet und kannst du ein Textbeispiel posten? Ich kenne mich mit ChatGPT nicht aus. Gruß Franz

        • 15.09.2024, 14:08

        @Franzllang,

        ich habe an diese E-Mail geschickt: [email protected]

        Hier ist der Mustertext, man muss nur seine Daten eingeben und eventuell etwas anpassen je nach Situation.

        Betreff: Widerruf des Vertrags über die Online-Dienstleistung „Readly 2 Monate (DOM1M2TB2G1499)“
        Vertragsnummer: [Ihre Vertragsnummer]

        Sehr geehrte Damen und Herren,

        hiermit widerrufe ich den mit Ihnen geschlossenen Vertrag über die Online-Dienstleistung „Readly 2 Monate (DOM1M2TB2G1499)“ gemäß § 355 BGB und § 312g BGB.

        Ich weise darauf hin, dass ich die Dienstleistung bisher nicht in Anspruch genommen habe und somit keine Nutzung des Zugangs zu den digitalen Zeitschriften und Zeitungen erfolgt ist. Der Widerruf erfolgt fristgerecht, da ich innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Vertragsschluss handele.

        Trotz eines bereits gesendeten Widerrufsschreibens wurde bislang lediglich eine Vertragskündigung vorgenommen, was nicht meinem Wunsch entspricht. Ich fordere Sie daher erneut auf, meinen Widerruf ordnungsgemäß zu bearbeiten und mir dies schriftlich zu bestätigen.

        Auf Ihrer Webseite [https://www.freenet-mobilfunk.de/legal/datenschutz/ wird ebenfalls auf das Widerrufsrecht hingewiesen. Ich bitte darum, dieses in meinem Fall umzusetzen und den Vertrag vollständig zu widerrufen.

        Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieses Schreibens sowie die Bearbeitung meines Widerrufs.

        Mit freundlichen Grüßen,
        [Ihr Name]

        • 15.09.2024, 18:53

        @UliMel: Vielen Dank, werde umgehend auch wiederrufen. MfG

  • @ Dealdoktor:
    Im Slider entfernen 😉

  • Ich habe heute die Rechnung für Sep erhalten.
    Hier sind weder für die Abschlüsse von Aug noch für die jetzt vom Sep Gebühren erhoben wurden (bzw. gibt es immer einen äquivalenten Gutschriftsbetrag).
    Ich denke mal, ich werde jedoch trotzdem in Zukunft diesen Deal meiden

    • 16.09.2024, 17:46

    Hoffe ihr habt nicht alle so viel Ärger mit dem unseriösen Angebot. Auf Widerruf wird nicht eingegangen . Vertrag wurde zwar gekündigt wird aber wohl berechnet mit den 14,99€ . Für Freenet gelten anscheinend andere Europäische Gesetze als für alle anderen Anbieter. Ein Widerrufsrecht für Online abgeschlossene Verträge gibt es dort nicht , selbst wenn diese unter falschen Angaben und versprechungen abgeschlossen wurden. Was für eine Firma. Freenet und Konsorten für mich nie mals wieder.

  • 5€ Gutschein ist auch schon da 🙂

    • 22.09.2024, 18:47

    Hat sonst noch jemand statt der versprochenen 10 Euro nur 5 Euro von vitrado erhalten??? Ist mir heute leider passiert.

    • 22.09.2024, 18:53

    habe heute die 5€ vom August bekommen, die 10€ Aktion ist doch noch nicht relevant

    • 02.10.2024, 17:49

    Eine Änderung, im Vergleich zur früheren Aboabwicklung, die Kündigungsbestätigungen kommen jetzt per Brief, mit händischer Unterschrift.
    Diese noch zu der letzten Aktion mit 5,-€ Gutschein.

    • 07.10.2024, 11:45

    Bei mir geht’s nicht bei 10€ per Klick zu kündigen kommt ein fehler . Bei euch ?

  • Gutscheine konnte ich vor wenigen Minuten anfordern. 😀😀😀

  • Kündigung im Account ist nicht mehr möglich.
    Einen Kündigungsbutton gibt es nicht mehr.
    Gesetzlich wäre das eigentlich vorgeschrieben.
    Ärgerlich…

      • 14.10.2024, 13:53

      @Traumlos: Also bei mir hat es gerade eben im Freenet-Account wie folgt funktioniert: Mein Konto – Unter Rechnung & Verträge – Digitale Produkte Kündigen – es erscheint ein Kündigungsbutton für Readly.

  • Letztlich hat doch alles wie immer geklappt 😉
    Ich gehe davon aus, dass es bei künftigen Aktionen auch wieder funktionieren wird.

    • 14.10.2024, 19:45

    Hallo, habe vor kurzem eine Rechnung über 0€ bekommen, obwohl ich Bestandskunde bin. Heute habe ich den 10 € Amazon Gutschein bekommen. Also macht Freenet wohl doch mit den neuen Bestimmungen noch nicht ernst.

      • 14.10.2024, 21:52

      Mein 10,-€-Gutschein ist inzwischen auch eingetroffen, Rechnungssumme 0,00€, bin allerdings auch echte Neukundin.
      Mal sehen, wie es das nächste Mal läuft.
      War das nicht auch bei der O2-Testkarte so, dass trotz Ankündigung neuer Bezugsregeln erst einmal alles wie bisher lief?

    • @Franzllang:
      Das kann sich allerdings sehr schnell ändern.

  • Massig Gutscheine abgesahnt. Alles gekündigt. Ruhe 😉

  • Ggf. kündigen nicht vergessen 😉

    • 15.10.2024, 21:55

    muss man nur das Freenet Konto kündigen oder auch Readly?

    • @turtledumbo: Hi, es reicht, wenn du im Freenet-Account bei „Mein Konto“, Unterpunkt „Digitale Produkte kündigen“, klickst und dort die Readly Optionen kündigst.
      Grüße

      PS: Da du Readly ja über Freenet abgeschlossen hast, kannst du auch nicht bei Readly direkt kündigen.

    • 24.10.2024, 07:21

    Ich habe vor 3 Tagen mekn Gutschein erhalten und heute gekündigt. Hoffentlich klappt das jetzt problemlos. Noch keine Bestätigung über die Kündigung erhalten

  • Neue freenet Mobilfunk Rechnung erhalten. Alles auf 0,00 Euro. Ist also dieses Mal nochmals gut gegangen.

    • 02.11.2024, 10:28

    hi
    von welcher Adresse kommt der Gutschein? Bislang ist nix angekommen. Kündigung habe ich heute gemacht. Also die 40 Tage deutlich überschritten.
    Gibt es sonst einen direkten Kontakt für diese Aktionen an den man sich wenden kann oder der allgemeine Kunden-Support?
    danke schonmal!

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten