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😃 Klasse Abstauber-Deal! 🔥

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Endet heute, also schlagt jetzt noch zu!

Es herrschte einige Verwirrung wegen des Neukunden-Passus, der besagt, dass der Deal hier nur für Neukunden gilt, die das erste Mal Readly bei freenet buchen. Leider konnten wir dazu keine weiteren Infos erlangen. In euren Kommentaren zeigt sich jedenfalls, dass der Deal auch funktionieren kann, wenn man schon mal mitgemacht hat. Ob das allerdings immer gut geht, können wir nicht garantieren. Euer Benji

🔥 Der beliebte Abstauber-Deal mit Readly ist wieder da, und dieses Mal bekommt ihr Readly wieder für 2 Monate GRATIS + es gibt einen schönen 10€ Amazon-Gutschein als Bonus! Und sogar noch easier zu handeln, denn kündigen könnt ihr mit dem Kündigungsbutton im freenet (!) Kundenkonto

Das ist mal ein schöner Deal zum Abstauben: Ihr bekommt aktuell die digitale Zeitschriften-Flatrate von Readly 2 Monate gratis und das Beste: Es gibt zusätzlich noch einen 10€ Amazon.de-Gutschein on top! 

So funktioniert’s

Gemacht ist das in 3 lockeren Schritten, die schnell erledigt sind:

  1. Hier Readly-Deal mit 10€ Amazon-Gutschein sichern
  2. Bestätigungsmail (Betreff: „Herzlich willkommen bei Readly“) abwarten 
  3. Link „Link um Ihr Passwort festzulegen“ in der E-Mail klicken und bei readly registrieren

Der 10€ Amazon.de-Gutschein kommt nach ca. 40 Tagen per Mail zu euch 

Bei Nichtgefallen könnt ihr jederzeit innerhalb der kostenlosen Testmonate bei freenet per One-Klick im freenet Kundenkonto kündigen (alternativ übers Formular)

Wenn ihr Readly nicht kündigt, wird der Service / das Abo um je 1 Monat für 14,99€ verlängert (dann aber mit einer Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende). Das ist also das einzige, was ihr beachten müsst.

Jetzt abstauben!

2 Monate Readly GRATIS

Hier noch ein paar Daten zum Zeitschriften-Service Readly:

  • Zugriff auf Magazine und News
  • über 7.000 Titel verfügbar
  • Magazine jederzeit offline lesen
  • 2 Monate gratis
    • jederzeit kündbar (für Gutschein allerdings Zeitpunkt beachten „Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH“)
    • bei Nichtkündigung fallen ab dem 3. Monat je 9,99€ an (aber noch mtl. kündbar, jedoch dann mit 14 Tagen Kündigungsfrist)

Dieser Deal ist also super, wenn ihr das Angebot einfach mal testen wollt. Und wenn ihr nicht überzeugt seid, dann kommt ihr auch schnell wieder aus dem Abo raus. Ansonsten finde ich den Preis von 9,99€ für unbegrenzten Zugang zu diversen Zeitschriften auch nicht zu viel.

Info + DealDoktor Fazit

Im Zuge der Markenzusammenführung werden alle „Mobilcom Debitel“ Angebote zu „freenet“ Angeboten. Die Marke gehörte schon eh zuvor zur freenet AG, weshalb der Schritt nicht verwundert. Für die Endverbraucher:innen ändert sich nichts, also einfach eine reine Rebranding-Geschichte.

Hier gibt’s jedenfalls nicht viel zu sagen, der Deal ist ein ziemlicher No-Brainer, finde ich! Ich habe natürlich selbst auch zugeschlagen, in nicht mal 5 Minuten insgesamt ist alles erledigt. Ich habe, wie schon gesagt, bei der letzten Aktion teilgenommen und meinen Gutschein bereits bei Amazon eingelöst.

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Lesen, Entspannen und Abstauben – gönnt euch! 🙂

Euer Doc

  • Solltet ihr eine Rechnung von freenet erhalten – es gibt keinen Grund zur Aufregung:

    Hintergrund: freenet berechnet in der 1. Rechnung immer den Abschluss-Monat anteilig, und zusätzlich den nächsten Kalendermonat komplett. Ab der 2. Rechnung hat man als Leistungszeitraum immer einen ganzen Kalendermonat.

    Damit lässt sich erklären, was hierbei einigen passiert ist:

    1. Wer früh genug gekündigt hat, hat als Leistungszeitraum auf der Rechnung also nur 30 Tage stehen (also anteilig den Abschlussmonat Juli + anteilig den Endmonat August), und diese 30 Tage sind ja kostenlos –> daher 0,00€
    2. Wer später (oder aktuell noch gar nicht) gekündigt hat, hatte bei sich zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung noch keinen Endzeitpunkt im Account vermerkt. Somit wurde (neben dem anteiligen Monat Juli) dann der August voll berechnet, also vom 01. – 31.08.

    Kostenlos sind aber nur 30 Tage, und dadurch tauchen die restlichen Tage auf der Rechnung als Kosten auf.

    ABER KEINE SORGE:

    • Ihr könnt ja weiterhin jederzeit (!) innerhalb des Testmonats kündigen
    • Sobald gekündigt ist, ist der Leistungszeitraum also wieder 30 Tage begrenzt
    • Der jetzt ausgewiesene Rechnungsbetrag wird euch zwar vermutlich wirklich abgebucht werden, aber mit erfolgter
    • Kündigung dann auch wieder auf euer Bankkonto rückerstattet (danke für die Aussage @sebbegnd)

    Das ist zumindest der aktuelle Stand – danke auch an alle, die mir ihre Rechnungen zugesendet haben! Damit war das Rätsel schnell gelöst.


*Das Produkt bietet einen kostenfreien Testzeitraum von zwei Monaten und ist innerhalb dieses Zeitraums kostenfrei und jederzeit zum Ende des Testzeitraums kündbar. Bei nicht fristgerechter Kündigung läuft das Produkt unbefristet weiter und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Der Monatspreis beträgt 14,99 Euro. Die Nutzung von Readly erfordert eine Registrierung mit Hilfe des von freenet versendeten Registrierungslinks sowie die Bestätigung der lizenzrechtlichen AGB des Betreibers.

(Amazon.de Gutschein)

Wir senden Dir den Amazon.de Gutschein ca. 40 Tage nach der Bestellung. Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH sowie eine innerhalb der ersten 2 Wochen nach Bestellung erfolgte Registrierung bei Readly mit Hilfe des von freenet versendeten personalisierten Registrierungslinks

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.


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DealDoktor (Marsel) DealDoktor (Marsel)

Seit 2018 bin ich bei DealDoktor als Marsel am Start. Eigentlich heiße ich ja Marcel, aber im Büro schaffte es leider keiner, diesen komplexen Namen richtig auszusprechen. Nun denn, jetzt doktere ich als Marsel und habe meine Leidenschaften insbesondere bei Handytarifen und allerlei technischen Kram, insbesondere von Apple (ja, ich bin ein Fanboy, tschuligom). In meiner Freizeit laufe ich mir gerne meine Füße platt, ob beim Joggen oder Wandern, das spielt keine Rolle. Außerdem suche ich nach dem Unterschied zwischen Vileda und Leder und schaue die Simpsons auch nur bis Staffel 9 und fange dann von neu an. Wollt ihr mich bestechen? Dann geht das mit Konzerttickets von Alexander Marcus und Ariana Grande. Euer Marsel ✌️

Administrator
Kommentare (3128)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 22.07.2020, 09:25

    Weiter oben hat jemand gefragt, ob man nicht mehr direkt in der App oder im Kundenaccount kündigen kann.

    Grundsätzlich ist das weiterhin möglich. Allerdings nur, wenn man das Readly Abonnement auch direkt bei Readly auf der Webseite oder in der Readly App abgeschlossen hatte. (Dann ohne 5€ Gutschein.)

    Wenn man über einen Vermittler abgeschlossen hat, muss man auch bei diesem kündigen. Genau dies ist hier der Fall. Wir schließen über Mobilcom-Debitel das Abo mit Gutschein ab und müssen deshalb auch über Mobilcom-Debitel kündigen. Folgende Möglichkeiten gibt es:
    E-Mail: [email protected]
    Hotline: 040/55 55 411 99
    Fax: 0180/5024006
    Postanschrift:
    mobilcom-debitel GmbH
    Digital Lifestyle
    99076 Erfurt

    Wobei Email die schnellste und sicherste Möglichkeit ist.

    Hier mein Vorschlag für eine Musterkündigung:

    Empfänger: [email protected]

    Betreff: Kündigung meines Readly-Abonnements / Kundenummer:xxxxxxxx

    Text:
    Vorname Name
    Straße Nr
    PLZ Ort
    Kundennummer: XXXXXXX
    Vertragsnummer: xxxxxxxxx

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich meinen Vertrag bei readly fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vorname Name

    • 22.07.2020, 10:45

    @AppleToxx:
    Ja. Wenn du gekündigt hast kannst du deinen kompletten Probezeitraum trotzdem nutzen. Die Kündigung wird erst zum Ablauf des Probezeitraums wirksam. So steht in den rechtlichen Hinweisen.

  • @drikos:
    Ja,

  • Alle Kommentare

    • 26.07.2020, 00:18

    @dealdoktor: Ich habe am 22. Juli am Deal teilgenommen. Ich habe nur ein Bestätigungsschreiben von Relaxguru bekommen, aber keine Zugangsdaten für Readly. Folglich kann ich auch nichts kündigen. ich habe Sorge, dass nun irgendwas von meinen Konto ungewollt abgebucht wird.

    Spam habe ich natürlich durchsucht.

      • 26.07.2020, 02:44

      @lasign:
      Wenn du erfolgreich am Deal teilgenommen hast, bekommst du zwei Emails von Vitrado zur Bestellestätigung und für den Gutschein. Dann bekommst du zwei Emails von Mobilcom-Debitel. Eine zur Registrierung bei Readly und eine mit der Anleitung zur Anlage eines Mobilcom-Debitel Kundenaccounts.

      Eventuell hast du diese Emails für etwas anderes gehalten. Falls du nicht oder nicht mehr hast, ruf bei dieser Nummer an: 040 555541195. Die sollen dir einen neuen Registrierungslink schicken. In der Email stehen auch Kunden- und Vertragsnummer.

    • 26.07.2020, 17:11

    @Dealdoktor danke für die Aktion, an wen muss ich die Kündigung dann richten? Mobilcom Debitel?

    • @Burger:
      wenn du ein paar Beiträge zurück liest, wirst du feststellen, dass die Frage schon einigemale beantwortet wurde.
      Und auch in deinem Kundenaccount bei Readly findest du alle Angaben die du benötigst.
      Ist wirklich ganz einfach!

      • 26.07.2020, 17:40

      @Burger:
      Das steht im Deal-Artikel bei „So funktioniert“ unter Punkt 4. Und außerdem mehrfach in den Kommentaren inklusive Musterkündigung.

    • 26.07.2020, 20:05

    Ich habe zweimal mit der gleichen IBAN mitgemacht. Scheint normal durchzulaufen.

    • 28.07.2020, 18:33

    Mein Deal wurde leider nicht getrackt .. !

    • 28.07.2020, 18:39

    Bei mir auch nicht . Ich finde ihn auch nicht unter den Nachbuchungsdeals , um eine Nachbuchung zu starten .

    • @engelchen4773:
      Auch hier: Es ist kein (!) DealDoktor-Bonus Deal, der Gutschein kommt von Vitrado, und nicht von uns. Demnach ist also natürlich nichts davon in eurem DD-Account zu finden.

  • Kündigungsbestätigung kam bereits nach ca. 10min.
    Kann nach wie vor nicht nachvollziehen, welche Probleme es da geben sollte. 😀

    • @Knallfrosch:
      Perfekt bei dir gelaufen – besser gehts nicht 🙂

      • 03.08.2020, 15:41

      @Knallfrosch:
      Verlass dich da bitte nicht drauf. Nach 10 Minuten hast du mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nur eine Eingangsbestätigung für deine Email bekommen. Die Kündigungsbestätigung kommt separat. Du hast damit zwar etwas, worauf du dich berufen kannst, aber ohne anschließende Kündigungsbestätigung gilt das erst mal nichts.

      • @bd2610:
        danke, aber du kannst dich auf meine Aussage verlassen und ich bin des Lesens mächtig. 😀

        Und wenn ich schreibe: Kündigungsbestätigung ist es eben eine solche und keine Lesebestätigung.

        Ürbigens …..100% Wahrscheinlichkeit…..Ähm……Sicherheit!! 😉

      • @bd2610:
        Hier extra nochmal für die Ungläubigen ein Ausschnitt!

        erste Mail war die EINGANGSbestätigung……kurz darauf dann die KÜNDIGUNGSbestätigung

        • 03.08.2020, 17:00

        @Knallfrosch:
        Prima. Dann ist es bei dir ja echt unglaublich schnell gegangen. Es gab hier aber bei einem anderen Deal schon den Fall, dass jemand überzeugt war, eine Kündigungsbestätigung bekommen zu haben, obwohl er nur die Einzugsermächtigung für seine Kündigung hatte. Wenn dann die Kündigung beim Anbieter nicht ordentlich bearbeitet wird, wird eventuell das Abo kostenpflichtig weitergeführt.

      • @bd2610:
        Klar, aber eine Überzeugung ist eben keine Bestätigung. 😉
        Bissel Leseverstehen hilft da ungemein und man sollte sich eben die Mühe machen auch die Mails zu lesen. Das schützt dann auch zuverlässig vor „Schäden“.

        PS: Geschwindigkeit ist keine Hexerei. 🙂

        • 05.08.2020, 11:14

        @Arminius2610Du hast damit zwar etwas, worauf du dich berufen kannst, aber ohne anschließende Kündigungsbestätigung gilt das erst mal nichts.

        Warum soll das nicht gelten? Eine Kündigung bedarf keiner Bestätigung (die wären nicht mal verpflichtet, dir diese zu bestätigen)

        • 05.08.2020, 15:53

        @penti123

        @Arminius2610Du hast damit zwar etwas, worauf du dich berufen kannst, aber ohne anschließende Kündigungsbestätigung gilt das erst mal nichts.

        Warum soll das nicht gelten? Eine Kündigung bedarf keiner Bestätigung (die wären nicht mal verpflichtet, dir diese zu bestätigen)

        Ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

        Ich meinte das so, dass ohne Kündigungsbestätigung der Vertrag erst mal weitergeführt und Geld abgebucht wird.

        Klar gilt rein rechtlich die Kündigung und man kann sich (wie gesagt) auf die Eingangsbestätigung berufen. Trotzdem hat man erstmal den Ärger mit dem Anbieter und muss unter Umständen seinem Geld hinterherlaufen. Wenn die Kündigung bestätigt ist, sind die Verhältnisse klar.

    • 03.08.2020, 09:07

    Gerade die Kündigung abgeschickt. Mal gucken wann sich etwas tut. Ich muss nur Per E-Mail an die oben angegebene Mailadresse Kündigen richtig? Oder muss ich noch was anderes beachten??

    • @Randy44:
      [email protected] >>> wenn du diese Emailadresse genommen hast, dann sollte nun innerhalb kurzer Zeit die Kündigungsbestätigung bei dir eingehen. In der Regel innerhalb 24 Stunden.

    • @Randy44:
      Wichtig ist, dass du die Kündigung mit der Email-Adresse schreibst, mit der du den Vertrag abgeschlossen hast und deinen Namen und deine Kundennummer und/oder deine Vertragsnummer aufführst, damit die Kündigung zugeordnet werden kann.

      Eigentlich ist das selbstverständlich. Leider vergessen das aber immer noch sehr viele Leute.

      • @Stephi:
        und dann ist das Geschrei groß!

      • @Knallfrosch@Stephi:
        und dann ist das Geschrei groß!

        Ganz genau. Blöderweise gibt Mobilcom-Debitel bei nicht zuordbaren Emails/Kündigungen keine Rückmeldung sondern ignoriert sie einfach.

      • @Knallfrosch@Stephi:
        und dann ist das Geschrei groß!

        Wir bleiben alle besonnen und ruhig, denn wenn wir selber einen Fehler machen bzw. gemacht haben (…) dann gestehen wir diesen selbstverständlich ein.

        • 03.08.2020, 14:24

        @Knallfrosch@Stephi:
        und dann ist das Geschrei groß!

        @Stephi@Randy44:
        Wichtig ist, dass du die Kündigung mit der Email-Adresse schreibst, mit der du den Vertrag abgeschlossen hast und deinen Namen und deine Kundennummer und/oder deine Vertragsnummer aufführst, damit die Kündigung zugeordnet werden kann.

        Eigentlich ist das selbstverständlich. Leider vergessen das aber immer noch sehr viele Leute.

        Danke ist so gemacht, mal gucken wann die Bestätigung kommt

    • 03.08.2020, 10:26

    eben grad gekündigt, mal sehen wie lang es dauert…

  • Vitrado scheint es sehr wichtig zu sein, dass der Relax-Guru-Gutschein eingelöst wird. Ich habe gerade den Gutschein dafür nochmal bekommen. Meine Freundin ebenfalls. Ich hatte mich schon gefreut, als ich Gutschein gelesen habe und dachte, das wäre der Amazon-Gutschein.

    • 04.08.2020, 15:52

    Immer wenn die Warnung, dass da Mobilcom hinter steckt und man nichts als Ärger mit denen hat, weit genug nach oben gerutscht ist, wird der Beitrag wieder aufgewärmt

    • 04.08.2020, 16:04

    Hört auf mit mobilcom

    • 04.08.2020, 16:39

    @dealdoctor warum bekomme ich keine Kündigung Bestätigung von MD ist jetzt knapp 2 Wochen her habe an [email protected] gesendet bestätigt wurde der Eingang der Nachricht aber keine schriftliche Kündigung ist versendet 24.07.2020 😌

    • @Chris84:
      warum wendest du dich denn mit genau dieser Frage nicht an deinen Vertragspartner?
      Denn nur MD kann dir die Frage beantworten. Sonst niemand!

      Wenn du deine Kündigung allerdings genauso formuliert hast, kann ich mir vorstellen das man nicht so recht verstanden hat, was du genau willst.
      Satzzeichen helfen ungemein, bei der Verständlichkeit.

      Vielleicht versuchst es einfach nochmal mit der Kündigung. Dann wird die Kündigung sicherlich auch entsprechend bearbeitet und bestätigt.

      Viel Erfolg.

    • @Chris84:
      Hast du auch im Spam-Ordner geschaut? Wenn da nix ist, versuch es einfach nochmal, wie @Knallfrosch schon sagte.

      Bei mir ging es extrem reibungslos:
      – Kündigung per Mail am 20.07., 19:12 Uhr (mit Angabe meiner Vertragsnummer)
      – Eingangsbestätigung am 21.07., 02:12 Uhr (Betreff: Ihre Anfrage)
      – Kündigungsbestätigung am 21.07., 08:15 Uhr (Betreff: Kündigungsbestätigung)

      Und dann kam am 21.07., 19:38 Uhr sogar nochmals eine weitere Mail mit „Bestätigung Ihrer Kündigung“ (Betreff: Ihre Anfragenummer 100XXXXXX).

      Also alles extrem schnell und unkompliziert.

        • 04.08.2020, 22:37

        Habe da angerufen haben sie vergessen hab jetzt eine bekommen. 😎👍 Man muß aufpassen.

      • @Chris84Habe da angerufen haben sie vergessen hab jetzt eine bekommen. 😎👍 Man muß aufpassen.

        Tipp für die Zukunft: wenn man -wie in deinem Fall geschrieben- innerhalb drei Tagen keine Bestätigung erhalten haben sollte… dann einfach nochmals die Kündigung senden.

        • 05.08.2020, 15:40

        @Chris84Habe da angerufen haben sie vergessen hab jetzt eine bekommen. 😎👍 Man muß aufpassen.

        Bevor man sich durch die Hotline quält, ist das einfachste, die Kündigungsemai einfach nochmal mit dem Text „Ich erinnere an meine Kündigung vom xx.xx.xx.“ an MD zu schicken.

    • 04.08.2020, 17:09

    Coole Sache

    • 04.08.2020, 19:03

    Kündigung per Mail erhalten, warte jetzt noch auf den Amazon Gutschein

    • 05.08.2020, 00:48

    Hat alles bisher sehr gut geklappt, auch mit der Kündigung. Nur noch der Gutschein fehlt.

  • die 5 euro nehm ich gerne mit. danke

    • 05.08.2020, 08:38

    Super, für den 5er gehe ich mit den Kid´s Eis essen …

    • 05.08.2020, 09:00

    Wow! supercooler Deal !

  • Ebenso alles erledigt. Easy Money.

    • 05.08.2020, 11:08

    Sehr chillig: kostenloses Lesen und dafür bekommt man on top sogar noch einen Gutschein. Wie cool ist das denn?!

    • 05.08.2020, 11:43

    Danke für den Deal. Muss man Neukunde sein?

    • @checker87:
      Kann ich dir zwar nicht beantworten… aber ich empfehle dir mit neuer Emailadresse abzuschliessen. Nicht allzu lange damit warten, denn der Deal wird höchstwahrscheinlich nicht lange aktiv sein.

    • @checker87:
      Es ist ziemlich sicher egal, ob du schon mal ein Readly-Konto hattest: Sofern du dich normal über den oben beschriebenen Prozess registrieren kannst, klappt das mit dem 5€ Gutschein auch dann, wenn man kein absoluter Neukunde ist

    • 05.08.2020, 14:07

    Die wollen auch eine Telefonnummer und ein Geburtsdatum. Kann man da irgend etwas eintragen?

    • 05.08.2020, 14:59

    Funktioniert bei mir nicht…Würde keine Deutsche Iban Angeben…Noch jemand das Problem?

    • @bd16808:
      Noch nie gehört, aber das wahrscheinlichste ist, dass du einfach keine deutsche IBAN angegeben hast 😉

      Fängt mit DE an und hat 22 Stellen (evtl. hast du versehentlich ein Leerzeichen vorne oder hinten mitkopiert?)

    • 05.08.2020, 15:37

    Kann ich auch für meine Frau noch abschließen oder nur eine Person aus dem Haushalt ?

    • 05.08.2020, 15:57

    Wer weiss es?
    Ich habe bereits readly über MD gekündigt. Wie und wo kann ich den relax guru kündigen?

  • Ich habe auch nochmal mitgemacht. Andere Daten (mein Mann) gleiche IBAN. Scheint trotz gleicher Bankverbindung nochmal zu funktionieren. Mal abwarten, ob ich auch tatsächlich 2 Gutscheine bekomme. 😊😆

  • Gehen auch 30 IBANS? Große Familie und so….

    • @KlofreundDante:
      ne, bei 29 ist Schluss 😉

    • @KlofreundDante:
      Anschrift sollte passen, denn manchmal kommen die Kündigungsbestätigungen auch mal per Briefpost. Die entsprechende Kündigung sollte also zustellbar sein.

      Bei 30 Personen im Haushalt würde ich es dennoch nicht ganz ausreizen. Man kann so einen Readly-Account auch mit einer anderen Person des Haushalts teilen – und wenn man dabei bleiben möchte, dann kann man sich die Kosten ebenfalls fair teilen 😉 😉 😉

    • 05.08.2020, 23:25

    Hat noch jemand eine Rechnung von mobilcom (3,79€) bekommen?

    • @caty:
      Ich nicht.

    • @caty:
      Ich habe eine Rechnungsbenachrichtigung von Mobilcom-Debitel bekommen, dass angeblich in meinem Kundenaccount eine Rechnung sein soll. Aber in meinem Kundenaccount ist keine Rechnung und in der Mail steht kein Betrag. Ich habe Mobilcom-Debitel angeschrieben, was das sein soll. Allerdings kann das auch etwas anderes als readly sein, da ich noch drei aktive Mobilfunkverträge und ein seit zwei Monaten beendetes Freenet-video-Abo, bei dem die 99ct noch nicht abgebucht wurden, habe.

      Bisher stand aber in den Rechnungsbenachrichtigungen immer der Rechnungsbetrag. Das ist komisch.

    • @caty:
      Nun habe ich auch eine Rechnung (über 2,xx Euro) erhalten.

      Da scheint etwas bei md schief gelaufen zu sein.

        • 06.08.2020, 09:19

        @ifeelgood, @caty:
        Ich habe eine Rechnungsbenachrichtigung wie @Stephi bekommen. In meinem Kundenaccount ist eine Rechnung über 0,00€ hinterlegt.
        Der erste Monate wird berechnet und direkt wieder durch Gratisabo-Gutschein wieder gutgeschrieben.

      • @ifeelgood:
        Rechnungsbetrag resultiert aus diesem Grund:

        Änderung Bankverbindung 24.07.2020 – 24.07.2020 2,4790 € netto
        >>>kann ich nicht nachvollziehen, wie dieser Betrag zustande gekommen ist > Mail ging raus.
        Es handelt sich um einen neuen Account…

        Readly: 0,00 Euro = korrekt erfasst in der Rechnung.

      • @ifeelgood:
        Laut deinen vorherigen Kommentaren hast du mit der Kündigung die Einzugsermächtigung entzogen. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen.

        Der Posten wird unter Änderung der Bankverbindung verbucht, gemeint ist aber eine Änderung der Zahlungsweise.

      • @Stephi@ifeelgood:
        Laut deinen vorherigen Kommentaren hast du mit der Kündigung die Einzugsermächtigung entzogen. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen.

        Der Posten wird unter Änderung der Bankverbindung verbucht, gemeint ist aber eine Änderung der Zahlungsweise.

        Nach meiner Auffassung darf das nun keinesfalls in Rechnung gestellt werden.

        Nichtsdestotrotz ist es gut möglich, dass deshalb dieser Posten nun in der Rechnung auftaucht.

        Allerdings: eine andere Person des Haushalts hat genauso gekündigt und dort wurde rein gar nichts berechnet. Ich habe Widerspruch gegen meine Rechnung eingelegt. Mal schauen, wann die nun antworten und bin gespannt auf den Inhalt.

        Bezgl. Readly wurde aber nichts berechnet (diesbezüglich ist alles ok).

      • @Stephi@ifeelgood:
        Laut deinen vorherigen Kommentaren hast du mit der Kündigung die Einzugsermächtigung entzogen. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen.

        Der Posten wird unter Änderung der Bankverbindung verbucht, gemeint ist aber eine Änderung der Zahlungsweise.

        Du hattest recht. Für mich dennoch mehr als merkwürdig. Allerdings muss ich fairerweise auch noch mitteilen, dass md „aus Kulanz“ den Betrag wieder gutgeschrieben hat.

        Wie ich gestern schon geschrieben habe… don’t panic und siehe da: alles im grünen Bereich. Passt. Keine Zahlung wird fällig.

      • @ifeelgood:
        „Aus Kulanz“…ja klar😉

        Die Berechnung ist zwar merkwürdig aber ich habe das schon mal mit einem anderen Anbieter erlebt.
        Ich kann mir sogar vorstellen, wie das zustande gekommen ist. Die andere Kündigung hat ein anderer Mitarbeiter bearbeitet, der einfach die Einzugsermächtigung storniert hat und bei deiner Kündigung hat der Sachbearbeiter nicht richtig bescheid gewusst und stattdessen die Bankverbindung auf Nullen gesetzt, und bums, schon war das eine kostenpflichtige Änderung. Aber wenn man sowas mit einer Email aus der Welt schaffen kann, ist es okay. Wie du gestern geschrieben hast, gelassen bleiben. Fehler passieren überall.

      • @Stephi@ifeelgood:
        „Aus Kulanz“…ja klar😉

        Die Berechnung ist zwar merkwürdig aber ich habe das schon mal mit einem anderen Anbieter erlebt.
        Ich kann mir sogar vorstellen, wie das zustande gekommen ist. Die andere Kündigung hat ein anderer Mitarbeiter bearbeitet, der einfach die Einzugsermächtigung storniert hat und bei deiner Kündigung hat der Sachbearbeiter nicht richtig bescheid gewusst und stattdessen die Bankverbindung auf Nullen gesetzt, und bums, schon war das eine kostenpflichtige Änderung. Aber wenn man sowas mit einer Email aus der Welt schaffen kann, ist es okay. Wie du gestern geschrieben hast, gelassen bleiben. Fehler passieren überall.

        Fehler passieren überall. Und das ist korrekt. Und deshalb sollte man auch immer zunächst die Füsse still halten und gelassen nach einer Lösung suchen.

        Netter Nebeneffekt: man schon seine eigenen Nerven.

    • @caty & @ifeelgood:
      Habt ihr weitere Angebote von MD wahrgenommen bzw. nehmt sie zurzeit wahr? Wurde die Kündigung schon abgeschickt und bestätigt?

      • @DealDoktor (Marsel):
        Ich sehe aktuell nur den Rechnungsbetrag in der Mail. Zugriff zum md-Konto habe ich erst nach Feierabend.

        Keine weiteren Dienste bei md.

        Kündigung wurde bereits verschickt und auch bezgl. des Beendigungszeitraumes korrekt bestätigt.

        Ich schaue heute Abend dann die Rechnung im Kundenaccount an.

        Hatte bisher diesbezüglich noch keine Probleme mit md und gehe gelassen an die Sache dann ran.

        Ich werde dann heute Abend kurz bescheid geben, wie die Rechnung dann effektiv wirklich ausschaut. Ggf. frage ich dann bei md nach.

    • @caty:
      Ich, zwar nicht 3,79, aber 3,48€
      Hab jetzt erst einmal direkt gekündigt und um Aufklärung der Rechnung gebeten.
      Man kann ja nicht einen Monat abrechnen, der gerade einmal fünf Tage alt ist und man jederzeit kündigen kann.

      • @danieljena:
        @cathy
        @ifeelgood
        Könnt ihr alle die Rechnung im MD Account abrufen? Oder stand der Betrag bereits in der Email? Ich finde es mega komisch, dass bei mir kein Betrag in der Email steht und keine Rechnung im Account ist. Bei den Handyrechnungen steht immer der Rechnungsbetrag in der Email.

      • @Stephi@danieljena:
        @cathy
        @ifeelgood
        Könnt ihr alle die Rechnung im MD Account abrufen? Oder stand der Betrag bereits in der Email? Ich finde es mega komisch, dass bei mir kein Betrag in der Email steht und keine Rechnung im Account ist. Bei den Handyrechnungen steht immer der Rechnungsbetrag in der Email.

        Bei mir stand der Betrag (2,xx Euro) in der Mail. Ich habe aktuell keinen Zugriff zum Konto (Zugangsdaten nicht parat).

    • @caty, @ifeelgood, @danieljena und andere, denen womöglich etwas berechnet worden ist:

      Bitte sendet mir mal per PN eure mobilcom debitel Kundennummer oder Vertragsnummer (steht beides auf der Rechnung) — EDIT: nicht mehr nötig! —
      Ich gehe der Sache dann nach.

      So oder so: Macht euch keine Sorgen, das ist garantiert ein Fehler. Ihr könnt also gelassen bleiben, ich hake nach und kümmere mich auf jeden Fall um jeden Fall 🙂

    • @bd2610:
      So sollte die, denke ich, auch aussehen.

      Irgendwas läuft in meinem Mobilcom-Debitel Account anscheinend megaschief. Ich konnte auch die Rechnung von Freenet Video nicht sehen. Es steht lediglich rot hinterlegt über den Rechnungen, dass mein Konto einen offenen Betrag von 0,99€ aufweist. Und obwohl das Freenet Video Abo schon längst beendet ist steht das in meinem Mobilcom-Debitel Account unter Verträge noch offen.

      • @Stephi:
        Auch wenn es jetzt offtopic wird: Hast du bei den Rechnungen ein Dropdown-Menü, in dem du andere Rufnummern auswählen kannst? Ich habe zwei Einträge mit „0“ – einer davon ist readly, einer war der letzte Freenet Video-Deal – siehe Screenshot.
        Dort sind dann die Rechnungen zu finden, und in den Rechnungen steht auch dabei, warum der offenen Betrag von 0,99€ rot hinterlegt ist und nicht abgebucht wird:

        „Zu zahlender Betrag 0,99 €
        Aufgrund des geringen Rechnungsbetrages erfolgt zunächst keine Lastschrift. Die Lastschrift erfolgt nach Erhalt einer Folgerechnung, sofern die Gesamtsumme der einzelnen Rechnungsbeträge 1,00 € übersteigt. Der Kontostand stellt die derzeitig fälligen Posten dar.“

      • @DealDoktor (Benjo):
        Tatsächlich 🤦‍♀️
        Asche auf mein Haupt. Genauso ist es. Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können. Bei mir ist dann alles in Ordnung. Meine Readly-Rechnung ist 0,00€.

        Vielen Dank für den Tipp.

      • @DealDoktor (Benjo):
        Gestern kam dann auch meine Antwort von Mobilcom-Debitel. Aber bei denen ist keiner auf die Idee gekommen, mir zu erklären, dass die Rechnung sehr wohl in meinem Account abrufbar ist, wenn ich einfach das Dropdown-Menü bei den Rufnummern anwähle. Ist doch echt traurig für den Kundenservice, dass selbst bei solchen Dingen die Beratung beim DealDoktor besser ist. Vielen Dank nochmal.

      • @StephiIst doch echt traurig für den Kundenservice, dass selbst bei solchen Dingen die Beratung beim DealDoktor besser ist. Vielen Dank nochmal.

        Jau, eigentlich leider traurig für md – aber ich verbuche es mal lieber als schöne Sache für uns und freue mich, geholfen haben zu können 🙂

        Und außerdem bist du ja als sehr aktiver Teil von DealDoktor selbst auch maßgeblich mitverantwortlich dafür, dass die Beratung hier in den Kommentaren auf einem Hilfreich-Level over 9000 liegt – da kann so ’ne Kundenservice-Hotline einfach nicht mithalten 😉

    • @bd2610:
      Ich gehe mal davon aus, dass du bereits gekündigt hast?

        • 06.08.2020, 09:46

        @danieljena:
        Ja. Gekündigt habe ich nach zwei oder drei Tagen.

        Es ist ja eventuell möglich, dass bei den ungekündigten Verträgen nur der Juli anteilig berechnet wird. Das würde ja mit dem 3,xx€‐Betrag passen.

    • @bd2610:
      Bei mir sieht es ebenfalls genau so aus – also alles genau wie es soll.

      Und ich hatte auch im Juli schon gekündigt, kurz nach Abschluss.

      • @DealDoktor (Benjo):
        So sah es bisher bei mir auch immer aus. Bin guter Dinge.

        Mal schauen, wie die Rechnung im Kundenaccount dann ausgestellt wurde.

        P. S.
        Ich würde auf alle Fälle diesen Deal mitnehmen, wenn ich nicht schon teilgenommen hätte.
        Don’t panic 😉

  • @Arminius2610@danieljena:
    Ja. Gekündigt habe ich nach zwei oder drei Tagen.

    Es ist ja eventuell möglich, dass bei den ungekündigten Verträgen nur der Juli anteilig berechnet wird. Das würde ja mit dem 3,xx€‐Betrag passen.

    An der Kündigung liegt es wohl nicht, da @ifeelgood bereits gekündigt hat und trotzdem eine Rechnung über 2,xx€ bekommen hat.

  • Wenigstens bearbeiten die ne Kündigung schnell … hab schon die Bestätigung.
    Hoffen wir mal, das die 3,xx auch zurück kommen.

    • 06.08.2020, 11:22

    Ich hatte auch die Rechnung heute über 3,48€ bekommen für den restlichen August. Gekündigt hatte ich gestern per Kontaktformular, aber keine Bestätigung bekommen. Also kurz angerufen (keine Wartezeit, das ist doch mal was:D) und nachgefragt.

    Folgende Infos habe ich erhalten: Gekündigt ist zum 20.08., die Rechnung über die Zeit vom 21.08. bis 31.08. wird dann nochmal angepasst und erstattet, sofern es bereits abgebucht wurde. Also wartet erst einmal ab, wenn ihr gekündigt habt, sollte das alles soweit richtig sein.

  • So, die Ursache habe ich herausgefunden: Es hat tatsächlich damit zu tun, wann man gekündigt hat.

    Hintergrund: mobilcom berechnet in der 1. Rechnung immer den Abschluss-Monat anteilig, und zusätzlich den nächsten Kalendermonat komplett. Ab der 2. Rechnung hat man als Leistungszeitraum immer einen ganzen Kalendermonat.

    Damit lässt sich erklären, was hier bei einigen passiert ist:

    1) Wer früh genug gekündigt hat, hat als Leistungszeitraum auf der Rechnung also nur 30 Tage stehen (also anteilig den Abschlussmonat Juli + anteilig den Endmonat August), und diese 30 Tage sind ja kostenlos –> daher 0,00€

    2) Wer später (oder aktuell noch gar nicht) gekündigt hat, hatte bei sich zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung noch keinen Endzeitpunkt im Account vermerkt. Somit wurde (neben dem anteiligen Monat Juli) dann der August voll berechnet, also vom 01. – 31.08.
    Kostenlos sind aber nur 30 Tage, und dadurch tauchen die restlichen Tage auf der Rechnung als Kosten auf.

    ABER KEINE SORGE:
    – Ihr könnt ja weiterhin jederzeit (!) innerhalb des Testmonats kündigen
    – Sobald gekündigt ist, ist der Leistungszeitraum also wieder 30 Tage begrenzt
    – Der jetzt ausgewiesene Rechnungsbetrag wird euch zwar vermutlich wirklich abgebucht werden, aber mit erfolgter Kündigung dann auch wieder auf euer Bankkonto rückerstattet (danke für die Aussage @sebbegnd)

    Das ist zumindest der aktuelle Stand – danke auch an alle, die mir ihre Rechnungen zugesendet haben! Damit war das Rätsel schnell gelöst.

    • @DealDoktor (Benjo):
      Vielen Dank für deine Mühe und deinen Ausführungen. Super 🙂

      Aus aktuellem Anlass: nicht umsonst sollte man im Kündigungsschreiben auch vorsorglich die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung entziehen (im vorliegenden Deal). Generell muss / sollte man von Vertrag zu Vertrag abwägen.

      In meinem Falle (und nach Info aus der Mail) sollte ich den Betrag selber überweisen – denn mit der Kündigung wurde auch zugleich die Einzugsermächtigung entzogen 😉 Da halten sich so gut wie alle Vertragspartner daran…

    • @DealDoktor (Benjo):
      vielen Dank für die Erklärung … und für die PN 🙂

      • 06.08.2020, 14:53

      auch von mir vielen dank für die info, habe die rechnung über den exakt gleichen betrag vorhin selbst erhalten und war etwas irritiert – hab mittlerweile aber auch gekündigt und bin mal gespannt, ob etwas abgebucht wird bzw ich das geld ohne weiteres wieder zurück erhalte…

    • 06.08.2020, 12:27

    Ich habe vor ein paar Tagen erst teilgenommen. Am 03.08. bekam ich die Mail mit dem Betreff „Willkommen bei Readly“. Jetzt habe ich gekündigt, in der Kündigungsbestätigung ist der 23.08. als Termin genannt. Kann mir jemand sagen, wieso?

    • @DoktorSpieler:
      Bei mir und einer anderen Person des Haushalts passt das Kündigungsdatum.

      Wie bei dir bestätigt kann ich nicht nachvollziehen. Mir persönlich wäre es egal, solange die Kündigungsbestätigung erfolgt… und diesbezüglich hatte ich in all den Jahren noch nie Probleme mit md.

      • 06.08.2020, 12:49

      @DoktorSpieler:

      Ich nicht (wundert dich jetzt sicherlich nicht). Wieso fragst du nicht einfach dort nach ? Bist doch schon ein großer Junge 😉.

      Ich würde allerdings auf Vertragserfüllung (einen kompletten Monat) bestehen, da ich durchaus öfter da mal reinschaue und die wirklich interessante Lektüre anbieten.

      • 06.08.2020, 13:27

      @ifeelgood:
      @babe0404:
      Hätte ja sein können, dass es das an anderer Stelle schonmal gab. Mir persönlich ist es nicht so wichtig. Hauptsache, der Vertrag läuft nicht länger als 1 Monat und bereitet mir somit keine Kosten und ich erhalte den 5€-Gutschein. So wichtig sind mir die Magazine auch wieder nicht, zumal ich aktuell eh nicht soo viel Zeit zum Lesen habe.

    • 06.08.2020, 18:17

    Kündigungsbestätigung kam heute per Post, fehlt nur noch der Gutschein!

  • Ohne Erteilung des Lastschriftmandates komme ich nicht weiter. Unseriös.

      • 06.08.2020, 20:14

      Du meinst der Deal ist unseriös, weil du das Abo nicht ohne erteilen einer Einzugsermächtigung abschließen kannst?

      Echt jetzt?????

      Glaubst du solche Gratis-Test-Abos machen die Anbieter, weil sie etwas zu verschenken haben? Der einzige Zweck solcher abos ist es, dass die User entweder bleiben wollen oder schlichtweg die Kündigung vergessen. In beiden Fällen will kein Anbieter hinter seinem Geld herlaufen. Natürlich musst du die Einzugsermächtigung erteilen. Wenn du das nicht möchtest, zwingt dich niemand, abzuschließen.
      Lass es einfach. Aber darum ist der Deal alles andere als unseriös.

    • @HaileWelt:
      Interessante Sichtweise, welche ich allerdings keinesfalls teile.

    • @HaileWelt:
      Die Welt ist wirklich schlecht.
      Ich habe eigtl. auch erwartet das die mir das Geld einfach anonym per Western Union transferieren.
      EUR 5,- ist auch echt wenig…..bei EUR 50,- fände ich das auch besser.
      Tziss…..also ECHT UNSERIÖS. 😉

    • @HaileWelt:
      Übrigens: Ohne Angabe der eMail kommt mach auch nicht weiter. ECHT Unseriös. 😉

  • Kuendigungsbestaetigung kam bei mir per gelbe Post (!) und nicht per Mail. Vielleicht interessant zu wissen, falls jemand (so wie ich) auf die Kuendigungsmail wartet…

    • 07.08.2020, 08:42

    Habe gestern gekündigt gehabt und um denen die Arbeit zu erleichtern, einfach noch dazu geschrieben, das sie mir das gerne per eMail bestätigen können. Haben sie auch gemacht, wie ich eben sah.

    Eigentlich hätte ich das Readly Abo auch weiterlaufen lassen, aber 1. habe ich gar nicht soviel freie Zeit um das effektiv zu nutzen und 2. hab ich das alles ja auch rein theoretisch mit meinem digitalen Bibliothekszugang für viel günstiger und mit noch größerer Auswahl 😉

    ( DEAL –> https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/hobby-freizeit/lokal-10-euro-jahres-flatrate-fuer-digitalangebote-der-berliner-bibliotheken/ ).

    Nun denn, mal schauen, ob das nun auch problemlos mit dem Gutschein klappt.

    • 07.08.2020, 13:19

    Gerade kamen beide Gutscheine für die beiden Accounts, die ich bei der ersten Auflage des Deals angelegt habe. Das ging schnell. Auch die gleiche Bankverbindung war offensichtlich kein Problem. Super Deal. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

    • 07.08.2020, 13:24

    Mein Gutschein ist auch soeben angekommen – hatte direkt am 20.07. bestellt. Top-Aktion!

    • 07.08.2020, 13:25

    @bd2610: Ja Topp, bei mir kam der Gutschein auch soeben. Wird er wohl bei allen aus der 1. Auflage fast zeitgleich eingetrudelt sein.

      • 07.08.2020, 13:28

      @Miroslav:
      Das denke ich auch. Ich hatte die beiden Abos an verschiedenen Tagen abgeschlossen.

      Mit dem Bibliothekszugang werde ich mal beschäftigen. Das klingt ja ganz gut.

    • 07.08.2020, 13:31

    Mein Gutschein ist auch gerade angekommen 😀.

  • Super, mein Gutschein ist auch gerade eingetroffen.

  • 🙂 Perfekt 🙂

    • 07.08.2020, 19:26

    Habe vorgestern gekündigt und meinen Gutschein heute (trotzdem) erhalten 🙂

  • Nach wie vor aktiv.

    • 08.08.2020, 11:05

    Hmmm, habe mich am 21.Juli angemeldet und am 6. August gekündigt, den Amazon Gutschein und die Kündigungsbestätigung habe ich auch schon erhalten. Habe aber gerade gesehen dass ich am 6. August auch eine Rechnung von mobilcom via Email erhalten habe:
    „Die Leistungen im Überblick
    Menge Details Zeitraum/Datum Summe
    Basisleistungen
    1 Readly 1 Monat (DOM1M1TB1G0999) (anteilig):
    Die Magazin Flatrate für unbegrenzten Lesespaß
    21.07.2020 – 31.07.2020 3,3129 €
    1 Readly 1 Monat (DOM1M1TB1G0999) 01.08.2020 – 31.08.2020 9,3364 €
    1 Gutschrift Readly (DOM1M1TB1G0999) (anteilig) 21.07.2020 – 31.07.2020 -3,3129 €
    1 Gutschrift Readly (DOM1M1TB1G0999) (anteilig) 01.08.2020 – 20.08.2020 -6,0235 €
    Summe netto 3,3129 €“
    Die wollen jetzt anscheinend am 12.08. 3,48 € einziehen.
    Das sollte doch eigentlich mit der Kündigung hinfällig sein, oder? Ganz abgesehen davon dass der erste doch Monat doch kostenlos sein soll?! Deren Hotline ist nur von Montag bis Freitag erreichbar, sollte da wahrscheinlich nochmal nachhaken?

      • 08.08.2020, 11:10

      @brabbelblubb:
      Lies mal die Kommentare vom 06.08. Das gleiche ist jedem Passiert, der nicht innerhalb weniger Tage gekündigt hat.

      Hier noch das Zitat vom DealDoktor (Benjo) Kommentar:(auch vom 06.08.)

      „So, die Ursache habe ich herausgefunden: Es hat tatsächlich damit zu tun, wann man gekündigt hat.

      Hintergrund: mobilcom berechnet in der 1. Rechnung immer den Abschluss-Monat anteilig, und zusätzlich den nächsten Kalendermonat komplett. Ab der 2. Rechnung hat man als Leistungszeitraum immer einen ganzen Kalendermonat.

      Damit lässt sich erklären, was hier bei einigen passiert ist:

      1) Wer früh genug gekündigt hat, hat als Leistungszeitraum auf der Rechnung also nur 30 Tage stehen (also anteilig den Abschlussmonat Juli + anteilig den Endmonat August), und diese 30 Tage sind ja kostenlos –> daher 0,00€

      2) Wer später (oder aktuell noch gar nicht) gekündigt hat, hatte bei sich zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung noch keinen Endzeitpunkt im Account vermerkt. Somit wurde (neben dem anteiligen Monat Juli) dann der August voll berechnet, also vom 01. – 31.08.
      Kostenlos sind aber nur 30 Tage, und dadurch tauchen die restlichen Tage auf der Rechnung als Kosten auf.

      ABER KEINE SORGE:
      – Ihr könnt ja weiterhin jederzeit (!) innerhalb des Testmonats kündigen
      – Sobald gekündigt ist, ist der Leistungszeitraum also wieder 30 Tage begrenzt
      – Der jetzt ausgewiesene Rechnungsbetrag wird euch zwar vermutlich wirklich abgebucht werden, aber mit erfolgter Kündigung dann auch wieder auf euer Bankkonto rückerstattet (danke für die Aussage @sebbegnd)

      Das ist zumindest der aktuelle Stand – danke auch an alle, die mir ihre Rechnungen zugesendet haben! Damit war das Rätsel schnell gelöst.

      Kommentarbild von DealDoktor (Benjo)“

    • 08.08.2020, 11:40

    Ich habe Ende Juli teilgenommen und jetzt eine Rechnung in Höhe von 3,16 Euro bekommen? Amazon-Gutschein hin oder her, aber bei „1 Monat kostenlos“ erwarte ich was anderes..

    • @xjosie:
      Schau mal ein paar Kommentare drüber, keine Sorge, wird dir wieder gutgeschrieben.

    • @xjosie:
      Nur nicht aufregen – alles wird gut. Und wenn es dir besser geht, wenn du bei md mal kurz nachfragen möchtest – dann mache das. >>> Mailkontakt: [email protected]

      Ich hatte selber einen Rechnungsbetrag vorgefunden und eine kurze Mail hat dafür gesorgt, dass sich dieser Betrag in Luft aufgelöst hat. Eine Rückantwort erfolgte recht schnell.

      Habe ich mir deswegen irgendwelche Sorgen gemacht? Nein.

      • @ifeelgood:
        Hast du RelaxGuru schon ausprobiert und verinnerlicht? Deine Kommentare klingen danach🤣🤣🤣

      • @Stephi@ifeelgood:
        Hast du RelaxGuru schon ausprobiert und verinnerlicht? Deine Kommentare klingen danach🤣🤣🤣

        🤣🤣🤣 RelaxGuru nicht ausprobiert.

        Wäre ich heute noch 20 (z. B.), dann würde ich das aber auf alle Fälle mal testen (zumal es hier vollkommen kostenlos und ohne Risiko ausprobiert werden kann).

        In der Ruhe liegt die Kraft (und das schon seit jeher). Wir vergessen das nur manchmal. Und in dieser Aussage, welche sicher nicht aus meinen Hirnwindungen entstammt ist mehr Wahrheit als wir aktuell in vielen Publikationen tagtäglich erfahren.

      • 03.11.2023, 02:58

      @xjosie:

      @xjosie
      Ich habe Ende Juli teilgenommen und jetzt eine Rechnung in Höhe von 3,16 Euro bekommen? Amazon-Gutschein hin oder her, aber bei „1 Monat kostenlos“ erwarte ich was anderes..

      So ging es mir auch, ich habe da angerufen und aber die haben mir nichts zurück gezahlt 👿

  • Mein Gutschein ist gestern angekommen👍

    • 08.08.2020, 15:12

    Genau darum warne ich immer wieder vor allem was mit Mobilcom zu tun hat. Bei denen läuft alles gegen den Kunden und soll möglichst viel Probleme machen, weil sie durch dieses selbstgemachte durcheinander mehr Geld verdienen. In meinen Augen ist das Betrug und das hier so intensiv für diese 5 € geworben wird, zeigt einfach nur wie hoch die Provision wohl sein muss, das DD hier seine Kunden dermaßen ins offene Messer rennen lässt.
    Wenn ich überhaupt etwas bei Mobilcom abschließen würde, würde ich mich garantiert nicht darauf verlassen und, dass die das irgendwann vielleicht zurückbuchen, sondern sofort bei meiner Bank einen Rückruf machen. Nur wenn es für Mobilcom teuer wird, hört dieses abzocken auf.
    Und 5 Minussterne für DD

    • @MiGo:
      Natürlich gibt es Probleme bei mobilcom, sowas bleibt nie aus, wenn man zig-Millionen Kunden hat. Und ja, so manche Testoptionen sind z.B. nicht schön, das will niemand verschweigen. Im Gegenteil: Ich weise ja *immer* explizit drauf hin.

      Bei dem Deal habe ich selbst auch mitgemacht, viele Kollegen ebenfalls. Weil es halt ein guter Deal ist. Dass das ein Großteil der Community auch so sieht, zeigen die Kommentare ja. Dass es hier jetzt aber teils berechnete Beträge auf der Rechnung gab, kann man durchaus kritisieren, ist auch echt blöd gelaufen. Das war aber halt einfach innerhalb weniger Stunden komplett erklärt und gelöst – fertig.

      Trotzdem ist es ja natürlich vollkommen ok, wenn du da lieber die Finger von lässt – das darf zum Glück ja jeder für sich selbst entscheiden.

      Und auch wenn ich bzgl. deiner genannten Bedenken anderer Meinung bin und andere Erfahrungen gemacht habe, danke ich dir natürlich trotzdem für deine offene und sachliche Kritik. (Oh,grade noch mal drübergelesen: „sachlich“ war zumindest alles bis auf den Betrugsvorwurf und diese „offene Messer“-Sache – denn der Teil ist natürlich Quatsch )

      • @DealDoktor (Benjo):
        wow. Eine sehr diplomatische Antwort. Aber sachlich bis auf die eine Sache? Wo an dem Kommentar ist ist irgendetwas sachlich? Der Kommentar ist von vorne bis hinten überzogen, persönlich und unsachlich.

        • 09.08.2020, 15:11

        @DealDoktor (Benjo):

        Bewundere auch Deine/Eure Coolness, auf so einen schnöden-bösen Kommentar samt knallharter abschließender negativ-Portalbeurteilung derat moderat zu reagieren- alle Achtung!

    • @MiGo:
      Hauptsache es geht dir nun nach diesem Posting besser. Es wäre eventuell besser gewesen, wenn du den verfassten Kommentar nicht per Abschicken veröffentlicht hättest.

      So gut wie immer liegt man falsch, wenn man alles über einen Kamm schert. Vllt. möchtest du mal drüber nachdenken? Berechtigte Kritik muss / sollte aber natürlich auch veröffentlicht werden. Ein Generelles sich zurückhalten… wäre auch falsch (da passt schon wieder: „so gut wie immer liegt man falsch, wenn man alles über einen Kamm schert“. Berechtigte Kritik sollte stets erwünscht sein, denn das bringt (in diesem Falle eben) den Dealdoktor voran, wenn man sich damit auseinander setzt.

      Diesen Deal gibt es ja schon eine Weile und taucht immer wieder mal auf. Bisher klappte bei mir alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Stop: eine aktuelle Einschränkung; vor wenigen Tagen bekam ich auch eine Rechnung, welche nach meiner Auffassung nicht passte. Kurzer Emailkontakt über [email protected] und innerhalb kurzer Zeit wurde die besagte Rechnung auf Null gesetzt. Diesen angesprochenen Fall habe ich hier auch kommuniziert. Bevor ich das Ergebnis „in den Händen“ hatte…. habe ich aber klipp und klar geschrieben: don’t panic. Und siehe da, ohne sich aufzuregen, ohne negative Gedanken zu haben… hat sich die Rechnung in Luft aufgelöst.

      Immer, wenn Personen beteiligt sind… passieren auch mal Fehler – unabhängig vom Unternehmen oder was auch immer.

      Der Dealdoktor lebt (u. a.) von Provisionen. Keine Ahnung welche Einnahmen noch so anstehen. Das ist mir ehrlich gesagt auch egal. Wichtig ist, dass die Einnahmen die Ausgaben übersteigen, denn ansonsten müssten wir auf Dauer auf den DD verzichten.

      Eins ist aber gewiss (dessen bin ich mir ganz sicher): bewusst ins offene Messer werden wir nicht getrieben. Das macht so ein Unternehmen ggf. „nur einmal“ und verschwindet dann vom Markt. Die Betonung liegt auf dem Wort bewusst (!). Natürlich kann auch der Dealdoktor einmal einen Fehler machen… (unabhängig vom Deal).

      Wie der DD zu ticken scheint (ich formuliere es bewusst so)… zeigt er recht aktuell in einem gewissen Bankendeal. Betroffene werden wissen, welchen Bankendeal ich aktuell meine,

      Die Antwort vom DD-Mitarbeiter wurde sehr diplomatisch verfasst. Alles andere hätte mich gewundert, denn wer schreit hat schon beinahe (zumindest teilsweise) unrecht. Die Antwort vom DD war leise – aber wohl durchdacht.

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