ABGELAUFEN Endet heute! 💥 10€ Amazon.de-Gutschein geschenkt + 2 Monate Readly GRATIS
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch einfach einen Deal-Alarm!
Endet heute, also schlagt jetzt noch zu!
Es herrschte einige Verwirrung wegen des Neukunden-Passus, der besagt, dass der Deal hier nur für Neukunden gilt, die das erste Mal Readly bei freenet buchen. Leider konnten wir dazu keine weiteren Infos erlangen. In euren Kommentaren zeigt sich jedenfalls, dass der Deal auch funktionieren kann, wenn man schon mal mitgemacht hat. Ob das allerdings immer gut geht, können wir nicht garantieren. Euer Benji
🔥 Der beliebte Abstauber-Deal mit Readly ist wieder da, und dieses Mal bekommt ihr Readly wieder für 2 Monate GRATIS + es gibt einen schönen 10€ Amazon-Gutschein als Bonus! Und sogar noch easier zu handeln, denn kündigen könnt ihr mit dem Kündigungsbutton im freenet (!) Kundenkonto
Das ist mal ein schöner Deal zum Abstauben: Ihr bekommt aktuell die digitale Zeitschriften-Flatrate von Readly 2 Monate gratis und das Beste: Es gibt zusätzlich noch einen 10€ Amazon.de-Gutschein on top!
So funktioniert’s
Gemacht ist das in 3 lockeren Schritten, die schnell erledigt sind:
- Hier Readly-Deal mit 10€ Amazon-Gutschein sichern
- Bestätigungsmail (Betreff: „Herzlich willkommen bei Readly“) abwarten
- Link „Link um Ihr Passwort festzulegen“ in der E-Mail klicken und bei readly registrieren
Der 10€ Amazon.de-Gutschein kommt nach ca. 40 Tagen per Mail zu euch
Bei Nichtgefallen könnt ihr jederzeit innerhalb der kostenlosen Testmonate bei freenet per One-Klick im freenet Kundenkonto kündigen (alternativ übers Formular)
Wenn ihr Readly nicht kündigt, wird der Service / das Abo um je 1 Monat für 14,99€ verlängert (dann aber mit einer Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende). Das ist also das einzige, was ihr beachten müsst.
2 Monate Readly GRATIS
Hier noch ein paar Daten zum Zeitschriften-Service Readly:
- Zugriff auf Magazine und News
- über 7.000 Titel verfügbar
- Magazine jederzeit offline lesen
- 2 Monate gratis
- jederzeit kündbar (für Gutschein allerdings Zeitpunkt beachten „Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH“)
- bei Nichtkündigung fallen ab dem 3. Monat je 9,99€ an (aber noch mtl. kündbar, jedoch dann mit 14 Tagen Kündigungsfrist)
Dieser Deal ist also super, wenn ihr das Angebot einfach mal testen wollt. Und wenn ihr nicht überzeugt seid, dann kommt ihr auch schnell wieder aus dem Abo raus. Ansonsten finde ich den Preis von 9,99€ für unbegrenzten Zugang zu diversen Zeitschriften auch nicht zu viel.
Info + DealDoktor Fazit
Im Zuge der Markenzusammenführung werden alle „Mobilcom Debitel“ Angebote zu „freenet“ Angeboten. Die Marke gehörte schon eh zuvor zur freenet AG, weshalb der Schritt nicht verwundert. Für die Endverbraucher:innen ändert sich nichts, also einfach eine reine Rebranding-Geschichte.
Hier gibt’s jedenfalls nicht viel zu sagen, der Deal ist ein ziemlicher No-Brainer, finde ich! Ich habe natürlich selbst auch zugeschlagen, in nicht mal 5 Minuten insgesamt ist alles erledigt. Ich habe, wie schon gesagt, bei der letzten Aktion teilgenommen und meinen Gutschein bereits bei Amazon eingelöst.
Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Lesen, Entspannen und Abstauben – gönnt euch! 🙂
Euer Doc
-
Solltet ihr eine Rechnung von freenet erhalten – es gibt keinen Grund zur Aufregung:
Hintergrund: freenet berechnet in der 1. Rechnung immer den Abschluss-Monat anteilig, und zusätzlich den nächsten Kalendermonat komplett. Ab der 2. Rechnung hat man als Leistungszeitraum immer einen ganzen Kalendermonat.
Damit lässt sich erklären, was hierbei einigen passiert ist:
- Wer früh genug gekündigt hat, hat als Leistungszeitraum auf der Rechnung also nur 30 Tage stehen (also anteilig den Abschlussmonat Juli + anteilig den Endmonat August), und diese 30 Tage sind ja kostenlos –> daher 0,00€
- Wer später (oder aktuell noch gar nicht) gekündigt hat, hatte bei sich zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung noch keinen Endzeitpunkt im Account vermerkt. Somit wurde (neben dem anteiligen Monat Juli) dann der August voll berechnet, also vom 01. – 31.08.
Kostenlos sind aber nur 30 Tage, und dadurch tauchen die restlichen Tage auf der Rechnung als Kosten auf.
ABER KEINE SORGE:
- Ihr könnt ja weiterhin jederzeit (!) innerhalb des Testmonats kündigen
- Sobald gekündigt ist, ist der Leistungszeitraum also wieder 30 Tage begrenzt
- Der jetzt ausgewiesene Rechnungsbetrag wird euch zwar vermutlich wirklich abgebucht werden, aber mit erfolgter
- Kündigung dann auch wieder auf euer Bankkonto rückerstattet (danke für die Aussage @sebbegnd)
Das ist zumindest der aktuelle Stand – danke auch an alle, die mir ihre Rechnungen zugesendet haben! Damit war das Rätsel schnell gelöst.
*Das Produkt bietet einen kostenfreien Testzeitraum von zwei Monaten und ist innerhalb dieses Zeitraums kostenfrei und jederzeit zum Ende des Testzeitraums kündbar. Bei nicht fristgerechter Kündigung läuft das Produkt unbefristet weiter und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Der Monatspreis beträgt 14,99 Euro. Die Nutzung von Readly erfordert eine Registrierung mit Hilfe des von freenet versendeten Registrierungslinks sowie die Bestätigung der lizenzrechtlichen AGB des Betreibers.
(Amazon.de Gutschein)
Wir senden Dir den Amazon.de Gutschein ca. 40 Tage nach der Bestellung. Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH sowie eine innerhalb der ersten 2 Wochen nach Bestellung erfolgte Registrierung bei Readly mit Hilfe des von freenet versendeten personalisierten Registrierungslinks
Zum Deal
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Seit 2018 bin ich bei DealDoktor als Marsel am Start. Eigentlich heiße ich ja Marcel, aber im Büro schaffte es leider keiner, diesen komplexen Namen richtig auszusprechen. Nun denn, jetzt doktere ich als Marsel und habe meine Leidenschaften insbesondere bei Handytarifen und allerlei technischen Kram, insbesondere von Apple (ja, ich bin ein Fanboy, tschuligom). In meiner Freizeit laufe ich mir gerne meine Füße platt, ob beim Joggen oder Wandern, das spielt keine Rolle. Außerdem suche ich nach dem Unterschied zwischen Vileda und Leder und schaue die Simpsons auch nur bis Staffel 9 und fange dann von neu an. Wollt ihr mich bestechen? Dann geht das mit Konzerttickets von Alexander Marcus und Ariana Grande. Euer Marsel ✌️
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Die neusten hilfreichen Kommentare
Weiter oben hat jemand gefragt, ob man nicht mehr direkt in der App oder im Kundenaccount kündigen kann.
Grundsätzlich ist das weiterhin möglich. Allerdings nur, wenn man das Readly Abonnement auch direkt bei Readly auf der Webseite oder in der Readly App abgeschlossen hatte. (Dann ohne 5€ Gutschein.)
Wenn man über einen Vermittler abgeschlossen hat, muss man auch bei diesem kündigen. Genau dies ist hier der Fall. Wir schließen über Mobilcom-Debitel das Abo mit Gutschein ab und müssen deshalb auch über Mobilcom-Debitel kündigen. Folgende Möglichkeiten gibt es:
E-Mail: [email protected]
Hotline: 040/55 55 411 99
Fax: 0180/5024006
Postanschrift:
mobilcom-debitel GmbH
Digital Lifestyle
99076 Erfurt
Wobei Email die schnellste und sicherste Möglichkeit ist.
Hier mein Vorschlag für eine Musterkündigung:
Empfänger: [email protected]
Betreff: Kündigung meines Readly-Abonnements / Kundenummer:xxxxxxxx
Text:
Vorname Name
Straße Nr
PLZ Ort
Kundennummer: XXXXXXX
Vertragsnummer: xxxxxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen Vertrag bei readly fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.
Mit freundlichen Grüßen
Vorname Name
@AppleToxx:
Ja. Wenn du gekündigt hast kannst du deinen kompletten Probezeitraum trotzdem nutzen. Die Kündigung wird erst zum Ablauf des Probezeitraums wirksam. So steht in den rechtlichen Hinweisen.
@drikos:
Ja,
Alle Kommentare
Habe es abgeschlossen, warte jetzt aber einige Tage auf die Kündigungsbestätigung.
@simont:
Die sind erfahrungsgemäß zuverlässig, nur bei erhöhtem Auftragsvolumen kann die Bearbeitungszeit schon mal etwas länger werden.
Bei Ungeduld einfach mal nachhaken, aber nicht, dass das etwas beschleunigen würde.
Für’s kostenlose Lesen auch noch ein Trinkgeld vereinnahmen, immer wieder gerne!
@dealdoktor:
ich habe Ende Februar den Deal: 3 Monate readly für 0,99€ über mobilcom debitel abgeschlossen. Kann diesen hier aber nicht mehr finden. Kannst du mir den Link zu deiner Dealseite mitteilen? Muss ich zum Gutscheinerhalt noch etwas beachten?
@Imhoteph:
Du bist im richtigen Artikel. Der Artikel wurde nur geupdatet. Die alten Bedingungen findest du unter „alte Aktionen anzeigen“ am Ende des Artikeltextes.
Beachten musst du bei der alten Aktion eigentlich nur, dass erst nach Ablauf des zweiten Vertragsmonats kündigen darfst, um Anspruch auf den Gutschein zu haben.
Ich mach auch nichts mehr wo MD hintersteckt. Egal ob ich beim Anbieter selber kündigen kann oder nicht. Nur Probleme beim Kündigen!
@rande:
Ich hatte noch nie Probleme bezgl. der Kündigung. Normalerweise kommt die innerhalb 24 Stunden ins Emailfach. Da kann ich persönlich wirklich nicht jammern.
Kann mich dem nur anschließen
@rande:
same!
Und mitgenommen …
MobilcomDebitel = sorry für mich leider autocold! 🙁
Ich habe am Donnerstag per mail gekündigt an die genannte email adresse und nach 48h noch keine Bestätigung.
@Biathlonfan:
Hast du die Eingangsbestätigung von MD bekommen? Und wenn ja, stimmt die dort zugeordnete Vertragsnummer mit der Nummer des gekündigten Vertrages überein?
@Stephi:
Ich habe heute morgen Mobilcom angerufen und gesagt ich will kündigen. Sagte er, meine Kündigung kam ja schon letzten Freitag und heute solle die Bestätigung kommen. Aber bis jetzt nix. Ich fühle mich verarscht. Das ist Alles andere als ein superleichter Deal, ein NoBrainer wie ihn der Ersteller nannte. Für mich ist es das Gegenteil. Ein negativer Aufreger.
Sollte Mobilcom nicht bis Freitag eine Bestätigung schicken werde ich meine juristische Erfahrung ausnutzen und meine Kündigung zur Not per Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Das kostet zwar einmalig etwa 15 Euro. Aber es hat den Vorteil, dass ich dann gültig gekündigt habe. Denn ein Gerichtsvollzieher stellt nicht nur meine Kündigung zu. Er bestätigt mir auch juristisch 100% dass die Gegenseite zum Datum die Kündigung mit diesem Inhalt erhielt. Da kommt Mobilcom dann nicht mehr raus. Ich habe dann halt etwa 15 Mäuse verloren für den Gerichtsvollzieher aber dafür Ruhe vor Betrügerfirmen, die mich verarschen wollen. Und kann wieder ruhig schlafen.
Scheiss Deal hier. So was hasse ich. Muss ich mal jetzt ganz klar sagen. Nur dieses harte Wort beschreibt was ich fühle 🙁
@Kartoffelsalatreak:
OMG.
ich bekomme einfach keine Buchungsbestätigung warte schon seit 3 tage, habe schon ein andere e-mail genommen
@bd20177:
Hast du schon einmal bei so einer Aktion teilgenommen und hast ggf. einen Account bei https://www.mobilcom-debitel.de/online-service/#/login ?
Wenn ja, könntest du mal in diesem Acoount nachsehen, ob ein Eintrag erfolgt ist. Unabhängig mit welcher ggf. neuen Emailadresse du dich nun registrieren wolltest.
@bd20177:
Die Buchungsbestätigung bekommst du nur, wenn dein Antrag auch angenommen wurde. Bei einer Ablehnung bekommst du keine Nachricht. Wahrscheinlich bist du abgelehnt worden.
verstehe ich das richtig:
ich schließe jetzt ab. Kann ich dann sofort kündigen oder muss ich jetzt warten. Oben steht etwas von zwei Monate Wartezeit, dann kann ich kündigen? Danke im Voraus für eine rasche Antwort
@u2lady:
2 Monate solltest du besser nicht warten, das galt für die alte Aktion mit 99ct für 3 Monate. Jetzt gibt es einen Gratismonat. Du solltest innerhalb des Testmonats irgendwann kündigen. Du kannst theoretisch auch direkt nach Abschluss kündigen, aber dann besteht die Gefahr, dass die Kündigung als Widerruf interpretiert wird, also am besten ein paar Tage warten.
@Arminius2610:
danke für den Tipp mit einigen Tagen warten bis zur Kündigung.
Bin leider kein Neu Kunde !
Klappt mit neuer Emailadresse…
leider nur für Deutschland, habe es bei der Eingabe der Postleitzahl bemerkt. Deutschland hat ja 5 Zahlen. Sehr schade.
Kann man da eigentlich ein bisschen herumtricksen. Man muss ja die Adresse eintippen. Leider nur für Deutschland erlaubt.
Für das digitale Abo brauchen die ja gar nicht meine Adresse.
Wie komme ich jetzt als Österreicherin zu dem 5 EURO Gutschein?
@u2lady:
Was kann passieren? Außer dass du abgelehnt wirst?
Hast verwandte oder bekannte in deutschland, oder einfach eine Firmenadresse sollte auch gehen, da ja Digital
Schon beim Deal letztes Jahr nur Probleme gehabt. Mehrfach gekündigt und angerufen und keine Bestätigung bekommen. Sie versuchen abzubuchen und senden Mahnungen.
Gekündigt wurde aber nach 2 Tagen…
@Pianoman36:
Wichtig ist, die Eingangsbestätigungen der Kündigungsemail zu überprüfen. Wenn die Vertragsnummer in der Eingangsbestätigung nicht mit der Nummer des gekündigten Vertrages übereinstimmt, wird das auch im Nachhinein nicht korrekt zugeordnet und dann leider einfach nicht weiterbearbeitet, bis sich der Kunde telefonisch meldet.
Am zweiten und am fünften Tag jeweils gekündigt und um
Bestätigung gebeten, aber bisher nicht erhalten.
Heute Post von mobilcom erhalten :
Willkommen in Deinem neuen Postfach, wir freuen uns,
das Du Dein Online-Postfach
aktiviert hast.
@Regi:
Hast du denn zumindest eine Eingangsbestätigung für die Email bekommen? Und wenn ja, stimmt die Vertragsnummer in der Eingangsbestätigung mit der Nummer des gekündigten Vertrages überein? Manchmal wird das falsch zugeordnet und dann erfolgt keine Weiterbearbeitung.
@Stephi:
Eine Eingangsbestätigung habe ich nicht
erhalten.
Die Kundennummer und die Auftragsnummer
wurden von mir korrekt in der Kündigung
angegeben.
@Regi:
Das ist komisch. Welche Email Adresse hast du denn genommen?
Und die von dir korrekt angegebenen Nummern sind noch keine Garantie dafür, dass Mobilcom-Debitel das auch korrekt zuordnet. Ich hatte das Problem vor einem Jahr mit einem FreenetVideo Deal. Da bin ich erst per Telefon weitergekommen. Dann wurde die Kündigung aber auch anstandslos rückwirkend gültig und das zuviel abgebucht Geld wurde mir erstattet.
@Stephi:
Die Kündigung ging an : [email protected].
@Regi:
Und du hast wirklich gar keine Antwort bekommen?
[email protected] ist die Email Adresse, die bei Mobilcom-Debitel im Impressum steht. Auf Emails, die an eine Impressums-Email-Adresse eingehen, muss zwingend geantwortet werden. Wenn nicht mal eine automatische Antwort kommt, ist das meistens ein Zeichen darauf, dass ein Schreibfehler in der Email gemacht wurde. Guck auch nochmal in deinen Spam Ordner.
Ich habe gestern um 16:20 Uhr gekündigt, um zu sehen, ob ich was bekomme. Um 19:48 Uhr hatte ich eine Antwort Email, die zwar nicht mehr das Wort „Eingangsbestätigung“ enthält aber genau das ist. Der Betreff ist: „Kündigung meines Readly-Abonnements – Ihre Anfragenummer xxxxxxxx“
@Regi:
Der Betreff wird bei dir anders lauten. Die nehmen den Betreff, den du selbst in der Anfrage als Betreff geschrieben hast und danach kommt „-Ihre Anfragenummer xxxxxx“
@Regi:
Um 8:38 Uhr heute morgen kam dann auch schon die Kündigungsbestätigung von Mobilcom-Debitel.
@Stephi:
Das ist das Kündigungsschreiben, worauf ich
bisher keine Rückmeldung erhalten
habe.
@Regi:
Das ist schon wirklich merkwürdig. Das einzige, was mit dazu als mögliche Erklärung einfällt, ist dass das die Mail irgendwie nicht zugeordnet werden kann, weil du die Vertrags- und die Kundennummer in den Betreff und nicht in die Email geschrieben hast. Nur sollte dann trotzdem zumindest eine Art Eingangsbestätigung kommen.
Ich habe es in etwa so gemacht, wie Arminus2610: https://www.dealdoktor.de/gratisartikel-kostenlos/readly-aktion/comment-page-6/#comment-1827271
Bei ihm und mir hat es problemlos innerhalb weniger Stunden geklappt. Versuche es doch nochmal auf diese Art.
@Stephi:
Heute von Debitel diese
Nachricht erhalten.
Jetzt weiß ich wenigstens erst einmal, das meine
E-Mail empfangen wurde.
Vielen Dank für die
Unterstützung.
@Regi:
Das ist eine Standardemail von Mobilcom-Debitel. Die kommt normalerweise immer dann, wenn die Email nicht innerhalb kürzester Zeit bearbeitet werden kann. Nur normalerweise sollte dem eine Eingangsbestätigung vorausgehen. Ist aber jetzt eigentlich egal.
Du solltest aber unbedingt kontrollieren, ob die Kunden- und Vertragsnummer mit den von dir angegebenen Nummern übereinstimmen. Bei mir wurde das auch schon mal falsch zugeordnet. Wenn die Email nicht korrekt zugeordnet wird, kann die nicht bearbeitet werden. Leider bekommt man dann keine Rückmeldung, sondern die Email wird irgendwo geparkt, bis sich der Kunde meldet.
ich hab mich über den zugesendeten Link bei Readly registriert, habe aber leider keinen Gutschein bekommen 🙁 Oder kann es sein dass das etwas dauert?
@Lia21:
Ähm…ja….
Punkt 3 unter „So funktioniert’s“:
„Der 5€ Amazon.de-Gutschein kommt nach ca. 2-3 Wochen per Mail von Vitrado zu euch.“
@Arminius2610:
Sorry, dankeschön
Wer möchte kann meine Kündigungsvorlage benutzen.
Ich nehme immer die Email von Mobilcom-Debitel mit dem Betreff: Herzlich willkommen bei Readly und leite diese an [email protected] weiter.
Den Betreff ändere ich in „Kündigung meines Readly-Abonnements“
Über die weiterzuleitende Email schreibe ich:
Vorname Name
Straße
PLZ Ort
Meine Kundennummer: MCxxxxx
Meine Vertragsnummer: xxxxxxc
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mein Readly Abonnement mit der oben genannten Vertragsnummer zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen, bitte bestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich.
Mit freundlichen Grüßen
Vorname Name
Anmerkung:
Im Text der alten Email stehen bereits alle notwendigen Daten, theoretisch würde es reichen, sich im Kündigungstext einfach auf die unten stehenden Daten zu beziehen, zur Sicherheit aber kopiere ich per Copy&Paste die Kunden und Vertragsnummer in den Text meiner Email. Doppelt genäht hält besser. Und Copy&Paste schließt Schreibfehler und Zahlendreher aus.
Insgesamt sind das wirklich nicht mehr als 5 Minuten Arbeit.
Wie sieht dann die Kündigungsbestätigung aus? Bei mir schreiben sie etwas von einem Lifestyle Abonnement. Ist das richtig?
@batros:
Ja. Der „Tarif“ wird bei MD im Account als „DIGITAL LIFESTYLE“ bezeichnet.
Meine Kündigung habe ich heute morgen abgeschickt mit genau dem Wortlaut, wie ich geschrieben habe.
10:56 Uhr Kündigungsemail
11:17 Uhr Antwort von Mobilcom-Debitel, dass meine Anfrage bearbeitet wird
13:44 Uhr Kündigungsbestätigung
Ich bekomm auf die angegebene Mail keine Antwort auf meine Kündigung und den Kundenservice erreich ich nur mit so ner scheiß mobilcom Handynummer was soll ich etz machen?
Schau mal hier:
„…
Nach der Kündigung erhälst du in Kürze eine E-Mail mit der Kündigungsbestätigung – wenn du diese nicht im Eingang findest, dann schaue bitte in deinen Spam-Ordner.
Falls du diese Kündigungsbestätigung nicht erhälst, wende dich an unseren Support, der dieses Anliegen klären wird: [email protected]
… „
Ich muss mich leider der Liste der Enttäuschten anschließen. Auch nach mehrmaliger Kündigung an [email protected] mit allen Nummern und Daten in Betreff und Text nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten.
Sollte jemand Vorschläge haben, immer her damit.
Schau mal hier:
„…
Nach der Kündigung erhälst du in Kürze eine E-Mail mit der Kündigungsbestätigung – wenn du diese nicht im Eingang findest, dann schaue bitte in deinen Spam-Ordner.
Falls du diese Kündigungsbestätigung nicht erhälst, wende dich an unseren Support, der dieses Anliegen klären wird: [email protected]
… „
Ich habe nur die E-mail als letztes bekommen. Kann ich schon kündigen ?
@Mustafagk42:
Nein. Es ist völlig unsinnig, zu kündigen, wenn du sonst keine weitere Email bekommen hast. Das ist lediglich eine unverbindliche Information, dass deine Bestellung eingegangen ist und bearbeitet wird. Noch ist kein Vertrag zustande gekommen, der gekündigt werden könnte. Möglicherweise wird dein Antrag auch abgelehnt, dann bekommst du weitere Email.
Ok danke habe dann mit trotzdem gekündigt und kündigungsbestätigung bekommen.
Heute den Link zum Anfordern des Gutscheins bekommen, so muss das laufen! Immer wieder eine geile Aktion von Vitrado/MD.
Ich habe gerade die Email bekommen, dass ich meinen Gutschein anfordern kann. Ich hatte auf diese Email übrigens schon zweimal ein Readly-Abonnement inklusive Gutschein. Ganz offensichtlich kann man also auch mit „alten“ Email teilnehmen, solange nicht gerade aktuell ein laufendes Abo besteht.
Mir dem Gutschein hat geklappt, mir der Kündigung hoffentlich auch…
Hat problemlos funktioniert. Am 10. März abgeschlossen, am 17. gekündigt und am gleichen Tag die Bestätigung erhalten, heute den Gutschein bekommen. War wirklich kein großer Aufwand.
Gutschein konnte ich auch anfordern 🙂
Wie lange mussten du warten?
geht zackig!
@Mustafagk42:
Ich habe 9 Tage nach Abschluss des Abonnements meinen Gutschein bekommen. Das hängt aber auch bisschen davon ab, wann man bestellt. Die Gutscheine werden werden in „Wellen“ verschickt. Das heißt, an einem Tag werden die Gutscheine für alle Abschlüsse von mehreren Tagen verschickt.
@Mustafagk42:
Dauerte rund 30 bis 45 Minuten bei mir.
Das mit dem Kündigen ist so ne Sache … bereue es, den Deal gemacht zu haben. Hoffe nur ich komm da raus 🙁
@Xandela18:
Wo ligt das Problem bezüglich Kündigung?
Einfach per Mail kündigen – innerhalb weniger Minuten bekommt man eine Anfragenummer zugeteilt – und die Kündigungsbestätigung kommt oftmals innerhalb 24 Stunden.
@Xandela18:
Du musst nur einige wenige Dinge beachten, dann läuft die Kündigung problemlos.
1. Schreibe in den Email Betreff: Kündigung meines Readly-Abonnements
2. Schreibe deinen Namen, deine Adresse, deine Kundennummer und deine Vertragsnummer oben in die Email ganz am Anfang. Die Nummern findest du in der Email „Herzlich willkommen bei Readly“. Am besten per Copy&Paste einfügen, dann vermeidest du Schreibfehler.
3. Schreibe: „Ich möchte mein Readly Abonnement zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich.
Mit freundlichen Grüßen
Vorname Name „
Über das Kündigungsformular geht es! Mein Tipp! Hatte auch vorher 4 Mails geschrieben!
@peanutjulio:
Wo gibt es bei readly denn ein Kündigungsformular???
@Stephi:
Er meint wohl das von MD Kontaktformular. Mein letzter Stand war: Loggt man sich ein, kann man das Kontaktformular aufrufen und über die Unterpunkte gelangt man dann irgendwann mal zur richtigen Anfrage. Kann aber auch sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.
Nach einigen Tagen Abo-Zugehörigkeit habe ich zuerst eine Mail erhalten, dass man den Gutschein beantragen muss, welches ich getan habe. Daraufhin kam: „Sie haben den Gutschein erfolgreich angefordert. Dieser wird binnen weniger Stunden an Sie per E-Mail zugestellt. Bitte prüfen Sie in dem Zusammenhang auch Ihren Spam- bzw. Junk-Ordner.“
Bin gespannt, wie es nun weitergeht …
Gutschein erhalten und eingelöst.
Kündigung an die genannte Adresse geschickt und innerhalb kürzester Zeit erst eine Eingangs- und dann eine Kündigungsbestätigung erhalten. Lief somit alles bestens! 🙂
Hat noch jemand das Problem, dass wohl ein neues Kundenkonto samt neuer Kundennummer angelegt wurde? Ich hatte eigentlich noch von früheren Aktionen einen Kundenlogin, wo auch immer die Readly Verträge angezeigt wurden, nur der von der aktuellen Aktion ist irgendwie auf einem neuen Account gelandet… Hab den Support mal gefragt, werde dann berichten!
@sebbegnd:
Meinst du den Mobilcom-Debitel Account?
Bei mir wurde zwar kein neuer Account angelegt, aber ich konnte den Readly Vertrag nicht mit meinem alten Account verknüpfen. Es gab eine Fehlermeldung. Der Vertrag ist auch immer noch nicht einsehbar. Ich habe aber schon gekündigt und den Gutschein bekommen. Die Kündigung ist auch schon bestätigt
@Arminius2610:
Ja so ähnlich ist das bei mir auch, der Readly Vertrag wurde anscheinend auf eine neue Kundennummer gebucht. Naja, Hauptsache die Kündigung funktioniert, der Rest ist mir eigentlich auch egal…
@sebbegnd:
Stimmt. Ich habe jetzt mal die Kundennummer verglichen. Sonst war es immer dieselbe Nummer und der neue Vertrag wurde automatisch dem alten Kundenaccount zugeordnet. Diesmal war es eine andere Kundennummer und die Zuordnung hat nicht geklappt.
Dann sollte auch bei dir Kündigung und Gutschein problemlos durchlaufen. Du musst darauf achten, in der Kündigung die Nummer des neues Abos anzugeben. Mit der alten Kundennummer wird es Probleme geben.
habe letzte Woche die Kündigung per Mail abgeschickt und 4 Tage darauf schon die Bestätigung per Post erhalten. Gutschein habe ich am Samstag auch erhalten.
Der Gutschein ist schon eingetroffen. Vielen Dank Doc.
Gestern mal auf den letzten Drücker mitgemacht. Hoffe mal, dass alles klappt…
Der Gutschein kam ja schnell, aber die Kündigungsbestätigung lässt auf sich warten…
@Vaues:
Wenn die Kündigungsbestätigung auf sich warten lässt, ist bestimmt was schief gegangen. Das geht immer ziemlich schnell.
@Stephi:
Danke, ich warte jetzt noch zwei Tage … habe an die Mailadresse aus dem Dealtext geschrieben. Im Moment funktioniert es irgendwie an vielen Ecken nicht gut, Eingangsbestätigungen bei GzG fehlen an mehreren Stellen, bisschen mühselig gerade, allem hinterherzurennen.
Ich habe auch noch keine Kündigungsbestätigung erhalten, aber es kam eine Antwortmail mit der Anfragenummer.
Da ich in der Kündigungsmail die wichtigsten Angaben im Betreff gemacht habe, steht im Betreff der Antwortmail nun folgendes:
Kündigung Readly-Abonnement Vertragsnummer: 2…….. – Ihre Anfragenummer 2………T
Somit habe ich eigentlich schon einen guten Beweis für die rechtzeitige Kündigung.
Stimmt, habe jetzt nochmal nachgeguckt- eine Mail, dass es bearbeitet wird, habe ich auch erhalten. Immerhin!
@Vaues:
@wkl:
Wichtig ist, dass die Vertragsnummer und die Kundennummer, die in der Eingangsbestätigung von MD aufgeführt werden, mit den Nummern des Vertrages übereinstimmen, die ihr gekündigt habt. Manchmal wird das falsch zugeordnet und dann nicht weiterverarbeitet. Rechtlich gilt das zwar trotzdem als zugestellt Kündigung, gibt es trotzdem unnötige Rennerei.
Ja, danke- ich habe die Mail, die ich bekommen habe, eigentlich nur bearbeitet und versendet, ein Fehler von hier kann es eigentlich nicht sein. Die zwei Werktage sind um… ich melde mich nach Ostern nochmal dort, wenn nix gekommen ist. Eigentlich habe ich keine Lust drauf, dann auf zwei Mails zu warten und hoffe, dass es bis dahin erledigt ist…wie schon geschrieben, fast alle sind da im Moment irgendwie megalangsam. Oder ich habe viel Pech 😅
@Vaues:
Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Ich meine nicht die Bestellbestätigung sondern die Antwort von MD auf deine Kündigung. Du bekommst auf jede Email an [email protected] eine pauschale Antwort, dass deine Anfrage eingegangen ist und bearbeitet wird. Es ist erstmal unerheblich, ob du deine Kunden- und Vertragsnummer korrekt angegeben hast, wenn MD die trotzdem falsch zugeordnet hast. Passt du Zuordnung wird die Kündigung nicht weiter bearbeitet.
Dein Amazon.de Gutschein für die Readly Bestellung kann angefordert werden. Soeben per Mail eingetroffen.
Ich habe bisher nichts erhalten.
@Hexo:
Habe den ersten Gutschein am 19.3. erhalten, den zweiten Gutschein am 02.04. >>> einfach abwarten.
@Hexo:
Ich habe gerade ganz unverhofft den Gutschein erhalten, also klappt doch noch mal!
Ich habe am 18 eine Bestätigung bekommen und auch gekündigt aber immer noch kein Gutschein erhalten! Kann mir jemand helfen?
@Mustafagk42:
Am besten dann mal ne Mail schreiben an: [email protected]
Danke werde ich versuche !
habe heute meinen 5 Euro Amazon Gutschein bekommen. Danke !
Also 5 Minuten Arbeit, das war wohl nix. Jetzt habe ich schon drei Mails geschrieben wegen der Kündigungsbestätigung. Es ist echt nervig. Einzig dass der Gutschein schnell kam war gut.
Zwei Wochen ist die Bitte um Kündigungsbestätigung nun her. Ich schreibe jetzt noch eine vierte Mail unf werde mit dem Verbraucherschutz drohen. Oder gibt es dazu andere Ideen @dealdoktor?
@Vaues:
An welche Mailadresse hast du denn gekündigt? Hast du auch im Spam geschaut?
Ansonsten stehen weitere Anregungen ja im Artikel drin:
„Falls ihr keine Kündigungsbestätigung erhalten haben solltet, dann loggt euch in eurem Kundenkonto ein, dort könnt ihr den Status prüfen. Ansonsten gibt es noch die Hotline 040 / 55 55 41 195, wo ihr nachfragen könnt.“
Hallo, klar habe ich im Spam geschaut, da ist nichts. Mailadresse: [email protected]
Nach der ersten Mail kam auch eine Eingangsbestätigung, danach nichts mehr. Im Kundenkonto ist das Vertragsende offen.
@Vaues:
Zunächst einmal bist du rechtlich auf der sicheren Seite, wenn MD dir den Eingang deiner Kündigungsemail bestätigt hat. Das heißt leider noch nicht, dass nichts mehr abgebucht wird. Manchmal wird eine Kündigung einem falschen Vertrag zugeordnet. In der Eingangsbestätigung sollten die Vertragsnummer und Kundennummer mit deinem zu kündigenden Vertrag übereinstimmen. Ich hatte das schon einmal, dass eine Kündigung einem parallel bestehenden Mobilfunkvertrag zugeordnet wurde. Auf Erinnerungs-Emails wurde nicht reagiert. Erst als ich nach einer Abbuchung bei MD angerufen habe, wurde meine Kündigung rückwirkend eingepflegt und das Geld anschließend erstattet.
Ja danke… also ich erledige sowas ja echt sm liebsten per Mall, aber wie es aussieht, muss ich dann wohl doch zum Hörer greifen… danke!
@Vaues:
@DealDoktor:
Ich habe heute ein ausgefülltes Kündigungsformular abgeschickt. Dies gibt es tatsächlich noch. Ich habe es folgendermaßen gefunden:
Im Account unter „Kontakt“, „Hier wird Dir geholfen“ in der Suche eingeben „kündigung kontaktformular“.
Es erscheint die erste Abbildung.
Auf „Weiterlesen“ klicken.
Es erscheint die zweite Abbildung.
Auf „Kontakt aufnehmen“ klicken.
Es erscheint die dritte Abbildung.
Dann die Nachricht abschicken.
Ein Bestätigung des Erhalt der Nachricht (mit Inhalt) kam sehr schnell.
Und die Kündigungsbestätigung nur wenig später!
Gott ich danke Dir! Das ist echt Witznummer, was die da abziehen mit Nichtreagieren seit Wochen! Toll, vielen, vielen lieben Dank!
Die Kündigungsbestätigung kam per Mail, im Account ist noch nichts vermerkt.
@wkl:
Danke danke danke, ich könnte Dich knutschen, endlich hat das ein Ende! 15-16 Stunden nach der Eingangsbestätigung kam nun auch die Kündigungsbestätigung. Auf meine Mails nach wie vor keine Reaktion. Das Letzte! D A N K E!
@Vaues:
Super! Freut mich, daß ich helfen konnte.
Hatte auch am 26.03. abgeschlossen, allerdings bis dato noch kein Gutschein erhalten… muss ich mich nun an Vitrado wenden? Oder noch warten?
Wie lautet den der Betreff mit dem Amazon Gutschein und der Absender ist Vitrado?
@Ifeelsogood:
Direkt an Vitrado wenden: [email protected]
@DealDoktor (Marsel):
Danke, Kündigung hatte ich auch an mobilcom per Mail geschickt, allerdings noch keine Bestätigung brauchen die momentan länger?
@Ifeelsogood:
Puh, bei dem Deal gab es wohl echt ein paar Probs. Ich hatte meine Kündigung geschickt und auch kein Feedback bekommen, aber auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass alles hinterlegt sei (war auch so). Hast du mal im Kundenkonto geschaut von MD, wie der Status ist?
@DealDoktor (Marsel):
Mein Vertrag ist (mit Kündigungsbestätigung) inzwischen beendet. Im MD Kundenkonto ist davon noch nichts zu sehen.
Hatte auch das Angebot abgeschlossen… Heute die Kündigungsbestätigung zum 21.05. erhalten… dabei hatte ich das Abo am 26.03. gestartet und läuft somit bis 26.04….
Bei euch im Artikel steht ja das es im ersten Monat jederzeit kündbar ist…oder Einhaltung einer Kündigungsfrist… und man ab dem 2. Monat ja erst in die 14 Tage Frist zum Monatsende fällt… Muss ich das Angebot jetzt etwa noch einen Monat bezahlen oder ist das seitens MD dann falsch gelaufen?
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
@Ifeelsogood:
Im Kundenkonto müßte der Vertragsbeginn stehen.
Ebenso in der Rechnung ist der Beginn ersichtlich.
Wenn ein Fehler vorliegt muß man dies natürlich reklamieren.
Wenn der Vertragsbeginn dort korrekt ist, würde ich noch einmal kündigen per ausgefülltem Kündigungsformular (siehe meinen „hilfreich“ Kommentar vom 15.4.). Dies scheint gut und schnell zu funktionieren.
Ok überredet. Werde es nachher mal versuchen…
@ifeelgood:
Hat geklappt.
Anmerkung: in der Bestätigungsmail von md steht: …ich freue mich, dass Sie sich für das Produkt „Readly inkl. erster Monat gratis“ entschieden haben.
Keine Sorge: vitrado-Mail passt (mit dem Betreff: Deine Bestellung von 2 Monate gratis Readly).
Und bei Readly ist es dann auch korrekt hinterlegt worden (siehe Screenshot).
Hat bei mir alles problemlos geklappt, auch das KÜNDIGEN.
@DealDoktor: ist das jetzt mittlerweile Runde 3, an der man teilnehmen kann?! Das überschneidet sich gerade nur leider mit der letzten Runde bei mir..
@Miroslav:
Das ist gefühlt die 10. Runde… 😉
Einmal kam ich ins Straucheln… aber man kann wirklich jedes Mal wieder und wieder teilnehmen. Der Dealdoktor hat ja auch mal eine nette Beschreibung geliefert.
@ifeelgood:
Ich sag ja: Einfach mal andere Mail-Adresse nehmen 😀
@DealDoktor (Marsel):
Bei md kann man (wenn man schon einmal teilgenommen hat) diese Mailadresse verwenden. Wenn man sich dann aber bei Readly „neu“ über den von vitrado gesendeten Link anmeldet (…) nimmt man eine noch nicht verwendete Emailadresse für die Registrierung bei Readly. Man muss also nicht die identische Mailadresse verwenden, welche man bei md verwendet hat.
Da kam ich einmal ins Straucheln, obwohl ich schon einige Male an einer solchen Aktion teilgenommen habe… ich werde eben alt 😀 (oder bins schon).
danke für den deal! bin gespannt wann der gutschein ankommt. 🙂
Nie wieder! Hab bei der letzten Aktion mitgemacht, nie aber einen Gutschein gesehen, nur Ärger gehabt mit Kündigung usw !!!
@Xandela18:
Was ist denn passiert?
Ein paar Tipps von mir:
Gleiche Email Adresse ging bei mir schon bei einigen Aktionen von MD, auch bei Readly kann man nach Klick auf den Registrierungslink in den Reiter „Anmelden“ wechseln und kann sich dann einfach mit seinen Logindaten einloggen und muss sich nicht neu registrieren mit einer anderen Email.
Ein paar hat es ebenfalls betroffen: Es wurde eine neue Kundennummer angelegt, sodass die alten Verträge im Kundencenter sichtbar waren, die neuen aber nicht. Kontakt mit dem Support hat ergeben, dass man einfach seinen Login für das Kundencenter löschen kann und sich dann mit den selben Logindaten wieder neu registrieren kann. Nach dem erstmaligen Einloggen wird man dann nach der Kundennummer gefragt, dort gibt man dann seine neue Kundennummer ein und schon sind alle Verträge aufgelistet. Das ist insbesondere auch für die Kündigung mit dem vorgefertigten Kontaktformular ideal (Anleitung dazu weiter oben in den Kommentaren).
Hört sich gut an
Mal ausprobieren.
Danke für den Deal
Kann ich eigentlich nochmal eine Mail-Addy nutzen die ich bereits schonmal bei Vitrado oder Realdy verwendet habe?
@Ifeelsogood:
Ja. Das ist kein Problem.
Danke für den Tipp
Ein ziemlicher Krampf der Deal. Ich habe rechtzeitig gekündigt, trotzdem wurde mir Geld abgebucht und bis heute habe ich es nicht zurück bekommen. Dafür habe ich jetzt schon wieder eine Email bekommen mit der Nachricht es läge eine Rechnung in meinem Account. Ich kann mich aber nicht mehr einloggen, wahrscheinlich wegen der Kündigung.
Hast du auch eine Kündigungsbestätigung bekommen? Eine Bestätigung ist zwar für die rechtliche Wirksamkeit der Kündigung zwar nicht nötig aber ohne die Bestätigung kannst du davon ausgehen, dass die Kündigung bei Mobilcom-Debitel nicht richtig verarbeitet worden ist.
Von wegen keine Kosten: Nachdem ich mich bei der letzten Aktion angemeldet habe, wurden im ersten Monat fünf Euro und im zweiten 9,90 € berechnet.
@Pompon:
Dann ist aber etwas gravierend schief gelaufen. Nehme diesen Deal so oft wie möglich mit – aber derartiges ist mir noch nie passiert.
@Pompon:
Die Beträge lassen sich leicht erklären. Du hast wahrscheinlich Mitte März an der Aktion teilgenommen. Dein Abo läuft offensichtlich ungekündigt weiter. In der ersten Rechnung Ende März/ Anfang April wurde von Mitte März bis Anfang bis Mitte April keine Grundgebühr berechnet und von Mitte April bis Ende April der halbe Beitrag (ca. 5€). Ende April/ Anfang Mai wurde der komplette Mai (9,99€) berechnet.
Falls du schon gekündigt hast und keine Kündigungsbestätigung bekommen hast, rate ich dir bei Mobilcom-Debitel (040555541000) anzurufen und die Kündigung rückwirkend geltend zu machen. Dann werden in der nächsten Rechnung alle zuviel berechneten Beträge gutgeschrieben. Schreibe dann eine Email an [email protected], dass du um Auszahlung deines Guthabens bittest, fertig.
@pompon Kündigung vergessen ❓ evtu und man muß auch die Kündigungs Bestätigung haben. Wenn man sich nicht drum kümmert ist man selbst schuld
Es ist nur der erste Monat kostenlos. Wenn du doch jetzt nicht im eine Kündigung kümmerst, wird der Deal dich auch in den kommenden Monaten jeden Monat 9,99€ kosten. Vertrag ist Vertrag.
Ich bin gespannt ….