Bekannt aus:
Anmelden
freenet
6040
😃 Klasse Abstauber-Deal! 🔥

ABGELAUFEN 💥 5€ Amazon.de-Gutschein geschenkt + 2 Monate Readly GRATIS

Zum Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch in der DealDoktor App einfach einen Deal-Alarm!

DealDoktor App GRATIS downloaden

Google Playstore und Appstore

Newsletter | Facebook | Instagram

Dieser Deal ist leider abgelaufen.

Zurück zur Übersicht

Newsletter | Facebook | Instagram

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch einfach einen Deal-Alarm!

Newsletter | Facebook | Instagram

🔥Nur noch bis morgen, 10 Uhr:  Der beliebte Abstauber-Deal mit Readly ist wieder da, und dieses Mal bekommt ihr Readly wieder für 2 Monate GRATIS + es gibt einen schönen 5€ Amazon-Gutschein als Bonus! Und sogar noch easier zu handeln, denn kündigen könnt ihr mit dem Kündigungsbutton im freenet (!) Kundenkonto

Das ist mal ein schöner Deal zum Abstauben: Ihr bekommt aktuell die digitale Zeitschriften-Flatrate von Readly 2 Monate gratis und das Beste: Es gibt zusätzlich noch einen 5€ Amazon.de-Gutschein on top! 

readly

So funktioniert’s

Gemacht ist das in 3 lockeren Schritten, die schnell erledigt sind:

  1. Hier Readly-Deal mit 5€ Amazon-Gutschein sichern
  2. Bestätigungsmail (Betreff: „Herzlich willkommen bei Readly“) abwarten 
  3. Link „Link um Ihr Passwort festzulegen“ in der E-Mail klicken und bei readly registrieren

Der 5€ Amazon.de-Gutschein kommt nach ca. 40 Tagen per Mail zu euch 

Bei Nichtgefallen könnt ihr jederzeit innerhalb der kostenlosen Testmonate bei freenet per One-Klick im freenet Kundenkonto kündigen (alternativ übers Formular)

Wenn ihr Readly nicht kündigt, wird der Service / das Abo um je 1 Monat für 14,99€ verlängert (dann aber mit einer Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende). Das ist also das einzige, was ihr beachten müsst.

Jetzt abstauben!

2 Monate Readly GRATIS

Hier noch ein paar Daten zum Zeitschriften-Service Readly:

  • Zugriff auf Magazine und News
  • über 7.000 Titel verfügbar
  • Magazine jederzeit offline lesen
  • 2 Monate gratis
    • jederzeit kündbar (für Gutschein allerdings Zeitpunkt beachten „Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH“)
    • bei Nichtkündigung fallen ab dem 3. Monat je 14,99€ an (aber noch mtl. kündbar, jedoch dann mit 14 Tagen Kündigungsfrist)

Dieser Deal ist also super, wenn ihr das Angebot einfach mal testen wollt. Und wenn ihr nicht überzeugt seid, dann kommt ihr auch schnell wieder aus dem Abo raus. Ansonsten finde ich den Preis von 14,99€ für unbegrenzten Zugang zu diversen Zeitschriften auch nicht zu viel.

Info + DealDoktor Fazit

Im Zuge der Markenzusammenführung werden alle „Mobilcom Debitel“ Angebote zu „freenet“ Angeboten. Die Marke gehörte schon eh zuvor zur freenet AG, weshalb der Schritt nicht verwundert. Für die Endverbraucher:innen ändert sich nichts, also einfach eine reine Rebranding-Geschichte.

Hier gibt’s jedenfalls nicht viel zu sagen, der Deal ist ein ziemlicher No-Brainer, finde ich! Ich habe natürlich selbst auch zugeschlagen, in nicht mal 5 Minuten insgesamt ist alles erledigt. Ich habe, wie schon gesagt, bei der letzten Aktion teilgenommen und meinen Gutschein bereits bei Amazon eingelöst.

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Lesen, Entspannen und Abstauben – gönnt euch! 🙂

Euer Doc

  • Solltet ihr eine Rechnung von freenet erhalten – es gibt keinen Grund zur Aufregung:

    Hintergrund: freenet berechnet in der 1. Rechnung immer den Abschluss-Monat anteilig, und zusätzlich den nächsten Kalendermonat komplett. Ab der 2. Rechnung hat man als Leistungszeitraum immer einen ganzen Kalendermonat.

    Damit lässt sich erklären, was hierbei einigen passiert ist:

    1. Wer früh genug gekündigt hat, hat als Leistungszeitraum auf der Rechnung also nur 30 Tage stehen (also anteilig den Abschlussmonat Juli + anteilig den Endmonat August), und diese 30 Tage sind ja kostenlos –> daher 0,00€
    2. Wer später (oder aktuell noch gar nicht) gekündigt hat, hatte bei sich zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung noch keinen Endzeitpunkt im Account vermerkt. Somit wurde (neben dem anteiligen Monat Juli) dann der August voll berechnet, also vom 01. – 31.08.

    Kostenlos sind aber nur 30 Tage, und dadurch tauchen die restlichen Tage auf der Rechnung als Kosten auf.

    ABER KEINE SORGE:

    • Ihr könnt ja weiterhin jederzeit (!) innerhalb des Testmonats kündigen
    • Sobald gekündigt ist, ist der Leistungszeitraum also wieder 30 Tage begrenzt
    • Der jetzt ausgewiesene Rechnungsbetrag wird euch zwar vermutlich wirklich abgebucht werden, aber mit erfolgter
    • Kündigung dann auch wieder auf euer Bankkonto rückerstattet (danke für die Aussage @sebbegnd)

    Das ist zumindest der aktuelle Stand – danke auch an alle, die mir ihre Rechnungen zugesendet haben! Damit war das Rätsel schnell gelöst.


*Das Produkt bietet einen kostenfreien Testzeitraum von zwei Monaten und ist innerhalb dieses Zeitraums kostenfrei und jederzeit zum Ende des Testzeitraums kündbar. Bei nicht fristgerechter Kündigung läuft das Produkt unbefristet weiter und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Der Monatspreis beträgt 14,99 Euro. Die Nutzung von Readly erfordert eine Registrierung mit Hilfe des von freenet versendeten Registrierungslinks sowie die Bestätigung der lizenzrechtlichen AGB des Betreibers.

(Amazon.de Gutschein)

Wir senden Dir den Amazon.de Gutschein ca. 40 Tage nach der Bestellung. Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH sowie eine innerhalb der ersten 2 Wochen nach Bestellung erfolgte Registrierung bei Readly mit Hilfe des von freenet versendeten personalisierten Registrierungslinks

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.


freenet
DealDoktor (Marsel) DealDoktor (Marsel)

Seit 2018 bin ich bei DealDoktor als Marsel am Start. Eigentlich heiße ich ja Marcel, aber im Büro schaffte es leider keiner, diesen komplexen Namen richtig auszusprechen. Nun denn, jetzt doktere ich als Marsel und habe meine Leidenschaften insbesondere bei Handytarifen und allerlei technischen Kram, insbesondere von Apple (ja, ich bin ein Fanboy, tschuligom). In meiner Freizeit laufe ich mir gerne meine Füße platt, ob beim Joggen oder Wandern, das spielt keine Rolle. Außerdem suche ich nach dem Unterschied zwischen Vileda und Leder und schaue die Simpsons auch nur bis Staffel 9 und fange dann von neu an. Wollt ihr mich bestechen? Dann geht das mit Konzerttickets von Alexander Marcus und Ariana Grande. Euer Marsel ✌️

Administrator
Kommentare (3186)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 22.07.2020, 09:25

    Weiter oben hat jemand gefragt, ob man nicht mehr direkt in der App oder im Kundenaccount kündigen kann.

    Grundsätzlich ist das weiterhin möglich. Allerdings nur, wenn man das Readly Abonnement auch direkt bei Readly auf der Webseite oder in der Readly App abgeschlossen hatte. (Dann ohne 5€ Gutschein.)

    Wenn man über einen Vermittler abgeschlossen hat, muss man auch bei diesem kündigen. Genau dies ist hier der Fall. Wir schließen über Mobilcom-Debitel das Abo mit Gutschein ab und müssen deshalb auch über Mobilcom-Debitel kündigen. Folgende Möglichkeiten gibt es:
    E-Mail: [email protected]
    Hotline: 040/55 55 411 99
    Fax: 0180/5024006
    Postanschrift:
    mobilcom-debitel GmbH
    Digital Lifestyle
    99076 Erfurt

    Wobei Email die schnellste und sicherste Möglichkeit ist.

    Hier mein Vorschlag für eine Musterkündigung:

    Empfänger: [email protected]

    Betreff: Kündigung meines Readly-Abonnements / Kundenummer:xxxxxxxx

    Text:
    Vorname Name
    Straße Nr
    PLZ Ort
    Kundennummer: XXXXXXX
    Vertragsnummer: xxxxxxxxx

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich meinen Vertrag bei readly fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vorname Name

    • 22.07.2020, 10:45

    @AppleToxx:
    Ja. Wenn du gekündigt hast kannst du deinen kompletten Probezeitraum trotzdem nutzen. Die Kündigung wird erst zum Ablauf des Probezeitraums wirksam. So steht in den rechtlichen Hinweisen.

  • @drikos:
    Ja,

  • Alle Kommentare

    • 18.11.2020, 22:04

    cool, hab den gutschein jetzt auch bekommen 😀 5 min für 5 euro

    • 18.11.2020, 23:36

    An welche Email Adresse habt ihr das Kündigungsschreiben eingereicht? Danke vorab für die Antwort..

  • Jetzt sind fast 24 Stunden vergangen und ich hab noch immer keinerlei E-Mails von mobilcom mit dem Link erhalten. Und auch keine E-Mails von readly. Wie lange soll ich noch auf eine E-Mail warten?

    • 19.11.2020, 22:19

    Habe soeben das dritte Mal die Kündigung an [email protected] gesendet. Habe den 5€ Gutschein bereits erhalten jedoch keine Kündigungsbestätigung.

    • @Webboy460:
      Guck mal in deine Eingangsbestätigung(en) für deine Kündigungs-Email(s) . Was stehen da für Daten. Die Vertragsnummer muss zwingend mit der Vertragsnummer des Readly Vertrags übereinstimmen. Die Nummer findest du in einer der ersten Emails von Mobilcom-Debitel (Herzlich willkommen bei Readly) oder in deinem Kundenaccount.

      Stimmen diese Nummern nicht überein, wurde die Kündigung falsch zugeordnet. Dann kann die nicht bearbeitet werden. Leider bekommt man dann bei Mobilcom-Debitel keine Rückmeldung, sondern die Email wird einfach irgendwo „geparkt“, bis sich der Kunde meldet.

        • 23.11.2020, 13:03

        Es gibt eine eingangsbestätigung? Dann muss ich es wohl nochmal probieren

      • @MPKEs gibt eine eingangsbestätigung? Dann muss ich es wohl nochmal probieren

        Ja, die gibt es. 100% zuverlässig. Wenn du keine bekommen hast, hast du wahrscheinlich einen Tippfehler bei der Email Adrese gemacht.

      • @Stephi@Webboy460:
        Leider bekommt man dann bei Mobilcom-Debitel keine Rückmeldung, sondern die Email wird einfach irgendwo „geparkt“, bis sich der Kunde meldet.

        In Sachen Kundenservice sind die eben unerreicht. Ein Top Laden ist das…

      • @Grimmark

        @Stephi@Webboy460:
        Leider bekommt man dann bei Mobilcom-Debitel keine Rückmeldung, sondern die Email wird einfach irgendwo „geparkt“, bis sich der Kunde meldet.

        In Sachen Kundenservice sind die eben unerreicht. Ein Top Laden ist das…

        Das könnte viel schlimmer sein. Ein Anruf, dann finden die die Emails auch und dann werden die auch zuverlässig zugeordnet und bearbeitet. Da habe ich schon sehr viel schlechtere Hotlines erlebt, Vodafone z.B. toppt bei mir jede andere Erfahrung.

    • Schau doch einmal in Deinem Spamordner nach.

      Man erhält von [email protected] innerhalb von nur einer Stunde die Kündigungsbestätigung. So war es zumindest bei mir. Und auch ich habe [email protected] für die Kündigung verwendet. Sogar ohne Vertragsnummer, lediglich die Anschrift.

      Also schneller geht es nicht…

    • 25.11.2020, 21:41

    Gibt’s schon Infos, wann nochmal Gutscheine versendet werden?

    • @Flippyhippy:
      Kommt drauf an, wann du bestellt hast, aber so in der Regel 2-3 Wochen nach Abschluss.

        • 28.11.2020, 07:22

        @DealDoktor (Marsel)@Flippyhippy:
        Kommt drauf an, wann du bestellt hast, aber so in der Regel 2-3 Wochen nach Abschluss.

        Ich bin gespannt, 3 Wochen sind um und das ist die Antwort des Kundenservice…

        „Wir senden Ihnen den Amazon.de Gutschein ca. 7 – 8 Wochen nach Überprüfung Ihres Kaufs. Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 2 Monate nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit mobilcom-debitel.

        Der Readly Vertrag, den Sie bei uns hinterlegt hatten, war nur 1 Monat aktiv vom 02.11.2020 – 01.12.2020. Somit gilt der Gutschein für Sie leider nicht.“

    • 27.11.2020, 18:41

    Leider habe ich die Mail von Vitrado mit meinem Gutschein-Link erhalten, geklickt, und dann sollte ich innerhalb von „wenige Stunden“ mein Gutschein per Mail erhalten. Das ist aber nicht passiert (mittlerweile ein Paar Tagen)..
    Eine Antwort an die Vitrado Mail-Adresse kommt 2 Tagen später zurück mit einen Fehler das die Mail nicht zugestellt werden kann.
    Leider ganzen Aufwand für nichts.

    • 30.11.2020, 08:55

    Super Sache! Eingangsbestätigung kam schon, Kündigungsbestätigung lässt noch auf sich warten – aber den Mädels und Jungs von MD muss man ja auch ein bisserl Zeit lassen. Ich habe mir Readly jetzt mal auf meinem iPad installiert und bin doch sehr angetan vom Angebot – ich lese gerne und viele Zeitschriften und da ist (bis auf ein paar Ausnahmen wie z.B. die View) doch fast alles dabei. Finde ich auch für 9,99 Euro fair – zumal die schwächelnden Verlage dadurch ja auch noch ne neue Einnahmequelle finden. Also Daumen hoch!

    • 04.12.2020, 00:20

    so und wieder mal alle drei gutscheine innerhalb von etwas mehr als zwei wochen erhalten, sehr geiler deal 👍

    • 04.12.2020, 02:07

    perfekt!! Gutscheine kamen heute an, aber Mobilcom bucht trotz Kündigung munter weiter ab xD Habe auch nichts anderes erwartet, musste zweimal zurückbuchen lassen, was anderes verstehen die nämlich nicht! Angebot ist zwar super, readly auch, aber MD kannste in die Tonne treten! Absolut unseriöser Verein geworden –> Trustpilot. Irgendwann lassen Sie das Abbuchen dann sein. Komisch, ich bekomme auch keine Mahnung, warum nur? Habs eh nur wegen den Gutscheinen und dem MTB Zeitschriften getan xD Die haben mich schon so oft mit Abos und falschen Preisen abgezockt, sodass ich mir hier auch mal das Recht herausnehme xD

    • @bd8601:
      Wenn du dich auf trustpilot berufst, musst du sämtliche Mobilfunkanbieter (inklusive Vodafone, Telekom und Telefonica) unseriös bezeichnen. Es kommt wirklich gar kein Anbieter bei den Bewertungen gut weg. Ich bin mit Mobilcom-Debitel seit Jahren sehr zufrieden.

      Wenn du schreibst „trotz Kündigung“, heißt das, du hast gekündigt und keine Bestätigung erhalten? Denn dann solltest du nicht einfach zurückbuchen. Hast du per Email gekündigt? Was steht in der Eingangsbestätigung? Wurde deine Kündigung vielleicht falsch zugeordnet?

    • 05.12.2020, 19:02

    Hat funktioniert

    • 08.12.2020, 13:42

    Was meint ihr, kann man nochmal abschließen, wenn man schonmal zu Anfang der Aktion abgeschlossen und erfolgreich gekündigt und der Vertrag bereits beendet ist?
    Ich versuchs einfach mal…

    • 08.12.2020, 16:38

    Aktion leider vorbei…

    • 08.12.2020, 18:17

    Warte noch auf den Gutschein, aber die Seite ist schon ganz praktisch…

    • 08.12.2020, 21:34

    meiner Ansicht nach ist es nicht korrekt, dass MD den ersten Monat anteilig oder nicht, zuerst in Rechnung stellt und abbucht! Geht nicht konform mit dem Angebot! Das ist absolute Irreführung und soll vermutlich für mehr Umsatz sorgen. Einige verlieren hier den Überblick und reklamieren nicht. Wers glaubt, dass MD Geld zurückerstattet XD Schaut mal bei Trustpilot. Die sind richtig erfinderisch was sowas angeht. Ein Einschreiben als Kündigung ignorieren die einfach damit gekonnt, indem sie behaupten, das Schreiben war Leer und Verträge laufen einfach weiter xD Somit geht eigentlich nur eine Email mit Sende- und Empfangsbericht plus Speicherung im Postausgang. MD wurde wegen solcher Praktiken bereits mehrfach von der Verbraucherzentrale mit Bußgeldern belegt. Vor allem wegen ungewollter Abos und überhöhten Rechnungen und unerlaubter Telefonwerbung mit ungewollten Zusatzoptionen, die trotz einem „Nein“ dennoch gebucht wurden! Ich traue denen kein bischen. Monatliche Rechnungen immer anders als vereinbart. Habe ich selbst alles miterlebt über Handyverträge, die ich nocht benutzt hatte. Rechnungen, die so zerpflückt und ummodelliert wurden, dass kein Kunde mehr durchblickt und aufgibt xD Deswegen bei diesem Laden nur nach Schubladenverträge xD Ich prüfe bei denen immer umgehend meine Rechnung, sobald ich mir sicher bin, dass da was nicht stimmt und die wieder iwas hinzugedichtet haben, kommt sofort die Lastschriftrückgabe! Das machen die dann 2-3 Mal, dann lassen die es, weils denen zu teuer wird. Einfach den korrekten Differenzbetrag umgehend überweisen und man ist safe. MD hatte mal TÜV geprüfte Rechnungen mit Zertifikat, diese gibt aber schon seit Jahren nicht mehr, ihr dürft raten warum ;D

    • 08.12.2020, 21:41

    Also ich kann mich nur anschließen, lasst euch von diesem Angebot nicht blenden. Hab es auch probiert und Ärger mit der Kündigung gehabt. Kündigung musste ich zwei mal einreichen, habt trotzdem weiter Rechnungen erhalten, musste dann anteilig 3,66€ zahlen. Der ganze Aufwand für 1,34€ lohnt sich wirklich nicht.

    Lieber nicht

      • 09.12.2020, 21:47

      @Himbeer:
      Sobald deine Kündigung erfasst ist, ist die Berechnung hinfällig. Im Folgemonat werden die 3,66€ zurück gerechnet und du hast das dann als Guthaben. Eine Email am [email protected] mit der Bitte, das Guthaben auszuzahlen und bist bei 5€ Gewinn.

    • 10.12.2020, 23:28

    Kündigung hat problemlos geklappt, wobei ich das Zeitschriftenangebot inzwischen ziemlich gut finde. Der Amazon Gutschein fehlt nach 3,5 Wochen jedoch weiterhin und auf meine Nachfrage unter [email protected] von vor ein paar Tagen gab es bisher keine Reaktion.

    • 11.12.2020, 11:02

    Falls jemand wegen der Kündigung dort anrufen will (weil keine Kündigungsbestätigung kam) , muss er die Telefonnummer aus der Willkommens-E-mail nehmen. Bei der normalen Kündigungshotline kommt man ohne mobilcom-debitel-Rufnummer gar nicht erst durch.

  • Gerade erhalten: 5 Euro Amazon konnte ich nun anfordern.

  • Ich habe zum zweiten Mal mitgemacht. Leider habe ich die zeitige Kündigung verpasst und mir wurden 3,xx€ berechnet. Schnell danach die Kündigung geschrieben und die wurde auch ruck zug bestätigt. Ich bleibe jetzt cool und warte die nächste Rechnung mit der Gutschrift ab. Danach schreibe ich eine kurze Email an [email protected] und bitte um Auszahlung des Guthabens. Ich bin zuversichtlich, dass das ohne Probleme laufen wird.

    An alle anderen: bleibt gesund.

    • 21.12.2020, 20:22

    Ich habe jetzt auch eine Rechnung von MD über 1,26 EUR erhalten. Den Gutschein allerdings nicht.
    Die Kündigung an MD ist jetzt per Mail raus. Wen muss ich nun nerven wegen des Gutscheins? MD oder Readly oder Vitrado?

    • @Indianahorst:
      Wegen MD (Rechnung): Wurde rechtzeitig gekündigt und wurde tatsächlich auch etwas abgebucht? Ich hatte auch damals eine Ankündigung bekommen, aber mir wurde nichts abgebucht, da es auf der Rechnung direkt eine Gutschrift gab (siehe auch den Screenshot im Deal).

      Wegen Gutschein: An Vitrado, am besten diese Mail hier nutzen: [email protected]

    • @Indianahorst:
      Bei mir und einigen anderen Usern hier wurde auch der eine Monat anteilig berechnet und abgebucht, weil bei der Rechnungsstellung das Abo noch nicht gekündigt war. Das ist ganz normal, weil die Abrechnung immer im Voraus erfolgt. Beim letzten Mal habe ich schon vorher gekündigt, dann wird der Betrag auch auf der Rechnung direkt wieder gutgeschrieben.

      Ich habe anschließend gekündigt. Laut mehreren anderen Usern wird der Betrag dann auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Danach eine kurze Email an [email protected] mit der Bitte um Auszahlung des Guthabens und wir bekommen das Geld zurück.

      Was den Gutschein betrifft, habe ich ich diesen bei der letzten Aktion auch ziemlich spät bekommen und zwar erst etwa eine Woche nach der ersten Rechnung.

      Warte noch eine Woche. Vielleicht bekommst du dann auch deinen Gutschein. Wichtig ist, dass du eine Kündigungsbestätigung bekommst, damit nicht weiter berechnet wird. Wenn du die nach drei bis vier Tagen nicht hast, ist eventuell was schiefgelaufen.

  • Hat schon irgendjemand einen Gutschein erhalten?

    • 12.01.2021, 16:28

    Ich habe leider keinen Gutschein bekommen. Auf einmal war die Voraussetzung 2 Monate aktiver Nutzung… 🤷‍♀️

      • 12.01.2021, 19:32

      @UliMel:
      Es gab mehrere Auflagen und Varianten. Im November gab es die Variante „3 Monate für 99ct. Die hast du offensichtlich wahrgenommen, da dein Readly-Abo laut Screenshot am 13.11.20 begonnen hat.

      Bei dieser Variante war die Bedingung für den Gutschein tastsächlich, dass man frühestens nach 2 Monate kündigen darf. Das kannst du unter „abgelaufene Deals“ hier im Artikel noch nachlesen. Das war auch direkt von Anfang an drin, sowohl im Artikel als auch in den Bedingungen bei Vertragsabschluss. Das hast du offensichtlich übersehen.

    • 23.02.2021, 11:13

    Yes. Da mach ich mit

  • Und wieder abgeschlossen 🙂

    • @ifeelgood:
      Dieses Mal nicht geklappt, weil mich md mit einer anderen Emailadresse angemeldet hat als ich im Antrag angegeben habe… und mit jener Addy bin ich aktuell schon angemeldet. Antrag musste ich nun also widerrufen…

        • 23.02.2021, 19:56

        @ifeelgood:
        Ist mir im Dezember auch passiert. Wenn die Daten mit einem aktiven Vertrag übereinstimmen, wird das wohl zugeordnet.

      • @ifeelgood:
        Arrgh, schade :/

      • @DealDoktor (Marsel):
        Habe widerrufen – und was machen die Knallköpfe: die haben zunächst einmal den Freenet-Video-Abschluss beendet… Beide Abschlüsse somit ein Schuss in den Ofen… Das nächste Mal bin ich wieder dabei. Aufgeben ist keine Option.

        Habe allerdings recht zeitnah eine Bestätigung erhalten.

        • 10.03.2021, 11:21

        bei mir aktuell leider das gleiche problem, monilcom hat eine andere e-mail-adresse angegeben, mit dieser bin ich lt readly schon registriert…@doc: ich dachte, die bestehenden daten müssen bei kündigungen gelöscht werden? kann mir nicht erklären, wie mobilcom einerseits eine andere adresse und readly andererseits eine „alte“ mit mir in zusammenhang bringen kann…folglich müsste ich mir also theoretisch zig neue e-mail-adressen anlegen, um immer wieder mitmachen zu können oder? was mich zudem verwundert: besagte adresse habe ich damals mit einer anderen iban als jetzt angegeben 🤷🏻‍♂️🧐

      • @froggy:
        Aber, was ist nun genau deine Problematik, blick da irgendwie nicht ganz durch?

        • 01.04.2021, 12:00

        @DealDoktor (Marsel)@froggy:
        Aber, was ist nun genau deine Problematik, blick da irgendwie nicht ganz durch?

        ifeelgood hat es sehr gut beschrieben, so sieht die problematik bei mir leider aus

      • @DealDoktor (Marsel):
        Das Problem ist (manchmal): man registriert sich über md mit einer neuen Emailadresse (und ggf. auch mit neuer Bankverbindung) >>> md kümmert das nicht und die Registrierung bei Readly erfolgt über bereits vorhandene Daten bei Readly…

        • 01.04.2021, 12:00

        @ifeelgood@DealDoktor (Marsel):
        Das Problem ist (manchmal): man registriert sich über md mit einer neuen Emailadresse (und ggf. auch mit neuer Bankverbindung) >>> md kümmert das nicht und die Registrierung bei Readly erfolgt über bereits vorhandene Daten bei Readly…

        exakt, DAS ist das was ich meine, schade, dass es nicht nochmal geklappt hat

      • @ifeelgood:
        Das Stimmt. Eine neue Email-Adresse bringt nichts, Mobilcom-Debitel ordnet die Daten trotzdem einem bestehenden Account zu. Offenbar sogar dann, wenn die IBAN eine andere ist. Das wird aber erst dann zum Problem, wenn aktuell ein weiteres aktives Readly Abo läuft. Ansonsten einfach im Link bei Readly anmelden, fertig. Der Readly Vertrag wird dann dem bestehenden MD-Account zugeordnet.

        Ich habe es gerade so gemacht.

        • 01.04.2021, 12:03

        @Stephi@ifeelgood:
        Das Stimmt. Eine neue Email-Adresse bringt nichts, Mobilcom-Debitel ordnet die Daten trotzdem einem bestehenden Account zu. Offenbar sogar dann, wenn die IBAN eine andere ist. Das wird aber erst dann zum Problem, wenn aktuell ein weiteres aktives Readly Abo läuft. Ansonsten einfach im Link bei Readly anmelden, fertig. Der Readly Vertrag wird dann dem bestehenden MD-Account zugeordnet.

        Ich habe es gerade so gemacht.

        nein, bei mir lief kein aktives abo – wurden alle spätestens zum 02.21 erfolgreich gekündigt. ich vermute, der „fehler“ liegt sowohl bei md als auch bei readly, da immer eine bereits verwendete adresse verwendet wurde, obwohl ich bei der registrierung logischerweise eine andere angegeben habe 🤷🏻‍♂️🧐

    • 23.02.2021, 13:50

    Ja, ging problemlos, auch wenn ich das schon mal gemacht habe.

    • 24.02.2021, 13:10

    Heisst aktiver Vertrag, dass er genutzt werden muss, oder nur, dass er nicht gekündigt werden darf bis zu diesem bestimmten Zeitpunkt?

    • 24.02.2021, 14:57

    Ich habe alles ausgefüllt, aber keine Email bekommen. Nachdem man den Kauf bestätigt hat, steht, dass Mobilcomdebitel die Bestellung prüft und eine Email schickt, wenn sie akzeptieren.
    Also haben sie meinen Kauf nicht akzeptiert, oder?

      • 24.02.2021, 15:27

      @Philipp_ler:
      Möglicherweise nicht. Eine Ablehnung bekommt man nicht. Ein Bekannte hatte das vor kurzem auch mit dem FreenetVideo Deal (gleicher Konzern).

      Ich würde trotzdem noch bis morgen abwarten, ob die Email vielleicht verzögert kommt.

    • 24.02.2021, 16:35

    So, hab mich vorhin entschieden, auch das Angebot wieder zu nutzen, hat auch alles geklappt, einfach andere IBAN und eMail eingegeben – nun kann ich 3 Monate wieder lesen. Zusätzlich zu dem VÖBB Deal ist das in Kombination für mich ideal. Und wenn dann auch wieder der Gutschein kommen sollte, dann ists natürlich noch ein Sahnehäubchen.

  • Muss man dazu Mobilcom (Handy-/etc) Kunde sein, oder ist das Angebot der Vertrag bei Mobilcom? Irgendwie finde ich den Satz in den Bedingungen unklar formuliert, da der Anbieter/Vermittler Vitrado ist… Wie ist das nun gemeint?

      • 25.02.2021, 15:35

      Du musst kein Mobilcom-Debitel Kunde sein, um das Angebot nutzen zu können. Bei den alten Aktionen musste man, um Anspruch auf den Gutschein zu haben, den readly Account mit einem Mobilcom-Debitel Account verknüpfen. Neukunden haben dann einfach eine Email bekommen und darüber einen neuen MD Account angelegt. Bestandskunden konnten einfach mit dem vorhandenen Account verknüpfen.

  • Wenn ich das Angebot abschließen will heißt es:
    „3 Monate Mindestvertragslaufzeit, die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Laufzeitende. Bei nicht rechtzeitiger Kündigung verlängert sich der Vertrag um einen weiteren Monat.“

    Das klingt für mich so, als hätte ich auch in den ersten 3 Monaten eine Kündigungsfrist von 14 Tagen, d.h. nach spätestens 2,5 Monaten muss die Kündigung raus.

    • @Imhoteph:
      Die 14 Tage Kündigungsfrist gelten erst nach Ablauf des Testzeitraums (3 Monate). Innerhalb dessen kannst du täglich kündigen. (Aber frühestens im dritten Monat ,wenn du den 5€-Gutschein möchtest). Danach verlängert sich das Abo um jeweils einen Monat mit 14täglicher Kündigungsfrist.

    • 27.02.2021, 11:10

    Ab wann gilt man wieder als Neukunde?

      • 27.02.2021, 11:32

      @Jinx:
      Ich habe im November diesen Deal schon mal abgeschlossen, obwohl ich von September bis Oktober schon mal Kunde war. Den 5€ Gutschein habe ich problemlos bekommen. Also gehe ich davon aus, dass du nur aktuell kein Readly-Abo haben darfst.

    • 27.02.2021, 11:15

    Hatte diesen Deal gerade. Kündigung bei Mobillkom-Debitel am besten per Mail // [email protected] //.
    Telefonisch so gut wie unmöglich!!

    • 28.02.2021, 00:20

    Tolles Angebot, auch mal mit gemacht.
    Lese auch gerne Zeitschriften kommt jetzt im Lockdown gerade richtig.

    • 10.03.2021, 11:52

    Habe damals bei der Aktion schon mitgemacht, allerdings momentan kein aktives Abo… kann ich dann trotzdem nochmal die „alte“ Mail-Addy verwenden und bekomme den 5€ Gutschein? Oder muss das grundsätzlich immer eine neue sein die man doch nie für Readly verwendet hat?

    • 10.03.2021, 13:38

    Kurze Frage in die Runde:
    Reicht es also für den Gutschein, wenn ich auf der Aktionsseite von vitrado(MD) meine Daten angebe und dann in der Mail auf den Link „Link um Ihr Passwort festzulegen“ klicke.
    Dann bei Readly mit email und Passwort registrieren und dann ggf. irgendwann kündigen?

    Bei Bestätigung der e-Mail-Adresse will er ja auch, dass man sich bei MD registriert oder kann ich das ignorieren?

    Vielen Dank!

    • @flappelino:
      Nein. Das kannst du nicht ignorieren. Mal abgesehen davon, dass du deinen Kundenaccount und damit deine Rechnungen nicht einsehen kannst, ist die Registrierung bei Mobilcom-Debitel eine Voraussetzung, um den Gutschein zu bekommen.

        • 10.03.2021, 14:38

        @Stephi:
        Dann müsste das evtl. bei den „lockeren 5 Schritten“ der Anleitung ergänzt werden.
        Da ist nämlich nur die Registrierung bei Readly vermerkt.

        Nur um Missverständnissen vorzubeugen.

      • @flappelino:
        Ich habe mir die Bedingungen jetzt noch mal genau in den Angebotsdetails durchgelesen. Da steht beim aktuellen Angebot tatsächlich nicht mehr die Notwendigkeit zu Registrierung bei MD. Das scheint keine Voraussetzung für den Gutschein mehr zu sein. Ich würde es aber schon alleine deswegen tun, um den Account und die Rechnungen einsehen zu können.

        • 11.03.2021, 08:03

        @Stephi:
        Okay, habe jetzt schon ein Konto angelegt, aber dann ist das halt so.
        Danke trotzdem für deine weitere Recherche!

    • 10.03.2021, 13:38

    Ich habe die mail immer noch nicht bekommen. Schon ne Stunde vergangen

  • Ist ein guter Deal aber im Endeffekt aufwendiger als gedacht….

    • 10.03.2021, 16:42

    Super Deal ! 🙂 für 5 min „Arbeit“ eine tolle Belohnung!

  • So Leute, da es wieder ein paar Fragen in den Comments gab. Ich hab mal ein kleines How-To erstellt.

    Vorweg: Ich habe zum 2. Mal an diesem Deal teilgenommen. Diesmal mit einer anderen E-Mail-Adresse. Restliche Daten identisch.

    1. Hab den Deallink gefolgt, und mich normal registriert.
    2. Däumchen gedreht, bis die Nachrichten kamen. Das hat ein paar Minuten gedauert. Wahrscheinlich sind die Server gut überlastet gerade (hey, gibt immerhin etwas umsonst).
    3. Es kommt nun eine Mail von Mobilcom („Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse“), diese könnt ihr ignorieren, denn im Anschluss folgt eine weitere Mail („Ihr Zugang zu „mein mobilcom-debitel“).

    3. — WICHTIG — Und dann die wichtigste Mail, nämlich mit dem Betreff „Herzlich willkommen bei Readly!“. Hier folgt ihr den Link, in dem ihr auf das Feld bei „Link um Ihr Passwort festzulegen: hier“ klickt. Jetzt einfach den Anmeldeprozess durchführen (ich habe es mit meiner neuen/alternativen Mail gemacht, also nicht mehr mit der von der 1. Aktion). — WICHTIG ENDE —

    4. Es kommt noch eine Mail von Vitrado („Deine Bestellung von 1 Monat gratis Readly“). Könnt ihr eigentlich auch ignorieren, denn dort steht nur das Prozedere nochmal.
    5. Habt ihr euch erfolgreich angemeldet und eingeloggt bei Readly? Perfekt, jetzt könnt ihr den Account nutzen (oder auch nicht).

    6. — WICHTIG — Kündigung nicht vergessen! Hierzu einfach eine Mail an [email protected] senden. Ich habe einfach in den Betreff meine Kundennummer + Auftragsnummer hingeschrieben. Im Textfeld einen kurzen Text mit der Bitte des Kündigungswunschs. — WICHTIG ENDE —

    7. Jetzt einfach wieder Däumchen drehen, auf die Kündigungsbestätigung warten und sich auf den 5€ Gutschein freuen.

    Wie gesagt: 5 Minuten Arbeit :P. Hoffe, das hilft euch weiter 🙂

    • 10.03.2021, 19:05

    Hat gut geklappt, tolle Aktion.

    • 10.03.2021, 22:00

    Nettes Angebot aber handynummer und kontodaten.Nee lieber nicht

    • @Kikanichen:
      Nun ja, wenn du Readly nicht kündigst, kostet der Service ja. Irgendeine Sicherheit brauchen die ja. Und Handynummer, naja, ob die real sein muss, sei mal dahingestellt. Gibt man seine richtige Nummer an, dann auf jeden Fall bei der Bestellung am Ende nicht das Häkchen setzen für die Werbeerlaubnis.

    • 11.03.2021, 00:28

    Tolles Angebote, jedoch habe ich meine negativen Erfahrungen bezüglich Kündigung ei MD gemacht.
    Musste am Ende ein externes OnlinesKündigungsuternehmen bitten für Geld das Abo zu kündigen.
    Am Ende war es dann viel teurer da ja weiter abgebucht wurde.
    Danach wurde noch weiter abgebucht da ja noch irgendwo ich angeblich noch etwas nutze. Also wieder kündigen lassen.
    Am Ende teurer als gedacht!

    • @DukesemeretisTolles Angebote, jedoch habe ich meine negativen Erfahrungen bezüglich Kündigung ei MD gemacht.
      Musste am Ende ein externes OnlinesKündigungsuternehmen bitten für Geld das Abo zu kündigen.
      Am Ende war es dann viel teurer da ja weiter abgebucht wurde.
      Danach wurde noch weiter abgebucht da ja noch irgendwo ich angeblich noch etwas nutze. Also wieder kündigen lassen.
      Am Ende teurer als gedacht!

      Bei mir hat die Kündigung dieses Mal wenige Stunden gedauert. Aber habe ich auch schon mal anders erlebt.

      • 11.03.2021, 10:17

      @Dukesemeretis:
      Hast du deine Kunden- und Vertragsnummer explizit in die Kündigung hineingeschrieben? Oft vergessen das die Kunden bei Kündigung und Mobilcom-Debitel kann die Kündigung nicht eindeutig zuordnen. Leider bleiben solche Kündigungen dann unbearbeitet bis sich der Kunde wieder meldet. Hast du per Email gekündigt? Guck mal in die automatische Eingangsbestätigung, die du bekommen hast. In dieser wird die Vertragsnummer genannt, der die Kündigung zugeordnet wurde. Wenn das nicht mit der Readly Vertragsnummer übereinstimmt erfolgt am ende keine Bearbeitung.

    • 11.03.2021, 07:28

    Bei der letzten Aktion habe ich statt einen Amazon Gutschein einen RelaxGuru Gutschein erhalten… fand ich nicht so prickelnd…

    • 11.03.2021, 08:39

    Ich hab generell schlechte Erfahrungen mit Mobilcom Debitel gemacht. deswegen leider kein Deal für mich.

    • 11.03.2021, 09:14

    mit dem kündigen würde ich warten, wenn man nach ein paar tagen kündigt, storniert mobilcom direkt alles

    • 11.03.2021, 10:37

    Screenshot

    • 11.03.2021, 12:00

    Mobilcom ist nun wirklich das allerletzte…

    • 11.03.2021, 15:11

    5 Euro für viel Stress, Nein danke

    • 12.03.2021, 06:06

    Hatte schon Panik als ich eine Rechnung von Mobilcom im email Fach hatte….ging aber nur um die 0,99 Cent 😁 Alles gut

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten