Bekannt aus:
Anmelden
freenet
6040
😃 Klasse Abstauber-Deal! 🔥

ABGELAUFEN 💥 5€ Amazon.de-Gutschein geschenkt + 2 Monate Readly GRATIS

Zum Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch in der DealDoktor App einfach einen Deal-Alarm!

DealDoktor App GRATIS downloaden

Google Playstore und Appstore

Newsletter | Facebook | Instagram

Dieser Deal ist leider abgelaufen.

Zurück zur Übersicht

Newsletter | Facebook | Instagram

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch einfach einen Deal-Alarm!

Newsletter | Facebook | Instagram

🔥Nur noch bis morgen, 10 Uhr:  Der beliebte Abstauber-Deal mit Readly ist wieder da, und dieses Mal bekommt ihr Readly wieder für 2 Monate GRATIS + es gibt einen schönen 5€ Amazon-Gutschein als Bonus! Und sogar noch easier zu handeln, denn kündigen könnt ihr mit dem Kündigungsbutton im freenet (!) Kundenkonto

Das ist mal ein schöner Deal zum Abstauben: Ihr bekommt aktuell die digitale Zeitschriften-Flatrate von Readly 2 Monate gratis und das Beste: Es gibt zusätzlich noch einen 5€ Amazon.de-Gutschein on top! 

readly

So funktioniert’s

Gemacht ist das in 3 lockeren Schritten, die schnell erledigt sind:

  1. Hier Readly-Deal mit 5€ Amazon-Gutschein sichern
  2. Bestätigungsmail (Betreff: „Herzlich willkommen bei Readly“) abwarten 
  3. Link „Link um Ihr Passwort festzulegen“ in der E-Mail klicken und bei readly registrieren

Der 5€ Amazon.de-Gutschein kommt nach ca. 40 Tagen per Mail zu euch 

Bei Nichtgefallen könnt ihr jederzeit innerhalb der kostenlosen Testmonate bei freenet per One-Klick im freenet Kundenkonto kündigen (alternativ übers Formular)

Wenn ihr Readly nicht kündigt, wird der Service / das Abo um je 1 Monat für 14,99€ verlängert (dann aber mit einer Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende). Das ist also das einzige, was ihr beachten müsst.

Jetzt abstauben!

2 Monate Readly GRATIS

Hier noch ein paar Daten zum Zeitschriften-Service Readly:

  • Zugriff auf Magazine und News
  • über 7.000 Titel verfügbar
  • Magazine jederzeit offline lesen
  • 2 Monate gratis
    • jederzeit kündbar (für Gutschein allerdings Zeitpunkt beachten „Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH“)
    • bei Nichtkündigung fallen ab dem 3. Monat je 14,99€ an (aber noch mtl. kündbar, jedoch dann mit 14 Tagen Kündigungsfrist)

Dieser Deal ist also super, wenn ihr das Angebot einfach mal testen wollt. Und wenn ihr nicht überzeugt seid, dann kommt ihr auch schnell wieder aus dem Abo raus. Ansonsten finde ich den Preis von 14,99€ für unbegrenzten Zugang zu diversen Zeitschriften auch nicht zu viel.

Info + DealDoktor Fazit

Im Zuge der Markenzusammenführung werden alle „Mobilcom Debitel“ Angebote zu „freenet“ Angeboten. Die Marke gehörte schon eh zuvor zur freenet AG, weshalb der Schritt nicht verwundert. Für die Endverbraucher:innen ändert sich nichts, also einfach eine reine Rebranding-Geschichte.

Hier gibt’s jedenfalls nicht viel zu sagen, der Deal ist ein ziemlicher No-Brainer, finde ich! Ich habe natürlich selbst auch zugeschlagen, in nicht mal 5 Minuten insgesamt ist alles erledigt. Ich habe, wie schon gesagt, bei der letzten Aktion teilgenommen und meinen Gutschein bereits bei Amazon eingelöst.

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Lesen, Entspannen und Abstauben – gönnt euch! 🙂

Euer Doc

  • Solltet ihr eine Rechnung von freenet erhalten – es gibt keinen Grund zur Aufregung:

    Hintergrund: freenet berechnet in der 1. Rechnung immer den Abschluss-Monat anteilig, und zusätzlich den nächsten Kalendermonat komplett. Ab der 2. Rechnung hat man als Leistungszeitraum immer einen ganzen Kalendermonat.

    Damit lässt sich erklären, was hierbei einigen passiert ist:

    1. Wer früh genug gekündigt hat, hat als Leistungszeitraum auf der Rechnung also nur 30 Tage stehen (also anteilig den Abschlussmonat Juli + anteilig den Endmonat August), und diese 30 Tage sind ja kostenlos –> daher 0,00€
    2. Wer später (oder aktuell noch gar nicht) gekündigt hat, hatte bei sich zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung noch keinen Endzeitpunkt im Account vermerkt. Somit wurde (neben dem anteiligen Monat Juli) dann der August voll berechnet, also vom 01. – 31.08.

    Kostenlos sind aber nur 30 Tage, und dadurch tauchen die restlichen Tage auf der Rechnung als Kosten auf.

    ABER KEINE SORGE:

    • Ihr könnt ja weiterhin jederzeit (!) innerhalb des Testmonats kündigen
    • Sobald gekündigt ist, ist der Leistungszeitraum also wieder 30 Tage begrenzt
    • Der jetzt ausgewiesene Rechnungsbetrag wird euch zwar vermutlich wirklich abgebucht werden, aber mit erfolgter
    • Kündigung dann auch wieder auf euer Bankkonto rückerstattet (danke für die Aussage @sebbegnd)

    Das ist zumindest der aktuelle Stand – danke auch an alle, die mir ihre Rechnungen zugesendet haben! Damit war das Rätsel schnell gelöst.


*Das Produkt bietet einen kostenfreien Testzeitraum von zwei Monaten und ist innerhalb dieses Zeitraums kostenfrei und jederzeit zum Ende des Testzeitraums kündbar. Bei nicht fristgerechter Kündigung läuft das Produkt unbefristet weiter und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Der Monatspreis beträgt 14,99 Euro. Die Nutzung von Readly erfordert eine Registrierung mit Hilfe des von freenet versendeten Registrierungslinks sowie die Bestätigung der lizenzrechtlichen AGB des Betreibers.

(Amazon.de Gutschein)

Wir senden Dir den Amazon.de Gutschein ca. 40 Tage nach der Bestellung. Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH sowie eine innerhalb der ersten 2 Wochen nach Bestellung erfolgte Registrierung bei Readly mit Hilfe des von freenet versendeten personalisierten Registrierungslinks

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.


freenet
DealDoktor (Marsel) DealDoktor (Marsel)

Seit 2018 bin ich bei DealDoktor als Marsel am Start. Eigentlich heiße ich ja Marcel, aber im Büro schaffte es leider keiner, diesen komplexen Namen richtig auszusprechen. Nun denn, jetzt doktere ich als Marsel und habe meine Leidenschaften insbesondere bei Handytarifen und allerlei technischen Kram, insbesondere von Apple (ja, ich bin ein Fanboy, tschuligom). In meiner Freizeit laufe ich mir gerne meine Füße platt, ob beim Joggen oder Wandern, das spielt keine Rolle. Außerdem suche ich nach dem Unterschied zwischen Vileda und Leder und schaue die Simpsons auch nur bis Staffel 9 und fange dann von neu an. Wollt ihr mich bestechen? Dann geht das mit Konzerttickets von Alexander Marcus und Ariana Grande. Euer Marsel ✌️

Administrator
Kommentare (3186)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 22.07.2020, 09:25

    Weiter oben hat jemand gefragt, ob man nicht mehr direkt in der App oder im Kundenaccount kündigen kann.

    Grundsätzlich ist das weiterhin möglich. Allerdings nur, wenn man das Readly Abonnement auch direkt bei Readly auf der Webseite oder in der Readly App abgeschlossen hatte. (Dann ohne 5€ Gutschein.)

    Wenn man über einen Vermittler abgeschlossen hat, muss man auch bei diesem kündigen. Genau dies ist hier der Fall. Wir schließen über Mobilcom-Debitel das Abo mit Gutschein ab und müssen deshalb auch über Mobilcom-Debitel kündigen. Folgende Möglichkeiten gibt es:
    E-Mail: [email protected]
    Hotline: 040/55 55 411 99
    Fax: 0180/5024006
    Postanschrift:
    mobilcom-debitel GmbH
    Digital Lifestyle
    99076 Erfurt

    Wobei Email die schnellste und sicherste Möglichkeit ist.

    Hier mein Vorschlag für eine Musterkündigung:

    Empfänger: [email protected]

    Betreff: Kündigung meines Readly-Abonnements / Kundenummer:xxxxxxxx

    Text:
    Vorname Name
    Straße Nr
    PLZ Ort
    Kundennummer: XXXXXXX
    Vertragsnummer: xxxxxxxxx

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich meinen Vertrag bei readly fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vorname Name

    • 22.07.2020, 10:45

    @AppleToxx:
    Ja. Wenn du gekündigt hast kannst du deinen kompletten Probezeitraum trotzdem nutzen. Die Kündigung wird erst zum Ablauf des Probezeitraums wirksam. So steht in den rechtlichen Hinweisen.

  • @drikos:
    Ja,

  • Alle Kommentare

    • 21.08.2024, 20:51

    Schade – zu spät

  • Neue Aktion mit einem 10er sollte demnächst auch hier starten 😉

    • 05.09.2024, 15:55

    bei mir kommt die Meldung schon vergriffen, kann nur noch für 1 Monag Readly kostenlos ohne Amazon Gutschein abschließen

    • 05.09.2024, 15:56

    Ich habe gegen 13:30 Uhr abgeschlossen, aber bislang noch keine Mail bekommen. Auch in meinem Freenet Account sehe ich kein neues „Digitales Produkt“. Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr schon Rückmeldung?

  • Aktueller Stand: Nur noch 2461x verfügbar.

    • 05.09.2024, 16:53

    Einmal mitgenommen. Noch ist allerdings auch noch keine Bestätigung gekommen. daher Daumen drücken.

    • 05.09.2024, 18:14

    Was kostet es jetzt ab dem 3. Monat? 14,99 oder 9,99? Es steht beides im Deal

  • Ja, bin ich auch dabei!😎

    • 05.09.2024, 20:40

    Nehme zum ersten Mal Teil, vorsichtshalber mal einen Screenshot des Angebots mit dem Gutschein gemacht.
    Bin gespannt, ob auch der Gutschein tatsächlich ankommt.🤔

  • Diesmal sogar 10€ ,bisher keine Bestätigung bekommen

    • 05.09.2024, 21:21

    hat schon jemand ne Bestätigung bekommen?

    • 05.09.2024, 21:46

    „Wir senden Dir den Amazon.de Gutschein ca. 40 Tage nach der Bestellung. Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH sowie eine innerhalb der ersten 2 Wochen nach Bestellung erfolgte Registrierung bei Readly mit Hilfe des von freenet versendeten personalisierten Registrierungslinks.“

    Achtet darauf erst nach 40 Tagen zu kündigen und sich zu registrieren

    • 05.09.2024, 21:48

    Wir senden Dir den Amazon.de Gutschein ca. 40 Tage nach der Bestellung. Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH sowie eine innerhalb der ersten 2 Wochen nach Bestellung erfolgte Registrierung bei Readly mit Hilfe des von freenet versendeten personalisierten Registrierungslinks.

    • 05.09.2024, 22:17

    @DealDoktor:

    Bei/unter Button
    „Jetzt abstauben!“
    ist (noch alter?) Link 515812 hinterlegt
    (statt: 516884)

    (vgl.:
    https://www.dealdoktor.de/goto/deal/515812/)

    (vgl.: 15:55h + 16:28h)

  • mit österreichischem Wohnsitz funktioniert das wohl leider nicht.

  • Hat schon wer Bestätigungen von freenet bekommen?

  • Nur noch 2267 verfügbar.

    • 06.09.2024, 08:45

    Gestern 20.00 Uhr teilgenommen, noch keine Bestätigung

    • 06.09.2024, 09:13

    danke für den tipp, mal genauer anschauen 😉

  • Auftragsbestätigung nun erhalten (Teilnahme gestern Nachmittag).

  • Teilnahmebestätigung ist jetzt da 👍🏻

  • Auch mal wieder abgeschlossen, Bestätigung hat 12 Stunden gedauert.

  • Kündigungsbutton ist jetzt einfach zu finden

    • 06.09.2024, 11:35

    Danke für die Info. Werde ich heute im Laufe des Tages noch abschließen

    • 06.09.2024, 12:09

    Hallo. Das in den Vertragsbedingungen ist sehr beunruhigend. Hatte das Angebot schon einmal gebucht. Besser Widerrufen um sicher zu gehen. Freenet und alles davor ist ja bekannt sehr unseriös .

    *Der kostenlose Testzeitraum steht nur Neukunden zur Verfügung, die das erste Mal Readly bei freenet buchen. Allen anderen Kunden wird der reguläre Preis, wie oben
    abgebildet, berechnet.
    ** Kooperationspartner: Readly AB, Videum Science Park, 35196 Växjö, Sweden
    ***Ihr personalisierter Link zur Registrierung bei Readly wird Ihnen per E-Mail zugeschickt oder sofern schon registriert in Ihr Online-Postfach zugestellt.
    Sämtliche Preise enthalten die jeweils gültige MwSt. Stand 06/ 2024

      • 06.09.2024, 14:26

      @zehbra:
      Da sollte der Doc mal zu Stellung beziehen….🔥

    • @zehbra:
      Sehr gut aufgepasst. Mir ist es ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Auf der Startseite des Angebots steht beim * nämlich dieses (verkürzt wiedergegeben):
      * Das Produkt bietet einen kostenfreien Testzeitraum von zwei Monaten und ist innerhalb dieses Zeitraums kostenfrei und jederzeit zum Ende des Testzeitraums kündbar. Bei nicht fristgerechter Kündigung läuft das Produkt unbefristet weiter und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Der Monatspreis beträgt 14,99 Euro.

      Gerade mal gecheckt: der Text wurde anno 2024 geändert / ergänzt. Ergo ist das auch bei der letzten 5-Euro-Gutschein-Aktion (im Juni) schon so drin gestanden…

      • @ifeelgood: @zehbra:
        wow, dies ist wahrscheinlich niemanden aufgefallen.
        bin gerade schon an Widersprüchen für den jetzigen Deal. für den 5er vom Aug hat sich dies leider schon erledigt 🙄

      • @danieljena:
        Ist ggf. eine gute Entscheidung 😉

      • @ifeelgood:
        die Abschlüsse vom 08/2024 muss ich auch laufen lassen.
        So ist dies leider kein Abstauber mehr, sehr Schade

      • @ifeelgood:
        Was mir aber auch aufgefallen ist: Die Vertragslaufzeit bei Aug-Verträgen ist sofort 2m, Verträge von dem Deal jetzt ist mit 1m angegeben.

      • @danieljena:
        Ist mir auch schon aufgefallen…..

      • @danieljena:
        Hast Du einen Screenshot den du einmal hier senden kannst?

        Bei mir stehen normal 2 Monate…

      • @KlofreundDante:
        sicher

        • 06.09.2024, 16:36

        Ich habe bei Freenet angerufen und um Stellungnahme gebeten. Mir wurde nach Rücksprache mitgeteilt dass ich die Aktion schon einmal genutzt habe und mir der Rechnungsbetrag von 14,99€ pro Monat berechnet wird. Ich werde daher sofort einen Widerruf aussprechen und hoffe dass läuft reibungslos. In der Vergangenheit habe ich mit Freenet etc. schon enorme Schwierigkeiten gehabt.

        • 09.09.2024, 15:29

        @zehbra: bei mir das selbe Problem,telefonisch geht nicht da du deine freenet-tel.nr.angeben sollst die ich nicht habe und auf den Widerruf noch keine Antwort bekommen habe,nur Kündigung und das nach den 2 Monaten, wie hast du das gelöst??

        • 07.09.2024, 10:53

        @ifeelgood:

        sicher? falls die Juni-Aktion nicht erst direkt am Monatsende war (und falls mich meine erinnerung jetzt nicht trügt, waren die Aktionen ja bisher eher am Monatsanfang..) kann die Aktualisierung des Kleingedruckten durchaus NACH der JuniAktion gewesen sein:

        „Stand 06/ 2024“ (aktuelles Produktdatenblatt mit der neuen Neukunden-/Erstbestellerregelung)

        Und da es sich schließlich um freenet handelt werde ich mich da voll und ganz an zehbra halten und diese Aktion erstmal auslassen und die ersten Erfahrungen von euch anderen mit den neuen AGB abwarten.. 😉

    • 06.09.2024, 12:31

    Bestätigung istum 11.45 angekommen

  • in der Chronologie bis März 2024 mal nachgeschaut. Da stand dieser Passus bereits drin. Kosten sind nie entstanden. @Dealdoktor:

    Was ist Dein aktueller Wissensstand zu den Aussagen von User zehbra? Ist nun eine Kostenfalle zu befürchten?

    • @KlofreundDante: Wenn man kündigt, tappt man auch nicht in eine Kostenfalle. Wichtig bei dem Deal ist die Bestätigung der E-Mail-Adresse. Das ist das A und O, sonst gibt es nichts. Und warum sollte man eigentlich in eine Kostenfalle tappen? Die schreiben doch 40 Tage soll man das beibehalten, hier greift doch noch locker die Kündigungsfrist. Aber vermutlich ist der Gutschein auch schon früher da, sodass man auch früher kündigen kann.

      • @DealDoktor (Marsel): Ok. ich verstehe. Kündigen geht seit ein paar Monaten wirklich nicht mehr direkt nach Abschluss. freenet prüft das und teilt das vitrado mit. Dann gibt es keinen Gutschein. Auch wenn man nur vorsorglich kündigt um die Frist nicht zu verpassen. Bis 04/2024 war das direkt kündigen noch am selben Tag des Abschlusses kein Problem. Also hier echte 40 Tage warten. Dann kündigen und gut ist. Zudem ist aus der readly August Aktion 5,-€ je Abschluss die Rechnung von freenet hier bis Ende September mit 0,00€ ausgewiesen.

      • 07.09.2024, 11:01

      @KlofreundDante:

      Negativ! In den „Produktspezifischen Geschäftsbedingungen“ (Readly 2 Monate (DOM1M2TB2G1199)) vom März stand dieser Passus definitiv NOCH NICHT drin..:

      * Kooperationspartner: Readly AB, Videum Science Park, 351 96 Växjö, Sweden
      **Ihr personalisierter Link zur Registrierung bei Readly wird Ihnen per E-Mail zugeschickt oder sofern schon registriert in Ihr Online-Postfach zugestellt.
      Sämtliche Preise enthalten die jeweils gültige MwSt. Stand 11/ 2022

    • 06.09.2024, 18:31

    potentielle Abzocke; in der Vertragsbestätigung sind andere Bedingungen vermerkt.
    Das Angebot gilt nur für Neukunden, das ist bei der Bestellung nicht ersichtlich!

    früher (Sept. 2023):
    Monatliche Kosten 11,99 € / Monat
    Mindestlaufzeit 2 Monate
    Verlängerungszeitraum unbefristet (jederzeit mit einer Frist von einem Monat
    kündbar)
    Kostenfreier Testzeitraum 2 Monate

    heute
    Monatliche Kosten 14,99 € / Monat
    Mindestlaufzeit 2 Monate
    Verlängerungszeitraum unbefristet (jederzeit mit einer Frist von einem Monat
    kündbar)
    Kostenfreier Testzeitraum
    für Erstbucher*: 2 Monate

    • @D_D:
      Das ist zumindest besorgniserregend…

    • @D_D: Bis auf die Grundgebühr (die nach dem kostenfreien Zeitraum) entsteht, hat sich doch nichts geändert. Und hier gibt es ja Leute, die wirklich diesen Deal mehrfach abgeschlossen mit einer anderen Mail.

        • 06.09.2024, 22:30

        @DealDoktor (Marsel): doch, die kostenlosen Testmonate gibt es nur noch für Neukunden -noch kein Readly-Abo über freenet abgeschlossen-.
        Folglich zahlen Bestandskunden für die „kostenlosen 2 Testmonate“ 29,98 €.
        Bei freenet wundert mich nichts mehr, der negative Ruf eilt ihnen voraus.

      • @DealDoktor (Marsel): Aufgrund der Eingabe seiner persönlichen Daten wird man immer der ersten dort je registrierten e-mail zugeordnet. Auch wenn man eine andere e-mail nimmt mit den gleichen persönlichen Daten. Zuordnung dann bei e-mail 1. Vertragsbestätigung kommt dann auch bei e-mail 1, obwohl mit e-mail 2 abgeschlossen. (eigene Erfahrung)

        • 07.09.2024, 11:24

        @KlofreundDante: Exakt!👍
        Man kann noch so viele alternative E-Mailadressen oder Kontoverbindungen nutzen, um nochmals mit Bonus teilnehmen zu können, entscheidend sind die personenbezogenen Daten, hier hat sich freenet vollständig durch Abgleich abgesichert.
        Und der Rückgriff auf die erste E-Mailadresse ist nur ein Punkt, die vollständige(!), personenbezogene Kontohistorie ist dennoch über die neue E-Mailadresse abzurufen.

        • 07.09.2024, 11:36

        @Irgendein Nutzer:

        so sieht´s aus. andere email führt lediglich zu einer email von freenet, mit der bitte, doch bitte seine neue emailadresse zu bestätigen/verknüpfen..

  • @DealDoktor (Marsel): Hallo Marsel,
    kannst du oder könnt ihr vom Team nicht ein paar klärende Infos zum Readly-Deal bereitstellen? Ihr kündigt den Deal als „Abstauber-Deal“ an, aber es kommen immer mehr Bedenken auf, dass man am Ende doch draufzahlen könnte.
    Grüße
    Harald

    • @Der_Harald: Kopiere mal die Antwort, die ich auch schon Dante schrieb:

      „Wenn man kündigt, tappt man auch nicht in eine Kostenfalle. Wichtig bei dem Deal ist die Bestätigung der E-Mail-Adresse. Das ist das A und O, sonst gibt es nichts. Und warum sollte man eigentlich in eine Kostenfalle tappen? Die schreiben doch 40 Tage soll man das beibehalten, hier greift doch noch locker die Kündigungsfrist. Aber vermutlich ist der Gutschein auch schon früher da, sodass man auch früher kündigen kann.“

      • @DealDoktor (Marsel):
        Sorry, aber du bist nicht auf die neuen Bedingungen eingegangen.

        Es kann noch gut gehen – wie bisher auch. Es kann aber auch per sofort das böse Erwachen geben, wenn man bereits in der Vergangenheit das Angebot in Anspruch genommen hat. Der Deal ist somit mit einem gewissen Risiko behaftet.

      • @ifeelgood:

        @Dealdoktor: ?

        • 07.09.2024, 11:09

        @KlofreundDante:

      • @madosten: ich hätte gerne eine Antwort zu den geänderten Bedingungen vom Dealdoktor.
        Sollte zeitnahe keine Antwort kommen, so wird bis Montagabend das Widerrufsrecht genutzt.

        @Dealdoktor: ?

        • 07.09.2024, 17:43

        @KlofreundDante:

        klar, hab ich mir schon gedahct.
        aber da herrscht ja nur noch betretenes/großes schweigen, seit die frage bzgl dieser neuen/unvorteilhaften Bestands-/Neukundenbedingungen aufgetaucht ist..

        • 07.09.2024, 10:35

        @DealDoktor (Marsel):

        mag schon so sein.

        formaljuristisch tappt man definitiv in keine Kostenfalle – da die kosten ja schon von vornherein feststehen… nach ablauf der widerrufsfrist bringt einen die kündigungsfrist aber auch nichts, weil man ja nie im „kostenlosen testzeitraum“ war

        ich lasse diesmal die finger davon, dass „neue kleingedruckte“ ist mir zu riskant. vielleicht beim nächsten mal, wenn die mutigen praktiker von ihren erfahrungen damit berichten können…

    • 06.09.2024, 20:09

    Bestätigung erhalten ersten 2 Monate frei aber nirgends steht was vom Gutschein 😅

    • 07.09.2024, 11:57

    Freenet hat die aktuell gültigen organisatorischen Maßnahmen, im Gegensatz zu früheren Aktionen, der Prämisse der Neukundenaquisition untergeordnet, zum Gutscheinerwerb ist strikt eine Registrierung bei Vitrado notwendig, ehemals genutzte E-Mailadressen werden im personenbezogenen Kundenkonto gespeichert, die Neukundenhürde ist dementsprechend angepasst und mit längerer Wartezeit, zur Bestätigung, als früher, versehen.

    • 07.09.2024, 13:36

    Hallo, ich habe mich gestern über den Link angemeldet. Heute habe ich eine Email von Freenet bekommen „Ihr Kundenkonto wurde für Sie vorregistriert!“. Muss ich die Registrierung des Kontos bei Freenet abschließen oder kriege ich den Gutschein auch so? Für Readly habe ich ja eigene Logindaten.

      • 07.09.2024, 13:42

      @Vimi:
      da du ja, vermutlich zumindest, ja auch irgendwann wieder kündigen willst, solltest du die freenet registrierung vielleicht besser abschließen.. 😉
      ist zwar ein readly abo, läuft aber über freenet

        • 07.09.2024, 20:06

        @madosten: Das Freenet Konto ist dafür, dass ich dann per Oneklick und nicht per Formular kündigen kann, wie es oben in der Dealbeschreibung steht?

        • 08.09.2024, 04:30

        @Vimi:
        läuft alles über freenet. wie genau du da dann kündigst, bleibt dir überlassen

    • 07.09.2024, 16:59

    Wollte mich schon gerade anmelden, aber da ich kein Erstnutzer bin, warte ich auch lieber mal ab

  • @DealDoktor Könnt ihr mir vielleicht sagen wann die letzte Aktion mit dem 5€ Gutschein war? Mir ist eingefallen, dass ich das Abo abgeschlossen habe, aber finde nichts darüber in meinem Mails. Hab den Gutschein auch noch nicht bekommen. Wenn ich den Zeitraum wüsste, dann könnte ich vielleicht die Mail finden und rechtzeitig kündigen. Die Suchrunktion bei Gmail spinnt manchmal.

  • @danieljena
    @KlofreundDante
    Danke.

  • Hey, Leute,

    wir sehen, dass bei euch die Frage wegen des Passus in den Teilnahmebedingungen aufgekommen ist. Wir haben schon nachgefragt, wie es um die Sache steht, und melden uns, sobald wir die Antwort haben!

    • @DealDoktor (Benji):
      Das klingt super. Danke das man sich von Eurer Seite aus kümmert. Sehr gut.

      Ich hoffe, dass freenet uns bis morgen Abend (so schnell wie möglich, wäre hier super) eine verbindliche Antwort in Schriftform liefern kann. So das alle Gemüter beruhigt sind. Vorab nochmal dickes Danke.

    • 08.09.2024, 15:16

    ich habe gestern abgeschlossen, in der Freenet-Mail ist auch für 2 Monate bestätigt… jedoch im Readly-Account steht nur 1 Monat drin… mal schauen…und komischer Weise diesesmal keine Bestätigungs-E-Mail zum Auftrag von Vitrado erhalten.

    • 08.09.2024, 15:16

    Ich habe glaube ich im Mai zum ersten Mal an der Aktion teilgenommen. Am 06.09. habe ich mich mit einer neuen E-Mail-Adresse erneut registriert. Es gab keinerlei Hinweise darauf, dass die Aktion ausschließlich für Neukunden gilt. Beim Klicken auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen öffnete sich ein älteres Dokument, in dem nichts über Neukunden erwähnt wurde (siehe Bild). Kurz nach der Registrierung bekam ich eine Nachricht an meine alte E-Mail-Adresse (also die ich im Mai verwendet habe, nicht bei der Registrierung am 06.09!), dass Vertrag abgeschlossen wurde, blablabla, und die Bedingungen im Account eingesehen werden können. Im Account fand ich dann die aktuellen Bedingungen als PDF. Erst dort wurde deutlich, dass die Aktion nur für Neukunden gilt: „Der kostenlose Testzeitraum steht nur Neukunden zur Verfügung, die das erste Mal Readly bei freenet buchen. Allen anderen Kunden wird der reguläre Preis, wie oben abgebildet, berechnet.“

    Das empfinde ich als irreführend und absolut frech, da auf der Aktion seite andere Bedingungen genannt werden, die tatsächlichen AGB jedoch erst nach Vertragsabschluss zugänglich gemacht werden. Man wusste also vorab nicht, worauf man sich einlässt.

    Besonders ärgerlich ist, dass die Mindestlaufzeit zwei Monate beträgt und Personen, die bereits einmal teilgenommen haben, den vollen Preis zahlen müssen.

    Ich habe nun ein Widerrufsschreiben versendet und werde die morgen noch zusätzlich anrufen. Ich hoffe, es klappt mit dem Widerruf. Ich bereue es jetzt schon, hier mitgemacht zu haben 😠

      • 08.09.2024, 15:17

      Und hier die aktuellen Bedingungen, mit dem neuen Satz wegen Neukunden

      • 08.09.2024, 18:03

      @UliMel:

      So ein Quatsch!
      Wenn du hier klickst, kommst du auf die bestellseite von vitrado – auf der u.a. die erstkundenbedingung findest…

        • 08.09.2024, 18:27

        Selber Quatsch. Und ich meine die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die unten auf der Seite zusammen mit den wichtigsten Informationen wie dem Impressum zu finden sind. Es ist eigentlich selbstverständlich, dass dort die korrekten Informationen bereitgestellt werden sollen. Wenn ich Verträge online abschließe, schaue ich immer da zuerst, und bisher nie Probleme gehabt. Diese Bedingung hätte man jedoch direkt im Text auf der Seite erwähnen können, anstatt sie in zusätzlichen Dokumenten zu verstecken

      • 08.09.2024, 18:04

      @UliMel:
      (upload hat nicht geklappt..)

      • 09.09.2024, 15:35

      @UliMel: Hat freenet deinen Widerruf bereits realisiert?
      Mir bestätigten Sie die Kündigung des Vertrags.
      Ich hatte den Vertrag aber ausdrücklich widerrufen und nicht gekündigt.

        • 09.09.2024, 15:52

        Leider hat der Widerruf nicht geklappt, stattdessen habe ich nur eine Kündigungsbestätigung erhalten. Der Vertrag läuft noch bis November. Am Telefon wurde mir versichert, dass diese zwei Monate kostenlos bleiben, auch wenn ich das Angebot bereits im April/Mai genutzt habe. Allerdings wurde mir dies nur mündlich zugesichert, und auf meine Nachfrage hin erhielt ich keine schriftliche Bestätigung. Stattdessen wurde auf die bereits zugesendeten Vertragsbedingungen verwiesen, wo das ja alles drin steht 😒 Ich habe nun erneut schriftlich nach einer Bestätigung per E-Mail oder auf einem anderen Weg gefragt. Mal sehen, was dabei herauskommt

        • 09.09.2024, 16:01

        Meijn vorheriger Kommentar wird irgendwie nicht angezeigt. Hier noch mal:

        „Leider hat der Widerruf nicht geklappt, stattdessen habe ich auch nur eine Kündigungsbestätigung erhalten. Der Vertrag läuft noch bis November. Am Telefon wurde mir versichert, dass diese zwei Monate kostenlos seien, auch wenn ich das Angebot bereits im April/Mai genutzt habe. Allerdings wurde mir dies nur mündlich zugesichert, und auf meine Nachfrage hin erhielt ich keine schriftliche Bestätigung. Stattdessen wurde auf die bereits zugesendeten Vertragsbedingungen verwiesen, wo das ja alles drin steht 😒 Ich habe nun erneut schriftlich nach einer Bestätigung per E-Mail oder auf einem anderen Wege gefragt. Mal sehen, was dabei rauskommt.“

        • 09.09.2024, 17:23

        Meine Kommentare werden irgendwie nicht freigeschaltet, warum auch immer.. Aber kurz Und knapp – nein, Widerruf ging nicht durch, habe auch nur eine Kündigungsbestätigung erhalten. Es wurde er telefonisch versichert, dass die zwei Monate kostenlos bleiben. Wenn meine vorherige Kommentare freigegeben werden, gibt es da mehr Info

      • @D_D:
        bei mir genau das gleiche, hab erst einmal wieder zurück geschrieben. Aber (wie immer bei freenet), man bekommt wieder eine neue Anfragenummer. Ein normales Ticketsystem scheinen die dort nicht zu kennen 🙄

      • 09.09.2024, 15:43

      @UliMel: Hi,bei mir genau dasselbe Spiel,bloß telefonisch funktioniert nicht da man eine freenet Tel.-Nr. braucht die ich nicht habe oder gibts da andere Möglichkeiten per Telefon?? Schriftlich habe ich nur eine Kündigungsbestätigung nach den 2 Monaten bekommen aber kein Widerruf vom Vertrag-warte immer noch.

        • 09.09.2024, 15:58

        Ich habe die Telefonnummer aus der Kündigungsbestätigung angerufen und bei der Aufforderung, eine Telefonnummer oder Kundennummer anzugeben, die Kundennummer eingegeben. Daraufhin wurde ich mit einem Mitarbeiter verbunden. Die Kundennummer beginnt mit ‚MC‘ und sollte entweder in deinem Profil oder in den zugesendeten E-mails irgendwo zu finden sein. Ich habe die aus den älteren E-mails von Mai kopiert

      • 11.09.2024, 18:26

      Freenet sind eine unseriöse Firma. Bei mir das selbe. Der Widerruf mit anschließender Stornierung wird nicht durchgeführt. Keine Ahnung was nun passiert und ob sie es berechnen oder nicht. Gib bescheid ob der Widerruf bei dir angekommen wird.

    • 09.09.2024, 10:33

    Kann es sein dass es früher schneller ging? Warte jetzt schon seit 1,5 Stunden auf die Bestätigungs-Email von freenet.

  • @Dealdoktor:
    Gibt es von freenet bereits neue Informationen?

  • @KlofreundDante @alle

    Wir haben hier leider noch keine neuen Infos erhalten. Sobald wir sie haben, melden wir uns hier.

    • 09.09.2024, 20:15

    Da wäre ich definitiv Neukunde – aber daran wird sich auch nichts ändern. Um 10€ „Abzustauben“ ist mir der Aufwand zu hoch („soon Buckel“); zumal ich das überhaupt nicht nutzen möchte. Überdies habe ich von freenetZ alles andere als positive Erfahrungen. Kein ‚Deal‘ für mich: never!

  • Was für ein Schwachsinn. Ich hatte befürchtet die Aktion verpasst zu haben. Zum Glück habe ich es diesmal nicht abgeschlossen. Gut das es jemand gemerkt und hier gemeldet hat.

  • Ich habe hier aktuell Rechnungen für aktuellen Abschlüsse aus September erhalten. Diese haben einen Rechnungsbetrag über 0,00€. Der Testzeitraum scheint zu greifen. Zumindest Stand Monat 1 von 2. Nur mal so zur Info.

    • @KlofreundDante:
      Läuft bei dir – hast das Glück anscheinend gepachtet.

      In Zukunft bin ich bei diesem „Deal“ raus. Ist mir persönlich nun zu ungewiss. Bin hier aktuell aber noch in die Falle getappt. Eigenes Versagen sozusagen. Ggf. nun Lehrgeld bezahlen.

    • hane ebenfalls eine Rechnung über 0,- den zweiten Vertrag habe ich verpasst zu aktivieren, in den Infoblatt vom Ausgust steht auch mit Neukunden.

      Hat sich wohl fürs erste erledigt. Werde beobachten.
      Es war zu erwarten, dass es Irgendwann kommt. Wenn man den deal mehrere Male mitgenommen hat war super. Den Unmut kann man nachvollziehen.

    • 10.09.2024, 09:26

    Also ich habe eine Rechnung bekommen für den September und mit wurde nichts abgebucht. Ich habe mit dem gleichen Account 2x Ende August und nochmals am 06.09. 2x Readly gebucht. Auf der Rechnung ist auch der Zeitraum 06.09.-30.09. zu sehen, da die Rechnung vom 09.09. ist.Scheint also zu klappen, auch wenn ich nur Bestandskunde bin

    • 10.09.2024, 13:54

    „Hallo xxx,
    schade, dass unser Angebot nicht Ihr Interesse gefunden hat.
    Sie haben Ihren Readly 2 Monate Vertrag Online abgeschlossen. Für Online abgeschlossene Verträge
    besteht kein Widerrufsrecht.
    Daher haben wir die Kündigung für Ihren Vertrag fristgerecht zum 05.11.2024 eingerichtet und wird für
    Sie keine Kosten entstehen
    Viele Grüße nach“

    Das war die heutige Antwort von freenet, Märchenstunde, alles Fachleute bei freenet.
    Für online abgeschlossene Verträge gibt es kein Widerrufsrecht, freenet macht sich die Gesetze nach ihren Vorstellungen

    • Meine Rückantwort würde lauten „auf welcher rechtlichen Grundlage wird sich hier berufen“?

        • 10.09.2024, 16:01

        @danieljena: was willst du von diesen Mitarbeitern erwarten? Die tun mir einfach nur leid.
        Mir ist das zu blöd und meine Zeit ist mir zu schade dafür. Bucht freenet ab, wird das Geld zurückgebucht und teltarif hat ne neue Story.

    • @D_D: Letztlich hast du doch schriftlich bekommen, worauf es dir ankam „…wird für Sie keine Kosten entstehen.“ Freu‘ dich. Ist doch alles ok (auch wenn das mit „kein Widerrufsrecht“ natürlich Quatsch ist).

    • 10.09.2024, 19:41

    mache hier leider nichtmehr mit hab so probleme von der letzten Aktion. hab direkt Rechnungen von Inkasso bekommen obwohl gekündigt und alles

  • Dieser Deal endet morgen:

  • Hey, Leute,

    ich habe hier leider keine zufriedenstellenden Infos, was den Neukunden-Passus angeht, erhalten. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Teilnahmebedingungen stimmen. Der Deal gilt für Neukunden, die das erste Mal Readly bei freenet buchen. Aber an euren Kommentaren sieht man auch, dass es klappen kann, wenn man schon mal teilgenommen hat. Ob das immer gut ausgeht, können wir nicht garantieren.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten