TOP 5G/LTE Handy Allnets 📲 5GB für 4,99€ | 17GB für 7,99€ | 35GB für 10,99€ | 80GB für 19,99€ ⏰ nur für kurze Zeit (sim.de im 1&1-Netz)
Schaut hier gerne nochmal rein, die Tarife gelten nur für kurze Zeit. Richtig starkes Beispiel: Es gibt satte 35GB für nur 10,99€ im Monat!
Bei sim.de bekommt ihr – wie man es schon von den anderen Drillisch-Marken gewohnt ist – günstige Tarife, die entweder mit 24 Monaten oder wieder monatlich kündbar (s.u.) zu haben sind – worauf ihr hierbei jedoch achten müsst, habe ich im Artikel zusammengefasst. Die Tarife funken im 1&1-Netz, wie immer bei den günstigen Angeboten aus der Familie (PremiumSIM, winSIM, Simply, etc.).
Und so sehen die besten Angebote von sim.de derzeit aus:
- 5GB 5G/LTE + Allnet für mtl. 4,99€ ⭐
- mtl. kündbar (9,99€ Anschlusspreis)
- 24 Monate Laufzeit (0€ Anschlusspreis)
- 17GB 5G/LTE + Allnet für mtl. 7,99€ ⭐
- mtl. kündbar (9,99€ Anschlusspreis)
- 24 Monate Laufzeit (0€ Anschlusspreis)
- 35GB 5G/LTE + Allnet für mtl. 10,99€ ⭐🔥
- mtl. kündbar (9,99€ Anschlusspreis)
- 24 Monate Laufzeit (0€ Anschlusspreis)
- 80GB 5G/LTE + Allnet für mtl. 19,99€ ⭐
- mtl. kündbar (9,99€ Anschlusspreis)
- 24 Monate Laufzeit (0€ Anschlusspreis)
Tarif-Fakten zu sim.de
- Allnet-Flat: Unbegrenzt telefonieren
- SMS-Flat: Unbegrenzt texten
- Internet: 5G/LTE mit bis zu 50Mbit/s, mit Datenautomatik (s.u.)
- EU Roaming Flat
- VoLTE & WiFi Call
- eSIM (im Nachgang)
- auch für Apple Watch geeignet
- Bereitstellungspreis:
- 12 Monate: 0€
- mtl. kündbar: 9,99€
- MultiCard: 4,95€ einmalig / 2,95€ mtl.
- Anbieter: sim.de (Drillisch)
- Netz: 1&1
👉 Mittlerweile rotiert Drillisch seine Tarife Woche für Woche durch – damit ihr keins von den Angeboten mehr verpasst, habe ich eine extra Übersicht dazu angelegt:
- Die besten flexiblen LTE/5G Allnet-Flats
- im 1&1-Netz von Drillisch
Tarifstart / Rufnummernmitnahme
Genial ist, dass ihr den Tarif zu einem Wunschdatum aktivieren lassen könnt: Im Bestellprozess könnt ihr auswählen, wann der Tarif starten soll, das geht sogar bis zu knapp 4 Monate in die Zukunft (das genaue mögliche Datum wird im Bestellprozess angezeigt).
Natürlich könnt ihr im Bestellprozess eure Rufnummer mitnehmen.
sim.de Tarife wieder monatlich kündbar
Lange liefen die Tarife von sim.de mit der irreführender weisen Option „ohne Vertragslaufzeit“: Statt der monatlich kündbaren Tarife mit 30 Tagen Kündigungsfrist hatten diese Varianten nun eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.
Good news: Diese Option ist seit Mitte Februar 2022 wieder weggefallen, sodass die Tarife wieder monatlich kündbar sind.
zu den mtl. kündbaren Tarifen von sim.de
sim.de Datenautomatik deaktivieren
Sehr gut ist, dass die ungeliebte Datenautomatik ganz simpel in der Servicewelt oder über die Hotline deaktivierbar ist.
Bei der voreingestellten Datenautomatik wird sonst nach Aufbrauchen des Inklusiv-Surfvolumens nicht einfach die Geschwindigkeit gedrosselt, sondern es werden bis zu 3x 200MB kostenpflichtig nachgebucht (je 2€ pro 200MB). Dies solltet ihr deaktivieren, und zwar ganz simpel mit diesen Schritten:
- Datenautomatik abwählen entweder über die Hotline: 06181 7074 044
oder online im Kundenkonto:
- In die sim.de-Servicewelt einloggen
- Durchklicken zu Vertrag > Tarifoptionen
- Dort von „Internet 5 GB mit Datenautomatik“ umstellen auf „Internet Flat 5 GB“ (bzw. je nach Tarif eben einen anderen GB-Wert, siehe Screenshot)
Ab dem nächsten Monat wird die Geschwindigkeit nach Aufbrauchen des Datenvolumens gedrosselt, und es gibt somit keine Kostenfalle mehr.
Kündigung
Kündigen könnt ihr seit dem 01.07.2022 bequem per Kündigungsbutton, also mit einem Klick, in eurem Kundenkonto von sim.de.
Viel Spaß damit und liebe Grüße,
euer Doc
Zum Deal
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Schnäppchen auf Herz und Nieren checken? Ja sicher, hab ich privat sowieso schon immer getan. Für mich selbst, für die Familie, für Freunde - und letztendlich seit der Gründung dieses Portals im Jahre 2008 zusammen mit meinem Bruder dann für euch alle :)
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Die neusten hilfreichen Kommentare
@DealDoktor: In der Überschrift steht 10GB für 5,99€, allerdings steht im Text und auf der Seite 6,99€
einmalig 4.95 und monatlich 2.95
Alle Kommentare
Wo kann man denn im Bestellprozess die esim auswählen?!
@dia:
Geht nur im Nachgang und kostet 14,95€ einmalig.
@dia:
esim würde ich nicht empfehlen. Bei Handywechsel etc benötigts du neue esim-Daten und das kostet (klarmobil 29,90€) jedesmal extra. Ich hatte aus versehen die eSim Daten gleöscht und musste neue beantragen.
Lieber physichen Sim bestellen.
Festnetznummer auch dabei?
@Rudak:
Nope, nur bei o2 Free Tarifen hast du das.
Ist eine eSim zum Beispiel für die Galaxy Watch LTE möglich?
@bd19112:
Sollte eigentlich klappen, laut FAQs wird jedenfalls auch die Apple Watch unterstützt.
Habe ich das richtig gelesen, dass eine Sim-Karte extra kostet, einmalig sowie monatlich?
Nicht jedes Handy ist ja E-Sim fähig.
Vielleicht gibt es da einen Trick?
@Rosenow:
Eine zusätzliche SIM-Karte kostet, nicht die Haupt-SIM.
Kann man von o2 zu sim.de die Rufnummer mitnehmen?
@Nette70:
Jap, das geht 🙂
Danke 🙂
Kann man auch während der Vertragslaufzeit in einen höheren Tarif wechseln, wenn einem auffällt, dass man doch mehr Datenvolumen braucht?
@Starflare:
Innerhalb von Drillisch ja
Danke für die Antwort.
Hab ich richtig gelesen dass die 4.99 nicht erhöht werden und dauerhaft gelten?
@Rhyem:
Jap, so ist es immer bei Drillisch Tarifen.
Würde wohl 25gb für 12,50€ nehmen
Dein Wunsch wurde fast erfüllt. 😉
24gb für 10,99€ oder 30gb für 12,99€ bei handyvertrag.de
Oder 20gb für 8,99€ bei sim.de
Bei der monatlichen Kündbarkeit entsteht allerdings 19,99 € Bereitstellungspreis !
Ob sich das rechnet ?
Nicht schlecht 🙂
Bis 4 Monate in die Zukunft planen geht wohl nicht
@bd22779:
Doch
Kann man als Freenet Kunde, ehemals Drillisch, seine Nr mitnehmen?
@Roma:
Freenet ist nicht ehemals Drillisch. Das sind 2 verschiedene Sachen. Wenn du bei Freenet bist (also ehemals Mobilcom), dann klappt die Portierung 🙂
Ich warte mal noch ein bisschen 🙂 Vertrag läuft in 2 Monaten aus 🙂
Genau! Bei black friday haben die immer gute Aktionen.
Gute Preis Leistung…. wird in schnellen Abständen wohl weiterhin günstiger und günstiger werden .😊juhuu
Ziemlich gute Preise und coole Varianten zur Auswahl
Würde bis black friday warten
Die 20 bis 25 gb für 9,99€ sind nicht mehr unwahrscheinlich.
Die Entwicklung geht Richtung Frankreich Polen usw.
Wären nur nicht die 19,99€ Bereitstellung hätte ich zugeschlagen…
Sind nur 9,99€, also die Hälfte.
Ich warte noch bis zum black friday
Kann mir jemand sagen ob man den Tarif für 5,99€ auch zu einem späteren Zeitpunkt beginnen kann? Die Rufnummer sollte von o2 mitgenommen werden. Das sollte aber wie ich es hier gelesenen habe funktionieren, oder?
Funktioniert beides.
Schade das es O2 Netz ist, die sind genau so zuverlässig was Empfang angeht wie die deutsche Bahn bei Pünktlichkeit.
Die sind in den letzten 3 Jahren extrem gut geworden. Inzwischen sind sie Platz zwei und haben somit Vodafone auf Platz 3 verbannt. 😉
Mein bisheriger Vertrag ist gekündigt und läuft am 02.02.23 aus, muss ich meinem alten Anbieter (Freenet DLS ) für die Rufnummer Mitnahme was mitteilen oder macht das der neue Anbieter automatisch im Bestellprozess ?
Wenn’s sowas für D1 gäbe, wäre ich durchaus interessiert.
Sagt mal, ist das Amazon Angebot da nicht besser? Da bezahle ich doch nur 7€ für die Bereitstellung für denselben Tarift?
Geeignet für die pixel watch?
o2 ist nicht das Netz der 1. Wahl.
Kommt ganz darauf an, wo du lebst. Es gibt Kunden, die absolut darauf schwören, weil in deren Ballungsgebiet eine gute Netzabdeckung herrscht.
Das kann ich bestätigen, in meiner Gegend ist mit diesem Netz absolut nichts anzufangen, aber ein „paar“ Kilometer weiter, wo mein Daddy wohnt, hat man mit D1 absolut keinen Empfang.
Komme in NRW bestens mit O2 klar, keine Probleme
@axduwe:
hab Mal in einem Ort gewohnt da ging nur o2 sonst gar nichts 😅😅😅
Super wenn Du kein neues Smarphone brauchst
20 gb für 9,99€
Drillisch 💩💩
Erledigt. Abgeschlossen. Bis zum nächsten Jahr.
Bin bei Winsim, also auch Drillisch. Kann ich von dort zu sim.de wechseln und meine Nummer mitnehmen?
Das funktioniert. Ist aber ein „Markenwechsel“ und kostet dann 19,99 Euro
Nicht schlecht
Muss auch mal fragen… Die Frau ist momentan bei Sim.de und zahlt 10 Euro für 3 GB, was heutzutage schon viel zu teuer ist. Wenn sie jetzt bei Sim.de einen komplett neuen (monatlich kündbaren) Vertrag mit natürlich neuer Rufnummer abschließen würde, könne man die jetzige Rufnummer auch später noch zum neuen Sim.de Tarif portieren lassen? Hab da mal was von 80 Tagen gelesen gehabt..
Dann würde ich vorschlagen, soll sie ihren Vertrag nun kündigen und ihre Nummer zu einem günstigen D2 Tarif oder labera mitnehmen (zwischenparken). Diesen wiederum nach einem Monat kündigen und Sim.de dann über die Portierung informieren. Klingt kompliziert, aber sollte doch gehen oder?
Wenn deine Frau mit Sim.de bzw. Drillisch und dem Netz von O2 zufrieden ist, sie sich dazu mit ihrem Vertrag aktuell nicht mehr in der Mindestlaufzeit befindet oder gar einen monatlich kündbaren Tarif hat, folgender Vorschlag: online in der Servicewelt die Kündigung vormerken, anschließend bei Sim.de anrufen (Festnetznummer) und einen beliebigen, sehr guten neuen Tarif aus dem gesamten Portfolio von Drillisch als Wunsch äußern, die Mitarbeiter sind da fast immer freundlich und kulant, bei mir das bislang immer geklappt. Ich selbst war bei winsim mit 10 GB für 9,99 Euro, habe den 10 GB Tarif für 6,99 Euro von handyvertrag.de genommen, wurde mir fix auch über winsim angeboten, sodass ich Rufnummer und SIM-Karte behalten konnte. Unterm Strich ändert sich für mich nichts, aber spare ab sofort jeden Monat 3 Euro.
Hey Jascha, vielen Dank für deine Antwort und deiner Hilfe. Ich war mal bei premiumsim (gehört ja auch zur drillisch Gruppe) und hatte dort bei der Hotline auch mal nach einem günstigeres Angebot angefragt gehabt, aber da konnte man nichts machen und mir bliebe in dem Fall nur die Kündigung und ein neu Abschluss. Darauf bin ich dann direkt zu o2 gewechselt. Aber ich muss dazu sagen, dass ich meinen Vertrag bei premiumsim nicht vorher gekündigt hatte als ich dort angerufen hatte.
Sie ist ja bei Sim.de und das Angebot für 5,99 für 8 gb ist natürlich verlockend. Und sie würde 4 Euro sparen.
Da hast du ja einen richtig guten Mitarbeiter erwischt gehabt, der dir das Angebot ermöglicht hatte. Ich kann’s ja auch mal versuchen dort anzurufen. Aber vorher natürlich Kündigung vormerken. Man könnte die Kündigung zur Not (falls sich nichts ergeben sollte) ja auch wieder zurück ziehen. Aber man schaut ja schon wo man sparen kann 🙂
Ach entschuldige.. bei premiumsim ist sie sogar.. und das Angebot von Sim.de wäre perfekt.
Monatlich für 9.99 AG ist fair. Dafür bekommst volle Flexibilität…
ich werde noch warten und die gb werden steigen. nächstes Mal
top, war eh bei sim.de und bin von 5GB auf 8GB hoch für 50 cent mehr im Monat 🙂
Wo kann man das denn in der App ändern???
Jeden Tag bessere monatlich kündbare Tarife. Wird das wohl so bleiben oder ist das nur einmal in Jahr wegen black friday?
Vor paar Tagen gab’s doch nur 12gb für 8,99 bei sim.de oder ich verwechsel den gerade
@Kleriker Preston:
Black Friday, ganz klar.
Ich habe letztes Jahr zu Black Friday meinen Tarif von PremiumSIM zu Sim.de gewechselt, allerdings mit 24 Monate laufzeit.. Kann ich jetzt trotz 24 Monate Laufzeit trotzdem wechseln? Mit Rufnummermitnahme?
@juppi Nein dein vertrag läuft 24 monate also noch 12 monate da kannst du nichts machen.
Ging doch, gerade eben gemacht 😉
Kann ich meinen bestehenden Vertrag bei sim.de auf einen hier angeboten Tarif ändern oder ist dieser Deal nur für Neukunden ?
Ich habe einen bestehenden Vertrag bei sim(.)de. Klar kannst du innerhalb der Marke wechseln.
Einfach in deinem Online Portal Kündigung vormerken und dann anrufen.
Wechselgebühr einmalig 9,99€.
Wenn freundlicher Mitarbeiter auch 0,-€
Dauer der Aktion bei mir 12 Minuten.
Danke. Hat bei mir super geklappt. Bin von 16GB/9,90€ in angebotenen Tarif gewechselt. Wechselgebühr blieb aber bestehen.
Beginnt der Vertrag sofort, auch mit späterer Rufnummernmitnahme bzw. bei Ende des Vertrags? Dann würde man ein Monat ja noch den alten zahlen und für den neuen.
Ich bin jetzt bei Handyvertrag.de, kann ich meine Rufnummer mitnehmen? Da ja alles zu Drillisch gehört, war das früher nicht möglich. Geht das jetzt? Ich konnte nichts dazu finden.
Bei mir hat der Wechsel damals von Premiumsim zu sim.de ohne Problem funktioniert. Rufnummer habe ich mitgenommen. Einfach die Hotline anrufen, erklären was du möchtest und den Rest erzählt sie/er dir, also ab wann der Wechsel möglich ist, was für Kosten auf dich zukommen etc.
habe mir mal 20 GB gegönnt, für 8,99 euro ist das schon ein sehr guter preis:-=
Absolut. Hab ich auch gerade bestellt.
Der telefonische Wechsel aus einem teureren Tarif in einen günstigeren Tarif hat problemlos geklappt. Bei Änderung in einen Vertrag mit 24 monatiger Laufzeit statt 9,99 plus 21,irgendwas wegen 3 monatiger Kündigungsfrist sogar kostenlos und ab dem nächsten Tag wirksam.
Hab heute das Angebot von sim.de bestellt. Bin derzeit bei maxxim.de welches auch zu Drillisch gehört und habe den Service angerufen und sie gebeten das Angebot von sim.de für mich zu aktivieren. Man loggt sich in der Servicewelt vom aktuellen Anbieter ein und der Service packt das Angebot in den Warenkorb und man muss lediglich das Angebot darin kaufen und schon ist die Änderung durch. Einziger Haken, sie wollen die 20 Euro Bearbeitungsgebühr plus die 10 Euro die sim.de auch verlangt. Bei mir vermutlich weil mein Tarif davor billiger war.
Ich will heute von Winsim auch zu Sim wechseln. Aber wenn das wirklich so ist mit dem 20 Euro nehme ich vielleicht doch ein anderes Angebot. Finde das etwas frech und intransparent von denen weil ich davon noch nichts gelesen habe. Man kann doch die Anbieter ganz normal aus der Liste auswählen. Habe den am Freitag auch eine Frage gestellt ab wann der Vertrag beginnt. Sofort oder zur Portierung aber keine Antwort bisher. Ist ja auch Wochenende.
Ich werde das wie gesagt nachher auch machen und bin gespannt ob ich auch 20 Euro zusätzlich zahlen soll weil ja von Winsim (Drillisch)… Werde hier nochmal schreiben.
Warum hast dann nicht normal zu Sim gewechselt? Ich bin jetzt von Winsim (Drillisch) nach Sim und muss auch nur die 10€ zahlen.
Hat hier noch jemand das Problem, das sich die Datenautomatik nicht deaktivieren lässt, obwohl es ausdrücklich im Angebot und auch in der Bestellbestätigung steht, das es sich abschalten lassen soll?
Bei mir geht’s auch nicht zu deaktivieren…ist grau unterlegt… vielleicht dauert es ein paar Tage bis es freigeschaltet wird…
Aktuell technische Schwierigkeiten. Schau einfach am Dienstag bzw. Mittwoch in dein sim de Dashboard. Sollte dann wieder funzen. Aktuell ist denke ich der Ansturm wegen des Angebots so groß.
Bin gespannt 🤔
Geht nach 24 Std problemlos über die app
Bei mir ist es immernoch grau unterlegt und geht definitiv noch nicht zu deaktivieren…sind schon ca.72h vergangen…
Ich habe bei sim.de eine eSIM bestellt. Warte aber bereits 3 Tage auf den QR Code. Ist das normal, dass das so lange dauert?
Weiß jemand ob der Vertrag/Kosten erst bei der nach der Portierung beginnt oder sofort bei Abschluss?
Hab’s im Merkblatt gefunden. Nahtloser Übergang zwischen Verträgen. Perfekt.
Kleiner Tip. War dort Kunde zuvor. Heute gekündigt. Ihr bekommt eine SMS .
Ihr Vertrag läuft in Kürze aus. Wir würden Sie sehr vermissen und sind uns sicher, dass wir den passenden Tarif für Sie haben. Für ein exklusives Angebot beraten wir Sie gern unter 06181 7074 258. Ihr sim.de-Team
Angerufen Ihr erhaltet heute die Neukunden Konditionen Blackweek 20 GB für 8.99€ Umstellung normal 9.99€ dies wurde auch nochmal auf 4.99€ reduziert.
Cooler Deal als Zweitnummer 🙂
PS mtl kündbar
Kann mir vielleicht wer sagen ob man bei der Bestellung mit Rufnummernmitnahme ein eigenes Kennwort eingegeben konnte oder musste es das Mailbox Kennwort vom alten Provider sein?
Weil ich habe ein neues gewählt und beim Servicebereich von Sim.de sagt er immer falsches Kennwort, wenn ich aber als Benutzername und Passwort die von Winsim eingebe kommt:
Die Angaben gelten für die Marke WinSIM. Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten auf folgender Seite ein: https://service.winsim.de/
Jetzt bin ich voll verwirrt ob ich vielleicht nur warten muss oder ob bei der Bestellung gestern das Servicekennwort von Winsim hätte eingeben müssen.
Konnte man wohl selbst wählen. Also richtig. Kann mich wohl noch nicht einloggen weil alte Vertrag bei Winsim.de gekündigt werden muss.
Datenautomatik beim Sim.de läst sich nicht Deaktivieren,
Es hat kein Option dafür.
Steht aber in der Tarifinfo. An deiner Stelle würde ich die Hotline fragen wenn du hier keine Antwort findest. Also ich meine, muss ja gehen. Steht ja quasi im Vertrag.
Geht definitiv im Kundenkonto, habe ich bei mir auch deaktiviert!
Ich habe Daten-Automatik deaktiviert. jetzt muss ich 14 Tage warten um die Karte nutzen zu können 😕
Hat jemand Erfahrung, ob es Sinn macht bei premiumsim (aktueller Anbieter) nach den gleichen Konditionen zu fragen?
Fragen kostet nix! Ich habe telefonisch auch von winsim auf sim.de gewechselt und meine Nummer dabei behalten.
Habe am Black Friday für meinen Neffen auch bei Premiumsim nach einem Tarifwechsel zu sim.de gefragt. Ging über den Chat auf deren Website. Die haben das problemlos gemacht und den Tarif sogar zu Premiumsim übertragen, so muss er nicht mal die Servicewelt App von Premiumsim zu sim.de wechseln. Der Wechsel hat 9,99 Euro gekostet.
Also ich verabschiede mich jetzt vom O2 Netz, hab die Schnauze voll, hab mir das High Angebot im D1 Netz gesichert