Bekannt aus:
Anmelden
freenet
6040
😃 Klasse Abstauber-Deal! 🔥

ABGELAUFEN 💥 5€ Amazon.de-Gutschein geschenkt + 2 Monate Readly GRATIS

Zum Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch in der DealDoktor App einfach einen Deal-Alarm!

DealDoktor App GRATIS downloaden

Google Playstore und Appstore

Newsletter | Facebook | Instagram

Dieser Deal ist leider abgelaufen.

Zurück zur Übersicht

Newsletter | Facebook | Instagram

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch einfach einen Deal-Alarm!

Newsletter | Facebook | Instagram

🔥Nur noch bis morgen, 10 Uhr:  Der beliebte Abstauber-Deal mit Readly ist wieder da, und dieses Mal bekommt ihr Readly wieder für 2 Monate GRATIS + es gibt einen schönen 5€ Amazon-Gutschein als Bonus! Und sogar noch easier zu handeln, denn kündigen könnt ihr mit dem Kündigungsbutton im freenet (!) Kundenkonto

Das ist mal ein schöner Deal zum Abstauben: Ihr bekommt aktuell die digitale Zeitschriften-Flatrate von Readly 2 Monate gratis und das Beste: Es gibt zusätzlich noch einen 5€ Amazon.de-Gutschein on top! 

readly

So funktioniert’s

Gemacht ist das in 3 lockeren Schritten, die schnell erledigt sind:

  1. Hier Readly-Deal mit 5€ Amazon-Gutschein sichern
  2. Bestätigungsmail (Betreff: „Herzlich willkommen bei Readly“) abwarten 
  3. Link „Link um Ihr Passwort festzulegen“ in der E-Mail klicken und bei readly registrieren

Der 5€ Amazon.de-Gutschein kommt nach ca. 40 Tagen per Mail zu euch 

Bei Nichtgefallen könnt ihr jederzeit innerhalb der kostenlosen Testmonate bei freenet per One-Klick im freenet Kundenkonto kündigen (alternativ übers Formular)

Wenn ihr Readly nicht kündigt, wird der Service / das Abo um je 1 Monat für 14,99€ verlängert (dann aber mit einer Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende). Das ist also das einzige, was ihr beachten müsst.

Jetzt abstauben!

2 Monate Readly GRATIS

Hier noch ein paar Daten zum Zeitschriften-Service Readly:

  • Zugriff auf Magazine und News
  • über 7.000 Titel verfügbar
  • Magazine jederzeit offline lesen
  • 2 Monate gratis
    • jederzeit kündbar (für Gutschein allerdings Zeitpunkt beachten „Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH“)
    • bei Nichtkündigung fallen ab dem 3. Monat je 14,99€ an (aber noch mtl. kündbar, jedoch dann mit 14 Tagen Kündigungsfrist)

Dieser Deal ist also super, wenn ihr das Angebot einfach mal testen wollt. Und wenn ihr nicht überzeugt seid, dann kommt ihr auch schnell wieder aus dem Abo raus. Ansonsten finde ich den Preis von 14,99€ für unbegrenzten Zugang zu diversen Zeitschriften auch nicht zu viel.

Info + DealDoktor Fazit

Im Zuge der Markenzusammenführung werden alle „Mobilcom Debitel“ Angebote zu „freenet“ Angeboten. Die Marke gehörte schon eh zuvor zur freenet AG, weshalb der Schritt nicht verwundert. Für die Endverbraucher:innen ändert sich nichts, also einfach eine reine Rebranding-Geschichte.

Hier gibt’s jedenfalls nicht viel zu sagen, der Deal ist ein ziemlicher No-Brainer, finde ich! Ich habe natürlich selbst auch zugeschlagen, in nicht mal 5 Minuten insgesamt ist alles erledigt. Ich habe, wie schon gesagt, bei der letzten Aktion teilgenommen und meinen Gutschein bereits bei Amazon eingelöst.

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Lesen, Entspannen und Abstauben – gönnt euch! 🙂

Euer Doc

  • Solltet ihr eine Rechnung von freenet erhalten – es gibt keinen Grund zur Aufregung:

    Hintergrund: freenet berechnet in der 1. Rechnung immer den Abschluss-Monat anteilig, und zusätzlich den nächsten Kalendermonat komplett. Ab der 2. Rechnung hat man als Leistungszeitraum immer einen ganzen Kalendermonat.

    Damit lässt sich erklären, was hierbei einigen passiert ist:

    1. Wer früh genug gekündigt hat, hat als Leistungszeitraum auf der Rechnung also nur 30 Tage stehen (also anteilig den Abschlussmonat Juli + anteilig den Endmonat August), und diese 30 Tage sind ja kostenlos –> daher 0,00€
    2. Wer später (oder aktuell noch gar nicht) gekündigt hat, hatte bei sich zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung noch keinen Endzeitpunkt im Account vermerkt. Somit wurde (neben dem anteiligen Monat Juli) dann der August voll berechnet, also vom 01. – 31.08.

    Kostenlos sind aber nur 30 Tage, und dadurch tauchen die restlichen Tage auf der Rechnung als Kosten auf.

    ABER KEINE SORGE:

    • Ihr könnt ja weiterhin jederzeit (!) innerhalb des Testmonats kündigen
    • Sobald gekündigt ist, ist der Leistungszeitraum also wieder 30 Tage begrenzt
    • Der jetzt ausgewiesene Rechnungsbetrag wird euch zwar vermutlich wirklich abgebucht werden, aber mit erfolgter
    • Kündigung dann auch wieder auf euer Bankkonto rückerstattet (danke für die Aussage @sebbegnd)

    Das ist zumindest der aktuelle Stand – danke auch an alle, die mir ihre Rechnungen zugesendet haben! Damit war das Rätsel schnell gelöst.


*Das Produkt bietet einen kostenfreien Testzeitraum von zwei Monaten und ist innerhalb dieses Zeitraums kostenfrei und jederzeit zum Ende des Testzeitraums kündbar. Bei nicht fristgerechter Kündigung läuft das Produkt unbefristet weiter und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Der Monatspreis beträgt 14,99 Euro. Die Nutzung von Readly erfordert eine Registrierung mit Hilfe des von freenet versendeten Registrierungslinks sowie die Bestätigung der lizenzrechtlichen AGB des Betreibers.

(Amazon.de Gutschein)

Wir senden Dir den Amazon.de Gutschein ca. 40 Tage nach der Bestellung. Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH sowie eine innerhalb der ersten 2 Wochen nach Bestellung erfolgte Registrierung bei Readly mit Hilfe des von freenet versendeten personalisierten Registrierungslinks

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.


freenet
DealDoktor (Marsel) DealDoktor (Marsel)

Seit 2018 bin ich bei DealDoktor als Marsel am Start. Eigentlich heiße ich ja Marcel, aber im Büro schaffte es leider keiner, diesen komplexen Namen richtig auszusprechen. Nun denn, jetzt doktere ich als Marsel und habe meine Leidenschaften insbesondere bei Handytarifen und allerlei technischen Kram, insbesondere von Apple (ja, ich bin ein Fanboy, tschuligom). In meiner Freizeit laufe ich mir gerne meine Füße platt, ob beim Joggen oder Wandern, das spielt keine Rolle. Außerdem suche ich nach dem Unterschied zwischen Vileda und Leder und schaue die Simpsons auch nur bis Staffel 9 und fange dann von neu an. Wollt ihr mich bestechen? Dann geht das mit Konzerttickets von Alexander Marcus und Ariana Grande. Euer Marsel ✌️

Administrator
Kommentare (3186)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 22.07.2020, 09:25

    Weiter oben hat jemand gefragt, ob man nicht mehr direkt in der App oder im Kundenaccount kündigen kann.

    Grundsätzlich ist das weiterhin möglich. Allerdings nur, wenn man das Readly Abonnement auch direkt bei Readly auf der Webseite oder in der Readly App abgeschlossen hatte. (Dann ohne 5€ Gutschein.)

    Wenn man über einen Vermittler abgeschlossen hat, muss man auch bei diesem kündigen. Genau dies ist hier der Fall. Wir schließen über Mobilcom-Debitel das Abo mit Gutschein ab und müssen deshalb auch über Mobilcom-Debitel kündigen. Folgende Möglichkeiten gibt es:
    E-Mail: [email protected]
    Hotline: 040/55 55 411 99
    Fax: 0180/5024006
    Postanschrift:
    mobilcom-debitel GmbH
    Digital Lifestyle
    99076 Erfurt

    Wobei Email die schnellste und sicherste Möglichkeit ist.

    Hier mein Vorschlag für eine Musterkündigung:

    Empfänger: [email protected]

    Betreff: Kündigung meines Readly-Abonnements / Kundenummer:xxxxxxxx

    Text:
    Vorname Name
    Straße Nr
    PLZ Ort
    Kundennummer: XXXXXXX
    Vertragsnummer: xxxxxxxxx

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich meinen Vertrag bei readly fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vorname Name

    • 22.07.2020, 10:45

    @AppleToxx:
    Ja. Wenn du gekündigt hast kannst du deinen kompletten Probezeitraum trotzdem nutzen. Die Kündigung wird erst zum Ablauf des Probezeitraums wirksam. So steht in den rechtlichen Hinweisen.

  • @drikos:
    Ja,

  • Alle Kommentare

    • 10.07.2020, 17:38

    Da steckt mobilcom hinter. Mit denen hab ich nur schlechte Erfahrungen, kostet Zeit und Nerven bei denen fristgerecht was zu kündigen. Verträge schließen geht mit einem Klick, und zum Kündigen nur Schikane. Ich kann nur sagen: Finger weg von Allem, was nach mobilcom riecht !

    • 11.07.2020, 00:40

    Danke für den Hinweis. Audioteka hat ich früher mal.Bei mobilcom muss man aber genau auf die Fristen achten.

    • 15.07.2020, 06:11

    Cool! Mal wieder ein Monat 🙂

    • 20.07.2020, 17:14

    Mal abgeschlossen.

  • So, ich hab’s mir selbst direkt auch gegönnt.
    Bis jetzt alles super simpel, war in 5 min erledigt 🙂

    • 20.07.2020, 17:21

    Mobilcom ist wegen solcher Deals ja auch erst letzte Woche mit einem HOHEN Strafgeld abgemahnt worden. Finger weg von dem Verein!

  • Wie heißt die E-Mail zum Kündigen?

  • Ich musste auch teilnehmen…

  • …wir haben Ihre Bestellung des Produkts Readly bei mobilcom-debitel erfolgreich geprüft und festgestellt, dass die Voraussetzung für den Erhalt Ihres Gutscheins erfüllt sind. Sie können daher über nachfolgenden Link in dieser E-Mail den Gutschein anfordern:
    https://bestellung.vitrado.de/vouchers/request….

    Der Gutschein kam sofort nach erfolgreicher Registrierung. Super

    • 20.07.2020, 20:22

    Schönes Angebot!
    Habs mal mitgenommen. Bestätigung kam innerhalb von 10 Minuten.
    Sonst auch nie Probleme gehabt mit Gutschein-Deals von mobilcom, wenn es vom Doc hier empfohlen wurde 👍🏻

    • 20.07.2020, 20:37

    Wann ist es ratsam den Vertrag zu kündigen, wenn ich heute abgeschlossen habe? Sollte man 2 Wochen warten, wegen Gutschein oder eher kündigen?

    • @Stan:
      Das wichtigste ist erst mal, dass du dich nach dem Bestellen bei Readly angemeldet hast über den Link in der E-Mail

      Und wenn du das gemacht hast, kannst du – so wie ich das sehe – auch gleich wieder kündigen. Es steht nirgends geschrieben, dass dein Abo für den Erhalt des 5€ Gutscheins ungekündigt sein muss.

    • Gutschein kommt innerhalb 2 bis 3 Wochen. Kündigungsfrist beträgt 14 Tage… wenn man also nichts bezahlen möchte… muss man vor Erhalt des Gutscheins kündigen. Ich werde nach etwa 7 Tagen die Kündigung per Mail verschicken.

      • @ifeelgood:
        Muss korrigieren: Die Kündigungsfrist von 14 Tagen gilt erst ab dem 2. Monat, wenn man also nicht im 1. Monat kündigt.

        Innerhalb des ersten (kostenlosen) Monats kannst du jederzeit (!) zum Monatsende kündigen. Steht auch alles so im Artikel 🙂

      • Du hast vollkommen recht. Mein Fehler. Zitat aus den Bedingungen: Das Produkt bietet einen kostenfreien Testzeitraum von einem Monat und ist innerhalb dieses Monats kostenfrei und jederzeit zum Ende des Testzeitraums kündbar. Wird das Produkt im Testzeitraum nicht gekündigt, verlängert es sich um jeweils einen weiteren Monat mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Monatsende.

        • 21.07.2020, 12:11

        Du hast sogar noch mehr Zeit.

        Die 14tägige Kündigungfrist gilt erst NACH Ablauf des Probemonats. WÄHREND des Probemonats kannst du JEDERZEIT zum Ablauf des Probezeitraums kündigen.

    • 20.07.2020, 20:54

    Danke, hätte sonst Kündigungsfrist verpasst 😱

  • Habs auch mal bestellt, Amazon Guthaben kann man immer gut gebrauchen.

    • 20.07.2020, 23:22

    Readly kann man doch einfach in der App kündigen. Oder geht das nicht mehr? Ich hatte es schon mehrfach gratis, es war immer alles bestens. Aktuell habe ich keine Mitgliedschaft. Kann ich hier auch wieder mitmachen, wenn ich kein Neukunde mehr bin?

    • @Lule5:
      Zur ersten Frage:
      Da du Readly hier über mobilcom-debitel abschließt, musst du es auch über md kündigen, das siehst du dann auch in deinen Kontoinformationen bei „Abonnements und Zahlungen“, siehe Screenshot

      Zur zweiten Frage:
      Es steht zwar nicht da, dass du absoluter Neukunde sein musst, aber ich versuche mal lieber, dazu noch etwas genaueres herauszufinden. Ich gebe dann hier Bescheid. Bis dahin kannst du es ja einfach mal probieren – hast ja zumindest nix zu verlieren, ist ja kostenlos 😉

      EDIT: Hab eine Info bekommen: Sofern du dich normal über den oben beschriebenen Prozess registrieren kannst, klappt das mit dem 5€ Gutschein auch dann, wenn man kein absoluter Neukunde ist 🙂

    • @Lule5:
      Andere Emailadresse *räusper* nehmen…

    • 20.07.2020, 23:41

    Komme gerade nicht in meine Vetragsdaten in meinem Konto vom Freenet-Video Deal. Werde jedes Mal „aus Sicherheitsgründen ausgeloggt“. Egal ob Safari, Firefox oder iPhone. Geht es noch jemandem so? So kann ich nicht kündigen. Denn meine Kundennummer steht dummerweise nicht in der Begrüßungsmail.

    • @Jesaja123:
      Ich hatte den freenet Video-Deal damals mit dem gleichen md-Account (gleiche E-Mailadresse) abgeschlossen wie jetzt diesen Readly Deal, die Kundennummer ist auch identisch.
      Bei Abschluss dieses Readly-Deals habe ich jetzt ich auch eine Mail bekommen, in der die Kundennummer noch mal drin stand (Betreff: „Ihr Zugang zu „mein mobilcom-debitel““).
      Kündigen kannst du wohlgemerkt auch einfach per E-Mail, wie weiter oben schon gesagt wird. Da brauchst du dich gar nicht einzuloggen.

        • 21.07.2020, 00:12

        @DealDoktor (Benjo)@Jesaja123:
        Ich hatte den freenet Video-Deal damals mit dem gleichen md-Account (gleiche E-Mailadresse) abgeschlossen wie jetzt diesen Readly Deal, die Kundennummer ist auch identisch.
        Bei Abschluss dieses Readly-Deals habe ich jetzt ich auch eine Mail bekommen, in der die Kundennummer noch mal drin stand (Betreff: „Ihr Zugang zu „mein mobilcom-debitel““).
        Kündigen kannst du wohlgemerkt auch einfach per E-Mail, wie weiter oben schon gesagt wird. Da brauchst du dich gar nicht einzuloggen.

        Hab die E-Mail inzwischen gefunden. War nicht von Vitrado, sondern eben von mobilcom. Hab gerade gekündigt und kann dann diesen Deal hier abschließen! 😀 hahaha

        • 21.07.2020, 12:47

        Wie kommst du darauf, dass du erst das Freenet Video Abo kündigen musst, um den Readly Deal abzuschließen?

        • 21.07.2020, 15:43

        @Arminius2610Wie kommst du darauf, dass du erst das Freenet Video Abo kündigen musst, um den Readly Deal abzuschließen?

        Muss ich nicht. Das weiß ich. Aber wenn ich schon das Freenet Video ABO nicht hätte kündigen können, weil deren Seite nicht ordnungsgemäß funktioniert, dann binde ich mir kein weiteres Abo ans Bein.

    • 21.07.2020, 00:49

    Klingt super. Danke.

    • 21.07.2020, 05:43

    Grundsätzlich ist md mit Vorsicht zu genießen, aber das hier ist wohl ungefährlich

    • 21.07.2020, 06:17

    Leicht verdienter 5€ Gutschein 👍🏻

      • 18.11.2020, 09:48

      exakt…icj für meinen teil schon zum zweiten – bzw wenn alles so klappt wie gedacht, insgesamt zum fünften mal 😁

    • 21.07.2020, 07:44

    Gerade abgeschlossen. Es gibt echt eine große Auswahl an Zeitschriften dort.

  • @DealDoktor:
    Ich hätte noch eine Frage zur Kündigungsfrist.

    Im Artikel steht: „1. Monat kostenlos (jederzeit kündbar zum Monatsende)

    Bei Nichtkündigung: ab 2. Monat je 9,99€/Monat (mtl. kündbar mit 14 Tage Kündigungsfrist)“

    Ist damit der Laufzeitmonat gemeint oder der Kalendermonat?

    Das ist relativ wichtig:
    Wenn ich am 20.07.20 abgeschlossen habe geht der Laufzeitmonat bis zum 19.08.20, bis dahin könnte ich dann jederzeit kündigen.

    Bei Kalendermonat muss ich aber spätestens im Juli wieder kündigen, da ich sonst bei Kündigung im August erst zum 31.08.20 kündigen könnte und damit die Tage vom 20.08. bis 31.08.20 kostenpflichtig würden. Vom 5€ Gutschein bleibt dann nicht viel übrig.

      • 21.07.2020, 10:45

      In den rechtlichen Hinweisen steht es genauer:

      Zitat „Das Produkt bietet einen kostenfreien Testzeitraum von einem Monat und ist innerhalb dieses Monats kostenfrei und jederzeit zum Ende des Testzeitraums kündbar. Wird das Produkt im Testzeitraum nicht gekündigt, verlängert es sich um jeweils einen weiteren Monat mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Monatsende und einer mtl. Grundgebühr von 9,99 Euro.“

      Du kannst also jederzeit zum 19.08.20 kündigen.

      @DealDoktor:
      Ich finde es im Artikeltext ebenfalls etwas missverständlich oder zumindest nicht eindeutig. Sollte man ändern.

    • @Stephi:
      in den Kundendaten erkennt man es eigtl. auch!

  • Danke, ein schöner Deal!
    Kann man mal mitnehmen. 🙂

    • 21.07.2020, 10:46

    Ich bin dabei.👍

    • 21.07.2020, 11:44

    Danke für den Deal, gerade angemeldet und warte jetzt noch auf die Mail.

    • 21.07.2020, 11:53

    Hab mich auch angemeldet. Dankeschön 👍

    • 21.07.2020, 12:27

    Dank eurer Info, dass man innerhalb des Gratismonats wirklich jederzeit ohne Frist kündigen kann, hab Ichs jetzt auch abgeschlossen! 🙂 Danke an alle für die Klarstellung bzgl. der 14 Tage Kündigungsfrist! 🙂

  • Muss ich das bei readly oder mobilcom Debitel kündigen? Oder bei beiden?

    • 21.07.2020, 14:20

    Cooler Deal, danke!

    • 21.07.2020, 15:37

    Hm, irgendwie kommt die eMail nicht, obwohl ichs heute früh bestellt habe, vielleicht ging was schief und ich bestelle das nochmal? Gehts noch jemanden so?

    • Im Spamordner hast du ja bestimmt schon nachgeschaut. Da scheint wirklich etwas schief gelaufen zu sein. Ich würde mich nochmals neu anmelden – vorsichtshalber mit einer alternativen Emailadresse.

        • 22.07.2020, 01:27

        @ifeelgood:
        Ja den hab ich schon abgesucht, naja dann probier ichs nachher noch mal.

      • @Miroslav@ifeelgood:
        Ja den hab ich schon abgesucht, naja dann probier ichs nachher noch mal.

        Alternative:
        Falls für dich von Bedeutung: in meiner Mail steht folgende Telefonnummer drin, welche man anrufen soll, wenn etwas nicht passen sollte: Zitat: Der beigefügte Link besitzt nur eine begrenzte Gültigkeit. Nach Ablauf der Gültigkeit wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, Telefon 040 555541195.

        • 22.07.2020, 11:56

        Danke die Telefonnummer brauchte ich nicht, jetzt im 2. Anlauf hat alles funktioniert. Nun warte ich nur noch auf die 5 Euro und les derweil ein bisschen in den Magazinen rum 🙂

      • @MiroslavDanke die Telefonnummer brauchte ich nicht, jetzt im 2. Anlauf hat alles funktioniert. Nun warte ich nur noch auf die 5 Euro und les derweil ein bisschen in den Magazinen rum 🙂

        🙂

    • 21.07.2020, 16:19

    Also in der Präsentation ist eindeutig die Rede von einem abeschlossenen debitel-mobilcom-Mobilfunkvertrag, mit einer mindestens 3-monatigen Restlaufzeit, sonst kann man das Angebot gar nicht wahrnehmen. Unter anderem wird der Registrierungslink nur an eine debitel-mobilcom-Handynummer gesendet.
    Somit bin ich mit meinem Blau.de-Vertrag nicht berechtigt, dieses tolle Angebot zu beanspruchen.

    Auszug aus dem Produktinformationsblatt:
    Voraussetzungen
    • mobilcom-debitel Mobilfunkvertrag mit Restlaufzeit von mind. 3 Monaten; Zusatzprodukt endet
    automatisch mit Beendigung des mobilcom-debitel Mobilfunkvertrags

      • 21.07.2020, 16:28

      Sehr interessant geht das jetzt mit 1 monat oder nicht @dealdoctor 🤔

    • @mpstuis:
      Das ist ein Standard-PDF zur generellen Readly-Option, den Teil mit dem mobilcom-Vertrag kannst du komplett ignorieren. Was für einen Handyvertrag du hast, wird nirgends abgefragt und ist komplett irrelevant. Du kannst also auf jeden Fall mitmachen, keine Sorge.

  • Einfach mal mitgenommen 🙂

    • 21.07.2020, 18:11

    Dealdoktor: Wann darf ich frühestens innerhalb des kostenlosen Monats kündigen. Will den Gutschein nicht gefährden, will auch nicht kostenpflichtig weiterhin das Abo beziehen.

    • 21.07.2020, 19:54

    Habe keine Bestätigungs-E-Mail bekommen. Meine IBAN-Nummer haben die Halunken allerdings schon. Was nun?

    • @kewinn7:
      Manchmal dauert es einige Minuten bis die Mail kommt. Hoffe es hat nun auch bei dir geklappt.

        • 21.07.2020, 20:22

        Leider nicht. Ist nun schon 2 Stunden her. Habe schon eine E-Mail geschickt, morgen rufe ich da an. Würde es ja ignorieren, sch*** auf die 5€, aber kein Bock, dass die mir nen 10er im Monat für NIX abbuchen. Macht immer einen seriösen Eindruck, wenn man seine Bankdaten angeben muss, noch bevor man sich irgendwo angemeldet hat. Das in Kombination mit mobilcom-debitel ist eine gefährliche Angelegenheit. Gibt glaube ich keinen Laden, der unseriöser ist.

        • 22.07.2020, 00:53

        Danke! Werde morgen zum Hörer greifen.

        • 22.07.2020, 17:57

        Habe heute morgen endlich die entsprechenden E-Mails bekommen, Angebot hat geklappt, habe direkt gekündigt und 30 Minuten später die Kündigungsbestätigung von Mobilcom Debitel erhalten. Also alles in Ordnung.

      • @kewinn7Habe heute morgen endlich die entsprechenden E-Mails bekommen, Angebot hat geklappt, habe direkt gekündigt und 30 Minuten später die Kündigungsbestätigung von Mobilcom Debitel erhalten. Also alles in Ordnung.

        Sehr gut 🙂 Dann läuft es jetzt ja 🙂

    • 21.07.2020, 20:10

    Naja, hört sich alles ganz schön an. Aber komplette Anschrift + Bankdaten nur für einen 5€ Gutschein rauszugeben, bekommt mir nicht gut.

    Auch wenn man kündigen kann, es soll nicht jedes Unternehmen meine Daten haben.

    • @Sorania:
      Wie sollte denn ohne Daten ein Abo zustande kommen?

      Das ist ein völlig normales und nachvollziehbares Vorgehen. Das kostenlose Probe-Abo ist logischerweise nur dazu da, den Kunden anzufüttern, damit er danach das Abo kostenpflichtig weiterführt. Natürlich wird auch darauf gehofft, dass der nicht interessierte Kunde einfach nur die Kündigung vergisst. Deshalb muss man sofort seine Zahlungsdaten eingeben, denn ansonsten müsste das Unternehmen im Anschluss an den Probemonat diese anfordern, was unverhältnismäßige Zusatzkosten verursachen würde.

      • @Stephi:
        das ist aber auch absolut unfair und eine absolute Frechheit von diesem miesen und besch…..enen Unternehmen.
        Wie kommen nur auf die Idee so an Kunden zu kommen.
        Eigentlich sollten die, nein – die müssten die EUR 5,- absolut anonym per Western Union oder am besten in Bitcoins an alle auszahlen und damit wäre doch alles super.

        Vorsicht, in dem Text steckt ein klein wenig Ironie.

      • @Knallfrosch@Stephi:
        das ist aber auch absolut unfair und eine absolute Frechheit von diesem miesen und besch…..enen Unternehmen.
        Wie kommen nur auf die Idee so an Kunden zu kommen.
        Eigentlich sollten die, nein – die müssten die EUR 5,- absolut anonym per Western Union oder am besten in Bitcoins an alle auszahlen und damit wäre doch alles super.

        Vorsicht, in dem Text steckt ein klein wenig Ironie.

        Puuh zum Glück mit entsprechendem Hinweis 😉 😉 😉

      • Genau. 😊 👍🤣

    • 21.07.2020, 22:02

    Sauladen! Nur schlechte Erfahrung mit denen gehabt. Vertrag abschließen ohne Probleme, aber kündigen au au au. Nicht für 5€! Finger weg Leute.

      • 21.07.2020, 22:54

      @Poki1910:
      Deine Erfahrungen in allen Ehren, die will ich nicht anzweifeln
      Aber also Info zu diesem Deal hier:
      – Gestern abgeschlossen
      – gestern per Mail gekündigt
      – heute Kündigungsbestätigung bekommen

      einfacher geht’s nicht

      • 23.07.2020, 08:03

      @Poki1910:
      Ich habe diesen Deal vorgestern abgeschlossen. Gestern morgen um 8:07 Uhr habe ich eine Kündigung per Email (Musterkündigung steht weiter unten) geschrieben, um 8:17 Uhr wurde mir der von Mobilcom-Debitel der Eingang der Kündigung bestätigt und um 14:36 Uhr die Kündigung.
      Nicht „au au au“ sondern „sehr gut“.

      Wichtig ist nur, dass man seine Kundendaten (Kundennummer und/oder Vertragsnummer) richtig angibt und die Kündigung mit der EmailAdresseschreibt, die im Kundenaccount hinterlegt ist, damit die Kündigung zugeordnet werden kann. Dann gibt es keine Probleme.

      • 02.08.2020, 17:29

      @Poki1910:

      Sauladen ? Dein Ernst ? Ich habe NOCH NIE so schnell und einfach ein Abo abgeschlossen, gekündigt und eine Bestätigung erhalten.

      Hätte das Abo sogar behalten, wenn ich mehr Zeit zum Lesen hätte. Es hat sich allein schon für den „Eulenspiegel“ gelohnt. Die Zeitschriften, die mich interessieren sind ganz schön teuer, so dass sich der Bezugspreis fix amortisieren würde. Bin aber doch eher eine analoge Leserin. Liegt wohl am Alter…

  • Bisher noch nie Probleme mit MD gehabt.
    Einfach an die Fristen halten und an die ordentlich formulierte Kündigung an die richtige eMail, und alles läuft.

  • Wie ist das mit dem 5-Euro-Gutschein dann, ist der an einen MBW bei Amazon gebunden?

    • 22.07.2020, 09:25

    Weiter oben hat jemand gefragt, ob man nicht mehr direkt in der App oder im Kundenaccount kündigen kann.

    Grundsätzlich ist das weiterhin möglich. Allerdings nur, wenn man das Readly Abonnement auch direkt bei Readly auf der Webseite oder in der Readly App abgeschlossen hatte. (Dann ohne 5€ Gutschein.)

    Wenn man über einen Vermittler abgeschlossen hat, muss man auch bei diesem kündigen. Genau dies ist hier der Fall. Wir schließen über Mobilcom-Debitel das Abo mit Gutschein ab und müssen deshalb auch über Mobilcom-Debitel kündigen. Folgende Möglichkeiten gibt es:
    E-Mail: [email protected]
    Hotline: 040/55 55 411 99
    Fax: 0180/5024006
    Postanschrift:
    mobilcom-debitel GmbH
    Digital Lifestyle
    99076 Erfurt

    Wobei Email die schnellste und sicherste Möglichkeit ist.

    Hier mein Vorschlag für eine Musterkündigung:

    Empfänger: [email protected]

    Betreff: Kündigung meines Readly-Abonnements / Kundenummer:xxxxxxxx

    Text:
    Vorname Name
    Straße Nr
    PLZ Ort
    Kundennummer: XXXXXXX
    Vertragsnummer: xxxxxxxxx

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich meinen Vertrag bei readly fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vorname Name

    • @bd2610:
      Ganz vorsichtige Personen erweitern die Musterkündigung noch mit folgendem Satz:

      Ferner entziehe ich Ihnen die erteilte Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung.

        • 23.07.2020, 07:54

        @ifeelgood:
        Könnte man machen, ist aber nicht nötig. Rechtlich erlischt das SEPA-Mandat sowieso bei bei einer Kündigung.
        Mobilcom-Debitel schreibt das auch immer in den Kündigungsbestätigungen.

        Ich habe Readly gestern morgen um 8:07 Uhr mit der Musterkündigung gekündigt. Um 8:17 Uhr hatte ich eine Eingangsbestätigung und um 14:36 Uhr wurde mir die Kündigung wie folgt bestätigt:

        „…Ihr Produkt: Readly inkl. 1. Monat gratis

        Bestätigung Ihrer Kündigung

        Hallo Herr xxxxx

        ich bestätige Ihnen die Kündigung Ihres Digital Lifestyle Vertrages.

        Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen endet Ihr Vertrag am 20.08.2020.

        Ihren Kündigungswunsch bedauere ich außerordentlich!

        Bitte beachten Sie, dass nach Vertragsende die Funktionen der zu Ihrem Produkt gehörenden App und der Zugriff auf Ihr Produkt über die mobilcom-debitel Internetseite nicht mehr oder nur noch eingeschränkt möglich sind.

        Sofern Sie uns für die Zahlung der Rechnungsbeträge einen Lastschriftauftrag zur Abbuchung erteilt haben, erlischt dieser nach Abbuchung der letzten Rechnung….“

        Sehr vorbildlich, wie ich finde.

    • @bd2610:
      sehr schöne vorlage, danke dafür

      • 30.03.2021, 17:08

      Ich hab den etz schon zwei Mails geschrieben und beim Kundenservice komm ich nich ohne mobilfunknummer durch was etz? 🙈🙈

    • 22.07.2020, 09:55

    Hallo zusammen, kann man die Readly App trotz Kündigung weiterhin verwenden für ca. 1 Monat seit Vertragsabschluß? Danke

    • 22.07.2020, 10:02

    Abgestaubt. Jetzt nur hoffen, dass bei der Kündigung alles klappt.

    • 22.07.2020, 10:18

    Hab mich auch gerade angemeldet, mal hoffen das alles problemlos abläuft. Vielen Dank Doc!!

    • 22.07.2020, 12:35

    Ich werde es auch mal versuchen…

  • Wie lange mag es das Angebot so wohl geben?

      • 23.07.2020, 15:43

      @Darthsimon:
      Das weiß niemand so genau. Selbst wenn es ein Ablaufdatum der Aktion gibt, ist das keine Garantie, dass der Deal nicht vorzeitig beendet oder auch verlängert wird.

      Wenn du überlegst teilzunehmen, würde ich an deiner Stelle zuschlagen.

      • @bd2610:
        Genau so isses 🙂

        @Darthsimon:
        Ich gehe mal davon aus, dass der Deal spätestens (!) morgen im Laufe des Tages beendet wird. Das sagt zumindest mein Blick in die milchige Glaskugel, denn solche Angebote halten selten länger als ein paar Tage.

      • 24.07.2020, 10:34

      Noch bis heute um 15 Uhr.

    • 23.07.2020, 21:03

    Reicht eine Kündigung per Mail?

    • 23.07.2020, 23:12

    Hey,

    was steht denn bei euch in eurem MD-Account bei mir steht Vertragsstart 21.07.20, habe mich allerdings noch nicht unter dem Link registriert, weil ich dummerweise die Mail-Addy bei MD für die Bestellung verwendet habe, mit der ich schon mal bei Readly angemeldet war… und nun die Meldung erscheint, die E-Mail ist bereits vergeben…

    Ich kann ja für die Registrierung nicht einfach eine andere bei Readly nutzen oder? Oder ist es egal ob man dort eine abweichenende Mail angibt (zwecks Ref) darüber wird dies ja eigentlich erfasst oder nicht? Oder muss man Zwangsweise dieselbe benutzen, die man auch bei der Bestellung bei MD genutzt hat?

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    • @Ifeelsogood:
      Im Kundenaccount vom Mobilcom-Debitel steht bei mir auch der Tag der Anmeldung als Beginn des Readly-Abonnements. Versuch doch einfach, dich bei readly mit deiner Email Adresse anzumelden, anstatt dich zu registrieren. Eventuell wurde mit dem Registrierungslink ja einfach nur dein alter Account reaktiviert.

    • 24.07.2020, 06:16

    Mein 5€ Amazon link funktioniert nicht … noch jemand das Problem?

      • 24.07.2020, 08:54

      @Manubaro:
      Der Gutschein soll erst ca 2 Wochen nach Vertragsabschluss versendet werden. Meinst du den Gutschein von Relax Guru? Der führt natürlich nicht zu Amazon.

    • @Manubaro:
      Das ist garantiert (noch) nicht der 5 Euro Amazon-Gutschein-Code 😉

    • @Manubaro:
      Du hast ganz bestimmt die Mail für den Relax Guru Gutschein für den Amazon Gutschein gehalten. Da bist du nicht der erste.

      Der Amazon Gutschein kannst du erstens noch gar nicht bekommen haben und zweitens wird die Email keinen Link sondern einen Gutschein-Code enthalten. Drittens
      funktioniert der Link in der Relax Guru Mail tatsächlich nicht, bzw, er lässt sich zumindest nicht anklicken. Wahrscheinlich muss man den Link einfach nur kopieren und dann in der Suchleiste des Browsers eingeben.

    • 24.07.2020, 07:26

    Vorgestern bestellt, Readly aktiviert, direkt kündigt und Bestätigung kam ein paar Stunden später. Hat alles geklappt, danke für den Deal 🙌🏻🙌🏻🙌🏻

  • schöner Deal, hab es gleich 5 mal gemacht, hab jetzt also 25€
    Ein großer dank an den Doktor (:

    • @TaubeTecInc:
      Läuft 🙂

      • 24.07.2020, 08:56

      @TaubeTecInc:
      Hast du jedesmal die gleiche IBAN genommen?

      • @bd2610:
        nein eine andere, ich dachte mir das es bei der selben auffällt

        • 25.07.2020, 04:59

        verdammt, die idee hatte ich leider nicht 🙈😅 hast du schon deinen amazon-gutschein bekommen?

      • @froggyverdammt, die idee hatte ich leider nicht 🙈😅 hast du schon deinen amazon-gutschein bekommen?

        Den Amazon kann noch niemand bekommen haben. Der wird erst nach ca 2 Wochen verschickt.

      • @froggyverdammt, die idee hatte ich leider nicht 🙈😅 hast du schon deinen amazon-gutschein bekommen?

        nein noch nicht, habe aber bei allen die bestätigung das ich den bekomme, also bis jetzt sieht alles gut aus

        • 26.07.2020, 00:13

        @TaubeTecInc

        @froggyverdammt, die idee hatte ich leider nicht 🙈😅 hast du schon deinen amazon-gutschein bekommen?

        nein noch nicht, habe aber bei allen die bestätigung das ich den bekomme, also bis jetzt sieht alles gut aus

        ahja, vielen dank für die rückmeldung. wann hast du denn die bestätigung bzgl des gutscheins bekommen? ich habe mich gestern bei readly angemeldet und noch nichts erhalten

      • @froggy

        @TaubeTecInc

        @froggyverdammt, die idee hatte ich leider nicht 🙈😅 hast du schon deinen amazon-gutschein bekommen?

        nein noch nicht, habe aber bei allen die bestätigung das ich den bekomme, also bis jetzt sieht alles gut aus

        ahja, vielen dank für die rückmeldung. wann hast du denn die bestätigung bzgl des gutscheins bekommen? ich habe mich gestern bei readly angemeldet und noch nichts erhalten

        ca 2 stunden nach der Anmeldung, hab es aber gleich am anfang gemacht, da waren die server vllt noch nicht so überlastet

        • 26.07.2020, 18:50

        @TaubeTecInc

        @froggy

        @TaubeTecInc

        @froggyverdammt, die idee hatte ich leider nicht 🙈😅 hast du schon deinen amazon-gutschein bekommen?

        nein noch nicht, habe aber bei allen die bestätigung das ich den bekomme, also bis jetzt sieht alles gut aus

        ahja, vielen dank für die rückmeldung. wann hast du denn die bestätigung bzgl des gutscheins bekommen? ich habe mich gestern bei readly angemeldet und noch nichts erhalten

        ca 2 stunden nach der Anmeldung, hab es aber gleich am anfang gemacht, da waren die server vllt noch nicht so überlastet

        okay, dann tippe bzw hoffe ich auch einfach auf die server-überlastung 😉 von wem wurde die mail denn verschickt? von mobilcom?

      • @froggy

        @TaubeTecInc

        @froggy

        @TaubeTecInc

        @froggyverdammt, die idee hatte ich leider nicht 🙈😅 hast du schon deinen amazon-gutschein bekommen?

        nein noch nicht, habe aber bei allen die bestätigung das ich den bekomme, also bis jetzt sieht alles gut aus

        ahja, vielen dank für die rückmeldung. wann hast du denn die bestätigung bzgl des gutscheins bekommen? ich habe mich gestern bei readly angemeldet und noch nichts erhalten

        ca 2 stunden nach der Anmeldung, hab es aber gleich am anfang gemacht, da waren die server vllt noch nicht so überlastet

        okay, dann tippe bzw hoffe ich auch einfach auf die server-überlastung 😉 von wem wurde die mail denn verschickt? von mobilcom?

        das kann ich dir gar nicht mehr sagen…. wenn weiteres wissen willst kannst du auch gerne eine PN schreiben

        • 28.07.2020, 23:27

        @TaubeTecInc

        @froggy

        @TaubeTecInc

        @froggy

        @TaubeTecInc

        @froggyverdammt, die idee hatte ich leider nicht 🙈😅 hast du schon deinen amazon-gutschein bekommen?

        nein noch nicht, habe aber bei allen die bestätigung das ich den bekomme, also bis jetzt sieht alles gut aus

        ahja, vielen dank für die rückmeldung. wann hast du denn die bestätigung bzgl des gutscheins bekommen? ich habe mich gestern bei readly angemeldet und noch nichts erhalten

        ca 2 stunden nach der Anmeldung, hab es aber gleich am anfang gemacht, da waren die server vllt noch nicht so überlastet

        okay, dann tippe bzw hoffe ich auch einfach auf die server-überlastung 😉 von wem wurde die mail denn verschickt? von mobilcom?

        das kann ich dir gar nicht mehr sagen…. wenn weiteres wissen willst kannst du auch gerne eine PN schreiben

        alles klar, danke nochmals für die infos, bisher habe ich leider noch keine mail bekommen, ich warte jetzt einfach mal ab

        • 31.07.2020, 07:39

        @froggy

        @TaubeTecInc

        @froggy

        @TaubeTecInc

        @froggy

        @TaubeTecInc

        @froggyverdammt, die idee hatte ich leider nicht 🙈😅 hast du schon deinen amazon-gutschein bekommen?

        nein noch nicht, habe aber bei allen die bestätigung das ich den bekomme, also bis jetzt sieht alles gut aus

        ahja, vielen dank für die rückmeldung. wann hast du denn die bestätigung bzgl des gutscheins bekommen? ich habe mich gestern bei readly angemeldet und noch nichts erhalten

        ca 2 stunden nach der Anmeldung, hab es aber gleich am anfang gemacht, da waren die server vllt noch nicht so überlastet

        okay, dann tippe bzw hoffe ich auch einfach auf die server-überlastung 😉 von wem wurde die mail denn verschickt? von mobilcom?

        das kann ich dir gar nicht mehr sagen…. wenn weiteres wissen willst kannst du auch gerne eine PN schreiben

        alles klar, danke nochmals für die infos, bisher habe ich leider noch keine mail bekommen, ich warte jetzt einfach mal ab

        so, bis heute habe ich leider immer noch keine bestätigung bzgl des gutscheins erhalten. meinst du/ihr, dass der gutschein auch ohne bestätigung kommt oder soll ich mich lieber mal melden? und wenn noch jemand wüsst wo, wäre die info natürlich auch sehr erwünscht 😁

        • 31.07.2020, 08:45

        @froggy:
        Hast du überhaupt irgendeine Email (von Mobilcom-Debitel oder Vitrado oder Readly) bekommen? Und wenn ja welche. Davon hängt der nächste Schritt ab.

        • 01.08.2020, 23:40

        @Arminius2610@froggy:
        Hast du überhaupt irgendeine Email (von Mobilcom-Debitel oder Vitrado oder Readly) bekommen? Und wenn ja welche. Davon hängt der nächste Schritt ab.

        ich habe die bestätigungamails bzgl des deals bekommen, sowohl von md als auch vitrado…habe mich dann über den link in der md-mail bei rradly angemeldet und seit dem keinerlei weiteren mails bekommen

      • Solange du keine Mails von MD bekommen hast und du dich dadurch nicht bei Readly angemeldet hast, wirst du auch kein Gutschein erhalten. Versuche es mal über Vitrado: [email protected]

        • 01.08.2020, 23:43

        @DealDoktor (Marsel)Solange du keine Mails von MD bekommen hast und du dich dadurch nicht bei Readly angemeldet hast, wirst du auch kein Gutschein erhalten. Versuche es mal über Vitrado: [email protected]

        doch, wie bereits oben erwähnt sind – außer der mail bzgl des gutscheins- von beiden mails gekommen. über die md-mail habe ich mich bei readly angemeldet und in der vitrado-mail war nur von dem anderen, zusätzlichen gutschein (welcher für mich uninteressant ist) die rede…bzgl dem amazon-gutschein habe ich bisher leider weder von md noch von vitrado eine mail erhalten 🤷🏻‍♂️

        • 02.08.2020, 00:24

        @froggy:
        Dann ist alles in Ordnung. Den Amazon Gutschein hat noch keiner bekommen. Der wird 2 bis 3 Wochen nach erfolgreicher Registrierung verwendet. Und der Deal ist gerade mal eine Woche her. Ich habe auch nicht mehr Emails bekommen.

      • Genau, wir warten alle gerade noch auf den Gutschein 😛 (mich eingeschlossen)

        • 02.08.2020, 20:58

        @DealDoktor (Marsel)Genau, wir warten alle gerade noch auf den Gutschein 😛 (mich eingeschlossen)

        auch dir vielen dank für die info, da hab ich wohl was falsch verstanden😅 super support, echt👍 danke nochmals😘

        • 05.08.2020, 01:18

        krass, dass der deal schon wieder zu haben ist😁 dann teste ichs jetzt doch gleich mal mit ner anderen kontoverbindung 😊

        • 02.08.2020, 20:57

        @Arminius2610@froggy:
        Dann ist alles in Ordnung. Den Amazon Gutschein hat noch keiner bekommen. Der wird 2 bis 3 Wochen nach erfolgreicher Registrierung verwendet. Und der Deal ist gerade mal eine Woche her. Ich habe auch nicht mehr Emails bekommen.

        aaaachsoooo, alles klaaaar, ich dachte, man bekommt zusätzlich nochmal ne mail, in der der gutschein bestätigt wird…vielen dank für deine auskünfte, dann bin ich ja beruhigt 😅

    • 24.07.2020, 12:24

    Kein Playboy, kein Penthouse 😝
    aber tatsächlich noch nicht einmal den Spiegel gibt es dort!

    • 24.07.2020, 13:47

    Auch gerade nochmal mitgenommen, gab es nicht immer kurz nach Abschluss eine Bestellbestätigung? Bis jetzt habe ich noch keine bekommen… weder von Vitrado noch Mobilcom…

      • 24.07.2020, 13:52

      @Ifeelsogood:
      Die sollen wohl überrannt werden. Ich habe ziemlich am Anfang abgeschlossen, da dauerte es bis zur Bestätigung nur ein paar Minuten. Gestern habe ich für einen Bekannten abgeschlossen, da kam nach etwa einer halben Stunde die zwei emails von Mobilcom-Debitel und dann nochmal 20 Minuten später die Email von Vitrado, in der die schreiben, dass der Auftrag an Mobilcom-Debitel weitergeleitet wird und Mobilcom-Debitel sich bald melden wird.

  • Kündigungsbestätigung lag heute im Briefkasten. In der Regel sollte diese aber per Mail kommen. Macht nichts, Hauptsache die Bestätigung gab es sehr schnell.

      • 29.07.2020, 08:57

      @ifeelgood:
      Wichtig ist, dass die Kündigung am die richtige (Email)Adresse geschickt wird und der Text den Kundennamen-Namen und die Kundennummer oder Vertragsnummer (noch besser beides) enthält, damit mobilcom-debitel die Kündigung eindeutig zuordnen kann. Wenn es irgendwelche Probleme bei der Zuordnung gibt, ignoriert mobilcom-debitel solche Kündigungen einfach, es gibt dann keine Rückmeldung. Das gleiche gilt aber auch bei anderen Anbietern, auch in anderen Bereichen, wie Zeitschriften-Abos und Handyverträgen.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten