ABGELAUFEN ENDET 💥 5€ Amazon.de-Gutschein geschenkt + 2 Monate Readly GRATIS
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch einfach einen Deal-Alarm!
Der beliebte Abstauber-Deal mit Readly läuft nur noch bis heute Abend 20 Uhr! Dieses Mal bekommt ihr Readly wieder für 2 Monate GRATIS + es gibt einen schönen 5€ Amazon-Gutschein als Bonus! Und sogar noch easier zu handeln, denn kündigen könnt ihr mit dem Kündigungsbutton im freenet (!) Kundenkonto
Das ist mal ein schöner Deal zum Abstauben: Ihr bekommt aktuell die digitale Zeitschriften-Flatrate von Readly 2 Monate gratis und das Beste: Es gibt zusätzlich noch einen 5€ Amazon.de-Gutschein on top!
So funktioniert’s
Gemacht ist das in 3 lockeren Schritten, die schnell erledigt sind:
- Hier Readly-Deal mit 5€ Amazon-Gutschein sichern
- Bestätigungsmail (Betreff: „Herzlich willkommen bei Readly“) abwarten
- Link „Link um Ihr Passwort festzulegen“ in der E-Mail klicken und bei readly registrieren
Der 5€ Amazon.de-Gutschein kommt nach ca. 40 Tagen per Mail zu euch
Bei Nichtgefallen könnt ihr jederzeit innerhalb der kostenlosen Testmonate bei freenet per One-Klick im freenet Kundenkonto kündigen (alternativ übers Formular)
Wenn ihr Readly nicht kündigt, wird der Service / das Abo um je 1 Monat für 14,99€ verlängert (dann aber mit einer Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende). Das ist also das einzige, was ihr beachten müsst.
2 Monate Readly GRATIS
Hier noch ein paar Daten zum Zeitschriften-Service Readly:
- Zugriff auf Magazine und News
- über 7.000 Titel verfügbar
- Magazine jederzeit offline lesen
- 2 Monate gratis
- jederzeit kündbar (für Gutschein allerdings Zeitpunkt beachten „Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH“)
- bei Nichtkündigung fallen ab dem 3. Monat je 14,99€ an (aber noch mtl. kündbar, jedoch dann mit 14 Tagen Kündigungsfrist)
Dieser Deal ist also super, wenn ihr das Angebot einfach mal testen wollt. Und wenn ihr nicht überzeugt seid, dann kommt ihr auch schnell wieder aus dem Abo raus. Ansonsten finde ich den Preis von 14,99€ für unbegrenzten Zugang zu diversen Zeitschriften auch nicht zu viel.
Info + DealDoktor Fazit
Im Zuge der Markenzusammenführung werden alle „Mobilcom Debitel“ Angebote zu „freenet“ Angeboten. Die Marke gehörte schon eh zuvor zur freenet AG, weshalb der Schritt nicht verwundert. Für die Endverbraucher:innen ändert sich nichts, also einfach eine reine Rebranding-Geschichte.
Hier gibt’s jedenfalls nicht viel zu sagen, der Deal ist ein ziemlicher No-Brainer, finde ich! Ich habe natürlich selbst auch zugeschlagen, in nicht mal 5 Minuten insgesamt ist alles erledigt. Ich habe, wie schon gesagt, bei der letzten Aktion teilgenommen und meinen Gutschein bereits bei Amazon eingelöst.
Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Lesen, Entspannen und Abstauben – gönnt euch! 🙂
Euer Doc
-
Solltet ihr eine Rechnung von freenet erhalten – es gibt keinen Grund zur Aufregung:
Hintergrund: freenet berechnet in der 1. Rechnung immer den Abschluss-Monat anteilig, und zusätzlich den nächsten Kalendermonat komplett. Ab der 2. Rechnung hat man als Leistungszeitraum immer einen ganzen Kalendermonat.
Damit lässt sich erklären, was hierbei einigen passiert ist:
- Wer früh genug gekündigt hat, hat als Leistungszeitraum auf der Rechnung also nur 30 Tage stehen (also anteilig den Abschlussmonat Juli + anteilig den Endmonat August), und diese 30 Tage sind ja kostenlos –> daher 0,00€
- Wer später (oder aktuell noch gar nicht) gekündigt hat, hatte bei sich zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung noch keinen Endzeitpunkt im Account vermerkt. Somit wurde (neben dem anteiligen Monat Juli) dann der August voll berechnet, also vom 01. – 31.08.
Kostenlos sind aber nur 30 Tage, und dadurch tauchen die restlichen Tage auf der Rechnung als Kosten auf.
ABER KEINE SORGE:
- Ihr könnt ja weiterhin jederzeit (!) innerhalb des Testmonats kündigen
- Sobald gekündigt ist, ist der Leistungszeitraum also wieder 30 Tage begrenzt
- Der jetzt ausgewiesene Rechnungsbetrag wird euch zwar vermutlich wirklich abgebucht werden, aber mit erfolgter
- Kündigung dann auch wieder auf euer Bankkonto rückerstattet (danke für die Aussage @sebbegnd)
Das ist zumindest der aktuelle Stand – danke auch an alle, die mir ihre Rechnungen zugesendet haben! Damit war das Rätsel schnell gelöst.
Dieser Deal wurde zum ersten Mal 2020 veröffentlicht, im Laufe der vielen Jahre haben sich zahlreiche Kommentare angesammelt. Diese lag zuletzt bei einer hohen 3-stelligen Zahl. Viele dort verfasste Kommentare bezogen sich aber auch die Konditionen, die es so nicht mehr gibt, viele waren also einfach komplett obsolet, zur damaligen Zeit allerdings valide. Aufgrund dieser Tatsache haben wir alle Kommentare vor 2024 ausgeblendet. Danke für euer Verständnis. Euer DealDoktor-Team
*Das Produkt bietet einen kostenfreien Testzeitraum von zwei Monaten und ist innerhalb dieses Zeitraums kostenfrei und jederzeit zum Ende des Testzeitraums kündbar. Bei nicht fristgerechter Kündigung läuft das Produkt unbefristet weiter und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Der Monatspreis beträgt 14,99 Euro. Die Nutzung von Readly erfordert eine Registrierung mit Hilfe des von freenet versendeten Registrierungslinks sowie die Bestätigung der lizenzrechtlichen AGB des Betreibers.
(Amazon.de Gutschein)
Wir senden Dir den Amazon.de Gutschein ca. 40 Tage nach der Bestellung. Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH sowie eine innerhalb der ersten 2 Wochen nach Bestellung erfolgte Registrierung bei Readly mit Hilfe des von freenet versendeten personalisierten Registrierungslinks.
Zum Deal
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Seit 2018 bin ich bei DealDoktor als Marsel am Start. Eigentlich heiße ich ja Marcel, aber im Büro schaffte es leider keiner, diesen komplexen Namen richtig auszusprechen. Nun denn, jetzt doktere ich als Marsel und habe meine Leidenschaften insbesondere bei Handytarifen und allerlei technischen Kram, insbesondere von Apple (ja, ich bin ein Fanboy, tschuligom). In meiner Freizeit laufe ich mir gerne meine Füße platt, ob beim Joggen oder Wandern, das spielt keine Rolle. Außerdem suche ich nach dem Unterschied zwischen Vileda und Leder und schaue die Simpsons auch nur bis Staffel 9 und fange dann von neu an. Wollt ihr mich bestechen? Dann geht das mit Konzerttickets von Alexander Marcus und Ariana Grande. Euer Marsel ✌️
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in der Chronologie bis März 2024 mal nachgeschaut. Da stand dieser Passus bereits drin. Kosten sind nie entstanden. @Dealdoktor:
Was ist Dein aktueller Wissensstand zu den Aussagen von User zehbra? Ist nun eine Kostenfalle zu befürchten?
@KlofreundDante: Wenn man kündigt, tappt man auch nicht in eine Kostenfalle. Wichtig bei dem Deal ist die Bestätigung der E-Mail-Adresse. Das ist das A und O, sonst gibt es nichts. Und warum sollte man eigentlich in eine Kostenfalle tappen? Die schreiben doch 40 Tage soll man das beibehalten, hier greift doch noch locker die Kündigungsfrist. Aber vermutlich ist der Gutschein auch schon früher da, sodass man auch früher kündigen kann.
@DealDoktor (Marsel): Ok. ich verstehe. Kündigen geht seit ein paar Monaten wirklich nicht mehr direkt nach Abschluss. freenet prüft das und teilt das vitrado mit. Dann gibt es keinen Gutschein. Auch wenn man nur vorsorglich kündigt um die Frist nicht zu verpassen. Bis 04/2024 war das direkt kündigen noch am selben Tag des Abschlusses kein Problem. Also hier echte 40 Tage warten. Dann kündigen und gut ist. Zudem ist aus der readly August Aktion 5,-€ je Abschluss die Rechnung von freenet hier bis Ende September mit 0,00€ ausgewiesen.
@KlofreundDante:
Negativ! In den „Produktspezifischen Geschäftsbedingungen“ (Readly 2 Monate (DOM1M2TB2G1199)) vom März stand dieser Passus definitiv NOCH NICHT drin..:
* Kooperationspartner: Readly AB, Videum Science Park, 351 96 Växjö, Sweden
**Ihr personalisierter Link zur Registrierung bei Readly wird Ihnen per E-Mail zugeschickt oder sofern schon registriert in Ihr Online-Postfach zugestellt.
Sämtliche Preise enthalten die jeweils gültige MwSt. Stand 11/ 2022
potentielle Abzocke; in der Vertragsbestätigung sind andere Bedingungen vermerkt.
Das Angebot gilt nur für Neukunden, das ist bei der Bestellung nicht ersichtlich!
früher (Sept. 2023):
Monatliche Kosten 11,99 € / Monat
Mindestlaufzeit 2 Monate
Verlängerungszeitraum unbefristet (jederzeit mit einer Frist von einem Monat
kündbar)
Kostenfreier Testzeitraum 2 Monate
heute
Monatliche Kosten 14,99 € / Monat
Mindestlaufzeit 2 Monate
Verlängerungszeitraum unbefristet (jederzeit mit einer Frist von einem Monat
kündbar)
Kostenfreier Testzeitraum
für Erstbucher*: 2 Monate
@D_D:
Das ist zumindest besorgniserregend…
@D_D: Bis auf die Grundgebühr (die nach dem kostenfreien Zeitraum) entsteht, hat sich doch nichts geändert. Und hier gibt es ja Leute, die wirklich diesen Deal mehrfach abgeschlossen mit einer anderen Mail.
@DealDoktor (Marsel): doch, die kostenlosen Testmonate gibt es nur noch für Neukunden -noch kein Readly-Abo über freenet abgeschlossen-.
Folglich zahlen Bestandskunden für die „kostenlosen 2 Testmonate“ 29,98 €.
Bei freenet wundert mich nichts mehr, der negative Ruf eilt ihnen voraus.
@DealDoktor (Marsel): Aufgrund der Eingabe seiner persönlichen Daten wird man immer der ersten dort je registrierten e-mail zugeordnet. Auch wenn man eine andere e-mail nimmt mit den gleichen persönlichen Daten. Zuordnung dann bei e-mail 1. Vertragsbestätigung kommt dann auch bei e-mail 1, obwohl mit e-mail 2 abgeschlossen. (eigene Erfahrung)
@Irgendein Nutzer:
so sieht´s aus. andere email führt lediglich zu einer email von freenet, mit der bitte, doch bitte seine neue emailadresse zu bestätigen/verknüpfen..
@DealDoktor (Marsel): Hallo Marsel,
kannst du oder könnt ihr vom Team nicht ein paar klärende Infos zum Readly-Deal bereitstellen? Ihr kündigt den Deal als „Abstauber-Deal“ an, aber es kommen immer mehr Bedenken auf, dass man am Ende doch draufzahlen könnte.
Grüße
Harald
@Der_Harald: Kopiere mal die Antwort, die ich auch schon Dante schrieb:
„Wenn man kündigt, tappt man auch nicht in eine Kostenfalle. Wichtig bei dem Deal ist die Bestätigung der E-Mail-Adresse. Das ist das A und O, sonst gibt es nichts. Und warum sollte man eigentlich in eine Kostenfalle tappen? Die schreiben doch 40 Tage soll man das beibehalten, hier greift doch noch locker die Kündigungsfrist. Aber vermutlich ist der Gutschein auch schon früher da, sodass man auch früher kündigen kann.“
@DealDoktor (Marsel):
Sorry, aber du bist nicht auf die neuen Bedingungen eingegangen.
Es kann noch gut gehen – wie bisher auch. Es kann aber auch per sofort das böse Erwachen geben, wenn man bereits in der Vergangenheit das Angebot in Anspruch genommen hat. Der Deal ist somit mit einem gewissen Risiko behaftet.
@ifeelgood:
@Dealdoktor: ?
@KlofreundDante:
@madosten: ich hätte gerne eine Antwort zu den geänderten Bedingungen vom Dealdoktor.
Sollte zeitnahe keine Antwort kommen, so wird bis Montagabend das Widerrufsrecht genutzt.
@Dealdoktor: ?
@KlofreundDante:
klar, hab ich mir schon gedahct.
aber da herrscht ja nur noch betretenes/großes schweigen, seit die frage bzgl dieser neuen/unvorteilhaften Bestands-/Neukundenbedingungen aufgetaucht ist..
@DealDoktor (Marsel):
mag schon so sein.
formaljuristisch tappt man definitiv in keine Kostenfalle – da die kosten ja schon von vornherein feststehen… nach ablauf der widerrufsfrist bringt einen die kündigungsfrist aber auch nichts, weil man ja nie im „kostenlosen testzeitraum“ war
ich lasse diesmal die finger davon, dass „neue kleingedruckte“ ist mir zu riskant. vielleicht beim nächsten mal, wenn die mutigen praktiker von ihren erfahrungen damit berichten können…
Bestätigung erhalten ersten 2 Monate frei aber nirgends steht was vom Gutschein 😅
soweit mir bekannt stand es noch nie in der Bestellbestätigung
Hallo, ich habe mich gestern über den Link angemeldet. Heute habe ich eine Email von Freenet bekommen „Ihr Kundenkonto wurde für Sie vorregistriert!“. Muss ich die Registrierung des Kontos bei Freenet abschließen oder kriege ich den Gutschein auch so? Für Readly habe ich ja eigene Logindaten.
@Vimi:
da du ja, vermutlich zumindest, ja auch irgendwann wieder kündigen willst, solltest du die freenet registrierung vielleicht besser abschließen.. 😉
ist zwar ein readly abo, läuft aber über freenet
@madosten: Das Freenet Konto ist dafür, dass ich dann per Oneklick und nicht per Formular kündigen kann, wie es oben in der Dealbeschreibung steht?
@Vimi:
läuft alles über freenet. wie genau du da dann kündigst, bleibt dir überlassen
Wollte mich schon gerade anmelden, aber da ich kein Erstnutzer bin, warte ich auch lieber mal ab
@cleverclaus:
Für mich ist das in Zukunft kein Deal mehr. Schade.
@ifeelgood:
Warten wir mal ab, Der Doc bringt hoffentlich kurzfristig Aufklärung.
Bei freenet sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein!
@ifeelgood:
Wider Erwarten habe ich die Gutscheine erhalten. Keine Kosten angefallen. Dieses Mal ist noch alles gutgegangen.
@DealDoktor Könnt ihr mir vielleicht sagen wann die letzte Aktion mit dem 5€ Gutschein war? Mir ist eingefallen, dass ich das Abo abgeschlossen habe, aber finde nichts darüber in meinem Mails. Hab den Gutschein auch noch nicht bekommen. Wenn ich den Zeitraum wüsste, dann könnte ich vielleicht die Mail finden und rechtzeitig kündigen. Die Suchrunktion bei Gmail spinnt manchmal.
@baerenkurde:
Mitte August, ich hab am 16.08. abgeschlossen gehabt.
@baerenkurde:
Hier ebenfalls abgeschlossen am 15.08. Die Rechnung September ist auch schon vorhanden. Rechnungszeitraum bis 30.09 weist 0,00€ aus. Diese Aktion dann denke ich erstmal sicher. 0,-€ Kosten für Dich.
@KlofreundDante:
Sollte dann sicher sein.
@danieljena
@KlofreundDante
Danke.
Hey, Leute,
wir sehen, dass bei euch die Frage wegen des Passus in den Teilnahmebedingungen aufgekommen ist. Wir haben schon nachgefragt, wie es um die Sache steht, und melden uns, sobald wir die Antwort haben!
@DealDoktor (Benji):
Das klingt super. Danke das man sich von Eurer Seite aus kümmert. Sehr gut.
Ich hoffe, dass freenet uns bis morgen Abend (so schnell wie möglich, wäre hier super) eine verbindliche Antwort in Schriftform liefern kann. So das alle Gemüter beruhigt sind. Vorab nochmal dickes Danke.
ich habe gestern abgeschlossen, in der Freenet-Mail ist auch für 2 Monate bestätigt… jedoch im Readly-Account steht nur 1 Monat drin… mal schauen…und komischer Weise diesesmal keine Bestätigungs-E-Mail zum Auftrag von Vitrado erhalten.
@eazoni:
eine Bestätigungsmail von Vitrado hab ich noch nie erhalten, weder jetzt noch in vorherigen Aktionen
Ich habe glaube ich im Mai zum ersten Mal an der Aktion teilgenommen. Am 06.09. habe ich mich mit einer neuen E-Mail-Adresse erneut registriert. Es gab keinerlei Hinweise darauf, dass die Aktion ausschließlich für Neukunden gilt. Beim Klicken auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen öffnete sich ein älteres Dokument, in dem nichts über Neukunden erwähnt wurde (siehe Bild). Kurz nach der Registrierung bekam ich eine Nachricht an meine alte E-Mail-Adresse (also die ich im Mai verwendet habe, nicht bei der Registrierung am 06.09!), dass Vertrag abgeschlossen wurde, blablabla, und die Bedingungen im Account eingesehen werden können. Im Account fand ich dann die aktuellen Bedingungen als PDF. Erst dort wurde deutlich, dass die Aktion nur für Neukunden gilt: „Der kostenlose Testzeitraum steht nur Neukunden zur Verfügung, die das erste Mal Readly bei freenet buchen. Allen anderen Kunden wird der reguläre Preis, wie oben abgebildet, berechnet.“
Das empfinde ich als irreführend und absolut frech, da auf der Aktion seite andere Bedingungen genannt werden, die tatsächlichen AGB jedoch erst nach Vertragsabschluss zugänglich gemacht werden. Man wusste also vorab nicht, worauf man sich einlässt.
Besonders ärgerlich ist, dass die Mindestlaufzeit zwei Monate beträgt und Personen, die bereits einmal teilgenommen haben, den vollen Preis zahlen müssen.
Ich habe nun ein Widerrufsschreiben versendet und werde die morgen noch zusätzlich anrufen. Ich hoffe, es klappt mit dem Widerruf. Ich bereue es jetzt schon, hier mitgemacht zu haben 😠
Und hier die aktuellen Bedingungen, mit dem neuen Satz wegen Neukunden
@UliMel:
So ein Quatsch!
Wenn du hier klickst, kommst du auf die bestellseite von vitrado – auf der u.a. die erstkundenbedingung findest…
Selber Quatsch. Und ich meine die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die unten auf der Seite zusammen mit den wichtigsten Informationen wie dem Impressum zu finden sind. Es ist eigentlich selbstverständlich, dass dort die korrekten Informationen bereitgestellt werden sollen. Wenn ich Verträge online abschließe, schaue ich immer da zuerst, und bisher nie Probleme gehabt. Diese Bedingung hätte man jedoch direkt im Text auf der Seite erwähnen können, anstatt sie in zusätzlichen Dokumenten zu verstecken
@UliMel:
(upload hat nicht geklappt..)
@UliMel: Hat freenet deinen Widerruf bereits realisiert?
Mir bestätigten Sie die Kündigung des Vertrags.
Ich hatte den Vertrag aber ausdrücklich widerrufen und nicht gekündigt.
Leider hat der Widerruf nicht geklappt, stattdessen habe ich nur eine Kündigungsbestätigung erhalten. Der Vertrag läuft noch bis November. Am Telefon wurde mir versichert, dass diese zwei Monate kostenlos bleiben, auch wenn ich das Angebot bereits im April/Mai genutzt habe. Allerdings wurde mir dies nur mündlich zugesichert, und auf meine Nachfrage hin erhielt ich keine schriftliche Bestätigung. Stattdessen wurde auf die bereits zugesendeten Vertragsbedingungen verwiesen, wo das ja alles drin steht 😒 Ich habe nun erneut schriftlich nach einer Bestätigung per E-Mail oder auf einem anderen Weg gefragt. Mal sehen, was dabei herauskommt
Meijn vorheriger Kommentar wird irgendwie nicht angezeigt. Hier noch mal:
„Leider hat der Widerruf nicht geklappt, stattdessen habe ich auch nur eine Kündigungsbestätigung erhalten. Der Vertrag läuft noch bis November. Am Telefon wurde mir versichert, dass diese zwei Monate kostenlos seien, auch wenn ich das Angebot bereits im April/Mai genutzt habe. Allerdings wurde mir dies nur mündlich zugesichert, und auf meine Nachfrage hin erhielt ich keine schriftliche Bestätigung. Stattdessen wurde auf die bereits zugesendeten Vertragsbedingungen verwiesen, wo das ja alles drin steht 😒 Ich habe nun erneut schriftlich nach einer Bestätigung per E-Mail oder auf einem anderen Wege gefragt. Mal sehen, was dabei rauskommt.“
Meine Kommentare werden irgendwie nicht freigeschaltet, warum auch immer.. Aber kurz Und knapp – nein, Widerruf ging nicht durch, habe auch nur eine Kündigungsbestätigung erhalten. Es wurde er telefonisch versichert, dass die zwei Monate kostenlos bleiben. Wenn meine vorherige Kommentare freigegeben werden, gibt es da mehr Info
@D_D:
bei mir genau das gleiche, hab erst einmal wieder zurück geschrieben. Aber (wie immer bei freenet), man bekommt wieder eine neue Anfragenummer. Ein normales Ticketsystem scheinen die dort nicht zu kennen 🙄
@UliMel: Hi,bei mir genau dasselbe Spiel,bloß telefonisch funktioniert nicht da man eine freenet Tel.-Nr. braucht die ich nicht habe oder gibts da andere Möglichkeiten per Telefon?? Schriftlich habe ich nur eine Kündigungsbestätigung nach den 2 Monaten bekommen aber kein Widerruf vom Vertrag-warte immer noch.
Ich habe die Telefonnummer aus der Kündigungsbestätigung angerufen und bei der Aufforderung, eine Telefonnummer oder Kundennummer anzugeben, die Kundennummer eingegeben. Daraufhin wurde ich mit einem Mitarbeiter verbunden. Die Kundennummer beginnt mit ‚MC‘ und sollte entweder in deinem Profil oder in den zugesendeten E-mails irgendwo zu finden sein. Ich habe die aus den älteren E-mails von Mai kopiert
Freenet sind eine unseriöse Firma. Bei mir das selbe. Der Widerruf mit anschließender Stornierung wird nicht durchgeführt. Keine Ahnung was nun passiert und ob sie es berechnen oder nicht. Gib bescheid ob der Widerruf bei dir angekommen wird.
Kann es sein dass es früher schneller ging? Warte jetzt schon seit 1,5 Stunden auf die Bestätigungs-Email von freenet.
@Dealdoktor:
Gibt es von freenet bereits neue Informationen?
Du wirst es hier erfahren 😉 sobald es News gibt. Geduld haben.
@KlofreundDante @alle
Wir haben hier leider noch keine neuen Infos erhalten. Sobald wir sie haben, melden wir uns hier.
Da wäre ich definitiv Neukunde – aber daran wird sich auch nichts ändern. Um 10€ „Abzustauben“ ist mir der Aufwand zu hoch („soon Buckel“); zumal ich das überhaupt nicht nutzen möchte. Überdies habe ich von freenetZ alles andere als positive Erfahrungen. Kein ‚Deal‘ für mich: never!
Was für ein Schwachsinn. Ich hatte befürchtet die Aktion verpasst zu haben. Zum Glück habe ich es diesmal nicht abgeschlossen. Gut das es jemand gemerkt und hier gemeldet hat.
@baerenkurde:
Gute Entscheidung von dir.
Die Zurückhaltung ist dieses Mal vermutlich die bessere Entscheidung.
?¿
Ich habe hier aktuell Rechnungen für aktuellen Abschlüsse aus September erhalten. Diese haben einen Rechnungsbetrag über 0,00€. Der Testzeitraum scheint zu greifen. Zumindest Stand Monat 1 von 2. Nur mal so zur Info.
@KlofreundDante:
Läuft bei dir – hast das Glück anscheinend gepachtet.
In Zukunft bin ich bei diesem „Deal“ raus. Ist mir persönlich nun zu ungewiss. Bin hier aktuell aber noch in die Falle getappt. Eigenes Versagen sozusagen. Ggf. nun Lehrgeld bezahlen.
Sehe ich genauso, ich bin in Zukunft auch raus. Mal schauen was mit dem Widerruf wird 🙄
hane ebenfalls eine Rechnung über 0,- den zweiten Vertrag habe ich verpasst zu aktivieren, in den Infoblatt vom Ausgust steht auch mit Neukunden.
Hat sich wohl fürs erste erledigt. Werde beobachten.
Es war zu erwarten, dass es Irgendwann kommt. Wenn man den deal mehrere Male mitgenommen hat war super. Den Unmut kann man nachvollziehen.
Also ich habe eine Rechnung bekommen für den September und mit wurde nichts abgebucht. Ich habe mit dem gleichen Account 2x Ende August und nochmals am 06.09. 2x Readly gebucht. Auf der Rechnung ist auch der Zeitraum 06.09.-30.09. zu sehen, da die Rechnung vom 09.09. ist.Scheint also zu klappen, auch wenn ich nur Bestandskunde bin
„Hallo xxx,
schade, dass unser Angebot nicht Ihr Interesse gefunden hat.
Sie haben Ihren Readly 2 Monate Vertrag Online abgeschlossen. Für Online abgeschlossene Verträge
besteht kein Widerrufsrecht.
Daher haben wir die Kündigung für Ihren Vertrag fristgerecht zum 05.11.2024 eingerichtet und wird für
Sie keine Kosten entstehen
Viele Grüße nach“
Das war die heutige Antwort von freenet, Märchenstunde, alles Fachleute bei freenet.
Für online abgeschlossene Verträge gibt es kein Widerrufsrecht, freenet macht sich die Gesetze nach ihren Vorstellungen
Meine Rückantwort würde lauten „auf welcher rechtlichen Grundlage wird sich hier berufen“?
@danieljena: was willst du von diesen Mitarbeitern erwarten? Die tun mir einfach nur leid.
Mir ist das zu blöd und meine Zeit ist mir zu schade dafür. Bucht freenet ab, wird das Geld zurückgebucht und teltarif hat ne neue Story.
@D_D: Letztlich hast du doch schriftlich bekommen, worauf es dir ankam „…wird für Sie keine Kosten entstehen.“ Freu‘ dich. Ist doch alles ok (auch wenn das mit „kein Widerrufsrecht“ natürlich Quatsch ist).
mache hier leider nichtmehr mit hab so probleme von der letzten Aktion. hab direkt Rechnungen von Inkasso bekommen obwohl gekündigt und alles
@knossi93:
sounds like: freenet..!
😉
die verlangen doch ein SEPA Mandat, zumindest bei mir war das so.
Dieser Deal endet morgen:
Hey, Leute,
ich habe hier leider keine zufriedenstellenden Infos, was den Neukunden-Passus angeht, erhalten. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Teilnahmebedingungen stimmen. Der Deal gilt für Neukunden, die das erste Mal Readly bei freenet buchen. Aber an euren Kommentaren sieht man auch, dass es klappen kann, wenn man schon mal teilgenommen hat. Ob das immer gut ausgeht, können wir nicht garantieren.
Rechnung Oktober bei mir: 0 Euro.
Word der Deal unter offene Daals geführt oder nicht? Ich frage weil der Gutschein anscheinend direkt von Freenet versendet wird nach 40 Tagen und nicht von euch, richtig?
@Stipemilardovic:
Korrekt. Das ist kein Bonus Deal, der Gutschein kommt also nicht von uns und ist somit auch nicht in deiner Bonus Deal-Übersicht gelistet.
So habe jetzt nun auch endlich geschafft, mich anzumelden. In 41 Tagen dran denken zu kündigen haha
Ein kleiner Nachtrag zu meinem vorherigen Kommentar: heute habe ich die Bestätigung meines Widerrufs erhalten. Die Antwort kam direkt von der juristischen Reklamationsabteilung.
„Ich bestätige Ihnen, dass zu Ihrer E-Mail vom 11.09.2024 die Stornierung des Produkts ‚Readly 2 Monate‘ erfolgt ist. Es wird keine Berechnung für dieses Produkt vorgenommen.“
Was ich gemacht habe: mithilfe von ChatGPT 😄 habe ich nun eine ausführlichere Widerrufserklärung erstellt, in der relevante Paragrafen aus dem BGB aufgeführt wurden. Da ich kein Anwalt bin, habe ich die Paragrafen anschließend noch kurz überprüft, um sicherzugehen, dass sie hier überhaupt zutreffen. Die erste, simpel geschriebene Widerrufserklärung wurde ja zuvor ignoriert.
Ich weiß natürlich nicht, ob der Text juristisch korrekt war, aber Hauptsache, es hat geklappt. Zuvor wurde mir immer wieder gesagt, dass ein Widerruf nicht möglich sei.
Die §§: § 355 BGB: Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen
§ 312g BGB: Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen und außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen
@UliMel:
Mir ist jetzt das gleiche wie dir passiert, ich hatte in der Vergangenheit einmal bei Readly mittels Freenet teilgenommen, und jetzt mit der neuen Aktion noch einmal. Soll ja 2 Monate gratis sein und wenn man erst danach kündigt, gibt noch den Gutschein. Jetzt bekam ich schon ne Rechnung nach 1 Monat, leider komme ich auch gar nicht in meinen Account rein, weil da alle Passwörter falsch sind und Passwort vergessen klappt auch nicht. Der letzte Blödsinn, werde da jetzt auch anrufen und Widerruf erstatten. Nie wieder …
@Pfennigfuchser90210:
Weißt du denn den Rechnungsbetrag wenn du nicht in deinen Account kommst? Ich habe nämlich auch nach einem Monat eine Rechnung bekommen, aber mit 0€.
@Mina_HH:
Leider nicht, daher wollte ich anrufen, um ihn zu erfragen, aber da muss ich immer die Mobilfunknr durchgeben, die man Klassischerweise bei solch einem Produkt ja nicht hat. Der Live Chat konnte mir auch nicht weiterhelfen, ich versuche es morgen in einem freenet Mobilfunk Store, es ist wirklich richtig nervig.
Kann natürlich sein, dass es 0euro sind aber wie @Ulimel hatte ich im Jahre 2022 schon einmal solch ein Angebot wahrgenommen, weswegen ich schon befürchte, dass Geld abgezogen wurde.
@Pfennigfuchser90210:
Wenn du die Hotlinenummer 040/555541441 anrufst und die Nummer 3 auswählst, bekommst du jemanden ans Telefon, dem du deinen Sachverhalt schildern kannst.
Dabei brauchst du nur deine Kundennummer.
@Mina_HH:
Danke dir, ich hatte tatsächlich nach den beiden Optionen 1 und 2 schon gar nicht mehr die Ansage beachtet.
@UliMel: Hallo UliMel, an welche Adresse hast du den Widerruf gesendet und kannst du ein Textbeispiel posten? Ich kenne mich mit ChatGPT nicht aus. Gruß Franz
@Franzllang,
ich habe an diese E-Mail geschickt: [email protected]
Hier ist der Mustertext, man muss nur seine Daten eingeben und eventuell etwas anpassen je nach Situation.
Betreff: Widerruf des Vertrags über die Online-Dienstleistung „Readly 2 Monate (DOM1M2TB2G1499)“
Vertragsnummer: [Ihre Vertragsnummer]
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerrufe ich den mit Ihnen geschlossenen Vertrag über die Online-Dienstleistung „Readly 2 Monate (DOM1M2TB2G1499)“ gemäß § 355 BGB und § 312g BGB.
Ich weise darauf hin, dass ich die Dienstleistung bisher nicht in Anspruch genommen habe und somit keine Nutzung des Zugangs zu den digitalen Zeitschriften und Zeitungen erfolgt ist. Der Widerruf erfolgt fristgerecht, da ich innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Vertragsschluss handele.
Trotz eines bereits gesendeten Widerrufsschreibens wurde bislang lediglich eine Vertragskündigung vorgenommen, was nicht meinem Wunsch entspricht. Ich fordere Sie daher erneut auf, meinen Widerruf ordnungsgemäß zu bearbeiten und mir dies schriftlich zu bestätigen.
Auf Ihrer Webseite [https://www.freenet-mobilfunk.de/legal/datenschutz/ wird ebenfalls auf das Widerrufsrecht hingewiesen. Ich bitte darum, dieses in meinem Fall umzusetzen und den Vertrag vollständig zu widerrufen.
Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieses Schreibens sowie die Bearbeitung meines Widerrufs.
Mit freundlichen Grüßen,
[Ihr Name]
@UliMel: Vielen Dank, werde umgehend auch wiederrufen. MfG
@ Dealdoktor:
Im Slider entfernen 😉
@ifeelgood:
Ich habe heute die Rechnung für Sep erhalten.
Hier sind weder für die Abschlüsse von Aug noch für die jetzt vom Sep Gebühren erhoben wurden (bzw. gibt es immer einen äquivalenten Gutschriftsbetrag).
Ich denke mal, ich werde jedoch trotzdem in Zukunft diesen Deal meiden
Hoffe ihr habt nicht alle so viel Ärger mit dem unseriösen Angebot. Auf Widerruf wird nicht eingegangen . Vertrag wurde zwar gekündigt wird aber wohl berechnet mit den 14,99€ . Für Freenet gelten anscheinend andere Europäische Gesetze als für alle anderen Anbieter. Ein Widerrufsrecht für Online abgeschlossene Verträge gibt es dort nicht , selbst wenn diese unter falschen Angaben und versprechungen abgeschlossen wurden. Was für eine Firma. Freenet und Konsorten für mich nie mals wieder.
@zehbra:
Wie gehst du jetzt vor? Reklamation anfordern bei der Bank?
5€ Gutschein ist auch schon da 🙂
Meiner auch 😁
Hat sonst noch jemand statt der versprochenen 10 Euro nur 5 Euro von vitrado erhalten??? Ist mir heute leider passiert.
Aber die 10€ läuft doch noch gar nicht so lange, als dass die Gutscheine schon ausgezahlt werden?!
Ich habe heute auch den 5€ Gutschein bekommen und das ist auch richtig!! Ich hatte um den 15.08.24 teilgenommen und da waren es noch andere Konditionen😉
@kaine
Ich glaube du verwechselsndie Aktionen?
@kaine:
Ja auch nur 5euro erhalten.
habe heute die 5€ vom August bekommen, die 10€ Aktion ist doch noch nicht relevant
Bei mir geht’s nicht bei 10€ per Klick zu kündigen kommt ein fehler . Bei euch ?
Ging doch kann man löschen
Gutscheine konnte ich vor wenigen Minuten anfordern. 😀😀😀
Kündigung im Account ist nicht mehr möglich.
Einen Kündigungsbutton gibt es nicht mehr.
Gesetzlich wäre das eigentlich vorgeschrieben.
Ärgerlich…
@Traumlos: Also bei mir hat es gerade eben im Freenet-Account wie folgt funktioniert: Mein Konto – Unter Rechnung & Verträge – Digitale Produkte Kündigen – es erscheint ein Kündigungsbutton für Readly.
Letztlich hat doch alles wie immer geklappt 😉
Ich gehe davon aus, dass es bei künftigen Aktionen auch wieder funktionieren wird.
@Der_Harald: Das wäre schön!🙂
Hallo, habe vor kurzem eine Rechnung über 0€ bekommen, obwohl ich Bestandskunde bin. Heute habe ich den 10 € Amazon Gutschein bekommen. Also macht Freenet wohl doch mit den neuen Bestimmungen noch nicht ernst.
Mein 10,-€-Gutschein ist inzwischen auch eingetroffen, Rechnungssumme 0,00€, bin allerdings auch echte Neukundin.
Mal sehen, wie es das nächste Mal läuft.
War das nicht auch bei der O2-Testkarte so, dass trotz Ankündigung neuer Bezugsregeln erst einmal alles wie bisher lief?
@Franzllang:
Das kann sich allerdings sehr schnell ändern.
Massig Gutscheine abgesahnt. Alles gekündigt. Ruhe 😉
@KlofreundDante:
2x teilgenommen? 😉
@KlofreundDante:
Da geht also doch noch mehr.
Cool!👍
Ggf. kündigen nicht vergessen 😉
muss man nur das Freenet Konto kündigen oder auch Readly?
@turtledumbo: Hi, es reicht, wenn du im Freenet-Account bei „Mein Konto“, Unterpunkt „Digitale Produkte kündigen“, klickst und dort die Readly Optionen kündigst.
Grüße
PS: Da du Readly ja über Freenet abgeschlossen hast, kannst du auch nicht bei Readly direkt kündigen.
@turtledumbo: läuft alles über freenet
@D772115375003: bzw. wird readly automatisch mit gekündigt
Ich habe vor 3 Tagen mekn Gutschein erhalten und heute gekündigt. Hoffentlich klappt das jetzt problemlos. Noch keine Bestätigung über die Kündigung erhalten
@Randy44: von wem kam der Gutschein? Also von welcher Mailadresse?
Neue freenet Mobilfunk Rechnung erhalten. Alles auf 0,00 Euro. Ist also dieses Mal nochmals gut gegangen.
hi
von welcher Adresse kommt der Gutschein? Bislang ist nix angekommen. Kündigung habe ich heute gemacht. Also die 40 Tage deutlich überschritten.
Gibt es sonst einen direkten Kontakt für diese Aktionen an den man sich wenden kann oder der allgemeine Kunden-Support?
danke schonmal!
@neorulez:
Moin,
der Gutschein kommt von vitrado ([email protected]) und der Betreff der Mail lautet: „Dein Amazon.de Gutschein für die Readly Bestellung kann angefordert werden“
Grüße
Der kostenlose Testzeitraum steht nur Neukunden zur Verfügung, die das erste Mal Readly bei freenet buchen. Allen anderen Kunden wird der reguläre Preis, wie oben
abgebildet, berechnet.
Das letzte Mal ging es nochmals gut. Aber wird das auch in Zukunft noch gut gehen???
für 5 Euro mache ich mir nicht den Aufwand
@Fatih: @Konsumenten-Kunde: Aber für Readly
Mit Freenetkonto….och nö..lieber nicht
@axduwe:
Stimmt. freenet kann sehr unangenehm werden. Was man da so hört.
@axduwe: kann man doch kündigen
@D772115375003:
Glaube mir, den Ärger mit freenet willst du nicht haben 😉
Kann nur jedem raten, sich diesen Ärger nicht anzutun!
@zehbra:
Bisher hatte ich keinen Ärger zu ertragen 😉
@ifeelgood: Ich auch nie!! Schon oft teilgenommen.
Bei mir lief immer alles problemlos. Kündige immer rechtzeitig und direkt selber im Freenet-Onlineportal – war nie ein Problem.
was für ein Ärger anmelden 2 Minuten Kündigung schreiben 2 Minuten habe ich das letzte mal acht Mal gemacht kein Problem
ich hab mich bisher nicht getraut und überlass es anderen.
hab auch kein freenet, kenne das vor ca. 20 bis 30 Jahren, da kannte ich freenet mal
@DealOrNoDeal: Keine angst
Richtig !
Bei Freenet läuft immer noch Masche mit gebuchten Abos….bei Reinem Handyvertrag !!
@DealOrNoDeal: Trau Dich ruhig, läuft alles ganz flüssig!
Ich hatte beim letzten Mal auch nur Ärger mit der Truppe.. das ist den 5er nicht wert
@NerdCobain:
Bestimmt nicht. Wer einmal diesbezügl. Erfahrungen mit freenet gemacht hat, wird es wissen! 🔥🔥🔥
Bin ich dabei