Bekannt aus:
Anmelden
Santander
2603

TOP 💥ENDET! REKORDPRÄMIE! KOSTENLOSES Girokonto mit 200€ Bonus !💥

Zum Deal

 

ENDET! Nur noch bis morgen (31.03.), 23:59 Uhr!!!

(Im App-Push schrieb ich versehentlich „nur heute noch“, aber wir haben noch bis morgen Zeit (31.03.)! Sorry!)

UPDATE 2:
🚀🚀🚀 BLITZ-PRÄMIE! Die 50€ BestChoice von Dealdoktor, bekommt ihr werktags i.d.R. schon 2 Tage nach dem Video-Ident gutgeschrieben. Ihr könnt euch den Gutschein dann sofort auszahlen lassen und verprassen! 

UPDATE 1:
💰💰💰WOW! – Das gab es noch nie!!! UNFASSBARE 200€ Prämie! 🤑 💥Absoluter Rekord!💥
Und das auch noch für eines der letzten wirklich bedingungslos kostenlosen Girokonten!

 

Bedingungslos kostenlose Girokonten gibt es doch gar nicht mehr, oder? DKB, comdirect und ING sind inzwischen nur noch bei mehreren Hundert Euro Geldeingang pro Monat kostenlos. Doch nicht so beim Santander BestGiro: Dieses Girokonto ist wirklich bedingungslos kostenlos. Also KEIN GELDEINGANG NÖTIG! NULL!

Und als sei das nicht krass genug, gibt es einen extreeem starken 150€ Willkommensbonus der Bank und vom Doc noch einen 50€ Bonus on Top. Macht insgesamt 200€ Prämie! 💥

200€ Gesamtbonus für das Santander BestGiro

Für alle, die es eilig haben:

So kommt ihr an den Bonus:

  1. 💻 Konto beantragen und 📹 Video-Ident machen
  2. 📣 nur 4 Zahlungspartner informieren
  3. 🤑 Tadaaa!!! 200€ Gesamtprämie kassieren! 

Das Konto ist tatsächlich gebührenfrei. Ihr benötigt keinen Mindestgeldeingang und zahlt keine Kontoführungsgebühr. Auch das Geld abheben ist deutschlandweit an allen CashPool-Automaten gebührenfrei. 

  • 200€ Gesamtbonus für das Santander BestGiro
    • 💶 150€ Willkommensbonus von der Bank
      • Girokonto eröffnen
      • 4 Zahlungspartner informieren
      • Prämie erhalten
    • 💰 50€ vom Doc für die vollständige Eröffnung inkl. Ident
    • ✅ Inklusive gebührenfreier Santander Visa Debitkarte (nun auch Apple Pay – fähig!)
    • ✅ Keine Kontoführungsgebühren
    • ✅ kein Mindestgeldeingang
    • ✅ Schnell und sicher kontaktlos bezahlen
    • 💳 inklusive Partnerkarte
    • ✅ Kostenlose Echtzeitüberweisung
    • ✅ Kostenlos Bargeld
      • an deutschlandweit allen CashPool-Automaten abheben
      • gebührenfreie Bargeldauszahlung im Einzelhandel
    • ⌛ nur noch bis 31.03.2025!

    • optionale Girocard 1€ mtl.
    • Einzelüberweisungen auf 5.000€ begrenzt

Das Konto könnt ihr ganz einfach online beantragen – dafür einfach den Antrag ausfüllen, eure Identität per Post- oder VideoIdent bestätigen und schon erfolgt die Antragsprüfung und Kontoeröffnung durch Santander.

Ihr zahlt keine Kontoführungsgebühr und das ganz ohne Mindestgeldeingang. Wenn ihr mögt, dann könnt ihr das Konto auch als Gemeinschaftskonto nutzen. 

150€ Willkommensbonus erhalten

Um den Willkommensbonus in Höhe von 150€ zu erhalten, müsst ihr nur eine Bedingung erfüllen. 

Ihr klickt euch in den Kontowechselservice der Santander. Dort könnt ihr 4 Zahlungspartner frei auswählen, die ihr über eure neue Kontoverbindung informieren wollt. Das kann automatisch erfolgen, oder ihr lasst euch einfach nur Vorlagen erstellen, die ihr dann zu Hause ausdrucken könnt. Und schon Fertig! 

Das Geld habt ihr dann 3 Monate später auf eurem Konto. Den Bonus gibt’s natürlich nur für Neukunden, die in den letzten 12 Monaten kein Girokonto bei Santander hatten. 

So geht’s mit dem Kontowechselservice 

Santander Schritt 1

  • Start des Kontowechselservices
    Nachfolgend wird der Manuelle Ablauf beschreiben, du kannst dich auch mit deinem Bankkonto anmelden und der Wechselservice kann dann selbständig erkennen, welche Zahlungen bei dir regelmäßig anfallen und du wählst diese nur noch aus.

 

Santander Schritt 2

  • Auswahl der Zahlungspartner aus den Kategorien:
    • Einnahmen z.B. Gehalt, Rente …
    • Wohnen z.B. Wohnungsmiete, Grundsteuer …
    • Familie z.B. Kindergeld, Elterngeld …
    • Versicherung z.B. Kfz-versicherung, Haftpflicht …
    • Mobilität z.B. Öffentliche Verkehrsmittel …
    • Telekommunikation z.B. Internet, Mobilfunk …
    • Bildung z.B. Schulgeld …
    • Energie z.B. Strom, Gas, Wasser …
    • Kredit / Kreditrate z.B. Autofinanzierung, Baufinanzierung …
    • Sparvertrag / Sparleistung z.B. Bausparen, Tagesgeld …
    • Spende & Mitgliedsbeitrag z.B. Fitnessstudio, Sportverein …
    • Abonnement z.B. Netflix, Spotify …
    • Sonstiges

Santander Schritt 3

  • Nun trägst du noch deine Daten ein und entscheidest ob die Zahlungspartner automatisch oder manuell informiert werden sollen.
    • Automatisch: Du brauchst dich um nichts zu kümmern.
    • Manuell: Du erhältst eine Zusammenfassung, die Dokumente sendest du jetzt einzeln an die zu informierenden Zahlungspartner z.B. per Brief oder Online per E-Mail, Kontaktformularen der jeweiligen Zahlungspartner.

Bonus sichern: So funktioniert’s

  1. Hier den Santander Bonus-Deal nutzen

    Zum Bonus-Deal

  2. Unbedingt spätestens am Folgetag in eurem DealDoktor Account prüfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde
    • Falls er dort nicht unter „offene Bonus Deals“ gelistet ist, schickt uns über das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage. 30 Tage nach Abschluss können wir keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptieren.
  3. Abwarten und glücklich sein 🙂

Gutschein abholen: Nach erfolgreicher Bestätigung durch den Anbieter (ca. 10-12 Wochen) in eurem DealDoktor-Account. Ihr bekommt dann per E-Mail Bescheid.

Bonusbedingungen

  • Während der Bestellung nicht auf anderen Seiten surfen!
  • WICHTIG: Unbedingt den Kontoantrag (das PDF nach Online-Abschluss) mit dem PostIdent Coupon aufheben. Auf Seite 3 ist dort links eine Antrags-ID nach dem Schema OS-20230109-000369xxxx zu sehen. Ohne diese Nummer sind keinerlei Support- oder Nachbuchungsanfragen möglich

  • Vollständige Legitimation per Ident innerhalb von 30 Tagen nach Online-Abschluss notwendig
  • Nur für Neukunden (Neukunde ist, wer mind. 12 Monate kein Girokonto der Santander Bank besessen hat)
  • 30 Tage nach Abschluss können wir keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptieren.
  • Für Nachbuchungsanfragen bitte neben der Antrags-ID auch Antragsdatum, Name, Anschrift und Geburtsdatum mitliefern
    • Achtung: Nachbuchungsanfragen brauchen bei der Santander Bank mindestens 3 Monate!
  • Das Mindestalter ist 18 Jahre
  • 50€ BestChoice-Premium ca. 4 Monate nach Post-/Video-Ident

Hinweis: Bei der Santander Bank ist von dem BestChoice-Premium-Gutschein nichts mehr zu lesen, da dieser von DealDoktor vergeben wird.

Der BestChoice Premium-Gutschein

BC_Premium_2021

Bei dem Bonus, den ihr nach erfolgter Bestätigung in eurem DealDoktor-Account abholen könnt, handelt es sich um einen BestChoice Premium Universal-Gutschein. Einlösbar ist dieser z.B. bei Amazon.de, aber auch bei MediaMarkt, IKEA, Decathlon, Zalando, ABOUT YOU, Douglas, OTTO, Rossmann und in über 100 weiteren Shops (weitere Infos: BestChoice Gutschein einlösen - so funktioniert's).

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Ich habe aus den 600 Kommentaren mal die meistgestellten Fragen und Antworten in einer FAQ zusammengefasst.

  • 🏦 Ist das Konto wirklich kostenlos?
    • Ja, das Konto ist kostenlos und es fallen keine Kontoführungsgebühren an.
  • 💱 Ist eine Schufa-Abfrage erforderlich?
    • Ja, bei der Kontoeröffnung wird eine Schufa-Abfrage durchgeführt.
  • 🪪 Welche Karten gibt es zum Konto? 
    • Es gibt eine kostenlose Visa-Debitkarte, die für Zahlungen und Abhebungen genutzt werden kann.
  • 🪪 Gibt es eine kostenlose EC-/Girokarte?
    • Nein, die Girokarte (früher EC-Karte) kostet jährlich 12 €. Sie kann nur auf expliziten Wunsch beauftragt werden unter 02161 9060-111 oder in einer Filiale.
  • ☝️ Wie erfolgt die Verifizierung?
    • Die Verifizierung kann über Video-Ident oder in einer Filiale durchgeführt werden. PostIdent ist nicht möglich.
  • 💶 Gibt es ein Überweisungslimit?
    • Ja, Überweisungen von mehr als 5.000 € pro Tag vom Girokonto sind nicht möglich. Auch nicht mit vorheriger Anmeldung. Vom Tagesgeldkonto auf ein Referenzkonto ist jeder Betrag möglich.
  • 🤯 Wie schnell wird der Bonus ausgezahlt?
    • Der 50€ Bonus vom Doc für die Eröffnung wird in der Regel innerhalb eines Monats freigegeben.
    • Die 150€ Prämie von Santander für den Kontowechsel-Service wird drei Monate nach dessen Nutzung ausgezahlt.
  • 🔥 Was zählt als Zahlungspartner für die Prämie?
    • Beispielhaft Lastschriften für Strom, Handyverträge, Internet, Miete oder Gutschriften wie Gehalt oder Rente.
    • Netflix, Spotify oder Amazon können ebenfalls zählen, wenn sie per Lastschrift eingezogen werden.
  • 🫰Kann ich ein Gemeinschaftskonto eröffnen?
    • Nein, ein Gemeinschaftskonto ist über diesen Deal nicht möglich. Ein Santander Gemeinschaftskonto kann aktuell nur persönlich in einer Santander Filiale beantragt werden.
  • 📎Wird das alte Konto automatisch geschlossen?
    • Nein, das alte Konto wird nicht automatisch geschlossen. Dies kann aber optional im Kontowechselservice beauftragt werden.

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß mit dem Deal,
Euer Doc

Kleingedrucktes zu den Amazon.de Gutscheinen:
*Amazon.de ist kein Sponsor dieser Werbeaktion. Amazon.de Gutscheine (Gutscheine) sind für den Kauf ausgewählter Produkte auf Amazon.de und bestimmten Partner-Webseiten einlösbar. Sie dürfen nicht weiterveräußert oder anderweitig gegen Entgelt an Dritte übertragen werden, eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Aussteller der Gutscheine ist die Amazon EU S.à r.l. in Luxemburg. Weder diese, noch verbundene Unternehmen haften im Fall von Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder Missbrauch eines Gutscheins. Gutscheine können auf http://www.amazon.de/einloesen eingelöst werden. Dort finden Sie auch die vollständigen Geschäftsbedingungen. Alle Amazon ® ™ & © -Produkte sind Eigentum der Amazon.com, Inc. oder verbundener Unternehmen. Die Gutscheine sind bis zu dem angegeben Ablaufdatum einlösbar. Es fallen keine Servicegebühren an.

Infos zu alten Aktionen

  • Bis zum 31.07.2024 gab es hier 150€ Willkommensbonus von Santander sowie 25€ Bonus vom Doc, ebenfalls durch die 4 Zahlungspartner Kondition.

    Bis zum 30.04.2024 gab es hier 75€ Startguthaben von Santander sowie 25€ Bonus vom Doc, ebenfalls durch die 4 Zahlungspartner Kondition.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.


Santander
DealDoktor (Heike) DealDoktor (Heike)

Hallöchen, ich bin Heike und seit Mitte 2017 in der DealDoktor-Redaktion tätig. Von mir findet ihr Deals zu eigentlich allen Themen: Reisen, Mode, Technik und was es sonst noch so gibt. Ich liebe Schnäppchen und finde nichts ärgerlicher, als wenn man für ein Produkt zu viel zahlt. In meiner Freizeit kümmere ich mich um meine Hühner, bin gerne draußen unterwegs oder lese und suchte Serien auf der Couch.

Administrator
Kommentare (761)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 11.03.2025, 20:48

    @B.B.: bei mir kam es sofort, Hab es dann ausgewählt das ich postident machen möchte, dann kam ne zweite Email mit einem qr Code.
    glaub der war im spam. gestern dann bei einem DHL Shop erledigt und heute schon den Dealdoktor Gutschein erhalten

  • Die Kontoeröffnung bei der Santander Bank 🏦 inklusive der erforderlichen Video Ident Legitimation per WEB iD Ident hat bei mir heute Mittag 🕛 reibungslos und ohne Wartezeit hervorragend funktioniert ✅. Der Bonus Deal ist zwar hier noch nicht in meinem Account erfasst, aber ich bin da recht zuversichtlich, dass das bis morgen erfolgt und werde das selbstverständlich morgen checken ✅. Von meiner Seite als gelerntem Bankkaufmann aus ein absolutes top 🔝 Angebot und definitiv 💯 eine 🔝Empfehlung von mir. Also wenn nicht jetzt— wann dann……??? 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️……Allerdings bin ich zugegebenermaßen schon sehr gespannt, wie lange das Versprechen „dauerhaft gebührenfreies BestGiro Konto“ auch tatsächlich von der Santander Bank 🏦 aus Bestand hat und gehalten und nicht gebrochen wird??……🤔🤷🏻‍♂️🤔…..Die Postbank lässt diesbezüglich grüßen und ist mir da in sehr unangenehmer Erinnerung 😠😡😠……Aber darauf hat der DEAL Doktor selbstverständlich keinerlei Einfluss !

    • 21.03.2025, 12:59

    Bei mir hat bisher alles prima geklappt. Ich musste zwar einen Nachbuchungsauftrag beim DealDoktor stellen, aber das wurde schnell bearbeitet und die 50 EUR-Prämie steht bereits zur Verfügung.
    Wegen der Bedingungen für die Prämie von Santander habe ich gerade (zur Sicherheit) dort angerufen. Man muss deren Kontowechselservice nutzen, es ist aber egal, ob man die generierten PDF automatisch von Santander oder selbst an die Zahlungspartner sendet.
    In meinem Santander-Account kann ich die Kontowechsel verfolgen.
    Das Ganze muss innerhalb von 3 Monaten erledigt sein.

  • Alle Kommentare

    • 09.01.2023, 15:39

    Jawohl endlich mal wieder ne Bank 😂

  • Tolles Angebot. Hoffentlich kommen noch mehr 😃

  • 4 Zahlungspartner 🙁

  • Ist da auch eine kostenlose EC-Karte mit dabei?
    Bin schon lange bei der ING Diba – und da kostet das gute Stück ja seit März 22 was – von daher suche ich derzeit eine Bank mit kostenloser EC-Karte…
    Brauche die EC-Karte ja nicht oft – aber ab und zu ist Kartenzahlung nur mit EC möglich und für diese Fälle bin ich gern gerüstet.
    An kostenlose Kreditkarten zu bekommen ist da irgendwie leichter….

    • 10.01.2023, 19:11

    @ dealdoktor

    Darf man in den letzten 12 Monaten kein Girokonto bei der Santander direkt – also wie bei diesem Girokonto – gehabt haben oder bezieht sich das auf die ganze Santander-Group? Ich frage, weil ich ein Openbank-Konto habe, das zur Santander Group gehört.

  • Auf jeden Fall eine Überlegung wert … die 4 Zahlungspartner werd ich auch iwie zusammen bekommen 😅

    • 11.01.2023, 14:01

    Gelten auch Überweisung van mein Konto auf das Santander Konto? Weil hatte damals mal dem sch**ß mit der Kommerzbank die haben das bestätigt aber würde nicht anerkannt

    • 11.01.2023, 14:04

    Was hat es genau mit den Zahlungspartnern an sich? Also ich muss 4 Verträge/Anbieter über dieses Konto bezahlen? Reicht eine Rate und könnte ich dann wieder zurück wechseln? Oder ist das nicht möglich, dann wäre mir das ehrlich gesagt zu blöd 😅😂

    • @Shader07:
      Da die Prämie erst nach 3 Monaten gezahlt wird solltest Du auch wirklich mind. 3 Monate die Lastschriften durch Dritte einziehen lassen. 🙂 Viele Grüße, der Doc

      • @DealDoktor (Johannes):
        In den Bedingungen steht nix von Buchungen. Man muss lediglich einen Zahlungspartner informieren. Irgendwie geht das hier im Deal durcheinander.

      • @2800:
        „Darunter zählen zum Beispiel Lastschriften für Strom, das Handy, die Miete, aber auch Gehalt oder Rente. “ Lastschrift wäre eine Buchung für mich – aber klar, ob diese dann auch beim neuen Konto durchgeführt werden muss, steht nicht dabei.

        Ich habe leider keine Einsicht in diesen Wechselmanager, gern mal berichten was genau akzeptiert wird und bei Änderung dann geschieht – ob dann wirklich auch direkt Buchungen gewechselt werden. Viele Grüße, der Doc

    • 11.01.2023, 16:27

    Schade, dass der Kontowechselservice genutzt werden muss für die 75€.😬

    • 11.01.2023, 16:43

    Kann das Angebot auch mit dem Best Giro Student genutzt werden? Falls ja, wie? (weil der Link nur zum normalen Giro weiterleitet)
    Danke!

    • @Patrick1994:
      Leider nein, der 25€ DealDoktor Bonus steht aktuell nur für das reguläre BestGiro zur Verfügung 🙂 Gaaanz eventuell lässt sich auch nachträglich noch das Kontomodell ändern, das müsstest Du aber mal bei der Santander erfragen. Viele Grüße, der Doc

    • @Patrick1994:
      Aber die 75€ gibt es zumindest auch für das Studentenkonto. „Abschluss eines BestGiro, 1|2|3 Giro oder Studentenkonto bis 30.04.2023.“

    • 11.01.2023, 21:09

    Ich konnte die Mobilfunknummer nicht bestätigen!

    • @donamadio:
      Bei mir persönlich kam diese erst einige Minuten später.. funzt der Empfang denn generell? Auch nix nach mehrmaliger Anforderung? Ggf. mal ne andere Nummer von z.B. dem Partner testen und die Nummer dann später ändern? Viele Grüße, der Doc

        • 14.01.2023, 09:49

        Ich hab mit verschiedenen Nummern von allen dt Mobilfunknetzen versucht aber leider erfolglos. Sogar hab ich Kundenservice angerufen ☹️ die haben keine Ahnung und empfohlen mir in eine Filiale zu gehen!!

  • Für kostenlose Konten gibt es nicht mehr viele Anbieter.

    • 12.01.2023, 10:12

    Muss man den Kontowechselservice von Santander nutzen oder kann man die Zahlungspartner auch selbst informieren?

    • 12.01.2023, 19:39

    Hallo,
    gbt es eine Ec Karte dazu? Falls ja, wieviel kostet die?
    Schönen Abend!

    • 13.01.2023, 17:24

    Ist man auch Neukunde wenn man schon eine Kreditkarte bei der Santander hat?

    • 13.01.2023, 18:01

    Zahlungspartner, Wechselservice :
    Sind es da dann Lastschriften die eingerichtet werden müssen ?
    Oder werden die Zahlungspartner nur benachrichtigt das es eine neue Kontoverbindung gibt , evt mit optionaler Einrichtung einer Lastschrift ?

      • 13.01.2023, 20:23

      @dealomat:
      Beantworte ich mir mal selber.
      (Hierzu zählen Lastschriften für z.B. Strom, Handy, Internet, Miete oder
      „Gutschriften“
      wie Gehalt oder Rente)

    • 13.01.2023, 19:49

    @ dealdoktor
    normalerweise müssen ja Nachbuchungsanfragen nur gemacht werden wenn es nicht erfasst wird. Bei mir wurde es erfasst. Aber bei der Beschreibung hab ich das Gefühl gehabt dass man allgemein diese Nachbuchungsanfrage machen soll wegen der Antrags ID usw. Deshalb frag ich sicherheitshalber mal ob ich es machen muss wenn es erfasst wurde unter offene Bonus?

      • 13.01.2023, 19:57

      @Panamera:
      Neeee, das wäre ja irre aufwändig und unnütz wenn man das bei jedem Abschluss durchführen müßte. ID nur wichtig bei Nichterfassung.
      Erfasst ist erfasst.
      Steht eigentlich auch so da beschrieben. Aber jeder interpretiert ja sein eigenes Ding. :-(o)

        • 14.01.2023, 17:01

        @dealomat:

        hast ja vollkommen recht, wäre viel Arbeit. Nur war ich bei diesem Deal etwas verwirrt dass es anders sein kann. Aber danke für die Info!

      • @dealomat:
        Da bin ich ja froh, dass es bei mir korrekt getrackt wurde, hab nämlich keine PDF mit der AuftragsID erhalten. Lag wahrscheinlich daran, dass ich statt PostIdent WebID genutzt hab 🤔

        • 15.01.2023, 12:34

        @danieljena@dealomat:
        hab nämlich keine PDF mit der AuftragsID erhalten. 🤔

        Ne, der Button der zur PDF führte war auf der finalen Bestätigungsseite der Kontoeröffnung bei Santander. Hast du dieses Fenster dann geschlossen weil der Antrag durch war und du weiter zum Ident gegangen bist, war der Weg zur PDF auch nicht mehr vorhanden.

      • @danieljena:
        was ist der Unterschied zwischen PostIdent und WebID?

      • @testerin:
        Die Firma, welche hinter der Identifikation steht. PostIdent ist die Deutsche Post und WebID ist WebID Solutions.

      • @dealomat:
        Jetzt bin ich ja noch froher, dass mein BonusDeal getrackt wurde. Bissl unschön finde ich es aber trotzdem, dass man den PDF-Depotantrag nicht einfach per Email erhält 🙁

        • 15.01.2023, 12:45

        @dealomat:

        @danieljena: @dealomat:
        hab nämlich keine PDF mit der AuftragsID erhalten. 🤔

        Ne, der Button der zur PDF führte war auf der finalen Bestätigungsseite der Kontoeröffnung bei Santander. Hast du dieses Fenster dann geschlossen weil der Antrag durch war und du weiter zum Ident gegangen bist, war der Weg zur PDF auch nicht mehr vorhanden.
        Mir genau auch so passiert. Unglücklich gelöst von Santander. Aber bei einem historischen Deal bei ner Bank hatte ich ein Trackingproblem und brauchte so eine Auftragsnr.
        Hab damals dann die Bank angerufen und die Nr bekommen und es wurde dadurch nachgebucht.

  • Ich hab gerade das Ident hinter mir und die Abschluss-Email von Santander ist gekommen, darin der Wortlaut „Darüber hinaus versenden wir Ihre girocard/Maestro-Karte gesondert.“
    Diese kostet doch aber etwas, hätte man die beim Abschluss irgendwo abmelden können?

  • Antrag am 12.01 durchgeführt, aber bisher noch nichts weiter gehört.
    Denke aber die Arbeit mit dem Wechselservice werde ich mir sparen.

    • @Knallfrosch:
      Das dauert einige Tage – und man muss dementsprechend etwas Geduld mitbringen.

      Insgesamt wirst du einige Briefe erhalten.

      Wechselservice spare ich mir auch >>> das Tagesgeldkonto habe ich mir im Anschluss aber noch genehmigt. 😉

      • @ifeelgood:
        Mit dem TG warte ich noch, bis die Eröffnung durch ist…..in der Hoffnung das Video-Ident einsparen zu können.

      • @Knallfrosch:
        Rein vom Logischen her sollte es ohne weiteres Ident klappen.

        Ich war wohl zu doof um ggf. ein Häkchen zu setzen, dass ich nicht ein weiteres Mal ein Ident machen muss. Habe es ggf. einfach übersehen – insofern man eins setzen konnte.
        Aber VideoIdent geht ruckzuck und somit ist mir das dann auch egal.

    • 14.01.2023, 11:18

    Hallo, da ich noch keine Antwort darauf bei euch gefunden habe, hier nochmal die Frage:

    Ist man auch Neukunde wenn man schon eine Kreditkarte bei der Santander hat ?

    LG

    • @doris4:
      Wenn man dem Dealtext vertraut, dann steht die Antwort deiner Frage dort.

        • 14.01.2023, 13:34

        @ifeelgood:
        Jetzt habe ich den ganzen Text zum zweiten Mal gelesen und hier steht eben nur wenn man noch kein Girokonto bei Santander hatte ! D.h. man durfte bereits die KK haben ???

      • @doris4:
        Du hast nun die richtige Textpassage zitiert.

        Vorab angemerkt: Ich bin eine Null – und weiss nichts. Ich würde in so einem Falle das Girokonto abschliessen. Das soll dich aber keinesfalls dazu animieren nun aufgrund meines Kommentares abzuschliessen.

        Die Entscheidung liegt einzig und allein bei dir selbst.

        Zusatzinfo: Man kann das BestGiro abschliessen und das Tagesgeldkonto – und ist bei Beidem prämienberechtigt (wenn ansonsten die Bedingungen eingehalten wurden).

        • 14.01.2023, 14:38

        @ifeelgood:
        Danke dir für deine Antwort – und ja, so sehe ich es auch (war mir aber nicht sicher). LG

      • 21.01.2023, 21:29

      Muss man nicht ein Girokonto haben bei der Bank um überhaupt eine Kreditkarte zu bekommen?

    • 14.01.2023, 16:54

    Was heißt denn das hier im Bonus-Deal: „wird das Konto zudem rege genutzt, erhaltet ihr seitens der Santander noch eine fette 75€ Prämie“
    An welche Bedingungen ist diese rege Nutzung geknüpft oder entscheidet Santander das ganz subjektiv?

    Und zum „Wechselservice“: Ich hätte 4 Zahlungspartner, bei denen ich die Bankverbindung einfach in meinem Konto dort ändern könnte. Wie läuft der Service ab? Immer noch in Papierform wie früher?

      • 15.01.2023, 12:26

      @suleiman:

      @suleimanWas heißt denn das hier im Bonus-Deal: „wird das Konto zudem rege genutzt, erhaltet ihr seitens der Santander noch eine fette 75€ Prämie“

      Wo soll das stehen ? Konnte es nicht finden.

    • @suleiman:
      Das rege genutzt bezieht sich auf die von dir zitierten Bedingungen der Bank 🙂 Der Wechselservice lässt sich digital auf der Santander Seite einrichten. Viele Grüße, der Doc

    • @suleiman:
      Konntest du darauf eine Antwort finden? Ich frage mich auch, ob Paypal, Amazon und so zählen. Da wird man es nur manuell ändern können.

      Man kann zumindest beim Wechselservice die Partner manuell eingeben. Wäre jedenfalls gut, wenn das so ausreichen würde und man den Rest dann zB direkt bei Amazon selbst macheb könnte.

  • Santander hat überwiegend negative Bewertungen,ist das Konto überhaupt überprüft worden auf seine Seriosität doc?

  • Wenn die EC/GiroKarte 12 Euro im Jahr kostet, dann kann ich genauso gut bei meiner Diba bleiben… Kennt jemand eine Alternative mit kostenloser EC-/Girokarte?

  • Ende letzter Woche abgeschlossen und heute war bereits der Gutschein da 👍

    • 16.01.2023, 18:40

    Ohne Kontowechsel Service und ohne Zahlungspartner kann man trotzdem die 25 Euro Gutschein kassieren oder ?

  • Weiß zufällig jemand ob vom Kontowechselservice der Santander das Girokonto geschlossen wird von dem man die 4 Zahlungspartner überträgt oder kann man das Konto weiter nutzen ohne es für die 75 € Prämie schließen zu müssen?

    • 18.01.2023, 16:13

    Gelten als 4 zahlungspartner auch zum beispiel spotify handyflat und andere kleine abos ? Netflix und so ?

  • Als Zahlpartner zählen auch Vereins- und Clubmitgliedschaften, Berufsverbände, Gewerkschaften, usw.
    Schaut euch doch einfach mal eure Kontoauszüge an, dort findet sich bestimmt etwas.

    • 19.01.2023, 10:09

    Mal ne Frage @DealDoktor (Johannes):

    Kann man auch das mit den 4 Zahlungen über Paypal machen? Bei mir laufen diverse Kleinstabos, Spenden und sowas fast ausnahmslos über Paypal, geht die Verknüpfung da auch, dass ich die Santander einfach einbinde bei Paypal und das für mich wie gewohnt quasi über PP läuft, halt nur über ein anderes verknüpftes Giro?

    • @kelda:
      Der Paypal friends Hack wird hier ziemlich sicher nicht funktionieren, zumal Santander auch explizit von „Lastschriften“ bzw. regelmäßigen Zahlungen wie z.B. Fitness Studio oder Mobilfunkvertrag spricht. Wenn Paypal hingegen regelmäßig mit entsprechender ID wie z.B. Spotify von dem Konto per Lastschrift abzieht, sollte das kein problem darstellen. Viele Grüße, der Doc

        • 19.01.2023, 11:11

        @DealDoktor (Johannes):
        Jaa es geht explizit um Spotify und andere Abos und co., nur wird die Lastschrift über Paypal eingezogen 🙂

    • 20.01.2023, 10:10

    Leider nichts für Selbstständige, denn die Option fehlt in der Auswahl unter Beschäftigungsverhältnis.

  • klingt gut. probiere ich mal.

  • Ich habe es probiert, die österreichische Handynummer hat funktioniert. Nur leider muss man ein deutsches Bundesland auswählen. Schade. Ich hoffe, dass es so eine tolle Prämienaktion auch für Österreich einmal geben wird. Bis jetzt habe ich von Deutschland die DKB und die N26. Da hat alles einwandfrei mit Wohnsitz Österreich funktioniert.

    • 21.01.2023, 06:41

    ich habe den 100€ deal ~24.12.22 und woanders genutzt

    Dort ist nicht klar, ob das schliesen des vorherigen Kontos wichtig ist, EmailAnfrage: keine Antwort

    •Paypal und Daueraufträge müssen manuell geändert werden. Paypal wird aber erkannt und zählt evtl als 4ter Einzug
    •Bei MobilfunkAnbietern kann evtl 10€ Gebühr anfallen, besser Konto selbst online ändern, falls mehr als 4 Einzüge

    • Kannst du zufällig sagen, wie das mit dem Kontowechselservice abläuft?

      Versendet der Service Briefe an die Zahlungspartner oder bekommt man stattdessen irgendwelche Musterbriefe und kann die IBAN dann einfach selbst ändern? (ZB bei Amazon und Paypal) Ich möchte den Kontowechselservice nur wegen der Prämie nutzen.

      Danke 👍

    • 21.01.2023, 12:02

    Habe jetzt mehrmals versucht abzuschließen. Entweder kommt die Bestätigungs-Email nicht, oder die Verifizierungs-SMS. Mit mehreren Adressen und Nummern versucht. Schade.

    • 21.01.2023, 19:44

    Schon 1 Tag nach Identifikation habe ich den Gutschein vom Doc erhalten. 😵

  • Ich habe ein solches Konto und könnte dazu jetzt etliches erzählen … von der sehr holprigen Eröffnung bis hin zum sanft laufenden Betrieb. Santander = Licht und Schatten. Habt Ihr Fragen?

    • @Ken Tonkle:
      Ohne Licht gibt’s sowieso kein Schatten. 🙂
      Es gibt überall was zu meckern….

      • @Knallfrosch: Das stimmt, aber die komplette Kontoeröffnung hat 5 Wochen gedauert, nichts klappte auf Anhieb, es war sehr nervig, keine Antwort vom Kundendienst, Hotline 80 Minuten Warteschleife, E-Mails lost in Nirvarna … Als dann alles fertig war, lief es aber. Vielleicht hatte ich auch nur großes Pech. Jetzt so im Normalbetrieb hab ich keine große Kritik. Sofortüberweisungen sind immer kolo und Geld bei C24, Coinbase, Revolut ist immer sofort verbucht. Das ist nice. Wer’s braucht: Bargeld-SCHEINE-Einzahlungen sind alle kostenlos, so oft man will in jeder Filiale. Münzen kann man gar nicht einzahlen, weil Santandär keine Kassen in dem Sinn in den Filialen hat, sondern so Tresorautomaten, darum nur Scheine. Das SBG ist kolo, wenn man nix bezahlt, darf man auch nicht groß meckern. Ich würde insgesamt Note 2 vergeben.

        • 06.02.2023, 09:53

        Hab ich heut nach 2 Wochen warten erhalten

        vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Finanzdienstleistungen. Leider können wir Ihnen das gewünschte Produkt BESTGIRO zurzeit online nicht anbieten. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit und sprechen Sie mit einem Berater in der nächstgelegenen Filiale.

      • @Koatzen: Bitte? Was heißt das?

      • 06.02.2023, 15:39

      Kann man alles online machen mit der App ?

    • 21.01.2023, 21:32

    Schade 😟 ich bin schon Kunde… Aber ich habe meine Girocard kostenlos

    • 22.01.2023, 19:53

    wie ist es mit den Kontoauszügen?
    reicht es den online K.a. herunterzuladen, damit keine kostenpflichtige Zusendung stattfindet?
    𒀱

      • 24.01.2023, 14:26

      Ich habe bei der Bank gesagt, das ich keine Papierauszüge mehr möchte. Ich glaube, ich bekam die auch nur noch, weil ich mein Konto schon Jahre habe. Ich bin der Meinung, daß sie froh sind, wenn einer drauf verzichtet. Ich habe alles nur noch online.

      • 24.01.2023, 20:04

      Kontoauszüge werden bei bei eröffneten Konten generell ins Online-Postfach eingestellt, auf Wunsch können die Bankmitarbeiter dies auf den Postversand ändern (gebührenpflichtig).

    • 23.01.2023, 18:02

    Abgeschlossen, heute Postident gemacht. Weiss jemand, ob man den Kontowechselservice auch in einer Filiale machen lassen kann?

    • 23.01.2023, 18:04

    Gerade nachgesehen. Oh, wurde leider nicht getrackt. Muss dann ja mal schnell eine Nachbuchungsanfrage machen.

    • 24.01.2023, 12:53

    Gelten Netflix, Amazon Prime etc. auch als Zahlungspartner?

    • 24.01.2023, 15:40

    Wer zählt als Zahlungspartner?
    Bisherige?
    Zukünftige?
    Beides?
    Ist Einzugsverfahren mit diesen in Zukunft/Vergangenheit zwingend erforderlich?

    • 24.01.2023, 18:16

    Bei mir ist es nach 7 Tagen hier immer noch nicht getrackt oder wird es hier erst getrackt wenn ich das PostIdent gemacht habe (denn das war erst gestern weil ich vorher nicht durchgekommen bin) ??
    LG

  • Konto ist eröffnet aber , einen Eröffnungsantrag habe ich keinen bekommen, Post habe ich schon bekommen

    • 29.01.2023, 15:12

    … hat alles problemlos geklappt und wurde auch getrackt, es ist mir aber noch nicht klar, ob ich diesen pdf Kontoeröffnungsantrag nun noch hinsenden muss oder nicht, der Mitarbeiter von Web-ID hat mir gesagt, dass ich es machen soll, in der Mail von Santander steht, ich hätte erfolgreich eröffnet und sie würden mir jetzt Zugangsdaten und Karte schicken?
    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

  • Reicht es für die 75€ Willkommensbonus das man die notwendige Anzahl an Zahlungspartner informiert und diese abbuchen oder muss man auch das Santander-Konto im Kontowechsel-Account hinterlegen?

      • 05.02.2023, 14:58

      @danieljena:
      Gute Frage. Sollte der Doc am besten mal detailliert mit der Bank klären. Würde es auch lieber in Eigenregie machen oder eine Liste einfach in der Filiale abgeben und die kümmern sich dann….
      Wenn das beides auch geht, wäre prima. Wo das ja mit der Onlinefunktion so holprig laufen soll….

    • 10.02.2023, 17:47

    Gutschein wurde sofort nach der Identifikation vom DD frei gegeben

    • 11.02.2023, 12:22

    Der Bonus Deal hat schnell und gut funktioniert. Gutschein von Dealdoktor war sehr schnell da. kombi mit Tagesgeld hat bisher nicht funktioniert und es läuft eine Nachbuchungsanfrage beim Dealdoktor. Ob die 75€ von Santander ordentlich kommen werden wir sehen. Zahlungspartner wurden informiert mit dem Wechselservice. Ob die dann alle auch eine Buchung machen müssen bis die Prämie kommt ? Bei Versicherungen wird ja nur einmal im Januar abgebucht dann wäre es eher schlecht.

    • 13.02.2023, 13:33

    Also bei mir gibt es online keine Funktion für Kontowechselservice. Muss dann wohl zur Filiale und es dort machen lassen.
    Gerade mit Filiale telefoniert. Die würden es machen und es wäre nicht prämienschädlich.
    Kann der Doc das bestätigen?

    • @cleverclaus:
      Na wenn Du vollständig über uns abgeschlossen und eröffnet hast, ist alles gut 🙂 Aber schon seltsam dass di Funktion bei dir nicht vorhanden ist? Lässt sich doch hier ganz einfach starten? https://santander.meinkontowechsel.de/start Viele Grüße, der Doc

        • 22.03.2023, 13:45

        @DealDoktor (Johannes):
        Jepp. Stimmt natürlich. Man findet es nur nicht, wenn man sich eingeloggt hat. Der freundliche Kollege in der Filiale zeigte mir seinerzeit, dass es den Button nur auf der allgemeinen homepage gibt. Habe es dann in Ruhe zu Hause problemlos durchführen können.
        Trotzdem danke für den Link!

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten