9,99€ AG! 📲 mtl. kündbare 15GB LTE + Allnet Flat für 11,99€ ⏰ max. bis zum 26.07., 11 Uhr (simplytel im o2-Netz)
Endlich gibt es mal wieder einen neuen mtl. kündbaren Tarif bei simplytel, hier beträgt die Anschlussgebühr dann auch nur noch 9,99€!
Die beliebten simplytel-Tarife kommen alle mit Allnet-Flat + SMS-Flat + LTE mit verschieden hohen Datenflats aus. Die Tarife selbst funken wie immer bei den günstigen Angeboten aus der Drillisch-Familie (winSIM, PremiumSIM, sim.de, etc.) im o2-Netz.
Die simplytel Tarife
Der aktuelle Top-Tarif von simplytel:
- 📱 15GB LTE + Allnet für 11,99€ mtl.
- 📆 mtl. kündbar
- 💸 9,99€ Anschlussgebühr
- ⏰ max. bis zum 26.07., 11 Uhr
In der Übersicht zu den Drillisch-Tarifen findet ihr weitere Angebote!
Hier noch alle Infos zu den Tarifen in Kurzform:
- Allnet-Flat: Unbegrenzt telefonieren
- SMS-Flat
- Internet: LTE mit 50 Mbit/s
- Datenautomatik problemlos deaktivierbar (s.u.)
- dann gedrosselt auf 16 kbit/s
- EU Roaming inklusive
- Anschlussgebühr:
- 24 Monate Laufzeit: 0,00€
- mtl. kündbar:
19,99€9,99€
- Netz: o2
- VoLTE, WiFi Call & eSIM möglich
- mtl. kündbar oder mit 24 Monaten Vertragslaufzeit (s.u.)
Wunschdatum / Rufnummernmitnahme
Genial ist, dass ihr den Tarif zu einem Wunschdatum aktivieren lassen könnt: Im Bestellprozess könnt ihr auswählen, wann der Tarif starten soll, das geht sogar bis zu knapp 4 Monate in die Zukunft (das genaue mögliche Datum wird im Bestellprozess angezeigt).
Außerdem könnt ihr auch im Bestellprozess die Portierung eurer jetzigen Rufnummern vollziehen, dabei könnt ihr zwischen einer sofortigen Portierung bzw. einer zum Vertragsende wählen. Weiterhin ist auch eine Portierung im Nachgang möglich.
Simplytel Tarife wieder monatlich kündbar
Lange liefen die Tarife von Simplytel mit der irreführender weisen Option „ohne Vertragslaufzeit“: Statt der monatlich kündbaren Tarife mit 30 Tagen Kündigungsfrist hatten diese Varianten nun eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.
Good news: Diese Option ist seit Mitte Februar 2022 wieder weggefallen, sodass die Tarife wieder monatlich kündbar sind.
Späteres Start-Datum wählen
Wenn ihr den Tarif jetzt schon abschließen wollt, er aber erst später starten soll, könnt ihr ihn auch zu einem Wunschtermin beginnen lassen, indem ihr entweder
- …im Bestellprozess eure Rufnummer zum Ende des alten Vertrags mitnehmt, oder
- …im Bestellprozess einfach ein späteres Aktivierungdatum auswählt.
In beiden Fällen ist eine Aktivierung bis 4 Monate in die Zukunft möglich.
Simplytel Datenautomatik deaktivieren
Wie schon gesagt: Die Datenautomatik, bei der nach Aufbrauchen des Inklusiv-Surfvolumens nicht gedrosselt wird, sondern bis zu 3x 100MB kostenpflichtig nachgebucht werden (je 2€ pro 100MB), ist deaktivierbar – und das werden die meisten von euch ja auch tun wollen.
Dies klappt ganz simpel mit diesen Schritten.
- Datenautomatik deaktivieren entweder über die Hotline: 06181 7074 010
oder online im Kundenkonto:
- In die simplytel Servicewelt einloggen
- Durchklicken zu Vertrag > Tarifoptionen
- Dort von „Internet 5 GB mit Datenautomatik“ umstellen auf „Internet Flat 5 GB“ (bzw. je nach Tarif eben einen anderen GB-Wert, siehe Screenshot)
Ab dem nächsten Monat wird die Geschwindigkeit nach Aufbrauchen des Datenvolumens gedrosselt, und es gibt somit keine Kostenfalle mehr.
Viel Spaß damit, euer Doc
Zum Deal
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Schnäppchen auf Herz und Nieren checken? Ja sicher, hab ich privat sowieso schon immer getan. Für mich selbst, für die Familie, für Freunde - und letztendlich seit der Gründung dieses Portals im Jahre 2008 zusammen mit meinem Bruder dann für euch alle :)
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Die neusten hilfreichen Kommentare
@Raxxor:
Vermerke in deinem Account (Servicewelt) die Kündigung vor. Manchmal wird dir danach unter tarifwechsel schon einige Tarife angeboten. Wenn dieser nicht dabei ist oder eine Wechselgebühr berechnet werden soll, ruf beim Kundenservice an und hake nach, was möglich ist. Wenn du höflich aber hartnäckig bleibst, wird dir in den meisten Fällen ein kostenloser Wechsel ermöglicht.
Alle Kommentare
Weiß jemand wie es bei Simply mit der Akzeptanzquote betreffend Schufa aussieht?
@berndio:
Speziell simply kann ich nicht sagen, aber ein Bekannter von mir hat bei anderen Drillisch-Anbieter trotz nicht so toller Schufa problemlos einen (monatlich kündbaren) Vertrag bekommen.
@berndio:
Bei den Tarifen ohne Handy ist Drillisch (wozu auch simply gehört) eigentlich sehr kulant. Wenn du einen Tarif mit Handy willst, wird es ein wenig komplizierter – hier ist die Ablehnungsquote verhältnismäßig sehr hoch.
Die Kündigungsfrist bei der ehemals monatlichen Variante ist inzwischen 3 Monate.
@randy_savage:
Genau, es heißt jetzt auch nicht mehr „monatlich kündbar“ sondern „ohne Laufzeit“. Allerdings hat Drillisch noch Mitte Januar gegenüber DealDoktor bestätigt, dass man trotzdem weiterhin monatlich kündigen kann. Kannst du hier in den Kommentaren vom ca 13./14. Januar nachlesen
https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/premiumsim-allnet-flat-lte/
Wie ist die Vorgehensweise, wenn ich von Maxxim zu Simply wechseln möchte? Übernimmt Simply die Kündigung?
@Knolli911:
Wenn du den Wechsel über die Servicewelt bzw den Kundenservice vornimmst, wird dein Tarif einfach innerhalb der Drillisch-Gruppe umgestellt. Du bekommst keinen neuen Vertrag sondern der Tarif läuft weiter und es ist keine Kündigung notwendig.
Und das funktioniert auch?
Ja.
Den Tarif von er einem Drillisch Anbieter auf den anderen umstellen ist gar kein Problem, normalerweise wird dann aber eine Wechselgebühr fällig. Aber auch die lässt sich häufig umgehen:
Ich zitiere jetzt einfach, was Dealdoktor bei einem anderen Deal auf eine ähnliche Frage geantwortet hat:
Der Kommentar bezieht sich auf andere Drillisch Anbieter, die Vorgehensweise bleibt aber die gleiche:
„….Doch, kannst einfach umstellen lassen.
Step by step:
– Online einloggen bei deinem Anbieter (PremiumSIM) und dort Kündigung vormerken lassen
– Danach E-Mail bekommen und zur Bestätigung die Nummer aus der Mail anrufen
– Sagen, dass du zu Handyvertrag.de 10GB LTE für 9,99€ wechseln möchtest (mtl. kündbar)
– Feddisch 🙂
……Du sparst dann die Portierungsgebühr beim alten Anbieter.“
Wenn ich den Vertrag mit 24 monatiger Vertragslaufzeit wähle, habe ich dann auch nach den 24 Monaten die gleichen Konditionen d.h. 3,99 für 2 GB LTE und SMS und Telefon frei? Oder muss ich danach mehr bezahlen?
@bd10995:
Die Konditionen in diesem Deal ändern sich nach 24 Monaten nicht. Du bezahlst dann weiterhin 3,99€ für die gleichen Leistungen.
Das sehe ich anders. Das ist ein normaler Vertrag und dieser kann w je jeder Andere nach Ablauf geändert, fortgeführt oder beendet werden.
@bd10995: Dieser Anhang zeigt es dir… es bleibt bei dem Preis 😉
Was siehst du anders?
Ich habe auf die Frage des Users bd10995 geantwortet. Dieser Tarif wird nach 24 Monaten mit den gleichen Bedingungen fortgesetzt, wenn nicht gekündigt wird. Es wird weder der Preis erhöht noch werden GB gekürzt.
Natürlich ist es THEORETISCH möglich, dass simply die Bedingungen nachträglich angepasst, so wie WinSim das vor ein paar Jahren gemacht hat. Aber das ist wenig wahrscheinlich, ist nicht die Frage des Users, und selbst wenn, müsste Simply dann explizit darauf hinweisen und es bestünde ein Sonderkündigungsrecht.
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Der Vertrag läuft erstmal 24 Monate. Nach Ablauf des Vertrages ( mir Vorlaufzeit) haben beide Seiten das Recht, den Vertrag nicht weiter fortzuführen.
Falls ein Vertragspartner vorzeitig einseitig den Vertrag ändern möchte, hat der andere Partner ein Sonderkündigungsrecht.
Funktioniert übrigens in beide Richtungen.
@ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
Das stimmt. Allerdings trifft das auf ausnahmslos jeden 24 Monate Laufzeitvertrag zu bei ausnahmslos jedem Anbieter und hat mit der Frage des Users nichts zu tun.
Kommt man irgendwie ohne Kosten und großen Aufwand von WinSim zu diesem Tarif?
Klar, alten Tarif kündigen, neuen Tarif bestellen, SIM-Karte einlegen und los.
Oder geht es dir um Kündigungsfristen, Rufnummernmitnahme, etc.?
@Raxxor:
Vermerke in deinem Account (Servicewelt) die Kündigung vor. Manchmal wird dir danach unter tarifwechsel schon einige Tarife angeboten. Wenn dieser nicht dabei ist oder eine Wechselgebühr berechnet werden soll, ruf beim Kundenservice an und hake nach, was möglich ist. Wenn du höflich aber hartnäckig bleibst, wird dir in den meisten Fällen ein kostenloser Wechsel ermöglicht.
Schlechtes Netz aus eigener Erfahrung nicht zu empfehlen
@SAMO78:
Ist halt O2 Netz. Bei dem einem ist es gut, bei dem anderen nicht.
Entweder muss man vorher in seiner Umgebung (Freunde/Arbeitskollegen) fragen oder man testet man das O2-Netz mit solchen kurzfristig kündbaren Tarifen wie aus dem Deal.
Wie weit kann man den Anschluss in die Zukunft legen?
@Volvonaut:
~4 Monate.
Also dieser Anbieter , ist Schmutz hatte ich vor nem Jahr Mal .. telefonflat funktionierte aber Internet ging nie ! Also nie wieder bei diesem Anbieter , besser Finger weg und paar € drauf legen und zb. Zu Lidl Connect gehen .
@ProteusCore:
Vielleicht war das Netz (also o2) einfach nicht gut ausgebaut bei dir?
Trade-In läuft aktuell nicht.
@Calvin67:
Generell nicht, nur für bestimmte Marken, oder woher die Info?
Klappt bei mir auch nicht, imei hat nicht das richtige Format.. Obwohl ich mit der imei nach meinem Gerät suche. 🤮
Nee läuft generell gerade nicht. S21 Deal …
https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/otelo-allnet-flat-classic-handy/#comment-1987370
Dankeschön Doc! Zugeschlagen!👍🏼
Danke, habe jetzt bei der 9GB Version zugeschlagen.
Zu teuer
10 GB LTE & Telefon-Flat für 8,99€…
…naja, geht einigermaßen.
Als Überbrückungstarif mit einer ASG von 19,99€ dann aber doch nicht richtig lohnend.
Vorsicht !!!!! Ich hatte die früher Mal , und muss sagen lässt die Finger weg von simplytel .. das Netz ist so schlecht ich hatte über Monate damals keinen Empfang mobiles Internet ging nie , könnte nur immer problemlos telefonieren . Also ich rate jedem von diesem Anbieter ab.
Dann habe ich gekündigt , und die haben mir weiterhin Geld abgebucht , und ich habe erst nach mehrmaligem Anrufen und vielen E-Mails dann endlich eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten . Sehr unseriös und ich würde über die nie wieder etwas abschließen ..