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Endet heute, also schlagt jetzt noch zu!

Es herrschte einige Verwirrung wegen des Neukunden-Passus, der besagt, dass der Deal hier nur für Neukunden gilt, die das erste Mal Readly bei freenet buchen. Leider konnten wir dazu keine weiteren Infos erlangen. In euren Kommentaren zeigt sich jedenfalls, dass der Deal auch funktionieren kann, wenn man schon mal mitgemacht hat. Ob das allerdings immer gut geht, können wir nicht garantieren. Euer Benji

🔥 Der beliebte Abstauber-Deal mit Readly ist wieder da, und dieses Mal bekommt ihr Readly wieder für 2 Monate GRATIS + es gibt einen schönen 10€ Amazon-Gutschein als Bonus! Und sogar noch easier zu handeln, denn kündigen könnt ihr mit dem Kündigungsbutton im freenet (!) Kundenkonto

Das ist mal ein schöner Deal zum Abstauben: Ihr bekommt aktuell die digitale Zeitschriften-Flatrate von Readly 2 Monate gratis und das Beste: Es gibt zusätzlich noch einen 10€ Amazon.de-Gutschein on top! 

So funktioniert’s

Gemacht ist das in 3 lockeren Schritten, die schnell erledigt sind:

  1. Hier Readly-Deal mit 10€ Amazon-Gutschein sichern
  2. Bestätigungsmail (Betreff: „Herzlich willkommen bei Readly“) abwarten 
  3. Link „Link um Ihr Passwort festzulegen“ in der E-Mail klicken und bei readly registrieren

Der 10€ Amazon.de-Gutschein kommt nach ca. 40 Tagen per Mail zu euch 

Bei Nichtgefallen könnt ihr jederzeit innerhalb der kostenlosen Testmonate bei freenet per One-Klick im freenet Kundenkonto kündigen (alternativ übers Formular)

Wenn ihr Readly nicht kündigt, wird der Service / das Abo um je 1 Monat für 14,99€ verlängert (dann aber mit einer Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende). Das ist also das einzige, was ihr beachten müsst.

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Hier noch ein paar Daten zum Zeitschriften-Service Readly:

  • Zugriff auf Magazine und News
  • über 7.000 Titel verfügbar
  • Magazine jederzeit offline lesen
  • 2 Monate gratis
    • jederzeit kündbar (für Gutschein allerdings Zeitpunkt beachten „Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH“)
    • bei Nichtkündigung fallen ab dem 3. Monat je 9,99€ an (aber noch mtl. kündbar, jedoch dann mit 14 Tagen Kündigungsfrist)

Dieser Deal ist also super, wenn ihr das Angebot einfach mal testen wollt. Und wenn ihr nicht überzeugt seid, dann kommt ihr auch schnell wieder aus dem Abo raus. Ansonsten finde ich den Preis von 9,99€ für unbegrenzten Zugang zu diversen Zeitschriften auch nicht zu viel.

Info + DealDoktor Fazit

Im Zuge der Markenzusammenführung werden alle „Mobilcom Debitel“ Angebote zu „freenet“ Angeboten. Die Marke gehörte schon eh zuvor zur freenet AG, weshalb der Schritt nicht verwundert. Für die Endverbraucher:innen ändert sich nichts, also einfach eine reine Rebranding-Geschichte.

Hier gibt’s jedenfalls nicht viel zu sagen, der Deal ist ein ziemlicher No-Brainer, finde ich! Ich habe natürlich selbst auch zugeschlagen, in nicht mal 5 Minuten insgesamt ist alles erledigt. Ich habe, wie schon gesagt, bei der letzten Aktion teilgenommen und meinen Gutschein bereits bei Amazon eingelöst.

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Lesen, Entspannen und Abstauben – gönnt euch! 🙂

Euer Doc

  • Solltet ihr eine Rechnung von freenet erhalten – es gibt keinen Grund zur Aufregung:

    Hintergrund: freenet berechnet in der 1. Rechnung immer den Abschluss-Monat anteilig, und zusätzlich den nächsten Kalendermonat komplett. Ab der 2. Rechnung hat man als Leistungszeitraum immer einen ganzen Kalendermonat.

    Damit lässt sich erklären, was hierbei einigen passiert ist:

    1. Wer früh genug gekündigt hat, hat als Leistungszeitraum auf der Rechnung also nur 30 Tage stehen (also anteilig den Abschlussmonat Juli + anteilig den Endmonat August), und diese 30 Tage sind ja kostenlos –> daher 0,00€
    2. Wer später (oder aktuell noch gar nicht) gekündigt hat, hatte bei sich zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung noch keinen Endzeitpunkt im Account vermerkt. Somit wurde (neben dem anteiligen Monat Juli) dann der August voll berechnet, also vom 01. – 31.08.

    Kostenlos sind aber nur 30 Tage, und dadurch tauchen die restlichen Tage auf der Rechnung als Kosten auf.

    ABER KEINE SORGE:

    • Ihr könnt ja weiterhin jederzeit (!) innerhalb des Testmonats kündigen
    • Sobald gekündigt ist, ist der Leistungszeitraum also wieder 30 Tage begrenzt
    • Der jetzt ausgewiesene Rechnungsbetrag wird euch zwar vermutlich wirklich abgebucht werden, aber mit erfolgter
    • Kündigung dann auch wieder auf euer Bankkonto rückerstattet (danke für die Aussage @sebbegnd)

    Das ist zumindest der aktuelle Stand – danke auch an alle, die mir ihre Rechnungen zugesendet haben! Damit war das Rätsel schnell gelöst.


*Das Produkt bietet einen kostenfreien Testzeitraum von zwei Monaten und ist innerhalb dieses Zeitraums kostenfrei und jederzeit zum Ende des Testzeitraums kündbar. Bei nicht fristgerechter Kündigung läuft das Produkt unbefristet weiter und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Der Monatspreis beträgt 14,99 Euro. Die Nutzung von Readly erfordert eine Registrierung mit Hilfe des von freenet versendeten Registrierungslinks sowie die Bestätigung der lizenzrechtlichen AGB des Betreibers.

(Amazon.de Gutschein)

Wir senden Dir den Amazon.de Gutschein ca. 40 Tage nach der Bestellung. Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH sowie eine innerhalb der ersten 2 Wochen nach Bestellung erfolgte Registrierung bei Readly mit Hilfe des von freenet versendeten personalisierten Registrierungslinks

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.


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DealDoktor (Marsel) DealDoktor (Marsel)

Seit 2018 bin ich bei DealDoktor als Marsel am Start. Eigentlich heiße ich ja Marcel, aber im Büro schaffte es leider keiner, diesen komplexen Namen richtig auszusprechen. Nun denn, jetzt doktere ich als Marsel und habe meine Leidenschaften insbesondere bei Handytarifen und allerlei technischen Kram, insbesondere von Apple (ja, ich bin ein Fanboy, tschuligom). In meiner Freizeit laufe ich mir gerne meine Füße platt, ob beim Joggen oder Wandern, das spielt keine Rolle. Außerdem suche ich nach dem Unterschied zwischen Vileda und Leder und schaue die Simpsons auch nur bis Staffel 9 und fange dann von neu an. Wollt ihr mich bestechen? Dann geht das mit Konzerttickets von Alexander Marcus und Ariana Grande. Euer Marsel ✌️

Administrator
Kommentare (3128)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 22.07.2020, 09:25

    Weiter oben hat jemand gefragt, ob man nicht mehr direkt in der App oder im Kundenaccount kündigen kann.

    Grundsätzlich ist das weiterhin möglich. Allerdings nur, wenn man das Readly Abonnement auch direkt bei Readly auf der Webseite oder in der Readly App abgeschlossen hatte. (Dann ohne 5€ Gutschein.)

    Wenn man über einen Vermittler abgeschlossen hat, muss man auch bei diesem kündigen. Genau dies ist hier der Fall. Wir schließen über Mobilcom-Debitel das Abo mit Gutschein ab und müssen deshalb auch über Mobilcom-Debitel kündigen. Folgende Möglichkeiten gibt es:
    E-Mail: [email protected]
    Hotline: 040/55 55 411 99
    Fax: 0180/5024006
    Postanschrift:
    mobilcom-debitel GmbH
    Digital Lifestyle
    99076 Erfurt

    Wobei Email die schnellste und sicherste Möglichkeit ist.

    Hier mein Vorschlag für eine Musterkündigung:

    Empfänger: [email protected]

    Betreff: Kündigung meines Readly-Abonnements / Kundenummer:xxxxxxxx

    Text:
    Vorname Name
    Straße Nr
    PLZ Ort
    Kundennummer: XXXXXXX
    Vertragsnummer: xxxxxxxxx

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich meinen Vertrag bei readly fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vorname Name

    • 22.07.2020, 10:45

    @AppleToxx:
    Ja. Wenn du gekündigt hast kannst du deinen kompletten Probezeitraum trotzdem nutzen. Die Kündigung wird erst zum Ablauf des Probezeitraums wirksam. So steht in den rechtlichen Hinweisen.

  • @drikos:
    Ja,

  • Alle Kommentare

    • 20.10.2020, 13:26

    Nachtrag: und auch dann im Bestellvorgang steht rechts ganz klar „MONATLICHER PREIS 0,99€“ !
    Ergo ist der Titel dieses Deals falsch! Ich zahle für die 3 Monate 2,97€ und mache dann mit dem 5€ Amazon-Gutschein nur 2,03€ Gewinn. Bitte korrigieren. Danke.

    • 23.10.2020, 11:41

    Moin Doc. Danke für Deine Antwort. Danach habe ich mich registriert und am Folgetag kam 3 oder 4 Mal eine e-mail mit der Aufforderung meine e-mail Adresse zu verifizieren….Hat dann auch gleich geklappt, aber dann kam die Bestätigung:
    „Hallo Herr *****,
    ich freue mich, dass Sie sich für das Produkt „Readly inkl. erster Monat gratis“ entschieden haben. “
    Hallooo???? Ich habe 3 ! Monate für 99ct abgeschlossen…..Das ist deswegen auch relevant, da man (stand auch irgendwo) den 5€ Amazon Gutschein auch nach 7-8 Wochen ERST bekommt wenn der Vertrag ungekündigt ist. Heißt: man kann erst nach dem Erhalt des Gutscheins kündigen.
    Hoffentlich berechnen die mir jetzt nicht schon nach dem zweiten Monat die vollen 9,99€….Echt blöder Laden dieses moblicom….Ich glaube wenn man mit denen auch ein Handyvertrag hat, hilft nur viel, viel Alkohol….:-)

    • @Der Deutsche.:
      Die Email habe ich so auch bekommen. Ich bin aber zuversichtlich, dass Mobilcom-Debitel da nur wieder ein technisches Problem hat, die Bestellbestätigung an diesen speziellen Deal anzupassen.

      Ganz sicher werden die nicht ausdrücklich gegenüber DealDoktor bestätigen, dass man 3 Monate für 99ct bekommt und dann doch 9,99€ ab dem zweiten Monat abrechnen. Außerdem bin ich schon länger zufriedener DealDoktor User und weiß mittlerweile, dass der Doc sich bisher immer persönlich dahinter geklemmt hat, wenn ein Anbieter dann doch mal die versprochenen Konditionen nicht eingehalten hat.

      Und selbst wenn wirklich alles schief laufen sollte, siehst du spätestens in der ersten Rechnung, ob dort 99ct für 3 Monate oder 0€ für 1 Monat angerechnet werden. Dann könntest du schlimmstenfalls direkt kündigen. Du würdest dann zwar den Gutschein nicht bekommen aber kosten hättest du dann auch nicht.

    • @Der Deutsche.:
      Ach ja. Und Alkoholiker bin auch noch nicht, obwohl ich seit mittlerweile über 5 Jahren durchgehend Mobilcom-Debitel Kunde bin. Teilweise mit 4 Verträgen gleichzeitig 🤣🥴😉

    • 23.10.2020, 13:31

    Moin Stephi. Kein Alkohol ist aber auch keine Lösung…:-)…..Am Doc hatte ich auch nie gezweifelt. Der macht ’nen Superjob. Lediglich die Fehler dieses Unternehmens ärgern mich etwas, weil man ja umgekehrt als Kunde ja auch immer auf das Kleingedruckte in Verträgen achten muss …..aber alles gut. „Dat wird schon funzen“….

    • 23.10.2020, 13:44

    und an Alle…..ich finde dieses Readly gar nicht schlecht….ist umweltfreundlich und sehr günstig. Wer z.B. wie ich gerne jeden Freitag die Auto Bild liest (2,40€/Heft), hat den Monatsbetrag mit einem einzigen Heft ja schon fast wieder raus und kündigen kann man es ja auch anscheinend zum Monatsende des Folgemonats. Also alles gut…..

  • @Der Deutsche. & @Stephi
    Absolut weird warum das auch so in der Mail so steht. Aber wie gesagt, es gilt für 3 Monate. Habe das auch nochmals so weitergegeben an Vitrado.

    EDIT: Feedback von Vitrado: „Für die Kunden ist auf jeden Fall das korrekte Produkt gebucht worden und hinterlegt (3 Monate für einmalig 99 Cent). Leider ist aber eine falsche Bestellbestätigung rausgegangen und sorgt verständlicherweise für Verwirrung.“

  • @Stepi: und übrigens zu Deinem Kommentar vom 12.08.: Nein, mein Geld hab ich nicht wieder erhalten.
    3,79€ +0,99€= 4,78
    Na wenigstens 0,22cent

      • 24.10.2020, 17:50

      @rolambe:
      Deine Rechnung ist nicht korrekt. Beim letzten Mal musste man bei dem Deal gar keine 0,99€ bezahlen.

      Was die 3,79€ betrifft, so hast du aber zumindest eine Rechnung bekommen, in der der Betrag wieder gutgeschrieben wurde. Mach von dieser Rechnung einen Screenshot oder speichere die PDF. Dann schreib einfach eine Email an [email protected] und bitte um Erstattung deines Guthabens laut Anhang. Gib in der Email unbedingt deinen Namen, deine Adresse und deine Kundenummer und deine Bankverbindung an und hänge die Rechnung an. Dann bekommst du deine 3,79€ auch wieder.

      • @bd2610: hm, ich weiß nicht was an meinem Kommentar so missverständlich war🤔
        Wenn ich schreibe, daß mir die 3,79€ bis heute nicht gut geschrieben wurden dann ist das so!

    • 24.10.2020, 18:10

    @rolambe@bd2610: hm, ich weiß nicht was an meinem Kommentar so missverständlich war🤔
    Wenn ich schreibe, daß mir die 3,79€ bis heute nicht gut geschrieben wurden dann ist das so!

    Lies mal deinen eigenen Kommentar, du hast geschrieben: „…mein Geld hab ich nicht wieder erhalten…“. Das bedeutet für mich etwas ganz anderes als „…nicht gut geschrieben…“.

    Wie sieht denn deine Folgerechnung aus? Irgendwas muss ja berechnet oder gutgeschrieben worden sein.

    • Ach weißt du, ich weiß nicht wer oder was du bist aber ist schon mal schön, daß du lesen kannst.
      Nur noch mal zum verstehen: Mein Geld (3,79€) hab ich nicht zurück erhalten.
      Ich weiß auch nicht warum du dich hier einmengst. Mein Kommentar war nicht an dich gerichtet.
      So Schweinchen Schlau und jetzt belehre Andere.

      • @rolambeAch weißt du, ich weiß nicht wer oder was du bist aber ist schon mal schön, daß du lesen kannst.
        Nur noch mal zum verstehen: Mein Geld (3,79€) hab ich nicht zurück erhalten.
        Ich weiß auch nicht warum du dich hier einmengst. Mein Kommentar war nicht an dich gerichtet.
        So Schweinchen Schlau und jetzt belehre Andere.

        bd2610 ist ein absolut integrer ehrfahrener User der vielen, vielen schon weitergeholfen hat und Ahnung hat von dem was er schreibt und sagt. Ich empfinde deine Aussage als Beleidigung und nicht gerechtfertigt.
        Er hat dir einen Tipp gegeben wie du an dein Geld kommst. Musst du nicht befolgen. Du musst ihn aber auch nicht schlechtmachen.
        Selbst wenn du ihn nicht persönlich gefragt hast: Diese community hier ist da um sich gegenseitig zu helfen. Das wird seit vielen Jahren mit Erfolg praktiziert. Wenn ein User (und nein, ich gendere jetzt nicht) eine Frage hat antwortet immer jemand und gibt Hinweise. Egal ob persönlich angesprochen oder nicht. Das sind wir, das ist Dealdoktor.
        Das ist gelebte community. 😉
        Alles klar? 🙂

      • @Strubbel

        @rolambeAch weißt du, ich weiß nicht wer oder was du bist aber ist schon mal schön, daß du lesen kannst.
        Nur noch mal zum verstehen: Mein Geld (3,79€) hab ich nicht zurück erhalten.
        Ich weiß auch nicht warum du dich hier einmengst. Mein Kommentar war nicht an dich gerichtet.
        So Schweinchen Schlau und jetzt belehre Andere.

        bd2610 ist ein absolut integrer ehrfahrener User der vielen, vielen schon weitergeholfen hat und Ahnung hat von dem was er schreibt und sagt. Ich empfinde deine Aussage als Beleidigung und nicht gerechtfertigt.
        Er hat dir einen Tipp gegeben wie du an dein Geld kommst. Musst du nicht befolgen. Du musst ihn aber auch nicht schlechtmachen.
        Selbst wenn du ihn nicht persönlich gefragt hast: Diese community hier ist da um sich gegenseitig zu helfen. Das wird seit vielen Jahren mit Erfolg praktiziert. Wenn ein User (und nein, ich gendere jetzt nicht) eine Frage hat antwortet immer jemand und gibt Hinweise. Egal ob persönlich angesprochen oder nicht. Das sind wir, das ist Dealdoktor.
        Das ist gelebte community. 😉
        Alles klar? 🙂

        🙂 Richtig 🙂

        • 25.10.2020, 12:57

        @ifeelgood:
        @Strubbel:
        @Stephi:
        Ich danke euch für die Unterstützung. 👍👍👍

      • @Arminius2610@ifeelgood:
        @Strubbel:
        @Stephi:
        Ich danke euch für die Unterstützung. 👍👍👍

        🙂

      • @rolambe:
        Du hattest mich angesprochen. Ich hätte, wenn ich deinen Kommentar früher gesehen hatte, genau das gleiche geantwortet wie @bd2610. Ich habe mir nun aber auch noch mal die Kommentare ab dem 12.08. herum angeguckt.

        Ganz ehrlich, auch wenn du sauer bist, dass die 3,x€ abgebucht wurden, ist das kein Grund hier andere User anzugreifen. Du kannst dir dein Geld jederzeit zurückholen, Froggy z.B. hat genau das gemacht, was bd2610 dir geraten hat, und er hat sein Geld wiederbekommen. Stattdessen greifst du andere User an.
        Deine Kommentare sind leider völlig daneben und in meinen Augen nichts als Gezeter.

        • 06.11.2020, 17:46

        exakt, hat bei mir dann doch relativ problemlos geklappt 😉 fehler können überall mal passieren und die beseitigung des selbigen war innerhalb weniger tage nach meiner email abgeschlossen – von daher bin ich sehr zufrieden

      • @froggyexakt, hat bei mir dann doch relativ problemlos geklappt 😉 fehler können überall mal passieren und die beseitigung des selbigen war innerhalb weniger tage nach meiner email abgeschlossen – von daher bin ich sehr zufrieden

        Das sehe genauso. Dabei war es bei dir so gesehen noch nicht mal ein Fehler. Die Abrechnung erfolgt im Voraus, und wenn dann die Kündigung noch nicht erfasst ist, wird halt erst mal angerechnet. Im Disney+ Deal von der Telekom wurde sogar abgebucht, obwohl die Kündigung rechtzeitig erfasst war. Da wird nur kontrolliert, ob die Option bei Rechnungsstellung aktiv ist oder nicht. Ob die bereits gekündigt ist, interessiert nicht. Das hat aber irgendwie niemanden groß aufgeregt. Hier bei Mobilcom-Debitel aber wird teilweise eine Riesenwelle geschoben.

        • 12.11.2020, 16:54

        @Stephi

        @froggyexakt, hat bei mir dann doch relativ problemlos geklappt 😉 fehler können überall mal passieren und die beseitigung des selbigen war innerhalb weniger tage nach meiner email abgeschlossen – von daher bin ich sehr zufrieden

        Das sehe genauso. Dabei war es bei dir so gesehen noch nicht mal ein Fehler. Die Abrechnung erfolgt im Voraus, und wenn dann die Kündigung noch nicht erfasst ist, wird halt erst mal angerechnet. Im Disney+ Deal von der Telekom wurde sogar abgebucht, obwohl die Kündigung rechtzeitig erfasst war. Da wird nur kontrolliert, ob die Option bei Rechnungsstellung aktiv ist oder nicht. Ob die bereits gekündigt ist, interessiert nicht. Das hat aber irgendwie niemanden groß aufgeregt. Hier bei Mobilcom-Debitel aber wird teilweise eine Riesenwelle geschoben.

        ah okay, dass mit disney+ und der telekom habe ich garnicht mitbekommen – ein sehr gutes beispiel wie unterschiedlich gewisse dinge gewertet werden 😉 andererseits verstehe ich aber auch diejenigen, die sich deswegen verunsichert fühlen…aber wie gesagt kann man ja meistens alles im nachhinein regeln

    • 27.10.2020, 19:13

    Ich habe heute mein Readly Abonnement gekündigt. Um 15:50 Uhr Kündigungs-Email geschrieben, um 18:24 Uhr war die Bestätigung der Kündigung zum 10.01.2021 da.

    • @bd2610:
      Perfekt gelaufen (Gutschein wirst du ja vor deiner Kündigung bereits erhalten haben). 🙂

        • 29.10.2020, 18:25

        @ifeelgood:
        Äähhh….da habe ich nicht aufgepasst. Das war eine blöde Aktion (von mir).Habe jetzt die Kündigung einfach widerrufen. Widerruf wurde auch schon bestätigt. Mal sehen, ob den Gutschein noch bekomme. 🤷‍♂️

      • @Arminius2610@ifeelgood:
        Äähhh….da habe ich nicht aufgepasst. Das war eine blöde Aktion (von mir).Habe jetzt die Kündigung einfach widerrufen. Widerruf wurde auch schon bestätigt. Mal sehen, ob den Gutschein noch bekomme. 🤷‍♂️

        Toi, toi, toi, dass es noch mit dem Gutschein klappen wird. Ich denke, dass du gute Chancen hast.

    • 30.10.2020, 21:28

    Wie überweise ich die 0,98€ manuell? Was muss ich als Verwendungszweck angeben?

    • @dailydealz:
      Die brauchst du nicht überweisen. Du bekommst eine Rechnung von Mobilcom-Debitel und die buchen den Rechnungsbetrag von deinem Konto ab. Theoretisch zumindest. Praktisch werden bei Mobilcom-Debitel Beträge unter 1€ nicht eingezogen. Ich habe vom letzten Freenet Video Deal, der genauso ablief, immer noch 99ct im Konto offen stehen, weil Mobilcom-Debitel nie abgebucht hat. Mit Rechnungen von anderen Verträgen wie Handyverträgen wird das offensichtlich nicht verrechnet.

    • @dailydealz:
      Was möchtest du denn überhaupt überweisen? Die 99 Cent werden doch abgebucht.

    • 03.11.2020, 12:13

    Hat schon jemand den Gutschein erhalten?

    • @Landshuter:
      „Wir senden Ihnen den Amazon.de Gutschein ca. 7 – 8 Wochen nach Überprüfung Ihres Kaufs. Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 2 Monate nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit mobilcom-debitel.“

      Dürfte wohl noch keiner also bekommen haben.

        • 03.11.2020, 15:51

        @DealDoktor (Marsel):
        Oben im Deal steht unter „Wichtig“: „…Ihr erhaltet bei der jetzigen Aktion den Gutschein nur, wenn ihr den Service frühstens nach Anbruch des 2. Monats kündigt….“

        Hier Kommentar schreibst du: „…Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 2 Monate nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit mobilcom-debitel.“

        Das ist ein Unterschied von etwa 4 Wochen. Wäre ja kein Problem, den zweiten Monat abzuwarten, aber dann sollte das im Artikel geändert werde.

    • 03.11.2020, 14:14

    hallo ich habe eine Frage. Ich habe mir auch den Deal gesichert, aber ich habe keine Gutschrift (5€) und auch keine mail von mobilcom bekommen. Ich kann mich in readly einloggen aber wenn ich da Kündigen will, kommt, ich soll mich an md wennden, nur ohne Daten? Wie werde das nun wieder los und kündigen?

      • 03.11.2020, 14:58

      @bd20177:
      Der Gutschein kommt frühestens nach 7 bis 8 Wochen. Die sind noch gar nicht abgelaufen. Deshalb kann der Gutschein noch gar nicht da sein. Mit der Kündigung musst du noch warten, da du den Gutschein nur bekommst, wenn du frühestens nach Anbruch des zweiten Monats kündigst.

      Dann schreibst du einfach eine Email an [email protected]

      Vorname Name
      Straße
      PLZ Ort

      Meine Kundennummer: MCxxxxxx

      Meine Vertragsnummer: xxxxxxxx

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit kündige ich meinen Vertrag bei readly fristgerecht zum Ende des dreimonatigen Probezeitraums.

      Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

      Mit freundlichen Grüßen
      Vorname Name

      • 03.11.2020, 15:00

      @bd20177:
      Die Daten stehen in einer der ersten Emails, die du von MD bekommen hast.

    • 03.11.2020, 17:23

    danke aber ich habe von md keine email bekommen dem nach habe ich auch keine Kundennummer: MCxxxxxx und Vertragsnummer: xxxxxxxx

  • Heute kam die erste Mobilcom-Debitel Rechnung für readly. Alles prima. Es stehen sogar nur 98ct (bei 16% MwSt) auf der Rechnung. Ich habe auch nichts anderes erwartet, obwohl in der Bestellbestätigung etwas anderes stand.

  • Gillt es denn nun aucht für Kunden die bereits teilgenommen haben?

    • 06.11.2020, 13:26

    Achtung Mobilcom Debitel ist der letzte Laden. Hatte leider auch einmal den Gratismonat getestet und weit rechtzeitig gekündigt. Trotzdem berechnet und seit dem nur Ärger . Bitte lasst die Finger weg.

    • @zehbra:
      Auch hier nochmal meine Meinung dazu:
      Ich hatte bereits 4 Verträge bei Mobilcom und wirklich nie Probleme gehabt. Auch beim letzten Readly Deal habe ich mitgemacht und mich einfach nur an den Deal gehalten. Kündigung wurde problemlos akzeptiert, also nichts ignoriert. Und Optionen wurden mir auch niemals ohne meine Bestätigung dazugebucht.

    • @zehbra:
      Was für Probleme hast du denn? Vielleicht kann dir die Community helfen.

      • 06.11.2020, 21:27

      @zehbra:
      kann mich hier nur anschließen, buchen munter weiter ab, trotz Kündigung!! Absoluter Drecksladen! Bei Trustpilot wird nur von Abzocke am Kunden durch Abos und Zusatzverträge gesprochen. Absolut nicht zu empfeheln, ich habe jetzt auch den Ärger xD

        • 10.11.2020, 17:57

        Ich hatte sogar noch während der Widerrufsfrist gekündigt und trotzdem wurde der Monatsbetrag abgebucht . Ca 10 Mal angeschrieben und telefoniert bis endlich einmal jemand reagiert hat . Man wollte alles regeln. Wochenlang nichts passiert und auch keine Rückzahlung erhalten. Habe daraufhin das zu unrecht abgebuchte Geld von der Bank zurück geholt. Nun kommt erneute Abbuchung über 4,50€ für Rücklastschrift und Inkasso etc. Reine Verbrecher.

    • 06.11.2020, 13:54

    Sehr geile Aktion! Vielen Dank! 🙂

  • Bei der Gratismonat-Aktion haben ich, mein Mann, mein Vater und meine Mutter teilgenommen. Alle vier Verträge und Gutscheine sind problemlos durchgelaufen. Bei der 3 Monate für 99ct Aktion haben nur ich und mein Vater teilgenommen (mit der jeweils gleichen Emailadresse). Hier werden dann wohl mein Mann und meine Mutter nochmal teilnehmen. Leicht verdientes Geld und kostenlos Magazine lesen. Prima Deal.

    • 06.11.2020, 15:37

    Bei mir kam der Gutschein nie an aber ich hatte dafür massiv Probleme zu kündigen, dufte am Ende sogar mich drauf zahlen. Nie wieder dieser Mobilcom Debitel kack Firma.

    • 06.11.2020, 15:40

    Mobilcom Debitel bloß Finger weg , nur äger gehabt, am Ende mit Verlust raus. Ich mache absofort großen Bogen um Mobilcom Debitel

    • 06.11.2020, 16:06

    Wie kündige ich mein Abonnement?

    • 06.11.2020, 17:53

    sehr cool, hab gerade nochmal mitgemacht und bin gespannt, ob es wirklich nochmal funktioniert

    • 06.11.2020, 19:28

    Okay, laut den Kommentaren zu viel Aufwand für 5€ oder weniger.

    • 06.11.2020, 21:12

    Leute, lasst nur die Finger weg von diesem Tip! Ich habe im Juli an dieser Aktion mitgemacht. Was ich bis heute in dieser Sache mitgemacht habe werdet Ihr mir nicht glauben! Nur Schreiberei, Rechnungen, keine Antworten. Und gestern schon wieder eine Rechnung. Nie wieder Mobilcom. Das sind 5€ niemals wert!!!. Tut es nicht!!!!

    • Dann solltest du rechzeitig kündigen per Email und es dir besteigen lassen, kommt im Regelfall dann innerhalb einiger Tage, klar kann es auch mal zu Problemen kommen, hatte ich auch schon, rückerstattet würde mir dann ein voller Monat anstatt nur der anteilige, haben da aber nie was zu gesagt von Mobilcom….

    • 07.11.2020, 00:07

    Super!

  • Hört sich zwar gut an 5 € zu verdienen, bei Mobilcom abschließen bei Readly registrieren, da muss schon alles im Auge behalten.

    • 07.11.2020, 08:07

    Kann man nach der Anmeldung das geht die Kündigung schicken oder sollte man erst noch was warten

    • 07.11.2020, 11:37

    Dort ist eine Kündigung notwendig und das bei md… Schwierig

    • 07.11.2020, 16:52

    Hallo, ich habe grade Readly abgeschlossen aber habe mich bei meiner Emailadresse vertippt und habe somit keine Kundennummer zum kündigen was kann ich jetzt tun?

    Danke für antworten im voraus

    • @bd37474:
      Kündigung ist nicht dein einziges Problem, du kannst auch readly gar nicht erst aktivieren, da auch der Aktivierungslink ebenfalls per Email kommt.

      Ich würde erstmal testen, ob es die falsche Email Adresse überhaupt gibt. Schreibe einfach eine Test-Email dahin. Wenn es die Adresse nicht gibt, wird die Email unzustellbar sein und dann bekommt auch Mobilcom-Debitel eine Unzustellbar-Nachricht und das Readly-Abonnement wird gar nicht erst aktiviert.

        • 07.11.2020, 19:23

        @Stephi ja die Emailadresse gibt es aber muss das Readly erst aktiviert werden?
        oder wird dies automatisch aktiviert

      • @bd37474@Stephi ja die Emailadresse gibt es aber muss das Readly erst aktiviert werden?
        oder wird dies automatisch aktiviert

        Nach meinem Rechtsempfinden muss dass Abo erst aktiviert werden, um gültig zu sein. Auf der Webseite werden die Daten, mit denen man das Angebot bestellt nicht überprüft, so dass man theoretisch bis auf die IBAN Nummer auch fantasie Daten abgeben könnte. Es ist natürlich möglich, dass der Besitzer der Email, das Abo aktiviert oder Mobilcom-Debitel aus anderen Gründen trotzdem abbucht.

        Ich würde an deiner Stelle bei Mobilcom-Debitel anrufen und das Abo widerrufen: 040555541000

    • 07.11.2020, 16:58

    Wie kann ich wieder kündigen?

    • 07.11.2020, 18:02

    Kündigung nur telefonisch möglich 👎

    • 08.11.2020, 00:29

    Wenn ich schon mal früher an einem Deal bzgl. Readly teilgenommen habe (so ca. 1 Jahr her, da gab es 3 Monate kostenlos und 1000 Payback-Punkte) und daher bei Readly registriert bin (und der Account noch besteht aber halt nicht aktiv ist), brauch ich dann eine andere Mail-Adresse um teilzunehmen oder kann ich da mit meinen vorhandenen Account-Daten teilnehmen?
    Und muss ich mich da dann auch bei Mobilcom-Debitel registrieren bzw. einen Account/Konto erstellen bzw. kann ich auch mein vorhandenes md-Konto nutzen (das noch wg. einiger früherer Telefonkarten/Tarifdeals existiert) ?

      • 08.11.2020, 11:17

      @Ralf_AM:
      Auf Anfrage vom Doc würde gesagt, dass man eine alternative Email Adresse nehmen soll, wenn man vor drei Monaten schon mal teilgenommen hat. Wenn die letzte Teilnahme ein Jahr her ist und dazu eine andere Aktion war, sollte es eigentlich wieder mit der alten Email Adresse funktionieren. Wenn dein account bei mobilcom-debitel noch besteht wird der Readly Vertrag einfach da hinein gebucht.

    • 09.11.2020, 09:52

    Finger weg wenn man bei einem gratis Monat iban angeben muss. So hofft das Unternehmen das du vergisst zu kündigen.

    • @dannym:
      Es ist ein völlig normales Vorgehen, bei solchen Angeboten die IBAN zu verlangen. Und vor allem ist es auch vollkommen logisch und nachvollziehbar. Niemand hat etwas zu verschenken. Und NATÜRLICH hofft das Unternehmen, dass man die Kündigung vergisst oder aus anderen Gründen dabei bleibt. Ansonsten wären diese Angebote unsinnig. Und dann will kein Unternehmen hinter der Bankverbindung herlaufen müssen, denn die Kosten dafür, würden das Angebot wieder unsinnig machen.

    • 10.11.2020, 17:15

    Mobilcom Debitel…ich höre nur schlechte Erfahrungen…
    Laut Kommentaren auch zu viel Aufwand für 5€…🙄

    • @bd4636:
      Dann überliest du aber einige Kommentare hier 😉

      • @ifeelgood:
        Die Mehrzahl hat aber tatsächlich Probleme und da stellt sich tatsächlich die Frage, ob der Aufwand und Ärger lohnt.

        Dieser Deal gehört definitiv zu den schlechten.

      • Jau, bleibt jeden selbst überlassen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: 5 Minuten Aufwand für einen 5€ Gutschein. Guter Minutenlohn :D…

      • @DealDoktor (Marsel)Jau, bleibt jeden selbst überlassen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: 5 Minuten Aufwand für einen 5€ Gutschein. Guter Minutenlohn :D…

        Bei 4 von 6 hat es bei mir auch geklappt, aber die anderen beiden liefen aus dem Ruder und haben den „Lohn“ zunichte gemacht.
        Ist passiert…..deswegen bleibe ich auch nun weg davon.

      • @Knallfrosch

        @DealDoktor (Marsel)Jau, bleibt jeden selbst überlassen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: 5 Minuten Aufwand für einen 5€ Gutschein. Guter Minutenlohn :D…

        Bei 4 von 6 hat es bei mir auch geklappt, aber die anderen beiden liefen aus dem Ruder und haben den „Lohn“ zunichte gemacht.
        Ist passiert…..deswegen bleibe ich auch nun weg davon.

        4x 4,01 Euro effektiver Reingewinn und 2x 0,99 Euro Kosten = da verbleibt effektiv aber immer noch ein Plus übrig. Aber vllt. bin ich auch zu doof um das rechnerisch zu ermitteln. Oder bedeutet „aus dem Ruder gelaufen“, dass du auch nach drei Monaten noch bezahlen musstest…

      • @Knallfrosch:
        Es kommentieren hier aber bei weitem nicht alle User. Du kannst davon ausgehen, dass die überwiegende Mehrzahl der User, die keine Probleme haben, hier nicht kommentieren. Wenn alles problemlos läuft, lesen die nicht mal Kommentare. Auf der anderen Seite kommentieren von den unzufriedenen Usern ein sehr viel höherer Anteil. Das ist ein allgemeines Internet-Phänomen. Man kann darum vom Anteil der Beschwerde-Kommentare nicht auf den Anteil der schief gelaufenen Deals schließen.

      • @Stephi@Knallfrosch:
        Es kommentieren hier aber bei weitem nicht alle User. Du kannst davon ausgehen, dass die überwiegende Mehrzahl der User, die keine Probleme haben, hier nicht kommentieren. Wenn alles problemlos läuft, lesen die nicht mal Kommentare. Auf der anderen Seite kommentieren von den unzufriedenen Usern ein sehr viel höherer Anteil. Das ist ein allgemeines Internet-Phänomen. Man kann darum vom Anteil der Beschwerde-Kommentare nicht auf den Anteil der schief gelaufenen Deals schließen.

        Uneingeschränkte Zustimmung.

  • Das sollte jeder wissen.
    Aber wenn sich doch einige sich Negativ Äußern sollte man schon Vorsichtig sein.
    Sorry, wenn negative Kommentare ungern gesehen sind und mit allen Mitteln versucht wird diese wieder mit Positivmeldungen auszubügeln. 😉

    • @Knallfrosch:
      Hier wird nichts glattgebügelt. Niemand wird gezwungen am Deal teilzunehmen. Ich kann nur von meiner persönlichen Sicht berichten, genau so wie die anderen User hier. Klar, hier und da gab es ein Problem, welches aber auch immer wieder korrigiert werden konnte soweit ich weiß. Und diese Probleme treten nicht nur bei MD auf. Nein, auch bei den „Großen“ wie Telekom, Vodafone und o2 passieren mal Fehler. Da habe ich auch meine Erfahrungen zu machen können.

      Aber wie gesagt, kann jeder für sich selbst entscheiden am Ende des Tages. 😉

      • @DealDoktor (Marsel):
        das korrigieren ist aber eben durch die schleppende Kommunikation mit MD sehr zeitaufwändig und macht eben damit den von dir genannnten „Minutenlohn“ zu nichte.
        Mag sein, dass es auch für andere kein Problem ist, unzählige Mails hin un her zu schreiben und immer noch einen Gewinn zu haben. Jeder berechnet sicherlich seinen eigenen Stundenlohn anders. 😉
        Ist ja auch absolut ok!
        Meine persönliche Meinung habe ich mitgeteilt und werde mich für die Negativerfahrung auch nicht weiter rechtfertigen.
        Es ist aber verblüffend wie oft sich der ein oder andere hier zu Wort meldet um von seinem achso lukrativen Gewinn zu berichten sobald jemand etwas negatives schreibt. 🙂
        Sei es drum……muss jeder selbst entscheiden was ihm im Zweifel der Schreibkram Wert ist.

  • Danach nervt einen mobilcom wieder jeden Tag und versucht einen zusätzliche Abschlüsse aufzuschwatzen 🥱

    • @bd1616:
      Ähm, nö. Ich bis dato keinen einzigen Anruf erhalten von MD. Und hatte 4 Verträge dort.

    • @bd1616:
      Kann es sein das du da irgendwo einen falschen Haken gesetzt hast?
      Kann mir nicht vorstellen das sich MD über einen Werbewiderspruch hinwegsetzt.

      • 12.11.2020, 11:16

      @bd1616:
      Ich verstehe deinen Kommentar so, dass du davon ausgehst, solche Anrufe zu bekommen, falls du abschließt.

      Das ist aber Quatsch. Wenn überhaupt, dann bekommt man die Anrufe nur bei Mobilfunkverträgen und dann auch nur, wenn man das Häkchen bei der Werbeinwilligung setzt. Dieses Feld gibt es in diesem Bestellformular gar nicht.

    • 14.11.2020, 09:48

    @Dealdoktor…..Moin….wie erwartet…bei diesem Verein klappt einfach garnichts…..wollte heute nochmals meine Einwilligung zu Angebotsinformationen widerrufen, damit die mir keine Werbe-E-mails schicken und/oder mich anrufen…klappt super…..einfach auswählen und dann weiterklicken….dann jedoch steht da: „DIESER DIENST IST DERZEIT LEIDER NICHT VERFÜGBAR. BITTE VERSUCHEN SIE ES SPÄTER NOCH EINMAL.“ Blöd! Funktioniert also nicht! Dann hatte ich ja befürchtet, dass die mir mehr als 99ct für die 3 Monate abbuchen….. gestern kam die Rechnung per e-mail…..“Die Begleichung der Rechnung vom 11.11.2020 in Höhe von 1,94 € erfolgt am 18.11.2020 im Lastschriftverfahren“ …..Blöd!……Dann soll man in der e-mail einfach auf den link klicken um die Rechnung zu sehen….ein Fenster öffnet sich und man muss sich anmelden und dann auf “ meine Rechnungen“ klicken…. Dann kommt die Meldung: „Es konnten leider keine Rechnungen gefunden werden.! Blöd!!!!…… Dann schaut man mal unter „Mein Postfach“ nach…… und es rennt eine Uhr mit dem Text „wird geladen“….tut sich aber nichts…..Blöd!!!!!!!
    Also ehrlich. Schlechter geht es nicht mehr.

    • @Der Deutsche.:
      Moment, immer mit der Ruhe.

      – Einwilligung zu Angebotsinformationen: Redest du hier von MD oder Readly?
      – Rechnung: Ich hatte bei der letzten Aktion auch eine Ankündigung erhalten, abgebucht wurde nichts, da die Gutschrift auf der gleichen Rechnung erfolgte. Siehe hierzu auch die Info-Box im Deal.

      Und BTW: Wenn du es schon alles „erwartet“ hast, warum tust du dir den „Ärger“ an? Gerne kannst du mir aber mal deine Bestellnummer per PN schicken und ich lasse das mal Prüfen vom Support.

      • 16.11.2020, 23:06

      @Der Deutsche.:
      blöd. .. alles wie es erwartet wurde. ? blöd.

    • @Der Deutsche.:
      Ich habe ungefähr zur gleichen Zeit abgeschlossen wie du. Wir hatten ja beide die falschen Formulierung in der Bestätigungs-Email. („1. Monat gratis“ statt „3 Monate für 99ct“)

      Komischerweise stimmt bei mir die Rechnung. (Siehe mein Kommentar vom 04.11.20: https://www.dealdoktor.de/gratisartikel-kostenlos/gratis-1-monat-readly-oder-audioteka-6-monate-relax-guru/comment-page-4/#comment-1750627.

      Ich habe da ein paar Theorien zu deinem Problem.

      1. Zu dem Rechnungsbetrag
      Hast du vielleicht irgendwie zwei Verträge eingebucht bekommen. Mit ein bisschen Hin-Her-Gerechne (der Netto Betrag für einen Vertrag beträgt 0,9252€ (x2=1,8504€), davon 5% Umsatzsteuer (=0,09€, sind zusammen 1,9404€.

      2. Zu den nicht angezeigten Rechnungen:
      Hast du vielleicht noch einen anderen Vertrag über Mobilcom-Debitel (aktuell oder beendet)?l, wie z.B m. Handy, FreenetVideo o.ä.?
      Dann würde im Account über den Rechnungen ein weißes Feld sein, mit einem Pfeil auf der rechten Seite, mit dem man ein Menü aufklappen kann, dort kannst du dann einen anderen Vertrag anwählen. (Handyverträge stehen mit der Nummerierung, alle anderen mit „0“. Falls das so ist, sollte die Rechnung bei dem 0-Vertrag zu finden sein. Dort siehst du dann auch gleich, ob du zwei Verträge hast.

      3. Zu „Mein Postfach“ und „Werbeeinwilligung widerrufen“
      Einige Funktionen funktionieren zur Zeit nicht im Kundenaccount. Um überhaupt Nachrichten im Postfach zu haben, müsstest du das erst aktivieren. Ich habe es aktiviert und noch nie was darin bekommen. Da wird also eh nichts drin stehen.
      Die Werbeeinwilligung greift sowieso erst nach ein paar Monaten, bis dahin ist dein Readly-Abonnement schon wieder beendet. Du kannst aber die Werbeeinwilligung sonst auch ganz einfach per Email an [email protected] widerrufen. Vergiss nicht, deine Kundennummer in der Email anzugeben, damit das zugeordnet werden kann.

    • 14.11.2020, 10:53

    @Dealdoktor…..danke für Deine schnelle Antwort….ich bin ja ruhig….:-)…….“Redest du hier von MD oder Readly?“….von Readly rede ich….aber Readly wird ja von MD bearbeitet…….siehe Text: „Dein Readly-Produkt wurde bei unserem Partner mobilcom-debitel abgeschlossen. Bei Fragen zum Vertrag (z.B. Laufzeit, Zahlung oder Kündigung) kontaktiere bitte den Support von mobilcom-debitel.
    Kontakt Kundenservice von mobilcom-debitel: E-Mail: [email protected]….auf dieser Seite übrigens ( ich habe Readly gegoogelt und bin jetzt auf diese Seite gekommen….https://de.readly.com/) konnte ich jetzt heute zum ersten Mal meine Laufzeit von 3 Monaten sehen. Schon mal ein guter Anfang….
    Warum tue ich mir diesen Ärger an? Es ist ja kein großer Ärger, es sind nur die vielen Fehler die lästig und nervig sind! Und ich habe den Vertrag abgeschlossen, nachdem Du versichert hattest, dass es 3 Monate für 99ct trotz falschem Text von MD sein werden. Et het noch immer jut jejang……
    Ich habe eben erst mal selbst eine e-mail an MD geschickt. Falls das nicht klappt und ich auch vielleicht Probleme bei einer Kündigung haben sollte, kontaktiere ich Dich gerne noch mal und bitte Dich um Hilfe.
    Danke schon mal und noch einen schönen Tag.

    • @Der Deutsche.:
      Ok, also lässt sich die Sache mit den Angebotsinformationen nicht über Readly regeln, richtig?

      Und bzgl. der Kosten: Mach dir da mal keinen Kopp, die User, die explizit den Deal mit 99 Cent für 3 Monate wahrgenommen haben, bekommen auch diese Dienstleistung.

      Und das Angebot mit dem Nachhaken steht auf jeden Fall weiterhin, wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir auch gern eine PN schicken. 🙂

    • 14.11.2020, 14:37

    Super Deal!

    • 15.11.2020, 07:52

    Noch nicht getestet.. taugt das was, nicht nur der 5€ wegen? Hat es auch jemand über den Zeitraum hinaus behalten?

    • @bradpit25:
      Pauschal kann man das nicht beantworten. Für einen Test des Dienstes ist das hier eine hervorragende Möglichkeit.

      Was man sagen kann: die Auswahl der Zeitschriften ist sehr umfangreich. Liest man das ein oder andere Magazin und das Monat für Monat, der kann hier sehr wohl auch recht viel Geld sparen. Nachteil ist ggf. nur, dass man die Zeitschriften nicht physisch in den Händen halten kann.

        • 16.11.2020, 23:10

        @ifeelgood@bradpit25:
        Pauschal kann man das nicht beantworten. Für einen Test des Dienstes ist das hier eine hervorragende Möglichkeit.

        Was man sagen kann: die Auswahl der Zeitschriften ist sehr umfangreich. Liest man das ein oder andere Magazin und das Monat für Monat, der kann hier sehr wohl auch recht viel Geld sparen. Nachteil ist ggf. nur, dass man die Zeitschriften nicht physisch in den Händen halten kann.

        @ifeelgood: danke. probiere es nun auch mal. ein paar Zeitschriften hole ich schon ab und an mal.

    • @bradpit25:
      Ich habe das Abo nicht behalten, aber ich lese auch sonst kaum Zeitschriften. Wenn ich aber tatsächlich gerne verschiedene Zeitschriften lesen würde, würde ich das Abo behalten, denn die Auswahl ist echt riesig und für knapp 10€/Monat kann ich mir diese Zeitschriften bei weitem nicht kaufen.

  • @willbert33:
    Dieses Problem hatte ich auch hin und wieder. Dennoch kam nach einiger Zeit (1-2 Stunden?) die Bestellbestätigung. Einfach mal abwarten.

    • 15.11.2020, 17:46

    Hat schon einer seinen 5 € Gutschein bekommen

      • 15.11.2020, 21:07

      @PaRa79:
      Aus der aktuellen Aktion und der 3-Monats-Aktion davor sind noch gar keine Gutscheine versendet worden. Aus der ersten Aktion habe ich die Gutscheine für mich und meine Frau problemlos bekommen.

    • @PaRa79:
      Update lesen 😉

      Update 14.11.: Auf Nachfrage soll die erste Fuhre an Gutscheinen am Montag und Dienstag erfolgen. Wer also noch einen 5€ Gutschein abgreifen möchte, kann das aktuell noch mithilfe des Readly-Deals!

    • 16.11.2020, 22:58

    Habe den Deal vor zwei Wochen abgeschlossen. Und anschließend direkt per Mail an [email protected] gekündigt. Mittlerweile habe ich grad zum dritten Mal meine schriftliche Kündigung per E-Mail dort hin geschickt. Bisher leider noch keine Bestätigung erhalten. Wie lange hat es bei Euch bis zur Kündigungsbestätigung gedauert?

    • @Webboy460:
      1 Tag, siehe auch im Deal. Dort kann man auch die Nachricht sehen, die ich an md geschickt habe.

    • @Webboy460:
      Ich habe heute gekündigt:
      10:12: Kündigungsemail gesendet
      10:30: Eingangsbestätigung von MD
      10:42: Kündigungsbestätigung per Email

      Ich hatte allerdings auch schon mal bei einem anderen, ähnlichen Deal Probleme, dass ich Ich keine Bestätigung bekommen habe. Da wurde im der Eingangsbestätigung die falsche Vertragsnummer angegeben. Das heißt, Mobilcom-Debitel hatte meine Kündigung einem anderen Vertrag (Handy) zugeordnet und konnte die darum nicht bearbeiten. Leider bekommt man in dem Fall keine Rückmeldung von Mobilcom-Debitel, sondern die Email wird einfach nicht weiterverarbeitet, bis sich der Kunde meldet. Guck mal, was in der Eingangsbestätigung steht und ob das mit der Vertragsnummer aus deiner Bestellbestätigung übereinstimmt.

    • 16.11.2020, 23:14

    Vll komische Frage an alle die schon dabei waren, oder erfolgreich zuvor abgeschlossen hatten: Wenn ich nun am Ende des Monats erst Abschliese, wie berechnen die den einen Monat? zb vom 20. des Abschluss zum 20. des Folgemonat? Ein Monat sind 4 Wochen? Danke.

    • Les dir mal die info am ende des Deals

      Da steht das es vorkommen kann das die dir dann am 01. Abbuchen aber wenn gekündigt ist bekommst du dein geld wieder gutgeschrieben auf dein konto.

      • 17.11.2020, 08:07

      @bradpit25:
      Nein. Ich finde deine Frage nicht komisch. Der erste Monat ist immer ein ganzer Zeitmonat.
      Wenn du am 20. abgeschlossen hast, geht dein Gratismonat bis zum 19. des Folgemonats. Da Mobilcom-Debitel trotzdem immer Kalendermonate abrechnet, wird der erste Monat in zwei Abrechnungszeiträume geteilt. 20. bis Ende des Kalendermonats und Anfang des Folge(kalender)monats bis 19. (Jeweils 0,00€)

      Wenn du rechtzeitig vor Rechnungsstellung gekündigt hast, sind das die einzigen Posten auf deiner Rechnung. Ist bei Rechnungsstellung die Kündigung noch nicht erfasst, wird dann auf der ersten Rechnung auch der Rest des folgemonats berechnet (20. – Ende => ca. 3,xx€). Wenn das passiert und du aber noch nachträglich kündigst, wird dieser Betrag im Folgemonat gutgeschrieben.

    • 17.11.2020, 08:11

    @willbert33:
    Ich hatte das bei meinem letzten Abschluss auch. Am nächsten oder übernächsten Tag kam dann eine Erinnerungsemail mit einem neuen Verifizierungslink.

    • 17.11.2020, 08:38

    Hab den Deal vor ca. einer Woche abgeschlossen und unmittelbar danach gekündigt.
    Habe direkt innerhalb von 24h eine Kündigungsbestätigung per Email erhalten.
    Allerdings wurde damit auch mein Probemonat beendet..
    Mal sehen wann/ob der Gutschein ankommt :3

    • @AtotheX:
      Das ist nicht normal, dass bei einer Kündigung, das Abo direkt beendet wird. Ich habe schon bei der ersten Auflage dieser Aktion mitgemacht und nach etwa einer Woche gekündigt, da hatte ich weiterhin den vollen Gratismonat. Jetzt habe ich bei der aktuellen Auflage auch wieder mitgemacht. Am 09.11.20 habe ich abgeschlossen und heute gekündigt. Gerade kann die Kündigungsbestätigung zum 08.12.20.

      Mir fallen für diesen Unterschied nur zwei mögliche Erklärungen ein.:

      1.Ich habe immer dabei geschrieben „Kündigung zum Ende des kostenlosen Probezeitraums“, hast du vielleicht „sofortige Kündigung“ geschrieben.

      2. Da du direkt nach dem Abschluss wieder gekündigt hast, wurde deine Kündigung vielleicht als Widerruf interpretiert. Was steht denn in deiner Kündigungsbestätigung

      Im zweiten Fall, sehe ich für den Gutschein schwarz.

        • 22.11.2020, 12:53

        @Stephi:
        „hiermit kündige ich meine oben genannte Mitgliedschaft fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.“
        Komisch.
        Gutschein habe ich inzwischen auch erhalten 😀

      • @AtotheX:
        Dann ist es doch ganz gut gelaufen. Du konntest zwar den gratis Monat nicht nutzen, aber ich vermute, das kannst du verschmerzen. Bei mir stimmt zwar die Kündigung, dafür habe ich noch keinen Gutschein. Wollen wir tauschen? 😉😊

      • 17.11.2020, 19:29

      Mein Probe-Abo läuft auch noch und habe auch gekündigt habe aber auch noch keinen Gutschein bis jetzt erhalten

    • 17.11.2020, 10:21

    Danke, hat geklappt

    • 17.11.2020, 21:07

    Bestätigung der Kündigung kam innerhalb von 3 Minuten! Jetzt noch warten auf dem Gutschein

    • 18.11.2020, 12:51

    Hab gestern gekündigt und dann auch umgehend die Bestätigung erhalten.
    Gutschein hab ich dann heute per Email bekommen.

    • 18.11.2020, 15:19

    Direkt nach der Registrierung gekündigt, Gutschein kam heute

  • Wann erhält man die E-Mail von mobilcom mit dem Link? Ich habe nach über 2 Stunden noch keinerlei E-Mails erhalten (auch keine von readly). Und ja, hab auch im Spam nachgeschaut…

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